Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: eure meinung! [Re: Cheker] #181359
17/09/2006 20:33
17/09/2006 20:33
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline OP
Member
engel  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
ja,das ist das was ich auch denke und die frage wie er zu mir steht frage ich mich mitlerweile auch.

l.g.


leben und leben lassen
Re: eure meinung! [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #181360
17/09/2006 20:36
17/09/2006 20:36
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline OP
Member
engel  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
ich rede die ganze zeit mit ihm darüber und sage ihm das ,aber er ist sehr stur .
l.g.


leben und leben lassen
Re: eure meinung! [Re: winnola] #181361
17/09/2006 20:37
17/09/2006 20:37
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline OP
Member
engel  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
@winnola
mail für dich


leben und leben lassen
Re: eure meinung! [Re: engel] #181362
19/09/2006 11:39
19/09/2006 11:39
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
hi engel,
leider nix gekommen

Re: eure meinung! [Re: winnola] #181363
19/09/2006 16:25
19/09/2006 16:25
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline OP
Member
engel  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
@winnola
jetzt ne pn für dich,hoffentlich geht's diesmal.

l.g.


leben und leben lassen
Re: eure meinung! [Re: engel] #181364
19/09/2006 22:28
19/09/2006 22:28
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja wenn er nicht mit sich reden läßt über dieses Thema finde ich dies sehr schade. Wenn er wirklich für diese Frau nichts empfindet dann würde er doch sicher mit dir darüber sprechen, oder?

Das soll jetzt um Himmelswillen nicht heißen das er etwas von der anderen Frau will, aber sein Verhalten ist dann schon fragwürdig.

Claudia

Re: eure meinung! [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #181365
20/11/2006 15:50
20/11/2006 15:50
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline OP
Member
engel  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
@claudia
sorry,konnte nicht antworten mein pc war etwas defekt
sitze zwischen zwei stühlen und weis nicht was ich glauben soll.ist schon eine total blöde situation.


leben und leben lassen
Re: eure meinung! [Re: engel] #181366
20/11/2006 16:44
20/11/2006 16:44
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
ich persönlich finde diese situation sehr gefährlich!!
es würde von meiner seiter die forderung kommen sich mit der familie an den tisch zu setzten (ohne cousine) u darüber zu reden!
denn ärger mit der familie nimmt er in kauf wenn er dich liebt u er weiß dass er es macht damit es dir dann besser geht.


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: eure meinung! [Re: soleil] #181367
20/11/2006 16:46
20/11/2006 16:46
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

denn ärger mit der familie nimmt er in kauf wenn er dich liebt




glaub ich nicht.. kein tunesier will mit seiner familie zoff, das ist doch das schlimmste überhaupt...

aber probieren könnt ihr es ja...


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: eure meinung! [Re: chamla] #181368
20/11/2006 17:16
20/11/2006 17:16
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Antwort auf:

Antwort auf:

denn ärger mit der familie nimmt er in kauf wenn er dich liebt




glaub ich nicht.. kein tunesier will mit seiner familie zoff, das ist doch das schlimmste überhaupt...

aber probieren könnt ihr es ja...




Ja also ich denke auch nicht, dass die den ärger in kauf nehmen. Familie ist einfach das allerheiligste für die Tunesischen Männer - und da nehmen die eher den Ärger mit der Frau in Kauf als der mit der Familie... leider ist es nunmal so

@Engel
HAt sich die Situation denn etwas gelegt?

LG
Monia


أنا زوجة طارق
Re: eure meinung! [Re: chamla] #181369
20/11/2006 18:06
20/11/2006 18:06
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
ich hab´s so erlebt - u er hat mir dadurch gezeigt wie sehr er hinter mir steht. für mich war das sehr wichtig u es hat uns beiden geholfen!


