Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,784 Magic Life Club
1,230,026 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Verzweifelt!!! #181530
16/09/2006 23:02
16/09/2006 23:02
Joined: Sep 2006
Beiträge: 4
Österreich
M
mariem21 Offline OP
mariem21  Offline OP
M

Joined: Sep 2006
Beiträge: 4
Österreich
Hallo!

Bin neu hier! Ich heiße Claudia Mariem und lebe in Österreich!! Bin Halb-Tunesierin (Mutter Tunesierin, Vater Österreicher), aber eigentlich (leider)fast ausschließlich europäisch aufgewachsen- spreche auch nur wenig arabisch. Meine Verzweiflung hat eine ziemlich komplizierte Vorgeschichte- ich versuche es möglichst kurz: mein Leben lang hat meine Familie scherzhaft gemeint, dass ein bestimmter Cousin von mir und ich eines Tages heiraten werden. Und als ich ca. 14 war ist das Ganze ernst geworden- er hat gesagt, dass er mich über alles liebt. Und das ist bis heute (7 Jahre) später so geblieben. Er wollte mich heiraten und obwohl ich anfangs skeptisch war, dass er es ernst meint, glaube ich ihm seine Gefühle. Das eigentliche Problem ist, ich empfinde auch sehr viel für ihn, aber für mich war es einfach zu früh um an Heiraten zu denken. Ausserdem gibt es eine Unzahl anderer Schwierigkeiten, die wir hätten, wenn ich unseren Gefühlen nachgebe (bei Interesse zähle ich sie euch gerne auf)- beispielsweise meine österreich. Familie, oder die Sprache, oder dass er dort alles aufgeben müsste- auch seine Arbeit, u.v.m. Dazu kommt, dass ich Studentin bin- also kein Geld verdiene und mein Studium unbedingt durchziehen möchte- ohne Kinder, etc. Kurz gesagt habe ich einfach eine rrriiiiieeeeeeeeeeessssssssseeeeeeeeennn Angst mich auf einen Tunesier einzulassen- aus 1000 Gründen. Die Mentalität, ich müsste mein jetziges Leben ganz aufgeben. Aber das schlimmste von allem sind 2 Dinge: ich habe hier in Österreich einen Freund, den ich lieb habe- es geht mir gut bei ihm. Und das 2. mein Cousin hat heuer (ich war selbst in Tunis) eine andere geheiratet. Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, aber er musste mehr oder weniger- und selbst am Tag seiner Hochzeit hat er gesagt, dass ich seine erste und einzige Liebe bin und er für immer auf mich wartet. Zuzusehen wie er heiratet, hat einen Teil meines Herzens gebrochen. Eigentlich war niemand wirklich glücklich über diese Hochzeit (ausser vielleicht sie- obwohl sie auch etwas über ihn und mich wusste). Aber da ich ihm ja immer gesagt habe, ich kann und will jetzt nicht heiraten- und das über Jahre lang, bin ich eigentlich "selbst schuld", dass es so gekommen ist. Ich weiß nicht was ich tun soll- wie soll man sich in seinem Leben für einen von zwei komplett verschiedenen Wegen entscheiden, und für immer zu dieser Entscheidung stehen. Österreich und Tunesien- 2 so verschiedene Welten! Ich weiß einfach nicht weiter!

Re: Verzweifelt!!! [Re: mariem21] #181531
16/09/2006 23:42
16/09/2006 23:42
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Oh, das klingt wirklich verworren und fast schon ein bisschen dramatisch.
Ich will dir jetzt nichts raten oder sagen was zu tun ist, kann nur sagen wie ich selbst denke, da ich Teile verstehen kann, wie zb das Studium.
Das ist aber nur eine Sache, jemanden zu heiraten trotz das man noch studiert, ich denke das ist das geringere Problem.
Aber wenn er jetzt verheiratet ist, dann solltet ihr das ganze am besten vergessen, ich halte gar nichts davon, sich in eine bestehende Ehe ein zu mischen, auch wenn viele sagen er ist nicht glücklich dabei..( warum hat er es dann gemacht?) Zu heiraten um sich dann wieder scheiden zu lassen um mit dir später zusammen zu sein...sowas finde ich persönlich überhaupt nicht ok.
Du hast einen Freund und magst ihn, fühlst dich wohl. Geniess das doch!
Ich hab so ein bisschen das Gefühl das du einfach noch nicht reif genug bist für eine Ehe und von daher war deine Entscheidung doch auch ganz richtig.
Warum hast du Angst das du dein Leben verändern muss? Denkst du er will das du dich änderst? Dann wäre er doch eh der falsche oder?

