Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 10 von 11 1 2 8 9 10 11
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181295
28/09/2006 12:58
28/09/2006 12:58

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Kann man hier dann auch ne Umfrage starten, wer möchte, daß die ganzen alten Hasen wieder entsperrt werden.
Die vermiss ich nämlich wirklich und mit denen kann man diskutieren ohne daß man beleidigt wird.
Und vor allem machen die mir keine angst.

Wobei ich denke, die haben soviel stolz, daß sie sich eh nicht mehr hier äußern.

aber da wär auch ne Umfrage angebracht.
Wenn dann gleichberechtigung für alle.

Meine Meinung, und ich steh dazu

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181296
28/09/2006 13:40
28/09/2006 13:40
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Prima - Yvi - daß Du hier so Stellung beziehst und ich denke, ich kann Dir voll zustimmen! :


Es wäre wirklich eine Bereicherung,wieder sachlich geführte (wenn auch konträr-aber mit Respekt) Diskussionen, die Spaß und Freude machen, hier zu führen!

Antwort auf:

Wobei ich denke, die haben soviel stolz, daß sie sich eh nicht mehr hier äußern.




Das ist richtig und würde ich genauso machen!

Die Gleichberechtigung sollte immer angestrebt werden!!!! - Kultur???

Grüße

Last edited by Habiba50; 28/09/2006 13:43.

Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181297
28/09/2006 14:30
28/09/2006 14:30
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Ich denke, dass der größte Teil dieser "alten Hasen" freiwillig und nicht auf Grund einer Sperrung hier nicht mehr schreibt und schreiben will...

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181298
28/09/2006 14:30
28/09/2006 14:30

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@yvi.....respekt

mir ist es egal ob mouwahid gesperrt ist oder nicht. nach meiner meinung hat er das forum sicherlich nicht mit seinen posts bereichert. er war/ist einfach nur nervig!

wenn ich in alten beiträgen lese, dann finde ich es echt schade, dass ich nicht schon früher dieses forum kannte. da waren user die das forum bereichert haben mit humor und guten tips!
ich glaube auch, dass sie keine lust haben hier nochmal zu schreiben, da sie sich in ihrem rabenhaus sichtlich wohlfühlen.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Nela] #181299
28/09/2006 14:36
28/09/2006 14:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



sie wurden leider gesperrt. Ne ich sag dir, die schreiben aus Stolz nimmer. womit sie auch recht haben. doch sie würden wieder schreiben. aber da müßte manch anderer nimmer da sein.
Aber ich finde es nur fair, wenn auch sie eine Abstimmung bekommen würden.
Egal ob sie wieder schreiben würden oder net.
Geht hier nur um Gleichberechtigung

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181300
28/09/2006 15:15
28/09/2006 15:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:

mouwahid auch du bekommst von mir eine Verwarnung und solltest dich an die Nutzungsbedigungen halten.
Wenn dies nicht der Fall ist und du weiterhin Mitglieder beleidigen tust, dann gibt es auch bei dir keine 2. Verwarnung und die Wege trennen sich somit.


Also achte darauf das du andere mit deinen Worten nicht angreifst. Hier kann sich jeder Äußern, auch Nichtmuslime und genau das ist das was Demokratie ausmacht.

Also 1. Verwarnung eine 2. gibt es nicht.

Claudia





so daß hab ich noch gefunden, also bekommt er doch ne zweite Chance durch die Abstimmung.

Ich dinde das irgendwie komisch Claudia und es untergräbt irgendwie deinen Respekt als Moderatorin.
Das hast du geschrieben und du solltest dabei bleiben und nicht einmal hüh und einmal hott.
Oder hat er einen Freibrief?????

