Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Frust ablassen ......Sorry #19111
19/07/2005 13:39
19/07/2005 13:39
Joined: Sep 2004
Beiträge: 121
BW
zasou Offline OP
Mitglied
zasou  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 121
BW
Hallo zusammen,

ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und lese sehr oft darin, bin aber im Schreiben leider sehr faul. [Schüchtern]

Jetzt möchte ich mir einfach mal meine traurige Stimmung von der Seele schreiben, in der Hoffnung, dass es mir dann wieder besser geht.

Ich bin mit meinem Mann seit 11 Jahren zusammen und seit 5 Jahren sind wir nun glücklich verheiratet. Unser 2,5 Jahre alter Sohn ist unser ganzer Stolz. Eigentlich müssten wir alle rundherum glücklich sein.

Wir sind seit 4 Jahren wieder in Deutschland und haben vorher in Tunesien gelebt. Leider muss ich sagen, dass mich so einiges an manchen deutschen Mitbürgern ärgert. Wenn ich sage, dass ich mit einem Tunesier verheiratet bin, dann merke ich schon, wie einige unverständlich reagieren. Manchmal kommen dann schon so Fragen wie: Sind Sie denn dann jetzt Moslem? oder Haben Sie keine Angst, dass Ihr Mann das Kind entführt? Auch meine Familie hat immer wieder mal so komische Bemerkungen parat und meine Mutter hat mir bis heute nicht verziehen, dass ich mit einem Ausländer und dann noch mit einem Araber verheiratet bin. Auch einige meiner Arbeitskollegen reagieren manchmal komisch; deshalb erzähle ich fast nichts mehr privates.

Vorhin in der Mittagspause hatten wir im Nachbarbüro das Gespräch über Ferienwohnungen und Altersruhesitz in Frankreich, Italien oder Spanien. Ich blödes Huhn habe natürlich erzählt, dass wir auf unserem Grundstück bei Hammamet (wir haben vor 2 Jahren 1500 m² in der Region von Hammamet ein Grundstück gekauft) einen Bungalow bauen möchten und diesen dann im Sommer für uns nutzen wollen bzw. die andere Zeit evtl. vermieten. Erst später wollen wir dann mit dem Bau unseres eigentlichen Hauses anfangen und auch erst in 4 Jahren, bevor unser Sohn in die Schule geht, entscheiden, ob wir für immer in Deutschland bleiben oder wieder nach Tunesien zurückgehen. Mein Mann hat sich bis heute nicht richtig in Deutschland eingelebt, da auch sein Diplom als Sprachlehrer hier nicht anerkannt wird und wir mit unserem Restaurant hart ums Überleben kämpfen müssen.

Während des Erzählens hätte ich mich am liebsten auf die Zunge gebissen, denn ich brachte sofort eine Riesendiskussion ins Rollen: Wie kann man nur in Tunesien leben wollen, dazu noch in einem arabischen Land, wo die Frauen unterdrückt werden? Wie kann ich nur das Geld so zum Fenster rausschmeißen? Wir würden nie in so einem Land in einer Ferienwohnung Urlaub machen, wo mann doch schon für 299 € Alles inklusive pro Person in einem 5-Sterne-Hotel bekommt.... usw.

Als ich wieder an meinem Schreibtisch war, konnte ich durch die Wand hindurch hören, wie noch über mich gesprochen wurde.

Meine "lieben" Kollegen betonen dann immer wieder, dass sie jedes Jahr Urlaub in einem anderen Land im 4 oder 5-Sterne-Hotel machen, dass sie sich jetzt wieder ein neues Auto kaufen werden, natürlich nicht so einen popeligen Fiat-Punto, wie ich ihn habe, dass sie eine Eigentumswohnung haben oder gerade ein schickes neues Haus bauen und dass es normal ist, dass eine Frau 3 Jahre zu Hause bleibt, um für ihr Kind dazusein und es nicht so wie ich zu einer Tagesmutter abschiebt (Meine Eltern wohnen 550 km entfernt). Vor allem kritisieren sie auch immer wieder, dass ich meinen Sohn mehrsprachig erziehe und er dadurch mit 2,5 Jahren natürlich nicht den gleichen Wortschatz hat wie andere deutsche Kinder in seinem Alter. [Wütend] [Wütend] [Wütend]

Ich bin nur froh, dass meine Chefin zu mir hält und es auch noch andere nette KollegInnen gibt.

Auch wenn es immer wieder schwer ist, ich stehe dazu, dass ich mit einem Tunesier verheiratet bin und dass ich Tunesien schön finde (habe schließlich da 7 Jahre gelebt und würde auch ganz gern da wieder leben). Jedes Land hat auch seine Schattenseiten, selbst Deutschland.

So, dass musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben. Jetzt geht es mir schon wieder viel besser [Ha!]

Liebe Grüße an alle, die hier schreiben oder einfach nur mitlesen.

