Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,698 Magic Life Club
1,229,895 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
mehrere Frauen heiraten #194407
08/02/2007 18:57
08/02/2007 18:57
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hallo
Dass im Koran steht, dass ein Muslim 4 Frauen heiraten darf, weiss sicher jede/r hier im Forum.
Wenn euer Mann euch erzählt, dass das für ihn ok. ist und er sich das vorstellen könne, neben euch noch eine(oder mehrere) Frau/en zu haben. Wenn er euch sagt, dass es euch glücklich machen sollte, wenn es ihm gut gehe, schlieslich sei sein Wohl auch euer Wohl.Wenn er euch sagt, er könne mehrere Frauen lieben, in seinem Herzen gebe es genug Platz.
Es geht hier nicht um ein geplantes Vorhaben. Es sind nur die ausgesprochenen Worte.
Wie würdet ihr reagieren? Wie geht man mit solchen verletzenden Worten um? Bin froh um jede Antwort.
Kayla

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194408
08/02/2007 19:01
08/02/2007 19:01
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Das fällt mir nur eins ein zu Teufel mit ihm dazu kann man nichts anderes sagen ich zumindest nicht ich weiss nicht wie andere darüber denken aber ich sehe es so...........
Wie ist deinen meinung dazu oder bist du dir da noch nicht so sicher??Lieben gruss


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Alina 7ayati] #194409
08/02/2007 19:05
08/02/2007 19:05
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Meine Meinung? Ich bin total verletzt. Ich weiss aber, das sind nicht seine Ideen, sonder das was seine Religion ihm lehrt(meint er auf jeden Fall). Mein Mann ist streng gläubig geworden und ist überzeugt, dass das so ist, so sein muss.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194410
08/02/2007 19:56
08/02/2007 19:56
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen


ich würde ihm seine koffer packen, vor die tür stellen und das schloss austauschen!

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Feivel] #194411
08/02/2007 20:04
08/02/2007 20:04
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
muss da nicht seine 1. frau damit einverstanden sein?????

also ich würde ihm seinen s....abschneiden!!!! sorry......das könnte ich NIE akzeptieren.......

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194412
08/02/2007 20:31
08/02/2007 20:31
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Antwort auf:

Hallo
Dass im Koran steht, dass ein Muslim 4 Frauen heiraten darf, weiss sicher jede/r hier im Forum.
Wenn euer Mann euch erzählt, dass das für ihn ok. ist und er sich das vorstellen könne, neben euch noch eine(oder mehrere) Frau/en zu haben. Wenn er euch sagt, dass es euch glücklich machen sollte, wenn es ihm gut gehe, schlieslich sei sein Wohl auch euer Wohl.Wenn er euch sagt, er könne mehrere Frauen lieben, in seinem Herzen gebe es genug Platz.
Es geht hier nicht um ein geplantes Vorhaben. Es sind nur die ausgesprochenen Worte.
Wie würdet ihr reagieren? Wie geht man mit solchen verletzenden Worten um? Bin froh um jede Antwort.
Kayla




Also ich denke mal, dass es ja jedem freisteht 'mehrere Menschen' zu lieben - kommt dann immer darauf an ,wie das im Detail 'praktiziert' wird

Und was einen Tunesier angeht, der kann nur eine Frau heiraten und es gibt dort auch nur eine rechtlich bindende Ehe vor dem Standesamt. Der Familienstand ist genauestens vermerkt - eine Frau kann sich scheiden lassen - vor einem normalen 'weltlichen' Gericht - insofern würde ich nur mit der Stirn runzeln wenn ausgerechnet ein Tunesier mit solchen Gedanken und Ideen ums Eck kommt - schnurzegal was diesbezüglich zur 'Vielweiberei' im Koran steht, denn das ist in Tunesien 'rechtlich gesehen' nicht relevant und ist und bleibt dort somit reines Männer-Wunschdenken

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Sajana] #194413
08/02/2007 20:45
08/02/2007 20:45
Joined: Oct 2006
Beiträge: 156
Schweiz
S
Siral Offline
Mitglied
Siral  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 156
Schweiz
Vielleicht ist es auch noch wichtig zu sagen, dass ein Muslime das kann und darf aber nicht MUSS. Oder steht im Koran, dass dies ein gläubiger Muslim tun muss?

