Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 11 1 2 3 4 10 11
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060410] #181095
16/09/2006 12:45
16/09/2006 12:45
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
es gibt nur zehn Gebote Gottes die zu erfüllen sind.
Und eins davon heisst du sollst nicht töten.

Eins heisst auch du solsst nicht falsch Zeugniss reden.
Dies bedeutet auch ich darf nict aus dem Zusammenhang heraus zitieren um etwas zu erreichen, was das Zitat nicht hergibt.

In dem Vortrag des paptes ging in der Hauptsache darum
1.) Das keine Religion zur Gewalt aufrufen darf deckt sich mit den einizigen Gesetzen die Gott den Menschen je gegeben hat.

2.) Er sagt auch das der Westen eben vieles nicht verstehen kann und sich damit beschäftigen muss.

3.) Er fordert auch das aufeinander zugehen der Kulturen, Religionen.....

Warum fürchtet ihr uns so

Du schreibst hier sehr viel vom alten testamen, das neue lässt du aus.
das neue ist aber das was man mehr als Gottes Grundgedanken ansehen kann, denn sind hier die meisten Worte von seinem Sohn gefallen.

Schon lange gehen führende Theologen davon aus, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde.
Vieles verkehrt und mit eigen Interpretationen vermischt.

Einfach weil kaum zu verfälschen sind die zehn Gebote Gottes.

Du bist also der Meinung, der papst hätte zum Krieg aufrufen müssen, um die Bibel zu befolgen.
Natürlich nur den teil der Bibel der dir gerade in den Kram passt!!!!!

Hier muss ich dir eine Frage stellen,
kennst du den Koran????


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060410] #181096
16/09/2006 14:19
16/09/2006 14:19
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
Was er gesagt hat bezieht sich auf dem Islam allgemein.
Und ich glaube nicht, dass ein Papst seine Wörter einfach loslässt.


und das eben stimmt nicht.

er hat zitiert über ein Gespräch, also kein Wort über den Islam kam von ihm.

Liest man dann seinen Vortrag weiter, dies muss man tun wenn man darüber diskutieren oder etwas ableiten will, dann merkt man das er zu 80% zu den Christen spricht nämlich das Gott kein Blut sehen will für eine Missionierung.
Das Wissenschaft eben nicht den Glauben ausschliest.
Und ca 20% richten sich an alle Religionen.
Nämlich das man aufeinander zugehen muss/sollte.


Zitate einer islamischen Gemeinde:

Um Gott zu gehorchen, darf ein Muslim weder Menschen, noch Umwelt, noch Tiere stören. Da ein gläubiger Muslim den Frieden in sich hat und in diesem Frieden ruht, hat er keinerlei Bedürfnisse diesen Frieden zu zerstören, sei es in seiner Umgebung oder in der Umwelt oder irgendwo.
Zitat Ende

So darf er auch nicht zum töten aufrufen.

Last edited by sylviafee; 16/09/2006 15:06.

sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181097
16/09/2006 14:36
16/09/2006 14:36
Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
Sweta Offline
Junior Mitglied
Sweta  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen um etwas über den Papst in Frage zu stellen:

Er kommt hier an, Millionen von Euros werden für einen einzigen Menschen ausgegeben. Er trägt Gold, lässt sich bejubeln wie ein Star. Kleine Kinder sterben jeden Tag weltweit an Hunger, wieviel Kinder hätten diese Beträge vor dem Verhungern bewahrt.
Was ist mit den Menschen los,was hat das bitte noch mit unserem Gott zu tun! (Der einzige Gott, sowohl im Islam auch im Christentum)
Jesus,hat seinem Jünger die Füße gewaschen, auf das er den Ruhm von sich nimmt und allen zeigt, ich bin wie du.

Nur allein Gott unser Schöpfer, steht über uns und kein anderer. Dieser Papst nimmt sich das Recht heraus sich auf die Spitze zu stellen und lässt die Menschen auf sich heraufschauen....Jeder Prophet zuvor hat bis zu seinem letzten Tag gearbeitet..Dieser Papst, ein gewöhnlicher Mensch, wieviel hat er in seinem Leben gearbeitet? Um aus der Bibel vorzulesen, den Glauben an Menschen zu vermitteln, brauche ich keine Millionen, keinen Goldschmuck...

Jeder Imam geht in seinem Alltag arbeiten um seine Familie zu ernähren, dass er in der Moschee prädigt tut er aus seinem Glauben heraus. Dafür nimmt man kein Geld...


Zu dem was der Papst da zitiert hat, möchte ich eine Sura aus dem Quran hier rein stellen:

Qur-An Sura 109:

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
Sprich: O ihr Ungläugiben!
Ich verehre nicht das, was ihr verehrt,
Noch verehrt ihr das was ich verehre.
Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.
Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.

Früher wurden die Muslimen, wie auch zunächst die Christen verfolgt, jeder der zum Islam übertrat, musste um sein Leben bangen. So gab es früher aus diesem Grund eine Krieg zwischen Gläubigen und Ungläubigen.
Dieses Zitat, verdreht diese Tatsachen und stellt die Muslime als Täter, statt Opfer dar...

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Sweta] #181098
16/09/2006 15:04
16/09/2006 15:04
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
wie genau du weisst was ein Zitat ist.
Wie genau du die Worte des heiligen vaters gelesen hast!


Qur'an Sure 5 Vers 32: Wenn jemand einen Menschen tötet (...), so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so ist es, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten.
Einige Leute sagten: "O Gesandter Gottes! Wer lebt den Islam am besten?"
Er antwortete: "Derjenige, vor dessen Zunge und Hand man sicher ist." (Bukhârî)

Zitat
Unser Prophet ( Friede mit ihm ) sagte:
" Wer einem Juden oder Christen Unrecht tut, gegen den trete ich selbst als Ankläger auf , am Tage des Gerichts.
Zitat Ende

Friede mit uns allen“

Last edited by sylviafee; 16/09/2006 15:21.

sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181099
16/09/2006 16:52
16/09/2006 16:52
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Ein lesens- und nachdenkenswerter Artikel findet sich heute hier:

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,437412,00.html

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Sweta] #181100
16/09/2006 16:57
16/09/2006 16:57
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Dieses Zitat, verdreht diese Tatsachen und stellt die Muslime als Täter, statt Opfer dar...

Diese Aussage verdreht die Tatsachen und stellt ein Zitat eines dialektischen Dialoges als Tatsachenbehauptung dar (kopfschüttel).

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181101
16/09/2006 17:02
16/09/2006 17:02
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline OP
gesperrt!
LOE060410  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Sweta

Du hast vollkommen recht und das ist noch ein Beweis mehr, dass er die Bibel nicht kennt und die Lehre des Christus nicht folgt.

@Sylviafe

Antwort auf:

kennst du den Koran????





Ja klar Alhamdoulilah

Und werde ich gern mit dir alles zu diskutieren, wenn du willst.
Der Islam ist klar und deutlich in alle Themen. Du kannst gern aus dem Qoran und Sunna bringen, was du willst. Im Islam gibt es nichts zu verbergen .

Die Qoranverse die du zitiert hast, hast du es leider zerrissen. Aber ich sage dir warum?

Ich bin nicht wie die andere, die immer behaupten, dass ich die Zitaten zerreise aber die geben sich nie Mühe zu beweisen, wie ich das zerreist haben.

