Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,698 Magic Life Club
1,229,895 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Trennung?? #180239
08/09/2006 17:55
08/09/2006 17:55
Joined: May 2006
Beiträge: 27
mannheim
Simone260279 Offline OP
Junior Member
Simone260279  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2006
Beiträge: 27
mannheim
Hallo Ihr Lieben.
Ich möchte Euch um Rat fragen. Ich bin seit über 2 Jahren mit einem Tunesier verheiratet aber im letzten halb/dreiviertel Jahr läuft es ziemlich sch....! Ich bin krank und kann nicht so viel im Haushalt tun und er arbeitet aber verdient nicht viel. Also waren die Hauptstreitpunkte Geld und Haushalt. Wir haben es immer wieder versucht und versucht und versucht aber irgnedwie wird es immer schlimmer statt besser.
Heute hatten wir schon wieder streit und ich sagte das ich keine Kraft mehr habe und mich entgültig trennen will, er meinte nur er zieht aus wann er will und bla bla. Ich glaube er nimmt mich nicht mehr ernst weil es in letzter Zeit zu oft geknallt hat und er dann fragte ob wir es nochmal versuchen und ich dem zugestimmt habe. Ich denke, er meint jetzt das ich das nur so gesagt habe und nachher oder so ist wieder alles Ok. Aber ehrlich gesagt ist gar nichts mehr Ok ich will nicht mehr. Es tut mir zwar weh weil er hier in Deutschland nichts hat auser mich aber was soll man denn machen wenn es nicht mehr klappt? Ich weiss auch nicht mehr ob ich ihn noch liebe, ich denke nicht. Ich habe ihn noch gerne aber mehr ist da nicht mehr, denke ich. Ich habe Angst das er nicht ausziehen will. Was mache ich dann. Und wie soll ich meinen Unterhalt bestreiten alleine? Ich bin ein seit längerer Zeit krankgeschriebener Azubi, das heisst ich habe 350€ im Monat, das reicht noch nicht mal für die Miete! Und Sozi bekomme ich auch nicht weil ich keinen Anspruch als Azubi darauf habe. Ich bin mind. noch ein halbes Jahr Krank. Wie soll ich das nur schaffen.
Gebt ihr mir einen Rat oder auch 2! Soll ich dann gleich zum Anwalt gehen?
Was ist mit der gemeinsamen Wohnung?
Ich habe von ihm ein von mir geschriebenen Zettel wo drauf steht, das wenn wir uns trennen er mir die Wohnung überlässt. Reicht dass. Oder ist das nichtig? Hilfe

Simone

Re: Trennung?? [Re: Simone260279] #180240
08/09/2006 18:08
08/09/2006 18:08
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
Hallo,

das ist ja mal eine *** Lage!

Also, zu aller erst, wenn Du ihn nicht mehr liebst, dann hat alles Versuchen keinen Sinn mehr.

Hast Du die Möglichkeit zu Deinen Eltern zu ziehen? Mit 350€ kommt man ja im Monat nicht weit.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!!

LG
Miri

Re: Trennung?? [Re: CapeCoral] #180241
08/09/2006 18:14
08/09/2006 18:14

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Tut mir sehr leid für dich.
Aber wie wilst du die Wohnung finanzieren, wenn er sie dir überlässt?
Steht ihr beide im Mietvertrag, wenn ja, ist der Zettel nichtig.
Du kannst dich bei nem Anwalt mal erkundigen, ein Beratungsgespräch kostet allerdings auch schon Geld.
Du hast da echt ne beschissene Situation. Und solang keine Beeserung in Aussicht ist, kann man da auch schlecht nen tip abgeben.
Aber die Frage mit zu deinen eltern ziehen ist wohl noch das einzige, was du machen könntest (finanziell gesehen)

Re: Trennung?? [Re: Simone260279] #180242
08/09/2006 18:28
08/09/2006 18:28
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Ich denke, rein theoretisch müsste er dir im Falle einer Trennung sogar Ehegattenunterhalt zahlen. Ansonsten könnte es sein, dass du evtl. Wohngeld und unter Umständen andere staatliche Zuschüsse bekommst, aufgrund der streckenweise neuen Gesetze könnte es aber auch sein, dass deine Eltern herangezogen werden. Keine rosige Situation.
Drück dir die Daumen, dass du da einigermaßen heil durch- und rauskommst.

Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Trennung?? [Re: sousse-anne] #180243
08/09/2006 18:36
08/09/2006 18:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Sie schreibt er verdient nicht viel, da siehts dann wohl eher schlecht aus mit Ehegattenunterhalt. Denn ihm muß ja ein mindestsatz bleiben.
Und da sie erst 2 Jahre verheiratet sind, darf er dann überhaupt hier bleiben??

Re: Trennung?? #180244
08/09/2006 18:40
08/09/2006 18:40
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Könnte arg knapp werden - allerdings könnte er ja vorher schon hiergewesen sein?


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Trennung?? [Re: sousse-anne] #180245
08/09/2006 18:42
08/09/2006 18:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ja das könnte er,
wobei mir gerade einfällt, da sie ja nicht genug Geld hat, dann bekommt sie für ne Scheidung und die dazugehörigen Sachen.Rechtskostenbeihilfe.
Vielleicht ein kleiner Lichtblick.
Man ich wünsch so ne Situation echt keinem.

Re: Trennung?? [Re: sousse-anne] #180246
08/09/2006 18:43
08/09/2006 18:43
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
oder freunde zu denen du vorübergehend ziehen könntest ?
dann musst du dir nicht noch sorgen und gedanken um die miete machen.

ich wünsche dir alles gute.
liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Trennung?? [Re: chamla] #180247
08/09/2006 19:38
08/09/2006 19:38
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
also wohngeld wäre jetzt auch meine Idee gewesen und vielleicht kannst du dir auf dauer so lange du krank bist ja einen Job von zu Hause dazu suchen?
Was eure Ehe betrifft da kann ich dir keine Entscheidung abnehmen und das möchte ich auch nicht...vielleicht könntet ihr aber auch erstmal getrennt leben eine weile, um zu sehen, ob es wirklich alles vorbei ist, oder ob eure Beziehung besser wird, wenn die Punkte Haushalt und Geld wegfallen?

Re: Trennung?? [Re: Simone260279] #180248
09/09/2006 09:44
09/09/2006 09:44
Joined: Jul 2006
Beiträge: 78
Erfurt
J
jasmin_0815 Offline
Member
jasmin_0815  Offline
Member
J

Joined: Jul 2006
Beiträge: 78
Erfurt
hallo simone,

du warst dir in deinen aussagen ziemlich unsicher, ich habe oft rausgehört "denke ich", ich denke jetzt du mußt dir erstmal selbst über die situation klar werden, denn wenn er nicht viel verdient, du auch nicht viel hast, auf grund deiner ausbildung, ist es eigentlich logisch, das das geld ein thema ist, denn man sieht viel, will vieles haben, es geht alles nicht, und dann gibts krach, zu dem bist du krank, bist zu hause, und wenn der haushalt dann nicht gemacht ist, ist auch logisch das es krach gibt, ich würde auch explodieren, wenn ich den ganzen tag arbeiten gehe, der andere part zu hause ist (ob krank oder nicht, nur bettlegerisch), und ich dann nach der arbeit auch noch damit anfangen muß.

ich würde dir vorschlagen, gehe doch mal für ein paar wochen zu deinen eltern oder ne freundin, lebt mal auf abstand, damit du dir erstmal über deine wirklichen gefühle klar werden kannst, denn wenn ständig stunk zu hause ist, kann man das nicht


