Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: Dringende Frage !!!! [Re: Nassima Doukhan] #178975
29/08/2006 20:21
29/08/2006 20:21
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Nein, du hast behauptet, dass Schwein aufgrund irgendeiner Verordnung drin sein müsste - dann war also entweder der ganze Bericht Panikmache - oder du hast eine haltlose Behauptung aufgestellt, die unnötig viele Menschen verunsichern könnte. Gerade bei Berichten dem Hörensagen nach kommt das ja leider allzu oft vor.

Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Dringende Frage !!!! [Re: sousse-anne] #178976
29/08/2006 21:04
29/08/2006 21:04
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Ich habe von Anfang an gesagt, dass diese Behauptung in dem TV-Bericht aufgestellt wurde . Das haben Millionen von Zuschauern gesehen, die dadurch dann auch "beunruhigt" wurden. Du musst bitte richtig lesen.

Antwort auf:

Übrigens habe ich neulich einen TV-Bericht gesehen in dem gesagt wurde, dass Döner zu 30% Schweinefleisch enthalten muss nach deutschen Gesetzen. Nur die Hähnchendöner sind ohne Schwein. In solchen Dönerbuden habe ich auch schon gesehen, dass da Schilder stehen das Fleisch sei halal.






Fakt ist, wie dein Beitrag ja auch gezeigt hat, dass in der Praxis sehr wohl Schweinefleisch untergemischt wird, auch wenn es angeblich verboten ist.

Da denke ich lieber, ok, ist Schwein drin, ist haram und lass die Finger davon als das ich mich auf die Bestimmungen verlasse und dann ist doch Schwein drin.

Aber das ist Einstellungssache und dazu sollte sich jeder selber seine Meinung bilden.

Re: Dringende Frage !!!! [Re: Nassima Doukhan] #178977
29/08/2006 21:23
29/08/2006 21:23
Joined: Jan 2006
Beiträge: 224
Schaffhausen
L
LOE050205 Offline
Mitglied
LOE050205  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2006
Beiträge: 224
Schaffhausen
frage mich genau wie jambo........
was kümmert euch das essen wenn ihr schon vorher ¨sünde begeht???
entweder man/frau lebt danach oder alles andere ist doch nur billige fassade........
sorry aber kann da einige nicht für voll nehmen, was soll den das ??

Re: Dringende Frage !!!! [Re: LOE050205] #178978
29/08/2006 22:00
29/08/2006 22:00
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Eben, ich lebe danach und deswegen ess ich solche Sachen nicht. Ich schaue bei allen Lebensmitteln auf die Inhaltsstoffe erstens aus religiösen Gründen und zweitens aus gesundheitlichen Gründen (Allergien).

Re: Dringende Frage !!!! [Re: Nassima Doukhan] #178979
30/08/2006 12:51
30/08/2006 12:51
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
nassima, das finde ich auch voll in ordnung! ich respektiere alle religionen, jeder soll glauben an was er will.....ich finde es einfach nicht in ordnung, wenn menschen, andere durch ihren glauben oder überzeugung "hineinziehen"......jeder sollte doch von herzen und aus eigener überzeugung handeln und nicht weil ihm jemand was vorschreibt!das ist ja nicht ehrlich gemeint....und ob das gott, allah oder wer auch immer.....das in ordnung findet??wenn ein muslim seine frau liebt, dann soll er auch akzeptieren, dass sie einen anderen glauben hat und auch leben will!! wenn er das nicht kann, sehe ich persönlich absolut keine zukunft für solche beziehungen und verstehe auch nicht, warum nimmt er sich dann keine muslima?
entweder man kann sich gegenseitig gut respektieren und findet einen guten mittelweg oder der eine wird sein leben lang "unterdrückt".....und handelt sicherlich nicht aus eigener überzeugung!
deshalb finde ich es auch nicht in ordnung, alkohol zu trinken, aber schwein doch nicht zu essen, aber dann doch unverheiratet sich zu amüsieren.......naja, jeder soll tun und lassen ws er will, aber er bescheisst sich ja selber.....