Last edited by Siral; 08/02/2007 20:48.

Zee Arabiya - Just too Hot
Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194414
08/02/2007 20:48
08/02/2007 20:48
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Aber was will er jetzt tun und wie entscheidest du dich


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Sajana] #194415
08/02/2007 20:53
08/02/2007 20:53
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Ich muss nochmal betonen, dass er nicht beabsichtigt eine andere Frau zu heiraten. Es waren nur Worte von ihm zu diesem Thema.Worte können genau so schlimm sein wie eine Tat, oder noch schlimmer. Aber ich kann damit absolut nicht umgehen. Da reden wir im Forum immer von Toleranz, Entgegenkommen und Kompromissen. Aber was nützt all das bei diesen Worten? Es heisst doch immer ,wir müssen akzeptieren, dass unsere Männer aus einem islamischen Land kommen und auch zum Teil diese Religion ausleben. Ich frage aber, wer von euch kann dem gegenüber Verständnis aufbringen. Wo ist eure Schmerzgrenze?
Wenn ich ihn frage, wie er empfinden würde, wenn ich noch einen anderen Mann hätte, rastet er aus. Das geht nicht, eine Frau hat kein Recht einen anderen zu haben. Und für ihn wäre das sehr schlimm und schmerzhaft. Wenn ich ihn dann frage, ob er meint, für eine Frau ist das nicht schmerzhaft, meint er nur, das sei etwas anderes und Männer und Frauen würden eh nicht gleich empfinden.
Ich weiss von Tunesiern und anderen Nordafrikaner,die hier leben,oderauch in ihrer Heimat, dass sie zum Teil 2 Frauen haben. Das wird vor allem dann praktiziert, wenn die erste Frau nicht mehr richtig funktioniert, d.h. ihren ehelichen Pflichten nicht mehr nachkommen kann. Das ist natürlich nicht offiziell, und geheiratet wird per Handschlag. Das ist zwar verboten und die 2. Frau ist rechtlich auch nicht abgesichert. Aber das ist diesen Leuten egal, denn einmal mehr wird die Religion über das Gesetz gestellt.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Siral] #194416
08/02/2007 20:54
08/02/2007 20:54
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Ich weiss, dass das kein MUSS ist.Es waren ja nur Worte. Aber bejahende, verletzende Worte.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194417
08/02/2007 21:54
08/02/2007 21:54
Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
Lucky Offline
Mitglied
Lucky  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
oh kayla, das ist wirklich schlimm, was dein mann zu dir gesagt hat und ich kann total verstehen wie verletzt du bist. allein der gedanke daran würde mich schon kaputt machen. ich könnte auch nicht damit umgehen, wenn mein freund/mann so eine meinung hätte...

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Lucky] #194418
08/02/2007 22:26
08/02/2007 22:26
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Es ist ja nicht seine persönliche Meinung. Er glaubt, dass er das sagen muss. Das ist ja das traurige daran. Er verletzt mich im Namen der Religion. Es gibt für ihn keine andere Möglichkeit, denn was in den Büchern (Koran, Sunna, Hadith) steht ist zu 100% richtig.
Diejenigen, die so glauben, sind überzeugt, dass viele Frauen mit dem einverstanden sind. Dass sie aber meisten dazu gezwungen werden, oder es vielleicht gar nicht anders kennen ,ist aus Sicht der Männer nicht wahr. Wie können sie glauben, dass es uns Frauen nichts ausmacht,wenn er noch eine Andere liebt oder mitzubekommen, dass unser Mann bei einer Anderen ist? Jeder Mensch,der liebt, müsste doch einsehen, dass das schlimm ist. Wie kann man im Namen der Religion solche Worte äussern und dann noch überzeugt sein, dass das richtig ist?