LG,
Gabi

Re: Verzweifelt!!! [Re: CandelaNeu] #181532
17/09/2006 00:20
17/09/2006 00:20
Joined: Sep 2006
Beiträge: 4
Österreich
M
mariem21 Offline OP
mariem21  Offline OP
M

Joined: Sep 2006
Beiträge: 4
Österreich
Hallo!
Danke für deinen Beitrag. Mit dem heiraten, hast du wahrscheinlich recht. Ich hatte und habe bis jetzt noch nicht dieses Gefühl, diesen Wunsch zu heiraten, denn ich aber haben möchte, bevor ich die Ehe eingehe. Es ist nur so: es sind so tiefe Gefühle da und das schon so lange- glaub mir, versuche schon mein ganzes Leben lang ihn zu vergessen. Jedes Mal zurück in Österreich, hab ich mich abgelenkt, mich nicht mehr gemeldet (deshalb verstehe ich ihn auch irgendwie). Ich hatte die ganzen Jahre über mein Leben in Ö und er hatte seins in Tunesien. Jeder sagt, diese Ehe kann nicht halten- ganz unabhängig von mir. Er ist einfach nicht glücklich und sie hat das gewußt und wollte ihn trotzdem heiraten. Als nächstes wird sie sicher ganz ganz schnell ein Kind wollen- obwohl er von Anfang an zu allen gesagt hat- er möchte jetzt keine Kinder (mit ihr). Du hast schon recht, dieser Weg- zuerst heiraten, aber an eine Zukunft mit einer anderen denken- ist eigentlich nicht in Ordnung. Aber er ist jetzt nun mal verheiratet und wir empfinden trotzdem sehr viel für einander. Er schreibt mir nach wie vor. Ich habe meinem Freund auch von ihm erzählt- so viel ich konnte. Das ich so empfinde natürlich nicht- und ich habe auch so ein schlechtes Gewissen, aber was soll ich tun. Es sind 2 komplett unterschiedliche Männer und mich würde eine komplett andere Zukunft erwarten und ich weiß einfach nicht mit welcher ich leben kann. Ich will nicht mein Leben lang eine Entscheidung bereuen. Das mit dem "mich ändern" habe ich nur so gemeint, dass er eine andere Mentalität hat, er würde dort alles aufgeben für mich und hier hat er nichts- keine Arbeit, keine Freunde, keine gewohnte Umgebung- nur mich. Und für mich würde sich auch vieles ändern. Das ganze ist wirklich sehr schwer zu erklären und deshalb sicher auch sehr schwer zu verstehen.

LG

Re: Verzweifelt!!! [Re: mariem21] #181533
17/09/2006 00:51
17/09/2006 00:51
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
Hallo Mariem!

Ich bin ebenfalls 21´und Halb Tunesierin.
Ich verstehe dich besser als du wohl denkst...war mal in fast der selben Lage. Habe dann mehr oder weniger Schluss gemacht, weil es einfach nicht geht. Punkt. Ich kann jeden deiner Sätze nachempfinden, so absurd sie sich anhören mögen.
Ich bin grad tot müde und werde dir darum erst morgen mal eine Ausführliche PM schreiben.
Gute Nacht und LG

Re: Verzweifelt!!! [Re: LOE150328] #181534
17/09/2006 00:56
17/09/2006 00:56
Joined: Sep 2006
Beiträge: 4
Österreich
M
mariem21 Offline OP
mariem21  Offline OP
M

Joined: Sep 2006
Beiträge: 4
Österreich
Hallo Sarra!
Na dann gute Nacht! Freu mich auf deinen morgigen Beitrag!
Möchte mir alles "anhören", was ihr mir dazu "sagen" könnt. Bin wirklich ziemlich fertig!