Zasou

Re: Frust ablassen ......Sorry #19112
19/07/2005 13:49
19/07/2005 13:49
Joined: Apr 2005
Beiträge: 155
Österreich
kairouan Offline
Member
kairouan  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 155
Österreich
Bitte lass` Dir das Leben nicht vermiesen durch solche Meldungen !
Geniesse Dein Leben mit Deinem Mann und Deinem Kind und dreh` ihnen allen eine lange Nase !
Hier bei uns in Deutschland und Österreich mögen wohl viele sich viel leisten können - ob sie aber glücklicher sind, sei dahingestellt ! Ich glaube es nicht !
Und ein 5-Stern-Hotel dient wohl dem Status, ersetzt aber kein glückliches Zusammensein !
Alles Liebe !
Kathrin

Re: Frust ablassen ......Sorry #19113
19/07/2005 13:53
19/07/2005 13:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Zasou,

ich kann nachempfinden wie du dich fühlst, ich als HT und noch dazu mit einem Tunesier verheiratet habe es auch nicht immer so leicht. Das begann schon bei der Wohnungssuche und so Kommentaren "Eigentlich wollen wir nicht an Ausländer vermieten". Dann hier auf der Arbeit, dass man einfach nur abgewertet wird von Leuten, die weder dich, deine Familienverhältnisse noch die Kultur deines Mannes kennen.
Mich macht das auch ganz schön fertig aber ich habe gelernt mir immer eines vor Augen zu halten, wenn ich mal ganz unten bin: ich habe meinen Mann, den ich liebe und er mich liebt, ich habe eine Familie, mit der ich mich gut verstehe, ich fühle mich in meinem Umkreis geborgen und würde mir keinen anderen wünschen und dann stelle ich mir die Frage, was für ein armseliges Dasein es doch sein muss für diese Personen, sich ständig auf andere zu konzentrieren und über sie herzuziehen. Das spricht doch nur dafür, dass diese Personen 1. selbst auf irgendeine Weise frustriert und 2. nicht genug ausgelastet sein müssen und 3. einen sehr begrenzten Horizont haben.

Wenn ich mir diese Tatsachen vor Augen halte, dann geht´s wieder.
Ein schönes Auto und 3 Häuser usw. sind nicht alles im Leben, wenn du im Sterben liegst, nimmst du weder dein Haus noch dein Auto mit ins Grab, sondern zurück bleibt das Gefühl der Wärme und Liebe, das dir deine Familie oder Freunde schenken.

LG
Sena

Re: Frust ablassen ......Sorry #19114
19/07/2005 14:12
19/07/2005 14:12
Joined: Nov 2004
Beiträge: 388
Mainz
C
Caro Offline
Mitglied
Caro  Offline
Mitglied
C

Joined: Nov 2004
Beiträge: 388
Mainz
Hallo Zasou,

auch ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst.

Ich muss dazu sagen, ich kenne sowohl deinen Sohn als auch deinen Mann. War des öfteren bei Euch im Restaurant.

Ich kann nur sagen, höre nicht auf das Gerede deiner Kollegen. Du kannst stolz auf deinen Mann und deinen Sohn sein. Kopf hoch.

Liebe Grüße, auch an den Rest der Familie, sendet Caro

Re: Frust ablassen ......Sorry #19115
19/07/2005 14:21
19/07/2005 14:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Zasou

sei stolz auf das was du "hast" - was du in dir trägst, was du fühlst, wer du bist.

Arabische Länder blicken auf eine x-tausend jährige Kultur zurück... was wollen wir Europäer da entgegen halten?

Liebe Grüsse aus der CH

ana

Re: Frust ablassen ......Sorry #19116
19/07/2005 14:23
19/07/2005 14:23
Joined: Oct 2003
Beiträge: 70
Stuttgart
klackyspitz Offline
Member
klackyspitz  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 70
Stuttgart
Hallo Zasou

lass Dich von solch Kommentaren nich unsicher machen. Menschen die so dumm daher reden sind meist selbst mit Ihrem Leben nicht zu frieden und sind bloß neidisch. Du weisst was Du hast und wer Du bist und sei stolz drauf. Wenn die Menschen nur etwas intelligenz besitzen würden , würde denen auffallen speziell Deine Arbeitskollegen wie lange Ihr schon zusammen seit und das es eine gute Ehe sein muss. Sind bestimmt frustrierte Seejungfern die entweder keinen mehr abbekommen oder in Ihrer Ehe nicht das bekommen was für sie Erfüllung heißt.
Also Kopf hoch und stehe darüber das ärgert sie viel mehr als Rechtfertigung.

Re: Frust ablassen ......Sorry #19117
19/07/2005 14:36
19/07/2005 14:36
Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
N
Nataschasmile Offline
Mitglied
Nataschasmile  Offline
Mitglied
N

Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
[Wütend] [Wütend] [Wütend] Bei so etwas könnte ich jedes Mal ausrasten!!

Am meisten regt mich auf, dass Menschen nicht verstehen, dass Kinder die zweisprachig aufwachsen auf jeden Fall immer Vorteile haben und nicht nachteile! Sie können viel leichter eine weitere Sprache lernen, weil sie sich schon in zwei verschiedenen Sprachsystemen auskennen und das kann nie schaden!!! Dein Kind wird niemals im Wortschatz nachteilig sein, da Du ihm nur die deutsche Sprache vermittelst und Dein Mann die arabische, ich gehe jetzt einfach mal davon aus.

Diese Frauen sollten lieber ihre Kinder einer Tagesmutter geben, vielleicht werden sie dort etwas mehr fürs Leben lernen!!

Bei solchen dummen Aussagen könnte ich echt förmlich ausflippen!!!! [Wütend]

Wie alle anderen schon gesagt haben, lass Dich nicht an diesen wirklich dummen Aussagen und Menschen stören! Mehr kann ich Dir jetzt auch nicht sagen!
[Winken]

Re: Frust ablassen ......Sorry #19118
19/07/2005 14:38
19/07/2005 14:38

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@klackyspitz

[daumen] [daumen] [daumen]

@Zasou

Dein Leben ist schön, so wie es sich anhört bist du zufrieden oder? Und es gibt nun leider mal Leute, die nicht verkraften können, dass es anderen (dir) besser geht, deswegen versuchen sie dich nieder zu machen, damit ihr auf dem gleichen Level seid. So ein Exemplar sitzt nämlich drei Büros weiter von mir und versucht das selbe mit mir und zwar täglich! Ich schwinge zwischen Hass und Mitleid, werde diese Person irgendwie nicht los...

