Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Tunisian_girl] #194609
11/02/2007 14:09
11/02/2007 14:09
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Liebe Jackieena

Antwort auf:

Das ist ein sehr wichtiger punkt! Ich kenne kaum ein Araber der sich von seiner Frau/Freundin finanzieren lassen würde - freiwillig - es sei denn, wie hayati schon sagt, er ist ein beznesser... so hart es auch klingt! Aber da haben die Araber ihren Stolz!!




Das kann ich bestättigen. Mein Mann, auch Tunesier, hat nie Geld von mir verlangt, obwohl es ihm finanziell nicht so gut ging. Einmal, bevor ich wieder nach Hause flog, wollte ich ihm meine restlichen Dinars da lassen. Er war total beleidigt und sagte mir, dass er sich nicht von einer Frau aushalten lassen wolle.
Wenn er es ehrlich meint mit dir, nimmt er von dir kein Geld.
Liebe Grüsse
Kayla

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Kayla] #194610
11/02/2007 14:11
11/02/2007 14:11
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Antwort auf:

Liebe Jackieena

Antwort auf:

Das ist ein sehr wichtiger punkt! Ich kenne kaum ein Araber der sich von seiner Frau/Freundin finanzieren lassen würde - freiwillig - es sei denn, wie hayati schon sagt, er ist ein beznesser... so hart es auch klingt! Aber da haben die Araber ihren Stolz!!




Das kann ich bestättigen. Mein Mann, auch Tunesier, hat nie Geld von mir verlangt, obwohl es ihm finanziell nicht so gut ging. Einmal, bevor ich wieder nach Hause flog, wollte ich ihm meine restlichen Dinars da lassen. Er war total beleidigt und sagte mir, dass er sich nicht von einer Frau aushalten lassen wolle.
Wenn er es ehrlich meint mit dir, nimmt er von dir kein Geld.
Liebe Grüsse
Kayla





Last edited by Tunisian_girl; 11/02/2007 14:22.

أنا زوجة طارق
Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Tunisian_girl] #194611
11/02/2007 14:48
11/02/2007 14:48
Joined: Feb 2007
Beiträge: 40
Good Old Germany
Jackiii Offline OP
Junior Mitglied
Jackiii  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 40
Good Old Germany
danke noch mal für die vielen Tipps und Ratschläge. Ich bin auf keinen Fall blind vor Liebe, ich sehe das schon realistisch. Das mit seinem Geschäft war ja schon vor mir und tatsächlich hat er das kräftig in den Sand gesetzt, was aber kein Einzelfall in Tunesien ist (wie uns 1exemplar mitgeteilt hat). Das GEschäftsleben dort läuft einfach anders. Aber das ist ja nun auch egal, darüber will ich gar nicht großartig rumdiskutieren, ändern lässt es sich sowieso nicht. Jetzt kann man nur sehen wie man da wieder rauskommt. Ich hatte ihm ja bereits unzählige Male angeboten, das Geld zu geben. Aber er hat auch immer wieder abgelehnt, weil er KEIN Geld von mir möchte. Und er hat ja bereits versucht bei Freunden und Familie Geld aufzutreiben, aber die haben auch keins, sonst wäre er ja nicht für 3 Tage bei der Polizei gelandet (hätte er nämlich die Hälfte bereits zurückgezahlt wäre er gar nicht erst in U-Haft gekommen). Er hat auch keine Geschwister. Er ist EInzelkind (was sehr untypisch ist, ich weiß, aber so ist es nun mal). Und woher soll die Familie das Geld nehmen, sie können so einen hohen Betrag nicht einfach herzaubern. Er lag mir auch nie in den Ohren damit (also nie solche Sätze: Ich weiß nicht was ich machen soll?, Ich komme ins Gefängsnis, etc.) NICHTS! Er meinte er würde mir schon berichten, wenn sich eine Lösung findet...Und das mit dem Geld sehe ich auch nicht soooo leichtfertig, es handelt sich schließlich um 3000,-Euro Aber ich würde doch tatsächlich lieber dieses Geld ausgeben, als diese Liebe zu beenden. Und ich muss dazusagen, dass ich damit finanziell nicht ruiniert wäre, auch wenn das Geld weg wäre. Ich werde ihn aber erstmal nicht mehr anbieten, das Geld zu bezahlen und hoffe einfach, dass er eine Möglichkeit für sich findet. Und nur zu guter Letzt würde ich eingreifen und ihn unterstützen (auch wenn das viele hier von Euch nicht nachvollziehen können). Er hat auch immer gesagt, dass er unsere Beziehung auf keinen Fall mit Geldproblemen belasten will, das gehört einfach nicht in so eine frische Beziehung...Wir werden sehen. Ich berichte Euch auf jeden Fall wie das alles ausgehen wird. Ich hoffe gut :-)

