Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,408 Magic Life Club
1,230,949 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: kinder beruhigen in dem man auf die genitalien fasst? #170075
28/12/2005 01:56
28/12/2005 01:56
Joined: Nov 2005
Beiträge: 462
Basel
T
taslema Offline
Member
taslema  Offline
Member
T

Joined: Nov 2005
Beiträge: 462
Basel
Links die man in der Linksammlung setzt, zerstören aber jede Möglichkeit der direkten Diskussion zum Inhalt!!! Oder siehst du das anders??

Ich würde es begrüssen, wenn wir die Option erhalten könnten in einer einzigen Rubrik sich über diese Thema Islam "unterhalten" zu können mit Fakten, die dann auch belegt werden dürfen! Ohne Ausschneiden, wie _ frauen im ISlam -nur weil sie jemanden nicht passen. Über Fakten muss man reden dürfen. Noch sind wir in einer Demokratie! Oder??

Re: kinder beruhigen in dem man auf die genitalien fasst? #170076
28/12/2005 01:59
28/12/2005 01:59
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Prima taslema - du kennst meinen Informationsstatus, du bist voll (einseitig) auf dem Laufenden, du bist im Besitz der Wahrheit und nur "sensibilisierter" als ich. Schön, das freut mich. Irgendwann wird es sicher jemand anders freuen, der an deiner "Sensibilisierung" gut verdienen wird [Roll Eyes]
Mach dir um Himmels Willen nicht auch noch Sorgen um mich, du hast wahrhaft bereits mehr als genug - ich bin geistig voll auf der Höhe, gut informiert (allerdings zweiseitig im Gegensatz zu dir) und werde sicher nie wegen akuter Hysterie psychologsichen Beistand brauchen - Gott sei Dank.

Mir bleibt nur, dir bei deinen selbstgehäkelten Panikattacken weiterhin viel Spaß zu wünschen - ich werde mich da raushalten.

Verabschiedende Grüße
Susanne

Re: kinder beruhigen in dem man auf die genitalien fasst? #170077
27/12/2005 14:20
27/12/2005 14:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@taslema

und das was die amis abgezogen haben war kein terrorismus??? einfach mal nen blöden vorwand suchen um einem land den krieg zu erklären. sich als weltpolizei aufspielen und im grunde nichts anderes wollen als macht, geld und öl.... ich sehe das verhalten der amis bzw der amerikanischen regierung genauso als terroristische aktivitäten an wie das der islamistischen terroristen am 11. september 2001.

die terroristen, die angeblich im namen allahs menschen umbringen, sind in meinen augen keine richtigen moslems, da der glaube von diesen falsch ausgelegt wird.... das sind gefährliche fanatiker..... aber dadurch stecke ich doch nicht gleich alle in einen sack.

genau solche menschen, wie du, schaffen es, dass die kluft zwischen moslems und christen bzw konfessionslosen immer weiter auseinander geht. durch solche beiträge werden normalgläubige moslems mit terroristen in einen sack gesteckt.

man sollte immer beide seiten der medaille betrachten....

meiner meinung ist keine religion gefährlich, solange sie richtig ausgelegt und interpretiert wird....

Re: kinder beruhigen in dem man auf die genitalien fasst? #170078
27/12/2005 14:23
27/12/2005 14:23
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
[daumen1]

Re: kinder beruhigen in dem man auf die genitalien fasst? #170079
27/12/2005 14:34
27/12/2005 14:34
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
@ sousse-anne

Zitat:
Verabschiedende Grüße
Susanne

Das war wohl weise Voraussicht... [Wink]

Re: kinder beruhigen in dem man auf die genitalien fasst? #170080
27/12/2005 16:41
27/12/2005 16:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Schade, dass jede Diskussion im Keim erstickt wird durch unhaltsame persönliche Beleidigungen gegenüber einzelnen Personen.
ich würde es begrüßen, dass man zu einer echtenDiskussionskultur zurück finden würde und nicht,wenn man keine Argumente hat oder mit Kritik nicht umgehen kann, auf Teufel komm raus beleidigt.
Ich gehe nicht immer konform mit Taslema, manchmal überfliege auch ich die sehr langen zitierten Artikel, aber immerhin bringt sie ein bisschen Diskussionstoff hier rein. Und ich finde, auch Taslema hat ein Anrecht auf ein bisschen Wertschätzung, so wie alle Mitglieder und aktiv schreibenden Mitglieder dieses Forums.

Re: kinder beruhigen in dem man auf die genitalien fasst? #170081
27/12/2005 16:50
27/12/2005 16:50
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@brini
[daumen1]
genau meine meinung..
ist in anderen themen ja nicht anders,überall wird sie nur blöd angemacht aber irgendwie fehlen mir von der "angreifer-seite" stichhaltige argumetationen.

