Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Dringende Frage !!!! [Re: jambo] #179000
01/09/2006 12:07
01/09/2006 12:07
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline OP
Mitglied*
chamla  Offline OP
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
vielen dank für die guten wünsche...

25 jahre erfahrung hast du wohl, aber das heisst noch lange nicht, das du deswegen genau weisst wer wie lebt und leben sollte.
ich bin christlich aufgewachsen und dies auch gelebt, BEVOR ich aber meinen verlobten kennengelernt habe, habe ich mich schon sehr mit dem quran auseinenadergesetzt und mich damit befasst.
alles was ich mache , das WILL ich auch.
keine angst.
und beleidigt bin ich keineswegs wegen deiner "gedanken" sondern der besserwisserei und respektlosigkeit zu urteilen.

bislemma


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Dringende Frage !!!! [Re: jambo] #179001
01/09/2006 12:08
01/09/2006 12:08
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Aber jetzt mal eine Frage Jambo:

Wie kommst du darauf, dass Habebtes verlobter ihren glauben nicht akzeptiert? oder besser Respektiert??


أنا زوجة طارق
Re: Dringende Frage !!!! [Re: Tunisian_girl] #179002
01/09/2006 14:16
01/09/2006 14:16
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Weisst Du was hbebte, ich lasse mir nich verbieten meine Gedanken Niederzuschreiben,und Deine bissigen ( unterschwellig ) Kommentare lass sein, ich habe mich nicht auf Dich bezogen, KOMISCH, dass immer DU Dich direkt angesprochen fühlst. Ach, und Du hast mir nicht zu sagen ob ich einen Neuen Thread aufmachen soll, das soll man jau auch nicht wegen jedem Haferkucks um Platz zu sparen. Ich habe meine Gedanken zum Thema Essen geschrieben, also lass mich dies tun und unterlass mich immer hinzuweisen was ich zu tun und lassen habe. So, nun ist Dein Thema wieder völlig aus dem Ruder gleaufen, zum Glück nicht wegen mir!

Dir ebenso einen schönen Tag. Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Dringende Frage !!!! [Re: Assia] #179003
01/09/2006 14:33
01/09/2006 14:33
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hallo Tunisia girl

Ich habe nicht gesagt dass man als Moslem Schweinefleisch essen SOLL! Gar nicht!

Habe nur gesagt dass es gar nicht so ungesund ist ( in massen ) wie es immer dargestellt wird. Und das habe ich erwähnt, weil bei den Moslems das ja als einer der Gründe angezeigt wird warum Sie es nicht essen, auch dass es unrein ist.

Nur das wollte ich damit sagen.

Uebrigens: Ich trinke auch keinen Rotwein, soll aber eben sehr gesund sein, meine Oma in Italien hat jeden Abend Ihr glässchen getrunken und wurde 99 Jahre alt.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Dringende Frage !!!! [Re: Assia] #179004
01/09/2006 14:36
01/09/2006 14:36
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Was mir noch einfällt, gerade hier in CH werden Kalbsbratwürste verkauf, da denkt man man ist Kalbsfleisch, ist aber auch Schweinefleisch beigemischt.

Mein Mann hat die Jahrelang mit einem Genuss gegessen, wusste nicht was drinne ist, ich übrigens auch nicht. Seit er es weiss isst er die nicht mehr.

In der Geflügelwurst ( Putenwiener ) ist auch Schweinefleisch drinne, man kann sich nicht auf das verlassen was vorne gross drauf steht, man muss immer hinten lesen.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Dringende Frage !!!! [Re: Assia] #179005
01/09/2006 14:38
01/09/2006 14:38
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Antwort auf:

Was mir noch einfällt, gerade hier in CH werden Kalbsbratwürste verkauf, da denkt man man ist Kalbsfleisch, ist aber auch Schweinefleisch beigemischt.