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194612
11/02/2007 14:53
11/02/2007 14:53
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland

"Aber ich würde tatsächlich lieber das Geld ausgegeben, als diese Liebe zu beenden"

Aber du mußt die Liebe doch gar nicht beenden...auch wenn du das Geld nicht ausgiebst

Lieben Gruß
Habibti1001

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194613
11/02/2007 15:10
11/02/2007 15:10
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Und nur zu guter Letzt würde ich eingreifen und ihn unterstützen (auch wenn das viele hier von Euch nicht nachvollziehen können)...

Ich sage nur so viel dazu - wenn Du das geld gibst, seit Dir sicher, daß Du den Verklust verschmerzen kannst - und noch mehr, daß Du ebenfalls dafür keine gefühlsmäßige Dakbarkeit oder gar Verpflichtung erwartest, solche Gedanken bzw. Gefühle sind zumindest den mit bekannten Personen völlig fremd, was, wie ich denke, ein Teil der hiesigen Sozialisation ist. Andererseits kannst Du natürlich eine Sprache naschlagen, die jedermann verstehen würde, nämlich die, daß Du das geld leihweise zur Verfügung stellst und dafür bis zur Rückuzahlung nicht nur Miteigentümerschaft, sondern auch Mitendscheidungsrecht erwartest - in der Art das Liebe Liebe und Geschäft Geschäft ist. Dann nämlich wird sich die andere Seite entscheiden müssen, ob Rettung der Existenz sich gegen Abgabe der Aurität rechnet, oder ob man dennoch lieber einsitzt, um seine Eigenständigkeit nicht verlieren zu wollen. In jedem Falle wird die Reaktion Dir weitere Aufschlüsse geben. Und, wie andere Mitschrieber auch immer wieder betonen: vergesse nie, daß hier nicht Deutschland ist und daß Deine Lebenserfahrungen, Werte und sogar Mneschenkenntnis- oder Konfliktlösungsstrategien hier nicht nur nichts wert sind, sondern sogar das gegenteil von dem bewirken können, was sie z.B. in Deutschland täten.

U.U. wäre es sogar ratsam, ein Gespräch zusammen mit dem Familienoberhaupt zu führen, falls Du Dich wirklich involvieren willst. Meint der andere es ehrlich, dann wird er einem solchen Gespräch auch zustimmen, falls nicht, kann ihn der Vater immer noch herbeizitieren... :-)

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Frogger] #194614
11/02/2007 15:17
11/02/2007 15:17
Joined: Feb 2007
Beiträge: 40
Good Old Germany
Jackiii Offline OP
Junior Mitglied
Jackiii  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 40
Good Old Germany
habibti1001

Wie kann das denn funktionieren?? Also jetzt mal ganz realistisch gesehen. Wenn er das Geld nicht alleine auftreiben kann, ich es ihm nicht gebe und er dann wirklich für paar Jahre ins Gefängnis muss. Soll das unsere Liebe aushalten? Ganz ehrlich. Damit könnte ich nicht umgehen. Stelle mir meine Zunkunft dann doch etwas anders vor....

