Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,981 Magic Life Club
1,230,401 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 8 von 11 1 2 6 7 8 9 10 11
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181245
25/09/2006 17:19
25/09/2006 17:19
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
also erstens: was heiss IHR ??
ich bin mit mouwahid vielleicht gar nicht einer meinung...
wir sind auch kein verein oder eine gruppe..

ich habe vorsucht meine meinung zum thema vatikan zu schreiben. wurde aber auch als lügnerin angemacht.

2. ich wollte erklären, das eben was mouwahid glaubt der quran ist und er darum daraus zitiert und er nicht immer angegriffen werden soll deswegen so quasi: sag mal deine meinung! WEIL eben seine meinung genau das ist was er auch zitiert.

das war alles was ich geschrieben habe. ich bin auch nicht der lehrer oder moderator das ich einige so und andere so behandle.
habe lediglich auf dein post reagiert in dem du schmunzelnd über ihre ständigen angriffe : alle sind lügner, hinwegsiehst. wenn man nicht ihrer meinung ist ist man ein lügern ?? hallo.. das soll also nicht anmassend sein ? na dann .. bin ich falsch hier.. ich habe sie nie als lügnerin bezeichnet.
das find ich nicht gut punkt.

so und jetzt wäre es doch schön wieder über das eigentliche thema zu sprechen ..


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181246
25/09/2006 17:51
25/09/2006 17:51

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:

wir sind auch kein verein oder eine gruppe



Seid ihr nicht??? Ups.

Tja so ne nette Diskussion, die hätte schon was.
Also wie war dann noch mal die Frage??

Nun ich hab zwar schon geantwortet. Aber ja, ich denke er hat sie gelesen.
Und in einem gebe ich dir Recht, in Sachen Vatikan.
Bin auch nicht immer einer Meinung mit dem was der Pabst so sagt und zu vermitteln versucht.
Aber wie du sagst, der Pabst ist unnütz. Hmm, aber es gibt soviele Christen auf der Welt, die zu ihm aufblicken und dennen er mit seinen Worten Mut und Hoffnung gibt. Ich denke für die allein, ist er schon nicht mehr so unnütz.
Was da viel unnützer ist, sind unsere Politiker , naja wenigstens einige von ihnen. (Aber sorry will net vom Thema abschweifen, war nur so ein Vergleich)

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181247
25/09/2006 21:07
25/09/2006 21:07
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Antwort auf:

Wessen Glaube abweichende Überzeugungen nicht ertragen kann, der ist nicht gefestigt im Glauben. Wessen Toleranz nur die Toleranz Gleichgesinnter meint, der ist nicht tolerant. Wessen Glaubensfreiheit nur den eigenen Glauben meint, der gestattet keine Freiheit. Wessen Überzeugung keine Kritik aushält, der hat keine guten Gründe für die eigene Überzeugung. Wessen Selbstbild sich nur mit Beleidigung anderer stärkt, der traut sich nicht viel zu.




aus: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,438923,00.html

Mehr bedarf es wohl nicht mehr zu sagen.

S.


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060410] #181248
25/09/2006 22:11
25/09/2006 22:11
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
Und hier hat er das geäussert" @Mouwahid
Stimmt, bin da eine Zeile verrutscht beim Kopieren. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr über die verschiedenen Bibel-Übersetzungen zu streiten.

In meiner Bibel stehts anders als in deiner.
Lassen wirs dabei...
komisch wo beide bibel online benutzen tztztztz

und ich kenne nicht nur diese kapitel ich stell immer nur das ganze ein während du einzelne Sätze nimmst.
Aber du weisst ja was ein gewisser mouwahid zu Schneidern sagt.


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181249
25/09/2006 22:19
25/09/2006 22:19
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
meine Liebe mit einseitigen Leuten die nicht lesen können oder wollen bewusst verfälschen rede ich nur dies einemal noch.
Du weisst genau was vorher stand das er mich der Lüge beschuldigt hat weil ich angeblich geschnitten habe, dann hat er die Gemeinde (islamische) der Lüge bezeichnet weil sie verse geschnitten haben.
Sa ich ihn überführt habe das er das laufend mit Bibelversen macht.
Habe ich nach seinen Aussagen als Lügner bezeichnet denn er hat erklärt schneider sind Lügner.
Gilt dies nicht für ihn was er selber sagt.
Schalte mal dein gehirn ein.


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181250
25/09/2006 22:27
25/09/2006 22:27
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
zitat Sylviafee
Wohl können wir beide sagen, es ist nichts für uns, aber wir haben es zu tolerieren und repektieren.
Auch wenn du gebetsmühlenartig wiederholst sie beten an, sie tun es nicht. Da wirst du auch nichts ändern, wenn du das weiterhin behauptest lügst du, weil du etwas behauptest was nicht wahr ist.
Auszug meines Zitates


S was war vorausgegange wir hatten ein gespräch ob das Anbeten in der katholischen Kirche zu anderen als zu Gott erlaubt ist.