[url=http://47605.rapidforum.com/]http://47605.rapidforum.com/[/url]
Re: Trennung?? [Re: Simone260279] #180249
09/09/2006 11:59
09/09/2006 11:59
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Mir tut es leid, das du in einer solchen Lage bist. Ich denke auch, das dich dir momentan angespannte Situation überfordert. Krankheit, Geldsorgen und einen Haushalt mit dem man nicht mehr so klar kommt.. das braucht Krisenmanagement. Denn auch ein ernstes Wort muss hier mal gesagt werden: wenn man verheiratet ist, läuft man nicht gleich auseinander, wenn der erste Sturm kommt. Es ist nun dringend an der Zeit, sich hinzusetzen und 1.- Ursachenforschung zu betreiben und 2.- daran anschliessend zu entscheiden wie machen wir weiter. Die Gründe liegen auf der Hand, das würde in jeder Ehe unangenehme Auswirkungen haben. Unter solchen Belastungen kommen auch Gefühle zu kurz . Versetz dich mal an die Stelle deines Mannes, wie sieht es dann aus? Und wenn er sich in deine Lage versetzt, was würde er ändern? Ihr braucht sicher einen Menschen, der neutral genug ist, sich mit euch beiden hinzusetzen und die Lage zu erörtern und um nach einer einvernehmlichen Lösung zu suchen. Auch wenn es hart klingen mag: man übernimmt mit der Ehe auch Verantwortung. Auch für den anderen. Wenn man nur bei einem anderen Menschen bleibt, solange die Sonne scheint, dann sollte man nicht heiraten sondern eine andere Form der Beziehung wählen.
Finanziell muss man eine Soll-Haben-Liste machen.. die Einkünfte also den Ausgaben gegenüberstellen. Wenn ihr unter dem Sozialhilfeniveau liegen solltet, dann steht euch Beihilfe zu. Im Zweifelsfall alle Belege mal sammeln und sich beraten lassen. Ich bedauere es, das ihr in einer solchen Krise seid, denn man merkt dir an das du unglücklich bist und momentan überfordert. Ich hoffe von ganzem Herzen, das es in eurem Umfeld Hilfe für euch und eure Ehe gibt.
Mein Tipp: versucht einen ggemeinsamen Weg zu finden. Veränderungen muss es geben klar, aber im Moment erstmal verschafft euch beide, ne Atempause. Denn sicher ist auch dein Mann momentan alles andere als glücklich. Aber ebenso wie 2 dazugehören, sich zu heiraten.. gehören in Krisen auch 2 dazu, die sie meistern sollten. Behandelt euch gegenseitig so, wie ihr auch von eurem Partner behandelt werden wollt.

Ich wünsche euch das beste.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Trennung?? [Re: Hayati] #180250
09/09/2006 19:06
09/09/2006 19:06
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Im Prinzip ist das alles schon richtig was du schreibst, aber ich habe es so verstanden als sei der Zug schon abgefahren und reden schon keine möglichkeit mehr. Ich bin erst kurz hier dabei und kenne dich nicht, bist du ein Mann und Tunesier ? Wenn ja, dann kenne ich deine Einstellung. Mein Mann ist auch Tunesier und spricht genauso. Verheiratet ist Verheiratet und so MUSS es auch bleiben. Aber was ist wenn man nicht mehr zusammen leben kann, sich nicht mehr liebt. Ich ziehe dann eine Trennung vor, weil mir dann neue Chancen im Leben eröffnet werden. Manchmal geht es einfach nicht mehr. Wir deutsche Frauen mit tun. Ehemännern nehmen ganz schön viel in Kauf und das kostet sehr viel Kraft und ihr wißt das nicht zu schätzen was wir alles leisten müssen !!!

Last edited by habibti1001; 09/09/2006 19:07.
Re: Trennung?? [Re: LOE060901] #180251
09/09/2006 23:05
09/09/2006 23:05
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

Ich würde das nicht davon abhängig machen, ob ich Frau oder Mann bin. Nebenbei bemerkt, ich bin eine Frau. Vor 3 Monaten waren die Posts über diese hier besprochene Ehe noch total positiv, auch wenn auch da die Zeiten schwierig waren und es (leider) noch sind. Daher denke ich, es hat sicher Ärger und Probleme auf beiden Seiten gegeben, denn sie durchleben eine schwierige Zeit, geprägt von einigen grossen Problemen.
Aber ich denke eben, das man beiden erstmal ne Auszeit gönnen sollte, damit Zeit ist, den Standort zu bestimmen und nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Um eine Ehe sollte man kämpfen. Auch ihr Mann hat es sicher unter der momentanen Konstellation nicht leicht und er arbeitet für 6 Euro und paar zerquetschte brutto, ist allein hier mit einer kranken überforderten Frau, das ist sicher auch keine leichte Sache. Er nahm also auch einiges in Kauf oder sehe ich das falsch? Es bringt nichts, hier irgendwelche Dinge gegeneinander aufzurechnen. Wenn Simone ne Auszeit braucht, sollte sie sie nehmen, aber aus Frust über die eigene Situation die Ehe hinzuschmeissen ohne nach links oder rechts zu gucken, das halte ich für einen Fehler. Aber letzten Endes muss sie ihre eigene Wahl treffen. Dabei kann es durchaus hilfreich sein, wenn man mal für einen Moment den Platz des Partners einnimmt, um ihn und seine Reaktion besser zu verstehen. Ich heirate nicht um aus Gründen, die der Partner nicht beeinflussen kann, auf einmal alles hinzuhauen, den anderen womöglich aus der Wohnung zu kicken und ihn eventuell noch aus dem Land zu bringen. Er ist doch kein Spielzeug. In meinen Augen geht man so nicht mit einem Menschen um. Hoffentlich hat er auch jemanden, der ihm in dieser Lage mit Rat und Tat zur Seite steht, denn das er die Situation und die Rechtslage in D gut kennt, um sich hier angemessen verhalten zu können, halte ich eher für unwahrscheinlich. Da ist Simone im Vorteil oder kann er Hilfe von ihr erwarten? Das glaube ich nicht, denn sie ist momentan schon genug am kämpfen mit sich selber. Jede Medaille hat 2 Seiten.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Trennung?? [Re: Hayati] #180252
09/09/2006 23:14
09/09/2006 23:14
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Na ja gut, deine Argumente sind Hieb- und Stichfest. Dagegen kann ich nun auch nichts mehr sagen. Ich selber stecke in einer ähnliche Situation, leider noch ein bisschen Verschärfter weil ein Kind im spiel ist. Deshalb meine z.Zt. etwas negative Einstellung tun. Männer gegenüber.
Ich für meinen Teil habe damals geheiratet, damit mein Mann hier bleiben konnte und wir erst mal die Chance hatten uns kennen zu lernen. Ich würde meinen Mann nie aus dem Land schmeißen wollen, aber manche Probleme lassen ein zusammenleben unmöglich werden.

