Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,317 Magic Life Club
1,229,562 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170787
03/04/2006 09:45
03/04/2006 09:45
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
wen intereressiert denn dieser test?? wo muss man den vorweisen? und eben wenn etwas nicht in ordnung wäre, was dann? darf man nicht heiraten oder wie?
Wer kann diese fragen beantworten???

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170788
03/04/2006 11:27
03/04/2006 11:27

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Die Bescheinung vom Arzt gibt man beim Standesamt oder Notar mit den anderen Unterlagen ab.

@Susu: Du kannst doch auch die Untersuchung in Deutschland machen und dir dann eine einfache Bescheinigung beim Arzt in Tn besorgen.

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170789
09/04/2006 16:54
09/04/2006 16:54
Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Jasna Offline
Member
Jasna  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Zitat:
So einen Arzt, Polizisten, Zollbeamten usw. habe ich in Tunesien noch nie kennengelernt.


...das tut mir leid für dich, aber ich kann dir versichern, dass es sie gibt!

Meine Erfahrung ist, dass es in Deutschland mit den Kontakten nicht anders ist, wenn man das nötige Kleingeld hat und die entsprechenden Leute kennt hat man hier auch seine Vorzüge, natürlich wird das alles nicht so offensichtlich gemacht wie in anderen Ländern, aber es gibt immer einen Weg auch wenn er "bürokratisch" aussieht.

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170790
09/04/2006 17:09
09/04/2006 17:09
Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Jasna Offline
Member
Jasna  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
@all

Mir ist hier am Anfang des Themas aufgefallen, dass ihr über Frauen schreibt, die abtreiben, S.e.x vor der Ehe haben etc. Frauen die sich nicht benehmen wie sie in euer Muster passen werden verurteilt usw. Ich frage mich, woher ihr euch das Recht herausnehmt so über andere Menschen zu urteilen? Wer sagt euch, dass in Deutschland die Frauen tunesischer sind als die in Tunesien? Was ist tunesischer?

Ich finde, dass vor allem in Deutschland Werte von Ausländern gelebt werden, die es überhaupt nicht mehr gibt. Tunesien ist nicht vor 20 oder 30 Jahren stehen geblieben sondern hat sich weiterentwickelt. Mit der Entwicklung haben sich auch die Menschen entwickelt.

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170791
09/04/2006 18:01
09/04/2006 18:01
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
Meine Erfahrung ist, dass es in Deutschland mit den Kontakten nicht anders ist, wenn man das nötige Kleingeld hat und die entsprechenden Leute kennt hat man hier auch seine Vorzüge, natürlich wird das alles nicht so offensichtlich gemacht wie in anderen Ländern, aber es gibt immer einen Weg auch wenn er "bürokratisch" aussieht.
Das streitet keiner ab, so wird es auch immer sein.

Claudia

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170792
09/04/2006 22:38
09/04/2006 22:38
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
jasna, wir nehmen uns nicht das recht darüber zu urteilen, sondern wir reden darüber wie es heute in tunesien wirklich ist! tut mir leid, wenn dich das stört, aber es ist leider so......

ich denke wenn jemand sagt, in deutschland sind die frauen tunesischer, dann meint man sicherlich damit, dass wir europäerinnen meistens eher wissen was sich so gehört und machen nicht alles was verboten ist....oder machen nicht sachen so im versteckten.......ich weiss nicht wie ich das jetzt erklären soll......also ich zum beispiel; ich rauche nicht, ich trinke keinen alkohol,gehe nicht aus, treibe mich nicht herum und kleide mich nicht aufreizend, obwohl das bei uns alles als "normal" gesehen würde....in tunesien aber, wäre dies alles verboten nach tradition oder sicherlich nicht geduldet, aber sehr viele junge mädels machen es trotzdem und da geht sehr ins negative......

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170793
10/04/2006 07:48
10/04/2006 07:48
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
[daumen1] [daumen1]

Zitat:
jasna, wir nehmen uns nicht das recht darüber zu urteilen, sondern wir reden darüber wie es heute in tunesien wirklich ist! tut mir leid, wenn dich das stört, aber es ist leider so......
Leider möchten dies viele nicht hören, aber die Realität ist so wie es beschrieben wird. Ob nun 2 oder 3 Ärzte dies nicht machen, gegen Geld mal schnell einen Schein ausstellen die Masse fragt nicht, sie tun es denn 20 Dinar so schnell verdienen, ist sicher für jeden gut in Tunesien.

