Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: majnuna_kbira] #180064
11/09/2006 22:40
11/09/2006 22:40
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
@majnuna_kbira
Ich denke nicht alles den Touris. Aber So manche dinge denke ich schon, dass die Tunesier/innen von den Touristen abgeguckt haben. Doch was -meiner Meinung nach- viel mehr zählt: Medien! Fernseher, zeitschriften etc. Und dann darf man auch die Tunesier die im Ausland leben nicht vergessen. Die machen dort so einiges vor...

@Engel
ich kenne auch keine solche Frauen! oder besser fast keine. Doch gibt es sie. Und es sind nicht wenige. Beten und tun eins auf heilig. Doch was hintenrum läuft...


أنا زوجة طارق
Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: LOE151215] #180065
11/09/2006 22:43
11/09/2006 22:43
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Wo ist eigentlich "1exemplar" ??
Hoffentlich haben wir dich nicht weggescheucht
Was sagst du zu unserer Diskussion?

Liebe Grüsse
Pina

Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: LOE151215] #180066
11/09/2006 22:43
11/09/2006 22:43
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Antwort auf:

Wie meinst du das? Das war nicht auf mich bezogen. Es ging in dem Gespräch darum, ob der Vater auch eine Europäerin an der Seite seines Sohnes akzeptieren würde, oder doch lieber eine Tunesierin.
Er meinte dann, dass in der heutigen Zeit (wo die Tunesierinnen immer ähnlicher werden wie wir), auch eine Europäerin in Frage kommen würde. Er sieht da keine grossen Unterschiede mehr und hat gesagt, dass ich wahrscheinlich auch braver bin als manche Tunesierin (naja das Ganze war dann doch auch ein wenig auf mich bezogen





Pina, nimm mir das jetzt bitte nicht übel: Aber das sagt doch jeder Vater zu einer Europäerin... Welcher tunesischer Papa wünscht sich für seinen Sohn nicht ein Leben im Ausland, in Europa?


أنا زوجة طارق
Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: Tunisian_girl] #180067
11/09/2006 22:47
11/09/2006 22:47
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Sali Tunisian_girl
Das hat der Vater nicht zu mir persönlich gesagt...

Viele Grüsse

Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: LOE151215] #180068
11/09/2006 22:50
11/09/2006 22:50
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
sali Pina,

Hm hab es so verstanden, dass du ihn gefragt hast. aber egal.



أنا زوجة طارق
Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: Tunisian_girl] #180069
11/09/2006 23:15
11/09/2006 23:15
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Natürlich wurde es auch von den Touristen abgeschaut, das will ich ja auch gar nicht abstreiten.
Aber die Zeiten ändern sich nun mal, die Tunesierinnen benehmen sich zum Teil halt als Europäerinnen! Warum sollte man dann als Tourist immer noch seinen Mini, Bikini oder sonst was zu Hause lassen. Gott bewahre, ich trage selber nicht solche Sachen, aber trotzdem interessiert es mich!

Last edited by majnuna_kbira; 11/09/2006 23:16.




Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: majnuna_kbira] #180070
11/09/2006 23:33
11/09/2006 23:33
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
jetzt wird aus dem bikini ein mini bikini, wir werden immer nackter
Sicher werden sich viele etwas von den turis abgesehen haben, das ist halt der preis.
Sicher werden sich viele auch aus den medien abgeschaut haben, das ist eben der preis.
So muss sich die gesellschaft nur fragen sind wir bereit den preis zu zahlen.
der tourismus ist ein großer wirtschaftsfaktor und halt auch seinenpreis.
sehr wenige würden tunesien das geld schicken und zu hause bleiben.
Auch internationale medien, filme, fernsehen, zeitschriften, internet verändern eine gesellschaft.
Auch hier muss sich die gesellschaft fragen wollen wir diesen preis nämlich eine veränderung bezahlen???
Oder lieber in der "steinzeit verweilen"
Alles hat eben seinen preis.
Die ehemalige DDR hatte westfernsehen verboten, die bürger schafften sich antennen und der westen starke sender nur das tal der ahnungslosen hatte das nachsehen.
Eine zeitlang gab es nur sehr eingeschränkten besuchsverkehr, die DDR brauchte aber das Westgeld und schuf den zwangsumtausch damit eine besuchsregelung, die intershops (in den S-Bahnhöfen kauften hier auch rege die Wesberliner u.a.)
Die DDR ist heute geschichte auch ein teil des preises.


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: sylviafee] #180071
12/09/2006 04:33
12/09/2006 04:33
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...tal der ahnungslosen...

Du meinst den ARD? (Außer Raum Dresden) <g>

Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: sylviafee] #180072
12/09/2006 04:38
12/09/2006 04:38
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Prblematisch finde ich das eine frau egal welcher nationalität versucht einer anderen den mann weg zu schnappen.
macht man nicht...