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194615
11/02/2007 15:24
11/02/2007 15:24
Joined: Feb 2007
Beiträge: 40
Good Old Germany
Jackiii Offline OP
Junior Mitglied
Jackiii  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 40
Good Old Germany
Natürlich kenne ich diese Welt dort nicht, das gebe ich auch offen zu, deshalb suche ich ja Euren Rat hier auf den Seiten und bin froh darüber, Tipps und Ratschläge aus allen Richtungen zu erhalten um mir ein Bild darüber zu machen. Es ist einfach eine schwierige Situation und ich werde nichts überstürzen. Geld hat für mich wirklich keine große Bedeutung (aus persönlichen Gründen, die weit in meiner Vergangenheit liegen) und ich könnte es verschmerzen das Geld zu verlieren (würde es tatsächlich so weit kommen), darüber bin ich mir schon klar. Würde natürlich noch mal persönlich darunter fliegen und mir das alles genauer anschauen, bevor ich überhaupt einen Cent rausrücke und dass dann auch nur schriftlich festhalten...naja mal sehen, ich hoffe immer noch, dass er selbst das Problem lösen kann...

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194616
11/02/2007 17:23
11/02/2007 17:23
Joined: Aug 2006
Beiträge: 39
Süden
T
tunisie_sousse Offline
tunisie_sousse  Offline
T

Joined: Aug 2006
Beiträge: 39
Süden
Glaub mir, er wird es nicht alleine lösen. Diese ganze Geschichte sieht mir schwer nach theatralisch eingefädelter Abzocke vom feinsten aus. Und beginnst du ihm zu geben, wirst du feststellen, was für ein Pechvogel dein Freund ist und was ihm immer wieder und wieder im Leben für Widrigkeiten passieren, die am Ende dein Geld kosten.

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: tunisie_sousse] #194617
11/02/2007 17:45
11/02/2007 17:45
Joined: Feb 2007
Beiträge: 40
Good Old Germany
Jackiii Offline OP
Junior Mitglied
Jackiii  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 40
Good Old Germany
Vielleicht ist es so, aber vielleicht auch nicht! Ich finde, man kann nicht immer alles und jeden verurteilen, wenn man ihn nicht mal kennt. Natürlich habe ich kein Problem, wenn hier solche Urteile/Meinungen kommen. Das ist schon okay. Aber es kann ja auch mal anders sein. Ich finde es ist nicht fair ihn anhand bestimmter Angaben die man jetzt über ihn und diese ganze Situation hat (die in jedem Fall unvollständig sind!!) direkt in eine "Beznesser-Schablone" zu pressen, aber ausschließen kann man das natürlich nie! Dessen bin ich mir auch bewusst. Aber ich habe auch etwas Menschenkenntnis (studiere sogar Psychologie ;-)) und auch mein Bauchgefühl sagt mir, dass er ernsthafte Gefühle für mich hat. Wie dem auch sei, irgendwann werde ich es ja wissen...

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194618
11/02/2007 21:28
11/02/2007 21:28
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo.

