Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: eure meinung! [Re: engel] #181384
22/11/2006 16:13
22/11/2006 16:13
Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
B
Babou Offline
Mitglied
Babou  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH


Vielleicht bin ich etwas naiv, doch ich nehme diese Annäherungsversuche nicht so ernst.

Ich bin dann ganz sicher nicht besonders nett zu meinem Mann. Es bin nicht alleine ich die beschlossen hat ihn zu heiraten, er hat sich ebenso für mich entschieden!!

Also bitte, wenn ihm plötzlich eine Cousine, Verwandte, Bekannte besser gefällt, will ich dem Glück nicht im Wege stehen. Das ist jetzt etwas salop ausgedrückt, doch es ist nicht meine Sache, ihm die Frauen vom Leib zu halten.

Wenn so etwas vorkommt, spreche ich mit meinem Mann darüber und mit seiner Familie. Bis jetzt war es dann immer sehr lustig. Meinem Mann waren diese Situation sehr unangenehm und ich habe mit meinen Schwägerin darüber gekichert, wie er von einer anderen Frau angehimmelt wurde. So hat sich dann das ganze bis jetzt rasch aufgelöst.

Mein Mann hat mich zur Frau gewählt. Darum hat er auch in seiner Familie dafür zu sorgen, dass dies respektiert wird. Das heisst nicht, dass mich alle mögen müssen.

Wenn ich mich nicht wohl fühle in der Familie meines Mannes, werde ich ihn bei den Besuchen nicht begleiten.

Natürlich habe ich ebenfalls meinen Beitrag zu leisten, um in der Familie aufgenommen und respektiert zu werden.

Re: eure meinung! [Re: LOE060901] #181385
22/11/2006 16:14
22/11/2006 16:14
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
JAAA da fällt mir wieder ein was die tn-männer sagen:
wir wollen keine frauen die wie ein esel hinter uns herlaufen u außerdem ist es für tn-männer die im tourismus arbeiten fast unmöglich eine tn-frau zu finden!

blablabla bla bla blalba


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: eure meinung! [Re: soleil] #181386
22/11/2006 16:38
22/11/2006 16:38
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
soleil steh mal wieder auf der leitung
wieso ist es unmöglich??

Re: eure meinung! [Re: FINNI] #181387
22/11/2006 16:52
22/11/2006 16:52
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
@finni.....dies war auf den text von habibi bezogen!
die TN-männer sagen das immer um europäische frauen um den finger zu wickeln!
bla bla bla es ist so schwer mit ner tn-frau aus diesen u jenen gründen bla bla bla


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: eure meinung! #181388
22/11/2006 17:02
22/11/2006 17:02
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
Antwort auf:

Antwort auf:


Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass manche tun. Frauen eine Ehe zwischen "ihren" Männern und einer "Touristin" einfach nicht respektieren???? Ich finde das eine Unverschämtheit...
Aber was soll's, da stehen wir drüber, oder?
lg
Bianca




von der gesamten familie meines mannes bin ich super herzlich aufgenommen worden. werde ganz normal respektiert und akzeptiert, wie ne tunesierin auch. ich weiß auch, wenn wir so probleme hätten, dass sich mein mann mit seiner familie anlegen würde, da er hinter mit steht. die frau meines einen schwagers ist die einzige, die ein bißchen ein problem mit mir hat. sie hat auch blöd über mich geredet (sie wollte eigentlich, dass (vor meiner zeit) mein mann ihre cousine aus frankreich heiratet und kann mich net richtig leiden, weil mein mann mich geheiratet hat. ausserdem hat sie das gefühl, dass ich ihr ihren rang ablaufe (eifersucht?!?), da jetzt ne richtige europäerin in der familie ist und nicht nur eine, die so n bissi ausschaut) bei meiner schwägerin geredet und die hat sie sofort gestoppt. meine schwägerin hat das dann der restlichen familie erzählt, so dass für die frau meines schwagers ne blöde situation entstand, da sie von ihrem mann drauf angesprochen wurde, was das ganze denn soll und sich rechtfertigen musste. nu aber mal zurück zum thema.....