Ja, aber das ist doch keine Folge des Tourismus, sondern ein simpler Verstoß gegen den Gesellschaftskodex des Landes aus menschlichen Gründen - das gibt es auch in Ländern ohne jeden Tourismus.

Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: engel] #180073
12/09/2006 04:42
12/09/2006 04:42
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...die frauen die mir bekannt sind und beten,präsentieren sich nicht im knappen bikini,und schon mal gar nicht um anderer frauen männer anzumachen...

Das zweifele ich ja gar nicht an, mir fehlt hier nur irgendwie der Bezug zum Thema oder eine greifbare Aussage. Dasselbe kann man doch in jedem Land der Erde sehen, sagen oder erfahren.

Wahrscheinlich willst Du sagen, daß die Anzahl der Frauen, die sich weniger zu islamischer Lebensweise hingezogen fühlt, ansteigt, und Du diese Entwicklung nicht gutheißt bzw. der Meinung bist, daß der Wert solcher Frauen geringer ist?

Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: Frogger] #180074
12/09/2006 19:32
12/09/2006 19:32
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
ich persoenlich finde es unmoeglich sich halb nackt in einem islamischen land zu presentieren,und das auch in touristenstaedten,den wenn maan nicht nur im hotel sondern auch an einheimischen straenden etc unterwegs ist finde ich es einfach respektlos!
ich laufe bestimmt auch nicht verheullt hier rum,und meinen schwaegerinnen auch nicht,aber ein minimum ist schon das die roecke bis ueber die knie gehen und man weder busen noch bauch sieht.am strand ist es vielleicht was anderes.
und ich glaube auch das die tunesierinnen sich einiges von den touristen abgucken,abeer mit sicherheit nicht alles,hier wo ich wohne sind keinen touristen weit und breit,und trotzdem gibt es einige maedels die sich zwar nicht offenherzlich kleiden,es aber so faust dick hinter den ohren haben.

ach so,und ein bordell gibt es nicht nur in staedten wie sousse,die gibt es hier ueberall auch im landesinneren auf den doerfern.wir leben hier ja schliesslich auch icht hinter dem mond!

Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: lou] #180075
12/09/2006 21:29
12/09/2006 21:29
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Antwort auf:

aber ein minimum ist schon das die roecke bis ueber die knie gehen und man weder busen noch bauch sieht.





Hallo Lou!

Ich kann mich noch gut an ein Foto von dir erinnern, dass du in deinem Forum hattest. Auf diesem Foto warst du in Tunesien und hast bauchfrei getragen. Der Ausschnitt war auch nicht bis zum Hals...
Oder ziehst du dich JETZT nicht mehr so, seitdem du dort verheiratet bist und dort lebst?
Sogar meine Schwägerinnen (zwei davon) tragen ab und zu Minis und sie beten 5 Mal am Tag...

Antwort auf:

...in einem islamischen land...



Die Diskussion hatte ich letztens schon mal. Angeblich ist Tunesien ja kein islamisches Land !

Last edited by majnuna_kbira; 12/09/2006 21:31.




Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: majnuna_kbira] #180076
12/09/2006 21:41
12/09/2006 21:41
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
erstens war ich auf diesem foto das du von mir kennst grade 16jahre alt und da ist man wohl noch auf der stilsuche.
ausserdem ist es fuer mich ein riesiger unterschied ob man sich in einem hotel aufhaelt oder in der familie in eienr stadt wohnt wo es KEINEN tourismus gibt!

es tut mir leid,aber ich denke wenn man in mini roecken rum laeuft dann beluegt man sich mit dem beten etwas selbst oder meinst du nicht,hab ja deinen schwaegerinnen auf deinen fotos gesehen,und ich finde es unpassend jemanden der sich so kleidet als moslem zu nennen!
obwohl ich persoenlich denke das es egal ist wie man rumlaeuft,da sich der glaube im herzen und nicht in der kleidung wieder spiegelt.
das ist bei uns vielleicht so,aber hier noch lange nicht!
meinen schwaegerinnen laufen auch nicht verschleiert rum,aber schon hosen bzw roecke bis zu den knoecheln und das hoechste der gefuehle ist ein halb langes t-shirt,schulterfrei oder so tragen sie nicht.
aber nicht weil meinens chwiegereltern es so wollen,sondrn weil sie vom koran ueberzeugt sind und danch leben moechten!
aber auchd as muss jeder fuer sich selbst wissen.
religion ist erh ein sehr heikeles thema...

dazu das tunesien kein islamisches land ist hab ich auch meinen einstellung.das ist es fuer micha uch nicht.gut,so gut wie jeder ist moslem hier,aber wenn du dir mal anschaust was hier so fuer sachen vp*on der regierung passieren,das wuerde es in einem "richtigen" muslimlischen land nicht geben!
mein mann findet auch das er sein land nicht als islamischesland betitteln wuerde!
abe rich glaueb das muss jeder fuer sih nennen wie er es mag

so schoenen abend noch allerseits
laura-lou

Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: lou] #180077
12/09/2006 21:44
12/09/2006 21:44
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Hier erstmal das Zitat von Mouwahid (schreibt er sich so?!)