Was in Deutschland komplett anders ist, für Geld bekommt man keine Papiere da kann man den Beamten oder auf der Behörde xy egal wenn kennen, da gibt es Gesetze und diese werden nicht gebrochen und wenn dies der Fall ist und es kommt ans Tageslicht, dann glaube ich, ist es nicht mehr so Lustig.

Also ein Unterschied ist das schon.


Claudia

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170794
10/04/2006 10:25
10/04/2006 10:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Jasna: Es ging einigen, die sich so über tunesische Frauen geäußert haben, darum, dass eben vieles gepredigt und gefordert, jedoch überhaupt nicht eingehalten wird. Es wird in Tunbesien darüber gesprochen, dass kein Alkohol getrunken werden darf, man keine Zigaretten rauchen soll, die europäischen Frauen alles Schlampen sind etc. Guckt man sich jedoch die Männer und Frauen in Tuneisen an, findet man so einige,die eben nicht nach den traditionllen Werten leben, aber immer wieder gern drüber reden. Es gibt viel Neid und auch der geliebte Freund, der ja wie ein Bruder ist, wird bei der nächsten Gelegenheit übers Ohr gehauen.

Was einige mit "einige deutsche Frauen seien tunesischer als die tunesischen Frauen" ausdrücken wollten ist, dass viele deutsche Frauen sich eher an vorgegebene Traditionen halten als eben die, die mit den tunesieschen/arabischen Traditionen aufgewaschen sind.

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170795
10/04/2006 15:14
10/04/2006 15:14
Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Jasna Offline
Member
Jasna  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Hallo,

ich weiß selber, wie die Frauen und Männer in Tunesein sind und wie es in Tunesien ist.

Ich wollte jetzt nicht die tunesischen Frauen in Schutz nehmen, aber ich kann es einfach nicht verstehen, woher sich so manche das Recht nehmen einfach zu sagen, die sind so und so. Genauso verstehe ich das nicht wenn tunesiche Frauen oder auch Männer über europäische Frauen schlecht reden obwohl sie sie gar nicht kennen. Es ist einfach so, dass man wie ich schon gesagt habe, ein gesellschaftliches Muster im Kopf hat und danach urteilt wer denn jetzt gut ist oder nicht.

Jeder sollte sich an die eigene Nase fassen und vor der eigenen Tür kehren. Ist meine Meinung.
Ich beende keine Freundschaften nur weil die Frau ihr leben lebt und vielleicht Ansichten vertritt die nicht meiner entsprechen.
Mein Motto ist eben leben und leben lassen, wenn die Tunesier dann denken dass sie dies oder jenes nicht machen dürfen oder nach irgend welchen Werten leben, dann sollen sie es machen. Ich erwarte nichts von ihnen und sie können auch nichts von mir verlangen. Ich weiß wie ich bin und das reicht mir.

Ich weiß nicht ob ihr das vielleicht versteht. Ich hatte beim Lesen einfach das Gefühl, dass sich vieles nur darum dreht, wer was und warum gemacht hat und dann darüber geurteilt wird.

@Claudia
Na ja, ich lasse dich mal in dem Glauben, dass man in Deutschland für Geld keine Papiere bekommt.

Lg Jasna

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170796
10/04/2006 15:41
10/04/2006 15:41
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Zitat:

<<Jeder sollte sich an die eigene Nase fassen und vor der eigenen Tür kehren. Ist meine Meinung.
Ich beende keine Freundschaften nur weil die Frau ihr leben lebt und vielleicht Ansichten vertritt die nicht meiner entsprechen.
Mein Motto ist eben leben und leben lassen, wenn die Tunesier dann denken dass sie dies oder jenes nicht machen dürfen oder nach irgend welchen Werten leben, dann sollen sie es machen. Ich erwarte nichts von ihnen und sie können auch nichts von mir verlangen. Ich weiß wie ich bin und das reicht mir.<<