Re: Trennung?? [Re: LOE060901] #180253
09/09/2006 23:22
09/09/2006 23:22
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
es gibt doch bei uns soviele Beratungsstellen auch für Frauen aus sog. Mischehen.
Diese würde ich dringend aufzuchen.
Eine Auszeit für Simone ist sicher richtig und wichtig.
das sind so die Momente, in denen ich froh bin, dass ich nicht heiraten will.
Was mein herzblatt garnicht begreifen, aber durchaus tolerieren kann.
Nun denn bei mir ist ja auch noch ein erheblicher Altersunterschied dabei.
Wenn ich richtig verstehe seid ihr beide noch herrlich jung, deswegen ist es auch so wichtig, dass ihr euch proffessionellen rat holt.


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Trennung?? [Re: sylviafee] #180254
09/09/2006 23:29
09/09/2006 23:29
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Ist dein Schatz Tunesier ?? Aber wie könnt ihr dann zusammen sein ??

Re: Trennung?? [Re: LOE060901] #180255
10/09/2006 00:01
10/09/2006 00:01
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
ich bin halt eine von denen die öfters nach Tunesien reist.
Im November wieder.
Dort sind wir dann immer zusammen.


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Trennung?? [Re: sylviafee] #180256
10/09/2006 00:14
10/09/2006 00:14
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Ach, du bist eine von dehnen (Ist absolut nicht blöd gemeint) Als alter Tunesienhase kennt man so die verschiedenen Frauentypen die mit einem so am Flughafen rummhängen und lange Gesichter ziehen...

Re: Trennung?? [Re: LOE060901] #180257
10/09/2006 00:20
10/09/2006 00:20
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
so ganz versteh ich dich nicht?
Wenn du meinst ob ich am Flughafen beim Abflug schlechte Laune habe?
Bedingt aber zeige ich nie.
Obwohl ich meistens darauf bestehe allein zum Flughafen zu fahren (bzw mit dem Turibuss) Sind das die Momente, in denen ich nicht mit ihm reden kann. denn für ihn undenkbar mich nicht zum flughafen zu bringen.
Gut das ich Haltung studiert habe.
Ja das sind eigentlich immer die schlimmsten momente wenn es zurück geht!
Dafür ist das Ankommen umso schöner.
mal schauen ob sich bald etwas ändert, wenn ich mich im nächsten jahr eventuell dafür entscheide auszuwandern. Dennoch habe ich davor große Angst.
Nicht vor dem leben dort.
Aber vor dem Alltag mit meinem doch sehr jungen Engel.

Last edited by sylviafee; 10/09/2006 00:22.

sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Trennung?? [Re: Simone260279] #180258
10/09/2006 10:52
10/09/2006 10:52
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
Hallo,