Lg

Re: Verzweifelt!!! [Re: mariem21] #181535
17/09/2006 01:03
17/09/2006 01:03
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
Klaro, ich glaube zwar nicht, dass ich dein Problem lösen kann, dass kannst nur du allein...aber manchmal helfen einem ja auch einfach nur Erfahrungsberichte anderer oder die objektive Betrachtung anderer menschen um selbst wieder einen klaren "Kopf" zu bekommen, das Problem ist nur , dass das Herz trotzalledem nicht -klar- wird.
Übrigens nochmal ein herzliches Hallo an dich!!! Schau dir mal die Auswertungen von Anissa in diesem Theart an, könnten dich interessieren, wenngleich du etwas aus der rolle fällst mit deiner tunesischen Mama, bei den meisten ist ja Daddy Tunesier...

So, ich fall schon vom Stuhl vor Müdigkeit, bis Morgen!

Re: Verzweifelt!!! [Re: LOE150328] #181536
17/09/2006 01:09
17/09/2006 01:09
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
@ Claudia:

Nicht bös gemeint aber ich finde es traurig, das Anissas Auswertungen nicht mehr "oben" stehen,...ich kenne viele welche diese sehr geschäzt haben... ...somit währen sie für Neulinge wie Meriem leichter zu finden. LG

Re: Verzweifelt!!! [Re: mariem21] #181537
17/09/2006 03:54
17/09/2006 03:54
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Einmal ein ganz anderer Gesichtspunkt: Wer als Mann nicht auf die Frau seines Herzens warten kann, und eine andere heiratet (egal, mit welchen Entschuldigungen dies auch immer verbrämt wird, sie sind alle töricht, denn selbst in Tunesien MUSS niemand heiraten, der es nicht will), der ist es nicht wert, daß jemand anderes auf ihn wartet.

Und die Sache mit der Mentalität und der anderen Welt, die siehst Du sicherlich ganz richtig - was Du nicht erwähnt hast, ist, was Deine Eltern über die Sache denken, doch ist dies auch eher wenig relevant, denn Du bist ja diejenige, die betroffen ist.

Gehe also mit Deinem Freund durch die Türe vor Euch, drehe Dich nicht mehr um und genieße mit ihm Dein Leben und Deine Liebe. :-)

Re: Verzweifelt!!! [Re: Frogger] #181538
17/09/2006 11:47
17/09/2006 11:47
Joined: Sep 2006
Beiträge: 4
Österreich
M
mariem21 Offline OP
mariem21  Offline OP
M

Joined: Sep 2006
Beiträge: 4
Österreich
Hallo ihr Lieben!

Finde eure Meinungen zu dem Thema sehr interessant und danke euch für die Statements. Was meine Eltern betrifft- meine Mama steht hinter mir, egal wie ich mich entscheide und sollte ich doch irgendwann (wenn es nicht zu spät ist) für den schwierigeren Weg entscheiden, geht das sowieso nicht ohne ihre Hilfe. Mein Vater als Österreicher wäre weniger begeistert- aber er würde es irgendwann akzeptieren. Aber meine Oma würde ich umbringen- sie hat leider eine ziemlich engstirnige Einstellung zu "Nicht-Österreichern"- und wenn sie dann noch wüßte, dass es mein Cousin ist,...! Nicht auszudenken! Und sie ist mir sehr wichtig.
Ihn zu vergessen ist nicht leicht- denn schließlich geht das ganze schon fast 10 Jahre hin und her. Es sind starke Gefühle da und bis jetzt hab ich sie- zurück in Österreich nach jedem Tunis-Aufenthalt- immer zurüchgestellt. Aber ich möchte nicht mein ganzes Leben das Gefühl haben, dass ich einen Fehler gemacht habe. Das klingt viell. etwas melodramatisch, aber ich träume oft von ihm und von uns. Und er schreibt mir nach wie vor, dass ich seine erste und einzige Liebe bin, dass er nicht ohne mich Leben kann und dass er "nichts" (oder wenig) für sie empfindet.