Du kamst dann irgendwann an und sagtest du kennst speziell südländer die das tun.
Das ist völlig daneben weil was sie tun nicht erlaubt ist.
Also wenn du nach dem du aufgeklärt wurdest was rechtens ist (wurde dir nahe gelegt auf die offizielle Seite zu gehen) weiterhin behauptest das es erlaubt ist, verbreitest du die Unwahrheit dies noch wieder besseren Wissens und das ist dann eine LÜGE.
Aber auch du verdehst sehr gerne , weil du nicht zugeben kannst das du Unrecht hast.
Solltest du Verständigungsschwierigleiten haben dann sage es, dann werde ich in Zukunft wie bei den I Mädchen (Männchen) zu dir reden.
I Männchen alter Begriff für erstklässler.


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181251
25/09/2006 22:39
25/09/2006 22:39
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Antwort auf:

I Männchen alter Begriff für erstklässler.




Sylvia, ich glaube, die "jungen Jahrgänge" kennen den Ausdruck heute nicht mehr......


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Habiba50] #181252
26/09/2006 00:31
26/09/2006 00:31
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
deswegen habe ich es ja gleich erklärt bevor der kommt. War eh etwas scharf im Ton aber wenn jemand so stur blind durch die gegende läuft bekomm ich den berühmten hals.


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181253
26/09/2006 00:51
26/09/2006 00:51
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

Schalte mal dein gehirn ein.



ich finde echt du solltest anständig bleiben das ist kein niveau.


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181254
26/09/2006 01:00
26/09/2006 01:00
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
habe lediglich auf dein post reagiert in dem du schmunzelnd über ihre ständigen angriffe : alle sind lügner, hinwegsiehst. wenn man nicht ihrer meinung ist ist man ein lügern ?? h

ich finde du solltest ehrlich bleiben. Du hast mich beschuldigt
1.) ich hätte dich als Lügnerin bezeichned
Dann alle di nicht meiner Meinung sind bezeichene ich als Lügner.
Also was willst du von mir. Bevor du mich maßregelst kehr vor deiner Tür.
Und Hirn einschalten ist wichtig muss ich vor jeder sitzung machen.


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181255
26/09/2006 06:24
26/09/2006 06:24
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline OP
gesperrt!
LOE060410  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Es ist echt träurig, dass man Angriffer und Beschimpfung von den Leuten bekommt, die ständig Frieden schreiben und rufen. Welches Frieden meinen sie weiss ich nicht.

Jeder , der andere Meinung als sie hat, wird mit dumm und Lügne von ihr bezeichnet.

Sylvia du gehst echt so weit.

Stellen wir uns vor wäre ich oder Habebet79 oder Nassime vor dir sein . Was werdest du uns antun? Nee lieber stelle ich mir sowas nie vor .

Ich will noch gesund leben. Meine Kinder und meine Frau brauchen mich noch.

Ersten will ich mich für ein Fehler entschuldige. Ich habe die Qoranverse mit anderer Verse verwechsel. Ich hatte nicht viele Zeit um die Sache zu Kontrolieren. Es war kurz vor Suhur.

Dise Verse hat Sylvia geschrieben: Qur'an Sure 5 Vers 32: Wenn jemand einen Menschen tötet (...), so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so ist es, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten.



Und das ist die richtige ganze Verse : Qoran[5 : 32] "Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land.

Jeder sieht, dass was rausgenommen wurde, ist sehr wichtig. Was nennt man das? Nennt man das treu zitieren oder Schneiden.

Die Frau verlangt von mir was neues. Ehrlich gesagt ich habe sowas nie gehört, obwohl ich in meinem Leben so viele Live Diskution gemacht habe.

Die Frau verlangt, dass man bei jedem Zitat den ganzen Kapitel schreiben soll, sonst nennt sie das Schneiden.

Na ja immer hin sie hat nicht das ganze Buch verlangt.

Sylvia schreibt:

Antwort auf:

Du weisst genau was vorher stand das er mich der Lüge beschuldigt hat weil ich angeblich geschnitten habe, dann hat er die Gemeinde (islamische) der Lüge bezeichnet weil sie verse geschnitten haben.





Es ist wieder erstaunlich, wie sie die Wörter immer umdreht.

Bitte warum machst du sowas? Denkst du die Leute können nicht lesen und verstehen? Oder benuztst du dieses Mittel, damit du immer die arme unschuldiges Mädschen anscheinen lässt.
Es gibt ein tunisische Sprichwort sagt genau was du machst: Tharabni wa Baka wa sbokni wa chaka= D.h er schlägt und dabei weinst und dann geht er schnell den geschlagener angezeigen.

Meine Wörter waren klar und deutlich. Du hast die Versen geschnitten und den Hadith verfälscht. Die Verse steht schon oben und jeder sieht, wie du sie geschnitten hast. Bei dem Hadith hast du statt "die Moslime " " man" geschrien. Was nennt man das?
Kommt mir jetzt nicht mit dem Grund , dass du es kopiert hast und du wortreu geschrieben hast.