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181301
28/09/2006 15:17
28/09/2006 15:17

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A




Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sousse-anne] #181302
28/09/2006 23:27
28/09/2006 23:27
Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
Sweta Offline
Junior Mitglied
Sweta  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
Antwort auf:

Wenn ich den Koran oder die Meinung des Korans zu etwas wissen will, werde ich ihn lesen. Wenn ich Mouwahids Meinung wissen will, will ich ergo keine Zitatensammlung als Antwort, sondern schlichte, klare Sätze, die mich “ich denke”, “ich meine” anfangen sollten. Die Message, die Mouwahid mit seinem “Diskutions”-Stil rüberbringt, wäre so in etwa die, das Moslems entweder strunzdumm oder stinkfaul sein müssen - denn sie “lassen denken” bzw. berufen sich bei allem was sie tun und scheinbar noch mehr bei dem, was sie nicht tun, auf den Koran. Ergo ist das ein Handbuch für denkfaule oder denkunfähige Menschen, die statt ihr Hirn selber einzusetzen und Dinge mal nach logischer Betrachtung selbst zu evaluieren, lieber mal nachschlagen.
Ich will damit nicht sagen, dass ich das wirklich so sehe, bei Gott nein, aber das ist für mich die Botschaft, die er mit seiner grenzenlosen “Meinungslosigkeit” rüberbringt





Ja sehr gut zu erst beleidigen und nachher: Bei Gott nicht dass ich das wirklich denke

Super Niveau! Weiter so.....


Wirklich: euch euer Glaube und uns unser Glaube.

Mouwaid ist ein prima Kerl, aber lasst euch ruhig über ihn aus,denn er ist ja so und so gesperrt......
das zeigt wirklich Charakter!

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Sweta] #181303
28/09/2006 23:38
28/09/2006 23:38
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Nix beleidigen, du musst mal ganze Sätze lesen und verstehen, fürchte ich. Das ist etwas, das Menschen denken könnten, wenn sie so ein Verhalten beobachten, die sich mit der Materie nicht beschäftigt haben bisher - und das dürfte der weitaus grössere Teil der westlichen Welt sein. Aber du demonstrierst es wieder in Perfektion - selektiv wahrnehmen, sofort einschnappen und beissen. Ganz prima, Sweta, du bedienst ein weiteres Klischee auf's Allerfeinste. Würde ich es nämlich MEINEN, hätte ich wohl kaum den Konjunktiv "wäre" benutzt, aber offensichtlich bist du auch auf der Suche nach Gründen, beleidigt zu sein und übersiehst daher solche stilistischen Feinheiten geflissentlich. Ehrlich, Diskussionskultur ist scheinbar für viele von euch leider ein derartiges Fremdwort, dass mir klar wird, warum Mouwahid stets "Diskution" schreibt. Muss sich tatsächlich um zwei verschiedene Dinge handeln.
Abgesehen davon, ist es eh nur ein Grund zum Einschnappen, wenn man es - wieder mal - aus dem Zusammenhang reisst, was ja eine weitere Spezialität zu sein scheint. Nee Sweta, du hast dir, ihm, euch, jetzt den gleichen Bärendienst erwiesen, den ich mit meinem KOMPLETTEN Posting bemängelt hatte.
S.


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181304
29/09/2006 00:27
29/09/2006 00:27
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Yvonne ich habe diese Sperrung auf Wunsch von Mitgliedern gemacht und nicht weil das Team dies so wollte. Und auch ich habe ihm hier keine 2. Verwarnung erteilt, wie ich dir dies auch per PM mitgeteilt habe.
Ich denke diese Umfrage sagt aus das die Mehrheit doch für eine Aufhebung der Sperre ist und ich denke nicht das man hier Themen mischen sollte.

Wenn sich alle hier im Thema sachlich austauschen, diskutieren würden, dann bräuchten wir uns über Sperrungen usw. keinen Kopf machen.

Die Umfrage hat entschieden das er wieder freigegeben werden soll.

So werden wir dies auch machen.

Claudia

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #181305
29/09/2006 00:49
29/09/2006 00:49
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Entschuldige Claudia, aber diese Abstimmung ist eine Farce, da man mehrmals wählen kann.
S.


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sousse-anne] #181306
29/09/2006 00:55
29/09/2006 00:55
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja das ist mir im System auch soeben aufgefallen und wir sind dabei diesen Fehler zu beheben. Dies scheint bei allen Umfragen zu sein, welche nach der Systemumstellung erstellt wurden.

