Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch #195673
19/02/2007 21:59
19/02/2007 21:59
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline OP
Mitglied
kat4abd  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Nach Paragraphen- und Informationssuche im Netz würde ich viel lieber mal 'praktisches' lesen... -Vielleicht einige Gleichgesinnte kennen lernen.
nun weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

Mein Freund, aus Mahdia, und ich haben uns letztes Jahr kennen gelernt. Inzwischen war ich nochmal bei ihm zu Besuch (da habe ich auch seine Familie kennen gelernt, auch ein bisschen Kultur und so) und er war Ende 06 ein Monat bei mir in Österreich.

Im März werden wir uns in Tunesien wieder sehen (freu mich schon unwahrscheinlich!) - Dabei möchten wir ein neues Visum für ihn beantragen: im Sommer haben wir vor zu heiraten.

Tja, soweit so gut. Nun weiß ich gar nicht recht worauf ich mich einlasse (außer dass ich meinen Schatz dann bei mir haben werde) - aber es gibt etliche Pärchen in der gleichen Lage und ich würde mich sehr freuen ganz viel von euch zu hören!

Welche Erfahrung habt ihr mit den Familienangehörigen und deren Kultur gemacht?
Wie hat sich euer Schatz dann in Österreich (oder wo ihr auch seid) zurecht gefunden und eingewöhnt?
Wie ist es euch mit dem ganzen Papierkram ergangen?
Vorurteile eurer eigenen Familie / Freunde?
...

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195674
19/02/2007 22:52
19/02/2007 22:52
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Herzlich Willkommen hier im Forum Katharina
und viel Spaß beim lesen und natürlich beim Erfahrungsaustausch.
Ich kann dir zu nichts was sagen, weil alles schon Jahrzehnte zurück liegt, hab alles vergessen
Also, viel Spaß
ls

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Schneeeule] #195675
19/02/2007 23:19
19/02/2007 23:19
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline OP
Mitglied
kat4abd  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Is nicht dein ernst! Alles vergessen? Mh, das klingt aber net gut...

Und wenn schon 10 Jahre her (oder Jahrzehnte): umso besser würd ich meinen, weil noch mehr Erfahrungen...

Sich so durchlesen is halt net das Gleiche wie eine persönliche Antwort

Aber trotzdem danke für's 'Willkommen-heißen' !

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Schneeeule] #195676
19/02/2007 23:33
19/02/2007 23:33
Joined: Jul 2006
Beiträge: 493
Schweiz
Laluna Offline
Mitglied
Laluna  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 493
Schweiz
Was heisst da alles vergessen. Bei Deinem Gedächnistraining!!!!

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195677
19/02/2007 23:44
19/02/2007 23:44
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo

Herzlich Willkommen! Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier!
Mein Mann kommt auch aus Mahdia! Hast du ein Glück, dass du im März wieder gehen kannst! Wohnst du bei seiner Familie oder im Hotel?
Ich komme mit der Familie meines Mannes super zurecht. Sie haben mich von Anfang an wie ein Familienmitglied behandelt und vorallem mit seinen Geschwistern verstehe ich mich sehr gut, da wir auch alle im selben Alter sind.
Mein Mann ist seit 1 1/2 Jahren in Deutschland und hat sich mittlerweile ganz gut eingelebt. Am Anfang kam er mit der Mentalität der Deutschen (immer superpünktlich, alles ordentlich, alles nach Regeln usw.) nicht so gut klar. Nun klappt es aber wunderbar. Das Wetter hat ihm auch zu schaffen gemacht, vorallem war der erste Winter hier sehr sehr kalt! Aber den Schnee fand er sehr schön.
Der Papierkram war schon nervig, aber wenn du dir vorher genug Zeit einplanst, geht es ohne Stress. Ich denke, der Papierkram wird nie vorbeigehen. Es gibt immer mal wieder irgendwelche Dokumente die benötigt werden. Wenn du irgendwelche Fragen zwecks der Papiere für die Hochzeit oder auch danach hast, kannst du mich gerne fragen.
Meine Eltern hatten überhaupt keine Vorurteile, weil meine Schwester auch mit einem Tunesier verheiratet ist. Sie waren es also schon gewohnt
Dem Rest meiner Familie habe ich von der Hochzeit nichts erzählt, weil ich das Drama damals schon bei meiner Schwester mitbekommen habe. Jeder mischte sich ein, die meisten Aussagen waren nur negativ. Das wollte ich mir nicht geben. Ich höre mir gerne Kritik und ehrliche Äußerungen an, aber wenn man denjenigen überhaupt nicht kennt, finde ich solche Äußerungen unangebracht. Für mich war nur wichtig, dass meine Eltern damit einverstanden sind.
Werdet ihr in Tunesien oder in Deutschland heiraten?

Viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Katousti] #195678
19/02/2007 23:54
19/02/2007 23:54
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline OP
Mitglied
kat4abd  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Hallo Katousti!

Wir werden (würden gerne) in Österreich heiraten. Das würde viele Formalitäten leichter machen - und da er ja schon mal ein Visum bekommen hatte, hoffen wir dass ein zweites kein Problem wird.

Das mit der Familie is so eine Sache, mit meiner nämlich. Die sind ja generell sehr offen und unkompliziert (so bin ich auch erzogen worden) - aber wie's der Teufel hatte ich grad eben ein Telefonat mit meinem Bruder. Der hat soeben schwere Bedenken angemeldet (wegen dem Finanziellen, und was ist wenn er mit den Kindern nach Tunesien abhaut und überhaupt - wir haben übrigens natürlich noch keine Kinder) Und meine Mum hat sich bei ihm ausgesprochen, dass sie sich Sorgen macht (versteh' ich ja).

Ich find's aber dann doch etwas übertrieben, bin ja wohl alt genug und sonst interessieren sie sich auch nicht so für mein Leben.

Seine Familie ist furchtbar nett. Die erscheinen mir auch sehr aufgeschlossen (was auch meine Religion & Kultur betrifft).

Ich wollt eigentlich schon eine nette kleine Hochzeit haben, aber ich glaub meine Familie lade ich wieder aus. Da hast vielleicht recht - denen wird das vielleicht zu viel (zu schnell)...

Sorry, war jetzt lang.
(Abdou mit Schnee zu sehen war übrigens sehr lustig)

Wie lange bist du denn schon verheiratet? Länger als die 1 1/2 Jahre?

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195679
20/02/2007 00:07
20/02/2007 00:07
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Ich kann ja auch verstehen, wenn sich die Familienmitglieder erst mal Sorgen machen. Man bekommt ja auch viel negatives mit. Sie meinen es ja auch nur gut mit dir.
Wenn ihr in Österreich heiratet, kann ja seine Familie wahrscheinlich nicht dabei sein, oder? Ist das denn in Ordnung für seine Familie? Oder wollt ihr ev. in Tunesien nochmal nachfeiern? Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass eine tunesische Mutter auf die Hochzeit eines ihrer Kinder verzichten kann.
Ich bin seit 1 1/2 Jahren verheiratet. Mein Mann ist 6 Wochen nach der Hochzeit nach Deutschland gekommen.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195680
20/02/2007 00:07
20/02/2007 00:07
Joined: Oct 2004
Beiträge: 126
Tirol Österreich
Leilana Offline
Mitglied
Leilana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2004
Beiträge: 126
Tirol Österreich
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Habe zwar keinen tun. Partner aber dafür einen tun. Schwiegersohn. Wir warten zur Zeit darauf, dass er das Visum bekommt. Ich kann dir nur sagen, dass das mit den Papieren für Hochzeit und Visum in Österreich etwas komplizierter ist als in Deutschland. Mein Mann und ich hatten nie Probleme damit, dass unsere Tochter einen Tunesier heiratet, haben ihn auch vom Anfang an gekannt. Auch seine Eltern und Verwandten sind sehr nett.
Grössere Probleme damit hat eigentlich unsere Österr. Verwandtschaft. Vorurteile und...und...
Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Vorhaben und sei trotz allem sehr vorsichtig. Es ist nicht alles so schön wies am Anfang aussieht.


Zuviel Aufregung macht krank. Ich rege mich nicht auf-ich wundere mich
Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Katousti] #195681
20/02/2007 00:26
20/02/2007 00:26
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline OP
Mitglied
kat4abd  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Wir werden sicher mal in Tunesien nachfeiern (müssen, ich hab schon sehr 'Respekt' vor den Gebräuchen, bin damit noch nicht vertraut).

Für uns ist erst mal vorrangig, dass wir zusammen bleiben können und wir uns eine Zukunft aufbauen können.

Das wir eh schwer genug (er ist einige Jahre jünger als ich, studiert noch - Studium wird hier aber wohl nicht anerkannt...)

Manchmal erscheint mir alles absolut richtig, wie vorher bestimmt - und dann wieder kommt es mir alles so falsch vor.

6 Wochen hört sich ja nach einem überschaubaren Zeitraum an - habt ihr da schon gewusst, dass er sicher kommen kann oder musstet ihr auf einen Bescheid / Genehmigung warten?

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Leilana] #195682
20/02/2007 00:36
20/02/2007 00:36
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline OP
Mitglied
kat4abd  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Hallo Leilana!