wir hatten aber auch so nen fall in unserem tunesienurlaub, wo ne tunesierin anmachversuche gestartet hatte. wir sind zu viert (mein mann, sein bruder, dessen verlobte und ich) abends was trinken gegangen. dann haben wir noch zufällig den cousin von meinem mann + nen freund getroffen. naja auf jeden fall fand das mädel an der kasse meinen mann ganz toll und fragte allen ernstens den cousin meines mannes, ob er nicht zwischen meinem mann und ihr kontakt herstellen könnte..... mein mann und sein cousin haben sich lustig über das mädel gemacht. ich fand es halt einfach nur megadreist von dem mädel, dass sie das überhaupt gefragt hatte, da sie ganz genau gesehen hat, dass mein mann und ich zusammen gehören..... zumal sie jetzt auch net unbedingt so super toll aus sah, um so ein gesundes selbstbewußtsein zuhaben. aber irgendwie steht man ja drüber, obwohls einen ja doch irgendwo wurmt.... einfach dieses respektlose gegenüber einer mixbeziehung. mein mann meinte dann, dass sie den versuch gestartet hat, weil es ja dann doch genug männer aus ner mixbeziehung gibt, die trotz ihrer mixbeziehung auf sowas einsteigen....




sag mal, mit verlaub - gehts noch ein bisschen oberflächlicher??? wenn ich sowas sehe, geht mir echt das messer in der tasche auf! das verhalten (wenn es ein solches überhaupt war - vergiss bitte nicht, dass du der sprache nicht mächtig bist!) wäre schon dreist, weil man sowas einfach nicht macht. aber dass es dann noch schlimmer ist, weil sie dir nicht hübsch genug war... sorry, aber von "drüber stehen" kannst du in dem fall wohl nicht reden (und wohl auch nicht davon, wie dreist die tunesischen frauen sind - du hast ja eben auch den perfekten beweis gebracht, dass manch deutsche da in nichts nachsteht..). Tfuh!!!

Last edited by Dabdouba; 22/11/2006 17:08.

All people are equal, but some people are more equal than others
Re: eure meinung! [Re: Babou] #181389
22/11/2006 17:03
22/11/2006 17:03
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
@babou


All people are equal, but some people are more equal than others
Re: eure meinung! [Re: soleil] #181390
22/11/2006 17:04
22/11/2006 17:04
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
@soleil
ahh jetzt ist es auchbeimir angekommen brauch immer nen bissel länger

Re: eure meinung! [Re: FINNI] #181391
22/11/2006 17:05
22/11/2006 17:05
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
na das war aber eine ansage
hallöchen

Re: eure meinung! [Re: FINNI] #181392
22/11/2006 17:07
22/11/2006 17:07
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
meinst du mich??


All people are equal, but some people are more equal than others
Re: eure meinung! [Re: soleil] #181393
22/11/2006 17:11
22/11/2006 17:11
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
Antwort auf:

@finni.....dies war auf den text von habibi bezogen!
die TN-männer sagen das immer um europäische frauen um den finger zu wickeln!
bla bla bla es ist so schwer mit ner tn-frau aus diesen u jenen gründen bla bla bla




natürlich ist es mit tunesischen mädels schwerer! die wissen mittlerweile was sie wollen und das ist nicht wenig! da hab ichs doch mit ner rosa-roten brille-trägerin viel einfacher! das mag jetzt salopp und hart klingen (ist auch sicher nicht für die allgemeinheit bestimmt), aber wenn wir der realität ins auge sehen, ist das leider so. dumme, naive europäische frau fühlt sich geschmeichelt und mann lacht sich ins fäustchen... viva la viva!


All people are equal, but some people are more equal than others
Re: eure meinung! [Re: Dabdouba] #181394
22/11/2006 17:19
22/11/2006 17:19
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
bingo!!!

@finni: geht mir auch oft so!!