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: eure meinung! [Re: Tunisian_girl] #181370
20/11/2006 22:26
20/11/2006 22:26
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline OP
Member
engel  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
@monia
irgendwie hat sich nichts geändert,habe vor zeiten einen anruf bekommen von einer freundin die noch zwei wochen länger unten war und die sagte mir den das diese cousine heiratet.ich habe mich ja sooooo gefreut,habe den gefragt wenn den,da meinte sie den zu mir "na deinen mann"mich hat's ja fast von dem sofa gehauen.sie meinte das mein mann das seinem freund erzählt hat und der freund von meinem mann ist der schwager von meiner freundin.(blickt da überhaupt noch einer durch )so ich habe den natürlich meinen mann drauf angesprochen,und er meinte das hat er auf gar keinen fall gesagt.er wollte nie und würde nie seine cousine heiraten,und das könnte ich jetzt glauben oder nicht.nach meiner frage warum sein freund sowas erzählen sollte,wußte er den auch keine antwort.er hat den seine mutter gefragt und die sagte sie hätte auch keine ahnung von ihnen hätte auch keiner was gesagt.so und nun ihr,ich weiß nicht was ich glauben soll.

l.g.


leben und leben lassen
Re: eure meinung! [Re: soleil] #181371
20/11/2006 22:28
20/11/2006 22:28
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline OP
Member
engel  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
@soleil
er würde das niemals machen,könnte ja ärger geben da läßt er mich lieber leiden.er sagt ja er geht ihr aus den füssen und mehr könnte er nicht tun.

l.g.


leben und leben lassen
Re: eure meinung! [Re: engel] #181372
20/11/2006 22:47
20/11/2006 22:47
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Also diese Geschichte ist schon komisch. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass die Cousine das GErücht in die Welt gesetzt hat, um schlechte Stimming zwischen euch zu machen in der Hoffnung dass es riesen ärget gibt etc.

Anders kann ich es mir nicht mehr vorstellen finde es einfach jammerschade und total daneben, wie sich manche tunesischen FAmilienmitglieder benehmen. Die kennen manchmal echt keine Skrupel und unternehmen alles!! (ich weiss wovon ich rede)

Hat denn die Cousine nun geheiratet? Oder war das ALLES nur ein Gerücht?


أنا زوجة طارق
Re: eure meinung! [Re: engel] #181373
20/11/2006 22:48
20/11/2006 22:48
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Antwort auf:

@soleil
er würde das niemals machen,könnte ja ärger geben da läßt er mich lieber leiden.er sagt ja er geht ihr aus den füssen und mehr könnte er nicht tun.

l.g.




Genau das ist es was ich meine: Ärger mit der ganzen Familie auf sich nehmen, das würden die männer nicht tun... aber die Ehefrau leiden lassen, das nehmen sie dann in kauf


أنا زوجة طارق
Re: eure meinung! [Re: engel] #181374
20/11/2006 23:58
20/11/2006 23:58
Joined: Nov 2006
Beiträge: 17
Österreich
B
Bianca2 Offline
Junior Mitglied
Bianca2  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Nov 2006
Beiträge: 17
Österreich
Hallöchen,
wow, ist ja irre, dass es anscheinend viele solcher cousinen gibt, aber ich kann mich hier nur meinen vorrednerinnen anschliessen. EINFACH IGNORIEREN, allerdings wäre ich von meinem Mann total enttäuscht gewesen, hätte er nicht darauf reagiert und die Fronten gleich geklärt. Auch wenn dies Ärger mit der Familie bedeutet, ein Mann sollte vor Allem hinter seiner Frau stehen!!!! Dass anscheinend auch die engeren Familienmitglieder hinter der besagten Cousine stehen, erschwert deine Situation natürlich erheblich Engel, aber dennoch wäre dies für mich eine untragbare Situation. Ich kann dir nur den Tipp geben, den ich damals angewannt habe, glaub es wurde schon mal geschrieben, aber trotzdem: Sei besonders lieb zu deinem Mann, wenn sie in der Nähe ist, zeig ihr, dass du am längeren Ast sitzt. DU bist seine Frau und gehe erhobenen Hauptes an ihr vorbei, lass sie hinter dir blöd schauen, es kann dir egal sein, Du musst wissen, dass du die bessere Frau für ihn bist. Und sie soll es in jeder Sekunde merken. Mann, bin ich heute gehässig, aber ich kann solche Frauen generell nicht ab, egal von wo sie kommen, gibt ja auch genügend davon bei uns. Auf alle Fälle würde ich mich nicht einschüchtern lassen und dieses Gefühl vorallem deinem Mann näher bringen. Wie würde er denn im umgekehrten Fall reagieren???? Würde ihn doch auch verletzten, mach ihm das mal klar.
Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass manche tun. Frauen eine Ehe zwischen "ihren" Männern und einer "Touristin" einfach nicht respektieren???? Ich finde das eine Unverschämtheit...
Aber was soll's, da stehen wir drüber, oder?
lg
Bianca