Ich bin schon vorsichtig - nach meiner Familie bin ich wohl die misstrauischste Person

Drum mein ich ja: ich weiß gar nicht recht worauf ich mich einlasse (ich hoffe mein Notar wird mir das noch rechtzeitig sagen ;-)

Das mit den Vorurteilen ist so ein Sache - manche sind wirklich sehr voreingenommen. Aber wie sollen sie auch anders! Aus den Medien kennen die ja keine glücklichen Paare sondern Drogengeschichten, Missbrauch, Entführung und fanatische Moslems... Kann man ja niemanden verdenken, auch wenn es traurig ist.

Eine Freundin, eine der wenigen die alles richtig erscheinen lässt, sagt immer: 'Wenn es so richtig schwer ist, dann ist es der Richtige'.
(Klingt jetzt vielleicht a bisserl naiv, aber schön)

Hast du deine Schwiegerverwandtschaft persönlich kennen gelernt?

Hat deine Tochter in Tunesien geheiratet? -Weil ihr jetzt auf das Visum warten müsst?

Wir haben vor, das gleich nach der Hochzeit zu beantragen. Vorausgesetzt er kriegt jetzt erstmal das C-Visum, damit er überhaupt zu Hochzeit kommen kann

Aber das würde uns viel hin und herreisen sparen - und die Formulare + Voraussetzungen erscheinen mir (bis jetzt) noch überschaubar...

Sag mal, WIE LANGE WARTET ihr denn bereits?!

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195683
20/02/2007 00:44
20/02/2007 00:44
Joined: Oct 2004
Beiträge: 126
Tirol Österreich
Leilana Offline
Mitglied
Leilana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2004
Beiträge: 126
Tirol Österreich
Wir waren mit unserer Tochter zusammen im Urlaub und haben ihn dort zusammen kennen gelernt. Das 2. mal hat er uns alle zu seinen Eltern eingeladen. Ja sie hat in Tunesien geheiratet.
Die Papiere für das Visum hat er erst vor 3 Wochen eigereicht.
Wenn alles in Ordnung ist bekommt er es in ca. 3-6 Wochen. Allerdings dürfen es die Behörden bis zu 6 Monaten hinausziehen.
Grüsse aus Tirol


Zuviel Aufregung macht krank. Ich rege mich nicht auf-ich wundere mich
Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195684
20/02/2007 11:25
20/02/2007 11:25
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Dir würden meine Erfahrungen doch nichts mehr nützen, liegt schon über 30 Jahre zurück, da hat sich doch alles schon 10x geändert, was Papiere etc. angeht.
Außerdem hab ich meinen Mann hier in Deutschland kennengelernt und er hatte dann die Möglichkeit die französische Staatsangehörigkeit anzunehmen und wir haben dann hier auch geheiratet, ganz easy, weil ja EG-Staatler.
Damls bekam er immer nur noch Aufenhaltsverlängerung für 3 Monate und das war mir zu unsicher, also: Passwechsel
schönen Tag

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Leilana] #195685
21/02/2007 00:21
21/02/2007 00:21
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline OP
Mitglied
kat4abd  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Wie habt ihr denn gefeiert?
War das eine ganz traditionell moslemische bzw. tunesische Hochzeit (so 3 Tage mit allen möglichen Bräuchen - manche haben wir ja in ähnlicher Form) oder war's eher nüchtern?

Wär schön mehr davon zu erfahren!

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Schneeeule] #195686
21/02/2007 00:38
21/02/2007 00:38
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline OP
Mitglied
kat4abd  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Du bist also franz. Staatsbürgerin?

Weißt du, mir kommt es hier gar nicht so auf die rechtliche Seite an - die ganzen Bedingungen und § kann ich auch sonstwo nachlesen.

Natürlich haben sich die Zeiten in 30 Jahren auch etwas verändert, das seh' ich ein.

Aber wie ist es dir damit gegangen, dass 2 verschiedene Kulturen aufeinander trafen? Oder war dein Mann damals nicht nur lt. Pass schon sehr Europa-kundig?

Mein Freund ist doch mit anderen Werten groß geworden, er hat viele Erfahren nicht gemacht, die für mich selbstverständlich sind - und umgekehrt. Da geht es um persönliches, religiöses auch finanzielles.

Natürlich hat jeder andere Facetten, aber dafür würd ich ja gerne Erfahrungen austauschen.

Und ich bin mir trotzdem sicher, du hast eine Menge wertvolle Erfahrungen

z.B. ist es kein Thema für meinen Freund, dass ich Christin bin. Aber lt. einem anderen Tunesier wird er dann als 'richtig' gläubiger Moslem nicht mehr angesehen. Also wär es wohl gut für ihn, wenn ich konvertieren würde (die Betonung liegt auf 'würde'.

