Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM
Herzlich willkommen beim Tunesienforum! Dieses Forum ist nur als Archiv benutzbar.
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17678977
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 1030348
Magic Life Club 987305
Islamische Fragen 523221
erster sex für tunesier mit touristen?? 518667
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 449601
wie lange dauert familienzusammenführung??? 390295
Hilfe zu meinem Habibi 388836
Bitte nicht so naiv!!! 370024
Liebe oder reine Berechnung?? 364143
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Optionen
Thema bewerten
#190353 - 29/12/2006 23:27 Hotel: Tunisia (Lodge) Magic Life Club, Hammamet
Tunesienforum Offline

Mitglied

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 215
Ort: Düsseldorf
Email -------------------: info@ra-zock.de
Name --------------------: Hans
Alter -------------------: 50 bis 59
Urlaubsort Liste --------: Hammamet
Urlaubsort --------------:
Name des Hotels ---------: Tunisia (Lodge) - Magic Life Club (imperial)
Hotel URL ---------------: http://
Sterne ------------------: 4
AufenthaltsMonat Liste --: September
AufenthaltsJahr Liste ---: 2002
Dauer -------------------: 1 Woche
Hotelanlage -------------:
Note Lage des Hotels ----: 2 Punkte: schwach
Note Sport, Animation ---: 3 Punkte: gut
Note Verpflegung --------: 2 Punkte: schwach
Note Kinderfreundlichkeit: 3 Punkte: gut
Note Zufriedenheit ------: 3 Punkte: gut
Note Preis-Leistung -----: 3 Punkte: gut
Besondere Tipps ---------: Sehr gepflegte Magic Life Clubanlage, die allerdings nicht am Strand liegt - also nicht optimal für einen Aktiv-Urlaub von "Wasserratten". Der - je nach Tageszeit im Rhythmus von 60 oder 90 Minuten verkehrende kostenlose Shuttle-Service zum ca. 500 m enbtfernten clubeigenen Strand (an dem selten jemand ist) und zum etwa 2 km entfernten Magic Life Club "Jasmin", dessen Strand und Restaurants (bis 18 Uhr) genutzt werden können, bietet zwar Ersatz, hat aber zur Folge, dass der Club "Tunisia" tagsüber recht ruhig, um nicht zu sagen: "verlassen" ist. (Wer also relative Ruhe möchte, ist dort gut aufgehoben - die anderen Gäste sollten lieber gleich im "Jasmin" oder dem unmittelbar daneben liegenden "Africana" buchen.
Die Animateure sind sehr nett und unaufdringlich, geben sich viel Mühe, aber - wie gesagt - wo kein Strand ist und nur wenige Gäste sind, stehen sie oft auf verlorenen Posten.
Die Verpflegung ist zwar quantitativ okay (Spätaufsteher-Frühstück, Nachmittagskaffe und Kuchen, Mitternachtssnack, kostenlose Getränke an den Bars, kostenlose Minibar in den Zimmern sind neben den drei Hauptmahlzeiten inclusiv) entsprechen aber qualitativ nicht dem, was man sich als Europäer unter 4-Sterne-Qualität vorstellt.
Leider kann ich zur Qualität der 4 vorhandenen, ebenfalls kostenlosen Spezialitätenrestaurants nicht viel sagen, da ich nur das Fischrestaurant besuchen konnte, das recht gut war. Die anderen waren während meines Aufenthaltes leider geschlossen, weil so wenige Gäste da waren. (Eine große deutsche Hairstyling-Firma hatte den Club ab dem 17.9.02 komplett gebucht, so dass dieser täglich leerer wurde und mit mir die letzten ca. 50 Gäste abreisten...)
Die täglichen Abendshows des Animationsteams waren ausgezeichnet und von überwiegend hohem Niveau, danach konnte man bis gegen Mitternacht an der Pool-Bar zu Life-Musik tanzen, aber die anschließende Disco kann man getrost vergessen (sie war in der Regel ab 0.30 Uhr leer!).
Insgesamt bleibt die Erinnerung an eine ausgesprochen hübsche, gepflegte Hotelanlage mit herrlicher Poolanlage, engagiertem Animationsteam und immerhin der (kostenlosen) Möglichkeit, den ML-Club Jasmin aufzusuchen, während das Essen im Hauptrestaurant und der als Diskothek bezeichnete Schuppen nicht der gewohnten Magic-Life-Qualität entsprachen und auch das Zusatz-Attribut "imperial" nicht geeignet war, meine persönliche Gesamtbeurteilung über ein Drei-Sterne-Niveau zu heben.
Anzumerken bleibt schließlich, dass der benachbarte MLC "Jasmin" im Jahr 2003 voraussichtlich nicht mehr zur Verfügung stehen wird, da der dortige Vertrag nach Insider-Angaben auslaufen wird. Sollte dies zutreffen, müsste die Beurteilung zukünftig eher noch schlechter ausfallen. - Eigentlich schade, da ich bisher mit den Magic Life Clubs wirklich gute Erfahrungen gemacht habe!


Bearbeitet von Uwe Wassenberg (15/02/2010 23:55)

hoch
#190354 - 29/12/2006 23:27 Re: Hotel: Tunisia (Lodge) Magic Life Club, Hammamet [Re: Tunesienforum]
Tunesienforum Offline

Mitglied

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 215
Ort: Düsseldorf
Email ------------------- : rumpelstilzchen23@gmx.de
Name -------------------- : maike
Alter ------------------- : 20 bis 29
Urlaubsort Liste -------- : Hammamet
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : tunesia lodge
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : Sterne:
AufenthaltsMonat Liste -- : Juni
AufenthaltsJahr Liste --- : 2006
Dauer ------------------- : 1 Woche
Hotelanlage ------------- : pool, garten, maur. café, bar, empfangshalle, etc.
Note Lage des Hotels ---- : 3 Punkte: gut
Note Sport, Animation --- : 3 Punkte: gut
Note Verpflegung -------- : 4 Punkte: sehr gut
Note Kinderfreundlichkeit : 4 Punkte: sehr gut
Note Zufriedenheit ------ : 5 Punkte: hervorragend
Note Preis-Leistung ----- : 5 Punkte: hervorragend
Besondere Tipps --------- :

hoch
#190355 - 29/12/2006 23:27 Re: Hotel: Tunisia (Lodge) Magic Life Club, Hammamet [Re: Tunesienforum]
Tunesienforum Offline

Mitglied

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 215
Ort: Düsseldorf
Email ------------------- : Habibti1001Nacht@Yahoo.de
Name -------------------- : Sarah Ben Khelifa
Alter ------------------- : 20 bis 29
Urlaubsort Liste -------- : Hammamet
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Tunesia Lodge
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : * * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : Juni
AufenthaltsJahr Liste --- : 2006
Dauer ------------------- : 1 Woche
Hotelanlage ------------- :
Note Lage des Hotels ---- : 4 Punkte: sehr gut
Note Sport, Animation --- : 5 Punkte: hervorragend
Note Verpflegung -------- : 3 Punkte: gut
Note Kinderfreundlichkeit : 3 Punkte: gut
Note Zufriedenheit ------ : 5 Punkte: hervorragend
Note Preis-Leistung ----- : 3 Punkte: gut
Besondere Tipps --------- :

hoch