Natürlich macht am Ende jeder seine eigenen Erfahrungen. Aber mit einigem Abstand wirst du vielleicht mal nachlesen in einiger Zeit.. und wirst dich in anderen Posts wiedererkennen.. wenn Leute etwas neues kennengelernt haben und meinen, es auch gleich bis zum Ende der Fahnenstange ausprobieren zu müssen.. das AMIGA-Syndrom.. Um es klar zu sagen: weder ein Psychologiestudium noch andere Merkmale der allgemeinen Intelligenz haben bislang geholfen, um eine Frau vor Bezness geschützt zu haben. Diese Art der Überheblichkeit kostete auch schon mehr als eine Dame ein Vermögen und den Typen ein müdes Lächeln. Denn wenn die dunkelrosa Brille erstmal so fest sitzt, dann werden Schlachten für den Liebsten geschlagen, Choräle für sein engelsgleiches Gemüt und seinen lauteren Charakter angestimmt und die ahnungslosen Kritiker geteert, gesteinigt und gefedert.. die haben ja auch mit 10, 20, 30 und mehr Jahren Erfahrung mit Land, Leuten und Kultur keine Ahnung .. aber 4 Monate Kennen davon ca. 5 Wochen live Kontakt können das alles toppen.
Wenn du Geld hast, das dein Konto zu sehr belastet, findest du sicher einen caritaiven Verein in deiner Nähe der für 3000,00 Euro Spende Rad schlagen würde vor Freude und Bedürftigkeit..
Wir können nur hoffen, du schaffst es, ihm kein Geld zu geben, wobei ich da ehrlich gesagt wenig Hoffnung habe.
Den Rest zeigt dir die Zeit..

Alles Gute.





Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Hayati] #194619
11/02/2007 22:01
11/02/2007 22:01
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Um es klar zu sagen: weder ein Psychologiestudium noch andere Merkmale der allgemeinen Intelligenz haben bislang geholfen, um eine Frau vor Bezness geschützt zu haben...

Und man braucht es noch nicht einmal gleich auf die "organisierte" oder "vorsätzliche" Schiene zu stellen - es gibt auch Leute, die einfach mitnehmen, was sie angeboten bekommen, und sei es nur aus bloßer Existenznot.
Und schließlich gibt es dann auch noch die ehrlichen, aber leider mutlosen, die zwar auf nichts aus sind, doch dennoch alles annehmen, oder die, die ehrlich heiraten wollen und ebenfalls alles annehmen, was ihnen geboten wird, bis dann jedoch, kurz vor dem Finish, die Flagge von der familie gezeigt wird und sie sich nicht dagegen stellen wollen (durchaus zu ihrem eigenen Nachteil, aber wie gesagt: ehrlich, doch mutlos). Für den letzteren Fall ist garantiert schon mehr als nur (m)ein Vermögen draufgegangen, darauf wette ich - und das hatte strenggenommen nichts mit "Bezness" sondern allein mit der, wie soll ich sagen, "Tücke der menschlichen Eigenschaften" oder Sozialisation zu tun. Am Ergebnis ändert es zwar gar nichts, im Gegenteil, es ist sogar noch ärgerlicher, weil strenggenommen niemand einen bösen Gedanken dabei hatte - aber dennoch kann nicht alles sogleich in die "Bezness"-Schatulle einsortiert werden :-)

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Frogger] #194620
11/02/2007 22:38
11/02/2007 22:38
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Also ich finde Wolfs Vorschlag dich beteiligen zu lassen total gut ! Aber auch hier ist große Vorsicht geboten. Unterschreibe nichts was du nicht wirklich Übersetzt bekommen hast (und das von einer Person deines Vertrauens) Wenn er darauf nicht eingeht, kannst du das echt vergessen...
Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Du denkst dir warum alle so Felsenfest behaupten zu wissen was dein Freund im Schilde führt. Aber glaub mir, die meisten sprechen hier aus großer Erfahrung. Natürlich kann es im Einzelfall anders sein, aber ich an deiner Stelle würde darauf nicht hoffen. Es ist auch nicht immer alles schwarz oder weiß...gut oder böse !!! Vermutlich mag er dich sogar...vielleicht mehr als das...und das du auch noch über finazielle Mittel verfügst ist für ihn ein positiver Nebeneffekt. Das wäre der bestmögliche Falle !!! Aber Mensch, er arbeitet im Hotel !!! Da kommen jede Woche neue, frische Frauen aus aller Welt !! Sicher bist du ein liebenswerter Mensch, aber sei dir sicher das er immer zumindest "Ausschau" hält und einige europäische Telefonnummern in seinem Büchlein hat. Du warst 4 Wochen da, denkst dir wäre das sicher Aufgefallen wenn es so wäre...seine Freunde sind nett zu dir, geben dir das Gefühl das sie dich Respektieren, sie scheinen dir absolut Vertrauneswürdig würden dir sicher erzählen wenn dein Freund ein Abschlepper wäre ! Nein, das tun die nicht !!!
Unterschätze NIEMALS einen Tunesier denn er beherrscht sein "Handwerk" zu 110% !!! Und wenn er was er sich glauben lassen will, das glaubst du ihm. Selbst sein schlimmster Feind würde ihm nicht ins Handwerk fuschen, das ist so eine Art Ehrenkodex.
Die Chance das außgerechnet dein Tunesier eine Ausnahme ist, ist sehr, sehr Utopisch !!!

