Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hotel: Melia Djerba Menzel, Djerba #163640
05/01/2003 13:38
05/01/2003 13:38

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Email -------------------: spacebabe20@gmx.de
Name --------------------: melanie greising
Alter -------------------: 20 bis 29
Urlaubsort Liste --------: Djerba
Urlaubsort --------------:
Name des Hotels ---------: melia djerba menzel
Hotel URL ---------------: http://
Sterne ------------------: 4
AufenthaltsMonat Liste --: November
AufenthaltsJahr Liste ---: 2002
Dauer -------------------: 2 Wochen
Hotelanlage -------------: super klasse und super gepflegt mit 6 verschiedenen pools
Note Lage des Hotels ----: 5 Punkte: hervorragend
Note Sport, Animation ---: 5 Punkte: hervorragend
Note Verpflegung --------: 4 Punkte: sehr gut
Note Kinderfreundlichkeit: 5 Punkte: hervorragend
Note Zufriedenheit ------: 5 Punkte: hervorragend
Note Preis-Leistung -----: 5 Punkte: hervorragend
Besondere Tipps ---------:

Last edited by Uwe Wassenberg; 18/02/2010 23:06.
Re: Hotel: Melia Djerba Menzel, Djerba #163641
15/07/2003 17:40
15/07/2003 17:40

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Email ------------------- : bibco@yahoo.com
Name -------------------- : Björn Bräutigam
Alter ------------------- : 30 bis 39
Urlaubsort Liste -------- : Djerba
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Melia Djerba Menzel
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : * * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : Mai
AufenthaltsJahr Liste --- : 2003
Dauer ------------------- : 2 Wochen
Hotelanlage ------------- :
Note Lage des Hotels ---- : 3 Punkte: gut
Note Sport, Animation --- : 3 Punkte: gut
Note Verpflegung -------- : 3 Punkte: gut
Note Kinderfreundlichkeit : 3 Punkte: gut
Note Zufriedenheit ------ : 4 Punkte: sehr gut
Note Preis-Leistung ----- : 4 Punkte: sehr gut
Besondere Tipps --------- : Insgesamt ein schöner erholsamer Urlaub.
In diesem Hotel gibt es zwei Unterbringungsmöglichkeiten.
Im Hotelkomplex selber, in Doppelzimmern oder in Bungalows, den sogenannten Menzels. Wir waren in einem Menzel untergebracht.
Die Menzel sind alle recht schön, haben eine Terasse oder einen Balkon, ein Badezimmer und einen Wohn- Schlafraum.
Die Sauberkeit kann man loben, allerdings war es manchmal nervig, daß der Service geteilt war, d.h. es gab einen Handtuchwechsler, einen Putzer und einen Bettenmacher und diese kommen durchaus zu unterschiedlichen Zeiten. Dies macht einem normalerweise nichts aus, da man das nicht mitbekommt, es sei denn, man ist halt mal zu diesen zeiten auf dem Zimmer.
Wir hatten drei Mal ein Schabenartiges Tier im Badezimmer (Erdgeschoss), dies muss man aber akzeptieren, da es nichts mit der Sauberkeit zu tun hatte. Hier gibt es aber einen Trick, zumindestens bei uns hat er funktioniert. Einfach über Nacht das Licht anlassen (kamen immer in der Nacht), danach kam keine mehr!
Das Essen war OK (HP). Abends das Buffet war wirklich in Ordnung, morgens gab es für uns Deutsche vieleicht zu wenig Auswahl an Käse und Wurst.
Der Pool ist sehr schön und auch der Strandabschnitt ist in Ordnung. An diesem Teil des Strandes haben allerdings alle Hotels ein Algenproblem. Dies führt dazu, daß sie täglich den Strand säubern müssen. Da diese Algen aber irgendwohin müssen, werden sie in die Abschnitte zwischen den einzelnen Hotels verschoben. Dies ist bei ausgedehnten Strandspaziergängen nicht so schön. Versorgen kann man sich gut in dem kleinen Shop gegenüber vom Hotel. Trotz der Schilder, daß dies verboten sei, sagt das Personal hier gar nichts. Das Personal ist sehr nett, vor allem unser Kellner war sehr zuvorkommend. Nachdem wir ihm am ersten Tag ein kleines Trinkgeld gegeben hatten, war unser Tisch jeden Abend reserviert und die gekühlten Getränke standen schon für uns bereit, teilweise wurde der Tisch sogar extra für uns verziert. Ein Leihwagen lohnt auf Djerba nicht, es sei denn man möchte Ausflüge auf das Festland unternehmen. Alles andere kann kostengünstiger durch Taxifahrten erledigt werden. V!
on den Märkten hat uns eigentlich nur der Markt in Midoun überzeugt. Hier kann man die normalen Touristikartikel erfeilschen, aber auch einen reichhaltigen Obst und Gemüsemarkt erkunden. Beim Feilschen sollte man darauf achten, daß immer der Verkäufer den ersten Betrag nennt. Wenn man diesen Betrag halbiert und noch ein wenig vom Preis abzieht, dann ist das Geschäft OK (hier muss man hartnäckig bleiben).
So das war es! Ich hoffe ich kann damit einigen weiterhelfen!