Re: eure meinung! [Re: Bianca2] #181375
21/11/2006 00:11
21/11/2006 00:11
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass manche tun. Frauen eine Ehe zwischen "ihren" Männern und einer "Touristin" einfach nicht respektieren???? Ich finde das eine Unverschämtheit...


Hallo Bianca!

Ja, dass Gefühl habe ich auch. Man fühlt sich irgendwie belächelt. Als wird man einfach nicht ernst genommen. Gott sei dank kenne ich das aus der Familie meines Mannes überhaupt nicht. Aber da tauchen plötzlich Mädchen/Frauen auf, die meinen Mann ganz toll finden, jetzt wo er in Deutschland lebt. Die denken wahrscheinlich, nach 3 Jahren trennt er sich sowieso von der "Touristin" und dann kommen sie nach Deutschland. Ist vielleicht krass ausgedrückt, aber so komme ich mir vor.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: eure meinung! [Re: Tunisian_girl] #181376
21/11/2006 10:21
21/11/2006 10:21
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline OP
Member
engel  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
@tunisian_girl
*schmunzel* sie hat natürlich noch nicht geheiratet,den er ist ja noch mit mir verheiratet *grins*
l.g.


leben und leben lassen
Re: eure meinung! [Re: Katousti] #181377
21/11/2006 10:30
21/11/2006 10:30
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline OP
Member
engel  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
ich haße das wort "touristin",sie ist die einzige die mich so nennt.alls ich mich bei meinem mann darüber beschwerte meinte er nur das hätte sie nicht so gemeint ,aber grundsätzlich denke ich auch das sie so von uns denken.aber ich kann mir vorstellen das sie ja auch mitbekommen das sie touristinen heiraten,und dann zurückkommen um eine von ihnen zu heiraten.

l.g.


leben und leben lassen
Re: eure meinung! [Re: Bianca2] #181378
21/11/2006 14:54
21/11/2006 14:54
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
@binaca2 bin ganz deiner meinung!
die cousinen sollen bleiben wo der pfeffer wächst!


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: eure meinung! [Re: Bianca2] #181379
21/11/2006 20:06
21/11/2006 20:06

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:


Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass manche tun. Frauen eine Ehe zwischen "ihren" Männern und einer "Touristin" einfach nicht respektieren???? Ich finde das eine Unverschämtheit...
Aber was soll's, da stehen wir drüber, oder?
lg
Bianca




von der gesamten familie meines mannes bin ich super herzlich aufgenommen worden. werde ganz normal respektiert und akzeptiert, wie ne tunesierin auch. ich weiß auch, wenn wir so probleme hätten, dass sich mein mann mit seiner familie anlegen würde, da er hinter mit steht. die frau meines einen schwagers ist die einzige, die ein bißchen ein problem mit mir hat. sie hat auch blöd über mich geredet (sie wollte eigentlich, dass (vor meiner zeit) mein mann ihre cousine aus frankreich heiratet und kann mich net richtig leiden, weil mein mann mich geheiratet hat. ausserdem hat sie das gefühl, dass ich ihr ihren rang ablaufe (eifersucht?!?), da jetzt ne richtige europäerin in der familie ist und nicht nur eine, die so n bissi ausschaut) bei meiner schwägerin geredet und die hat sie sofort gestoppt. meine schwägerin hat das dann der restlichen familie erzählt, so dass für die frau meines schwagers ne blöde situation entstand, da sie von ihrem mann drauf angesprochen wurde, was das ganze denn soll und sich rechtfertigen musste. nu aber mal zurück zum thema.....