Sorry wie soll man das sehen. Du hast darauf keine Eindeutung oder Bemerkung geschrieben, dass du von anderer Seite es kopiert hast.

Deine Gemeine verfälschen die Versen und das sage ich immer und stehe dafür.

Hir ist ein kleines Beispiel.
Deine Gemeinde hat die Verse so zitiert: Sure 29: Vers 46 : Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei dann auf die beste Art und Weise; doch (streitet überhaupt nicht) mit denen von ihnen, die ungerecht sind. Und spricht: "Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde; und unsere Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben."



Aber was sagt die richtige Verse: Qoran[29 : 46] "Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei denn auf die beste Art und Weise. Ausgenommen davon sind jene, die ungerecht sind. Und sprecht: ""Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben.""


Was nennt man das? Zitieren oder verfälschung.


Wenn sie behaupten, dass der Glaube an den einzigen Gott einen gemeinsamen Glaubensprinzip zwieschen Christentum und Islam ist, ist das nicht eine falsche Behauptung, da jeder weiss, dass Christentum auf die Trinität basiert ist.

Das ist echt aber unglaublich was die Frau anstellt.

Sie darf eine Verse schneiden und von ihr wegmachen , was sie will aber ich darf nie die Zitat so einfach schreiben, obwohl ich die Quelle dazu gebe, damit jeder da anschauen kann, ob die Zitat richtig oder falsch ist.

Ich soll den ganzen Kapitel schreiben. Oh je .


Sylvia sagte :
Antwort auf:

Und Hirn einschalten ist wichtig muss ich vor jeder sitzung machen.




Und trotzdem antwortet sie auf die Diskution mit Bessem mit :
Antwort auf:

komisch wo beide bibel online benutzen tztztztz




Oh je was würde sie dann schreiben, wenn sie sowas vorher nicht macht.

Falls du ein bichen aufgepasst hättest, würdest du es schnell merken, dass Bessem erst keinen Link für seine Bibelqelle geschrieben hat, obwohl ich ihn dafür öfter gebeten habe und ich drei Bibellinke schrieb, Keinen davon war Bibel online sondern

http://etext.virginia.edu/toc/modeng/public/RsvSira.html

http://www.carm.org/lost/sirach.htm

http://theol.uibk.ac.at/bibel/sir22.html

Antwort auf:

und ich kenne nicht nur diese kapitel ich stell immer nur das ganze ein während du einzelne Sätze nimmst.




Diese einzelne Sätze, die du nicht akzeptieren willst, sind für viele Gottswörte.


Aber es ist echt schade, dass das Thema so umgebogen wurde.

Na ja ich hoffe inscha Allah, dass es gut wird. Inscha Allah khair

Gruss Mouwahid

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060410] #181256
26/09/2006 09:23
26/09/2006 09:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:

Was werdest du uns antun? Nee lieber stelle ich mir sowas nie vor .




Diese Gedanken kamen mir auch schon. allerdings von deiner Seite.
Mir wird richtig unwohl bei der Sache. Und irgendie macht mir deine Redensart und Weise auch ein bischen Angst.
Du bist absolut fanatisch. Hat man deine Meinung nicht, wirst du frech und böse .
Sorry wollte nicht mehr so schreiben aber das kann ich jetzt so net stehen lassen.
Wollte eigentlich nur noch zum eigentlichen Thema schreiben.
Allen einen friedvollen ruhigen Tag.
Yvonne

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181257
26/09/2006 10:50
26/09/2006 10:50
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Guten Morgen,

ich denke das Thema hier bringt rein gar nichts, zwei Seiten stoßen aufeinander und wollen ihre Releigion verteidigen, der eine etwas schärfer der andere einfach mit Zitaten.
So wie diese Diskussion gerade ist würde man sagen: gleich beginnt der Krieg zwischen zwei Religionen und davon haben wir doch schon genung.

Viele zuschriften habe ich wegen diesem Thema von beiden Seiten bekommen, ich selbst finde diese ganze Diskussion nicht mehr normal. Ich fordere alle auf hier sachlich zu bleiben, sich auszutauschen.

Dies hier ist ein Tunesien Forum und kein Religionsforum, es geht zu beiden Ländern dazu, deshalb gibt es die Rubrik Religion, aber in die Tiefe gehen mit Themen die wir hier alle gar nicht lösen können, bringt nur Streß und Ärger.

Fanatiker sind genau das was immer wieder Probleme mitsich bringt egal bei welcher Religion.

Das was ich gut finde im Glauben muss doch der andere nicht mit tragen aber dennoch sind wir Menschen, aber unterschiedlicher Religionen.

Ich hoffe das dies jetzt etwas abklingt und hier wieder Ruhe einkehrt.

Zitate gibt es im ganzen Internet dazu genug, eigene Meinungen, Worte usw. finden das ist schwerer und dies sollten wir aber hier gerade in solchen Themen versuchen umzusetzen.