Re: Dringende Frage !!!! [Re: jambo] #178980
30/08/2006 16:24
30/08/2006 16:24
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Ich kann zwar nicht erkennen was das mit halal essen zu tun hat, aber ok.
Meinst du mit deiner Schlussbemerkung irgendjemand bestimmten? Ich fühle mich da definitiv nicht angesprochen.

Re: Dringende Frage !!!! [Re: Nassima Doukhan] #178981
30/08/2006 23:10
30/08/2006 23:10
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ Jambo und Svenja2

...Ich sehe das auch so wie ihr und frage mich auch oft (das eine - oder einige Dinge wollen/machen sie, aber alles andere soll auf jeden Fall vermieden werden...).
Entweder richtig religiös oder nicht.
Das wäre schon mal ein interessantes Thema.

LG von mir

Re: Dringende Frage !!!! [Re: LOE151215] #178982
30/08/2006 23:22
30/08/2006 23:22
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Schließe mich an - diese Doppelmoral sieht man allüberall, jeder sucht sich heraus, was für ihn oder sie am einfachsten und/oder angenehmsten ist. Ich kann da mittlerweile nur noch drüber lächeln und es wirklich nicht mehr ernstnehmen.

Re: Dringende Frage !!!! [Re: Frogger] #178983
30/08/2006 23:50
30/08/2006 23:50
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Ich ziehe mich hiermit aus diesem Thema zurück.

Ich bin Muslima aus Überzeugung und aus tiefstem Herzen, dazu gehört, dass ich mich an alle Regeln halte und nicht nur an die, die mir gefallen.
Von mir aus könnt ihr das anzweifeln, das interessiert mich nicht, denn ich muss nur vor Allah Rechenschaft ablegen für mein Tun.
Meiner Meinung nach sollte man vorsichtig mit Urteilen über andere Menschen sein, denn man kann nicht in diesen Menschen hineinschauen und weiss oft nicht was hinter manchen Entscheidungen steht. Jeder soll sein Leben führen und dafür sorgen, dass er selber ein vernünftiges (das ist wohl für jeden unterschiedlich) Leben führen und nicht über andere Menschen richten. Das steht niemandem zu.

Re: Dringende Frage !!!! [Re: Nassima Doukhan] #178984
30/08/2006 23:58
30/08/2006 23:58
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
@Svenja, Jambo, Pina und Wolf!





Re: Dringende Frage !!!! [Re: majnuna_kbira] #178985
31/08/2006 00:41
31/08/2006 00:41
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Falls ich auch damit gemeint war (@ Nassima):
Ich richte mich nicht über andere Menschen. Ich akzeptiere alle Menschen und jeder darf so leben, wie er möchte!
Ich habe nur meine Meinung geschrieben und für mich bedeutet das z.Bsp auch, dass ich bis nach der Hochzeit mit S** warte (mich nicht offenherzig kleide...etc), wenn ich mit einem Tunesier zusammen bin (Beziehung).
Wenn jemand das oben genannte macht, aber peinlichst darauf achtet, dass kein Schwein gegessen wird, kein Alkohol getrunken wird usw., dann passt das für mich nicht ganz zusammen (ich spreche nicht von bestimmten Personen, sondern von der Allgemeinheit).

Huch, was ich hier alles so grossmütterlich schreibe mit meinen 18 Jahren...Aber ich finde, dass ich gut zu einem Araber passe
Ich halte mich sozusagen unbewusst an die "Regeln", weil ich es schon immer so gemacht habe (nicht trinken, keine Männerfreundschaften, keine Disco...etc).
Nix für ungut,
Liebe Grüsse aus der CH