LG
Sena

Re: Frust ablassen ......Sorry #19119
19/07/2005 14:42
19/07/2005 14:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Zasou,
lass dich nicht ärgern. ich kann mich auch nur Klackyspitz anschließen. Alles Neid und Vorurteile.
Logisch, dass sich deine Kollegen nur einen Urlaub für 299 € leisten können, wenn sie so viele Schulden haben, die beglichen werden müssen (Auto, Eigentumswohnung, usw.)
Dein Kind hat vielleicht zurzeit nicht einen solch erheblichen Wortschatz, wird es jedoch später viel einfacher und den anderen Kindern einiges voraus haben.
Schimpfe dich hier über deine Kollegen aus, dazu sind wir da, aber lass dich nicht runterziehen von solchen kleinkarierten Menschen.
Die Hauptsache ist, dassihr glücklich seid mit dem was ihr habt. Was bringen einem schon ein Haus, ein tolles Auto, eine Eigentumswohnung oder sonstiges, wenn man im Grunde genommen nicht glücklich ist.
Kopf hoch!
Liebe Grüße
Brini

Re: Frust ablassen ......Sorry #19120
19/07/2005 16:24
19/07/2005 16:24
Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
T
Trinkobst Offline
Member
Trinkobst  Offline
Member
T

Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
Zitat:
Eigentlich müssten wir alle rundherum glücklich sein.
Is doch prima! Um mal einige Zitaten gleich vorwegzunehmen: Du brauchst doch nicht diese "Bestätigung" von Arbeitskollegen, Nachbarn usw. Bist Du erst glücklich wenn die anderen Dir auch das Gefühl geben? Is doch Quatsch- sein eigenes Empfinden sollte man sich nicht verreden lassen.

Zitat:
Manchmal kommen dann schon so Fragen wie: Sind Sie denn dann jetzt Moslem? oder Haben Sie keine Angst, dass Ihr Mann das Kind entführt? Auch meine Familie hat immer wieder mal so komische Bemerkungen parat und meine Mutter hat mir bis heute nicht verziehen, dass ich mit einem Ausländer und dann noch mit einem Araber verheiratet bin. Auch einige meiner Arbeitskollegen reagieren manchmal komisch; deshalb erzähle ich fast nichts mehr privates.

Entdecke die Gelassenheit!!
Erstmal gibt es unendlich schlecht informierte Menschen...d.h. wenn sie ernsthaft annehmen Dein Kind könnte entführt werden ist das ja grundsätzlich eher sowas wie Sorge um Dein Kind- also nix negatives. Du dürftest eigentlich nur die Leute ernstnehmen, die wirklich wissen was los ist...also Tunesier z.B.(oder das halbe Forum hier) Wenn einer durch einseitige Medienberichte oder aufgeschnappte Halbwhrheiten seinen Standpunkt äussert, sollte es Dich als "Insiderin" nicht weiter bewegen.

Zitat:
Meine "lieben" Kollegen betonen dann immer wieder, dass sie jedes Jahr Urlaub in einem anderen Land im 4 oder 5-Sterne-Hotel machen, dass sie sich jetzt wieder ein neues Auto kaufen werden, natürlich nicht so einen popeligen Fiat-Punto, wie ich ihn habe, dass sie eine Eigentumswohnung haben oder gerade ein schickes neues Haus bauen und dass es normal ist, dass eine Frau 3 Jahre zu Hause bleibt, um für ihr Kind dazusein und es nicht so wie ich zu einer Tagesmutter abschiebt
Das selbe: bleib locker und nimms zur Kenntnis..mehr aber auch nicht! Nur weil DIE ihre Ansichten von Urlaub und Autos haben, ist das nicht zwangsläufig DEINE und schon gar nicht die allgemeingültige-richtige! Jeder hat nun mal seine Vorstellungen- ich fahre wenn möglich auch immer in ein anderes Land...will halt mal so viel wie möglich gesehen haben von der Welt selbst wenn es mir irgendwo supergut gefällt. Kenne auch Leute die fahren jedes Jahr mit dem Wohnwagen an die Ostsee...bitte wenns denen gefällt, warum nicht. OK Ich würde auch lieber, dass entweder ich oder meine Frau unser Kind großziehen sofern das finanziell machbar ist, aber wie eigentlich ALLE der genannten Punkte is das Ansichtssache!

Also: Du wärst eigentlich glücklich? Dann sei es einfach und mach Dir lieber Sorgen um die wichtigen Dinge Deines Lebens! [Winken] Da zählen lästernde Arbeitskollegen nämlich nicht zu! Im Gegenteil- ich würde erstmal jedes Klischee bedienen dass denen die Kinnlade runterklappt... irgendwann checken die es auch und lassen es bs sie Dich einfach so akzeptieren wie Du bist.
Darum: Überleg lieber was Du mit Deinem Mann und Kind am Wochenende schönes unternimmst... bringt mehr! [daumen]

Re: Frust ablassen ......Sorry #19121
19/07/2005 17:47
19/07/2005 17:47
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

du bist eine glückliche Frau.. das fühlst du und das ist es worauf es ankommt... Bleib so glücklich mit deiner Familie, das wünsche ich dir und lebe deine Liebe.. verliere keine Zeit um einigen Miesepetern zuzuhören.. das hast du nicht nötig, denn du kannst auf alles Erreichte stolz sein, beruflich und privat.
[hammer] [daumen2] [hammer]

[winken2] Bettina

Re: Frust ablassen ......Sorry #19122
19/07/2005 19:29
19/07/2005 19:29
Joined: Aug 2002
Beiträge: 384
korntal
D
dhaker Offline
Member
dhaker  Offline
Member
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 384
korntal
hallo Zasou

möchte mich den Kommentaren der vorschreibenden anschließen
und schreib ruhig weiter- frust ablassen tut gut.