Lg

Re: Verzweifelt!!! [Re: mariem21] #181539
17/09/2006 13:54
17/09/2006 13:54
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hi..

du hast das Gefühl. das dir jetzt, wo der tunesische Cousin verheiratet ist, eine Chance durch die Lappen geganggen ist.
Das mag sein, aber wenn 10 Jahre nicht gereicht haben, für dich und für ihn, sich klar zueinander zu bekennen, dann fehte es sicher an einigen Punkten. Und daher ist es auch kein Grund, dieses Vorkommnis zu bedauern. Zu bedauern ist seine Frau, die von ihm nicht respektiert wird und von dir auch nur mitleidig beachtet wird. Einem Mann, der zu so einer angeblich lieblosen Heirat fähig ist, und danach noch/wieder mit einer anderen Frau, wer auch immer sie ist, rumflirtet und die eigene Ehe herabsetzt und bricht, würde ich persönlich nicht ein Wort glauben. Und ich wäre beleidigt, wenn er so eine Nummer abzieht. Denn wenn es wirklich Liebe war mit euch, würde er nicht eine andere geheiratet haben Und wenn er die andere geheiratet hat, dann sicher nicht mit dem Spruch: Ich liebe eine andere.. oder?
Also, was denkst du.. er wurde gegen seinen Willen verheiratet? Der arme.. ich kenne TN gut ggenug um zu wissen, das das nicht real ist. Sicher kann es einen Moment bissl das Ego streicheln zu denken, der weiblichen und nun verheirateten Konkurrenz in Sachen Liebesschwüre per hinter dem Rücken versendeter Mails, SMS oder sonstwas eine Nasenspitze voraus zu sein. Aber ist das wirklich etwas, was dich glücklich macht? Möchtest du mit Leuten leben, die so etwas einem anderen Menschen antun? Er kommt jedenfalls charakterlich sehr schlecht weg in meinen Augen. So einem Menschen würde ich meine Zukunft nicht in den Rachen werfen.
Du bist jung, geniesse es, lege erstmal die oberste Priorität auf den erfolgreichen Abschluss deines Studiums. Alles andere findet sich mit der Zeit. Wer dich, und nur dich liebt, wird nichts tun, um den Weg zu dir und einer eventuellen späteren Zukunft zu verbauen. Und schon garnicht würde er eine andere Frau heiraten. Sei selbstbewusst, du verdienst was besseres, nämlich einen Mann der nur für dich da sein will und wird. Die Zeit wird dir dazu den Weg zeigen.

Alles Gute.



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Verzweifelt!!! [Re: mariem21] #181540
17/09/2006 15:17
17/09/2006 15:17
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Liebe Miriam !!!

Wie gut und wie lange kennst du deinen Cousin ? Ich erlebe es oft in Tunesien, das Cousinen und Cousins heiraten ohne sich RICHTIG zu kennen.
Generell wird dort so geheiratet ! Mann und Frau finden sich symphatisch, es wird sich verlobt und wenn alle einverstanden sind wird geheiratet...Aber ohne das sich Paar jemals in sowas wie einer Beziehung gelebt hat.

Ob man sich liebt und zusammen Leben kann, stellt sich meiner Meinung erst raus wenn man ein Stück gemeinsam zusammen gelebt hat...

Ist dein Cousin in Tunesien ??? Kann er nach Österreich kommen und bleiben ohne dich zu heiraten ???

Du sagt dein Cousin liebt dich ? Wie oft seht ihr euch ? Habe oft festgestellt das Tunesier schnell von liebe sprechen aber das es lange nicht zu vergleichen ist mit der Definition die ein europäer von liebe hätte !!

Eine tunesische Freundin die schon lange in Deutschland lebt, hat eine Tochter in deinem alter. Ein guter Freund der Familie würde nach Deutschland geholt um "Monja" zu heiraten. Ein jünger hübscher Mann. Er hat sich, wo er ja nun einmal in Deutschland war, mit einer anderen aus dem Staub gemacht.

Leider darf man nie außer acht lassen, was viele Tunesier bereit sind zu tun, um nach Europa zu kommen...

Hast du nicht die möglichkeit mit ihm zusammen zu sein ohne zu Heiraten ?

Re: Verzweifelt!!! [Re: LOE060901] #181541
17/09/2006 15:55
17/09/2006 15:55
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

der Cousin ist inzwischen mit einer anderen verheiratet..und sie selber sagt, sie hat einen Freund hier...




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Verzweifelt!!! [Re: Hayati] #181542
17/09/2006 16:09
17/09/2006 16:09
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Oh, sorry !!! Hatte es so eilig meinen Senf dazu zu geben, dass ich bisher nur die Beiträge überflogen hatte. Hab´s jetzt aber auch geschnallt

Re: Verzweifelt!!! [Re: mariem21] #181543
17/09/2006 17:02
17/09/2006 17:02
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
... dass er nicht ohne mich Leben kann und dass er "nichts" (oder wenig) für sie empfindet...

