Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Übersetzung von Deutsch auf Tunesisch #176970
21/11/2005 18:16
21/11/2005 18:16
Joined: Nov 2005
Beiträge: 111
Schweiz
Sniffi Offline OP
Member
Sniffi  Offline OP
Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 111
Schweiz
Hallo zusammen

Habe gesehen, dass hier echte Profis im Forum tätig sind was Übersetzungen angeht. Könntet ihr mir helfen und mir einen Satz ins Tunesische übersetzen? Würde gerne meinen Schatz überraschen [Verärgert] ) haben bis jetzt immer nur auf Englisch geschrieben und französisch kann ich leider nicht mehr sonderlich gut (Schulzeit ist lange her) [Breites Grinsen]

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und süsse Träume. Vermisse Dich sehr!

Danke schön [daumen2]

Könnt ihr mir sonst noch ein paar Tipps geben, wo ich ein paar Sätze auf Französisch oder Tunesisch finde? Immer die gleichen Worte auf Englisch werden irgendwann etwas langweilig [Ha!]

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Re: Übersetzung von Deutsch auf Tunesisch #176971
21/11/2005 20:15
21/11/2005 20:15
Joined: Nov 2005
Beiträge: 137
Heilbronn
Kasumoselima Offline
Member
Kasumoselima  Offline
Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 137
Heilbronn
Hallo Sniffi,

ich sprech zwar noch nicht besonders gut tunesisch arabisch, aber ich versuch trotzdem mal dir das zu übersetzen. [Winken]

Ich wünsch dir eine schöne Nacht = Inchallah liltek zina.

Träum was schönes = Ahlem haja behya

Ich vermiss dich sehr = Twahechtek barcha

Bin mir leider nicht ganz sicher ob das alles so stimmt. Vielleicht kann es dir noch jemand besser übersetzen.

LG Katharina [Lächeln]

Re: Übersetzung von Deutsch auf Tunesisch #176972
21/11/2005 21:14
21/11/2005 21:14
Joined: Nov 2005
Beiträge: 111
Schweiz
Sniffi Offline OP
Member
Sniffi  Offline OP
Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 111
Schweiz
Danke Dir, habe gerade mal probiert das auzusprechen, habe mir fast einen Knoten in die Zunge geredet [Breites Grinsen]

Kannst Du per Zufall auch französisch? Ach gottchen, meines ist noch aus der Schulzeit. Könntest Du mir dies noch auf französisch übersetzen? Wärst echt ein Schatz [daumen2]

Liebe Grüsse

Re: Übersetzung von Deutsch auf Tunesisch #176973
22/11/2005 10:02
22/11/2005 10:02
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Hey Sniffi du kommst ja aus Winti [Breites Grinsen] isch ja ganz i de nöchi vo mir!

Also versuche es mal auf französisch:

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und süsse Träume. Vermisse Dich sehr!

Je te souhaite une bonne nuit et fait des bonnes rêves. Tu me manques tellement!!

LG
Monia

Re: Übersetzung von Deutsch auf Tunesisch #176974
22/11/2005 11:22
22/11/2005 11:22
Joined: Nov 2005
Beiträge: 111
Schweiz
Sniffi Offline OP
Member
Sniffi  Offline OP
Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 111
Schweiz
Hy Moni

Na das ist ja ein Zufall [winken3] wo wohnst Du in Zürich?

Vielen Dank für die Übersetzung. Habe heute morgen wie Wörterbuch versucht, ein SMS zustande zu bringen. Hat eingermassen geklappt, hoffe er hats verstanden [Durcheinander] aber jetzt habe ich noch was für die Nacht, danke schön [Breites Grinsen]

Liebs grüässli
susanne

Re: Übersetzung von Deutsch auf Tunesisch #176975
22/11/2005 12:48
22/11/2005 12:48
Joined: Nov 2005
Beiträge: 137
Heilbronn
Kasumoselima Offline
Member
Kasumoselima  Offline
Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 137
Heilbronn
Hallo Monia,

dein Französisch ist wahrscheinlich viel besser als meins, lern es nämlich erst seit einem Jahr, trotzdem hätte ich da mal eine Frage. [Lächeln]

Bitte sei mir nicht böse, viellicht steh ich grade auch einfach nur total auf der Leitung, aber bist du sicher dass "Tu me manques tellement"
ich vermiss dich sehr heißt?
Ich hab nämlich gelernt dass "tu me" sowas wie "du mich" heißt und dann würde der Satz ja heißen "du vermisst mich sehr", oder? [Durcheinander]

Müsste "ich vermiss dich sehr" dann nicht "Je te manque tellement" heißen?
Hab echt keine Ahnung was jetzt stimmt. Kannst du es mir erklären?

Wär echt lieb von dir.
Gruß Katharina

Re: Übersetzung von Deutsch auf Tunesisch #176976
23/11/2005 01:03
23/11/2005 01:03
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Hy Katharina

Na ja... das stimmt nicht ganz was du sagst:_

Im Französischen kannst du eben nicht 1:1 übersetzen:

So wie du schreibst: Je te manque tellement würde es heissen: Ich fehle dir sehr!

Tu me = Du mich... du mir.. je nach dem.

Also: Tu me manque = DU fehlst MIR!

Ich weiss nicht ob du es verstanden hast... meine Erklärung ist nicht gerade besonders... wenn du noch fragen hast, melde dich. ich versuche es dann deutlicher zu erklären.

Gruss
Monia

Re: Übersetzung von Deutsch auf Tunesisch #176977
23/11/2005 01:32
23/11/2005 01:32
Joined: Nov 2005
Beiträge: 137
Heilbronn
Kasumoselima Offline
Member
Kasumoselima  Offline
Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 137
Heilbronn
Hallo Monia,

habs jetzt verstanden. [Lächeln]
manquer bedeutet also fehlen. Bin davon ausgegangen das manquer vermissen bedeutet, kannte das Wort nämlich nicht. [Winken]
Klar dass es dann heißen muss "du fehlst mir"

Dankeschön für deine Erklärung [Lächeln]

boussa Katharina

Re: Übersetzung von Deutsch auf Tunesisch #176978
23/11/2005 01:37
23/11/2005 01:37
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
na dann ist ja alles gut [Lächeln]