Das ist in jeder Hinsicht die RICHTIGE Einstellung [katze3] [Big Grin]


Zitat:
<<Ich weiß nicht ob ihr das vielleicht versteht. Ich hatte beim Lesen einfach das Gefühl, dass sich vieles nur darum dreht, wer was und warum gemacht hat und dann darüber geurteilt wird.<<

[daumen1] [daumen1] [daumen1]

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170797
10/04/2006 18:26
10/04/2006 18:26
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
jasna, es ist nicht nur ein vorurteil, sondern wenn man mit tunesien seit 26 jahren verbunden ist wie ich, dort auch jahre gelebt hat.....weiss man schon einiges wie es dort so ist oder etwa nicht????das die meisten keine ahnung haben und nie hinter die kulissen sehen, weil sie nur in hotels wohnen usw. ist ja klar, aber wenn jemand das reale leben dort kennt, dann sieht man eben auch die negativen seiten dieses wunderschönen landes!!! tut mir leid dich zu enttäuschen, aber ich kann es auch nicht ändern....

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170798
10/04/2006 19:15
10/04/2006 19:15
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Sandra besser hätte man es nicht schildern können.

Claudia

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170799
10/04/2006 22:32
10/04/2006 22:32
Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Jasna Offline
Member
Jasna  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Hallo jambo,

mach dir keine Sorgen, du enttäuschst mich nicht. Wie ich schon gesagt habe ich kenne Tunesien mit allen positiven als auch negativen Seiten!

Und ich finde, dass man nicht unbedingt über 20 Jahre braucht um das Land und die Leute kennen zu lernen, oder um zu wissen, wie es dort hinter den Kulissen aussieht.

Du sagst, dass ihr nur sagt wie es in Wirklichkeit ist, aber dann frage ich mich auch bei deiner letzten Antwort, woher du dir wieder das Recht nimmst, mir indirekt zu unterstellen, dass ich die Mentalität der Tunesier nicht kennen würde, in Hotels lebe und keine Ahnung habe? Ich würde einfach nur sagen, urteilt nicht über Menschen die ihr nicht kennt.

Aber vielleicht habe ich ja immer noch nicht so richtig verstanden was du eigentlich sagen wolltest zumindest fühlte ich mich persönlich angesprochen weil du mir geantwortet hast.

Lg Jasna

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170800
10/04/2006 22:43
10/04/2006 22:43
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
jasna, ich meinte nicht dich direkt, sondern viele hier im forum oder andere frauen die in tunesien urlaub machen.....ich behaupte hier jetzt mal,dass sicherlich 80/90% aller frauen das richtige wahre leben und der normale tun.alltag gar nicht kennen.......

ob du tuneiern usw.kennst, weiss ich nicht, habe ich auch gar nichts dazu geschrieben......aber warum glaubst du uns denn nicht, wenn wir über solche sachen berichten?

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170801
11/04/2006 08:42
11/04/2006 08:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich denke, dass es in der Natur des Menschen liegt über andere Menschen oder einfach generell Dinge zu beurteilen. Dies benötit er, um überhaupt Entscheidungen treffen zu können.
Und Jasna, wenn ich jemanden auf der Straße im Cafe oder sonst so sehe, ggf. mit ihm rede und mir aber das was er/sie ist eben nicht nicht passt, kann ich mir sehr wohl das Recht herausnehmen darüber zu urteilen. Natürlich nur über das,was ich direkt sehe oder erlebe. Du urteilst doch auch über unsere Beiträge. Vielleicht kommt es dir nur extrem negativ vor, weil hier eine geballte Ladung von Negativeindrücken zusammen getragen wurden.
ich kann mich z.B. an einen Beitrag erinnern, da schrieb jemand, dass bei tunesischen Hochzeiten immer über die Gäste und vor allem der Braut gelästert wird... Hm, ich weiß nicht wie sich die Gäste das Recht dazu herausnehmen können... [Wink]

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170802
11/04/2006 11:18
11/04/2006 11:18
Joined: Feb 2004
Beiträge: 563
Kollmar
A
amira86 Offline
Mitglied
amira86  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2004
Beiträge: 563
Kollmar
Habe das Thema grade erst entdeckt und würde auch gerne was dazu sagen!!!

Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich froh das auch die Tunesierinin langsam aus sich rauskommen andererseits finde ich es aber auch sehr beschämend auf welche Art und Weise sie es tun!!!

Mal ganz generell finde ich es aber nicht gut das bei Männern nie etwas gesagt wird denn die brauchen das alles ja schliesslich!!!
HAHAHA, nicht mehr als Frauen auch!!!!!!

Wäre S.ex nicht so ein Tabu- Thema in Tunesien dann wäre das Verhalten den Frauen dort mit Sicherheit nicht so!!!

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170803
11/04/2006 11:47
11/04/2006 11:47
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
amira, die Frage ist ja auch: woher nehmen denn die Männer "ihre Erfahrungen" ??? ganz sicher nicht unter Männern [Wink] [Big Grin]
spielt aber eine Frau mit, wird sie gleich abgestempelt...

Für mich kommt es auch auf das WIE an: ich "verurteile" es in TN genauso wenn ich durch Sousse laufe und die Mädchen mir freizügig entgegenkommen, wie in Warschau, Prag, Hamburg oder in Pusemuckel....

Es ist doch heutzutage, egal wo und wie, gleich wie eh und je: Frauen werden halt schneller einen Stempel aufgedrückt als den Männern!? [nixweiss1]
Vielleicht ändert sich das ja auch noch im Laufe der Zeit??? [Wink]

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170804
12/04/2006 00:15
12/04/2006 00:15
Joined: Feb 2004
Beiträge: 563
Kollmar
A
amira86 Offline
Mitglied
amira86  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2004
Beiträge: 563
Kollmar
Genau das meine ich auch!!

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170805
12/04/2006 00:46
12/04/2006 00:46
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Egal ob Tunesien oder sonstwo, ich frage mich eh warum müssen viele Frauen wie die grössten Schl. rumlaufen? Hat man kein Schamgefühl mehr heute?

Kaum spriessen hier die ersten Blumen sieht man nur noch Beine, Bäuche, Titten die raushängen und dazu noch billiges Verhalten.

***y kann so schön sein, aber auf dezente Art....

LG Assia

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170806
11/04/2006 13:16
11/04/2006 13:16
Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Jasna Offline
Member
Jasna  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
@jambo,

ich hatte mich angesprochen gefühlt, weil du mir direkt geantwortet hattest.

Ob 80 oder 90% der Frauen das wahre Leben in Tunesien nicht kennen weiß ich nicht, weil ich die Frauen nicht kenne. Mir stellt sich die Frage was denn wahres Leben in Tunesien oder in Deutschland z.B. ist? Jeder lebt doch anders? Oder richtest du dein Leben nach anderen?

Ich hatte dir geschrieben dass ich Tunesien kenne, oder besser gesagt den tunesischen Alltag, weil du geschrieben hattest, das Tunesien auch negative Seiten hat und du das Gefühl hattest mit deiner Aussage mich zu enttäuschen. Und ich habe in keiner meiner Postings gesagt, dass ich dir nicht glaube was du sagst, ich habe lediglich nur gefragt, warum ihr über andere urteilt, mehr nicht!

@brini
Ich gebe dir recht, beurteilen liegt in der Natur des Menschen, vielleicht auch nicht.

Ich urteile nicht über eure Beiträge, ich habe nur gesagt, dass mir aufgefallen ist, dass ihr über tunesische Mädels urteilt vielleicht helfen einige Zitate:

Zitat:
aber wisst ihr was, die tunesisch-deutsche mädchen sind tunesischer als die da unten.

Zitat:
tunesische frauen oder mädchen haben keinen guten ruf(wenigstens einige davon).

Zitat:
tja, so heilig wie ihr denkt, sind leider viele frauen nicht. nach aussen schon, aber im inneren....man o mann! ich kann nur sagen. ich habe selbst eine schwägerin (wir haben kein kontakt mehr zu ihr, genau auch aus solchen gründen)die ist verheiratet, immer wieder schwanger......und treibt öfters ab......sie hat schon 3 kinder, aber egal, es wird weiter gep.....und treibt ab!!! manchmal frage ich mich, ob solche frauen überhaupt ein hirn haben!!!

