Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 540 Gäste und 13 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
Thema bewerten
#179000 - 01/09/2006 10:07 Re: Dringende Frage !!!! [Re: jambo]
chamla Offline
Mitglied*

Registriert: 21/02/2005
Beiträge: 2793
Ort: CH
vielen dank für die guten wünsche...

25 jahre erfahrung hast du wohl, aber das heisst noch lange nicht, das du deswegen genau weisst wer wie lebt und leben sollte.
ich bin christlich aufgewachsen und dies auch gelebt, BEVOR ich aber meinen verlobten kennengelernt habe, habe ich mich schon sehr mit dem quran auseinenadergesetzt und mich damit befasst.
alles was ich mache , das WILL ich auch.
keine angst.
und beleidigt bin ich keineswegs wegen deiner "gedanken" sondern der besserwisserei und respektlosigkeit zu urteilen.

bislemma
_________________________
Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*

hoch
#179001 - 01/09/2006 10:08 Re: Dringende Frage !!!! [Re: jambo]
Tunisian_girl Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 1983
Ort: Schweiz
Aber jetzt mal eine Frage Jambo:

Wie kommst du darauf, dass Habebtes verlobter ihren glauben nicht akzeptiert? oder besser Respektiert??
_________________________
&#1571;&#1606;&#1575; &#1586;&#1608;&#1580;&#1577; &#1591;&#1575;&#1585;&#1602;

hoch
#179002 - 01/09/2006 12:16 Re: Dringende Frage !!!! [Re: Tunisian_girl]
Assia Offline
Mitglied

Registriert: 21/06/2004
Beiträge: 2464
Ort: Suisse
Weisst Du was hbebte, ich lasse mir nich verbieten meine Gedanken Niederzuschreiben,und Deine bissigen ( unterschwellig ) Kommentare lass sein, ich habe mich nicht auf Dich bezogen, KOMISCH, dass immer DU Dich direkt angesprochen fühlst. Ach, und Du hast mir nicht zu sagen ob ich einen Neuen Thread aufmachen soll, das soll man jau auch nicht wegen jedem Haferkucks um Platz zu sparen. Ich habe meine Gedanken zum Thema Essen geschrieben, also lass mich dies tun und unterlass mich immer hinzuweisen was ich zu tun und lassen habe. So, nun ist Dein Thema wieder völlig aus dem Ruder gleaufen, zum Glück nicht wegen mir!

Dir ebenso einen schönen Tag. Assia
_________________________
http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.

hoch
#179003 - 01/09/2006 12:33 Re: Dringende Frage !!!! [Re: Assia]
Assia Offline
Mitglied

Registriert: 21/06/2004
Beiträge: 2464
Ort: Suisse
Hallo Tunisia girl

Ich habe nicht gesagt dass man als Moslem Schweinefleisch essen SOLL! Gar nicht!

Habe nur gesagt dass es gar nicht so ungesund ist ( in massen ) wie es immer dargestellt wird. Und das habe ich erwähnt, weil bei den Moslems das ja als einer der Gründe angezeigt wird warum Sie es nicht essen, auch dass es unrein ist.

Nur das wollte ich damit sagen.

Uebrigens: Ich trinke auch keinen Rotwein, soll aber eben sehr gesund sein, meine Oma in Italien hat jeden Abend Ihr glässchen getrunken und wurde 99 Jahre alt.

LG Assia
_________________________
http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.

hoch
#179004 - 01/09/2006 12:36 Re: Dringende Frage !!!! [Re: Assia]
Assia Offline
Mitglied

Registriert: 21/06/2004
Beiträge: 2464
Ort: Suisse
Was mir noch einfällt, gerade hier in CH werden Kalbsbratwürste verkauf, da denkt man man ist Kalbsfleisch, ist aber auch Schweinefleisch beigemischt.

Mein Mann hat die Jahrelang mit einem Genuss gegessen, wusste nicht was drinne ist, ich übrigens auch nicht. Seit er es weiss isst er die nicht mehr.

In der Geflügelwurst ( Putenwiener ) ist auch Schweinefleisch drinne, man kann sich nicht auf das verlassen was vorne gross drauf steht, man muss immer hinten lesen.

LG Assia
_________________________
http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.

hoch
#179005 - 01/09/2006 12:38 Re: Dringende Frage !!!! [Re: Assia]
Tunisian_girl Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 1983
Ort: Schweiz
Antwort auf:

Was mir noch einfällt, gerade hier in CH werden Kalbsbratwürste verkauf, da denkt man man ist Kalbsfleisch, ist aber auch Schweinefleisch beigemischt.