Re: Dringende Frage !!!! [Re: LOE151215] #178986
31/08/2006 15:14
31/08/2006 15:14
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
@nassima, ich meinte dich überhaupt nicht...ich meinte es allgemein!!
ich schrieb ja auch, dass ich alles akzeptiere...ich habe kein problem, wenn ein moslem religiös lebt und sich an seine regeln hält, solang er es aus überzeugung tut, kein anderer mensch mit dem verhalten unterdrückt oder beleidigt und er es von herzen tut......ich finde es total in ordnung, wenn man kein schwein ist, kein alkohol trinkt usw......aber sich mit frauen begnügen, [***] vor der ehe usw.....aber dann eben auch religös machen.....da geht doch nicht......das wollten wir eigentlich mit dem erklären......
@pina, ich war mit 18 genau wie du. kein alkohol, kein ausgang, keine männer......ich denke, so hat man schon vorteil in einer beziehung mit einem araber......bei mir fragen heute noch leute, ob ich wegen meines mannes kein alkohol trinke usw.......!

Re: Dringende Frage !!!! [Re: jambo] #178987
31/08/2006 17:47
31/08/2006 17:47
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...bei mir fragen heute noch leute, ob ich wegen meines mannes kein alkohol trinke usw...

Hehe, ich muß mich dagegen stets rechtfertigen, weshalb ich keinen Alkohol trinke, und das wird sogar in Deutschland noch eher hingenommen, als in Tunesien. Komische Welt... <g>

Re: Dringende Frage !!!! [Re: Frogger] #178988
31/08/2006 20:22
31/08/2006 20:22
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hoi Sandra

Da sind wir ja ziemlich ähnlich Ich habe mein Verhalten nicht etwa geändert, weil ich vielleicht mal mit einem Tunesier/Araber zusammen sein möchte, sondern ich war schon immer so. Ich brauche das ganze Zeug nicht (jedes Weekend Ausgang etc). Ich mag Alkohol nicht und war das erste Mal erst in TN in einer Disco und nach 3 Uhr morgens im Bett. Aber auch da in Begleitung von 3 Frauen und 4 Männern. Ich bin "von Natur aus" und von der Erziehung meiner Mutter anständig und brav.
Sie sagt mir heute noch, dass ich (und mein Bruder) immer brav gewesen sind und Bsp. nicht so geschrien, geschlagen oder gequengelt haben - wie manche Kinder heute.

Ausserdem muss ich nicht immer das letzte Wort haben. Ich ordne mich auch gerne unter und höre zu. Ich habe nichts dagegen, wenn der Mann arbeiten geht und die Frau für Kinder/Haushalt/Kochen etc. sorgt.
Ich habe meiner Familie mal erzählt, dass mein Mann seine Schuhe (als Beispiel) nach der Arbeit ruhig auf den Boden schmeissen kann. Ich "verwöhne" ihn trotzdem und bin deswegen nicht sauer, weil das meine Aufgabe ist und er einen strengen Tag hatte... Natürlich lasse ich mich nicht total unterbuttern, gegenseitiges Geben und Nehmen ist wichtig und ich bin für eine harmonische Beziehung (und für einfühlsame, romantische Männer ;-). Aber ich halte nichts von zu "starken" Frauen, welche ihrem Mann Vorschriften machen. So kommt er sich als stolzer Araber sicher doof vor und kommt mit dem Leben hier in Europa nicht klar (siehe auch Gespräch von Amor im Radio, er hat das ja auch erwähnt, dass sie sich dann zu nichts nütze fühlen und depressiv/agressiv werden).

Wenn man es ganz streng sieht, hätte ich auch nicht mit euch ans Treffen dürfen, aber ich war ja mit lauter Frauen da und bin auch nicht bis in die Nacht geblieben ;-) Ausserdem will ich ja die Kultur/Menschen besser kennenlernen, also finde ich solche Orte ok.
Ich unternehme natürlich auch gerne was, aber wenn ich einen Freund habe, mit ihm zusammen und nicht alleine.