Ich bin seit einigen Jahren mehr oder weniger glücklich mit einem Tunesier verheiratet ( denn glücklich verheiratet geht in diesem Konstellation nicht !)Es bedarf eines langen Studiums der tunesischen Matalität bis du nur annähernd ein Bild davon bekommst was dort abgeht !!! Glaub mir ich weiß ganz genau wovon ich spreche !!!! Auch ich bin böse geweckt worden !

Aber jetzt genug der Warnungen. Im Endeffekt wird man nur aus Erfahrung klug...nur schade um das Geld. Ich konnte dir meine Kontonummer zukommen kassen, könnte das Geld zur Zeit auch gebrauchen
Nein, im Ernst...mach es wie Wolf sagt. Ist auch auch gar nicht so schlecht, falls ihr doch irgendwie zusammen bleibt, hast du schon einen Schritt in Richtung Existens in Tunesien gemacht ( Je nachdem was du so für Pläne hast)

Eine Frage hätte ich allerdings noch...Verräts du uns wie alt du bist ??

Lieben Gruß
Habibti1001

Last edited by habibti1001; 11/02/2007 22:47.
Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Kayla] #194621
11/02/2007 22:46
11/02/2007 22:46
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
Nur nochmal zu dem "ER hat mich nie nach irgendwas gefragt"
Klar fragt er nicht- das wäre ja viel zu plump und auffällig. Er weiß schn genau wie ers machen muss, damit er dich zum Zahlen bringt. Jetzt braucht er nur noch abwarten. Schade, dass du das nicht durchschaust...

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: chipie] #194622
11/02/2007 22:53
11/02/2007 22:53
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Ich kann dich gut verstehen, das du ihn nicht verlieren willst. Ob und wie er es ernst meint mit dir, kann man so pauschal nicht beurteilen.
Aber, wenn du ihm das Geld geben oder leihen möchtest, dann regel du das ganze, gibt das Geld nicht ihm, sondern bezahle du den Scheck.
Dann kannst du zumindest sicher sein das es an der Richtigen Stelle mit der richtigen Summe landet.
Mir liegt es an der Stelle fern zu sagen, tu es nicht, er meint es nicht ernst. Denn ich kann dich glaube ich gut verstehen, ausreden könnte man es dir sicher eh nicht, du liebst ihn und würdest es eh nicht übers Herz bringen in ins Gefängnis gehen zu sehen und dich zu trennen.

Schau das du möglichst unbeschadet die Situation meisterst.

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: chipie] #194623
11/02/2007 22:58
11/02/2007 22:58
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Antwort auf:

Nur nochmal zu dem "ER hat mich nie nach irgendwas gefragt"
Klar fragt er nicht- das wäre ja viel zu plump und auffällig. Er weiß schn genau wie ers machen muss, damit er dich zum Zahlen bringt. Jetzt braucht er nur noch abwarten. Schade, dass du das nicht durchschaust...