Als Mann kann ich über so einen Satz nur lächeln, bitte frage mich aber jetzt nicht, warum. :-)

Re: Verzweifelt!!! [Re: LOE060901] #181544
17/09/2006 17:07
17/09/2006 17:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...aber das es lange nicht zu vergleichen ist mit der Definition die ein europäer von liebe hätte...

Ich bin nicht so weit, dies als generell zu bejahen, doch dies ist bisher auch mein persönlicher Eindruck, und das erstreckt sich auch noch ein bißchen weiter, als nur auf das bloße Wort.

Re: Verzweifelt!!! [Re: Frogger] #181545
17/09/2006 17:28
17/09/2006 17:28
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Definition Liebe


Dazu möchte ich mal ein/zwei beispiele bringen:

Mein Mann hat eigentlich zuerst meine beste Freundin kennengelernt und sie auch auf einen Kaffee eingeladen.
Da sie bereits vergeben war hat sie das abgelehnt und später hat sie ihn dann mir vorgestellt...

Als wir bereits verheiratet waren, habe ich die Situation noch mal aufgegriffen und ihn gefragt ob er unter anderen Umständen (wenn sie auf sein Angebot eingegangen wäre) evtl. jetzt vielleicht mit ihr verheiratet sein könnte.
Er meinte darauf das es so sein könnte. Ich war total enttäuscht und habe weiter nachgehagt, ob er sie den toll fände oder Gefühle für sie habe etc. Er verneinte dieses, aber wenn man sich damals gut verstanden hätte, dann hätte es ja evtl. auch sie sein können, die jetzt seine Frau wäre...
Ich verstehe das nicht. Entweder man liebt sich oder nicht. Mann kann doch nicht in jeden verlieben, ganz egal wer...Ich denke es gibt nur sehr selten das Glück das man jemanden findet von dem man dann behaupten kann das man den jenigen liebt...Das hat mich nachhaltig beschäftigt.

Genau diese Freundin war vor 2 monaten mit mir in Tun. und hat einen Freund meines Mannes kennengelernt. Es ist überhaupt nichts gewesen und ich habe meinem Mann gegenüber nur erwähnt das sie ihn "nett" findet.
Zurück in Deutschland bombadiert dieser Freund meine Freundin mit SmS und anrufen, spricht bereits von Liebe obwohl sie sich nur vom sehen her kennen...

Re: Verzweifelt!!! [Re: LOE060901] #181546
17/09/2006 20:00
17/09/2006 20:00
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Mann kann doch nicht in jeden verlieben, ganz egal wer...

Aus dem Mann kannst Du auch Frau machen. und ja, zumindest nach dem, was ich bisher so gesehen habe, denke ich, daß das nicht nur eine Möglichkeit, sondern auch Realität ist. Ehen wurden (und werden auch noch) in Tunesien nach anderen Gesichtspunkten geschlossen, als es bei uns mittlerweile üblich ist - da spielen Zukunftsaussichten eine größere Rolle, als körperliche Übereinstimmung, Zärtlichkeitsfähigkeit und was noch alles mit dem Liebesbegriff verbunden ist. Insofern hat dann die Voraussetzung zu einer möglichen Ehe, also die "Liebe", auch einen anderen Inhalt und Wert, als in einer Gesellschaft, bei der z.B. wirtschaftliche und soziale Überlegungen und Bedingungen kaum eine Rolle spielen. Liest man z.B. Kontaktanzeigen in Deutschland und Tunesien, so gibt es da deutliche Unterschiede - hier z.B. suchen nicht selten Familien für den Sohn oder die Tochter, Frauen werben mit "hoher Moral" und gesucht werden durchweg Männer in stabilen und wirtschaftlich guten Verhältnissen, Alter vielfach unwesentlich, das alles ist sehr sachlich, fast wie eine Autoverkaufsanzeige, während in Deutschland Kontaktanzeigen oft emotional gehalten sind und Wert auf innere Eigenschaften und geringer Altersunterschied gelegt wird.

"Liebe" also bedeutet hier weniger Gefühls-Übereinstimmung, als vielmehr grundsätzliche Sympathie, mehr in der Art "so wie es aussieht, könnten wir uns verstehen".