Einen schönen Ramadantag und allen anderen auch einen schönen Tag

Claudia

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #181258
26/09/2006 11:55
26/09/2006 11:55

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A




Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060410] #181259
26/09/2006 17:29
26/09/2006 17:29
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
unter dem strich erfolgt die seite von mouwahid geschrieben mit eingefügten Link bitte die Länge zu enstschuldigen aber eventuell wachen ja dann einige auf.
----------------------------------------------------------------------------


Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee]
#192669 - 24/09/2006 14:45
Beitrag bearbeiten Ändern Auf diese Beitrag antworten Antworten Auf diese Beitrag antworten Zitat Quick Reply Quick Reply

@Sylviafee

Ich habe dich gebeten, bei dem ersten Zitat zu bleiben nutzt die Gelegenheit aus, um deinen Gegebeweis zu erklären.

Aber das ist immer so bei den Leuten, die nichts haben ausser 1001 und eine Nacht zu erzählen.

Antwort auf:
Du verlangst repekt von anderen bist aber nicht bereit anderen welchen zu geben.



Du solles langsam lernen, dass man respektiert wird, weil man das verdient hat nicht weil man die Leute dazu zwingt.

Antwort auf:
Am liebesten sind dir Bibelverse aus dem alten Testament vor Jesus zeit



Ich habe so oft dich gebeten, dass du uns das Buch nennst, welches du aus den Bibelbücher für richtig hälst.

Wir mussen ein Basis für die Diskution haben. Für mich als Moslem sind der Qoran und die Sunna( Bücher Bukari, Moslim, Malik, Tirmithi) meine Glaubenquelle.

Alles was du aus diesen Bücher bringst, erkläre ich als richtig. Aber du solltest wie es da stehst, kopieren.

Auch wenn du von einer anderen Gruppe wortreu kopierst, muss du nicht dumm kopieren. Du solltest dich einbichen selbstständig machen.

Antwort auf:
Alles Fragen die du versuchen solltest in Liebe, Sanftmut, und ehrlich zu beantworten.



Ich werde auf alle deine Fragen sehr gern liebe Sylvia antworten hauptsache, dass du uns auch Antwort auf die Zitat gibst.


Antwort auf:
!.) Wo steht es das dies gesetze sind (für die Christen)




Es steht in der Bibel Jesus( Friede sei mit ihm) hat das gesagt. Ja leider du sollst erst deine Bibel lesen, bevor du solche Fragen stellen.

Mathaeus[ 5:17,19 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19Wer nun ceines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.


http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/5.html#5,17


Antwort auf:
2.) Hat Jesus nicht uns einen klaren Auftrag erteilt.




Schreib bitte diesen klaren Auftrag mit Zitaten aus der Bibel auf. Ich kenne keinen Auftrag. In der Bibel steht, dass Jesus(friede sei mit ihm) nur für scharfe Israil gesandet wurde nicht für andere Leute.

Matthaeus[ 15:24] Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/15.html#15,17

Matthaeus [10 :5] Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, 6sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel.
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/10.html


Antwort auf:
3.) Erkennt ihr Jesus an als Sohn Gottes



Nein. Ok warum braucht dieses Gott diesen Sohn? Ist diesen Sohn auch ein Gott oder nicht? erkläre uns das.

Wir Glauben , dass Jesus(friede sei mit ihm) nur einen Prophet wie im Qoran steht.

Qoran[ 3: 59] "Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: ""Sei!"" und da war er.

Antwort auf:
4.) Erkennt ihr an, dass jesus am Kreuz gestorben ist und nicht nur ein Doppelgänger????



Nein wir erkennen das nicht . Wir glauben was im Qoran steht:
Qoran[3:55] "Damals sprach Allah: ""O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins waret.

Ok wenn du bereit bist , können wir gern aus der Bibel neues Thema extra offnen, um die Kreuzigung zu diskutieren, ob Jesus(Friede sei mit ihm) gekreuzigt wurde oder nicht?
Ich brauche nichts aus dem Quoran zu zitieren wir muss alle Zitaten aus der Bibel nehmen keine Wikipedia oder Gemeinde.

Antwort auf:
5.) Bist du bereit Christen ihren Glauben zu lasse, wenn sie euch euren Glauben lassen.



Im Islam ist nichts mit Zwang. Jeder darf glauben, woran er will haupsache andere nicht stören.

Qoran 109 1 "Sprich: ""O ihr Ungläubigen! 2 Ich diene nicht dem, dem ihr dient, 3 und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. 4 Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient, 5 und ihr werdet nicht Diener Dessen sein, Dem ich diene. 6 "Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.""



Antwort auf:
&.) Stimmt es das ihr nichtgläubige täuschen dürft im Auftrage des Propheten und Allahs




Echt dann bring mal her, vonwo hast du das bekommen ? Jeder kann vieles Behaupten .

Aber bei dir kann ich vorstellen, dass Lüge ein gutes Mittel ist um Glauben zu verbreiten.

Ist er nicht Paulus , der sagte, dass Lügen für die Verbreitung des Glaubens keine Sünde ist sondern vom Gott erwunscht wird und dass er gern lügt.