sicher ist es nicht einfach das gerede zu ignorieren,freu dich an der tatsache wie es euch geht.

habe im kollegenkreis keine probleme,teilweise in der nachbarschaft,aber die können wir gut aushalten - existieren für uns nicht.
WIR müssen uns wegen nichts rechtfertigen und DU auch nicht
alles Gute

Re: Frust ablassen ......Sorry #19123
19/07/2005 20:18
19/07/2005 20:18
Joined: Apr 2004
Beiträge: 22
nähe München
B
Billy Offline
Member
Billy  Offline
Member
B

Joined: Apr 2004
Beiträge: 22
nähe München
Hallo Zasou,

das was Du hier schreibst hat mich wirklich sehr betroffen und wütend gemacht. Ich kann Dir nur sagen, lass den Kopf nicht hängen und lebe und genieße Dein Leben mit Deinem Mann und Deinen Kind.
Wenn ich das lese, geht mir schon wieder die Galle hoch (wenn ich sie denn noch hätte). In meinen Augen ist das mal wieder "typisch Deutsch"
Engstirnig, kleinbürgerlich, neidisch und versnoppt.
Sollen die doch mal vor Ihrer eigenen Haustür
kehren. Ich hab schon so oft die Erfahrung gemacht, dass bei denen,wo die größten Töne spucken eh alles nur Schein und Trug ist. Aussen Hui und Innen pfui.
Deshalb, lass Dich von "solchen" Leute nicht aus
der Ruhe bringen. Ignoriere Sie uns lebe Dein Leben.
Hierzu fällt mir ein schönes Sprichwort ein:

" Der Optimisst sieht die Rosen,der Pessimist die
Dornen"

Re: Frust ablassen ......Sorry #19124
20/07/2005 00:53
20/07/2005 00:53
Joined: Dec 2004
Beiträge: 33
Bielefeld
Kiri Offline
Member
Kiri  Offline
Member

Joined: Dec 2004
Beiträge: 33
Bielefeld
@ Zasou

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, war ich sehr wütend über diese intoleranten Menschen, denen du LEIDER in deinem Leben begegnest und ich kann sehr gut verstehen und nachvollziehen, dass es dich verletzt und es dir auf der Seele brennt. In solchen Sachen bin ich auch sehr verletzlich und auf deutsch gesagt kotzen mich solche Vorurteile an.
Aber was ich dir eigentlich sagen bzw. schreiben wollte ist, dass du dich von solchen Menschen nicht verunsichern lassen sollst. Wenn Kommentare kommen, wie ob du keine Angst hättest das dein Mann dein Kind entführt dann merkt man doch nur, dass diese Menschen KEINE Ahnung haben, nur auf Vorurteile hören und einfach zu viel Bild Zeitung gelesen haben. Das dein Sohn vielleicht NOCH nicht so einen Wortschatz wie deutsche Kinder in seinem Alter hat ist ABSOLUT KEIN Nachteil. Im Gegenteil, er wird es später VIEL einfacher im Leben dadurch haben. Außerdem ist es, finde ich sehr wichtig, dass Kinder zweisprachig aufwachsen, wenn ein oder beide Elternteile Ausländer sind. Ich muss dazu sagen, dass ich Halbtunesierin bin und mein Vater nie mit mir oder meinen Schwestern arabisch geredet hat und wir es bis heute nicht richtig können. Das ist richtig schade und manchmal könnte ich weinen deshalb, weil ich nicht 100%ig mit meinen Verwandten in Tunesien reden kann. Das ist sehr wichtig für deinen Sohn, deshalb lass dich nicht verunsichern. Außerdem in dem Alter kommunizieren Kinder doch sowieso ganz anders miteinander, wenn sie zusammen spielen.
Du hast einen wundervollen Sohn und einen wundervollen Mann mit denen du glücklich bist und das ist was zählt!
Ich mein, wer würde denn sein eigenes Hab und Gut in so einem wunderbaren Land gegen einen 4 oder 5 Sterne Urlaub tauschen? Kein normaler Mensch oder [Winken] ? Ihr investiert doch für euer und das Leben eures Sohnes bzw. eurer zukünftigen Kinder.
Im Leben zählt Liebe, Wärme, Geborgenheit und nicht ein neues Auto oder ein tolles Haus!!!
Also: leb dein Leben wie bisher und lass dich von NIEMANDEM verunsichern oder irgendetwas einreden.

Liebe grüße [winken1]
Kerima

Re: Frust ablassen ......Sorry #19125
20/07/2005 10:41
20/07/2005 10:41
Joined: Sep 2004
Beiträge: 121
BW
zasou Offline OP
Mitglied
zasou  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 121
BW
Hallo an alle,

eigentlich wollte ich mir nur einfach mal alles von der Seele schreiben, weil es raus musste. Danach habe ich mich gleich besser gefühlt.

Aber, als ich Eure vielen Antworten gelesen haben, ging es mir bestens. Es hat richtig gut getan, das war Balsam auf die Seele und fürs Ego. Vielen, vielen Dank an Euch. Es ist schön, dass auch andere Leute so denken wie ich. Eure Antworten haben mir Kraft gegeben. [Lächeln]

Ich stehe zu meinem Mann und liebe ihn genauso noch wie vor 11 Jahren, eigentlich sogar noch mehr, denn der Alltag und die vielen Probleme haben uns eigentlich noch enger zusammenwachsen lassen. Das Leben mit meinem tunesischen Mann war bisher nie langweilig, es gab und es gibt immer wieder wunderschöne Momente und wir gehen durch dick und dünn und werden auch alle Probleme, die wir zur Zeit haben, irgendwie lösen können. Unser kleiner Sohn ist unser Wunschkind und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dann nehme ich mir immer Zeit für ihn, um mich ganz intensiv mit ihm zu beschäftigen und nur für ihn dazusein. Dafür lasse ich alles andere stehen und liegen, meine Wohnung ist eben dann nicht blitzeblank geputzt, damit kann ich leben.