Du hast Sure 5 Vers 32 genannt aber falsch geschrieben. Hier ist die Verse

[Qoran 5 : 32] "Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land

Die Verse ist klar. Allah spricht über die Juden. Obwohl Allah zu denen viele Propheten(frie sei mit denen ) geschickt hat und denen verbietet, dass sie kein Unrecht tun sollen und Niemand( der Unschuldig ist und nichts begangen) umbringen sollen. Aber haben sich daran gehalten. Nein

Deswegen wenn du nächste Verse liest verstehst du noch besser

[Qoran 5 : 32] Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil.

Das ist die Staffe für die Leute , die Krieg gegenüber MOslime führen. Die werden nicht Blumen und Kuchen empfangen nein im Islam gibt sowas nicht. Die werden nur mit dem scharfsten Schwert empfangen, bis sie zum Frieden kommen. Und in diesem Fall wird ein Pflicht für jeder Moslim und Moslima sich und ihre Glauben zu verteidigen sogar ohne warten, bis sie erlaubnis vom Vater oder Mutter zu bekommen.

Und die nächste Verse erklärt noch mehr

[Qoran 5:34] Ausgenommen davon sind jene, die bereuen, noch ehe ihr sie in eurer Gewalt habt. So wisset, daß Allah Allvergebend, Barmherzig ist.

Das heisst , wenn sie zum Frieden kommen, sollte man Frieden auch geben. Man Kampft um nur seine Glaube und sich selbst von den Angreife zu schutzen.

Das gleiche hast du auch mit Hadith von dem Prophet(saw) gemacht. Du hast ihn umgeschrieben.

Antwort auf:

Einige Leute sagten: "O Gesandter Gottes! Wer lebt den Islam am besten?"
Er antwortete: "Derjenige, vor dessen Zunge und Hand man sicher ist." (Bukhârî)





Der Hadith ist anderes es steht nicht man sonder der Moslim
Einige Leute sagten: "O Gesandter Gottes! Wer lebt den Islam am besten?"
Er antwortete: "Derjenige, vor dessen Zunge und Hand den Moslim sicher ist." (Bukhârî)


Aber für einen Unglaubiger der uns angreift, bekommt nur was im Versen steht.

Und im Islam darf niemand egal wer unrecht tun, der Frieden gegeben hat. Und wenn ein Moslim jemand(egal wer ) umbringt, der niemanden was angetan hat und im Frieden lebte, ist er wie er die ganze Menschheit umgebracht hätte. Das ist der Islam.

Aber wir diskutieren hier ob der Papst die Bibel gelesen hat oder nicht. Wenn du Fragen über Qoran hast , sind wir auch gern da dich zu beantworten.

Antwort auf:

er hat zitiert über ein Gespräch, also kein Wort über den Islam kam von ihm.




Sorry so dumm sind wir nicht ok. Du kannst auch gern seine ganze Rede nochmal hier lesen.

http://www.kath.net/detail.php?id=14655

wenn du willst , kann ich auch den ganze Text hier einfüge aber ich glaube man braucht das nicht oder?

Antwort auf:

es gibt nur zehn Gebote Gottes die zu erfüllen sind.



Ok nach deiner Meinung sollte man das ganze Buch dann wegschmeissen und nur die Zhn Gebote behalten. Ok das war von dir aber er hat das nicht gesagt und ich habe nie gehört , dass er sich davon distanziert hat.

Als die Missionare in Amerika die Indianer umgebracht haben, haben die nach de erwähnte Zitaten gehandelt nicht nach den Zehn Gebote.

Antwort auf:

Du schreibst hier sehr viel vom alten testamen, das neue lässt du aus. das neue ist aber das was man mehr als Gottes Grundgedanken ansehen kann, denn sind hier die meisten Worte von seinem Sohn gefallen.







Nein das war geziehlt gemacht, weil ich auf so eine Antwort gewartet habe.

Ok wenn es nach Meinungen der Theologen die Bibel die Bibel von Menschen geschrieben wurde, sollte man dann nicht daran glauben und nicht als Gotteswörter akzeptieren.

Aber was sagt auch das neue Testament dazu.

DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES [2:21] Und dem Engel der Gemeinde in aThyatira schreibe: Das sagt der Sohn Gottes, bder Augen hat wie Feuerflammen, und seine Füße sind wie Golderz: 19Ich kenne deine Werke und deine Liebe und deinen Glauben und deinen Dienst und deine Geduld und weiß, daß du je länger je mehr tust. 20Aber ich habe gegen dich, daß du cIsebel duldest, diese Frau, die sagt, sie sei eine Prophetin, und lehrt und verführt meine Knechte, Hurerei zu treiben und Götzenopfer zu essen. 21Und ich habe ihr Zeit gegeben, Buße zu tun, und sie will sich nicht bekehren von ihrer Hurerei. 22Siehe, ich werfe sie aufs Bett, und die mit ihr die Ehe gebrochen haben in große Trübsal, wenn sie sich nicht bekehren von ihren Werken, 23und ihre Kinder will ich mit dem Tode schlagen. Und alle Gemeinden sollen erkennen, daß ich es bin, der ddie Nieren und Herzen erforscht, und ich werde geben einem jeden von euch nach euren Werken

Soll ich noch mehr oder reicht schon.

http://www.bibel-online.net/buch/66.offenbarung/2.html#2,21

Lukas[19:27] Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.

http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/19.html#19,26

Wenn das nicht recht sag mir nur aus welchem Buch soll ich zitieren.

Schöne Grüsse

Mouwahid

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Sweta] #181102
16/09/2006 17:06
16/09/2006 17:06
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Dieser Papst nimmt sich das Recht heraus sich auf die Spitze zu stellen und lässt die Menschen auf sich heraufschauen...

Und genau aus diesem Grunde, und weil es nicht nur der Papst, sondern auch andere kirchlichen Amtsträger taten, kam es ja in Deutschland zur Reformation und zum Entstehen der portestantischen Glaubensspielarten. Und dabei wurde sogar noch weiter gegangen, als nur Prunk und Steuererhebung abzulehnen, denn eine der wichtigsten Aussagen war "Ich brauche keinen Dolmetsch in meinem Gespräch mit Gott" - insofern gab und gibt es Millionen christlicher Menschen, die das, was Du kritisierst, nicht nur ebenfalls getan haben und noch tun, sondern dagegen sogar tatkräftig vorgegangen sind - und dafür haben Zehntausende sogar mit ihrem eigenen Leben bezahlt.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060410] #181103
16/09/2006 17:48
16/09/2006 17:48
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
ist das deine Art deinen Auftrag zu erfüllen den Gott dir gegeben hat durch den Propheten.
Behauptungen, Unterstellungen, mir verfälschungen vorwerfen.

Diese Zitate sind wortgetreu von der hannoverischen islamischen Gemeinde.
Friede mit dir.

Jesus und auch Moahamed haben beide gesagt wir sollen in den Dialog treten.
Denn wir haben vieles gemeinsam
Es folgen original Zitate der islamischen Gemeinde Hannover.