wir hatten aber auch so nen fall in unserem tunesienurlaub, wo ne tunesierin anmachversuche gestartet hatte. wir sind zu viert (mein mann, sein bruder, dessen verlobte und ich) abends was trinken gegangen. dann haben wir noch zufällig den cousin von meinem mann + nen freund getroffen. naja auf jeden fall fand das mädel an der kasse meinen mann ganz toll und fragte allen ernstens den cousin meines mannes, ob er nicht zwischen meinem mann und ihr kontakt herstellen könnte..... mein mann und sein cousin haben sich lustig über das mädel gemacht. ich fand es halt einfach nur megadreist von dem mädel, dass sie das überhaupt gefragt hatte, da sie ganz genau gesehen hat, dass mein mann und ich zusammen gehören..... zumal sie jetzt auch net unbedingt so super toll aus sah, um so ein gesundes selbstbewußtsein zuhaben. aber irgendwie steht man ja drüber, obwohls einen ja doch irgendwo wurmt.... einfach dieses respektlose gegenüber einer mixbeziehung. mein mann meinte dann, dass sie den versuch gestartet hat, weil es ja dann doch genug männer aus ner mixbeziehung gibt, die trotz ihrer mixbeziehung auf sowas einsteigen....

Re: eure meinung! [Re: Katousti] #181380
21/11/2006 23:11
21/11/2006 23:11
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo zusammen

Zitat: "Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass manche tun. Frauen eine Ehe zwischen "ihren" Männern und einer "Touristin" einfach nicht respektieren???? Ich finde das eine Unverschämtheit..."

Naja man sollte das Ganze auch mal aus ihrer Sicht sehen. Ich kann die Tunesierinnen zum Teil schon verstehen. Natürlich finde ich es nicht in Ordnung, wenn sie einen Mann (der in festen Händen ist) extra anbaggern , aber es ist nunmal so, dass wir ihnen sozusagen die Männer wegschnappen. Ich wäre wahrscheinlich auch sauer, wenn es hier "Mode" würde, wenn viele Frauen aus einem anderen Land kommen und dann einen Mann von hier heiraten und evt. mitnehmen (naja sie gehen ja auch gerne freiwillig).
Die Europäische Frau kann dem Mann mehr bieten und deshalb sind die Frauen eifersüchtig. Klar dass man Zweifel bekommt, wenn immer mehr junge Männer fortgehen und man für die eigenen Landsmänner nicht mehr interessant ist. Was können sie denn dagegen tun..?

Liebe Grüsse
Pina

Re: eure meinung! [Re: LOE151215] #181381
22/11/2006 00:23
22/11/2006 00:23
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Was können sie denn dagegen tun...

Einfach ein paar Jahre abwarten und dann den (statistisch wahrscheinlich) wieder frauenlosen Mann heiraten, der nun sogar etabliert ist und sich nach einem Heimchen am Herd aus der Heimat sehnt? :-)

Re: eure meinung! [Re: Frogger] #181382
22/11/2006 15:23
22/11/2006 15:23
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline OP
Member
engel  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)


leben und leben lassen
Re: eure meinung! [Re: LOE151215] #181383
22/11/2006 16:02
22/11/2006 16:02
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Hallo,

Naja zum Teil ist das sicher richtig was du schreibst. Aber man muß auch mal sehen, dass viele tun. Männer auch keine Chance haben eine tun. Frau zu heiraten. Welche tun. Frau heiratet einen Mann der nicht ein Haus bauen und eine Familie ernähren kann und das können doch die wenigsten....Natürlich orientieren sie sich dann an Frauen die sie auch ohne Reichtümer nehmen können....

Damit will ich den tun. Frauen nicht die Schuld geben, dass die Männer weglaufen...natürlich müssen die sehen das sie versorgt sind...aber gerade darin liegt ja das Kernproblem. Wenn eine Frau ein eigenes Auskommen hat, dann wäre es sicher anders und ich glaube einem Tunesier ist doch meistens eine Frau aus dem eigenen Land lieber

Seite 2 von 4 1 2 3 4