Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Re: Neu mit vielen Problemen [Re: annadi] #189166
19/12/2006 13:39
19/12/2006 13:39
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz

Die meisten jungen Tunesier (vor allem im Tourismus) sind nun einmal nicht religiös. Sie betonen zwar oft, dass sie Muslime sind, verhalten sich aber in fast jeder Hinsicht nicht so.

Kann ich zu 1000000% bestättigen.Siehe mein Fall.
Es sagen aber auch viele Muslime, dass sie irgendwann (wieder) mit dem Praktizieren beginnen werden.
Kayla

Re: Neu mit vielen Problemen [Re: annadi] #189167
19/12/2006 13:45
19/12/2006 13:45
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Araber mit langen Haaren nicht streng religiös ist. Zumindest habe ich noch keinen getroffen




hallo annadi,
mein mann trägt auch ziemlich lange haare (bis zu den schultern) und ist sehr religiös, trägt die haare aber immer zusammengebunden.

ich glaube viele männer, die im turismus arbeiten leben nach der devise: "heute nicht, aber morgen werd ich dann religiös-hab ja noch zeit um mich auszutoben, religiös kann ich auch im alter noch werden"
das ist natürlich 1. eine dumme einstellung und 2. eben dann nicht so toll für die ehefrau, wenn dann der mann plözlich anfängt zu praktizieren und sie einigermassen geshockt, ihren mann nicht wieder erkennt.

liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Neu mit vielen Problemen [Re: chamla] #189168
19/12/2006 14:05
19/12/2006 14:05
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Darüber habe ich auch mit meinem Mann gesprochen, auch er ist der Meinung später wirklich zu praktizieren und das wusste ich auch bevor wir geheiratet haben. nur wird er nicht so krass sein wie ich das gelesen hatte. ich denke mal das es dann so sein wird wie er das auch von der familie her kennt.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Neu mit vielen Problemen [Re: bandy] #189169
19/12/2006 14:24
19/12/2006 14:24
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

nur wird er nicht so krass sein wie ich das gelesen hatte




das problem hier ist, dass dieses "krasse" ausleben ja angst macht und ein ehepaar vor einige probleme stellt aus dem einfachen grund, weil wir hier in europa leben und der islam in dieser form als extrem gilt. klar, ist europa tolerant aber bei den muslimen die bärte haben oder in dishdash rumlaufen hört der spass auf.

ich kann das aber nicht ganz verstehen.. was heisst denn "krass" ? ist es 5x beten und ramadan ? ist es keine seide tragen? bart wachsen zu lassen? was heisst krass ?

wenn jemand muslim ist und seine religion praktizieren will, kann er nicht wählen zwischen : soft / mittel / hard.. er fängt an, zu lesen, zu beten, sich zu interessieren und oftmals ist dieses "krasse" einfach das, was im quran/sunna steht und auch wenn es vielen nicht passt- eben genau das der islam ist. sich an alles zu halten, auch wenn "dies-und-das-weglassen" ja viel einfacher wäre oder ?
damit will ich nicht sagen es sei alles gar kein problem, im gegenteil, ich kenne die problematik ja selber und weiss wie anstrengend das alles ist, kenne die schmerzhaften sticheleien der familie, freunde und bekannter, ABER es ist halt auch so, dass viele menschen zwar denken sie hätten eine ahnung vom islam, das aber überhaupt nicht stimmt und sie einfach alles wie schwämme aufsaugen, was die medien jeden tag servieren. da kann man doch auch mal versuchen brücken zu bauen.

ich wünsche jedenfalls allen in der gleichen situation ein dickes fell und starke nerven

liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Neu mit vielen Problemen [Re: chamla] #189170
19/12/2006 14:43
19/12/2006 14:43
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
ich denke mir folgendes:
ängste zu haben das sich der freund/mann zu einem "krassen" (wie auch immer das dann aussehen mag) muslimen entwickelt kann man in der familie schon sehen.
inwiefern da schon im "fortgeschrittenen alter" die religion ausgelebt wird kann man dann im prinzip auf die kinder projezieren.