Wie verhält sich der Islam zu Christentum und Judentum ?
Muslime, Christen und Juden führen alle ihren Ursprung auf den Propheten und Patriarchen Abraham zurück, und ihre drei Propheten sind direkte Nachkommen der Söhne Abrahams --- Muhammed über den ältesten Sohn Ismael, und Moses und Jesus über Isaak ( Friede auf ihnen allen ).
Die Muslime achten und ehren Jesus " Friede auf ihm "ganz besonders. Sie sehen ihn als einen der größten von Gottes Propheten und Gesandten an. Ein Muslim spricht nie einfach von "Jesus" , sondern fügt immer den Satz hinzu " Friede auf ihm "Der Koran bestätigt seine Jungfrauengeburt, und ein besonderes Kapitel des Korans heißt " Maria" und ehrt die Mutter Jesu.
Jesus " Friede auf ihm "wurde auf wunderbare Weise geboren, durch die selbe Macht, die Adam ohne Vater ins Dasein brachte im Koran Sure 3: Vers 59 liest man : " Das Gleichnis von Jesus ist ja bei Gott wie das Gleichnis von Adam, Er schuf ihn aus Erdreich, dann sprach Er zu ihm: Sei, und er war. "
Während seiner prophetischen Sendung vollbrachte Jesus " Friede auf ihm "viele Wunder. Der Koran berichtet in Sure (3:49), dass er gesagt hat:
" Ich bin schon zu euch gekommen mit einem Zeichen von eurem Herrn, ich schaffe etwas für euch aus Lehm wie die Gestalt des Vogels, dann hauche ich in es, und es wird ein Vogel mit der Erlaubnis Gotts, und ich lasse den Blindgeborenen genesen und den Aussätzigen, und ich lasse den Gestorbenen lebendig werden mit der Erlaubnis Gotts....."
Weder Muhammed noch Jesus kamen, um die grundsätzliche Lehre vom Glauben an den einen Gott zu ändern, die von den früheren Propheten gebracht worden war, sondern sie bestätigen und erneuerten sie.
Der Islam bestätigt im wesentlichen die im Alten Testament enthaltenen
10 Gebote Gottes.
Daher ergeben sich für das Verhalten des Muslims folgende Grundsätze:
1. AN GOTT GLAUBEN Sure 16, Vers 91, 92 und 94
2. DEN NAMEN GOTTES HEILIG HALTEN
3. GOTT VEREHREN DURCH GEBETE UND WOHLTATEN
Sure 16, Vers 96 98 Sure 2: 262 -264 Sure 7: 56 -57 Sure 5:3
4. VATER UND MUTTER EHREN, zum Wohlergehen auf Erden Sure 17: 24 -25
5. NICHT TÖTEN Sure 17: 32-39
6. DU SOLLST NICHT UNKEUSCH SEIN
7. DU SOLLST NICHT STEHLEN
8. KEIN FALSCHES ZEUGNIS ABLEGEN Sure 4: 111- 113
9. NICHT ANDERE FRAUEN ODER KINDER BEGEHREN Sure 4: 20
10. NICHT ANDERES GUT BEGEHREN Sure 4: 32-33



Es gibt zwischen Christentum und Islam gemeinsame Glaubensprinzipien,
diese sind:
Das erste gemeinsame Prinzip ist der Glaube an den einzigen Gott.
Das zweite gemeinsame Prinzip liegt in dem alleinberechtigten Anspruch Gottes auf Göttlichkeit.
Das dritte gemeinsame Prinzip besagt, dass beide, der Islam ebenso wie das Christentum, den Menschen als ein Geschöpf betrachten, dessen Wesen über das bloß Materielle erhaben ist. Der Mensch ist für sie das ehrwürdigste von allen Geschöpfen, er ist Verwalter Gottes auf Erden und hat ein freies, unabhängiges Wesen, das die Möglichkeit der Erkenntnis Gottes in sich trägt.
Das vierte gemeinsame Prinzip liegt darin, dass sich das dem Menschen geziemende Tun nicht allein auf das Beten beschränkt. Seine besten Taten sind das Bemühen des Menschen, das Leiden der anderen zu lindern, ihnen zum Leben zu verhelfen.
Das fünfte gemeinsame Prinzip lautet: Gott hat seine Offenbarung als Hilfe für den menschlichen Verstand und als dessen Wegweiser vorgesehen.
Das sechste gemeinsame Prinzip schließlich ist, dass die Verkündigung der Botschaft Gottes nicht alleine Sache der Propheten ist. Alle Menschen, die Gott leitet, werden zu Treuhändern der Botschaft Gottes und müssen ihre ganze Existenz dafür einsetzen, diese Botschaft anderen Menschen näherzubringen.
Das siebte gemeinsame Prinzip ist, dass die Sicherung der sozialen Gerechtigkeit und die Entfaltung des Menschen im weitesten Sinn des Wortes das Hauptprogramm des Staates darstellt.
Der ganze Inhalt der angeführten Prinzipien ist eine Botschaft Gottes, und sie ist allen Menschen mitzuteilen. So sind sowohl Islam wie Christentum Religionen der Belehrung und der Verkündigung. Diese Prinzipien bilden aus unserer islamischen Sicht die wichtigsten gemeinsamen Glaubensgrundsätze des Islams und des Christentums, und zwar aus der Sicht des Korans. Diese Prinzipien verpflichtet und berichtigt uns zur Gemeinsamkeiten für Frieden , Gerichtigkeit, Dialog und auch gemeinsame Gebete.
Papst Paul VI hat 1967 in Istanbul formuliert, dass Muslime und Christen aufgerufen sind, zusammen für soziale Gerechtigkeit, moralische Werte, Frieden und Freiheit einzutreten. Während Judentum, Christentum und Islam aus der selben abrahamitischen Wurzel stammen, war in der Geschichte die Beziehung zwischen Christen und Muslimen oft von Konflikt und Rivalität geprägt. Deswegen erschweren leider bis heute gegenseitige Unkenntnis und Verurteile ein zusammenleben und wirken in Respekt und Vertrauen, so dass oft ein ganz neuer Ansatz gemacht werden muß, damit wir überhaupt
1. einander kennenlernen, 2. Gemeinsamkeiten finden durch Dialog, 3.Gemeinsam handeln.
Unser Gott im Islam verpflichtet uns an andere monotheistische Religionen zu glauben, weil sie ebenfalls von Gott kommt. Die Muslime sollen mit dem Volk der Schrift (Christen und Juden ) Achtung und Respekt erweisen und mit ihnen in beste Art und Weise ein Dialog führen. Die Beweise für Akzeptanz, gemeinsames Handeln und sogar den einzigen gemeinsamen Gott anbeten sind folgende Verse aus dem heiligen Quran zu lesen. :
Im Quran Sure 29: Vers 46 : Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei dann auf die beste Art und Weise; doch (streitet überhaupt nicht) mit denen von ihnen, die ungerecht sind. Und spricht: "Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde; und unsere Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben."