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194419
08/02/2007 23:00
08/02/2007 23:00
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Liebe Kayla,

es tut mir sehr, sehr leid dieses von dir zu lesen.
Ich kann das absolut nachempfinden wie Verletzt du sein mußt. Ich lese hier unter anderm Reaktionen wie "Setz ihn vor die Tür..." Aber im Grunde ist das auch keine Lösung. Im Grunde ist seine Antwort ja "nur" Hypothetisch und es ist lange nicht gesagt, das er es sich wirklich umsetzten würde. Wenn du mal ganz tief in dich gehst und dir vorstellst du dürftest aus irgendeinen Grund heraus, sei es Religion oder Kultur, mehrere Männer heiraten. Mal ganz ehrlich, würdest du da Nein sagen ??? Ich denke er war ganz einfach ehrlich zu dir. Es tut sau weh, das ist mir sehr bewußt. Aber er lebt mit dir in Monoganie und es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür, das er das ändern will oder gar ändern darf, alleine schon das Gesetztes wegen. Ich glaube ich stelle diese Frage meinem Mann nicht, weil vermutlich würde ich eine ähnliche Antwort bekommen, genauso wie jede andere Frau auch, dessen Mann ehrlich ist. Natürlich erwarten wir etwas anderes und wollen von unserem Mann angelogen werden. Wobei ich auch glaube, das es würde es Realität werden, ihm vielleicht doch gar nicht so sehr gefallen würde !!! Versuch nicht dich dadurch verrückt zu machen, denn diese Vorstellung ist nicht realität. Realität ist, das er mit DIR verheiratet ist, DICH liebt !!! Meße dem ganzen nicht so viel Bedeutung bei !!! Sonst machst du dich kaputt für etwas was gar nicht so kommen wird !!! Hast du ihm gesagt wie sehr es dich verletzt hat ??? Wie würde er empfinden wenn du ihm sagen würdest du hättest in deinem Herzen auch noch Platz für andere Männer ???
Ich hoffe für dich das alles gut wird !!!
Lieben Gruß
Habibti1001

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194420
08/02/2007 23:27
08/02/2007 23:27
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
hallo Kayla,
sag deinem Mann, wenn er Koran zitiert, soll er ihn richtig (vor allem komplett und im Zusammenhang) zitieren bitte.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060901] #194421
08/02/2007 23:57
08/02/2007 23:57
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Liebe Habibti
Danke für die tröstenden Worte.
Wenn es in meiner Religion oder Kultur so wäre, dass ich mehrere Männer heiraten dürfte, würde ich es so rüberbringen,dass es ihn sicher nicht verletzt.
Ich würde ihm klar machen, dass so etwas für mich nie in Frage käme. Und vor allem würde ich nie sagen, dass in meinem Herzen Platz für mehrere sind. Ich kann doch meine Liebe nicht aufteilen. Da du aber nach dem Islam alle Frauen, mit denen du verheiratest bist, genau gleich behandeln musst, musst du ja auch die Liebe verteilen.
Das Ganze ist entstanden, weil es früher, zur Zeit des Propheten, viele Witwen mit Kindern gab, die auch versorgt werden wollten. Das war damals eine gute Sache. Heute ist das aber überflüssig und ich verstehe nicht warum das nicht an die heutige Zeit angepasst wird.


Wie würde er empfinden wenn du ihm sagen würdest du hättest in deinem Herzen auch noch Platz für andere

Dafür hat er absolut kein Verständnis. Eine Frau darf nur einen Mann haben. Nur schon der Gedanke, dass ich einen anderen Mann nett finden würde, zerreisst ihn. Er ist eifersüchtig und schnell verletzt. Aber das wir Frauen auch verletzt sein könnten? Allah hat das so angeordnet und dann kann es ja nichts Schlechtes sein.
Tja so ist das.
Liebe Grüsse auch an Binti
Kayla

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194422
09/02/2007 00:09
09/02/2007 00:09
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...warum das nicht an die heutige Zeit angepasst wird...