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Neu mit vielen Problemen [Re: soleil] #189171
19/12/2006 14:57
19/12/2006 14:57
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

entwickelt kann man in der familie schon sehen.



da bin ich anderer meinung, ich kenne einige familien wo die eltern nur beschränkt ihre religion ausleben (mehr weil man es halt macht) und die kinder, jugendlichen und jungen erwachsenen sich wieder sehr für ihre religion interessieren.
gerade in tunesien ist mir das aufgefallen, wie viele junge leute wieder zum glauben finden, die moscheen sind ja voll.

ich glaube wenn einen frau einen arabischen mann heiratet, egal aus welchem land, sollte sie sich vor der ehe mit dem islam auseinandersetzen und sich gut überlegen, ob sie damit leben könnte. es muss nicht zwangsläufig auf das praktizieren des ehemannes hinauslaufen, aber in (schätze mal) 80 % aller fälle ist es so, egal ob nach der hochzeit, im ausland, nach der geburt der kinder, im alter- die meisten muslime kehren zu ihrer religion zurück.

liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Neu mit vielen Problemen [Re: chamla] #189172
19/12/2006 15:33
19/12/2006 15:33
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Antwort auf:

mein mann trägt auch ziemlich lange haare (bis zu den schultern) und ist sehr religiös, trägt die haare aber immer zusammengebunden.



Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel
Geht dein Mann eigentlich auch in die Moschee?
Außerdem ändern sich auch Dinge im Lauf der Zeit. Man denke nur einmal an die Hosen tragenden Frauen. Eigentlich sollte das ja auch verboten sein. Aber sehr viele junge und gläubige Musliminnen tragen Hosen.
Für mich kämen lange Haare nicht in Frage. Ich würde zudem wie ein Mitglied der Jackson Five zu ihren besten Zeiten aussehen. Es ist also bei mir nicht nur eine Frage der Religion.
Eines möchte ich hier noch einmal sagen: vor einem gläubigen Muslim muss sich eine Ehefrau wirklich nicht fürchten. Meine Frau ist katholisch und in ihrem Glauben verwurzelt (durch ihre Familie) und sie hat kein Problem damit.
Ich finde es nur wichtig, dass man als Muslim nicht alles bedingungslos annimmt, was Imame oder sonstige Gläubige sagen. Man soll sich anregen und vielleicht auch belehren lassen, aber am Ende durch eigene Überlegungen und Lesen des Qurans einen eigenen Weg finden.
Gerade am tatsächlichen Verstehen der Religion scheitert es aber meiner Meinung nach oft.
LG,
annadi

Last edited by annadi; 19/12/2006 16:00.
Re: Neu mit vielen Problemen [Re: bandy] #189173
19/12/2006 16:07
19/12/2006 16:07
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Liebe Bandy
Mein Mann hat mir auch vor unserer Heirat gesagt,dass er irgendwann anfangen wird zu praktizieren. Er hat mir gesagt, dass er beten würde und aufhören werde Alkohol zu trinken.Dass er aber von einem Tag auf den anderen total extrem werden würde, habe ich nicht erwartet, zumal er nie so von seiner religiösen Zukunft gesprochen hat.

Von seinen Eltern hat er das nicht gelernt. Sie praktizieren einen gemässigten Islam. Ausserdem war ich überrascht,als ich hörte,dass seine Eltern nicht erfreut waren, als er sie das erste Mal mit Bart und langen Kleidern besuchte.Seine Mutter hat ihm sogar gesagt, er solle den Bart abschneiden.Er hat 5 Geschwister. 2 davon sind auch normal(sorry dieser Ausdruck)praktizierend.Die anderen extrem. Seine Schwester kam sogar eines Tages mit dem schwarzen Kleid (Name?) ,das nur noch die Augen freihält.Ihr Zukünftiger (auch Moslem)wollte sie nicht heiraten,wenn sie sich so kleidet.Sie meinte: "Ich werde auch glücklich, ohne Mann, hauptsache Allah gefällt mein Verhalten." Mein Mann hat dieses Verhalten sehr bewundert. Ich höre auch immer wieder,dass , je schwerer das Leben für einen Moslem auf der Erde ist, um so schöner hat er es im Paradies.

