Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Private Krankenversicherung #169556
02/09/2005 00:07
02/09/2005 00:07
Joined: Jan 2004
Beiträge: 17
MIR
zonna Offline OP
Junior Member
zonna  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 17
MIR
Ich habe da mal eine Frage [Durcheinander] und hoffe es gibt jemanden, der mir helfen kann! Ich lebe in Tunesien und möchte natürlich in der nÄchsten Zeit auch mal Kinder kriegen. [lachen2] Diese aber lieber in Deutschland gebären. Nun habe ich keine Krankenversicherung mehr in Deutschland und da fängt das Problem an. Eine Geburt privat zu zahlen sprengt einfach meinen Geldbeutel. Kennt jemand eine private Krankenversicherung, die auch bei Schwangerschaften und vor allem Geburten einspringt und bezahlt?
Lg Y

Re: Private Krankenversicherung #169557
02/09/2005 07:29
02/09/2005 07:29

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

meinst Du eine private Krankenversicherung in Tunesien oder in Deutschland?

LG Anna

Re: Private Krankenversicherung #169558
02/09/2005 08:12
02/09/2005 08:12
Joined: Apr 2004
Beiträge: 8
Hamburg
L
lilly66 Offline
Junior Member
lilly66  Offline
Junior Member
L

Joined: Apr 2004
Beiträge: 8
Hamburg
Hallo Zona,

das ist nicht so einfach. Die privaten KV's sind in der Regel sehr rigoros wenn es um die Neuaufnahme geht. Erstens musst du in Deutschland einen Wohnsitz haben (zumindest wenn du einen Erstvertrag abschließt) - dann musst du nachweisen wo du vorher versicherst warst (z.B. bei welcher gesetzlichen Kasse) und von dort wollen die Unterlagen haben welche Krankheiten bei dir in den letzten Jahren vorgekommen sind.

Ich bin seit fast einem Jahrzehnt privat versichert - ich konnte meinen tunesischen Mann nur ebenso privat versichern (denn er konnte keine Vorversicherung aus Tunesien vorweisen) weil ich bei dieser Versicherungsgesellschaft schon ewig bin und auch sonst alle Verträge dort habe.

Und eine Versicherung die speziell bei Geburt einspringt, das kannst du vergessen. Die Beiträge für Frauen in der privaten KV sind genau aus diesem Grund erheblich höher wie bei Männern. Zudem musst du durchaus (je nachdem wie alt du bist) mit einem Versicherungsbeitrag zwischen 300-500 Euro im Monat rechnen als Frau.

Eine Entbindung im Krankenhaus (privat) kostet so ca. 6000-7000 Euro (weiß ich weil ich im März entbunden habe).

LG L

Re: Private Krankenversicherung #169559
02/09/2005 10:44
02/09/2005 10:44
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
Kennst Du evtl. jemanden der Dich in seiner Firma auf dem Mindestsatz (meine nicht 400 Euro Jobs) anmelden kann, damit Du dort Krankenversichert wirst?! Kenne einige die dies machen wenn es ab ins Ausland geht.

Welche Krankenversicherung hast Du in TN bzw. was hast Du für eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen?

LG
Simone

Re: Private Krankenversicherung #169560
02/09/2005 17:47
02/09/2005 17:47
Joined: Jan 2004
Beiträge: 17
MIR
zonna Offline OP
Junior Member
zonna  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 17
MIR
@Simone Diaz
Hier in Tunesien bin ich über meinen Mann mitversichert, der arbeitet bei der Tunis Air. Es wäre daher auch schon möglich, dass ich die Kinder in einer Privatklinik bekomme, aber ich habe in die Deutschen Ärzte einfach mehr vertrauen. Hab hier (TN) schon viel gesehen. Leider kenne ich keinen, der mich anmelden könne. Schade eigenlich!

@lilly66
Also einen Wohnsitz habe ich noch in Deutschland. Das wäre kein Problem, aber wenn ich bedenke, dass die Geburt ca 6000Euro dann läuft es mir richtig kalt den Rücken runter!
Welche Versicherung hast du denn?
LG Y

Re: Private Krankenversicherung #169561
02/09/2005 17:49
02/09/2005 17:49
Joined: Jan 2004
Beiträge: 17
MIR
zonna Offline OP
Junior Member
zonna  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 17
MIR
@Simone Diaz
Hier in Tunesien bin ich über meinen Mann mitversichert, der arbeitet bei der Tunis Air. Es wäre daher auch schon möglich, dass ich die Kinder in einer Privatklinik bekomme, aber ich habe in die Deutschen Ärzte einfach mehr vertrauen. Hab hier (TN) schon viel gesehen. Leider kenne ich keinen, der mich anmelden könne. Schade eigenlich!

@lilly66
Also einen Wohnsitz habe ich noch in Deutschland. Das wäre kein Problem, aber wenn ich bedenke, dass die Geburt ca 6000Euro dann läuft es mir richtig kalt den Rücken runter!
Welche Versicherung hast du denn?
LG Y

Re: Private Krankenversicherung #169562
03/09/2005 19:36
03/09/2005 19:36
Joined: Apr 2004
Beiträge: 8
Hamburg
L
lilly66 Offline
Junior Member
lilly66  Offline
Junior Member
L

Joined: Apr 2004
Beiträge: 8
Hamburg
Hallo Zonna,

ich bin bei der HUK-Coburg. Die 6000 Euro sind viel (hat in meinem Fall ja die KV übernommen). Bei mir war es ein ungeplanter Kaiserschnitt (ich musste 1 Woche in der Klinik bleiben) - dieser Preis beinhaltet alles: Klinikauftenthalt, Arztrechnung, die ganzen Laborkosten etc.

Aber man weiß ja vorab nie ob es eine schnelle unkomplizierte Geburt wird wo man nach 2 Tagen nach Hause geht - oder eben wie bei mir etwas schwieriger.....

Re: Private Krankenversicherung #169563
08/10/2005 18:26
08/10/2005 18:26
Joined: Jun 2005
Beiträge: 20
Frankfurt
Janaan Offline
Member
Janaan  Offline
Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 20
Frankfurt
Hallo Zonna,

schau doch mal unter www.bdae.de

Einzelpersonen, die sich ohne Bindung an ein Unternehmen im Ausland aufhalten,
bietet der BDAE speziell konzipierte Lösungen, die eine soziale Absicherung gewährleisten.
Das bedeutet Krankenversicherung, Haftpflicht und auch Altersvorsorge.
Ich hab mir das mal kurz angeschaut, ist gar nicht so teuer und Du kannst wählen was Deine KV beinhalten soll, also bei Dir dann zB. Geburt.
Soweit ich sehen konnte, liegt der Höchstbeitrag bei 130,- €, Du bist 12 Monate in dem Land versichert in dem Du lebst und 3 Monate des Jahres in Deinem Heimatland falls Du mal etwas lieber dort behandeln lassen möchtest oder Dir etwas passiert wenn Du Dich dort aufhälst.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, verstehe Deinen Wunsch einer Geburt zu Hause sehr gut.

Gruss
Janaan