Es gibt auch Frauen, die allen Ernstes denken, daß sie ein gute Ehefrau sind, wenn sie kochen, waschen und putzen können, kinderlieb sind, dem Koran folgen und sich den ehelichen Pflichten 1-2 Mal pro Woche hingeben - so wie sich offenbar der Ehe- und Zusammenlebensbegriff (und, dies wird im Forum ja leider nicht diskutiert, auch der körperliche Bereich) in Tunesien und Deutschland generell nicht unerheblich voneinander unterscheiden.

So gesehen, und ich schränke das nochmals auf meine bisherige Erfahrung ein (denn vielleicht kenne ich ja nur die falschen Menschen), haben "Liebe" und "Ehe" andere Inhalte, andere Bedeutungen und andere Schwerpunkte. Den "Luxus" einer allein auf große gefühlsmäßige Übereinstimmung basierende Partnerschaft leistet man sich nicht - wie auch fast überall auf der Welt, so etwas gibt es fast nur in den Ländern, wo soziale und wirtschaftliche Netze guter Ausprägung existieren bzw, bei den Leuten, die es sich im wahrsten Sinne des Wortes "leisten" können - und da deren Zahl nicht so groß ist, bleiben auch die in Wahrheit wieder unter sich und haben also auch nur eine scheinbare Wahlfreiheit.

Re: Verzweifelt!!! [Re: Frogger] #181547
17/09/2006 20:49
17/09/2006 20:49
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Ja, da hast du vollkommen recht, dem kann ich nur zustimmen...
Wolf ich kenne dich noch nicht so gut aus dem Forum, weil ich noch nicht so lange dabei bin, habe aber schon ein paar Beiträge von dir gelesen...
Bist du Tunesier ? Wenn nicht in welcher Beziehung stehst du zu dem Land ?

Re: Verzweifelt!!! [Re: LOE060901] #181548
17/09/2006 21:08
17/09/2006 21:08
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Finde auch das Wolf das schon ganz richtig erkannt hat..

Re: Verzweifelt!!! [Re: LOE060901] #181549
17/09/2006 23:14
17/09/2006 23:14
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Nein, ich wohne nur hier. :-)

Re: Verzweifelt!!! [Re: Frogger] #181550
17/09/2006 23:32
17/09/2006 23:32
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Hier in Tunesien ?? Und warum ???
Mensch, du bist ja mal gesprächig...

Last edited by habibti1001; 17/09/2006 23:34.
Re: Verzweifelt!!! [Re: LOE060901] #181551
18/09/2006 01:21
18/09/2006 01:21
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
Dazu mal ein guter Link, geht aber erst auf Seite richtig los. http://www.tunesien.org/ubbforum/showflat.php?Cat=0&Number=93170&page=6&fpart=2&vc=1
@habibti: Bei deiner Freundin ist es eindeutig Bezness denke ich...

Re: Verzweifelt!!! [Re: mariem21] #181552
19/09/2006 22:26
19/09/2006 22:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Herzlichen Glückwunsch Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Mariem,

ich kann dich absolut verstehen, dein Denken, deine Worte und weiß wie schwer es ist sich für den richtigen Weg zu entscheiden. Weißt du raten kann man hier nichts, denn so wie du dich entschieden hast ist es richtig. Dein Leben ist ein anderes, du bist jung und kannst dir ein Leben in Tunesien derzeit nicht vorstellen, vielleicht ja später einmal. Man denkt immer an den Mann den man liebt, aber aus vielen deiner genannten Gründe nicht lieben sollte oder kann. Es ist schwer abzuschalten aber weißt du irgend wann im Leben werdet ihr sicher auf einander treffen und vielleicht gibt es ja mit euch ein Happy End.

Ich wünsche dir Kraft und einen klaren Kopf bei allen weiteren Entscheidungen.

Claudia

Re: Verzweifelt!!! [Re: LOE060901] #181553
20/09/2006 02:59
20/09/2006 02:59
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Und warum...

weil es preiswert ist und mir das Wetter besser gefällt, als in Deutschland. :-)

...du bist ja mal gesprächig...