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: eure meinung! [Re: Dabdouba] #181395
22/11/2006 17:20
22/11/2006 17:20
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

dumme, naive europäische frau




die emanzipation der europäischen frauen lässt grüssen

ist doch schon bedenklich, dass die starken unabhängigen europäischen frauen einen romantischen, breitschultrigen, betörenden-machomann wollen und sofort dahinschmelzen wenn einer mal den ton angiebt, ihr zeigt wos lang geht und auch mal einwenig herrisch werden kann.. ach wie schön waren doch die alten zeiten
lg und allen einen schönen abend


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: eure meinung! [Re: chamla] #181396
22/11/2006 17:25
22/11/2006 17:25
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
neee, du verstehst da was falsch!!! emanzipiert sind wir schon, aber naja, ich geh da nach dem fisherman friend's prinzip und mach mir da keine gedanken: "sind sie zu stark, bin ich halt einfach zu schwach..."


All people are equal, but some people are more equal than others
Re: eure meinung! [Re: Dabdouba] #181397
22/11/2006 17:30
22/11/2006 17:30
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

neee, du verstehst da was falsch!!!




glaub ich nicht..

ich sehe da ganz viele frauen die in einer emanzipierten welt aufgewachsen sind und sich in einen mann verlieben, der ganz und gar nicht in unsere erziehung nach schema F passt. unsere männer sollten doch gleichberechtigung leben, haushalten, putzen, kinder wickeln, etc..
nun ich glaube da sind ganz viele ängste bei den frauen denn die wissen ja gar nicht mehr was sie wollen, einen mann, einen starken, der halt auch einwenig macho ist? einen einfühlsamen softie ? einen der die tür aufhält.. oder einen der will dass frau sie aufhält... ?
das ist eine wissenschaft für sich..
nur sehe ich da ein grosses problem in der heutigen gesellschaft.. weiss ein mann überhaupt noch wie er sein soll ? was wollen wir denn eigentlich.. ? warum haben sich unsere grossmütter emanzipiert, wenn wir einen araber wollen ?

sind doch spannend diese gedanken oder ??

schönen abend


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: eure meinung! [Re: Dabdouba] #181398
22/11/2006 17:43
22/11/2006 17:43
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
Antwort auf:

neee, du verstehst da was falsch!!!




dat war auch mehr ironisch gemeint


All people are equal, but some people are more equal than others
Re: eure meinung! [Re: Dabdouba] #181399
22/11/2006 19:16
22/11/2006 19:16
Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
B
Babou Offline
Mitglied
Babou  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH

Habebte, meinst Du das die Emanzipationsbemühungen meiner Vorfahrinnen umsonst waren, wenn ich einen Araber geheiratet habe?

Ich pflichte Dir bei, dass die Rollenbilder nicht mehr immer klar sind und sie sich verändern.

Doch ganz ehrlich, ich finde nicht, dass ich in der Emanzipation Rückschritte gemacht habe, weil ich einen Araber geheiratet habe. Natürlich werden wir immer wieder mit unserem Rollenverständnis von Mann und Frau konfrontiert und wir suchen nach Lösungen. In der Suche nach diesem Gleichgewicht, werden wir selbständige, vernatwortungsbewusste Persönlichkeiten.

Re: eure meinung! #181400
22/11/2006 20:25
22/11/2006 20:25
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
Antwort auf:

wir hatten aber auch so nen fall in unserem tunesienurlaub, wo ne tunesierin anmachversuche gestartet hatte. wir sind zu viert (mein mann, sein bruder , dessen verlobte und ich) abends was trinken gegangen. dann haben wir noch zufällig den cousin von meinem mann + nen freund getroffen. naja auf jeden fall fand das mädel an der kasse meinen mann ganz toll und fragte allen ernstens den cousin meines mannes, ob er nicht zwischen meinem mann und ihr kontakt herstellen könnte..... mein mann und sein cousin haben sich lustig über das mädel gemacht.




wenn man schon so ne wahnsinnsgeschichte zu erzählen hat (ob sie denn nun stattgefunden hat oder nicht), sollte man vielleicht auch drauf achten, dass die personen stimmen, aber das ging wohl im eifer des gefechts unter ... peinlich, peinlich


All people are equal, but some people are more equal than others
Re: eure meinung! [Re: Dabdouba] #181401
22/11/2006 22:10
22/11/2006 22:10
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
@dabdouba
wieso die personen stimmen doch
hat doch geschrieben dass die vier dann noch den cousin und einen freund des mannes getroffen haben
oder blick ich da schon wieder net durch

Re: eure meinung! [Re: FINNI] #181402
22/11/2006 22:19
22/11/2006 22:19
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@finni

stimmt schon mit dem cousin und co.