Re: Hotel: Melia Djerba Menzel, Djerba #163642
13/02/2004 17:36
13/02/2004 17:36

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Email ------------------- :
Name -------------------- : jacey
Alter ------------------- : 30 bis 39
Urlaubsort Liste -------- : Djerba
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Melia Djerba Menzel
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : * * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : Juni
AufenthaltsJahr Liste --- : 2002
Dauer ------------------- : Mehr als 4 Wochen
Hotelanlage ------------- : sehr große Anlage
Note Lage des Hotels ---- : 4 Punkte: sehr gut
Note Sport, Animation --- : 5 Punkte: hervorragend
Note Verpflegung -------- : 4 Punkte: sehr gut
Note Kinderfreundlichkeit : 4 Punkte: sehr gut
Note Zufriedenheit ------ : 4 Punkte: sehr gut
Note Preis-Leistung ----- : 4 Punkte: sehr gut
Besondere Tipps --------- : Bin 2002 3 x im Hotel gewesen. Sehr nette Atmosphäre, wenn man ein gutes Zimmer oder Bungalow hat. Man kann Pech haben, wenn der Bungalow weit vom Haupthaus entfernt ist. Sehr gute Animation, tolle Shows, viel Abwechslung. Disco liegt leider "etwas" Abseits, so daß dort oft wenig Publikum war.
Tipp: Ich habe dort die schönsten Motive für traumhafte Sonnenuntergänge gefunden! In der Hauptsaison war es leider etwas zu laut und zu hektisch!!

Re: Hotel: Melia Djerba Menzel, Djerba #163643
26/10/2005 08:12
26/10/2005 08:12
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Email ------------------- : jutta.boeck@gmx.de
Name -------------------- : Jutta
Alter ------------------- : 40 bis 49
Urlaubsort Liste -------- : Djerba
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Melia Djerba Menzel
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : * * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : Oktober
AufenthaltsJahr Liste --- : 2005
Dauer ------------------- : 1 Woche
Hotelanlage ------------- : riesige Poolanlage
Note Lage des Hotels ---- : 4 Punkte: sehr gut
Note Sport, Animation --- : 2 Punkte: schwach
Note Verpflegung -------- : 4 Punkte: sehr gut
Note Kinderfreundlichkeit : 3 Punkte: gut
Note Zufriedenheit ------ : 4 Punkte: sehr gut
Note Preis-Leistung ----- : 4 Punkte: sehr gut

Besondere Tipps --------- :
Leider ist die Disco immer leer gewesen. Lag wohl am Ramadan.
Der Strand ist nicht schön gewesen, wegen der Unmengen an Algen, welche zu Bergen getürmt, vor sich ningestunken haben. Kein rankommen zum Meer-von Sand die letzten Tage keine Sicht mehr...Schade
Ausserdem habe die Aktivitäten zu früh aufgehört und aus dem Pool sollte man ab 18:00 raus. Ab 17:00 wurden die MAtten der Liegen eingesammelt, was ich ziemlich blöde fand. Aber vielleicht ist es in der Sommerzeit anders???
Ansonsten ist das Hotel eine Super schöne Anlage. TIPP: Nehmt euch Nescafe mit....der Frühstückskaffee ist ungenießbar !