Wenn ich mir dann doch mal so Gedanken über meine Kollegen mache, dann muss ich feststellen, dass die fast alle ein typisch spießiges ganz normales und langweiliges Privatleben haben. Na und wenn ich mir alle Wünsche sofort erfüllen kann, dann habe ich ja gar keine Träume mehr, für die es sich lohnt zu kämpfen. Unser Traum ist unser gekauftes Grundstück in Tunesien und ich male mir immer wieder aus, wie eines Tages unser Haus darauf aussehen wird.

Die tunesische Familie meines Mannes lässt mich immer wieder spüren, dass sie mich mag und mich auch so wie ich bin akzeptiert hat. Bei meiner deutschen Familie vermisse ich diese Herzlichkeit und Wärme sehr oft.

Nochmals danke für Eure Antworten. Ihr habt mich echt wieder aufgebaut. [daumen]

Liebe Grüße
[winken2]

Zasou

Re: Frust ablassen ......Sorry #19126
20/07/2005 11:24
20/07/2005 11:24
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallo Zasou! Lass dich nicht unterkriegen,ich bin 46 Jahre alt und fast 18 Jahre verheiratet mit einem Tunesier und ich muss mir heute noch die gleichen dummen Sprüche anhören.Meistens kommen diese Sprüche von Leuten, die überhaupt keine Ahnung haben ,oder von total frustrierten "Weibern" [katze2] die in Wirklichkeit total neidisch sind.Lebe dein Leben mit deinem Mann und deinem Sohn und suche dir ein paar nette gleichgesinnte Freunde. Wir wohnen jetzt seit 2 Jahren in einem kleinen Dorf indem wir herzlich aufgenommen wurden und zumindestens privat unseren Frieden gefunden haben und wenn Fremde ein paar dumme Sprüche ablassen dann denke ich mir immer ihr könnt mich mal. [Ha!] Wer hat schon das Glück und kann wie wir immer Urlaub in Tunesien machen und weiss das er da immer gut aufgenommen wird .Also Kopf hoch und da durch. Gruss Siggi. [tanz1]

Re: Frust ablassen ......Sorry #19127
20/07/2005 11:35
20/07/2005 11:35
Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
M
monebobbl Offline
Mitglied
monebobbl  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
[daumen]
Ich höre auch nicht mehr auf Andere.

Ich bin vorsichtiger geworden - ja, aber ich werde Nouri auch eine Chance geben. Jeder hat einen Chance verdient. Es gibt viele Beznesser, ohne Frage, es sind aber nicht alle so!

Egal was ich schreibe, immer höre ich nur: "Lass doch die Finger von dem, die sind doch alle gleich!"

Er ruft so oft an und schreibt so liebe sms, dass ich einfach nicht anders kann als ihn kennen zu lernen.

Re: Frust ablassen ......Sorry #19128
21/07/2005 00:09
21/07/2005 00:09
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallo Monebobbl! Entscheide aus dem Bauch heraus ,das sind nach meiner Erfahrung die besten Entscheidungen.Hätte ich immer auf alle Leute gehört,wäre ich heute nicht mit einem Tunesier verheiratet und es wäre warscheinlich so manches in meinem Leben anders verlaufen.Gruss Siggi. [winken1]

Re: Frust ablassen ......Sorry #19129
21/07/2005 00:56
21/07/2005 00:56
Joined: Sep 2004
Beiträge: 121
BW
zasou Offline OP
Mitglied
zasou  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 121
BW
Hallo Monebobbl,

ich kann mich der Meinung von Tanit nur anschließen. Es gibt nie eine 100%ige Garantie, dass eine Beziehung ein Leben lang hält, genauso wenig, wie man auch vorher nicht weiß, ob der Tunesier es nun ehrlich meint oder nicht.

Es sind nicht alle Tunesier gleich, halt einfach die Augen offen und betrachte Eure Beziehung nicht zu 100% durch die rosarote Brille sondern auch mit ein klein wenig Skepsis.

Gruß
Zasou

Re: Frust ablassen ......Sorry #19130
20/07/2005 13:17
20/07/2005 13:17
Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
M
monebobbl Offline
Mitglied
monebobbl  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
Er will mir zeigen, wie er und seine Eltern leben. Außerdem bin ich auch noch zu einer anderen Angestellten aus dem Hotel nach Hause eingeladen worden. Die mögen mich anscheinend wirklich......die Schokolade hats gebracht [Breites Grinsen] Bis dahin muss ich aber noch feste Arabisch lernen. Die können nämlich alle keine andere Sprache.

Nouri hat nur gesagt, dass wir Freunde sind und er mich sehr mag. Ich muss sagen, das macht ihn glaubwürdiger. Er erzählt mir nichts von Liebe und sagt, dass er er mich erst kennen lernen will.

Auf die Frage hin, ob er mal nach Europa wolle, meinte er, dass er es nicht sagen könnte. Er habe seinen Job, der ihm Spass macht und er könne es sich nicht vorstellen, wie es in Deutschland ist. Ich könne, wenn wir zusammen kommen, genauso gut nach Tunesien kommen und dort mit ihm leben.