Ich hoffe, nicht,dass es bei dir auch so rauskommt.
Liebe Grüsse
Kayla

Re: Neu mit vielen Problemen [Re: chamla] #189174
19/12/2006 16:11
19/12/2006 16:11
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz

da bin ich anderer meinung, ich kenne einige familien wo die eltern nur beschränkt ihre religion ausleben (mehr weil man es halt macht) und die kinder, jugendlichen und jungen erwachsenen sich wieder sehr für ihre religion interessieren.
gerade in tunesien ist mir das aufgefallen, wie viele junge leute wieder zum glauben finden, die moscheen sind ja voll.
--------------------------------------------------
Bin ganz deiner Meinung
Kayla

Re: Neu mit vielen Problemen [Re: Kayla] #189175
19/12/2006 16:20
19/12/2006 16:20
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

Seine Schwester kam sogar eines Tages mit dem schwarzen Kleid (Name?) ,das nur noch die Augen freihält




niqab (wird das genannt)

ps. kayla wenn du unten auf zitat drückst, kannst du textabschnitte, wörter etc als zitat wiedergeben.
einfach falls du es noch nicht gesehen hast.

ich denke jeder mensch muss selber rausfinden, wie er seine religion praktizieren will, was für ihn wichtig bzw. weniger wichtig ist. es ist halt so, das eine religion zu praktizieren ein prozess ist und auch sein soll (steht doch sogar irgendwo im quran oder.. ?) und es sicher nicht von einem auf den anderen tag dermassen "aussarten" soll, im bezug auf einen ehemann, der auch rücksicht auf seine frau /kinder nehmen soll (wenn diese nicht gläubig sind und vollkommen überfordert), es soll ein hineinwachsen sein. aber manchmal ist es halt für muslime, vorallem im ausland (aus angst in einem ungläubigen land zu sein, suche nach halt,suche nach freunden) sehr wichtig diesen vorgang zu beschleunigen und verwirren ihr umfeld vollkommen .

ich hoffe ganz fest, dass du mit deinem mann gute gespräche führen kannst und ihr euch dadurch näher kommt und du ihn auch verstehst.

ps. koran lesen ist ja bekanntlich nicht so einfach, wie wäre es mit einer gruppe oder mit einer lesehilfe ?

liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Neu mit vielen Problemen [Re: Kayla] #189176
19/12/2006 16:46
19/12/2006 16:46
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

Ich höre auch immer wieder,dass , je schwerer das Leben für einen Moslem auf der Erde ist, um so schöner hat er es im Paradies




das halte ich für ein gerücht. hab ich noch nie so gelesen.
prüfungen sollen stärken und man soll alles annehmen nicht nur glück und gutes, halt auch das schlechte und schlimme im leben. der glauben soll geprüft werden (im christentum überigens genau das selbe- sprich hiob).

ich denke gott will das wir das leben geniessen, zeit haben für frau, mann, kinder, freunde, familie, hobbies etc, fröhlich sind und uns erfreuen an seiner schöpfung. ein gott, der das nicht wollte, hätte wohl kaum eine so schöne bunte welt erschaffen (meine meinung). ABER das irdische leben ist wohl ein wimpernschlag im vergleich zur ewigkeit die der mensch danach in der hölle oder im paradies verbringen wird (gemäss den büchern) also ist es ja in der natur der logik, dass ein mensch das leben hier zwar geniessen möchte, sich aber ganz klar auf die angesprochene ewigkeit "vorbereitet" indem er alle gebote einhalten will, ein gutes leben leben möchte, usw. das leben wird als übergang gesehen, als prüfung.

aber schauen wir doch mal den durschnitts schweizer (deutschen/oesterreicher) an: keine frage nach gott und doch, sobald etwas schlimmes in seinem leben geschieht klagt er: gott, warum lässt du das zu ??? so schnell sind dann die atheisten am beten, wenn sie hilfe brauchen.
eine gläubiger christ oder auch muslim lebt das halt einfach völlig umgekehrt, gott ist der mittelpunkt im leben und ob es nun schlechte oder gute tag sind, gott wird gedankt und gott wird gelobt. das ist doch sehr schön zu sehen, wieviel kraft gott den gläubigen gibt.