Antwort auf:
7.) Jesus bezeichnet sich als einen Diener unter den seinen, Mohamed bekam Sonderrechte gegenüber den anderen Muslimen stimmt das?




Erkläre das und bekräftige mit Zitaten.

Ich kann auch sagen" stimmt das, dass du nur eine Auge im Kopf hast und dass du grüne Farbe hast und dass du nur ein Fuss hast" stimmt das?

Antwort auf:
(.) Der Koran wurde mehrmals geschrieben und erlebte Verä#nderungen



Das haben vor dir andere auch behauptet. Geh und lies die antwort darüber

http://www.tunesien.org/ubbforum/showflat.php?Cat=0&Number=189612&Main=45317#Post189612

Beweise mir du das Gegenteil. Bring mir eine andere Qoranversion wallah.

Antwort auf:
9.Es gab niemals einen Auftrag des Propheten den Koran nieder zu schreiben



War unter deinerm Auftrag dann oder was? (astagforo Allah).

Ok wo ist deinen Beweiss. Bring her


Ok ich glaube alle deine Fragen wurden beantwortet.
Jetzt bitte die Zitat aus der Bibel ok.

Antwort auf:
Du hast dich entschuldigt, dass du behauptest hast ich hätte Verse umgeschrieben, heute wiederholst du dies.
(in dem du wiederschreibst "du hast umgeschrieben) obwohl du öffentlich eingestellt hast, dass ich dies von einer islamischen Gemeinde, die du nicht kennst, genommen habe.




Du bist echt nicht in Ordnung. Du drehst alles um.

Als ich mich entschuldigt habe, weil ich "du" schrieb, hatte gesagt, dass ich machte obwohl es nicht mein Schuld ist.

Du hast etwas dumm kopiert, ohne irgendeine Hinweis darauf, dass es ein Kopie ist und nicht deine Wörter.

Ich ziehe meine Entschuldigung zurück. Du hast es nicht verdienst.

Wenn du richtig ok bist, solltest du dich entschuldige , dass du ohne Quelle Sachen da kopierst.


Ich glaube deine Aufgabe ist jetzt klar und deutlich.

Komm mir nicht mit irgend einem Grund.

Gruss Mouwahid
-----------------------------------------------------------

dreimal der Link bibel online


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #181260
26/09/2006 17:44
26/09/2006 17:44
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
Liebe Claudia gewiss kann ich dir in einigem Recht geben.
Aber hier geht es nicht um Verteidigung von jedem seiner religion.
Wie ich des öfteren betont habe akzeptiere ich den islam soweit er friedlich ist.
Den gleichen repekt verlange ich gegenüber allen anderen Religionen soweit sie friedlich sind.
Von mir begann keinerlei Ansschuldigungen gegenüber irgendwelchen, aber verteidigungen.
Wolf schrieb einmal wie man in den wald ruft so schallt es heraus.
Klarstellen von Realitäten der einzelnen Religionen ist unbedingt erforderlich um eben zu einer friedlichen Diskussion zu kommen.
Erst wenn wir einander verstehne und respektieren werden wir friedlich nebeneinander leben können.
Jeder Angegriffene, jeder Angeklagte hat das recht sich zu verteidigen.
Gerade in einem tun. Forum ist diese Diskussion von Nöten damit man eben friedlich miteinander umgehen kann.
Aber dazu gehört eben Respekt und Aufrichtigkeit.
Nicht bewustes verdrehen von Worten, einseitige Anschuldigungen ohne zu erforschen warum ich z.B. jemanden Lügner nenne.
Dies ist geschehen was mouwahid betrifft nach seinen eigenen Vorgaben für die defination Lügner.
Gerne diskutiere ich über Islam und Christentum aber in respekt beiden gegenüber, da dürfen Fragen nicht gleich als Angriff gewertet werden, aber ständiges Wiederholen von bewiesenen Unrichtigem muss man und auch frau entgegen gehen.
Aber trotzdem Frieden auf Erden


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181261
26/09/2006 18:46
26/09/2006 18:46

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:

aber eventuell wachen ja dann einige auf.




mit aufwachen hat das nix mehr zu tun, dass hat andere ursachen

Last edited by daya..; 26/09/2006 18:52.
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181262
26/09/2006 19:44
26/09/2006 19:44
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Und wahrscheinlich sind die meisten bei diesen endlosen Zitatensammlungen ja gerade erst eingeschlafen....
Ehrlich, ich bin es leid, das ist, als wenn ich mit nem Salzstreuer am Bodensee stehe und hoffe, damit daraus ein Meer machen zu können...

S.

Last edited by sousse-anne; 26/09/2006 20:02.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sousse-anne] #181263
26/09/2006 19:48
26/09/2006 19:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:

wenn ich mit nem Salzstreuer am Bodensee stehe und hoffe, damit daraus ein Meer machen zu können...




Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181264
26/09/2006 23:38
26/09/2006 23:38
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
@all habe heute einmal auf arte mir die sendung über den Propheten und den Koran angeschaut.
Vieles was ich mir dachte wurde bestätigt.
Die Offenheit der religionslehrer und Wissenschaftler sowie die pro,onenten Erklärer haben mir gefallen.
Auch da wurde klar gesagt, das der Koran später zusammengestellt wurde und sogar in anderer reihenfolge.
Auch das fünf von Ha..... wohl nicht echt wären.
So dargestellt, vor allem so friedlich kann ich mit dem Ialam leben.
Eigenartig das sogar Bilder gezeigt wurden. Z.B. der Ritt des propheten auf dem geflügelten Tier.
Aber so unterrichtet ist frau gerne bereit zu zu hören.


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181265
27/09/2006 00:55
27/09/2006 00:55
Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
Sweta Offline
Junior Mitglied
Sweta  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
Sylviafee,

was mir an dir auffällt ist, dass du von Vorurteilen dermaßen geblendet bist. Du bringst ständig irgendwelche Beispiele, die absoulut aber auch nichts mit dem Islam nur annähernd zu tun haben.

Antwort auf:

Allein das der Koran aussagt ihr dürft uns täuschen macht euch damit unglaubwürdig.


Was ist denn das, wo hast du so etwas bloß her, das soll im Quran stehen?????



Antwort auf:

Auf der Islamischen Hochschulseite des Islam steht Mohammed hat missioniert friedlich und mit dem schwert.





Vorurteile, Vorurteile!!!! Was interessiert einen was auf irgendeiner Hochschulseite steht? Der Quran ist mein Leitfaden und nicht irgendeine Hochschulseite!!!



Antwort auf:

Auch das euere Koran nicht umgeschrieben wurde ist wiederlegt von Wissenschaftlern.





Versteh ich dich jetzt richtig? Umgeschrieben???? Wer sagte was von umschreiben, der Quran ist so wie er original von Gott, Wort für Wort durch den Erzengel Gabriel dem Propheten Mouhamad s.a.w.s.
überbracht wurde und er es auswendig gelernt Gelehrten zur Niederschrift diktierte, so ist es bis heute so geblieben und nicht verändert....


Antwort auf:

Jetzt versteh ich den Brief den ich nun heute schon über einhundertmal von besorgten Bundesbürgern erhalten habe




Und schon wieder bist du bei POLITIK angelangt. Aber ich merke schon, dass du dies gerne durcheinanderbringst.
Gewaltbereitschaft gibt es auf beiden Seiten. Das ist aber nicht im Sinne unserer Religion.

Nochmal wir diskutieren über Religion und du lieferst irgendwelche Beispiele von gewaltbereiten Menschen die sich Muslime nennen. Das würde vom Thema abweichen wenn ich jetzt von gewaltbereiten Christen anfangen würde....


Da merkt man wie wenig du von unserer Religion weißt. Informiere dich selber persönlich und bilde dir deine eigene Meinung, die auf den Fakten des Qurans basiert und nicht auf Menschen die Fehler begehen, gewaltbereitschaft zeigen, oder gar dich beschimpften. Der Islam lehrt uns nicht diese Dinge!

Ich schließe mich deinen Wertvorstellungen an, ich lehne Gewalt ab und ich bin Muslima. Das widerspricht nicht meinem Glauben.


Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Sweta] #181266
27/09/2006 01:38
27/09/2006 01:38
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
schön das es dich nicht interessiert was auf den seiten der islamischen hochschule steht.
Wie meinst du macht sich jemand über den Islam sachkundig.
Die größte Gefahr im Disput ist die eineitigkeit.
man muss sich vielfältig sachkundig machen bei Kritikern wie bei befürwörtern.
Du verlangst das ich das übernehme was du sagst. Neeeeeee
Du musst natürlich auch nicht blind übernehmen was ich sage.
Jeder hat das Recht sich zu informieren wobei er sich natürlich vor einseitiger Information schützen muss.
Was du alles von mir überliest was ich deschrieben habe zeugt davon, das du eben nicht bereit bist dich zu informieren.
Macht ja auch Arbeit.
Wo siehst de denn meine Vorurteile??????

Politik ist nicht nur mein beruf sondern sogar meine Berufung.
Un der islam ohne Politik, Koran ohne Politik???????

Deine friedfertigkeit finde ich ausnehmend schön, warum streitest du meine ab?????
leider sind Politik und Religion nicht zu trennen.
Nehme Türkei die eigentlich Religion und Staat strikt getrennt haben und doch funktioniert es nicht.
Was mich wundert das dich die Sorgen welche viele Bürger mit ihrem brief darlegen nicht interessieren.
Eigentlich schade

Das Thema heisst hat der Papst die Bibel gelesen ist das eine Religionsdiskussion?? Aber du hast recht es wurde eine daraus.
Nur muss man dann auch bereit sein zu diskutieren und annehmen was der andere sagt (nicht übernehmen)
Mouhawid berichtet doch in einer sehr anschaulichen art wie muslime auch sind.
Da verkehre ich liebe mit unserer islamischen Gemeinde Hagen /(nur für mouhawid nicht die aus Hannover)
Von deren Friedfertigkeit ich überzeugt bin und die mich auch in meinem christlichen Glauben respektieren und der eben aussagt für uns Protestanten war Mohammed kein prophet.