Jep

Er wirkt bedrückt und Sie fragst nach..
"Was ist los Habibi, du klingst bedrückt?"
Er :" ach es ist nichts"
Sie:" Aber Schatz, ich merke doch das du was hast, du kannst mir wirklich alles erzählen"
Er: " Schatz ! Ich kann dir nichts vormachen, du kennst mich zu gut ! Aber ich will dich nicht damit belasten"
Sie:"Du belastest mich nicht. Spuck aus ! Was ist los ?" Er:" Es ist nur.........aber ist auch egal"
Sie:".....ich kann dir das Geld geben"
ER:" Das könnte ich niemals annehmen !!!!"
Am Ende ist Sie diejenige die Ihm das Geld quasi "Aufdrängt" !!!
Dieser Dialog ist nahezu im Grundgesetzt verankert
oder im Handbuch für Bezness !!!



Last edited by habibti1001; 11/02/2007 23:01.
Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194624
11/02/2007 23:04
11/02/2007 23:04
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Ich habe ja per Telefon mit Dir gesprochen - sei vorsichtig, und insbesondere noch vorsichtiger, als ich es war. :-)

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194625
11/02/2007 23:22
11/02/2007 23:22
Joined: Aug 2006
Beiträge: 39
Süden
T
tunisie_sousse Offline
tunisie_sousse  Offline
T

Joined: Aug 2006
Beiträge: 39
Süden
Ich verurteile ihn nicht. Ich kann auch nicht einschätzen, ob er wirkliche Gefühle hat. Ich würde mal annehmen, viele derjenigen, die eine deutsche Freundin haben haben sogar echte Gefühle. Aber wenn ich die Geschichte höre, dann kommt sie mir eben sehr bekannt vor, da nützen die Gefühle am Ende nichts, denn selbst wenn er dich nicht damit betrügt, wirst du einen Mann bekommen, der sich immer wieder in unglaublich schwierige Situationen bringen wird, ohne die Konsequenzen dafür zu tragen, denn er hat ja gelernt, dass du sie am Ende gerne für ihn übernimmst.

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194626
11/02/2007 23:35
11/02/2007 23:35
Joined: Mar 2006
Beiträge: 49
Deutschland
L
LOE060310 Offline
gesperrt!
LOE060310  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
L

Joined: Mar 2006
Beiträge: 49
Deutschland
Also wenn ich mich ganz ehrlich äußern,kommt mir die ganze sache kommisch vor,ich sage dass aus meiner sicht.
Ich will mich nicht groß einmischen,sondern nur noch einen ratschlag geben,und zwar die Zeit abwarten,was noch kommt!!

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: LOE060901] #194627
11/02/2007 23:36
11/02/2007 23:36
Joined: Nov 2003
Beiträge: 497
München
fritzi Offline
Mitglied
fritzi  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 497
München
wenn er nach geld fragt ist er sowieso böse..
wenn er sagt er hat kein geld und will auch keins von ihr haben, ist er böse, weil er das ja eigentlich doch will und nur nicht so direkt sagt...
und auch wenn er nie danach fragt, dann will er eigentlich doch ihr geld.. oder er wirds halt erst später versuchen. ist also auch böse

ich find das ja eigentlich ganz lustig :P


primus in orbe deos fecit timor

http://tbolba.myminicity.com/
Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Frogger] #194628
11/02/2007 23:42
11/02/2007 23:42
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
ich finde deine beiträge absolut gut. auch wenn man liebt und helfen will sollte man sich vorher absichern und wenn es die teilhaberschaft eben ist. denn das was an geld gezahlt werden soll und muss ist ja kein kleingeld sondern doch schon ne grössere summe.lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: bandy] #194629
11/02/2007 23:52
11/02/2007 23:52
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...deine beiträge absolut gut...

danke, doch das hat mir selbst ja leider nicht geholfen, ich hoffe aber, daß andere, je mehr Informationen sie haben, umso umsichtiger sein können. :-)

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Frogger] #194630
12/02/2007 00:19
12/02/2007 00:19
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
...Achtung Jackie, lange PN