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Neu mit vielen Problemen [Re: chamla] #189177
19/12/2006 16:56
19/12/2006 16:56
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
ich weiss es gehört hier nicht her
aber habebte ich lese immer wieder gern deine beiträge

Re: Neu mit vielen Problemen [Re: FINNI] #189178
19/12/2006 17:45
19/12/2006 17:45
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
danke finni, das ist ja schön
freut mich sehr.

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Neu mit vielen Problemen [Re: chamla] #189179
19/12/2006 18:58
19/12/2006 18:58
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Erklär mir das mit dem Zitat bitte mal ganz langsam von Anfang an.
Ich habs so versucht:Nachdem ich die Antwort gelesen habe,
klicke ich oben(wo meinst du unten?) auf Zitat , mit dem Ergebnis, dass der ganze Text auf meine Antwortseite kopiert wird.Dort lösche ich dann alles was ich nicht brauche.Hab manchmal ein bisschen länger,bis ich was verstanden habe
Griessli
Kayla

Re: Neu mit vielen Problemen [Re: Kayla] #189180
19/12/2006 19:04
19/12/2006 19:04
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
also: kopier mit der maus als erstes den text, satz, wort, das du zitieren möchtes. wenn du auf antworten klickst, erscheint das weisse feldchen, rechts unterhalb dieses feldchens ZITAT, dort klicken und oben im feld erscheint folgendes:
Antwort auf:





dann nur noch in die mitte klicken und "past" (einfügen) schon hast du 's geschafft

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Neu mit vielen Problemen [Re: chamla] #189181
19/12/2006 19:19
19/12/2006 19:19
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
ob es nun schlechte oder gute tag sind, gott wird gedankt und gott wird gelobt.

Als das Baby von seinem Bruder ein paar Tage nach der Geburt starb, haben sie Gott dafür gedankt.
Tut mir leid, so etwas werde ich nie verstehen.Im Gegenteil, das hat mich total wütend gemacht.
Da passiert etwas ganz schlimmes in meinem Leben und dafür soll ich mich noch bedanken?
Was ist mit all den Menschen,die hungern, an Krankheiten sterben, kein Dach über dem Kopf haben?Was ist mit allen ,denen Schlimmes angetan wird? Müssen die sich auch bedanken?
Ich glaube,es gibt keine Erklärungen,die mich das verstehen oder akzeptieren lassen.

Re: Neu mit vielen Problemen [Re: chamla] #189182
19/12/2006 19:28
19/12/2006 19:28
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hab alles gemacht,bis nach ZITAT klicken.Dann erscheint bei mir im Schreibfeld nicht
"Antwort auf"
sondern "Zitat"
oder sehe ich das von mir geschriebene auf meinem Bildschirm anderst als ihr

Re: Neu mit vielen Problemen [Re: Kayla] #189183
19/12/2006 19:53
19/12/2006 19:53
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

sorry wenn ich mich mal so spontan einklinke.. aber mit Gott danken ist nicht gemeint ein Freudenfest zu feiern, wenn es schwere und traurige Momente gibt. Sondern im Geschehenen den Willen Gottes zu erkennen und darauf zu vertrauen, das alles was passiert in irgendeinem Sinn gut.. sprich: in Ordnung ist, auch wenn wir als Menschen den göttlichen Willen nicht immer gleich verstehen. Das ist natürlich eine harte Lektion und ganz gewiss nicht einfach zu praktizieren. Denn nicht alles was in unserem Leben passiert, können wir selbst entscheiden. Manche nennen es Schicksal, für Gläubige aller Religionen ist auch Schweres der Wille Gottes. Und wenn jemand Gott liebt und vertraut, dann sollte er das auch und gerade in solchen Momenten tun. Das ist eine Art Hilfe, man trägt die Last nicht allein und kann akzeptieren, leichter als man es vielleicht ohne würde.

LG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Neu mit vielen Problemen [Re: Frogger] #189184
19/12/2006 19:55
19/12/2006 19:55
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Eigentlich nicht viele - ich lebe nur seit einigen Monaten hauptsächlich dort und meine Freundin ist eine Tunesierin

Das sagst du so, als ob es das normalste der Welt wäre. Keine Probleme mit dem Islam oder so. Ist deine Freundin nicht Muslima?
Ansonsten wäre eine solche Beziehung doch gar nicht erlaubt.Frau Muslima- Mann nicht= verboten im Islam.