Gestern hat er mir zum Beispiel immer geschrieben, wo er gerade ist und wo er hin geht, dass er aber, egal was er macht, immer an mich denken muss. Ist das nicht süss!? Wieviel Geld der ausgibt. Er ruft auch zwei Mal am Tag an, um mich zu fragen, wie es mir geht. Jedes Mal telefonieren wir mindestens 10 Minuten. Es war auch schon einmal eine halbe Stunde [Schüchtern]

Heute Nacht habe ich um 2 Uhr die letzte sms bekommen, dass er mich sehr mag und heute Morgen um 8 hat er geschrieben, dass er jetzt arbeiten gehen würde und ob ich noch im Bett wäre. Dass er in Gedanken bei mir ist usw.

Ich muss ihn einfach kennen lernen [Winken] Ich kann gar nicht anders.

Das soll ein typischer Beznesser sein? Ich weiss nicht!?

Re: Frust ablassen ......Sorry #19131
20/07/2005 13:19
20/07/2005 13:19

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@monebobbel

bist du mit deinem freund net mehr zusammen?

Re: Frust ablassen ......Sorry #19132
20/07/2005 13:21
20/07/2005 13:21
Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
M
monebobbl Offline
Mitglied
monebobbl  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
nein

Re: Frust ablassen ......Sorry #19133
20/07/2005 13:24
20/07/2005 13:24
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallo Monebobbl! Das erinnert mich doch an was [weinen2] [Schüchtern] ! Genauso ist es mir ergangen.Mein Mann hat Tag und Nacht bei mir angerufen,lang lang ist es her,aber es "funktioniert" heute noch. Gruss Siggi.

Re: Frust ablassen ......Sorry #19134
20/07/2005 13:33
20/07/2005 13:33
Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
M
monebobbl Offline
Mitglied
monebobbl  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
Ich habe mir lange Gedanken gemacht, warum eigentlich ich [Durcheinander]

1.ich war mit meinem Ex-Freund da (damals Freund)
2.ich war nie leicht bekleidet (wie viele dort)
3.ich habe kein Geld/keinen Job
4.ich bin nicht blond (dunkel gefärbt [Breites Grinsen] )
5.ich bin 6 Jahre jünger (kein Rentner-Opfer)
6.ich habe keine Komplexe (zum. nicht im Urlaub)

kurz gesagt, ich pass doch überhaupt nicht ein ein "Bezness-Opfer-Klischee", oder?

Er sagt, dass er die letzte Freundin (eine Tunesierin) vor einem Jahr hatte und seither solo sei. Er ist so hübsch, dass ich ihm das fast nicht abkaufen kann.....naja, muss ihm eben glauben. [Ha!]

Anscheinend haben ihn meine Augen umgeworfen, als ich das erste Mal etwas zu Trinken geholt habe. [Schüchtern] Das macht mich ganz verlegen! [Breites Grinsen] (Hat er übrigens nicht zu mir gesagt, sondern zu einer sehr guten Freundin)

Re: Frust ablassen ......Sorry #19135
20/07/2005 14:03
20/07/2005 14:03
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hi Monebobbl ! Gefallen macht schön,sagte meine Oma immer.Es kommt auch nicht auf das Aussehen an ,sondern auf den Charakter.Ich bin auch kein Claudia Schiffer Modell [Schüchtern] und die Tunesier aus unserem Bekanntenkreis haben auch alle "ganz normale nette Frauen geheiratet".Gruss Siggi.

Re: Frust ablassen ......Sorry #19136
20/07/2005 14:06
20/07/2005 14:06
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Ich bins nochmal Monebobbl! Du müsstest nur vielleicht versuchen Arbeit zu finden,denn wenn du eine Fernbeziehung führen willst,geht das ganz schön ans Eingemachte.Gruss Siggi. [winken1]

Re: Frust ablassen ......Sorry #19137
20/07/2005 14:09
20/07/2005 14:09
Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
M
monebobbl Offline
Mitglied
monebobbl  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
Sorry, aber das passt so gut zu dem, was Du geschrieben hast....

"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Ich wollte nicht auf Schönheit hinaus oder so. Es macht mich einfach stutzig, dass er mir weiss machen will, dass er seit einem Jahr mit keiner mehr was gehabt hat, was ich bei dem Aussehen erhlich gesagt fast nicht glauben kann. Denn er ist echt der Hammer!

Da sind sooo viele Tourisinnen, die hübsch sind. Welcher Mann bleibt denn da "sauber", wenn er deutliche Angeboten bekommt?

Sorry, irgendwie klingt das einfach zu schön um wahr zu sein [nixweiss1]

Re: Frust ablassen ......Sorry #19138
20/07/2005 14:10
20/07/2005 14:10
Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
M
monebobbl Offline
Mitglied
monebobbl  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
@ Tanit: Bin feste dabei Arbeit zu suchen. Ich suche aber für mich, nicht wegen der Fernbeziehung, die wir noch nicht einmal haben.

Leider sieht es gerade nicht so gut aus. [Enttäscht]

Re: Frust ablassen ......Sorry #19139
20/07/2005 14:22
20/07/2005 14:22
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
@Monebobbl,gerade schöne Menschen haben oftmals Probleme einen richtigen Partner/in zu finden,weil die meisten Frauen/Männer nur aufs Aussehen achten.Mach dir nicht so viele Gedanken und geh die "Sache" in Ruhe an.So ich muss mich jetzt verabschieden,bin vielleicht heute abend wieder hier.Bis bald Siggi. [winken1]

Re: Frust ablassen ......Sorry #19140
20/07/2005 14:24
20/07/2005 14:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@monebobbel

war bei mir auch ähnlich wie bei dir, nur dass ich damals nicht mit meinem exfreund im urlaub war, sondern mit ner freundin. hatte dann aber direkt nach dem urlaub mit ihm schluss gemacht. lief schon die ganze zeit (ca seit einem jahr) super beschissen, nach dem urlaub hatte ich endlich den mut schluss zu machen (wir waren fast 5 jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt).

mein mann sieht meines betrachtens auch super gut aus. hat nach seiner letzten beziehung (auch tunesierin) lange knabbern müssen und auch gar keine lust gehabt auf neue frauen. mein mann hat auch im hotel gearbeitet. er hat dort wegen dem geld (was das hotel bezahlt hat) und nicht wegen den frauen, die sich teilweise auch echt anbieten, gearbeitet.

liegt bei nouri vielleicht ähnlich.