Liebe Grüsse und gute Nacht

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194631
12/02/2007 00:25
12/02/2007 00:25
Joined: Dec 2006
Beiträge: 77
Austria
H
hammamia Offline
Mitglied
hammamia  Offline
Mitglied
H

Joined: Dec 2006
Beiträge: 77
Austria
hallo du ...ich will gar nicht zuviel ratschläge geben...aber liebe jacqueline schau mal auf www.1001geschichten.de da kannst du dir deine eigene meinung bilden...ich finde deine geschichte komisch und darum lass ich meinen komentar aber ich will nie das eine frau leidet also les da mal rein...sei stark..alles liebe


auch wenn der berg steil und steinig ist...wenn du nur an den sonnigen tagen gehst wirst du dein ziel nie erreichen!!!! *insch allah*
Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: hammamia] #194632
12/02/2007 00:50
12/02/2007 00:50
Joined: Feb 2007
Beiträge: 40
Good Old Germany
Jackiii Offline OP
Junior Mitglied
Jackiii  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 40
Good Old Germany
Hallo alle zusammen,
ich finde es ja sehr interessant wie heiß mein Beitrag hier ausdiskutiert wird und welche Wellen er schlägt. Will erstmal noch auf einiges von Euch eingehen. Zur Frage von habibti1001 ich bin 24, er 25. Dann möchte ich noch mal deutlich betonen, dass ich mit einem Augenzwinkern erwähnt habe, dass ich Psychologie studiere. ich weiß definitiv, dass mich das NICHT vor einer Abzocke schützen würde. Vielen Dank auf jeden Fall an diejenigen, die ja wenigstens in etwa nachvollziehen können, was ICH bei dieser ganzen Sache hier empfinde. Hier geht es nämlich auch um MEINE Gefühle. Danke CandelaNeu und Pina, danke dass ihr auch versteht, dass es mir schwer fallen würde, ihn ins Gefängnis gehen zu lassen. Genau so der Kommentar von fritzi: egal wie man es dreht, es ist immer schlecht! Er hat keine Chance, er ist ein "Beznesser". Die Geschichten von 1001 habe ich ALLE gelesen und mich auch innerlich mit diesem Thema auseinandergesetzt. Für mich ist es einfach die Frage, wie ich das persönlich mit mir vereinbaren und abklären kann. Ich möchte den besten Weg für MICH finden. Ich muss halt für mich herausfinden, ob ich wirklich so weit gehen will und dann mit eventuellen Verlusten und Enttäuschungen im Anschluss umgehen und leben kann. Und nur so kann ich glücklich mit einer Entscheidung (egal welche es auch sein wird) sein. Und ich könnte es einerseits natürlich bereuen, ihm das Geld gegeben zu haben und vielleicht damit abgezockt worden sein und ich könnte es andererseits auch mein ganzes Leben bereuen, ihn hängen gelassen und damit verloren zu haben. Ich muss also entscheiden was für mich schlimmer wäre. Versteht ihr mich da irgendwie? Ich möchte auch nochmals betonen, dass ich alle diese Geschichten kenne und nicht blauäugig in mein Unglück stürze. Es ist auf jeden Fall interessant für mich hier die verschiedenen Meinungen zu lesen und ich finde es auch voll okay, wenn einige das nicht so sehen wie ich...

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194633
12/02/2007 03:53
12/02/2007 03:53
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
hallo jackieena,

da du dich ja über bezness bereits hinlänglich informiert hast, denke ich das ist ja schon mal eine gute grundlage

das wichtige ist nur, im fall des falles dann sich selbst gegenüber objektiv zuzugeben dass es so ist… aber da sind wir ja noch lange nicht, also erst mal keine panik.

auch ich würde dir raten, wenn es so kommen sollte dass du ihm das geld gibst, sichere dich auf jeden fall weitestgehend ab, um klar zu machen dass das keine milde spende, sondern ein DARLEHEN ist.