Re: Neu mit vielen Problemen [Re: Hayati] #189185
19/12/2006 23:09
19/12/2006 23:09
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Hallo
Also, ich tu mich auch sehr schwer damit, mit Gottvertrauen alles zu akzeptieren und ohne zu murren
als Gott gegeben hin zu nehmen. Denn die Frage warum ??
steht doch immer im Raum. Warum muß mein Mann jetzt das Schicksal annehmen (klar er muss, kann ja nichts mehr dran ändern) Er war immer ein "guter Mensch" hat niemanden geschadet, hat seine Eltern geehrt usw. usw. Also warum??
Mir geht das manchmal richtig auf die Nerven, wenn ich
Teile meiner tun.Familie im o.g.Sinne (dankbar für alles und jedes) reden höre,und leichter wird garnichts.
schönen Abend noch

Re: Neu mit vielen Problemen [Re: Kayla] #189186
19/12/2006 23:26
19/12/2006 23:26
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...als ob es das normalste der Welt wäre...

Ist es doch auch, zwar nicht gerade sehr häufig, doch keinesfalls einmalig.

...Keine Probleme mit dem Islam oder so...

Ehrlich gesagt, weniger mit dem Islam, mehr mit dem oder so. :-)

...Ist deine Freundin nicht Muslima?...

Doch, sie gehört dieser Religion an.

...Frau Muslima- Mann nicht= verboten im Islam...

Dort aber halte ich mich nicht auf, sondern nur in Tunesien, und in Tunesien gibt es keine zivilrechtliche Bestimmung dieses Inhaltes. Zudem: mich hat noch niemals eine offizielle Person nach meiner Glaubenszugehörigkeit gefragt, und private Personen interessiert es auch eher, aus welchem Lande ich komme (egal, an wen von uns die Frage gestellt wird).

Re: Neu mit vielen Problemen [Re: chamla] #189187
19/12/2006 23:33
19/12/2006 23:33
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...die der mensch danach in der hölle oder im paradies verbringen wird...

Was mich amüsiert, ist, daß einfach so angenommen wird, daß ein Mensch sein sogenanntes ewiges Leben lieber im Paradies verbringen will. Der Wille, nach seinem Tode in die Hölle zu gehen, nicht zuletzt, weil die Temperaturen dort eher angenehm sind, hat jedenfalls aich etwas für sich - auch finde ich so einen dreizackigen Schwanz viel cooler, als eine fluffige Wolke im Arm und zwei Flügel auf dem Rücken (wie schläft man eigentlich mit so was?). :-)

Re: Neu mit vielen Problemen [Re: Frogger] #189188
20/12/2006 00:37
20/12/2006 00:37
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
paradisisch Wolf paradisisch schläft frau mit flügeln.
Wusste du bist ein kleiner teufel


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Neu mit vielen Problemen [Re: LOE060901] #189189
20/12/2006 11:27
20/12/2006 11:27
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Habibti!

Ich habe das gar nicht böse gemeint! Ich wollte damit nur sagen, dass du akzeptieren musst, dass es nunmal Menschen gibt, die nach einem "Buch" leben. Genause müssen diese Menschen aber akzeptieren, dass es Leute gibt, die nicht religiös sind.
Ich bin auch nicht religiös. Ich glaube an Gott, bin aber weder Christ noch Muslima noch irgendetwas anderes. Ich muss meinen Weg erst noch finden. Ich lese den Koran, habe aber auch viele Fragen und einiges zu kritisieren.

Vielleicht hast du mich einfach nur falsch verstanden?

Viele Grüße
Katouti


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Neu mit vielen Problemen [Re: Frogger] #189190
20/12/2006 13:03
20/12/2006 13:03
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
... und in Tunesien gibt es keine zivilrechtliche Bestimmung dieses Inhaltes.

Klar, aber die Religion steht in einem islamischen Land über dem Gesetz. Hat sie keine Probleme mit ihrer Familie oder mit ihrem Gewissen?Dass das für dich kein Problem dastellt, ist mir schon klar.Ich schätze dich so ein ,dass es für dich sowieso nicht allzuviel gibt, dass dich aus der Ruhe bringt.

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5