[winken3]

Re: kinder beruhigen in dem man auf die genitalien fasst? #170082
27/12/2005 21:34
27/12/2005 21:34
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Hallo Claudia,
Zitat:
In den USA wurden Eltern verurteilt weil sie dem Jungen (eigenen Sohn) beim piseln geholfen haben und genau mit diesem Beipiel habe ich es verglichen
Aha. So ein Urteil finde ich mehr als albern. Kinder können mE ein ungestörtes Verhältniss zu ihrem eigenen Körper und zur ***ualität nur entwickeln, wenn ihre Eltern es ihnen GESUND vorleben und an den kindlichen Körpern keine von vornherein festgelegten Tabubereiche existieren.
Mir ist klar, dass es Kindesmißbrauch leider gibt, trotzdem missbraucht nicht jede Mutter/ jeder Vater der seinem Kind in den Genitalbereich fasst, sein Kind.
Zitat:
Kannst du mir sagen bis zu welchem Alter man dies macht?
Was denn macht Claudia?? Den Genitalbereich des Kindes anfassen?? Bis es das Kind nicht mehr möchte oder nicht mehr braucht.
Den Bauch einschließlich Genitalbereich im Windelpaket streicheln?? Keine Ahnung, meiner war ca 18 Monate als meine Großmutter es mir geraten hat. "Mit dem Schniedel spielen bis er lacht" habe ich noch NIE gehört auch NICHT von den arab Müttern die ich kenne. Woher hat der Autor von taslemas Text das nur??
Es gibt 8jährige, die von ihrer Mutter auf den Mund geküsst werden und 8jährige die es "doof" finden. Welche Mutter mißbraucht ihr Kind in diesem Fall?? Wer zieht wann die Grenzen?? [Wink]
Gruß ines

Re: kinder beruhigen in dem man auf die genitalien fasst? #170083
27/12/2005 23:45
27/12/2005 23:45
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Hallo taslema,
auch wenn ich inzwischen erfahren habe, dass dir eine Pause verschrieben wurde, kann ich einige deiner Aussagen nicht unkommentiert stehen lassen...
Zitat:
dass Moslem sein, eine deutlich grössere Identifikation und Beschreibung auch Einschränkung bedeutet als bei jeder anderen Religion
Nein, das sehe ich nicht so. Ich denke eher, dass das Judentum mit weitaus größeren Einschränkungen behaftet ist.
Zitat:
Zu behaupten, der eigene Glaube sei der einzige Richtige ist gefährlich!
Nun ja, auch hier ist es nicht nur der Islam, der das behauptet, alle "Buchreligionen" machen das.
Zitat:
aber der Real-Gelebte-Islam ist äusserst fragwürdig und ermöglicht eine viel zu grosse Möglichkeit des Missbrauchs
Was ist denn der "real gelebte Islam" aus deiner Sicht?? Ich kenne einige real lebende gläubige Muslime, denen ich nichts vorwerfen könnte! Du erwähnst doch deinen Mann selbst als Beispiel...
Deine Angst vor dem Islam kann ich nicht nachvollziehen, zumal du selbst schreibst, "Und mich interessiert immer nur der Real-gelebte Islam und nicht die Theorie!" Die Theorie ist der Islam - nicht das was Menschen daraus machen, sondern das, was sie eigentlich machen sollten.
Zitat:
Wieso sind die meisten islam-konvertierten direkt zum Terrorismus übergeeilt?
Wieder so eine Frage die auf einer Behauptung basiert. Ich kann erstmal gar nicht glauben, dass die meisten konvertierten zum Terroristen wurden.
Zitat:
Es gilt hier ne klare Abgrenzung vor zunehem und sich ernstahft auch mit den Gefahren im Islam auseinander zu setzen!
Abgrenzung von Terrorismus ja, Bekämpfung der Ursachen des Terrorismus auch unbedingt - aber Islam als Quelle des Terrorismus zu sehen, finde ich schon sehr daneben! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!!!
Gruß ines

Re: kinder beruhigen in dem man auf die genitalien fasst? #170084
28/12/2005 00:21
28/12/2005 00:21
Joined: Nov 2005
Beiträge: 126
Wien
S
sandy17 Offline OP
Mitglied
sandy17  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 126
Wien
@ines
ich bin deiner meinung wegen des entwickelns der normalen ***ualität. und auch dass nicht jedes elternteil dass seinen kindern in den genitalberreich fasst sein kind missbraucht. nur wie claudia schon gesagt hat: wer zieht wann die grenzen...wo beginnt es und wo hört es auf? und als opfer von ***uellem missbrauch kann ich dir sagen, dass es man verdammt gut aufpassen muss auf seine kinder. außerdem glaub ich mit dem beispiel aus amerika wollte claudia nur zeigen dass es auch das andere extrem gibt.

Re: kinder beruhigen in dem man auf die genitalien fasst? #170085
28/12/2005 00:33
28/12/2005 00:33
Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
war das in Amerika nicht der große (glaube 11 Jährige) Bruder der seiner Schwester helfen wollte weil seine kleine Schwester mal Pippi mußte? Und kam der Junge dafür nicht sogar in Arrest?
Das finde ich schon hart, aber das ist eben typisch Amerika.

Aber es ist wie ihr schon sagtet immer ein Problem das richtig einzuschätzen, und ein Hochsensibeles thema!

Seite 4 von 4 1 2 3 4