offensichtlich wäre es ja kein problem für dich, diese summe ohne große schmerzen zu geben, wundert mich zwar, da du nach deinen angaben ja studierst, aber gut…

WAS ich dir allerdings zu bedenken gebe:

jackieena, du hast diesen mann im OKTOBER letzten jahres kennengelernt, das sind noch nicht mal 3 monate!
und auch dass du im dez. 4 wochen dort warst, was mehr ist als die meisten je können, ist -in meinen augen- noch nicht genug um einen menschen zu kennen. auch wenn man psychologie studiert
und es ist schon lange nicht genug um demjenigen 3000 euro zu leihen, schenken, wie auch immer.
noch mal, du kennst ihn gerade mal 3 monate, und noch nicht mal seine familie, und da springst du schon ein?

ich würde ihn das an deiner stelle schön selbst regeln lassen.

abgesehen davon dass die gefahr besteht dass er dich abzieht, besteht natürlich auch die möglichkeit, dass er ein ganz netter und ehrlicher ist – bis jetzt !

meinst du jemand der im hotel arbeitet bekommt nicht mit was da sonst so läuft?
gerade in hammamet?!
vielleicht kommt er ja erst jetzt durch dich auf den trichter, dass da neben einer netten freundin auch noch geldmäßig was zu holen ist…
ich sags nur mal so, wenn du ihm anstandslos dieses geld gibst, macht er es sich viell. In zukunft einfacher und denkt, naja, die 3000 hat sie mir ja quasi nachgetragen, da werden 100 oder 200 wohl nicht das problem sein…

ich weiss nicht in wieweit du mit der mentalität etc. vertraut bist, aber ich denke das solltest du auf jeden fall möglichst bald nachholen. die bücher von Amor Ben Hamida sind da denke ich ein guter anfang. (kuck mal hier im forum oder auf deiner website)

außerdem… ich denke der spruch „bei geld hört die freundschaft auf“ gilt hüben wie drüben!

noch etwas: da du das „rechen-post“ von wolf (seite 3 falls du nachlesen magst) nicht kommentiert hast, möchte ich dazu noch was sagen.

vielleicht kannst du ja noch berichten, ob du weißt WOHER er das geld für den shop hatte. nach deinen angaben können ihm die eltern jetzt das geld nicht geben, also gehe ich davon aus dass sie NICHT als geldgeber für das startkapital in frage kommen.

woher kommt also das geld?

nur mal als weiteres rechenbeispiel, hätte er die letzten 10 jahre als kellner gearbeitet (aber dafür mit 15 die schule verlassen…?)und durchschnittlich 300 dinar im monat verdient, wären das insgesamt umgerechnet ca. 24.000 €.

ABER !!! ohne abzug von lebenshaltungskosten, unterhalt der eltern zb etc. etc.

ERGEBNIS: erspart kann er sich das also wohl auch nicht haben.

also, entweder du kannst das eventuell aufklären, oder du denkst mal drüber nach ob das geld auch aus „anderen“ einkünften stammen könnte…

PS noch ein tipp:
lies deine geschichte mal so, also ob deine freundin sie dir erzählen würde, dabei ergeben sich möglicherweise auch neue blickwinkel…

PPS
Jackieena, ich glaube jeder hier (naja, zumindest die meisten ) versteht deine gefühle, und hofft für dich dass du alles glück der welt mit diesem mann erfährst.

dennoch, gehe nicht nur mit herz, sondern VOR ALLEM auch mit verstand an die sache, und nimm dir die ratschläge hier zu herzen.
Viele hier haben einfach jahr(zehnt)e lange erfahrung, was das leben, die traditionen, mentalität etc. in tunesien angeht, davon kannst du, können alle anderen nur profitieren!!

LG
Peppy (die auch mal gedacht hat V ielleicht I st M einer J a A nders)

Last edited by PeppermintPatty; 12/02/2007 04:06.
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5