Mein Mann hat die Jahrelang mit einem Genuss gegessen, wusste nicht was drinne ist, ich übrigens auch nicht. Seit er es weiss isst er die nicht mehr.

In der Geflügelwurst ( Putenwiener ) ist auch Schweinefleisch drinne, man kann sich nicht auf das verlassen was vorne gross drauf steht, man muss immer hinten lesen.

LG Assia




Und genau aus diesem Grund, wie du ja schön beschrieben hast mit dem hinten auch lesen, hat habebte das hinterfragt. Ich sehe das problem immer noch nicht. Aber mir ist das langsam egal... Es wird immer gern behauptet, dass der mann der böse ist und alles umkrempeln will.
_________________________
&#1571;&#1606;&#1575; &#1586;&#1608;&#1580;&#1577; &#1591;&#1575;&#1585;&#1602;

hoch
#179006 - 01/09/2006 12:49 Re: Dringende Frage !!!! [Re: Assia]
jambo Offline
Mitglied*

Registriert: 29/12/2002
Beiträge: 3258
Ort: Schweiz
@habebte, was hat das mit besserwisserei zu tun......??ich habe lediglich auf probleme hingewiesen und meine gedanken und befürchtungen mitgeteilt......ich glaube doch schon, dass man mit erfahrung und dem alter auch mehr weiss.......ob es dann besserwisserei ist......das sagst du...

@monia, warum ich habebte so einschätze? weil sie schon oft genug sachen erzählt oder geschrieben hat darüber....

und monia, im ernst, du als muslimin weisst sicherlich auch sehr gut , dass es ein riesen problem sein wird, wenn der mann muslimisch ist und auf seine regeln besteht.....und die frau christlich und auch unbedingt auf diese religion beharrt......wenn dann noch kinder im spiel sind, wie soll das denn funktionieren,dass es für alle stimmt?
das würde mich jetzt mal wirklich interessieren......und monia, findest du das nicht auch etwas komisch für ein "religöser" moslem eine freundin zu haben, aber dann beim ketschup so "pingelig" zu sein??(das nur so als beispiel) ist es denn plötzlich kein problem mehr, [***] vor der ehe zu haben? ich finde man sollte dann in diesem fall nicht von religös sprechen......oder sich als moslem ausgeben.....das ist meine meinung, bin gespannt auf eure meinung.....

hoch
#179007 - 01/09/2006 13:01 Re: Dringende Frage !!!! [Re: jambo]
chamla Offline
Mitglied*

Registriert: 21/02/2005
Beiträge: 2793
Ort: CH
@jambo
ich habe dich gebeten jetzt damit aufzuhören.
Ganz sicher musst du monia nicht über MEINE beziehung in einem forum befragen. ich glaubs nicht.

ich habe höflich gebeten bitte nicht mehr über mich oder meine beziehung zu diskutieren, warum könnt ihr das nicht respektieren ?

_________________________
Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*

hoch
#179008 - 01/09/2006 13:43 Re: Dringende Frage !!!! [Re: chamla]
Tunisian_girl Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 1983
Ort: Schweiz
@jambo
ich kenne habebte und auch ihren verlobten. habe auch schon mit ihm über den islam diskutiert etc. und was zwischen ihnen läuft, das kann uns ja am a**** vorbei gehen. wenn sie glücklich sind, dann sollten wir uns doch eher für sie freuen als uns hier den kopf über ihre beziehung zerbrechen oder??

zu deiner Frage nochmals:
Ich persönlich werde darüber sicher nicht urteilen ob es ok ist oder nicht vor der ehe einen freund/freundin zu haben. das steht uns nicht zu und muss jeder, aber wirklich JEDER für sich selber wissen. oder?

ich war ja auch bevor ich verlobt war mit meinem jetzigen verlobten zusammen. hatten auch schon vorher kontakt. und jetzt??

Antwort auf:

ich habe höflich gebeten bitte nicht mehr über mich oder meine beziehung zu diskutieren, warum könnt ihr das nicht respektieren ?




Ich finde, wir sollten diesen Wunsch jetzt endlich akzeptieren!
_________________________
&#1571;&#1606;&#1575; &#1586;&#1608;&#1580;&#1577; &#1591;&#1575;&#1585;&#1602;

hoch
#179009 - 01/09/2006 13:48 Re: Dringende Frage !!!! [Re: chamla]
Nela Offline
Mitglied*

Registriert: 02/12/2002
Beiträge: 3079
Ort: hier
Antwort auf:

ich habe höflich gebeten bitte nicht mehr über mich oder meine beziehung zu diskutieren, warum könnt ihr das nicht respektieren ?