Last edited by sylviafee; 27/09/2006 01:43.

sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Sweta] #181267
27/09/2006 07:39
27/09/2006 07:39
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Antwort auf:

er es auswendig gelernt Gelehrten zur Niederschrift diktierte, so ist es bis heute so geblieben und nicht verändert....



Ich will jetzt wahrhaftig nicht blasphemisch erscheinen, aber erklär mir eines (bei der Bibel ist bekannt, dass sie durch Abschriften und Übersetzungen mit der Zeit etwas verwässert wurde): Wer garantiert dir oder uns, dass diese Gelehrten mit der allzu menschlichen Sucht nach vermeintlichem Ruhm nicht etwas anders geschrieben haben, als Mohamed es ihnen diktiert hat? Menschen neigen dazu, sich gern in der Geschichte verewigen zu wollen, da wäre eine persönliche "Anmerkung" in so einem bedeutenden Werk doch eine hervorragende Gelegenheit? Und - wenn Mohamed es diktiert hat, heisst das (und diese Frage ist Ernst gemeint und soll keinesweg den Propheten beleidigen), er war Analphabet, weil er nicht selber schrieb? Wie konnte er dann überprüfen, ob die Gelehrten wirklich wortgetreu das von ihm diktierte geschrieben haben? Wie kannst du, nach rund 1500 Jahren, heute so sicher sein, dass Dinge, wie sie mit der Bibel passiert sind, nicht mit dem Koran ebenfalls passiert sind? Auch er wurde am Ende von Menschen niedergeschrieben, und die sind überall auf der Welt gleich, korrumpierbar, gierig nach Ruhm und leider nicht immer ehrlich?
Sicher kannst du mir das plausibel erklären.

S.

Last edited by sousse-anne; 27/09/2006 07:41.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Sweta] #181268
27/09/2006 12:52
27/09/2006 12:52
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
sweta:

und ich finde es einfach nur schade und bin total genervt, das mouwahid gesperrt wurde.

kann das nicht verstehen, wenn jemand keinen bock hat mit ihm zu reden muss er ja nicht..
ich fand seine zitatensammlung auch nicht immer super und war manchmal recht anstrengend sooo viel zu lesen, aber er hat eine meinung vertreten und diese ist jetzt einfach weg, so kann man eine diskusion auch beenden, einfach eine seite sperren..

ich fand die diskusion am anfang noch recht interessant, schade einfach das es so enden musste


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sousse-anne] #181269
27/09/2006 15:03
27/09/2006 15:03
Joined: Jul 2006
Beiträge: 136
Deutschland
L
LOE060712 Offline
gesperrt!
LOE060712  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2006
Beiträge: 136
Deutschland
@ Sousse-anna

Dein Zweifeln finde ich sehr schön. Es waren die gleiche Fragen, die ich früher im Kopf ständig hatte.

Bis ich die Antwort gelese habe. Bei dem Thema Frage bezüglich Steinigung hat Mouwahid auf diese Fragen beantwortet.




Entstehung des Quran :


Der Quran wurde in Form von Versen, passend zu bestimmten Ereignissen, offenbart und von mehreren Schreiber, , deren Namen überliefert wurden, sofort niedergeschrieben. Die Periode der Offenbarung erstreckt sich über mehr als 20 Jahre im Leben des Propheten Muhammad(s a w), ab seinem 40. Lebensjahr bis zu seinem Tode im Alter von 63 Jahren mit einigen Pausen.

Zusätzlich dazu wurden diese Verse von einer immer größer werdenden Anzahl von Muslimen auswendig gelernt und auf diese Art weitergelehrt. Dazu sagt Professor Hamidullah in seiner Koranübersetzung (1971): „Die Quellen sind sich darüber einig, dass der Prophet(sws) jedes Mal, wenn einige Verse des Koran offenbart wurden, er einen seiner schreibkundigen Gefährten rief und sie ihm diktierte und dabei auch die genaue Stellung des neuen Fragments innerhalb der bisherigen Offenbarung angab... Die Berichte betonen, dass Muhammad(sws) nach dem Diktat den Schreiber bat, ihm das Geschriebene vorzulesen, damit er notfalls Fehler korrigieren könnte... Ein anderer berühmter Bericht erzählt uns, dass Muhammad(sws) alljährlich im Monat Ramadan vor dem Erzengel Gabriel den gesamten (bis dahin offenbarten) Koran rezitierte..., und dass ihn Gabriel (Friede sei mit ihm) in dem Ramadan, der seinem Tod vorausging, diesen zweimal rezitieren ließ... Man weiß, dass schon zur Zeit des Propheten(sws) die Muslime die Gepflogenheit hatten, im Monat Ramadan in einer zusätzlichen Andacht zu wachen und dabei den gesamten Koran zu rezitieren. Mehrere Quellen fügen hinzu, dass sein Schreiber Zaid bei dieser letzten Zusammenarbeit anwesend war. Andere sprechen auch von zahlreichen weiteren Personen.“