Entschuldigung für meinen langen Text, aber ich wollte das mal loswerden...
Viele Grüsse
Pina

Re: Dringende Frage !!!! [Re: LOE151215] #178989
31/08/2006 21:52
31/08/2006 21:52
Joined: Jan 2006
Beiträge: 224
Schaffhausen
L
LOE050205 Offline
Mitglied
LOE050205  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2006
Beiträge: 224
Schaffhausen
kleine klarstellung noch von mir !
ich akzeptiere jeden glauben, auch die lebensweise! ich hab auch achtung vor allen, die danach leben! nur das leben nach eigenen grundsätzen, mal da mal da..... kann ich nicht vollziehen! und dann noch darauf aufmerksam machen, auf kleinigkeiten!!
also klartext: darf ich ketchup essen ???? aber [***] vor der ehe ......
wollte niemanden verurteilen.... oder doch ???
also ja....... ketchup und trotzdem [***] ??? sorry aber das ist für mich nur möchte gerne gläubig sein !!!
tja bin halt direkt aber nehmts mir nich bose, nur dies ist realität!

Re: Dringende Frage !!!! [Re: LOE050205] #178990
01/09/2006 00:39
01/09/2006 00:39
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ Svenja2

Woher weisst du, was bei Habebte79 alles läuft..?
Ich wollte nur noch kurz erwähnen, dass ich mit meinen Beiträgen nicht sie gemeint habe (Habebte, ich habe dich als total nette Person kennengelernt und unterstelle euch hier auch nichts, denn ich weiss ja nicht, was bei euch alles abläuft).

Viele Grüsse

Re: Dringende Frage !!!! [Re: LOE151215] #178991
01/09/2006 05:35
01/09/2006 05:35
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Sorry ich verstehe hier paare Sachen nicht. Erstens Habebet79 hat nur eine Frage gestellt mehr nicht. Und ich finde ihre Frage ganz in Ordnung. Sie respektiert ihren verlobter, wie er sie respektiert. Respekt verdient man.

Was weisst ihr von ihrer Beziehung , damit ihr alles so verurteilen.

Wer sagt euch, dass sie dazu gezwungen ist. Es ist ein Forum und ich glaube nicht, dass ihr Verlobter hier mitliest, damit sie was anderes schreibt.

Das gleiche mit Nassima. Was hat sie geschrieben, damit ihr sowas sagt.

Ich merke umgekehrt. Einige führen Doppelleben hier. Sie können es nicht begreifen, dass andere so glücklich leben können.

Es gibt auch genug Leute, die aus Gesundheitengründe nicht Rauchen, kein Akohol trinken und kein Schwein essen. Warum soll man sich ständig für alles rechtfertigen. Kann man die Frage umgekehrt stellen. Warum isst ihr Schwein oder warum trinkt ihr Alkohol ... usw.

Seid selber Propheten und lass die andere leben , wie denen es gefählt.

Oder nach dem Motto sei entweder Schwein bzw Teufel oder Phrophet.

Nicht jeder Deutsche ist ein gläubiger Christ und nicht jeder Tunesier ist ein gläubige Moslim.

@Wolf
in Tunesien wird nicht gefragt, warum man kein Akohol trinkt. Es ist nur hier in den westlichen Länder. Du hast recht es ist eine komische Welt.

Ihr solltet auch nicht vergessen, dass es viele Leute leben nach dem bekannten Sprichtwort: Der Mensch ist was er isst

Schöne Grüsse
Mouwahid

Re: Dringende Frage !!!! [Re: LOE060410] #178992
01/09/2006 11:07
01/09/2006 11:07
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline OP
Mitglied*
chamla  Offline OP
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@all

ich möchte euch bitten nicht über mich oder mein s.. leben hier zu diskutieren, es geht nämlich nimanden was an und einzig und allein gott werde ich rechenschaft ablegen müssen.

ich habe eine simple frage gestellt und kann nicht verstehen, warum das einigen leuten immer anlass gibt um zu sticheln oder zu kritisieren. bitte schaut in eurem eigenen leben was vielleicht noch nicht so toll ist und verbessert es. nimand ist perfekt nur gott und jeder mensch muss an sich arbeiten um die gebote zu erfüllen. aber es ist immer einfach anderer zu kritisieren, selber aber überhaupt nicht nach KEINEM der gebote gotte zu leben.

ich finde es sehr respektlos meinen verlobten ohne ihn oder seine einstellung zu kennen hier als "nicht richtig gläubig" etc hinzustellen. unterlasst das bitte alle.

für viele scheint hier zu gelten: ich habe gelogen, ok dann kann ich ja auch morden. entweder ich halte mich an alle gebote oder an gar keins.
so sehe ich das gar nicht. überlegt euch doch mal wie ihr hier leute verletzt mit euren unüberlegen aussagen.