Zitat:
Die tunesier allgemein tun immer so Nett, und HIlfsbereit und ach wie gern wir dich haben!!! Leute, passt auf. ich bin selber Tunesierin und was ich jetzt mit meiner Familie erlebt habe.

Wir tunesierinnen die im Ausland leben sind wirklich tunesischer als die Tunesierinnen die in TN leben... Das hör ich immer wieder von meinem Verlobten.

Habe auch kürzlich von einem Mädchen in unserem Dorf gehört und Schwanger ist, natürlich nicht verheiratet, und jetzt einen Fluchtplan schmiedet!!

Zitat:
die fortsetzung eines urlaubsflirts geht ja schon zuhause nicht gut ...
Zitat:
Ach noch was:
Kenne über ein paar Ecken ein Mädchen, welche die Dorfschlampe bei uns sein soll(wie die schon aussah...Mini, Top aus nix ohne BH...) sie soll es mit so jedem machen...

Zitat:
von diesen "Ach so lieben tunesierinnen" gibt es viel zu viele...


Für mich ist das definitiv verurteilen von Menschen und was noch viel schlimmer ist, die meisten kennt ihr persönlich gar nicht!
Sondern, der hat gesagt - sie hat gesagt - sie sieht so aus und muss auch dem entsprechend so sein usw.

Aber die Krönung:

Zitat:
Vielleicht machen diese ladies nicht viel mehr als wir hier in europa aber eins steht fest die machen alles anders bzw. falsch.

Ja dann freut es mich doch um so mehr, dass wir hier in Europa alles richtig machen.
Traurig solche Aussagen!!

Um wieder auf das Ausgangsthema zurück zu kommen:

Die Tunesier die ich kenne, die den Test gemacht haben wurden ordentlich von dem Arzt untersucht und mussten auch ordentlich dafür zahlen. Eine tunesische Freundin die vor kurzem geheiratet hatte musste ihrem Arzt so um die 200 Dinar zahlen.

Lg Jasna

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170807
11/04/2006 13:29
11/04/2006 13:29
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Die tunesier allgemein tun immer so Nett, und HIlfsbereit und ach wie gern wir dich haben!!! Leute, passt auf. ich bin selber Tunesierin und was ich jetzt mit meiner Familie erlebt habe.

Wir tunesierinnen die im Ausland leben sind wirklich tunesischer als die Tunesierinnen die in TN leben... Das hör ich immer wieder von meinem Verlobten.

Habe auch kürzlich von einem Mädchen in unserem Dorf gehört und Schwanger ist, natürlich nicht verheiratet, und jetzt einen Fluchtplan schmiedet!!
--------------------------------------------------------------------------------

Das sind ja meine Worte Jasna...

Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Mädchen persönlich kenne, nur eben nicht von ihr selbst gehört habe. Sie hat meinen Vater tagelang terrorisiert um Hilfe, aber wollte lange gar nicht sagen was los ist. Aber sie hat es schluss endlich selber zugegeben, und es stimmt! Nur damit nicht das Bild erscheint ich urteile über hören-sagen!

Was das andere betrifft: In diesem Thema ging es ja darum. Die Tunesier urteilen über Uns Europäer! Über uns Tunesier die in Europa Leben! Das wir die Werte nicht mehr kennen würden, die Traditionen und wir sowieso alles schlechte sind. Wir haben hier halt aufgedeckt, wie es in wirklichkeit zugeht. Und das ist alles andere als Traditionsbewusst und gut.

Wenn du meine Geschichte kennen würdest, wüsstest du wie ich mein Zitat meine!! NAtürlich ist es nicht so, dass ALLE TUNESIER so sind. Aber bis jetzt sind wirklich der grösste Teil der Tunesier einfach hinterhältig. Vorn rum: Ach meine Liebe! Und so lange man was bringt, dann ist man gut. Aber wenn nicht: Oh die kann uns nicht mal was bringen, lebt im Ausland hat kohle ohne Ende aber Geschenke?? Ne. die bringt nix!!