Im Koran 42: 13 " Er verordnete für euch die Religion, die er Noah anbefahl und die Wir dir offenbart haben und die Wir Abraham und Moses und Jesus anbefohlen haben. Nämlich die, in der Einhaltung der Gebote standhaft zu bleiben und euch deswegen nicht zu spalten.
In Sure 49: Vers 13 : „O ihr Menschen, wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf dass ihr einander erkennen möget. „
In Sure 2: Vers 136 : „Sprecht: "Wir glauben an Gott und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir Ergeben „
Im Quran Sure 2: Vers 62: " Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden und die Christen und Nazarener und die Sabäer, wer immer an GOTT glaubt und an den Jüngsten Tag und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herren und sie werden weder Angst noch werden sie traurig sein"
In Sure 2 Vers 256 : " Es gibt keinen Zwang im Glauben. “
Im Quran Sure 9: Vers 6 " Und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewäher ihm Schutz, bis er Gotts Worte vernehme; hierauf lasse ihn den Ort seiner Sicherheit erreichen. Dies, weil sie ein unwissendes Volk sind. "
In Sure 10: Vers 99 " Und wenn dein Herr gewollt hätte, würde die, die auf die Erde sind, alle zusammen gläubig werden. Willst du also die Menschen dazu zwingen,
Gläubig zu werden. "
Unser Prophet ( Friede mit ihm ) sagte:
" Wer einem Juden oder Christen Unrecht tut, gegen den trete ich selbst als Ankläger auf , am Tage des Gerichts.“
Beim Gebet wenden sich die Muslime in Richtung Mekka, zur Kaaba, dem größten muslimischen Heiligtum, dem Haus Abrahams , das die Einheit aller Gläubigen symbolisiert . Gott Abrahams verpflichtet die Muslime in Richtung Haus Abrahams
zu Beten, um die Gemeinsamkeiten des Dienen und des Betens alle monotheistische Religionen (Christen und Juden) zu symbolisieren und vereinen.
In unsereren heutigen, sich rasch verändernden Welt, in der alte Feindbilder bröckeln und neue aufgebaut werden, ein friedliches Zusammenleben der Menschen und Völker überhaupt nicht möglich, wenn kein Religionsfriede hersche.
Prof. Hans Küng sagte „ Ohne Religionsfrieden ist Weltfrieden nicht möglich. „
Dieser Frieden wird realisiert durch Gebete und gemeinsames Engagement der Muslime und Christen für Folgendes:
- Solidarität gegenüber Völkermord und Aggression
- Al-Quds ( in Palastina) – Ort des Friedens für Juden, Christen und Muslime
- Absage an Terrorismus und Staatsterrorismus
- Atom- und massenvernichtungswaffenfreie Zonen, speziell im Nahen Osten
- Bewahrung der Umwelt - Stärkung der Rechte der Frauen - Vertrauen in die Jugend
Durch Gebete und gemeinsame Engagment wird kein Spielraum mehr für FUNDAMENTALISTEN, Rechtsradikalen und EXTREMISTIEN.
Ich bin sicher wenn Jesus und Mohammed „Friede sei mit ihnen“ heute zwischen uns leben , hätten sie gemeinsam den einzigen gemeinsamen Gott angebetet und für Gerechtigkeit und Frieden gemeinsamen gebetet.

Wie verhält sich der Islam zu Christentum und Judentum ?
Muslime, Christen und Juden führen alle ihren Ursprung auf den Propheten und Patriarchen Abraham zurück, und ihre drei Propheten sind direkte Nachkommen der Söhne Abrahams --- Muhammed über den ältesten Sohn Ismael, und Moses und Jesus über Isaak ( Friede auf ihnen allen ).
Die Muslime achten und ehren Jesus " Friede auf ihm "ganz besonders. Sie sehen ihn als einen der größten von Gottes Propheten und Gesandten an. Ein Muslim spricht nie einfach von "Jesus" , sondern fügt immer den Satz hinzu " Friede auf ihm "Der Koran bestätigt seine Jungfrauengeburt, und ein besonderes Kapitel des Korans heißt " Maria" und ehrt die Mutter Jesu.
Jesus " Friede auf ihm "wurde auf wunderbare Weise geboren, durch die selbe Macht, die Adam ohne Vater ins Dasein brachte im Koran Sure 3: Vers 59 liest man : " Das Gleichnis von Jesus ist ja bei Gott wie das Gleichnis von Adam, Er schuf ihn aus Erdreich, dann sprach Er zu ihm: Sei, und er war. "
Während seiner prophetischen Sendung vollbrachte Jesus " Friede auf ihm "viele Wunder. Der Koran berichtet in Sure (3:49), dass er gesagt hat:
" Ich bin schon zu euch gekommen mit einem Zeichen von eurem Herrn, ich schaffe etwas für euch aus Lehm wie die Gestalt des Vogels, dann hauche ich in es, und es wird ein Vogel mit der Erlaubnis Gotts, und ich lasse den Blindgeborenen genesen und den Aussätzigen, und ich lasse den Gestorbenen lebendig werden mit der Erlaubnis Gotts....."
Weder Muhammed noch Jesus kamen, um die grundsätzliche Lehre vom Glauben an den einen Gott zu ändern, die von den früheren Propheten gebracht worden war, sondern sie bestätigen und erneuerten sie.
Der Islam bestätigt im wesentlichen die im Alten Testament enthaltenen
10 Gebote Gottes.
Daher ergeben sich für das Verhalten des Muslims folgende Grundsätze:
1. AN GOTT GLAUBEN Sure 16, Vers 91, 92 und 94
2. DEN NAMEN GOTTES HEILIG HALTEN
3. GOTT VEREHREN DURCH GEBETE UND WOHLTATEN
Sure 16, Vers 96 98 Sure 2: 262 -264 Sure 7: 56 -57 Sure 5:3
4. VATER UND MUTTER EHREN, zum Wohlergehen auf Erden Sure 17: 24 -25
5. NICHT TÖTEN Sure 17: 32-39
6. DU SOLLST NICHT UNKEUSCH SEIN
7. DU SOLLST NICHT STEHLEN
8. KEIN FALSCHES ZEUGNIS ABLEGEN Sure 4: 111- 113
9. NICHT ANDERE FRAUEN ODER KINDER BEGEHREN Sure 4: 20
10. NICHT ANDERES GUT BEGEHREN Sure 4: 32-33