ich kann da vielleicht aus erfahrung ein wenig mitreden- als wir gut zwei jahre verheiratet waren und uns es finaziell ganz gut ging wurde mein mann auf einmal arbeitlslos da seine firma pleite gemcht hat von heut auf morgen, unsre tochter war grad mal fünf monate alt, also könnt ihr euch sicherlich vorstellen was das für eine sch... situation war. das blieb dann auch so für ca 8 mon. keine arbeit in aussicht das gesparte war nun alles weg, die probleme häuften sich, manchmal wusste ich garnicht wie ich meiner tochter die pampers bezahlen konnte. so war der streit schon oft vorprogrammiert, das liebe geld - dazu muss ich aber auch sagen das mein mann sehr sparrsam ist. soviel mal zu unsrer situation. was ich eigentlich damit sagen will-bei uns ist das ganze nun 3 jahre her, und wir haben uns zusammen gerissen weil wie vorher auch schon geschrieben wurde aus welchem grund man heiratet und das auch in schlechten tagen alles wieder gut werden kann, mann muss die harte zeit mit gedult und ruhe durchstehen, und nehmt hilfe in anspruch, wenn die liebe noch nicht ganz verloren ist kämpft-es lohnt sich. wir können heute darüber lachen wie doof wir uns damals verhalten haben und die ganze situation hat uns so viel kraft gegeben, das wir richtig zusammen geschweist sind. also wenn ihr auf mich hört kämpft und gebt nicht so schnell auf.
gruss

Re: Trennung?? [Re: winnola] #180259
10/09/2006 11:27
10/09/2006 11:27
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@winnola

find ich total schön wie du das schreibst, dass ihr zusammengehalten habt und euch genau diese schwierige zeit sehr zusammengeschweisst hat.. freue mich für euch
alles alles liebe


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Trennung?? [Re: chamla] #180260
10/09/2006 16:05
10/09/2006 16:05
Joined: May 2006
Beiträge: 27
mannheim
Simone260279 Offline OP
Junior Member
Simone260279  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2006
Beiträge: 27
mannheim
Hallo an alle. Ich bedanke mich für die ganzen zuschriften.
Jetzt muss ich mal schauen, das ich es schaffe auf alles zu antworten. Esrt mal zu meiner Krankheit, ich habe einen komplezierten Bruch am rechten Arm der nicht heilt. So viel zu dem Thema Haushalt, ich mache was ich kann aber es nun mal nicht viel. 2tens hat mein Mann gewisseAufgaben schon seit er hier ist im Haushalt (das sind 2 Jahre und 4Monate), die auch nicht gemacht werden und das ist eigentlich so der Streitpunkt.Kleines Beispiel Katzentoilette er macht es sauber aber der Müll davon wird nicht runter getragen, dann heisst es ich habe es vergessen. Wie geht das wenn der Sack mitten im Weg liegt? Und so geht es oft und mit vielen Sachen...!
Er geht im Moment nicht arbeiten er ist seit 2 Wochen arbeitslos und es wird nichts gemacht auser geschlafen und sich mit Freunden treffen. Das ist auch ein Streitfaktor.. wie kann ich mich ständig zum Cafe treffen wenn ich sowieso kein Geld habe.
Zu unserer Auszeit ich habe Ihn schon so oft gebeten mir eine zu geben er macht es dann auch und sagt er geht und kommt erst wieder wenn ich das möchte, aber nach 2 Tagen steht er mit einer Rose vor der Tür und sagt er kann ohne mich nicht leben. Ist zwar süß aber gebracht(für uns) hat das nichts. Ich habe nicht erst seit ein paar Monaten das Problem mit Ihm oder wir mit uns. Nein das geht schon mind. ein halbes Jahr eher länger und zwischen drinne war er ja auch Arbeitslos. Wir haben immer geredet und gesagt das und das wird geändert und das und das machen wir jetzt so. Aber irgendwie hat sich nach einer Woche wieder der Altag bei ihm wieder eingechlichen. Ich habe im Moment keine Kraft mehr. Und ich habe auch keine Lust mehr auf seine Versprechungen weil ich denke die halten wieder nur ne kurze zeit. Und dann noch das Problem das ich nicht weiss ob ich ihn noch Liebe oder nur gerne habe. Das ist ja die Sch....!
Ich bin nicht der Mensch der aus Spaß geheiratet hat und ich möchte meinem Mann nichts böses. Egal wie das jetzt bei uns ausgeht. Mir ist schon bewußt das wir verheiratet sind und nicht nur eine Beziehung führen soll ich mich aber deshalb kaputt machen? Oder wenn es so ist das ich ihn nicht mehr liebe trotzdem mit ihm zusammen bleiben? Ich bin 27 Jahre alt und möchte gerne mal Kinder haben aber mit jemand den ich liebe und mit dem ich Glücklich bin.
Zu den Beratungsstellen, wo kann ich mich erkundigen ob es welche bei uns in der Nähe gibt? Ich wäre dazu bereit aber ob es mein Mann ist weiss ich nicht muss ich mit ihm besprechen. Und ob mein Mann jemand hat mit dem er reden kann.... eigentlich schon aber er tut das nicht weil er immer sagt das anderen Leuten diese Probleme zwischen uns nichts angehen. Selbst wenn er mitbekommt das ich mit meiner besten Freundin darüber gesprochen habe findet er das [***]e. Ich möchte nicht wissen was er sagen würde, wenn er wüsste das ich unsere Probleme hier schildere.
Ich bin eigentlich eine sehr starke Frau aber wenn man immer alles alleine machen muss, egal ob es Haushalt oder Geldangelegenheit oder Briefverkehr oder Amtgfänge oder sogar Bewerbungen für Ihn sind, machen muss, hat man irgendwann keine Kraft und Lust mehr.
Ich möchte noch dazu sagen das mit dem Geld und Sozialhilfe ist gar nicht so einfach, weil ich in der Ausbildung bin und die gesagt haben das ich keinen Anspruch drauf habe.Nur mein Mann. Und sparsam ist mein MAnn überhaupt gar nicht. Das ist ja auch noch ein Problem.
So ich hoffe ich habe jetzt alles geschrieben was ich wollte als ich eure Beiträge gelesen habe. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Lg Simone