weil dann ebenso diverse andere Stellen, insbesondere die praktischen Regeln, angepaßt werden müßten, die ja meist aus einer ganz besonderen damaligen Situation entstanden sind - und dann bliebe, machte man das konsequent bei allen Religionen, von den Religionen nicht mehr viel übrig, was sie unterscheiden würde - zudem würde wegen der geringeren Formelhaftigkeit und Detailtiefe der Vorschriften das Interesse an ihnen nachlassen, beides sicherlich Effekte, die nicht erwünscht sind. :-)

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: chadisha] #194423
09/02/2007 00:10
09/02/2007 00:10
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hallo Chadisha
Was steht denn diesbezüglich alles drin?

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194424
09/02/2007 00:57
09/02/2007 00:57
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Antwort auf:

Hallo Chadisha
Was steht denn diesbezüglich alles drin?




In den islamischen Ländern wo dies erlaubt ist, dass der Mann bis zu 4 Frauen heiraten darf, muss er sich auch verpflichten alle 4 gleich zu behandeln und auch FÜR ALLE gleichermassen finanziell aufzukommen!

die meisten tunesischen Männer die hierherkommen hängen aber erst mal ihrer deutschen Frau voll auf der Tasche - aber sich als Moslem die Berechtigung 'herzitieren' man dürfe mehrere Frauen heiraten - dies bedeutet auch Verpflichtungen, darüber sind sich diese eifrigen Koran-Zitierer wohl nicht so im Klaren

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194425
09/02/2007 01:53
09/02/2007 01:53
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Antwort auf:

Ich kann doch meine Liebe nicht aufteilen. Da du aber nach dem Islam alle Frauen, mit denen du verheiratest bist, genau gleich behandeln musst, musst du ja auch die Liebe verteilen.





liebesheirat war (und ist???) nicht so wirklich weit verbreitet, dort wo man(n) mehrere frauen heiraten darf/durfte. deshalb stellt sich auch nicht die frage der gefühlsaufteilung, sondern eher die der gleichmäßigen güterverteilung...

bei der erwähnung des themas habe ich klar gemacht, daß ich nicht teilen werde und er wisse wo die tür sei. wobei das nie ernsthaft auf's tapet kam, weil ich auch weiß, daß mein mann kein solches ansinnen hegt; er weiß ja auch daß ich sowas meinerseits nicht in erwägung ziehe.

lg, alibaba

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194426
09/02/2007 03:31
09/02/2007 03:31
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
Antwort auf:

Hallo Chadisha
Was steht denn diesbezüglich alles drin?



ich kann es jetzt nur sinngemäß wiedergeben. Es heißt ungefähr, Mann darf schon bis zu vier Frauen heiraten, aber es sei besser für ihn wenn er nur eine heiratet und dieser einen gerecht zu sein.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194427
09/02/2007 03:36
09/02/2007 03:36
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Schön guten Abend an alle


Da es letzte Zeit wichtige Themen geoffnet wurden, fühlte ich mich verpflichtet, doch wieder mitzuschreiben. Ich bedanke mich bei vielen Mitglieder , die mir diese Gelegenheit gegeben haben.



Antwort auf:

Dass im Koran steht, dass ein Muslim 4 Frauen heiraten darf, weiss sicher jede/r hier im Forum.





Du hast sicher recht, solange man es in Medien ständig hört.

Aber wo im Qoran steht oder was steht weiss vieleicht wenig.
Deswegen sehe ich besser, dass ich erst die Versen schreibe.

Was du meinst steht im Qoran in Sura 4(Frauen)
Qoran[ 4 : 1] O ihr Menschen, fürchtet euren Herrn, Der euch erschaffen hat aus einem einzigen Wesen; und aus ihm erschuf Er seine Gattin, und aus den beiden ließ Er viele Männer und Frauen entstehen. Und fürchtet Allah, in Dessen Namen ihr einander bittet, sowie (im Namen eurer) Blutsverwandtschaft. Wahrlich, Allah wacht über euch. 2 Und gebt den Waisen ihr Gut, und tauscht nicht (euer) Schlechtes mit (ihrem) Guten ein, und zehrt nicht ihr Gut zu dem eurigen hinzu; seht, das ist ein großes Verbrechen. 3 Und wenn ihr fürchtet, nicht gerecht gegen die Waisen zu sein, so heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, zwei, drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, nicht billig zu sein, (heiratet) eine oder was im Besitz eurer rechten (Hand ist). So könnt ihr am ehesten Ungerechtigkeit vermeiden.