Es gibt zwischen Christentum und Islam gemeinsame Glaubensprinzipien,
diese sind:
Das erste gemeinsame Prinzip ist der Glaube an den einzigen Gott.
Das zweite gemeinsame Prinzip liegt in dem alleinberechtigten Anspruch Gottes auf Göttlichkeit.
Das dritte gemeinsame Prinzip besagt, dass beide, der Islam ebenso wie das Christentum, den Menschen als ein Geschöpf betrachten, dessen Wesen über das bloß Materielle erhaben ist. Der Mensch ist für sie das ehrwürdigste von allen Geschöpfen, er ist Verwalter Gottes auf Erden und hat ein freies, unabhängiges Wesen, das die Möglichkeit der Erkenntnis Gottes in sich trägt.
Das vierte gemeinsame Prinzip liegt darin, dass sich das dem Menschen geziemende Tun nicht allein auf das Beten beschränkt. Seine besten Taten sind das Bemühen des Menschen, das Leiden der anderen zu lindern, ihnen zum Leben zu verhelfen.
Das fünfte gemeinsame Prinzip lautet: Gott hat seine Offenbarung als Hilfe für den menschlichen Verstand und als dessen Wegweiser vorgesehen.
Das sechste gemeinsame Prinzip schließlich ist, dass die Verkündigung der Botschaft Gottes nicht alleine Sache der Propheten ist. Alle Menschen, die Gott leitet, werden zu Treuhändern der Botschaft Gottes und müssen ihre ganze Existenz dafür einsetzen, diese Botschaft anderen Menschen näherzubringen.
Das siebte gemeinsame Prinzip ist, dass die Sicherung der sozialen Gerechtigkeit und die Entfaltung des Menschen im weitesten Sinn des Wortes das Hauptprogramm des Staates darstellt.
Der ganze Inhalt der angeführten Prinzipien ist eine Botschaft Gottes, und sie ist allen Menschen mitzuteilen. So sind sowohl Islam wie Christentum Religionen der Belehrung und der Verkündigung. Diese Prinzipien bilden aus unserer islamischen Sicht die wichtigsten gemeinsamen Glaubensgrundsätze des Islams und des Christentums, und zwar aus der Sicht des Korans. Diese Prinzipien verpflichtet und berichtigt uns zur Gemeinsamkeiten für Frieden , Gerichtigkeit, Dialog und auch gemeinsame Gebete.
Papst Paul VI hat 1967 in Istanbul formuliert, dass Muslime und Christen aufgerufen sind, zusammen für soziale Gerechtigkeit, moralische Werte, Frieden und Freiheit einzutreten. Während Judentum, Christentum und Islam aus der selben abrahamitischen Wurzel stammen, war in der Geschichte die Beziehung zwischen Christen und Muslimen oft von Konflikt und Rivalität geprägt. Deswegen erschweren leider bis heute gegenseitige Unkenntnis und Verurteile ein zusammenleben und wirken in Respekt und Vertrauen, so dass oft ein ganz neuer Ansatz gemacht werden muß, damit wir überhaupt
1. einander kennenlernen, 2. Gemeinsamkeiten finden durch Dialog, 3.Gemeinsam handeln.
Unser Gott im Islam verpflichtet uns an andere monotheistische Religionen zu glauben, weil sie ebenfalls von Gott kommt. Die Muslime sollen mit dem Volk der Schrift (Christen und Juden ) Achtung und Respekt erweisen und mit ihnen in beste Art und Weise ein Dialog führen. Die Beweise für Akzeptanz, gemeinsames Handeln und sogar den einzigen gemeinsamen Gott anbeten sind folgende Verse aus dem heiligen Quran zu lesen. :
Im Quran Sure 29: Vers 46 : Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei dann auf die beste Art und Weise; doch (streitet überhaupt nicht) mit denen von ihnen, die ungerecht sind. Und spricht: "Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde; und unsere Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben."

Im Koran 42: 13 " Er verordnete für euch die Religion, die er Noah anbefahl und die Wir dir offenbart haben und die Wir Abraham und Moses und Jesus anbefohlen haben. Nämlich die, in der Einhaltung der Gebote standhaft zu bleiben und euch deswegen nicht zu spalten.
In Sure 49: Vers 13 : „O ihr Menschen, wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf dass ihr einander erkennen möget. „
In Sure 2: Vers 136 : „Sprecht: "Wir glauben an Gott und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir Ergeben „
Im Quran Sure 2: Vers 62: " Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden und die Christen und Nazarener und die Sabäer, wer immer an GOTT glaubt und an den Jüngsten Tag und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herren und sie werden weder Angst noch werden sie traurig sein"
In Sure 2 Vers 256 : " Es gibt keinen Zwang im Glauben. “
Im Quran Sure 9: Vers 6 " Und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewäher ihm Schutz, bis er Gotts Worte vernehme; hierauf lasse ihn den Ort seiner Sicherheit erreichen. Dies, weil sie ein unwissendes Volk sind. "
In Sure 10: Vers 99 " Und wenn dein Herr gewollt hätte, würde die, die auf die Erde sind, alle zusammen gläubig werden. Willst du also die Menschen dazu zwingen,
Gläubig zu werden. "
Unser Prophet ( Friede mit ihm ) sagte:
" Wer einem Juden oder Christen Unrecht tut, gegen den trete ich selbst als Ankläger auf , am Tage des Gerichts.“
Beim Gebet wenden sich die Muslime in Richtung Mekka, zur Kaaba, dem größten muslimischen Heiligtum, dem Haus Abrahams , das die Einheit aller Gläubigen symbolisiert . Gott Abrahams verpflichtet die Muslime in Richtung Haus Abrahams
zu Beten, um die Gemeinsamkeiten des Dienen und des Betens alle monotheistische Religionen (Christen und Juden) zu symbolisieren und vereinen.
In unsereren heutigen, sich rasch verändernden Welt, in der alte Feindbilder bröckeln und neue aufgebaut werden, ein friedliches Zusammenleben der Menschen und Völker überhaupt nicht möglich, wenn kein Religionsfriede hersche.
Prof. Hans Küng sagte „ Ohne Religionsfrieden ist Weltfrieden nicht möglich. „
Dieser Frieden wird realisiert durch Gebete und gemeinsames Engagement der Muslime und Christen für Folgendes:
- Solidarität gegenüber Völkermord und Aggression
- Al-Quds ( in Palastina) – Ort des Friedens für Juden, Christen und Muslime
- Absage an Terrorismus und Staatsterrorismus
- Atom- und massenvernichtungswaffenfreie Zonen, speziell im Nahen Osten
- Bewahrung der Umwelt - Stärkung der Rechte der Frauen - Vertrauen in die Jugend
Durch Gebete und gemeinsame Engagment wird kein Spielraum mehr für FUNDAMENTALISTEN, Rechtsradikalen und EXTREMISTIEN.
Ich bin sicher wenn Jesus und Mohammed „Friede sei mit ihnen“ heute zwischen uns leben , hätten sie gemeinsam den einzigen gemeinsamen Gott angebetet und für Gerechtigkeit und Frieden gemeinsamen gebetet.

Ende der Zitate.

Es ist nicht meine Pflicht als Christin zu wissen welche islamische Gemeinde recht hat, aber es Pflicht islam zu respektieren und den friedlichen Umgang zu suchen, frei von Hass und Verblendung.
Damit Friede für uns alle


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen? [Re: LOE060410] #181104
16/09/2006 19:33
16/09/2006 19:33
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Schau mal, der Papst hat das alles anscheinend nicht so gemeint, sagt er jetzt:

Papst bedauert Missverständnisse nach Islam-Äußerung

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen? [Re: Nassima Doukhan] #181105
16/09/2006 21:02
16/09/2006 21:02
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Was, außer alles im Nachhinein zu relativieren, bleibt ihm denn angesichts von soviel gewolltem Missverständnis auch übrig?
Soll Meinungsfreiheit künftig nur noch in eine Richtung funktionieren? Dann sind wir auf dem besten Weg dorthin!


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sousse-anne] #181106
16/09/2006 22:41
16/09/2006 22:41
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Soll Meinungsfreiheit künftig nur noch in eine Richtung funktionieren?...

Na, genau da liegt doch der Hase im Pfeffer, exakt so ist es, und nicht erst in der Zukunft. :-)

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181107
17/09/2006 07:21
17/09/2006 07:21
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline OP
gesperrt!
LOE060410  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Sylviafee

Ich glaube wir verstehen uns gegenseitig falsch

Antwort auf:

ist das deine Art deinen Auftrag zu erfüllen den Gott dir gegeben hat durch den Propheten.
Behauptungen, Unterstellungen, mir verfälschungen vorwerfen.

Diese Zitate sind wortgetreu von der hannoverischen islamischen Gemeinde.





Ersten ich kenne diese Gemeinde nicht. Zweitens du hast nicht die Quelle mitgeschrieben. Deswegen wie soll ich wissen, ob du das selber geschrieben hast ode aus einer Seite kopiert hast. Bin ich hellseher oder was?

Aber trozdem ich entschulige mich, dass ich "du" geschrieben habe.

