Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tunesisch-Arabisch in Stuttgart #177481
05/02/2006 14:25
05/02/2006 14:25
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline OP
Mitglied
annadi  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Hallo!
Den gleichen Beitrag habe ich nun schon in zwei andere Foren gestellt (bislang aber ohne Reaktion). Nun versuche ich es halt auch noch in diesem Forum [Wink]

Der Deutsch-Arabische Verein in Stuttgart plant derzeit, regelmäßig Kurse in Tunesisch- und Ägyptisch-Arabisch anzubieten. Wichtig wäre es, im Vorfeld zu wissen ob im Raum Stuttgart eine Nachfrage nach solchen Kursen besteht. Deshalb wären wir dankbar für Reaktionen (per Post innerhalb des Forums oder Email an annadi_stuttgart@yahoo.de ).
In Kürze wird eine Vereins-Website nähere Infos zu Terminen, Verantsaltungsort und Kosten bereithalten.

Einige Infos:
Der Kursleiter: Wir haben das Glück, auf einen ausgezeichneten und sehr erfahrenen Lehrer zurückgreifen zu können. Er unterrichtet momentan an der renomierten Sprachschule Inlingua Hocharabisch, Deutsch als Fremdsprache und Französisch und würde die Kurse nach seinen eigenen Unterlagen durchführen. Außerdem hat er jahrelang an tunesischen Gymnasien Deutsch und Englisch unterrichtet, sowie in mehreren arabischen Ländern als Journalist gearbeitet.

Die Kurse:
Es werden für beide Sprachen sowohl wöchentliche Kurse (jeweils 5 Monate einmal pro Woche 2 Stunden) als auch Wochenend-Crash-Kurse (Freitag-Sonntag) angeboten. Eventuell wird es auch Intensivkurse in den Ferien geben.
Da es bereits ein Überangebot an Hocharabisch-Kursen in Stuttgart gibt, beschränken sich unsere Kurse tatsächlich auf den jeweiligen Landesdialekt. Die arabische Schrift kann nach Absprache mit den Kursteilnehmern am Anfang des Kurses durchgenommen werden. Ansonsten wird allerdings mittels einer transkribierten Schrift (Lautschrift) gearbeitet und gelernt. Schwerpunkt hierbei ist das Sprechen und Verstehen.

Re: Tunesisch-Arabisch in Stuttgart #177482
06/02/2006 15:09
06/02/2006 15:09
Joined: Sep 2004
Beiträge: 121
BW
zasou Offline
Mitglied
zasou  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 121
BW
Wie heißt denn der Kursleiter?

Re: Tunesisch-Arabisch in Stuttgart #177483
06/02/2006 22:03
06/02/2006 22:03
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline OP
Mitglied
annadi  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Hier noch weitere Infos (ohne Gewähr):

Allgemein:
- Vorraussichtlich wird der Veranstaltungsort in Stuttgart-Vaihingen sein
- Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 5 Personen
- Alle Unterrichtsmaterialien (Kopien etc.) sind schon im Preis inbegriffen
- 1 UE (Unterrichtseinheit) dauert 45 min
- Alle Kurse wird es für Anfänger und Fortgeschrittene geben.
- Der Kursleiter ist Néji Elmejri

5-Monats-Kurse (jeweils 2 UE pro Woche): insgesamt 34 UE, 110 Euro
Wochenendcrashkurse (2 mal hintereinander Fr, Sa, So): insgesamt 24 UE, 95 Euro
Sommerintensivkurse (1 Woche, Mo-Fr): insgesamt 20 UE, 70 Euro

Re: Tunesisch-Arabisch in Stuttgart #177484
28/02/2006 01:23
28/02/2006 01:23
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline OP
Mitglied
annadi  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Hallo liebe Arabisch-Lernenden,
die Resonanz ist leider bisher nicht so umwerfend [Wink]
Der Kurs würde nun wie folgt stattfinden:
Einmal in der Woche am Montag (Zeit nach Absprache, jedoch nicht vor 15 Uhr). Termine: 13. März bis 10.Juli (abzüglich 2 Wochen Ferien und Maifeiertag = 30 UE)
Ort: Stuttgart-Heslach
Preis bei 6 Teilnehmern 110 Euro
Preis bei 5 Teilnehmern 120 Euro
Preis bei 4 Teilnehmern 150 Euro
Unter 4 Teilnehmern gibt es keinen Kurs, also meldet euch
LG,Annadi