@mouwahid
danke

vielen dank


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Dringende Frage !!!! [Re: chamla] #178993
01/09/2006 11:21
01/09/2006 11:21
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
eigentlich war es nur ein gedanken, den ich sehr wichtig in einer beziehung finde.....habebte, ich meine nicht nur dich, sondern im allgemeinen solche beziehungen.

wenn ein moslem seine frau respektiert, finde ich, dann sollte er auch respektieren, dass seine frau eine andere religion hat und teils anders handelt oder andere sachen isst oder trinkt usw.

es ist aber immer wieder komisch, dass wenn man dieses thema anschneidet, sofort alle sich aufregen......

ich kann aber nur aus eigener erfahrung sagen, wenn diese akzeptanz betreffend der religion nicht gegenseitig ist, wird eine beziehung sehr schwierig sein! ausser der eine verzichtet und verzichtet und macht schön was der andere wünscht......naja, ich denke aber mal, dass z.B. frauen wie habebte das nicht unbedingt wollen oder?
christa, ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber darauf aufmerksam machen, dass dies schon ein grosses thema in einer bezihung sein wird, spätestens dann noch mehr, wenn kinder im spiel sind......

ich denke hier im forum gibt es einige, die darüber berichten können........

Re: Dringende Frage !!!! [Re: jambo] #178994
01/09/2006 11:26
01/09/2006 11:26
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline OP
Mitglied*
chamla  Offline OP
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@jambo

nochmals...
ich habe eine simple frage gestellt.. das wars..
wie meine beziehung ist, was ich esse oder trinke etc.. steht doch hier gar nicht zur debatte...

"solche beziehungen" kennst du meine beziehung denn so gut ? weisst du alles so genau ? ich glaube kaum.
warum wird hier geurteilt ohne ahnug zu haben. bitte...

liebe jambo, wenn du glaubst, mein verlobter respektiert mich nicht (wie du es so schön ausdrückst) ist das deine meinung, die du dir aber gar nicht machen solltest, da es nimanden etwas angeht.
ich rege mich lediglich darüber auf, das ich eine frage gestellt habe und sofort finden übereifrige (nicht voll ausgelastete personen .. wie es mir scheint) sie müssen sich ein urteil bilden und darüber diskutieren.

nochmals die bitte: schaut einfach auf euch und lasst jetzt diese diskussion.

danke


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Dringende Frage !!!! [Re: chamla] #178995
01/09/2006 11:35
01/09/2006 11:35
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Also ich frage mich langsam echt...

Wenn habebte eine Frage stellt: Ob es Halal ist oder nicht. Warum haben dann alle das gefühl, dass es um SIE geht? Sie kann es ja genau weiterhin essen. Oder lest ihr im Beitrag heraus, dass ihr verlobter es ihr verboten hat? Also ich nicht.

Ich muss sagen, ich habe es auch als angriff auf Habebte verstanden. So wie ihr geschrieben habt. Urteilt doch nicht gleich über alles was gesagt wird. Hier im Forum wird noch schnell jedes Wort auf die goldene Waage gelegt. Nur weil man "noch nicht so erfahrung mit tunesiern haben soll!!"

Welcher Mensch ist denn schon pefekt?? Dann müsstet ihr doch auch über mich urteilen. Ich bete trage aber kein Kopftuch! Oder??

Sorry... aber ich kann hier manchen nicht mehr verstehen...


&#1571;&#1606;&#1575; &#1586;&#1608;&#1580;&#1577; &#1591;&#1575;&#1585;&#1602;
Re: Dringende Frage !!!! [Re: Tunisian_girl] #178996
01/09/2006 11:53
01/09/2006 11:53
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Man(n) dürfte gar nichts mehr essen was hier Indutriell hergestellt ist, denn was da alles druntergemisch wird, ich bin ueberzeugt da steht nicht immer alles drauf was drin ist.

Dann dürfte man nur noch selbst die Hühner schlachten und aus dem Gmüsegarten leben und nicht in der Migros einkaufen.

Mann, wie kann man sich das Leben nur so schwer machen? Essen ist sowas schönes, Schweinefleisch gibt einen guten Geschmack. Uebrigens soll es weniger Fett haben als Lamm, daher weniger ungesund. Hat mir meine Mutter erzählt, Sie hat das gelesen ( oder im Fernsehen gesehen ? ).

Jedenfalls ist Schweinefleisch sicher nicht ungesünder als Mc'Donalds und Pommes-Frittes. Alles was man in Massen geniesst ist OK. So ist es mit allem ( 1 Glas Rotwein statt eine Flasche, 1 Stk. Schoggi statt ne Tafel, 1 mal im Monat einen Hamburger statt jeden Tag etc....)

Das ist meine Meinung, und ansonsten schliesse ich mich Jambo an. Auch wenn dies nicht gerne gehört wird.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Dringende Frage !!!! [Re: Assia] #178997
01/09/2006 11:58
01/09/2006 11:58
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Aber was hat das jetzt damit zu tun? wenn mir der Islam vorschreibt, dass ich kein Schweinefleisch esse: Warum soll ich es dann essen?? Nur weil erwiesen ist, dass es weniger Fett enhält wie Lammfleisch?? Sicher nicht!

Auf Alkohol kann ich verzichten! Auch wenn 1 Glas Rotwein am Tag gesund sein soll!


&#1571;&#1606;&#1575; &#1586;&#1608;&#1580;&#1577; &#1591;&#1575;&#1585;&#1602;
Re: Dringende Frage !!!! [Re: Assia] #178998
01/09/2006 11:59
01/09/2006 11:59
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline OP
Mitglied*
chamla  Offline OP
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@assia

schön, das du auch noch deine meinung sagst..
aber nochmals (speziell für dich.. ) es war eine frage, kein diskussions-thema ok ..
eine kleine simple frage an muslime ob ketchup halal ist.
ich wollte weder eine meinung zum thema schweinefleisch noch zu sonstigen essgewohnheiten.
wenn du darüber diskutieren willst, mach doch ein thread auf..

vielen dank und auch dir einen schönen tag.


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Dringende Frage !!!! [Re: Tunisian_girl] #178999
01/09/2006 12:00
01/09/2006 12:00
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
habente, nochmals, mit "solchen Beziehungen", meine ich solche die moslemisch und wie du sehr christlich sind.....oder ist das falsch?
ich sage nochmals, ich meine nicht nur dich persönlich, sondern im allgemeinen!!!
du hast eine frage gestellt, ok. und ich habe mir gedanken gemacht, was wohl auch berechtigt ist oder nicht???
und ich denke mal, dass dieses thema doch sehr wichtig ist, aber anscheinend nicht gehört werden will......
ich meinte auch nicht, dass dein freund dich als frau nicht respektiert, sondern wenn jemand seinen glauben auslebt, aber den glauben des anderen nicht verstehen will oder akzeptieren kann.....oder liege ich da falsch?
versteht ihr was ich meine?
es tut mir leid, wenn es hier einigen halt nicht passt, dass ich seit 25 jahren erfahrung mit tunesien habe, und sicherlich auch schon einiges mehr gesehen habe als einige andere hier........und einfach nochmals betonen möchte, dass genau dieses thema meistens ehen scheitern lässt.........
sehr viele frauen hier sind sehr froh darüber, wenn man sie auf etwas aufmerksam machen möchte, aber andere sind immer sofort beleidigt, fühlen sich angegriffen.....ich wünsche euch auf jedenfall viel glück!

Seite 2 von 4 1 2 3 4