Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 547 Gäste und 8 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Optionen
Thema bewerten
#176970 - 21/11/2005 16:16 Übersetzung von Deutsch auf Tunesisch
Sniffi Offline
Member

Registriert: 18/11/2005
Beiträge: 111
Ort: Schweiz
Hallo zusammen

Habe gesehen, dass hier echte Profis im Forum tätig sind was Übersetzungen angeht. Könntet ihr mir helfen und mir einen Satz ins Tunesische übersetzen? Würde gerne meinen Schatz überraschen [Verärgert] ) haben bis jetzt immer nur auf Englisch geschrieben und französisch kann ich leider nicht mehr sonderlich gut (Schulzeit ist lange her) [Breites Grinsen]

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und süsse Träume. Vermisse Dich sehr!

Danke schön [daumen2]

Könnt ihr mir sonst noch ein paar Tipps geben, wo ich ein paar Sätze auf Französisch oder Tunesisch finde? Immer die gleichen Worte auf Englisch werden irgendwann etwas langweilig [Ha!]

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

hoch
#176971 - 21/11/2005 18:15 Re: Übersetzung von Deutsch auf Tunesisch
Kasumoselima Offline
Member

Registriert: 10/11/2005
Beiträge: 137
Ort: Heilbronn
Hallo Sniffi,

ich sprech zwar noch nicht besonders gut tunesisch arabisch, aber ich versuch trotzdem mal dir das zu übersetzen. [Winken]

Ich wünsch dir eine schöne Nacht = Inchallah liltek zina.

Träum was schönes = Ahlem haja behya

Ich vermiss dich sehr = Twahechtek barcha

Bin mir leider nicht ganz sicher ob das alles so stimmt. Vielleicht kann es dir noch jemand besser übersetzen.

LG Katharina [Lächeln]

hoch
#176972 - 21/11/2005 19:14 Re: Übersetzung von Deutsch auf Tunesisch
Sniffi Offline
Member

Registriert: 18/11/2005
Beiträge: 111
Ort: Schweiz
Danke Dir, habe gerade mal probiert das auzusprechen, habe mir fast einen Knoten in die Zunge geredet [Breites Grinsen]

Kannst Du per Zufall auch französisch? Ach gottchen, meines ist noch aus der Schulzeit. Könntest Du mir dies noch auf französisch übersetzen? Wärst echt ein Schatz [daumen2]

Liebe Grüsse

hoch
#176973 - 22/11/2005 08:02 Re: Übersetzung von Deutsch auf Tunesisch
Tunisian_girl Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 1983
Ort: Schweiz
Hey Sniffi du kommst ja aus Winti [Breites Grinsen] isch ja ganz i de nöchi vo mir!

Also versuche es mal auf französisch:

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und süsse Träume. Vermisse Dich sehr!

Je te souhaite une bonne nuit et fait des bonnes rêves. Tu me manques tellement!!

LG
Monia

hoch
#176974 - 22/11/2005 09:22 Re: Übersetzung von Deutsch auf Tunesisch
Sniffi Offline
Member

Registriert: 18/11/2005
Beiträge: 111
Ort: Schweiz
Hy Moni

Na das ist ja ein Zufall [winken3] wo wohnst Du in Zürich?

Vielen Dank für die Übersetzung. Habe heute morgen wie Wörterbuch versucht, ein SMS zustande zu bringen. Hat eingermassen geklappt, hoffe er hats verstanden [Durcheinander] aber jetzt habe ich noch was für die Nacht, danke schön [Breites Grinsen]

Liebs grüässli
susanne

hoch
#176975 - 22/11/2005 10:48 Re: Übersetzung von Deutsch auf Tunesisch
Kasumoselima Offline
Member

Registriert: 10/11/2005
Beiträge: 137
Ort: Heilbronn
Hallo Monia,

dein Französisch ist wahrscheinlich viel besser als meins, lern es nämlich erst seit einem Jahr, trotzdem hätte ich da mal eine Frage. [Lächeln]

Bitte sei mir nicht böse, viellicht steh ich grade auch einfach nur total auf der Leitung, aber bist du sicher dass "Tu me manques tellement"
ich vermiss dich sehr heißt?
Ich hab nämlich gelernt dass "tu me" sowas wie "du mich" heißt und dann würde der Satz ja heißen "du vermisst mich sehr", oder? [Durcheinander]

Müsste "ich vermiss dich sehr" dann nicht "Je te manque tellement" heißen?
Hab echt keine Ahnung was jetzt stimmt. Kannst du es mir erklären?

Wär echt lieb von dir.
Gruß Katharina

hoch
#176976 - 22/11/2005 23:03 Re: Übersetzung von Deutsch auf Tunesisch
Tunisian_girl Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 1983
Ort: Schweiz
Hy Katharina

Na ja... das stimmt nicht ganz was du sagst:_

Im Französischen kannst du eben nicht 1:1 übersetzen:

So wie du schreibst: Je te manque tellement würde es heissen: Ich fehle dir sehr!

Tu me = Du mich... du mir.. je nach dem.

Also: Tu me manque = DU fehlst MIR!

Ich weiss nicht ob du es verstanden hast... meine Erklärung ist nicht gerade besonders... wenn du noch fragen hast, melde dich. ich versuche es dann deutlicher zu erklären.

Gruss
Monia

hoch
#176977 - 22/11/2005 23:32 Re: Übersetzung von Deutsch auf Tunesisch
Kasumoselima Offline
Member

Registriert: 10/11/2005
Beiträge: 137
Ort: Heilbronn
Hallo Monia,

habs jetzt verstanden. [Lächeln]
manquer bedeutet also fehlen. Bin davon ausgegangen das manquer vermissen bedeutet, kannte das Wort nämlich nicht. [Winken]
Klar dass es dann heißen muss "du fehlst mir"

Dankeschön für deine Erklärung [Lächeln]

boussa Katharina

hoch
#176978 - 22/11/2005 23:37 Re: Übersetzung von Deutsch auf Tunesisch
Tunisian_girl Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 1983
Ort: Schweiz
na dann ist ja alles gut [Lächeln]

hoch