Aber trotzdem die Verse wurde zerrissen. Und der Hadith, wie du gesehen hast, wurde auch umgeschrieben oder besser gesagt verfälscht.

Hier nochmal die Beweise.

Ok jetzt weis ich, dass du aus der Seite http://www.religionen-in-hannover.de/islam/krieg.htm Wortreu kopiert hat. Dann richte ich meine Wörter zu dem Schreiber . Der hat die Verse zeriessen und ich habe dir bewiesen warum.

Aber trotzdem hier deine Version"Qur'an Sure 5 Vers 32: Wenn jemand einen Menschen tötet (...), so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so ist es, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten."

Erstens warum diese Punkte? Warum schreiben die nicht alles? Man schreibt die Punkte, wenn die die Meinung nicht ändern. Aber stimmt das? ok schauen wir die ganze Verse.

[Qoran 5 : 32] "Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land


Wie du siehst, jetzt hat die Verse andere Bedeutung. Warum haben die " ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre" weggeschnitten? Klar weil sie das nicht haben wollen. Und das nennt man verfälschung von der Thora , die Prophet Moses(friede sei mit ihm) herabgesandet wurde.


Auch der Hadith wurde auch umgeschrieb. Das ist deine Version"Einige Leute sagten: "O Gesandter Gottes! Wer lebt den Islam am besten?"
Er antwortete: "Derjenige, vor dessen Zunge und Hand man sicher ist." (Bukhârî)"



Das ist der richtige Version vom Hadith




Abu Musa, Allahs Wohlgefallen auf ihm, sagte: "Einige Leute sagten: »O Gesandter Allahs! Wer lebt den Islam am
besten?«Er antwortete:»Derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind.« "

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 0011]

Du kannst auch hier unter dem Link noch schauen, ob es stimmt oder nicht?
http://www.way-to-allah.com/dokument/Auszuege_aus_Sahih_Al-Bukhari.pdf

Seite 4

Es gibt noch fast gleiche Hadithe auf der gleichen Seite

Abdullah Ibn 'Amr, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm,
sagte: "Ein Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind und ein Auswanderer
(Muhadschir) ist der, der das verläßt, was Allah verboten hat."...


[Sahih Al-Bucharyy Nr. 0010] Seite 4

Der hadith, den du gebracht hast , ist nicht logisch. Da steh "Man" und darunter versteht man vieles.

Dieser Hadith(was du erwähnt hat) erlaubt mir nicht mich zuverteidige, wenn Jemand mir Schmerz einfügen will. Aber wenn Moslim da stehen wird , hat er dann ein Sinn, weil der Moslim an diesem Hadith glaubt. Deswegen greift seine Brüder nicht.

Das ist vieleicht auch das Ziel von dieser Gemeinde. sie wollen erreischen, dass die Moslime immer Urfeige bekommen ohne dagegen was zu tun. Aber heihat


Ok kontaktiere diese Gemeinde und verlange von denen die Quelle für den Hadith. "Bukhri" vorne zu schreiben ist ganz einfach aber es ist nicht einfache Quelle dazu zufügen.

Auch der andere Hadith kenne ich nicht

Antwort auf:

Unser Prophet ( Friede mit ihm ) sagte:
" Wer einem Juden oder Christen Unrecht tut, gegen den trete ich selbst als Ankläger auf , am Tage des Gerichts.







Warum steht nur Juden und Christen? Entweder gibt es ein bestimmt Anlass für den Hadith, deswegen will ich die Quelle haben, damit ich diese Anlasse lese.

Mein Verstand akzeptiert das nicht. Wir Moslim benutzen unsere Verstand. Deswegen sage ich warum nicht "Mensch" statt Juden und Christen steht. Der Moslim darf niemanden Unrecht tut sogar er darf Tiere nicht schlecht behandeln. Das wäre schön, wenn du die quelle uns besorgen werdest.


Und ehrlich gesagt ich habe viele verfälschung auf die Seite gefunden, deswegen verliert die Seite bei mir ihre Gläubigkeit. Ich werde dir noch Beispiele geben, wo sie mit den Versen gespielt haben. Ich dachte am Anfang, dass es Vieleicht nur einen Fehle gewesen wäre aber ist das leider nicht.



Es fängt schon mit dem Ersten Punkt in Gemeisamkeit an.

Antwort auf:

Das erste gemeinsame Prinzip ist der Glaube an den einzigen Gott.





Das stimmt gar nicht. Ok Die Moslem glauben an einem einzigen Gott, der alles erschafen hat. Aber die Christen nicht. Christen glauben an den Trinität oder die Dreifaltigkeit. Dreifaltigkeit ist das Basis das christliche Glauben.

Antwort auf:

Das zweite gemeinsame Prinzip liegt in dem alleinberechtigten Anspruch Gottes auf Göttlichkeit.




Das ist wieder lächerlich. Welche Christentum meinen sie hier. Entweder diese Leute leben auf Mars oder wollen nur bestimmte Leute ansprechen, die keine Ahnung von Christentum haben.

Die 7te Gemeinsamkeit ist auch nicht ganz logisch. Im Islam gibt keine Unterschied zwieschen Staat und Religion. Aber im Christentum doch.

Was finde ich auch komisch wie kann ein Moslim mit einem Christ beten? Einer betet nur Allah und andere betet vor einem Status mit Kreuz zu drei Göterei.



Das stimmt, dass Allah uns befehlen hat, dass wir mit denen auf dem guten Art zu diskutieren, wenn es Diskution gibt oder wenn sie überhaupt diskutieren wollen. Und Diskution soll von beiden kommen nicht nur von einer Seite. Und wenn die Diskution nichts bringt sagt man (lakom dinokom ya liya dini)D.h ich glaube woran ich ich glaube und ihr glaubt weiter woran ihr glaubt, da es kein Zwang im ´Glauben. Aber wenn sie uns Angreifen dann bekommen sie es zurück.

Und das ist was die Verse Qoran 29: 46 sagte: "Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei denn auf die beste Art und Weise. Ausgenommen davon sind jene, die ungerecht sind. Und sprecht: ""Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben.""

Aber wie immer verfälschen sie wieder diese Verse. Hier was du kopiert hat. Vergleiche Bitte.

Antwort auf:

Im Quran Sure 29: Vers 46 : Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei dann auf die beste Art und Weise; doch (streitet überhaupt nicht) mit denen von ihnen, die ungerecht sind. Und spricht: "Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde; und unsere Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben."






Ist das eine Spielerei hier? Was ist von blödsinn?

Es gibt fast kaum eine Verse, die sie nicht umgeschrieben haben.

Deswegene habe ich kein Lust mehr weiter das ganze zu lesen.

Und unseres Thema ist nicht das. Das Theme ist, ob Der Papst die Bibel gelesen hat oder nicht?

Ich habe viele Zitaten aus der Bibel geschrieben, die beweisen, was in der Geschichte passiert ist und was auch heutezutage Läuft.

Wir Moslim haben niemanden angegriffen. Wir worden angegriffen. Und wenn ein Papst nicht weiss, was er redet , wer wird dann besser wissen?



Vieleicht ist es besser , wenn wir versuchen zu diskutieren, was er mit seinerm Rede bezwecken wollte.

Fühlte er sich, dass er in diesem Krieg die führende Rolle nicht spielte, wie seine vorherige gemacht haben. Deswegen will er es jetzt nachholen.