Re: Frust ablassen ......Sorry #19141
20/07/2005 16:06
20/07/2005 16:06
Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
M
monebobbl Offline
Mitglied
monebobbl  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
Na, dann hoffe ich es doch mal, dass es bei ihm genauso ist.

Wisst ihr, was ich vor habe?

Ich werde höchstwahrscheinlich im September fliegen. Werde zu ihm aber nichts sagen. Erst einmal einen Tag beobachten und ihm dann abends auf Arabisch per sms schreiben: "schön Dich zu sehen". Dann will ich sein Gesicht sehen [Winken] . Der meint bestimmt, ich hätte mich in den Vokabeln vertan [Ha!]

Danach werde ich mit meiner Freundin wahrscheinlich in das Café sitzen, in dem er nach Feierabend seinen Kaffee trinkt. Mal schauen, ob er mich erkennt und wie er reagiert, wenn er mich sieht. [Breites Grinsen]

Was meint ihr dazu?

Habt ihr vielleicht ne andere gute Idee, wie ich ihn überraschen könnte?

Re: Frust ablassen ......Sorry #19142
20/07/2005 16:30
20/07/2005 16:30
Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
T
Trinkobst Offline
Member
Trinkobst  Offline
Member
T

Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
Zitat:
Na, dann hoffe ich es doch mal, dass es bei ihm genauso ist.

Wisst ihr, was ich vor habe?

Ich werde höchstwahrscheinlich im September fliegen. Werde zu ihm aber nichts sagen. Erst einmal einen Tag beobachten und ihm dann abends auf Arabisch per sms schreiben: "schön Dich zu sehen". Dann will ich sein Gesicht sehen . Der meint bestimmt, ich hätte mich in den Vokabeln vertan

Danach werde ich mit meiner Freundin wahrscheinlich in das Café sitzen, in dem er nach Feierabend seinen Kaffee trinkt. Mal schauen, ob er mich erkennt und wie er reagiert, wenn er mich sieht.

Was meint ihr dazu?

Habt ihr vielleicht ne andere gute Idee, wie ich ihn überraschen könnte?

hmm mal so ganz aus der Distanz und ganz nüchtern betrachtet: Ist zwar eine heftige Überraschung, aber das kann natürlich auch ein böses Erwachen geben! Ich würde mir so etwas in der Art schon mal gar nicht trauen weil zuviel Angst hätte in meinen Erwartungen enttäuscht zu werden... Was, wenn Du ihn beim Flirten mit einer anderen siehst? oder einfacher; was wenn er nicht vor Freude losjubelt sondern eher erschrocken und gar nicht begeistert reagiert Dich plötzlich zu sehen?
Da hätte ICH zuviel Angst vor.
Aber (alles aus meiner Sicht!!!) überhaupt: Du hast ja gesagt, dass von Liebe bislang nicht die Rede ist... sondern "nur" Freundschaft... nicht, dass Du insgeheim dann doch viel mehr willst und wieder Gefahr läufst enttäuscht zu sein sollte sich rausstellen, dass es nicht wirklich mit Euch passt. (aus welchem Grund auch immer) Ich bin eher skeptisch was Partner fürs Leben angeht wenn man sich soo wenig kennt... besonders wenn die gemachten Erfahrungen passierten während man im Urlaub ist und keinen Alltagsstress hat...dann erscheint immer alles so rosig und leicht... Ich persönlich sehe eine Beziehung erst nach einigen überstandenen Krisen als gefestigt an...man muss zusammen Zeit verbraccht haben...den Partner kennen...am besten zusammen wohnen...vorher würde ich nicht "langfristig" Planan. (wieder aus dem selben Grund: Angst zu viel Hoffnung zu investieren nur um ach 2 Jahren enttäuscht und alleine dazustehen)
Viel Glück!

Re: Frust ablassen ......Sorry #19143
20/07/2005 17:13
20/07/2005 17:13
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
@ Monebobbl! Ich schliesse mich der Meinung von Trinkobst an. Überraschungen dieser Art finden die Tunesier glaube ich nicht so gut.Vielleicht möchte er ja für dich etwas vorbereiten(einen Ausflug,Familie vorstellen ect.)und ist dann total perplex wenn du auf einmal mit deiner Freundin vor ihm stehst.Überlege dir das Ganze nochmal und melde dich besser vorher an. [Durcheinander] Gruss Siggi.

Re: Frust ablassen ......Sorry #19144
20/07/2005 18:36
20/07/2005 18:36
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
oh oh zasou - was sind die menschen teilweise dumm und einbahnstrassig im kopf. ich glaube, ich würde da nur noch mit blanker ironie reagieren. auf die frage also, ob ich konvertiert habe, nur mit verschwörermiene antworten: pst - verraten sie es keinem - das kopftuch mach ich erst auf dem parkplatz ab... und so weiter. und wenn wer keine FeWos mag - schön für ihn - ich mag sie manchmal und würde bei einem günstigen angebot durchaus auch eine in tunesien in erwägung ziehen, denn lebensmittel sind dort nicht so teuer, essen gehen auch nicht und mit nem günstigen flug könnte das sicher lohnend sein - und auf animation steh ich eh nicht so. weisst du, ich denke, da spricht viel neid aus den menschen. was ich nicht habe, ist schlecht, was ich nicht verstehe, ist schlecht und so weiter.... wir deutschen sind eben ne komische sorte mäuse - lass dich von denen doch (wie die berliner schnauze liebevoll formuliert) einfach an der pupe schmatzen!