Danke für deinen Hinweis.

Claudia

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #181307
29/09/2006 00:56
29/09/2006 00:56
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Gern geschehen. Allerdings ist das Ergebnis damit nicht mehr repräsentativ. Wie wollt ihr nun weiter verfahren?
S.


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sousse-anne] #181308
29/09/2006 01:34
29/09/2006 01:34
Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
Sweta Offline
Junior Mitglied
Sweta  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg


Antwort auf:

Ehrlich, Diskussionskultur ist scheinbar für viele von euch leider ein derartiges Fremdwort, dass mir klar wird, warum Mouwahid stets "Diskution" schreibt. Muss sich tatsächlich um zwei verschiedene Dinge handeln.





Und du setzst das fort, was ich ich eben bei dir bemängelt habe....Sehr sachlich sich über Rechtschreibfehler/Tippfehler lustig zu machen....

Das ist die Art von Diskussion die du dir so vorstellst, alles klar...

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Sweta] #181309
29/09/2006 01:55
29/09/2006 01:55
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
sweta, sweta,
upps hoffentlich habe ih dich jetzt nicht beleidigt.

Last edited by sylviafee; 29/09/2006 01:55.

sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Sweta] #181310
29/09/2006 08:47
29/09/2006 08:47
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Und dir fehlt offensichtlich jedes Gefühl für den Einsatz sogenannter Stilmittel. Du hast einen weiteren Beweis für meine These geliefert, weiter nichts. Abgesehen davon, kann ich das mit Tipp- oder Rechtschreibfehler so nicht akzeptieren - er hat das Wort jetzt ca. 300 mal von anderen Mitschreibern richtig gesehen, jeder lernwillige Mensch müsste da schon gemerkt haben, dass er es falsch schreibt und die richtige Schreibweise übernommen haben, sofern er nicht der irrigen Ansicht ist, klüger und/oder besser als der Rest der Welt zu sein. Du solltest (und jetzt mache ich ihn mal nach und gebe Empfehlungen) mal beginnen, die Dinge von den zwei Seiten, die sie bekanntlich alle haben, zu sehen.
S.

Last edited by sousse-anne; 29/09/2006 08:49.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sousse-anne] #181311
29/09/2006 11:27
29/09/2006 11:27
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Das mit den Rechtschreibfehlern kannst du Sylviafee genauso anlasten, das ist kindisch.

Könnten wir uns bitte mal wieder auf Erwachsenen-Niveau begeben.

An was wollt ihr euch danach aufhängen, wenn es jetzt schon die Rechtschreibfehler sind? Der Stil, der Name, die Avatare, oder sonst was. Es kommt ja wohl auf den Inhalt an und da hat jeder seinen eigenen Stil.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Nassima Doukhan] #181312
29/09/2006 11:58
29/09/2006 11:58
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@nassima

es ist echt nur noch kindergarten hier.. einige leute können sich nicht "beruhigen" und wieder auf ein normales niveau kommen


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #181313
29/09/2006 13:24
29/09/2006 13:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:

das man hier Themen mischen sollte.




Hab ich hier was gemischt????
In dem anderem Thema ging es von beleidigungen seiner seits aus. Dafür die Verwarnung. In dem Thema ging es auch um Beleidigungen.
Wenn ich so sehe ist das ein und dasselbe.
Aha verstehe, gesperrt wird man nur, wenn man in einem Thema 2 mal verwarnt wird.
Naja ok, ist wohl höhere kunst, da bin ich noch zu jung um diese Logik zu verstehen.

aber egal wie auch immer, ich füge mich natürlich der (komischen) abstimmung. Komisch deshalb, was ja Sousse-Ann schon geschrieben hat.
Denn soviele Mitglieder die da abgestimmt haben sollen, naja soviel hab ich hier noch nie schreiben sehen.