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: eure meinung! [Re: chamla] #181403
22/11/2006 22:30
22/11/2006 22:30
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
na habebte da bin ich ja beruhigt

also vielleicht war ja deine ansage von vorhin ganz passend
aber dann doch nochmal alles genau durchlesen bevor man stänkert

Re: eure meinung! [Re: FINNI] #181404
23/11/2006 01:55
23/11/2006 01:55
Joined: Nov 2006
Beiträge: 38
Hamburg
S
SkaLin Offline
Junior Mitglied
SkaLin  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Nov 2006
Beiträge: 38
Hamburg
Was würde ich tun?
Ich würde die Verhältnisse klarstellen. Ärger mit der Familie wäre mir da egal, da ich selbst betroffen bin und es Jemand anderes ist, der Probleme verursacht. Selbst wenn man als europäischer Trampel erschiene.
Ich würde die Person ansprechen. Und meinen Partner, damit der ebenfalls seine Ablehnung deutlich macht.
Tunesier machen so was meist subtiler.Indem man durch z.B. durch Zärtlichkeit zeigt, dass man zusammengehört, usw..

Re: eure meinung! [Re: Dabdouba] #181405
23/11/2006 11:49
23/11/2006 11:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@dabdouba

lass es doch einfach bleiben!!!!

wäre net, wenn du endlich mal aufhören würdest alle sachen von mir auseinander zu nehmen.... ignorier doch einfach alles von mir!!!! ich ignorier dich ja normalerweise auch! und peinlich, peinlich ists eher für dich....

wenn du mir schon unterstellst, dass ich meine geschichte (die deiner meinung ja nach erfunden sein könnte?!? hab auch soviele gründe dafür, weil ich ja so extrem geltungsbedürftig bin... ) falsch erzählt oder aufgeschrieben habe, kann ich nur sagen..... wer lesen kann, ist klar im vorteil!!!

Re: eure meinung! [Re: SkaLin] #181406
23/11/2006 14:53
23/11/2006 14:53
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline OP
Member
engel  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
könntest du das vieleicht mal meinem mann erklären *grins* ich weiss nicht warum er soviel angst davor hat was zu sagen,weil ich denke wenn es den wirklich so ist das seine eltern das auch nicht wollen das er seine cousine heiratet dann dürften sie das ja auch verstehen das ihr verhalten mich verletzt und er das nicht für gut heist.er geht ihr ja aus den weg,er antwortet auf fragen von ihr und das wars.sie müßte es so langsam mal begriffen haben,ich weiss nicht wie lange das noch so gehen soll.


leben und leben lassen
Re: eure meinung! [Re: Babou] #181407
23/11/2006 15:03
23/11/2006 15:03
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline OP
Member
engel  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
kommt immer drauf an wie was gemacht wird,und auserdem würdest du bestimmt auch nicht lustig finden wenn man dir erzählen würde das dein mann vorhat diese cousine zu heiraten wenn er alles hat was er braucht.er sagt,das er so was nie gesagt hat,aber dann kommt man ans denken und man kramt so kleine sachen wieder hervor die einem schon komisch vorkamen aber man hat sie schnell wieder vergessen.man sitzt halt zwieschen zwei stühlen weil man nicht weiss was man jetzt glauben soll.


leben und leben lassen
Re: eure meinung! [Re: engel] #181408
23/11/2006 15:11
23/11/2006 15:11
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
ich blick nicht mehr durch.
ist er nun dein mann oder dein freund?
wenn´s dein mann ist dann klingt für mich die geschichte unglaubwürdig (das was die cousine erzählt)
wenn´s dein freund ist würd ich der sache durchaus nachgehen. vom mann erfährt man ja anscheinend nur das was man hören will. gibt ja andere wege auch noch.


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Seite 3 von 4 1 2 3 4