Mein Mann hat die Jahrelang mit einem Genuss gegessen, wusste nicht was drinne ist, ich übrigens auch nicht. Seit er es weiss isst er die nicht mehr.

In der Geflügelwurst ( Putenwiener ) ist auch Schweinefleisch drinne, man kann sich nicht auf das verlassen was vorne gross drauf steht, man muss immer hinten lesen.

LG Assia




Und genau aus diesem Grund, wie du ja schön beschrieben hast mit dem hinten auch lesen, hat habebte das hinterfragt. Ich sehe das problem immer noch nicht. Aber mir ist das langsam egal... Es wird immer gern behauptet, dass der mann der böse ist und alles umkrempeln will.


أنا زوجة طارق
Re: Dringende Frage !!!! [Re: Assia] #179006
01/09/2006 14:49
01/09/2006 14:49
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
@habebte, was hat das mit besserwisserei zu tun......??ich habe lediglich auf probleme hingewiesen und meine gedanken und befürchtungen mitgeteilt......ich glaube doch schon, dass man mit erfahrung und dem alter auch mehr weiss.......ob es dann besserwisserei ist......das sagst du...

@monia, warum ich habebte so einschätze? weil sie schon oft genug sachen erzählt oder geschrieben hat darüber....

und monia, im ernst, du als muslimin weisst sicherlich auch sehr gut , dass es ein riesen problem sein wird, wenn der mann muslimisch ist und auf seine regeln besteht.....und die frau christlich und auch unbedingt auf diese religion beharrt......wenn dann noch kinder im spiel sind, wie soll das denn funktionieren,dass es für alle stimmt?
das würde mich jetzt mal wirklich interessieren......und monia, findest du das nicht auch etwas komisch für ein "religöser" moslem eine freundin zu haben, aber dann beim ketschup so "pingelig" zu sein??(das nur so als beispiel) ist es denn plötzlich kein problem mehr, [***] vor der ehe zu haben? ich finde man sollte dann in diesem fall nicht von religös sprechen......oder sich als moslem ausgeben.....das ist meine meinung, bin gespannt auf eure meinung.....

Re: Dringende Frage !!!! [Re: jambo] #179007
01/09/2006 15:01
01/09/2006 15:01
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline OP
Mitglied*
chamla  Offline OP
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@jambo
ich habe dich gebeten jetzt damit aufzuhören.
Ganz sicher musst du monia nicht über MEINE beziehung in einem forum befragen. ich glaubs nicht.

ich habe höflich gebeten bitte nicht mehr über mich oder meine beziehung zu diskutieren, warum könnt ihr das nicht respektieren ?



Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Dringende Frage !!!! [Re: chamla] #179008
01/09/2006 15:43
01/09/2006 15:43
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
@jambo
ich kenne habebte und auch ihren verlobten. habe auch schon mit ihm über den islam diskutiert etc. und was zwischen ihnen läuft, das kann uns ja am a**** vorbei gehen. wenn sie glücklich sind, dann sollten wir uns doch eher für sie freuen als uns hier den kopf über ihre beziehung zerbrechen oder??

zu deiner Frage nochmals:
Ich persönlich werde darüber sicher nicht urteilen ob es ok ist oder nicht vor der ehe einen freund/freundin zu haben. das steht uns nicht zu und muss jeder, aber wirklich JEDER für sich selber wissen. oder?

ich war ja auch bevor ich verlobt war mit meinem jetzigen verlobten zusammen. hatten auch schon vorher kontakt. und jetzt??

Antwort auf:

ich habe höflich gebeten bitte nicht mehr über mich oder meine beziehung zu diskutieren, warum könnt ihr das nicht respektieren ?




Ich finde, wir sollten diesen Wunsch jetzt endlich akzeptieren!


أنا زوجة طارق
Re: Dringende Frage !!!! [Re: chamla] #179009
01/09/2006 15:48
01/09/2006 15:48
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Antwort auf:

ich habe höflich gebeten bitte nicht mehr über mich oder meine beziehung zu diskutieren, warum könnt ihr das nicht respektieren ?




Ich finde es auch nicht gut, dass hier moralische Seitenhiebe auf einer so persönlichen Ebene öffentlich ausgeteilt werden, und möchte darum bitten, habebtes Wunsch nach Wahrung ihrer Privatsphäre zu respektieren, und auch andere Mitglieder nicht direkt oder indirekt so persönlich anzugreifen. Vielleicht ist es ja möglich, sachlich über das Eingangsthema weiter zu diskutieren.

Wenn euch etwas missfällt am Verhalten anderer und ihr meint, bestimmte Person auf einen Missstand oder auf Widersprüche aufmerksam machen zu müssen, dann bieten sich ja auch diskretere Möglichkeiten, wie z.B. eine PN, anstatt öffentliches Anprangern für etwas, was in manchen Fällen vielleicht sogar nur auf Verdacht beruht.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Re: Dringende Frage !!!! [Re: jambo] #179010
01/09/2006 17:57
01/09/2006 17:57
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
Code:
   ich kann aber nur aus eigener erfahrung sagen, wenn diese akzeptanz betreffend der religion nicht gegenseitig ist, wird eine beziehung sehr schwierig sein! ausser der eine verzichtet und verzichtet und macht schön was der andere wünscht......


jambo, das tut mir aber leid, dass du als Christin solch schlechte Erfahrung gemacht hast. In meinem Umfeld kenne ich viele Muslime die mit einer Christin verheiratet sind und diese und ihren Glauben respektieren . Und ich spreche aus über 30jähriger Erfahrung


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Dringende Frage !!!! [Re: chadisha] #179011
01/09/2006 19:01
01/09/2006 19:01
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**


Sorry, daß ich hier mal störe....


chadisha, jetzt hast Du wieder einen "langen Bandwurm" produziert

Bei "Zitat" nicht auf Code klicken!!! Es ist jetzt extra ein "Zitat-Schildchen" da!!!

Lg. habiba


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Dringende Frage !!!! [Re: Habiba50] #179012
01/09/2006 19:04
01/09/2006 19:04
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
ok.
danke für den Hinweis

hoffentlich weiß ich das noch beim nächstenmal


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Dringende Frage !!!! [Re: chadisha] #179013
01/09/2006 19:09
01/09/2006 19:09
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Antwort auf:

hoffentlich weiß ich das noch beim nächstenmal





Uiiiihh, so "alt" sind wir doch noch nicht!!!


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Dringende Frage !!!! [Re: Habiba50] #179014
01/09/2006 19:49
01/09/2006 19:49
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
vielleicht du nicht, aber vielleicht ich
bin immerhin schon dreifache Oma

Last edited by chadisha; 01/09/2006 19:51.

Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Dringende Frage !!!! [Re: chadisha] #179015
01/09/2006 20:16
01/09/2006 20:16
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Antwort auf:

bin immerhin schon dreifache Oma





Huiiii, nee, das werde ich bestimmt nicht schaffen. Meine Kinder sind FAUL!!!!

Aber Oma kann man auch schon mit 40 sein!! und da bin ich schon weit drüber..


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Dringende Frage !!!! [Re: Habiba50] #179016
01/09/2006 20:23
01/09/2006 20:23
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
Antwort auf:

Aber Oma kann man auch schon mit 40 sein!!



stimmt, hast auch wieder Recht (meine Mama wurde mit 42 Oma )
Antwort auf:

Meine Kinder sind FAUL!!!!




bei meinem Sohn tut sich auch nix


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Dringende Frage !!!! [Re: chadisha] #179017
01/09/2006 20:32
01/09/2006 20:32
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**


Antwort auf:

(meine Mama wurde mit 42 Oma




Meine Schwägerin mit 37!!!!! Beide haben mit 18 "losgelegt"! Neee, das wäre für mich auch nix gewesen....