Antwort auf:

@Majnouna kbira

Erstens Tunesien ist kein islamisches Land. Weil Kopftuch in einem islamischen Land nie verboten sein sollte. Aber trotzdem sieht man heutezutage in Tunesien trotz alle Gewalt und Verfälschung, die die Regierung dagegen beutzt, mehr Frauen und Männer zum Religion kehren, als vor 10Jahren.




Antwort auf:

es tut mir leid,aber ich denke wenn man in mini roecken rum laeuft dann beluegt man sich mit dem beten etwas selbst oder meinst du nicht




Doch, das meine ich auch! Aber mein Mann und ich können nun mal nichts dran ändern. Wir können die zwei Mädels auch zu nichts zwingen!





Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: majnuna_kbira] #180078
12/09/2006 21:51
12/09/2006 21:51
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
hab ich doch auch nicht von euch verlangt
ich denke deine schwagerinnen sind alt genug um selbst zu wissen was sie tuen!

ich gebe mouwahid recht mit seinem posting.
und deustchland ist fuer micha uch kein christliches land,es wuerden einfach nur zufaellig viele leute in diese religonsrichtung rein geboren!

Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: majnuna_kbira] #180079
12/09/2006 22:54
12/09/2006 22:54
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Antwort auf:

Sogar meine Schwägerinnen (zwei davon) tragen ab und zu Minis und sie beten 5 Mal am Tag...





majnouna_kbira,
Also meine Meinung dazu ist einfach, wenn man shcon 5 mal am Tag betet, dann sollte man schon darauf achten was man anhat, wie man sich verhält etc.

Ich persönlich finde enfach, dass wenn eine Frau betet und dann mit dem mini rausspaziert - die belügt sich doch irgendwodurch selbst, oder nicht? (verurteile hiermit deine Schwägerinnen nicht. schlussendlich muss jeder selber wissen)

Ich bete auch 5x am Tag (sofern es geht mit der Arbeit) habe zwar den hijab nicht an (auch arbeitstechnisch bedingt) aber ziehe mich doch eher dezent an. Ich hoffe, ihr versteht jetzt meine Gedanken nicht falsch,


&#1571;&#1606;&#1575; &#1586;&#1608;&#1580;&#1577; &#1591;&#1575;&#1585;&#1602;
Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: lou] #180080
12/09/2006 23:16
12/09/2006 23:16
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
damit werden alle religionskriege u.a. der dreizigjährige absurdum gestellt.
natürlich ist Deutschland ein christliches Land.
Durch die Besetzung der Römer von großen teilen Germaniens, gab es auch früh eine Missionierung zum Christentum.


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: Tunisian_girl] #180081
12/09/2006 23:22
12/09/2006 23:22
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
Jegliche religion und Gesellschaft hat sich bewegt.
Müssen wir nicht auch beachten, das zu zeiten in dennen der Koran und oder die Bibel von menschen geschrieben andere Sichtweisen herrschten?
Heute wissen wir das die Erde keine Scheibe ist,
Der papst weiss, dass er keine Hexen verfolgen soll.
Warum darf oder kann sich die moslemische Frau nicht auch wandeln.
Was steckt denn wirklich hinter der verhüjjung der frau?????
Glaubt ihr wirklich ein so unendlicher Gott, hält sich mit so etwas auf???
Ist ihm nicht ehr die innere Einstellung und die Liebe zum Leben seines geschöpfes wichtig.
Glaubt ihr wirklich er ist ein Gott des äußeren?????
So wie die Gesellschaft und ihre Lebensform sich gewandelt hat, so kann und muss sich auch religion wandeln.
Ich glaube nicht daran das es Gott gewollt ist, das eine Frau keine Priesterin sein darf, das ein Priester nicht heiraten darf.
Ich glaube an seine zehn gebote die verständlich, einfach und so all umfassend sind.


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: sylviafee] #180082
12/09/2006 23:41
12/09/2006 23:41
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Antwort auf:

Ich glaube nicht daran das es Gott gewollt ist, das eine Frau keine Priesterin sein darf, das ein Priester nicht heiraten darf.
Ich glaube an seine zehn gebote die verständlich, einfach und so all umfassend sind.







Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: zwichen tun. männer,und europ. fraue [Re: Tunisian_girl] #180083
12/09/2006 23:56
12/09/2006 23:56
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Es ist ja nicht so, dass meine Schwägerinnen das beim Beten anziehen. Der Minirock war auf unserer Hochzeit, also eher eine "Ausnahme". Sonst ziehen sie meistens Jeans an und ein hübsches Oberteil.

Antwort auf:

Ich persönlich finde enfach, dass wenn eine Frau betet und dann mit dem mini rausspaziert - die belügt sich doch irgendwodurch selbst, oder nicht?




Der Meinung bin ich auch!





Seite 3 von 3 1 2 3