Wie man liest, darf ein Moslim bis 4 Frauen heiraten. Und solange das im Qoran steht, steht auch in den Hadithen und Suna wie du auch gesagt hast. Aber meine Frage ist, ob das nur im Qoran und Suna steht oder wo anderes auch noch mehr. Wenn Ja was steht denn da?

Wenn man nur USA betrachtet, sieht man, dass die Zahl der Frauen um 10Million mehr als die Zahl der Männer ist. In so einem Fall was kannst du uns als Lösung geben, damit man Prostitution und Eherbruch vermeiden kann.

Antwort auf:

Wenn ich ihn frage, wie er empfinden würde, wenn ich noch einen anderen Mann hätte




Die Frage wäre hier , ob das machbar ist oder nicht? Kann eine Frau gleichzeitig zwei Männer heiraten und ihre Bedürfnis nachgehen? Das heisst hier wird nicht das Gefühl des Mannes gefragt sondern die Eigenschaften der Frau.


Noch mal vielen Dank für alle hier.

Schöne Grüsse Mouhahid

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194428
09/02/2007 12:13
09/02/2007 12:13
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Antwort auf:

Wenn man nur USA betrachtet, sieht man, dass die Zahl der Frauen um 10Million mehr als die Zahl der Männer ist. In so einem Fall was kannst du uns als Lösung geben, damit man Prostitution und Eherbruch vermeiden kann.




Verstehe ich nicht! Wieso kommt es vermehrt zur Prostitution, wenn die Frauen in der Mehrheit sind? Meinst du, die 10 Mio mehr stellen sich dann auf den Strich um auch mal einen ins Bett zu kriegen oder wie? Ist doch total unlogisch.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194429
09/02/2007 13:03
09/02/2007 13:03
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Natürlich habe ich das mit 4 Frauen und so gehört. Ich möchte noch eine Frage in dieser Disskussion reinbringen. Ich habe speziell über Tunesien vielmals gehört (und habe einige diese Leute bzw. deren nachfahrende gesehen) dass vor ca 200 - 150 Jahren Männer auch mehr als 4 Frauen heiraten dürften und geheiratet haben. Unter dem Logo, dass alle gleich behandelt werden sollen wurden 6, 8 und mehr Frauen geheiratet. Wie gesagt, diese Information ist sehr sicher. Was meint Ihr dazu?

Kayla – tut mir leid für dich. Ich wäre auch sehr verletzt.

... Warum es an heutige Zeit nicht angepasst wird? ...
Es wird doch mit Hilfe der Politik angepasst, in dem mehrere Frauen heiraten gesetzlich verboten ist.
Sonst soll man weiter graben, warum es immer noch mit Schweinefleisch verboten ist, obwohl jetzt jeder zu Hause ein Kühlschrank hat, in der Schule was über Bakterien gelernt hat und nach dem Verzehr nicht mehr krank wird????

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: AliBaba] #194430
09/02/2007 15:32
09/02/2007 15:32
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Bei uns war es eine Liebesheirat. Umso weniger verstehe ich seine Aeusserungen.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194431
09/02/2007 15:38
09/02/2007 15:38
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz

Wenn man nur USA betrachtet, sieht man, dass die Zahl der Frauen um 10Million mehr als die Zahl der Männer ist.

Hallo Mouwahid
Gegenfrage: Wie siehts in China aus oder allgemein in den asiatischen Länder? Dort haben sie viel zu wenig Frauen.
Heisst das jetzt in diesem Fall, dass sich eine Frau mit mehreren Männern verheiraten darf?
Kayla

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5