Ich finde es auch nicht gut, dass hier moralische Seitenhiebe auf einer so persönlichen Ebene öffentlich ausgeteilt werden, und möchte darum bitten, habebtes Wunsch nach Wahrung ihrer Privatsphäre zu respektieren, und auch andere Mitglieder nicht direkt oder indirekt so persönlich anzugreifen. Vielleicht ist es ja möglich, sachlich über das Eingangsthema weiter zu diskutieren.

Wenn euch etwas missfällt am Verhalten anderer und ihr meint, bestimmte Person auf einen Missstand oder auf Widersprüche aufmerksam machen zu müssen, dann bieten sich ja auch diskretere Möglichkeiten, wie z.B. eine PN, anstatt öffentliches Anprangern für etwas, was in manchen Fällen vielleicht sogar nur auf Verdacht beruht.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

hoch
#179010 - 01/09/2006 15:57 Re: Dringende Frage !!!! [Re: jambo]
chadisha Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2006
Beiträge: 515
Ort: region stuttgart
Code:
   ich kann aber nur aus eigener erfahrung sagen, wenn diese akzeptanz betreffend der religion nicht gegenseitig ist, wird eine beziehung sehr schwierig sein! ausser der eine verzichtet und verzichtet und macht schön was der andere wünscht......


jambo, das tut mir aber leid, dass du als Christin solch schlechte Erfahrung gemacht hast. In meinem Umfeld kenne ich viele Muslime die mit einer Christin verheiratet sind und diese und ihren Glauben respektieren . Und ich spreche aus über 30jähriger Erfahrung
_________________________
Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)

hoch
#179011 - 01/09/2006 17:01 Re: Dringende Frage !!!! [Re: chadisha]
Habiba50 Offline
Mitglied*

Registriert: 07/09/2005
Beiträge: 4623
Ort: **


Sorry, daß ich hier mal störe....


chadisha, jetzt hast Du wieder einen "langen Bandwurm" produziert

Bei "Zitat" nicht auf Code klicken!!! Es ist jetzt extra ein "Zitat-Schildchen" da!!!

Lg. habiba
_________________________
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon

hoch
#179012 - 01/09/2006 17:04 Re: Dringende Frage !!!! [Re: Habiba50]
chadisha Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2006
Beiträge: 515
Ort: region stuttgart
ok.
danke für den Hinweis

hoffentlich weiß ich das noch beim nächstenmal
_________________________
Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)

hoch
#179013 - 01/09/2006 17:09 Re: Dringende Frage !!!! [Re: chadisha]
Habiba50 Offline
Mitglied*

Registriert: 07/09/2005
Beiträge: 4623
Ort: **
Antwort auf:

hoffentlich weiß ich das noch beim nächstenmal





Uiiiihh, so "alt" sind wir doch noch nicht!!!
_________________________
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon

hoch
#179014 - 01/09/2006 17:49 Re: Dringende Frage !!!! [Re: Habiba50]
chadisha Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2006
Beiträge: 515
Ort: region stuttgart
vielleicht du nicht, aber vielleicht ich
bin immerhin schon dreifache Oma


Bearbeitet von chadisha (01/09/2006 17:51)
_________________________
Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)

hoch
#179015 - 01/09/2006 18:16 Re: Dringende Frage !!!! [Re: chadisha]
Habiba50 Offline
Mitglied*

Registriert: 07/09/2005
Beiträge: 4623
Ort: **
Antwort auf:

bin immerhin schon dreifache Oma





Huiiii, nee, das werde ich bestimmt nicht schaffen. Meine Kinder sind FAUL!!!!

Aber Oma kann man auch schon mit 40 sein!! und da bin ich schon weit drüber..
_________________________
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon

hoch
#179016 - 01/09/2006 18:23 Re: Dringende Frage !!!! [Re: Habiba50]
chadisha Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2006
Beiträge: 515
Ort: region stuttgart
Antwort auf:

Aber Oma kann man auch schon mit 40 sein!!



stimmt, hast auch wieder Recht (meine Mama wurde mit 42 Oma )
Antwort auf:

Meine Kinder sind FAUL!!!!




bei meinem Sohn tut sich auch nix
_________________________
Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)

hoch
#179017 - 01/09/2006 18:32 Re: Dringende Frage !!!! [Re: chadisha]
Habiba50 Offline
Mitglied*

Registriert: 07/09/2005
Beiträge: 4623
Ort: **


Antwort auf:

(meine Mama wurde mit 42 Oma




Meine Schwägerin mit 37!!!!! Beide haben mit 18 "losgelegt"! Neee, das wäre für mich auch nix gewesen....