Aber sag´mal, ist das nicht herrlich, daß nun hier auf der Seite wieder etwas "Ruhe" eingekehrt ist????
Jetzt können alle wieder "vernünftig" über "Religions-Freiheiten" reden!!


Siehste - und das Zitieren klappt auch...

Schönes WE


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Dringende Frage !!!! [Re: Habiba50] #179018
01/09/2006 20:58
01/09/2006 20:58
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
Antwort auf:



Meine Schwägerin mit 37!!!!! Beide haben mit 18 "losgelegt"! Neee, das wäre für mich auch nix gewesen....





Siehste - und das Zitieren klappt auch...

Schönes WE



die 37 kann ich noch toppen. Meine Freundin wurde mit 35 das erstemal Oma, sie ist aber leider auch schon mit 42 gestorben.
Antwort auf:

Aber sag´mal, ist das nicht herrlich, daß nun hier auf der Seite wieder etwas "Ruhe" eingekehrt ist????
Jetzt können alle wieder "vernünftig" über "Religions-Freiheiten" reden!!



stimmt
(oder sollten wir den Tag nicht vor dem Abend loben? wer weiß wem noch was einfällt)
PS: wo hast du die ganzen Smilies her? Ich hab nicht soviel Auswahl hier


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Dringende Frage !!!! [Re: chadisha] #179019
01/09/2006 21:10
01/09/2006 21:10
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Antwort auf:

Meine Freundin wurde mit 35 das erstemal Oma, sie ist aber leider auch schon mit 42 gestorben.





Das ist sehr traurig....


Na, Smilies gibts doch genügend Auswahl im Internet!
Mußt Dir welche suchen - hier im Forum sind ja nur die paar Dinger.....


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Dringende Frage !!!! [Re: chadisha] #179020
01/09/2006 21:11
01/09/2006 21:11
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Und nun wieder zurück zum Ketchup, meine Damen...!


Re: Dringende Frage !!!! [Re: Nela] #179021
01/09/2006 21:19
01/09/2006 21:19
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Antwort auf:

Und nun wieder zurück zum Ketchup, meine Damen...!





Gerne Nela, aber bitte sachlich und besonnen".(Damit meine ich alle...) Nicht so emotional aufgebracht, ich bin sehr harmoniebedürftig!!!





Lg.


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Dringende Frage !!!! [Re: Nela] #179022
01/09/2006 21:46
01/09/2006 21:46
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
Antwort auf:

Und nun wieder zurück zum Ketchup, meine Damen...!





tja, was soll man/frau zu Ketchup noch sagen? Es gibt Muslime, die der Meinung sind man soll es nicht verzehren und es gibt Muslime, die der Meinung sind, es kann gegessen werden. Das muss jeder für sich entscheiden.Aber das können trotzdem alles richtige gläubige Muslime sein, das steht allein Gott zu dieses zu entscheiden.
(weiter lass ich mich lieber nicht mehr aus, denn sonst geht obige Diskussion von vorne wieder los
)


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Dringende Frage !!!! [Re: chadisha] #179023
04/09/2006 00:13
04/09/2006 00:13
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
habe nicht gewusst, dass man hier fragen stellen kann, aber antworten nicht erlaubt ist!!
aber es ist trotzdem sehr interessant, dass genau solche themen immer extreme reaktionen auslösen........

und noch was, ICH habe hier überhaupt niemanden angegriffen oder beleidigt oder sonst was........ich wüsste auch nicht, wo ich respektlos war......

bis jetzt durfte man immer seine gedanken und befürchtungen hier offen im forum schreiben!!

Re: Dringende Frage !!!! [Re: jambo] #179024
04/09/2006 02:51
04/09/2006 02:51
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
kannst du mir bitte sagen, wo ich dir verboten hätte, zu antworten?


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Seite 3 von 4 1 2 3 4