Aber bitte, sei dann so gut und erkläre ihm auch daß wir auch Respekt uns gegenüber erwarten. Weder Beschimpfungen noch Beleidigungen nur weil wir Christen sind und eine andere Meinung haben.
So det wars dann. Es kommt wie es kommt.
Wünsch euch allen nen schönen Tag.
LG
Yvi

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181314
29/09/2006 13:31
29/09/2006 13:31
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
dürfen denn nur die mitlieder abstimmen, die im besagten thema mitgeschrieben haben ????

blödsinn, alle mitlieder dürfen abstimmen.

ps. ich bin auch christ und fühle mich nicht angegriffen, verstehe die aufregung immernoch nicht.. ihr mögt ihn einfach nicht. manchmal wird halt etwas heftiger diskutiert. was solls ?? ich hoffe mouwahid ist bald entsperrt und schreibt wieder !



Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181315
29/09/2006 13:35
29/09/2006 13:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:

ich bin auch christ und fühle mich nicht angegriffen



du wurdest ja auch net beleidigt.
denn deine Worte "schmeicheln" ihm ja.
Und ich hab mit keinem Wort behauptet, daß nur die abstimmen dürfen die "im Thema" mitgeschrieben haben.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181316
29/09/2006 13:39
29/09/2006 13:39
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

aber egal wie auch immer, ich füge mich natürlich der (komischen) abstimmung. Komisch deshalb, was ja Sousse-Ann schon geschrieben hat.
Denn soviele Mitglieder die da abgestimmt haben sollen, naja soviel hab ich hier noch nie schreiben sehen




soviel zum thema: mitlieder die HIER schreiben..
hab ich auf dieses thema bezogen.. sorry wenn das falsch war.

2. ich schmeichle ihm nicht ich versuche seine arrgumente zu verstehen und ihm darauf zu antworten oder etwas zu erklären.. ständig nur zu schreiben: hab keine lust mehr, mag nicht mehr, resignierter gruss etc etc.. ist wohl weniger nützlich..
sarkasmus pur jedesmal wenn er wo schreibt.

ich will ihn auch nicht in schutz nehmen, es ist anstrengend wegen der vielen quotes oder auch dem deutsch manchmal, aber trotzdem hab ich genauso oft angriffe auf ihn gelesen wie umgekehrt..

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181317
29/09/2006 13:59
29/09/2006 13:59

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:

mitlieder die HIER




Ne meint doch hier im forum. Hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Und es ist doch kein Thema, Repektvoll zu bleiben. aber du mußt mich auch wenigstens ein bischen verstehen. Wenn man ständig als dumm und so bezeichnet wird, dann komm ich diesem Menschen natürlich auch nicht mit Respekt entgegen.nur weil ich net versteh was er mit einem Zitat als Antwort meint, der muß doch ne eigene Meinung haben.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181318
29/09/2006 14:06
29/09/2006 14:06
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
ich weiss schon was du meinst yvis nur hab ich den satz:

Antwort auf:

der muß doch ne eigene Meinung haben.





schonmal probiert zu erklären.
da geht es in glaubensfragen nicht um "meinungen" sondern um facts, er begründet seine ansichten mit dem quran, da drin steht warum er so denkt wie er denkt
einwenig kompliziert erklärt

der punkt ist: der quran beinhaltet was er glaubt und meint und wie er dinge beurteilt.

anderes beispiel:wenn du einen orthodoxen juden fragst, wie siehst du die mosaischen gesetze ? der wird dir nicht sagen: ach meine meinung ist soundso.. nee
der wird sagen : meinung ? das ist einfach so, wir haben diese gesetze zu befolgen, das ist gottes wort. PUNKT

so, habe dies schonmal versucht rüber zu bringen, aber manchmal denk ich posts werden überlesen..


lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181319
29/09/2006 14:40
29/09/2006 14:40

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:

aber manchmal denk ich posts werden überlesen..



Ne hab das schon gelesen. Aber verstanden doch eben nicht.

Es ist dann wahrscheinlich einfach das extreme (wohl weil ich selbst nicht so denke)das ich nicht verstehe.

Seite 10 von 11 1 2 8 9 10 11