Und wer immer noch der Meinung ist, dass er anderes meinte, kann ich gern aus seiner Rede zitiere, was er gesagt hat. Abe ich glaube , dass die Leute hier sind gebildete Leute und die lassen sich nicht für Dumm verkaufen.

Aber wenn ihr das wollt , mache ich auch gern.


Gruss Mouwahid

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060410] #181108
17/09/2006 08:20
17/09/2006 08:20
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...und die lassen sich nicht für Dumm verkaufen...

Ganz genau! :-)

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen? [Re: LOE060410] #181109
17/09/2006 09:14
17/09/2006 09:14
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Ich möchte mal am Rande bemerken, dass es durchaus möglich wäre, dass sich Millionen von Katholiken durch diesen Thread bzw. dessen Überschrift mindestens genauso beleidigt fühlen dürften, wie Moslems über das unglücklich verwendete Zitat des Papstes. Ihrem Pontifex die Bibelkenntniss in Abrede zu stellen, dürfte ein ziemlicher Schlag ins Kontor sein....

Man sollte auch dann über den Tellerrand schauen, wenn er vom Halbmond beschienen wird....

Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sousse-anne] #181110
17/09/2006 12:20
17/09/2006 12:20
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
immer wieder beweist du, das du der Künstler in gewollter Auslegung bist, das du die Jalosien zugemacht hast und überhaupt nicht bereit bist zu reden.

Was der papst gesagt hat habe ich schon zigmal hierhin geschrieben.
Er hat nämlich gesagt das Gewalt zum durchsetzen von Religion nicht richtig ist dies ging an alle.
Wer hat die Moslems wann angegriffen????
Wie ich schon einmal sagte solltet ihr (die ungestümen) einmal über eure Religion nachdenken.
In der Christlichen Kirche würde ich dir und einigen anderen Exerzitien empfehlen. Wenn wir den Dialog nicht versuchen mit friedlichem herzen und sauberen Gedanken zu führen wird nichts dabei herauskommen.
Sorry aber ich habe bei dir das gefühl das dein herz voll Hass und Besserwisserei ist, du überhaupt nicht bereit und fähig bist deinem Gegenüber zuzuhören weil du eh der Bessere bist.
In der katholischen lehre ist Hochmut eine der großen Sünden.
Egal was wir auch sagen, egal wie sehr wir auch versuchen eine friedliche Diskussion zu versuchen bei dir klngt es immerso als wenn wir den Islam angreifen.
Ja manchmal wird dein Ton richtig unverschämt.
Wenn nun dein gegenüber das gefühl hat, dass dein herz voller Hass ist solltest du einmal darüber nachkommen wie du auf andere wirkst.

Friede sei mit uns und unseren Gedanken


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060410] #181111
17/09/2006 12:33
17/09/2006 12:33
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
Das Wort Zitat kann aus dem lateinischen Wort citare (=herbeirufen) hergeleitet werden und hat die Bedeutung einer wörtlich übernommene Stelle aus einem Text oder ein Hinweis auf eine bestimmte Textstelle. Ein Zitat ist also ein expliziter Hinweis auf einen anderen Autor. Auch andere Medien, wie Bilder und Musik, können als Zitat verwendet werden.

damit du weißt was ein Zitat ist. Denn deutlich hatte ich geschrieben Zitat.
Auch der papst hat deutlich gesagt Zitat. Meinst du nicht das es an der zeit wäre darüber nachzudenken, was du mit der Diskussion willst wenn du fragst oder behauptest der papst kenne die Bibel nicht???


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181112
17/09/2006 13:07
17/09/2006 13:07
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
Antwort auf:

immer wieder beweist du, das du der Künstler in gewollter Auslegung bist, das du die Jalosien zugemacht hast und überhaupt nicht bereit bist zu reden.

Was der papst gesagt hat habe ich schon zigmal hierhin geschrieben.
Er hat nämlich gesagt das Gewalt zum durchsetzen von Religion nicht richtig ist dies ging an alle.
Wer hat die Moslems wann angegriffen????
Wie ich schon einmal sagte solltet ihr (die ungestümen) einmal über eure Religion nachdenken.
In der Christlichen Kirche würde ich dir und einigen anderen Exerzitien empfehlen. Wenn wir den Dialog nicht versuchen mit friedlichem herzen und sauberen Gedanken zu führen wird nichts dabei herauskommen.
Sorry aber ich habe bei dir das gefühl das dein herz voll Hass und Besserwisserei ist, du überhaupt nicht bereit und fähig bist deinem Gegenüber zuzuhören weil du eh der Bessere bist.
In der katholischen lehre ist Hochmut eine der großen Sünden.
Egal was wir auch sagen, egal wie sehr wir auch versuchen eine friedliche Diskussion zu versuchen bei dir klngt es immerso als wenn wir den Islam angreifen.
Ja manchmal wird dein Ton richtig unverschämt.
Wenn nun dein gegenüber das gefühl hat, dass dein herz voller Hass ist solltest du einmal darüber nachkommen wie du auf andere wirkst.

Friede sei mit uns und unseren Gedanken



wenn du wirklich Dialog willst, sollte aber auch dein Ton versöhnlicher sein.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chadisha] #181113
17/09/2006 13:10
17/09/2006 13:10
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
noch versöhnlicher, dann solltest du meine Statemenst von vorher lesen.
Verwechsele friedlich nicht mit Unterwürfigkeit.


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181114
17/09/2006 14:40
17/09/2006 14:40
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Nun ja, Frauen fügen sich ja auch friedlich in die ihnen zugedachte Rolle.... Ich schätze, bei Begriffsdefinitionen wirst du auf mehr unterschiedliche Auslegungsmöglichkeiten treffen...
Außerdem ist mir im jahrelangen "Dialog" mit Moslems aller Länder leider aufgefallen (und das sage ich auch auf die Gefahr hin, jetzt von einigen Damen, besonders Konvertitinnen, zerfetzt zu werden), dass du beim Hinweis auf ein Fehlverhalten oder Denkfehler selten hören wirst "oh, da hast du Recht, so hab ich das noch gar nicht gesehen/muss ich mal drüber nachdenken" sonder immer eher ein agressiv-verteidigendes "du hast aber auch"....
Susanne

Last edited by sousse-anne; 17/09/2006 14:45.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sousse-anne] #181115
17/09/2006 15:16
17/09/2006 15:16
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
im großen und ganzen gebe ich dir recht.
Nur bessr wäre zu sagen, zuviele frauen fügen sich in der ihr zugedachten rolle.
In meinen 29 jahren spd zugehörigkeit waren genau diese frauen mir immer ein greul, die irgendwelchen machtbesessenen männern bedingungslos hintergelaufen sind.
Das waren denn auch meist die frauen, die von den männern bevorzugt in die funktionen/mandate gewählt wurden.
Leider funktionieren bei den männern die seilschaften wunderbar, während bei den frauen meist die stutenbissigkeit funktioniert.
Frauen


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chadisha] #181116
17/09/2006 17:19
17/09/2006 17:19
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...sollte aber auch dein Ton versöhnlicher sein..

Manchmal schallt es aus dem Wald so heraus, wie man hineinruft? :-)

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Frogger] #181117
17/09/2006 17:49
17/09/2006 17:49
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
oh nein da muss ich dir wiedersprechen.
Ruft er als Papst heute auf den glauben nicht mit dem Schwert zu erzwingen.

So schreibt er als kardina.