Re: Frust ablassen ......Sorry #19145
20/07/2005 20:15
20/07/2005 20:15
Joined: Feb 2004
Beiträge: 145
Pf.
S
Suzy Offline
Mitglied
Suzy  Offline
Mitglied
S

Joined: Feb 2004
Beiträge: 145
Pf.
@Monebobbel:
Ich freue mich schon sehr auf September- egal ob's 'ne Überraschung wird oder nicht!!! Wie war das: Laß es (bzw. ihn) einfach auf dich zukommen... [winken1] *LG* SUZY

Re: Frust ablassen ......Sorry #19146
20/07/2005 21:28
20/07/2005 21:28
Joined: Jul 2005
Beiträge: 27
Mannheim
djerbayasmina Offline
Member
djerbayasmina  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 27
Mannheim
Hallo Zasou! [Lächeln]
Ich habe Deinen Bericht gelesen und muss sagen, ich finde es toll wie Du das geschafft hast. Ich finde es schön, endlich mal wieder zu hören, dass eine Deutsche ( das bist Du doch, oder?) glücklich schon so lange mit einem Tunesier verheiratet ist und sogar schon so lange Zeit in Tunesien gelebt hat. Das zeigt, dass nicht alle Tunesier A... sind,in Deutschland gibt es viele Leute, die auch nicht besser sind! Wie hast Du das denn geschafft, dich in Tunesien so gut einzuleben? Ich habe mir auch immer gewünscht, mal dort zu wohnen, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, alleine in einer fremden Kultur. Kannst Du arabisch? Hast Du dort gearbeitet? Zu den Arbeitskollegen: das zeigt nur, wie unzufrieden diese in ihrem kleinbürgerlichen Leben sind. Leider gibt es hier in Deutschland sehr viele oberflächliche, konsumorientierte Leute und genau das kotzt mich hier auch so an. Lass Dir nicht die Laune verderben!
LG,Sabine [Lächeln]

Re: Frust ablassen ......Sorry #19147
20/07/2005 21:58
20/07/2005 21:58
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Zitat:
Ist zwar eine heftige Überraschung, aber das kann natürlich auch ein böses Erwachen geben! Ich würde mir so etwas in der Art schon mal gar nicht trauen weil zuviel Angst hätte in meinen Erwartungen enttäuscht zu werden... Was, wenn Du ihn beim Flirten mit einer anderen siehst? oder einfacher; was wenn er nicht vor Freude losjubelt sondern eher erschrocken und gar nicht begeistert reagiert Dich plötzlich zu sehen?
Angst vor den Erwartungen die man hatte enttäuscht zu werden? Na also bitte, wenn ich ihn mit einer andren erwische ist das doch besser als nichts davon zu wissen und vielleicht Jahrelang Gefühle und Geld ( R4eisekosten )in so eine "Beziehung" zu investieren.

Ich finde die Idee mit dem Ueberraschungsbesuch gut. Nur so sieht man den Typ unvorbereitet wie er wirklich ist.

Werd ich bald auch so machen, bei meinem Ex, da ich noch was zu klären habe. Da ich sowieso in der Nähe sein werde mach ich noch den Abstecher, kostet mich keine Umstände und dann bi nich mal gespannt, es geht nicht mehr um die Beziehung aber um was andres. Bin gespannt auf das Gesicht [Boah!]

LG Laura

Re: Frust ablassen ......Sorry #19148
20/07/2005 22:03
20/07/2005 22:03
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
@ Zasou

Finde ich ganz toll dass ich so glücklich seid und eine Gute Ehe über so lange Zeit führt. Ist selten heutzutage, und grad noch in Bi-Nationalen Ehen.

Wurde von einem bekannten CH- Magazin angefragt für eine Reportage über Bi-nationale Ehen. Habe für ein Interwiev zugesagt, die Reporterin war bei uns Zuhause und hat gesehen wie wir leben.

Sie sagte, dass im Rahmen einer Statistik herausgefunden wurde, dass Ehen zwischen ausl. Männern und deutschen ( Europ. ) frauen eine grössere Scheidungsrate haben als Ehen von deutschen ( Europ. ) Männern mit ausländischen Frauen.

Es scheint also mit ausl. Männern schon nicht ganz einfach zu sein, bei den ausl. Frauen liegt es daran, dass Sie sich auch mehr anpassen, bei den ausl. Männern ist es so, dass Sie sich nicht mehr als "Mann" fühlen, da Sie z.T ( zumindest am Anfang ) sehr von der Frau abhängig sind, was nicht Ihrem Männerbild entspricht. Usw.....

War recht interessant. Freue mich auf den Artikel, wo 3 Paare befragt wurden, aber nicht nur wir ( ital/deutsch - Tunesisch ), sondern auch Schweizer-Thailänderin etc.....

Gute Nacht allerseits, wenn Ihr glücklich seid lasst Euer Glück nicht von anderen verderben!!

LG Laura

Re: Frust ablassen ......Sorry #19149
21/07/2005 13:08
21/07/2005 13:08
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Laura
Könntest du mir bitte mitteilen, in welcher Zeitschrift das Interview erscheint? Das würde ich gerne Lesen.
Grüessli Tornado

Seite 1 von 2 1 2