Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,348 Magic Life Club
1,230,893 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Immer diese Fragen: Unterhalt von EXmann #180916
13/09/2006 20:04
13/09/2006 20:04
Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline OP
Member
Yasemine06  Offline OP
Member
Y

Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Hallo, ich komme gerade von meiner REchtsanwältin und die kennt sich aber nicht aus in internationalem Recht und wusste dies nicht.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine ähnliche Situation gehabt und weiß das :daumen1

Also, wenn ich von meinem geschiedenen Mann noch Unterhalt für mich bekomme, dann wird der ja gestrichen, in dem Moment wo ich wieder neu heirate.
Aber: Wenn ich nun in Tunesien heirate und mein neuer Mann auf Grund des Wartens ( ) auf ein Visa sagen wir mal erst ein Jahr später kommen würde - oder 3 Monate oder . . . egal. Ab wann müsste mein Exmann denn keinen Unterhalt mehr bezahlen und ab wann kann ich in die günstigere Steuerklasse. Also: ab wann gelte ich in Deutschland dann rechtlich als verheiratet??????
Vielen Dank an alle, die mehr wissen als die Rechtsanwältin!!!!!!!!!!

Re: Immer diese Fragen: Unterhalt von EXmann [Re: Yasemine06] #180917
13/09/2006 21:03
13/09/2006 21:03
Joined: Jul 2006
Beiträge: 78
Erfurt
J
jasmin_0815 Offline
Member
jasmin_0815  Offline
Member
J

Joined: Jul 2006
Beiträge: 78
Erfurt
mit der steuerklasse kann ich dir genau auskunft geben, die günstigere bekommst du erst, wenn dein mann hier in deutschland ist

als verheiratet gilts du auch ab sofort, denn das datum der heirat ist ja gültig, ist halt nur die frage, wie schnell du dich bei dem einwohnermeldeamt melden tust, aber der zeitpunkt steht fest

bzgl. des unterhaltes kann ich dir leider nicht weiterhelfen, würde aber von meiner logik aus sagen, das dieser sofort mit deiner heirat nicht mehr gezahlt werden muß


[url=http://47605.rapidforum.com/]http://47605.rapidforum.com/[/url]
Re: Immer diese Fragen: Unterhalt von EXmann [Re: Yasemine06] #180918
14/09/2006 00:01
14/09/2006 00:01
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
hallo,

wie vor mir schon geschrieben, die dreier steuerkarte bekommst du erst wenn dein mann hier ist, bekommst es aber über den löhnsteuer ausgleich am jahres ende wieder zurück.
und dein ex muss dir sobald du hier gemeldet verheiratet bist nichts mehr zahlen, ist ja wohl auch richtig so, oder?
wenn du es später erst meldest dann musst du es ihm wieder zurück statten das geld das er dir zahlen musste.
also viel glück