Nun, Du hattest gefragt in welcher Beziehung ich zu dem Land stehe - doch da gibt es keine, außer der, daß ich hier derzeit wohne. :-)

Re: Verzweifelt!!! [Re: Frogger] #181554
20/09/2006 08:29
20/09/2006 08:29
Joined: Sep 2004
Beiträge: 44
Frankfurt
jeamy Offline
Member
jeamy  Offline
Member

Joined: Sep 2004
Beiträge: 44
Frankfurt
" ..ich habe hier in Österreich einen Freund, den ich lieb habe- es geht mir gut bei ihm" , also wenn du einen Freund hier hast, denn du liebst .. warum betrügst du seine Gefühle und liebst gleichzeitig einen anderen? das verstehe ich nicht so ganz! sorry


illi 3andou dourou mhayrou, yichri el hmem we itayrou
Re: Verzweifelt!!! [Re: Frogger] #181555
20/09/2006 08:32
20/09/2006 08:32
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Wolf !
Nun, hab mittlwerweile bei "Warum gerade Tunesien" alls erfahren ...

Re: Verzweifelt!!! [Re: LOE060901] #181556
20/09/2006 19:18
20/09/2006 19:18
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
deswegen muss er ja auch Scheuklappen tragen


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Verzweifelt!!! [Re: sylviafee] #181557
20/09/2006 23:33
20/09/2006 23:33
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Wolf lebst du nicht in der Region Sousse/PEK..?
Wäre sicher interessant, dich mal kennenzulernen :-) Du scheinst dich ja ziemlich auszukennen...
Bin im April wieder in Sousse.

Viele Grüsse Pina

Re: Verzweifelt!!! [Re: LOE151215] #181558
20/09/2006 23:42
20/09/2006 23:42
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Wäre sicher interessant, dich mal kennenzulernen...

Das kann ich nicht beantworten. :-)

...Bin im April wieder in Sousse...

Und ich wahrscheinlich immer noch <g>.

Re: Verzweifelt!!! [Re: sylviafee] #181559
20/09/2006 23:47
20/09/2006 23:47
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...deswegen muss er ja auch Scheuklappen tragen...

<grübel> Habe ich jetzt irgendwas versäumt?

Re: Verzweifelt!!! [Re: Frogger] #181560
20/09/2006 23:52
20/09/2006 23:52
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
wie soll ich wissen ob du etwas versäumt hast
Wenn ich mich recht erinnere hast du in tunesien deinen Traum gefunden
aber du schreibst du hättest augen um zu sehen (da gings um mädsche schaue) deswegen habe ich dir unverschämterweise Scheuklappen verordnet


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Verzweifelt!!! [Re: Frogger] #181561
20/09/2006 23:52
20/09/2006 23:52
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Ok dann könnte man ja vielleicht mal was aus machen - wenn du nicht schon voll ausgebucht bist mit deinen Recherchen etc

LG

Re: Verzweifelt!!! [Re: Frogger] #181562
21/09/2006 12:55
21/09/2006 12:55

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:

Und ich wahrscheinlich immer noch



und ich wieder ende mai.
Würde sagen gleiche Zeit gleicher Ort.
Nur nen Tag brauchen wir dann noch, aber des aht noch laaaange Zeit

Re: Verzweifelt!!! [Re: sylviafee] #181563
22/09/2006 04:24
22/09/2006 04:24
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...deswegen habe ich dir unverschämterweise Scheuklappen verordnet...

Aber damit

a) sehe ich aus wie ein Pferd
und
b) falle sofort beim hinterhergucken auf

:-(

Re: Verzweifelt!!! [Re: LOE151215] #181564
22/09/2006 04:26
22/09/2006 04:26
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...dann könnte man ja vielleicht mal was aus machen..

Si, claro. :-)

...wenn du nicht schon voll ausgebucht bist mit deinen Recherchen etc...

Nein, ich sage meinen Recherchen einfach, ich müßte meinen Bruder besuchen, das funktioniert immer. :-)

Re: Verzweifelt!!! #181565
22/09/2006 04:27
22/09/2006 04:27
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Würde sagen gleiche Zeit gleicher Ort...

Kein Problem, ich warte dann dort. :-)

Re: Verzweifelt!!! [Re: Frogger] #181566
22/09/2006 14:55
22/09/2006 14:55
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Ok dann bin ich halt dann für diesen Moment dein Bruder

LG Pina

Seite 1 von 2 1 2