Ich wünsche mir das ich meiner Gefühle klar werde und das nur so eine Krise ist wie bei winnola.

Re: Trennung?? [Re: Simone260279] #180261
10/09/2006 20:27
10/09/2006 20:27

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Nun ich lese hier nichts mehr von Liebe. Ich denke auch nicht, daß eine Beratung hier was hilft, geschweige denn, daß der stolze tunesier sowas überhaupt zustimmen würde.
Nun ich denke, Beine in die Hand und Anwalt und Sozialamt einen Besuch abstatten.
Ich wünsch dir viel Glück und alle Stärke die du benötigst, egal für welche entscheidung.

Re: Trennung?? [Re: Simone260279] #180262
10/09/2006 20:57
10/09/2006 20:57
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
meine Liebe, was frau hier liest ist ja schrecklich.
Also erstens das mit dem Anspruch stimmt nicht so ganz als Ehepaar habt ihr eine Bedarfsgemeinschaft, in der sehr wohl der Ehemann als haushaltsvorstand gelten kann dann hätte er einen Anspruch auf 345;-EURo und du als Mitglied dieser bedarfsgemeinschaft 276 EURO plus eurer Miete und Heizkosten.
Dies gilt aber nur wenn dein mann keinen Anspruch hat auf ALGI dann sieht es etwas anders aus.
Beratungsstelle.
Ich gehe einmal davon aus, das dein Mann nicht egrn zu einer Kirchlichen gehe würde die bei der Diakonie, oder caritas angesiedelt sind.
Würde dir empfehlen bei der städtischen Frauenberatungsstelle anzufragen, oder das frauenhaus anzurufen die meist auch gute Erfahrungen haben mit Mischehen und sehr gut beraten.
Setz deinem Mann einfach die Pistole auf die Brust entweder gemeinsame Familienberatung oder Schluss.
Du weisst nicht ob du ihn noch liebst oder nur gern hast????
Da kann dir keiner helfen nur du selbst kannst dies und musst dies entscheiden.
Lass dich drücken und nimm dein leben in die Hand.
Am besten in dem du morgen früh gleich bei der stadt anrufst.
Liebe Grüße


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Trennung?? [Re: Simone260279] #180263
10/09/2006 22:26
10/09/2006 22:26
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Und Sozi bekomme ich auch nicht weil ich keinen Anspruch als Azubi darauf habe...

Ich bin zwar schon eine Zeit 'raus, doch ich denke, daß diese Auskunft nicht korrekt ist - und selbst, wenn es für Ausbildende keinen Anspruch gäbe (mit der Begründung man könnte bei den Eltern wohnen bleiben), so trifft das für eine verheiratete Frau mit eigenem Hausstand nicht zu. Insofern hättest Du alleinstehend einen Anspruch in Höhe der (angemessenen, Du müßtest evtl. umziehen) Miete plus des Bedarfssatzes, vermindert um Deinen Arbeitsverdienst. Dassebe gilt für verheiratete mit dem Unterschied, daß der Bedarfssatz für weitere Familienangehörige dann entsprechend geringer ist.
Weiterhin kämen auch noch einmalige Beihilfen in Frage, da muß Dir aber das Sozialamt (oder z.B. die Caritas, usw.) genauere Auskunft geben können.

Seite 1 von 2 1 2