Diese Art der Überlieferung ist sicherlich einzigartig und bewahrte den Quran vor den Verfälschungen, unter denen die anderen himmlischen Offenbarungen so stark fast bis zur Unkenntlichkeit gelitten haben. Heute sind es schon Millionen von gläubigen Muslimen, die den gesamten Quran auswendig können, die sogenannten „Hafizun“ (deutsch: Bewahrer) und die meisten Muslime können zumindest einige Kapitel (Suren) des Quran auswendig.

Kommen wir auf die weitere Geschichte des Quran zurück: Kurz nach dem Tod des Propheten(sws) (632) bat sein Nachfolger, der Kalif Abu Bakr (ra), den ersten Schreiber des Propheten, Zaid ibn Thabit,, eine Kopie des Qurans vorzubereiten. Bei jedem eingetragenen Vers mussten zwei der Hafizun anwesend sein und die Richtigkeit dieses Verses bestätigen. Dabei wurden auch alle sonst vorhandenen Kopien und Dokumente miteinander verglichen, um jeglichen Irrtum auszuschließen. Schließlich fertigte der zweite Kalif des Islam, Umar ibn al Khattab (ra) einen einzigen Band daraus (Mushaf) und gab ihm seiner Tochter Hafsa (ra), der Witwe des Propheten(sws). Der dritte der rechtgeleiteten Kalifen, Uthman ibn Affan (ra), beauftragte eine Kommission, die Authentizität der Kopie noch einmal zu überprüfen. Jeweils eine Kopie des Qurans wurde danach vom Kalifen Uthman (ra) in alle islamischen Zentren in der Welt, in der sich der Islam rasend schnell verbreitet hatte, verschickt, so dass wir heute noch in Istanbul und Tashkent Kopien, in Museen ausgestellt finden, die aus der Zeit des dritten Kalifen stammen.
Vergleicht man nun diese Kopien mit in anderen Museen vorhandenen Kopien, so stellt man fest, dass tatsächlich eine absolute Übereinstimmung im Text existiert, die, betrachtet man die Verwirrung um die Authentizität und die so starke Manipulation der Bibel, tatsächlich ein Wunder an sich darstellt. Diesen Tatbestand bestätigen ebenfalls führende Islamwissenschaftler überall in der Welt.

http://www.answering-christianity.de/article14.html


Ahadithe :

'A'isa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete: "Fatima kam zu uns zu Fuß und ihre Schritte sahen so aus, als
wären sie die Schritte des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm. Der Prophet, Allahs Segen und Friede
auf ihm, sagte zu ihr: »Ich heiße meine Tochter willkommen!« Dann ließ er sie, sich entweder auf seiner rechten Seite - oder auf seiner linken Seite - setzen. Er flüsterte ihr heimlich ins Ohr, und sie weinte. Ich fragte sie:»Warum weinst du?« Er flüsterte ihr abermals etwas heimlich ins Ohr, und sie lachte. Ich sagte dann: »Ich habe
niemals wie heute eine solche Fröhlichkeit erlebt, die kurz auf eine Traurigkeit folgt!« Ich fragte sie nach dem, was er ihr gesagt hatte und sie entgegnete: »Es ist nicht meine Art, ein Geheimnis des Gesandten Allahs, Allahs Segen
und Friede auf ihm, zu lüften.« Und sie blieb dabei, bis der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, starb: Dann
fragte ich sie. Sie antwortete: »Er flüsterte mir folgendes
heimlich ins Ohr: >Gabriel pflegte mit mir den Qur'an auf
Genauigkeit einmal im Jahr zu überprüfen. In diesem Jahr führte er dies zweimal aus. Ich sah darin keinen anderen
Grund, als daß mein Tod näherrückt, und daß du die erste aus meiner Familie sein wirst, die mir dahinfolgt.< Da
weinte ich. Er fuhr aber fort: >Willst du nicht die Herrin der Frauen unter den Bewohnern des Paradieses - oder
der gläubigen Frauen - sein?< Da lachte ich!«" (Bu).



Qatada berichtete: "Ich fragte Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm: »Wer hat zur Zeit des Propheten,
Allahs Segen und Friede auf ihm, den Qur'an gesammelt?« Er sagte:» Es handelt sich um vier (Männer), die alle
von den Al-Ansar sind: Ubaiyy Ibn Ka'b, Mu'ad Ibn Gabal, Zaid Ibn Tabit und Abu Zaid.« ..." (Bu).



http://www.tunesien.org/ubbforum/showflat.php?Cat=0&Number=189612&Main=45317#Post189612


Schade, dass Mouwahid nicht mehr da ist.


Schönen Tag noch
Sarab

Seite 8 von 11 1 2 6 7 8 9 10 11