Aber sag´mal, ist das nicht herrlich, daß nun hier auf der Seite wieder etwas "Ruhe" eingekehrt ist????
Jetzt können alle wieder "vernünftig" über "Religions-Freiheiten" reden!!


Siehste - und das Zitieren klappt auch...

Schönes WE
_________________________
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon

hoch
#179018 - 01/09/2006 18:58 Re: Dringende Frage !!!! [Re: Habiba50]
chadisha Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2006
Beiträge: 515
Ort: region stuttgart
Antwort auf:



Meine Schwägerin mit 37!!!!! Beide haben mit 18 "losgelegt"! Neee, das wäre für mich auch nix gewesen....





Siehste - und das Zitieren klappt auch...

Schönes WE



die 37 kann ich noch toppen. Meine Freundin wurde mit 35 das erstemal Oma, sie ist aber leider auch schon mit 42 gestorben.
Antwort auf:

Aber sag´mal, ist das nicht herrlich, daß nun hier auf der Seite wieder etwas "Ruhe" eingekehrt ist????
Jetzt können alle wieder "vernünftig" über "Religions-Freiheiten" reden!!



stimmt
(oder sollten wir den Tag nicht vor dem Abend loben? wer weiß wem noch was einfällt)
PS: wo hast du die ganzen Smilies her? Ich hab nicht soviel Auswahl hier
_________________________
Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)

hoch
#179019 - 01/09/2006 19:10 Re: Dringende Frage !!!! [Re: chadisha]
Habiba50 Offline
Mitglied*

Registriert: 07/09/2005
Beiträge: 4623
Ort: **
Antwort auf:

Meine Freundin wurde mit 35 das erstemal Oma, sie ist aber leider auch schon mit 42 gestorben.





Das ist sehr traurig....


Na, Smilies gibts doch genügend Auswahl im Internet!
Mußt Dir welche suchen - hier im Forum sind ja nur die paar Dinger.....
_________________________
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon

hoch
#179020 - 01/09/2006 19:11 Re: Dringende Frage !!!! [Re: chadisha]
Nela Offline
Mitglied*

Registriert: 02/12/2002
Beiträge: 3079
Ort: hier
Und nun wieder zurück zum Ketchup, meine Damen...!


hoch
#179021 - 01/09/2006 19:19 Re: Dringende Frage !!!! [Re: Nela]
Habiba50 Offline
Mitglied*

Registriert: 07/09/2005
Beiträge: 4623
Ort: **
Antwort auf:

Und nun wieder zurück zum Ketchup, meine Damen...!





Gerne Nela, aber bitte sachlich und besonnen".(Damit meine ich alle...) Nicht so emotional aufgebracht, ich bin sehr harmoniebedürftig!!!





Lg.
_________________________
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon

hoch
#179022 - 01/09/2006 19:46 Re: Dringende Frage !!!! [Re: Nela]
chadisha Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2006
Beiträge: 515
Ort: region stuttgart
Antwort auf:

Und nun wieder zurück zum Ketchup, meine Damen...!





tja, was soll man/frau zu Ketchup noch sagen? Es gibt Muslime, die der Meinung sind man soll es nicht verzehren und es gibt Muslime, die der Meinung sind, es kann gegessen werden. Das muss jeder für sich entscheiden.Aber das können trotzdem alles richtige gläubige Muslime sein, das steht allein Gott zu dieses zu entscheiden.
(weiter lass ich mich lieber nicht mehr aus, denn sonst geht obige Diskussion von vorne wieder los
)
_________________________
Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)

hoch
#179023 - 03/09/2006 22:13 Re: Dringende Frage !!!! [Re: chadisha]
jambo Offline
Mitglied*

Registriert: 29/12/2002
Beiträge: 3258
Ort: Schweiz
habe nicht gewusst, dass man hier fragen stellen kann, aber antworten nicht erlaubt ist!!
aber es ist trotzdem sehr interessant, dass genau solche themen immer extreme reaktionen auslösen........

und noch was, ICH habe hier überhaupt niemanden angegriffen oder beleidigt oder sonst was........ich wüsste auch nicht, wo ich respektlos war......

bis jetzt durfte man immer seine gedanken und befürchtungen hier offen im forum schreiben!!

hoch
#179024 - 04/09/2006 00:51 Re: Dringende Frage !!!! [Re: jambo]
chadisha Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2006
Beiträge: 515
Ort: region stuttgart
kannst du mir bitte sagen, wo ich dir verboten hätte, zu antworten?
_________________________
Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)

hoch
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >