Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Re: mehrere Frauen heiraten [Re: sousse-anne] #194457
10/02/2007 23:10
10/02/2007 23:10
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Aber die Damen sind zuhause gar nicht so zimperlich, wie sie draußen immer tun, sei versichert...

Ehem, gegen eine Araberin in Rage sind wütende deutsche Frauen nicht mehr als Schulmädchen. :-)

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Frogger] #194458
10/02/2007 23:22
10/02/2007 23:22
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
So deutlich wollte ich das nicht sagen - nachher würden einige Herren kopfscheu

Besorgter Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Schneeeule] #194459
10/02/2007 23:24
10/02/2007 23:24
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Danke Mittelmeer. Wenn man eine Stunde vorher aufgestanden ist und zwei Tassen Kaffee intus hat, ist das gar nicht so schwer....

Koffeingedopeter Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194460
11/02/2007 00:47
11/02/2007 00:47
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Hallo Kayla,
meine Antwort kommt verspätet, da ich hier nicht so oft vorbeischaue...

Ich habe nochmal nachgelesen: Da steht im Koran das Wort "iataama", was meines Wissens eindeutig Waisenkinder bezeichnet, also nicht etwa auch Witwen.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Nela] #194461
11/02/2007 15:18
11/02/2007 15:18
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Dann sollte eine 2.3.4. Frau also nur geheiratet werden, wenn sie Kinder hat von einem verstorbenen Mann? Das ist ja interessant.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194462
11/02/2007 15:40
11/02/2007 15:40
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Oder als 2.- und mehr-Frau kommen nur Frauen in Frage, deren Eltern bereits verschieden sind... wären ja dann auch Waisen...

Leicht angealberter Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: mehrere Frauen heiraten [Re: sousse-anne] #194463
11/02/2007 16:16
11/02/2007 16:16
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...nachher würden einige Herren kopfscheu...

naja, davon gibt es nicht viele, die sich eine Beziehung wagen, ist vielleicht auch besser so für sie <g>.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: sousse-anne] #194464
11/02/2007 18:54
11/02/2007 18:54
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:



Oder als 2.- und mehr-Frau kommen nur Frauen in Frage, deren Eltern bereits verschieden sind... wären ja dann auch Waisen...






Ach so, ich Dummerchen, stimmt ja. Diese Möglichkeit habe ich doch glatt übersehen.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194465
12/02/2007 00:56
12/02/2007 00:56
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Liebe Kayla,

ich bewunder dich wirklich! Du kämpfst so sehr für eure Liebe. Ich kann mich noch an das Thema von dir erinnern, in dem es um den Glauben deines Mannes und den Problemen seines neuen Verhaltens ging.
Dein Mann kann sich sehr glücklich schätzen, ich hoffe er merkt es noch rechtzeitig genug.
Ich kann dich total verstehen, dass du verletzt bist. Ich wüsste gar nicht, wie ich in der Situation reagieren würde.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Katousti] #194466
12/02/2007 01:17
12/02/2007 01:17
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Liebe Katousti
Herzlichen Dank für deine guten Wünsche. Ich bin im Moment leider so nah am Ende mit ihm, wie ich es noch nie war.
Ich musste mir heute wieder anhören, dass er immer wird nach dem Koran leben und zwar Buchstabe für Buchstabe.
Und das ihn das sehr glücklich und zufrieden macht.
Ich habe das Gefühl, dass er durch seinen religiösen Wahn einen Kampf gegen mich führt. Denn manchmal glaube/spüre ich, dass ich für ihn das Böse verkörpere. Ganz extrem ist er, wenn er in der Moschee und anschliessen mit seinen Glaubensbrüder zusammen war. Dort holt er sich die Bestättigung, dass er auf dem rechten Weg ist.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194467
12/02/2007 04:53
12/02/2007 04:53
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Denn manchmal glaube/spüre ich, dass ich für ihn das Böse verkörpere...

Klassische Methode von Sekten. Ich bin gerade von einem ähnlichen Fall betroffen, nur daß der nichts mit Religion tun hat, sondern den familiären Bereich betrifft. Eine Chance, dagegen etwas zu tun, besteht nur beim Trennen von Quelle und Empfänger, falls das nicht gelingt oder die Möglichkeit irgendwie absehbar ist, suche eher ein Ende mit Schrecken...

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Frogger] #194468
12/02/2007 17:02
12/02/2007 17:02
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:

Ich bin gerade von einem ähnlichen Fall betroffen,


?????? Wie löst du das Problem?

Antwort auf:

Eine Chance, dagegen etwas zu tun, besteht nur beim Trennen von Quelle und Empfänger



Wie?
Bin am verzweifeln.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194469
13/02/2007 16:50
13/02/2007 16:50
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Hallo noch mal
sorry dass ich nicht so schnell antworten könnte.

Bevor ich auf eure Fragen eingehe, beantworte ich erst paare eure zitaten.

Yuliya schrieb:
Antwort auf:

Sonst soll man weiter graben, warum es immer noch mit Schweinefleisch verboten ist, obwohl jetzt jeder zu Hause ein Kühlschrank hat, in der Schule was über Bakterien gelernt hat und nach dem Verzehr nicht mehr krank wird????





Und dazu schrieb Kayla:

Antwort auf:

Das Problem ist aber, dass die Muslime das nicht als Grund für das Verbot sehen. Für uns ist das eine logische Erklärung. Sie haben nur den Grund: Allah hat es gesagt, also ist es so.Ob es einen Grund gibt oder nicht, ob es logisch ist, oder nicht spielt keine Rolle. Es wird nicht hinterfragt geschweige denn angezweifelt




Leider irrt ihr euch hier sehr. Es ist umgekehrt. Der Islam ist die einzige Religion, die die volle Bedeutung des menschlichen Verstandes gewürdigt hat. Der Verstand ermöglicht dem Menschen, pflichtbewußt und verantwortungsvoll zu handeln. Mit dem Verstand erkennt der Mensch seinen Schöpfer und versteht die Geheimnisse der Schöpfung und die Vorherrschaft Gottes. Der Koran wendet sich an den Verstand des Menschen. Er fordert den Menschen auf, das Universum zu studieren, über seine Existenz zu meditieren, es zum Wohle der Menschheit zu erforschen und sich anzustrengen, überall auf der Erde Wohlstand und Glück zu verbreiten. Im Islam findet man keinen Einwand gegen die Vernunft oder gegen wissenschaftliches Denken.


Muhammad (Friede und Heil auf ihm) rief durch die Offenbarung Allahs zum Einsetzen des Verstandes, zu Entdeckung des Universums und zum Gewinn von Erkenntnissen auf der Prophet (friede sei mit ihm) sagte: such das Wissen, wenn es sogar in China ist, und er zählte dies alles zu den Dingen, wofür ein Mensch belohnt wird, während die Gelehrten und Denker anderer Kulturen unter Verfolgung litten und der Lästerung und Ketzerei angeschuldigt wurden, so wurden sie durch Gefangenschaft und Folter terrorisiert und womöglich auch getötet.

Als die Moslime an ihrem Glauben hängten, haben die Welt geführt und vieles zum Wissenschaft geleistet. Wo andersrum das Gegenteil ist. Als die Kirche regiert hat, bezeichnet man diese Epoche mit der Zeit der Dunkelheit.
Und als die Moslime ihre Glauben verloren haben und hinter Materialismus und vieles anderes gelaufen sind, sind die ein Last trotz ihrer Zahl für die Welt geworden. Was das Gegenteil wo anderes passiert ist, als sie sich von das Fesseln der Kirche sich befreiet haben.

Im Qoran findet man so oft die Wörter" sieht ihr, Nachdenken und s w t ..
es steht nicht " Nicht fragen sondern blind folgen.

Hier 2 Versen als einfaches Beispiel dafür.



Qoran[30:21] Und unter Seinen Zeichen ist dies, dass Er Gattinnen für euch aus euch selber schuf, auf dass ihr Frieden bei ihnen finden möget; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Hierin liegen wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt."

Qoran [19 : 1] Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf..... 4 Der mit dem Schreibrohr lehrt, 5 lehrt den Menschen, was er nicht wusste...


Was ihr aber über Schweinfleisch gesagt habt, könnte man für die Kinder in der Schule erzählen aber nicht für erwachsen an der Uni oder ähnlich. An der Uni wird nur was wissenschaftlich gegeben keine Erzählung , die man nicht recherchieren kann.


Warum verbietet der Islam das Essen von Schweinefleisch?

Der Islam ist nicht die erste Religion, die das Essen von Schweinefleisch verbietet. Vor ihm hat es die jüdische Religion verboten. Mit wenigen Ausnahmen nimmt kein Jude in Europa und Amerika Schweinefleisch zu sich, und niemand kritisiert ihn deswegen. Im Gegenteil, der Westen bringt ihren religiösen Bräuchen Respekt entgegen. Jesus erklärt im Evangelium, dass seine Mission darin besteht, die religiösen Gebote im Alten Testament nicht zu widerrufen, sondern zu vervollständigen d.h. einschließlich des Verbots von Schweinefleisch.

Der Islam verbietet, wie das Judentum und das (ursprüngliche) Christentum, das Essen von Schweinefleisch. Im Islam gibt es aber Fälle in dem man es essen kann und zwar wenn man nichts zum essen hat außer Schweinfleisch. In dieser Situation man ist gezwungen es zu essen, damit man seine Gesundheit nicht gefährdet.

Das Thema von Schweinfleisch wurde so oft hier diskutiert und lohnt sich nicht mehr darüber was zu schreiben. Aber wer die Wahrheit suchen will, kann man einfach das Wort „ Sutoxine“ im Google schreiben und warten was daraus kommt oder Der Vortrag von Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg über Schweinefleisch und Gesundheit lesen.

Es Gibt ein berühmte Sprichwort sagte :“ man ist, was man isst“


Antwort auf:

Dann sollte eine 2.3.4. Frau also nur geheiratet werden, wenn sie Kinder hat von einem verstorbenen Mann? Das ist ja interessant.




Sorry Kayla wie hast du das verstanden.
Die Verse spricht Menschen an, die Frauen heiraten um nur an ihre Gutes und Besitz zu kommen. Und das ist wahr. Solche Fälle passieren oft. Stelle dir mal vor 2 Männer machen beide zusammen Geschäfte. Wenn einer stirbt, versucht der andere das ganze Geschäft für sich zu nehmen oder Mindestins bei Teilung des Besitzes gibt er die schlechte Ware und nimm sich nur die Gute. Oder einige heiraten die Frau der Gestorbene oder seine Tochter ohne ihr volles Recht von Mahr und Mitgift zu geben und nimmt sich das ganze Besitzt unter seine Macht, obwohl die Hälfte von dem Besitzt den Kinder und der Frau gehört und er kein Recht darauf hat.
Allah spricht diese Leute an und sagt sie sollen Gerecht sein und wenn sie fürchten nicht Gerecht zu sein es gibt genug andere Frauen. Es muss nicht unbedingt diese Frau sein oder seine Tochter.

Hier nochmal die Verse

Qoran[ 4 : 2] Und gebt den Waisen ihr Gut, und tauscht nicht (euer) Schlechtes mit (ihrem) Guten ein, und zehrt nicht ihr Gut zu dem eurigen hinzu; seht, das ist ein großes Verbrechen. 3 Und wenn ihr fürchtet, nicht gerecht gegen die Waisen zu sein, so heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, zwei, drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, nicht billig zu sein, (heiratet) eine oder was im Besitz eurer rechten (Hand ist). So könnt ihr am ehesten Ungerechtigkeit vermeiden.



Antwort auf:

Aber ehrlich gesagt, verstehe ich den Sinn nicht hinter all dem. Warum muss es so etwas überhaupt geben? Warum kann man nicht mit einem Menschen zusammen leben und Punkt.




Wer sagt, dass man nicht mit einem Menschen leben kann? Es steht ganz klar und deutlich „heirate eine“, damit man am ehesten Ungerechtigkeit vermeidet.


Kommen wir zu unseren Themen

Warum erlaubt der Islam die Polygamie?

Der Islam ist nicht die erste Religion, die die Polygamie erlaubt. Er hat dieses System nicht erfunden, sondern er war im Gegenteil die erste Religion, welche die Heirat und die Anzahl der Ehefrauen geregelt hat. Die Polygamie wird nur unter sehr strengen Regeln und Bedingungen zugelassen. Als der Islam kam, war die Polygamie grenzenlos erlaubt, nicht nur bei den Arabern, sondern auch bei anderen Völkern.

Wenn wir die Bibel lesen, finden wir in König1 [11:1]Aber der König Salomo liebte aviele ausländische Frauen: die Tochter des Pharao und moabitische, ammonitische, edomitische, sidonische und hetitische - 2aus solchen Völkern, von denen der HERR den Israeliten gesagt hatte: Geht nicht zu ihnen und laßt sie nicht zu euch kommen; bsie werden gewiß eure Herzen ihren Göttern zuneigen. An diesen hing Salomo mit Liebe. 3 Und er hatte siebenhundert Hauptfrauen und dreihundert Nebenfrauen; und seine Frauen verleiteten sein Herz.

http://www.bibel-online.net/buch/11.1-koenige/11.html#11,1

Genesis[30:28]Das tat Jakob und hielt die Hochzeitswoche. Da gab ihm Laban seine Tochter Rahel zur Frau. 29Und er gab seiner Tochter Rahel seine Magd Bilha zur Leibmagd. 30So bging Jakob auch zu Rahel ein und hatte Rahel lieber als Lea; und er diente bei ihm noch weitere sieben Jahre.

http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/29.html#29,30

Die Sache bleibt nicht nur bei mehr frauen heiraten sondern ist zu Ehrbruch . Sie schieben zu Prophet Jakob(friede sei mit ihm) Ehrbruch(astagforo Allah)
Samuel[11:2,3,4] Und es begab sich, daß David um den Abend aufstand von seinem Lager und sich auf dem Dach des Königshauses erging; da bsah er vom Dach aus eine Frau sich waschen; und die Frau war von sehr schöner Gestalt. 3Und David sandte hin und ließ nach der Frau fragen, und man sagte: Das ist doch Batseba, die Tochter Eliams, die Frau cUrias, des Hetiters. 4Und David sandte Boten hin und ließ sie holen. Und als sie zu ihm kam, dwohnte er ihr bei; sie aber hatte sich gerade gereinigt von ihrer Unreinheit. Und sie kehrte in ihr Haus zurück. 5Und die Frau ward schwanger und sandte hin und ließ David sagen: Ich bin schwanger geworden.

http://www.bibel-online.net/buch/10.2-samuel/11.html#11,2
Deswegen bewundernt man nicht was heute zu tage über Pfarrer und Prister man hört.

Man sagt von ihre Früchte erkennt du die.

Prophet Abraham[friede sei mit ihm] war mit Hagar, Sarra und Katoura verheiratet .

Doch diese Erlaubnis im Islam aber gilt nur unter einer wichtigen Bedingung, nämlich der, dass alle Frauen mit Gerechtigkeit und gleich behandelt werden müssen. Der Prophet hat davor gewarnt, dass diese Voraussetzung nicht zu erfüllen ist: “Wer zwei Frauen zu sich nahm, eine aber von den
beiden bevorzugt hat, erscheint am Tag der Auferstehung in zwei Spalten, die eine davon zum Boden fallend”. Wer also seine Ehefrauen nicht gleich behandelt, wird für diese Sünde hart bestraft werden.

D.H man darf unter nur bestimmte Voraussetzung(Gerichtichkeit und gleich behandeln). Wenn man aber die Voraussetzung nicht erfühlen kann, darf man nur eine.

Die Gerechtigkeit betrifft das Materialismus und Benehmen. Was aber das Herz betrifft, hat man darüber keine Einfluss. Es kann passieren, dass man eine frau in seinem Herz nah mehr steht als die andere.
Die mehrere im Islam ist kein Pflicht sondern nur ein Erlaubnis, die mit Bedingung verbunden ist.

Die Mehrere könnte eine gute Lösung manchmal für viele Sonderfälle. während der Kriegszeiten, wenn viele Männer ihr Leben verlieren und viele Frauen und Kinder unversorgt hinterlassen werden, um unerlaubte Beziehungen mit allen ihren gefährlichen Konsequenzen zu verhindern.

Deswegen habe ich meine Frage im Bezug von USA gestellt. Bitte was ist die Lösung für diese Gesellschaft. Wir haben 10Million Frauen mehr als die Zahl der Männer. D.H wenn jeder eine heiratet, bleiben uns 10Millionen ledig. Die haben keine Chance ein Mann zu haben.

Antwort auf:

Und warum Ehebruch? Der Mann hat doch schon eine Frau. Oder macht er es weil er den armen, allein stehenden Frauen aus purer Nächstenliebe einen Gefallen machen möchte?





Ok Jeder hat eine Frau aber was ist denn wenn Frauen mehr als Männer wie zum Beispiel während der Kriegszeiten wie heute zu Tage im Irak. Sollen die andere Frauen ohne bleiben. Warum soll es nicht , Es muss nicht aber es ist erlaubt aber verbündet mit der Gerechtigkeit.


Wenn Jeder wie Pfarrer Rev. Jimmy Swaggart
sagte in einem Debatte mit Scheich Ahmad Deedat( man kann diese Debatte unter diesem Link sich anhören, wenn man will : http://video.google.de/videosearch?q=Ahmed+Deedat+vs.+Rev.+Jimmy+Swaggart+ )
, dass das Christentum erlaubt ihm nur eine, deswegen muss ich die beste b von dem ersten Wahl nehmen, bleiben doch 10million, die auch recht haben Familie zu haben und Sexuellbefriedigung zu bekommen und das führt zu unerlaubte Beziehungen. Aber diese Frau war für Jimi nicht genug. Er hat auch der Pfarrer eine Protestierte gefunden, zu der geht er 3 Mal pro Monat, obwohl er die beste Frau sich gewählt hat. Der Berühmte n Predige Jim Parker wurde mit der Protestierte Jessika Han erwischt. Marvin Dormann ist auch einer berühmter fernsehe Missionar wurde auch erwischt. Und es gibt noch viele guckt euch nur herum, werdet ihr viele Beispiele sehen

Ok für sie nach ihrem Glauben ist sowas erlaubt. Man braucht nur Genesis[19:30], Samuel2[11:1] und viele Stellen zu lesen. Für Moslime ist aber nicht erlaubt.


Ich hoffe, dass ich eure Fragen beantwortet habe. Wenn nicht ich bin nur ein Mensch
Wallaho aalam

Schöne Grüsse
Mouwahid

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Kayla] #194470
13/02/2007 16:52
13/02/2007 16:52
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
...ich möchte jetzt hier niemandem zu nah treten.....aber für mich hat eben genau so etwas nichts mehr mit religion zu tun......das geht genau wie wolf sagt, in die kategorie "sekte".....da wird hirnwäsche betrieben und man steigert sich in einen solchen "wahn", dass man doch gar nicht mehr klar denken kann.......

ich hoffe jetzt nicht, dass ich jemanden wütend gemacht habe und dass man mich falsch versteht.....ich akzeptiere jede religion....aber eben, für mich hat das nichts mehr mit glauben zu tun!

sowas wäre für mich wirklich ein scheidungsgrund! kayla, ich wünsche dir auf jedenfall viel kraft!!!

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194471
13/02/2007 17:13
13/02/2007 17:13
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hallo mouwahid,
schön bis du wieder da

frage 1: was sagst du denn jetzt du dem arrgument das es in china und indien viel mehr männer hat, die mädchen nämlich abgetrieben oder getötet werden (zumindest in indien) ??? da wäre der fall ja umgekehrt..

frage 2. du schreibst das beispiel der bibel mit david und batseba... hmmm.. wie siehst du das ? ist das für dich die wahrheit oder abgeändert ? mein mann kommt da immer in rage, weil er sagt das sei alles erlogen, da david sicher nie die ehe gebrochen hätte, und kein prophet. (bsp. lot mit seiner tochter.. etc)

liebe grüsse und freue mich auf antwort


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194472
13/02/2007 19:11
13/02/2007 19:11
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Hallo mouwahid

es ist interessant was du geschrieben hast. Ich bin nicht mit allen Stellen einverstanden, einige sehe ich genauso aber ich bin auch nur ein Mensch und das ist meine Meinung.
Was ich dich gern fragen würde - an einer anderen Stelle hier habe ich schon diese Frage gestellt, die wahrscheinich übersehen wurde. Wie kann man erklären, dass speziell in Tunesien, vor 150-200Jahren Männer mehr als 4 Frauen heiraten dürften und geheratet haben? Ich habe selbs aus sehr sicheren Quelle über 2 Fälle gehört, wo es um je 8 Frauen ging.
Es interessiert mich genau unter dem Aspekt, dass es eigentlich wenn schon, dann nicht mehr als 4 sein sollte. Oder habe ich was falsch verstanden?

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194473
13/02/2007 21:28
13/02/2007 21:28
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hallo Mouwahid
Muss alles von dir Geschriebene erst mal in Ruhe durchlesen.Eine Frage hast du mir aber gar nicht beantwortet.
Ich wollte wissen wie das in den asiatischen Länder, vor allem in China aussieht. Dort hat es viel zu viele Männer resp. zu wenig Frauen und diese Situation wird immer schlimmer. Allah ist doch allwissend, hat er das nicht vorausgesehen und auch geregelt? Da nicht jeder Mann eine Frau bekommen kann, wäre doch die gerechte Lösung, dass die Frau jetzt auch mehrere Männer heiraten dürfte?
Oder will Allah, dass die Männer, die keine Frauen haben das ganze Leben enthaltsam sein müssen?

Antwort auf:


Die Mehrere könnte eine gute Lösung manchmal für viele Sonderfälle. während der Kriegszeiten, wenn viele Männer ihr Leben verlieren und viele Frauen und Kinder unversorgt hinterlassen werden, um unerlaubte Beziehungen mit allen ihren gefährlichen Konsequenzen zu verhindern.

Deswegen habe ich meine Frage im Bezug von USA gestellt. Bitte was ist die Lösung für diese Gesellschaft. Wir haben 10Million Frauen mehr als die Zahl der Männer. D.H wenn jeder eine heiratet, bleiben uns 10Millionen ledig. Die haben keine Chance ein Mann zu haben.





Das könnte man doch jetzt auch umgekehrt anwenden, damit in zB. China auch jeder Mann sexuelle Befriedigung hat und keine unerlaubten Beziehungen führen muss (deine Worte).
Gruss
Kayla

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Yuliya] #194474
13/02/2007 21:28
13/02/2007 21:28
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
yuliya, das ist noch gar nicht so lange her, dass man in tunesien mehr als eine frau heiraten durfte.....

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194475
13/02/2007 23:08
13/02/2007 23:08
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz


Antwort auf:

Aber wer die Wahrheit suchen will, kann man einfach das Wort „ Sutoxine“ im Google schreiben und warten was daraus kommt oder Der Vortrag von Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg über Schweinefleisch und Gesundheit lesen.




Lieber Mouwahid ich habe das gelesen und was meinst du dazu?

Das kannst du in Wikipedia nachlesen:
Die Grundannahmen Reckewegs entsprechen nicht den Erkenntnissen der wissenschaftlichen Medizin, es gibt keine unabhängigen Studien, die die Wirksamkeit der Therapie belegen. Auch für die Existenz von Sutoxinen gibt es keine wissenschaftlichen Belege, es handelt sich um Spekulationen.[1]

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194476
13/02/2007 23:23
13/02/2007 23:23
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:


Mit dem Verstand erkennt der Mensch seinen Schöpfer und versteht die Geheimnisse der Schöpfung und die Vorherrschaft Gottes.





Und wenn ich das so nicht glaube, oder das für mich nicht stimmt, habe ich dann keinen Verstand?

Ich glaube eher die Menschen haben Verstand, die ihr Leben individuell gestalten und nicht blind gehorchen.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194477
14/02/2007 00:27
14/02/2007 00:27
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz

Antwort auf:


Dann sollte eine 2.3.4. Frau also nur geheiratet werden, wenn sie Kinder hat von einem verstorbenen Mann? Das ist ja interessant.


--------------------------------------------------------------------------------



Sorry Kayla wie hast du das verstanden.




Und wenn ihr fürchtet, ihr könnt den Waisen nicht gerecht werden, dann heiratet Frauen, die euch angemessen erscheinen, zwei oder drei oder vier.

Ich habe verstanden, dass die Mehrehe nur den Zweck hatte, die Waisenkinder( Halbweisen) zu versorgen.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: jambo] #194478
14/02/2007 19:20
14/02/2007 19:20
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
@jambo
ich weiß , aber es gab wohl noch solche, die über 4 gaschafft haben und das auch nicht vor seeeeehr langer Zeit.
Ich wollte nur wissen, wie es aus religiosen Gründen möglich war.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: Yuliya] #194479
15/02/2007 20:55
15/02/2007 20:55
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Hallo Habebte79

Es ist Schön auch wieder mit dir zu diskutieren. Leider ich bin nicht so oft Online, deswegen kommt meine Antwort immer zu spät. Aber eine Antwort kriegt ihr inScha Allah solange man noch lebt.

Antwort auf:

frage 1: was sagst du denn jetzt du dem arrgument das es in china und indien viel mehr männer hat, die mädchen nämlich abgetrieben oder getötet werden (zumindest in indien) ??? da wäre der fall ja umgekehrt..





Habebte etwas muss erst geklärt werden. Mehrere im Islam ist nicht Pflicht. Erstens sie ist erlaubt nur unter Bedingungen.
Zweitens wie wir gesehen haben, wurde die Mehrere durch den Islam geregelt.

Die Lage in China oder Indien wurde von den Menschen verursacht und ist immer noch. Das hat die Natur damit nichts zu tun. Ok einige werden auch sagen Kriege werden auch von Menschen verursacht. Die haben recht das auch zu sagen aber auch wenn keine Kriegeb geben würden, werden die Zahl der Frauen trotzdem mehr. Und der einbichen Ahnung von Anatomie hat, wird er das schnell verstehen. Weil die Wahrcheinlligkeit ein Mädschen zu bekommen ist höher als einen Junger .

Ok nehmen wir an, dass in China und India die Mehrere von Männer geführt wird. Ist das möglich? Wird das Problem daurch gelöst? Wird die Ehebruch bekampft ? Kann die Frau gleichzeitig für 4Männer sorgen? Wenn wir annehmen, dass die Männer zu hause bleiben und die Frau arbeiten geht. Hier werden wir an einem Problem stossen und zwar Schwangerschaftzeit und Stillzeit. Die Frau in dieser Zeit ist nicht bereit arbeiten zu gehen. Wer soll diese Leute versorgen? Einige werden sagen warum sollen die Männer nicht arbeiten gehen? Ok die Männer gehen auch arbeiten und bei dem Haushalt sollen auch die Männer das tun oder Mindestins zusamen gegenseitig hilfen. Hier kann die Frau gleichzeitig bei 4 Häuser mithilfen auch wenn sie genug Geld hat. Auch im Sexuelsleben kann die Frau Gerecht sein, wenn sie Schwanger ist oder ein Kind bekommt. Kann die Frau für jeder Gleichzeitig von jedem Mann ein Kind bekommen. Ich glaube hier mussen die indiche und chenesiche Wissenschaftler viel Arbeit leisten, damit das als möglich machen. Sonst wird das ungerecht. Ein Mann bekommt ein Kind und der 4ter muss mindestins 6Jahren noch warten, damit er in der reihe kommt, wenn sie noch kinder durch viele Abtreibung kriegen kann, vorallem wenn jeder Mann ein Junger bekommen will.

D.H für China und Indien ist das keine Lösung. Das einzige Lösung wäre das Verbot des Mädschenmords und der Abtreibung.Abtreibung wird durchgeführt, nur wenn es wegen Gesundheitliche Problem für die Frau sonst muss verboten sein.

Antwort auf:

frage 2. du schreibst das beispiel der bibel mit david und batseba... hmmm.. wie siehst du das ? ist das für dich die wahrheit oder abgeändert ? mein mann kommt da immer in rage, weil er sagt das sei alles erlogen, da david sicher nie die ehe gebrochen hätte, und kein prophet. (bsp. lot mit seiner tochter.. etc)




Als ich das Beispiel geschrieben habe habe ich auch Astagforo Allah mitgeschrieben. Aber ich habe es nur aus der Bibel zitiert um zu sagen, warum Pfarrer und Pristen sowas tun(ich meine Vergewaltigung und Kindermisshandlung.. usw).

Du kannst gern diese Bericht lesen :

Sexuelle Gewalt im Alten Testament Von Ilse Müllner

http://www.uni-duisburg-essen.de/unikate/ressourcen/grafiken/PDF's/21/21-muellner.pdf

Sorry ich habe Typfehler gemacht und ich schrieb Jackob statt David(friede sei mit denen).
Klar für uns Moslime ist das eine Verfälschung. Wie kann ein Proffet sowas tun, der von Allah zu Menschen gesandet wurde, um denen den richtigen Weg zu zeigen.

Kannst du bitte ein Vergewaltige als Vorbild nehmen? Klar nein.

Julia
Antwort auf:

Wie kann man erklären, dass speziell in Tunesien, vor 150-200Jahren Männer mehr als 4 Frauen heiraten dürften und geheratet haben? Ich habe selbs aus sehr sicheren Quelle über 2 Fälle gehört, wo es um je 8 Frauen ging.




Erklärung dafür im Islam gibt es nicht. Vieleicht wenn du uns die Quelle schreibt, können wir die Erklärung finden. Da es vor 200J die Sache passiert ist, muss es dann in irgend ein Dokument stehen. Oder vieleicht hast du selber eine Erklärung. Oder vieleicht waren die Juden, die sowas gemacht haben. In Tunesien gibts es auch Juden. Und bei Judentum ist die Mehrere nicht gereglt. Sie können so viel heiraten wie sie wollen . Gerechtigkeit wird bei denen nicht gefragt.




Antwort auf:

Ich wollte nur wissen, wie es aus religiosen Gründen möglich war.




Warum war? Es ist immer noch:

Cronik[11:21]Aber Rehabeam hatte Maacha, die Tochter Abischaloms, lieber als alle seine Frauen und Nebenfrauen; denn er hatte achtzehn Frauen und sechzig Nebenfrauen und zeugte achtundzwanzig Söhne und sechzig Töchter

http://www.bibel-online.net/buch/14.2-chronik/11.html#11,21

Mathaeus[25:1,...,13]Dann wird das Himmelreich gleichen zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und gingen hinaus, dem Bräutigam entgegen. a 2Aber fünf von ihnen waren töricht, und fünf waren klug. 3Die törichten nahmen ihre Lampen, aber sie nahmen kein Öl mit. 4Die klugen aber nahmen Öl mit in ihren Gefäßen, samt ihren Lampen. 5Als nun der Bräutigam lange ausblieb, wurden sie alle schläfrig und schliefen ein. 6Um Mitternacht aber erhob sich lautes Rufen: Siehe, der Bräutigam kommt! Geht hinaus, ihm entgegen! 7Da standen diese Jungfrauen alle auf und machten ihre Lampen fertig. 8Die törichten aber sprachen zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl, denn unsre Lampen verlöschen. 9Da antworteten die klugen und sprachen: Nein, sonst würde es für uns und euch nicht genug sein; geht aber zum Kaufmann und kauft für euch selbst. 10bUnd als sie hingingen zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür wurde verschlossen. 11Später kamen auch die andern Jungfrauen und sprachen: Herr, Herr, tu uns auf! 12Er antwortete aber und sprach: Wahrlich, ich sage euch: cIch kenne euch nicht. 13Darum wachet! Denn ihr wißt weder Tag noch Stunde. d

http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/25.html#25,1

Hier ist die Rede von 10Frauen wo anderes unbegrenzt. Wenn ein Brüder sterbt, seine Brüder seine Frau erben. ob er verheiratet ist oder nicht kam nie die Rede. D.H wenn er 7 Brüder hat und alle vor ihm gestorben sind, hat er mindestins 7 Frauen.

Mathaeus[22: 25,...33] Wenn einer stirbt und hat keine Kinder, so soll sein Bruder die Frau heiraten und seinem Bruder Nachkommen erwecken.» 25Nun waren bei uns sieben Brüder. Der erste heiratete und starb; und weil er keine Nachkommen hatte, hinterließ er seine Frau seinem Bruder; 26desgleichen der zweite und der dritte bis zum siebenten. 27Zuletzt nach allen starb die Frau. 28Nun in der Auferstehung: wessen Frau wird sie sein von diesen sieben? Sie haben sie ja alle gehabt.

http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/22.html


Kayla:

Antwort auf:

Das kannst du in Wikipedia nachlesen:




Sorry Kayla ist Wikipedia eine wissenschaftliche Quelle?

Und vergesse nicht dass du das Kritik geschrieben hast nicht was in Wikipedia geschrieben wurde. Und Kritik kannst auch selber schreiben
Wenn der Vortrag von Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg nicht gefählt, kannst du andere mediziniche Dokumente Lesen.

Hier ein Beispiel:
http://www.beepworld.de/members51/islamru2/sfleisch3.htm

Antwort auf:

Und wenn ich das so nicht glaube, oder das für mich nicht stimmt, habe ich dann keinen Verstand?

Ich glaube eher die Menschen haben Verstand, die ihr Leben individuell gestalten und nicht blind gehorchen.




Doch sie haben verstand und ihre Verstand hat denen dahin geführt, dass sie sie an sowas nicht glauben. Und wir akzeptiren das auch. Aber das heisst nicht, dass ihr eigene der richtige ist
Warum akzeptierst du selber nicht, was die andere glauben und und bezeichnest du es mit blind gehorchen. Du ist leider einen Wiederspruch. Jeder kann seines Leben führen wie er will aber er darf nicht die andere zwingen zu leben nach ihre Lust und laune.

Antwort auf:

Und wenn ihr fürchtet, ihr könnt den Waisen nicht gerecht werden, dann heiratet Frauen, die euch angemessen erscheinen, zwei oder drei oder vier.

Ich habe verstanden, dass die Mehrehe nur den Zweck hatte, die Waisenkinder( Halbweisen) zu versorgen.







Hier ist die Verse:

Qoran[4:2,3] Und gebt den Waisen ihr Gut, und tauscht nicht (euer) Schlechtes mit (ihrem) Guten ein, und zehrt nicht ihr Gut zu dem eurigen hinzu; seht, das ist ein großes Verbrechen. 3 Und wenn ihr fürchtet, nicht gerecht gegen die Waisen zu sein, so heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, zwei, drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, nicht billig zu sein, (heiratet) eine oder was im Besitz eurer rechten (Hand ist). So könnt ihr am ehesten Ungerechtigkeit vermeiden



Ich glaube ich habe es gut geklärt. Du kannst es lesen, Wenn du aber Fragen dazu hast kann ich dir gern im rahmen mein Kenntnisse weiter erklären. Ich habe es sogar mit Beispiele geklärt.



Schöne grüsse
Mouwahid

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194480
16/02/2007 00:55
16/02/2007 00:55
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:

Sorry Kayla ist Wikipedia eine wissenschaftliche Quelle?



Auf jeden Fall kannst du dort unter anderem Wisseschaftliches nachlesen.
Schau mal dort unter HOMOTOXIKOLOGIE
Steht alles dort auch über den Dr Reckeweg, den du ja in einem vorigen Beitrag erwähnt hast.Und glaube mir, die Kritik waren nicht meine Worte, sondern stand genau so in Wikpedia. Aber lies es doch selbst.

Re: mehrere Frauen heiraten [Re: LOE060410] #194481
16/02/2007 01:13
16/02/2007 01:13
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:


Warum akzeptierst du selber nicht, was die andere glauben und und bezeichnest du es mit blind gehorchen. Du ist leider einen Wiederspruch. Jeder kann seines Leben führen wie er will aber er darf nicht die andere zwingen zu leben nach ihre Lust und laune.




Wiederspruch?????? Versteh ich nicht ganz.

Ist es nicht das Ziel vom Islam die ganze Welt zu islamisieren? Geht das ohne Zwang? Und wer sagt denn, dass die Ungläubigen getötet weden müssen? Meinst du das, wenn du sagst, jeder darf nach seiner Lust und Laune leben?

Ich führe mein Leben wie ich will, du sicher nicht, denn du hast Verbote, Gebote und viele Regeln, die dir deine Religion "aufzwingt". Ich bestimme selbst und übernehme die Verantwortung für meine Taten.

Ich versuche ein guter Mensch zu sein, aber freiwilig, von ganzem Herzen und nicht weil ich muss. Das ist ehrlicher, als wenn ich es nur mache, damit Allah mit mir zufrieden ist.
Meine Lebensmotto lautet.
Mach was du willst, aber schade niemandem.
Wenn das alle machen würden, hatten wir auf der Welt keine Probleme und es bräuchte keine Religionen mit ihren Gesetzen.Was hat es bis jetzt genützt? Wir gut es den Menschen, der Natur und der Umwelt geht,können wir tagtäglich sehen.
Sorry an alle, die ich mit meinen Aeusserungen verletze, aber wie die meisten wissen, hat mich der Islam von der falschen Seite erwischt.

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5