Auch wenn viele dies nicht sehen, oder sehen wollen! Es ist so... Auch wenn sie es dir nicht zeigen wollen, es wird hinterum geredet und getratscht was das Zeug hält!! Vor allem die Frauen sind einfach schlimm was dies betrifft.

Ich sags nochmal: Es trifft bestimmt nicht auf alle Tunesier zu!

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170808
11/04/2006 13:52
11/04/2006 13:52
Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Jasna Offline
Member
Jasna  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Hallo Tunisian_girl,

das ist mir alles klar was du sagst. Ich habe auch nicht behuptet, dass es nicht so ist. Ich erlebe das jedes Mal auf´s neue, aber warum müssen wir uns bzw. die europäischen Frauen genauso verhalten wie die tunesischen Frauen, bezogen auf das schlecht über jemanden reden? Ich meine du sagst ja selber es ist nicht schön wenn man über jemanden redet. Mir ist es so egal ob ein tunesisches Mädel meint sie müsste über mich sagen ich wäre was weiß ich was weil ich aus Europa komme. Da muss ich mich doch nicht hier hinstellen und sagen: Aber die sind doch so und so oder viel schlimmer als ich es bin. Wenn es sie glücklich macht so zu sein, dann sollen sie so sein. Ich muss denen nichts beweisen. Ich weiß selber wie ich bin und ich selber entscheide was ich tue und was nicht und es kümmert mich nicht was die Tunesier darüber denken.

Ich würde nie sagen, wenn ein Mädel sich freizügiger kleidet, raucht und trinkt, dass sie schelchter ist als ich. Aber das ist genau das Problem, es werden Menschen nach dem woher sie kommen und wie sie aussehen verurteilt und das kann ich einfach nicht verstehen. Für mich ist das einfach ein gesellschaftliches Problem und ich sage immer wieder: Nobody is perfect!

Und ich sehe nicht ein, warum ich das noch weiter vorantreiben soll in dem ich mich derem "Gerede" anschließe in welcher Form auch immer.

Lg Jasna

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170809
11/04/2006 13:54
11/04/2006 13:54
Joined: Jan 2006
Beiträge: 179
Deustchland
Doni Offline
Mitglied
Doni  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 179
Deustchland
Tunisian_Girl [daumen1]

genau so ist es!

bin ja auch tunesierin und wenn wir unserer familie mal nichts mitbringen wird gelästert ohne ende!und so sind die meisten tunesier(nicht alle)...

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170810
11/04/2006 14:10
11/04/2006 14:10
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
ICh bin keine Tunesierin, aber ich denke es geht uns genau gleich, wenn nichts gebracht wird würde gelästert werden, sicher nicht direkt ins Gesicht, aber hintenrum bestimmt. Warum ich das weiss? Weil ich es von Tunesiern slebst so gehört habe.

Ach, was solls, eigentlich sollte es uns wirklich egal sein, leben und leben lassen, aber es ist nicht einfach sich nicht darüber aüssern zu dürfen.

Liegt in der Natur des Menschen, reden, reden, reden. Ich finde das gut.

LG Assia

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170811
11/04/2006 14:25
11/04/2006 14:25
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
jasna, was wahres leben in tunesien ist????? ich weiss nicht wie gut du tunesien kennst??

also das wahre leben ist zum beispiel; im richtigen "ghetto" zu wohnen, damit meine ich z.B. in der altstadt, zwischen all den vielen menschen, teils kein wasser,keine klo's(da wird noch der eimer auf die strasse gekippt) schmutzig, zusammen mit der familie, (13 menschen in 2 zimmern, kind und kegel, grosses geschrei, keine ruhe, stress auf dem markt mitten im getümmel, schweinehitze, gestank, schauen wie man geld verdient um einigermassen über die runden zu kommen......keine privatsphäre....nichts da mit cafés, disco usw.
schlechte krankenversicherung oder gar keine....sich mit neidischen familienmitglieder auseinandersetzen, wäsche von hand schruppen.....ach was gehört noch so alles dazu??? [Confused] ach ja, eben sehen wie es hinter den tollen kulissen aussieht......

wieviele hier könnendas behaupten, dass sie das wirklich kennen??? und wieviele hier kennen alle cafés und hotel's und disco's??????

Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6