Wir müssen auns auf alte kirchliche Traditionen berufen und erinnert an Clement.
Clement hat zum töten und bestialischen Abschlachten aller Homosexuellen aufgerufen.

Eingang erläuter er, man muss ihnen in Liebe begnen, er verurteilt dann auch nicht mehr (man achte auf das nicht mehr) die Homosexualität als solche sondern die Praktizierung.
Ja er schreibt es kann ja keiner was dafür (also Gott gegeben) aber wer so ist muss sich enthalten, das nicht enthalten aber ist verdammungswürdig.

Er geht später noch weiter in dem er alle Christlichen Abgeordneten, verbietet und droht für ein gesetz zu stimmen.
Masiv mit Drohungen wird er gegenüber den katholischen Abgeordneten.

In meiner Metapher an ihn als kardinal sagte ich einmal
Seine Exellenz der kardinal Dyba verurteilte mit fürchterlichen Drohnugn in einer öffentlichen Sitzung Homosexuelle, er sprach aus das sie des ewigen Todes (Verdammnis) sind.
Ergebniss:
Gott berief ihn ab.
Heute als heiliger Vater ist er etwas humaner aber dennoch tobt er er ganz schön auf diese Menschen oder menschen die ihnen Rechte einräumen wollen ein.
Auf mein sagen, das Gott den Auftrag erteilt (durch Jesus) liebe deinen nächsten wie dich selbst gab er mir keine Antwort.
Wenn er aber sagt, das der Homosexuelle nichts für seine Veranlagung kann, dann geseht er für mich ein, das sie von Gott kommt, das Gott ihnm diese mitgibt.
Nun können wir überlegen warum tut Gott dieses.

Last edited by sylviafee; 17/09/2006 17:53.

sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181118
17/09/2006 21:48
17/09/2006 21:48
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline OP
gesperrt!
LOE060410  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Sylviaffe



Darf ich eine Frage stellen? Liest du was du schreibst, bevor du antwortest?

Du brauchst Zitat nicht zu defenieren. Man sollte erst lernen, wie man Zitat benutzt.

Antwort auf:

damit du weißt was ein Zitat ist. Denn deutlich hatte ich geschrieben Zitat.






Weiss du noch was du geschrieben hast, damit du das behauptest.

Wo hast du Zitat geschrieben, kannst du uns bitte sagen?

Antwort auf:

Qur'an Sure 5 Vers 32: Wenn jemand einen Menschen tötet (...), so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so ist es, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten.
Einige Leute sagten: "O Gesandter Gottes! Wer lebt den Islam am besten?"
Er antwortete: "Derjenige, vor dessen Zunge und Hand man sicher ist." (Bukhârî)

Zitat
Unser Prophet ( Friede mit ihm ) sagte:
" Wer einem Juden oder Christen Unrecht tut, gegen den trete ich selbst als Ankläger auf , am Tage des Gerichts.
Zitat Ende





Das waren die Wörter, die du geschrieben hast. Wo steht das Wort Zitat? es steht bei dem letzten Hadith. Und du hast sogar die Quelle nicht mitgeschrieben. Alles was du geschrieben hast, war falsch und danach sagst du , dass du Wortreu aus einer Gemeinde kopiert hast. Erstens steht irgend eine Bemerkung unten oder oben, die darauf Hinweis gibt?

Und wenn du auch Zitat schreibst ohne etwas dazu zu schreiben, heisst es , dass du die für richtig betrachtest.

Ich werde mich so schlecht fühle, wenn ich etwas als Quelle für meine Gedanken nehme und dann kommt raus, dass alles falsch ist. Ich soll erst die Sache studieren.

Antwort auf:

immer wieder beweist du, das du der Künstler in gewollter Auslegung bist, das du die Jalosien zugemacht hast und überhaupt nicht bereit bist zu reden.




Ach so deswegen springe ich von einem Thema zu anderem. Und ich benutze verfälschte Zitaten um nur meine Verurteile und Idee zu befestigen.

Antwort auf:

Wenn wir den Dialog nicht versuchen mit friedlichem herzen und sauberen Gedanken zu führen wird nichts dabei herauskommen.





Ja stimmt und man sollte auch offen und ehrlich sein. Wenn man Frieden von anderer Seite haben will, sollte selber friedlich sein und kein Lüge verwenden.

Antwort auf:

Sorry aber ich habe bei dir das gefühl das dein herz voll Hass und Besserwisserei ist, du überhaupt nicht bereit und fähig bist deinem Gegenüber zuzuhören weil du eh der Bessere bist.





Warum? habe ich was verfälscht? Alles was ich geschrieben habe war mit Quellen. Und die sind Tatsachen und Wahrheit.

Ich weiss, dass die Wahrheit nicht gern gehört oder gelesen wird aber das ist das Basis für ehrliche Diskution.

Vieleicht bin ich bessere ist das schlecht? Alhamdoulilah das ist alles Dank meiner guten Quelle und mein Wissen darüber.

Beweise mir das Gengenteil.

Antwort auf:

Wenn nun dein gegenüber das gefühl hat, dass dein herz voller Hass ist solltest du einmal darüber nachkommen wie du auf andere wirkst.





Ich bin nicht hier um Freundschaft mit dir oder andere zu schliessen.

Wir diskutieren hier mehr nicht. Und wenn man etwas falsches benutzt, habe ich das recht das zu sagen.

@Sousse

Antwort auf:

Ich möchte mal am Rande bemerken, dass es durchaus möglich wäre, dass sich Millionen von Katholiken durch diesen Thread bzw. dessen Überschrift mindestens genauso beleidigt fühlen dürften, wie Moslems über das unglücklich verwendete Zitat des Papstes.




Warum? habe ich gelogen? Ich habe ihn nicht mit Lügner bezeichnt oder ähnlich.

Meine Frage war , ob er die Bibel gelesen hat?

Warum habe ich diese Frage gestellt? Es hat mich bewundert, dass er über Vernuft unnd Frieden redet und gleichzeitig kritisiert andere Glauben, ohne er sich von der Bibel zu distanzieren, obwohl er weiss, was da drin steht.

Deswegen habe ich mich gefragt, ob er wirklich die Bibel und die Geschichte kennt.

Und der Papst ist nur ein Mensch. Und wenn er was falsches sagt, sollte er auch in der Lage sein die Wahrheit zu hören und kritisiert zu werden.

Die Leute fühlen sich verletzt, wenn man Lüge über ihre Religionquelle verbreitet nicht wenn man aus ihrer Quelle etwas zitiert.

Und alles was ich geschrieben habe, war nicht aus meinem Fantasie.

Wenn du das verteidigen willst, solltest du denn den richtigen Zusamenhang uns erklären.

Als Sylviafee von dem Gemeinde den Bericht kopiert hat, habe ich ihr gezeigt, wie das falsch ist

Schöne Grüsse

Mouwahid

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060410] #181119
17/09/2006 22:16
17/09/2006 22:16
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
wer sagt das die Gemeinde was falsches sagt??????
Nochmals du Verfälscher von Wahrheit.
Der papst hatt alle Religionen angesprochen somit auch die Christen und die Bibel du muaffe.

Dringend rate ich dir den evangelisten Johannes und Markus ans Herz und Besinnung.
Dies ist unabdingbar das letzte was ich dir dazu sage
Trotz allem frieden mit uns und in unseren herzen auch oder besonders für dich.


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Seite 2 von 11 1 2 3 4 10 11