Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Neue Regeln für Handgepäck im Flugzeug #185434
27/10/2006 12:19
27/10/2006 12:19
Joined: Aug 2006
Beiträge: 31
NRW
**dini24** Offline OP
Junior Mitglied
**dini24**  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 31
NRW
Hallo!! Habe gestern was in der Zeitung gelesen:

"Ab dem 6. November dürfen Passagiere, die von einem EU- Flughafen, der Schweiz, Norwegen oder Island abfliegen, nur noch jeweils 100 Milliliter Gel, Creme oder sonstige Flüssigkeiten mitnehmen.
Diese müssen in verschließbare, transparente Plastikbeutel verstaut werden.
Ausnahmen:
Medikamente, Babynahrung und Diabetikerkost, die auf dem Flug gebraucht werden."

Re: Neue Regeln für Handgepäck im Flugzeug [Re: **dini24**] #185435
28/10/2006 21:26
28/10/2006 21:26
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
Find ich interesannt,habe ich auch gelesen, soweit ich es mitbekommen habe gilt dies eben nur ab den aufgezählten Flughäfen,also deutschland zum glück nicht,-dies bezieht sich natürlich auf kurz,bzw charter flüge. Bei Langstreckenflügen wie zb nach Amerika usw sieht es natürlich wieder anderst aus.
Würde mich persöhnlich sehr interessieren,vielleicht haben wir jemanden unter uns,welcher sich damit auskennt?!?!


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Neue Regeln für Handgepäck im Flugzeug [Re: Lyle Nhary] #185436
28/10/2006 21:28
28/10/2006 21:28
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Antwort auf:

"Ab dem 6. November dürfen Passagiere, die von einem EU- Flughafen, der Schweiz, Norwegen oder Island




Lyle, Deutschland gehört aber doch zur EU? dann gilt das ja auch für euch, oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?


أنا زوجة طارق
Re: Neue Regeln für Handgepäck im Flugzeug [Re: Tunisian_girl] #185437
29/10/2006 00:43
29/10/2006 00:43
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
"...die von einem eu-flughafen DER SCHEIZ;NORWEGEN;ISLAND abfliegen....
also betrifft es nur diese,sonst hätten sie diese wohl kaum aufgelistet,denke ich mir,weiß es aber nicht Würde mich sehr interessieren.


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Neue Regeln für Handgepäck im Flugzeug [Re: Lyle Nhary] #185438
29/10/2006 00:55
29/10/2006 00:55
Joined: Jul 2006
Beiträge: 493
Schweiz
Laluna Offline
Mitglied
Laluna  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 493
Schweiz
Aber die separat aufgelisteten Flughafen sind nicht in der EU.

Re: Neue Regeln für Handgepäck im Flugzeug [Re: Laluna] #185439
29/10/2006 11:19
29/10/2006 11:19
Joined: Aug 2006
Beiträge: 31
NRW
**dini24** Offline OP
Junior Mitglied
**dini24**  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 31
NRW
Guten Morgen!
Also, ich habe es so verstanden, dass EU Flughäfen (also alle Flughäfen in Europa, auch Deutschland) und zusätzlich Schweiz, Norwegen und Island gemeint sind.

Und bei reisen in die USA darf man keine Flüssigkeiten mitnehmen. Aber garkein Hangepäck stimmt auch nicht, mein Bruder ist gestern nach Los Angeles geflogen und hatte auch einen Rucksack bei, mit Stifte, Zettel, was zum lesen, was han halt so mitnimmt. Nur Flüssigkeiten sind verboten.