Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
geschieden und dann.... #168994
30/05/2005 10:19
30/05/2005 10:19
Joined: Jan 2005
Beiträge: 74
bielefeld
zahra Offline OP
Member
zahra  Offline OP
Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 74
bielefeld
hallo zusammen [winken2]
ich habe lange überlegt ob ich diese frage stellen soll oder nicht da dieses thema ja immer aktuell ist. [Breites Grinsen] Habe jetzt viel über ausreise mit kindern gelesen und ich weiß auch das ich eine ausreisegenemigung für meine kids benötige.Aber was ist denn wenn die eheleute geschieden sind ,der vater in tunesien lebt,mutter mit ihren kindern nach tunesien in den urlaub fährt. Ich meine die kinder haben ja einen arabischen nachnamen kann einen dann die ausreise auch verboten werden obwohl man von den vater der kinder geschieden ist [nixweiss1]
lieben gruß sonja

Re: geschieden und dann.... #168995
30/05/2005 11:03
30/05/2005 11:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

lies Dir mal die verlinkten Gesetzestexte in der Diskussion: http://www.diskussionsforen.net/cgi-bin/tunesienforum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=000003;p=2
(Seite 1) durch.
Nach meiner Meinung, kann der Vater in Tunesien auch nach der Scheidung noch über den Aufenthaltsort der Kinder entscheiden. Ich würde aber zur Sicherheit mal einen Anwalt, der sich mit binationalem Familienrecht auskennt, befragen.
LG Anna

Re: geschieden und dann.... #168996
30/05/2005 11:40
30/05/2005 11:40
Joined: Jan 2005
Beiträge: 74
bielefeld
zahra Offline OP
Member
zahra  Offline OP
Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 74
bielefeld
hallo annegret
danke für deine schnelle antwort. Da habe ich wohl beim lesen was übersehen sorry.Na dann wird das ja garnicht so einfach aber was ist denn wenn der vater von dem urlaub nichts weiß,ich meine die kinder haben ja einen arabischen namen sowie nachnamen, das würde ja das selbe bedeuten ,oder????? [nixweiss1]
is doch alles zum verrückt werden [hammer] [Wütend]
lieben gruß sonja

Re: geschieden und dann.... #168997
30/05/2005 11:42
30/05/2005 11:42
Joined: Jan 2005
Beiträge: 74
bielefeld
zahra Offline OP
Member
zahra  Offline OP
Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 74
bielefeld
hallo annegret
danke für deine schnelle antwort. Da habe ich wohl beim lesen was übersehen sorry.Na dann wird das ja garnicht so einfach aber was ist denn wenn der vater von dem urlaub nichts weiß,ich meine die kinder haben ja einen arabischen namen sowie nachnamen, das würde ja das selbe bedeuten ,oder????? [nixweiss1]
is doch alles zum verrückt werden [hammer] [Wütend]
lieben gruß sonja