Oder gerade gestern ist die Frage aufgetaucht, ob wir in Tunesien mal ein Haus bauen. Sein Vater würde uns ein Grundstück zur Verfügung stellen und uns helfen. Wir hatten aber vereinbart, dass unser Lebensmittelpunkt hier sein wird. Also wozu jetzt das Haus...?

Oder was ist wirklich, wenn wir mal Kinder haben. Wir möchten sie in dem Glauben des Landes erziehen, wo wir hauptsächlich sein werden. Und die Kinder später quasi selbst entscheiden lassen. Was passiert mit seinem islamischen Recht auf die Kinder (wir wird das in Tunesien gehandhabt - bei Scheidung?).

Bist du zu seinem Glauben übergetreten? Oder übt er ihn nach wie vor alleine aus?

Ich könnt euch hier mit Fragen bombardieren aber ich will's nicht übertreiben.
(Bin hier ja nicht beim Orakel oder Wahrsager)

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195687
21/02/2007 00:56
21/02/2007 00:56
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Hallo Katharina,

du hast ja erkannt dass es ganz enorme Unterschiede in Erziehung,Traditionen etc. gibt und ich finde es toll, dass du hier den Austausch suchst.

Aber mich würde mal interessieren, warum wollt ihr schon heiraten?
Ich finde ihr habt doch schon mal mehr "Glück" als andere, dadurch dass er dich besuchen konnte, also kann man ja erst mal davon ausgehen dass es wieder klappen würde mit einem Visum.

Warum ihn also nicht erst mal noch besser kennenlernen?

Hast du ihn im Hotel kennengelernt?
Wie viel jünger ist er?

Hast du dich schon mal bzgl. "Bezness" informiert?

Sorry für die "unangenehmen" Fragen, hoffe du antwortest trotzdem....


Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195688
21/02/2007 01:21
21/02/2007 01:21
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hallo

Mehrmals hast Du geschrieben dass Du nicht so richtig weisst worauf Du Dich einlässt. Sorry, das versteh ich schon mal gar nicht!

Dann frage ich mich auch warum Ihr nach 3 mal sehen heiraten müsst!!

Dazu bereits die Frage nach dem Hausbau.

Entschuldige, mir kommt das alles nicht so propper vor und Du scheinst mir noch sehr unerfahren mit dieser Kultut und Mentalität, also sei vorsichtig, es ist nicht alles Gold was glänzt. Und Familie ist schnell mal nett wenns was zu erwarten gibt!

Harte Worte die Dich aber zum Nachdenken anregen sollen.

Mich würde auch interessieren wie viel jünger er ist.

Und Du schreibst dass er noch studiert. Dann wirst also Du die Ernährerin sein, kannst Du damit leben?

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195689
21/02/2007 01:29
21/02/2007 01:29
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Hallo, ich hatte dir eben seitenlang geantwortet, aber dann war alles verschwunden. Jetzt mag ich nicht nochmal
anfangen es ist schon so spät.
Meld mich morgen nochmal bei dir,

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195690
21/02/2007 03:01
21/02/2007 03:01
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
Antwort auf:


z.B. ist es kein Thema für meinen Freund, dass ich Christin bin. Aber lt. einem anderen Tunesier wird er dann als 'richtig' gläubiger Moslem nicht mehr angesehen. Also wär es wohl gut für ihn, wenn ich konvertieren würde (die Betonung liegt auf 'würde'.



dieser andere Tunesier hat nicht viel Ahnung vom Islam.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: PeppermintPatty] #195691
21/02/2007 09:26
21/02/2007 09:26
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo und willkommen...

ich schliesse mich Patty und Assia an.. warum muss/soll so schnell geheiratet werden?? Deine Bedenken sind durchweg ernstzunehmende Gedanken und zeigen, das es da Zweifel gibt und du dir unsicher bist. Das ist keine gute Basis für eine so enge Bindung wie die Ehe. Romantische Ansichten anderer helfen dir nicht wirklich weiter, auch wenn es dir einen Moment vielleicht gut tut. Lerne Mentalität, Kultur und Religion kennen und entscheide nach dem was du selber WEISST und nicht wenn deine Entscheidung auf Vermutungen etc. beruht. Das kann richtig böse ins Auge gehen.

Ich bin tunesisch verheiratet.. und habe sicher eine krassere Variante erlebt in Sachen Tempo Hochzeit.. der Unterschied war aber, ich kannte die Mentalität etc. schon vorher sehr gut und sehr lange und.. ich war im Innersten absolut sicher, das es der richtige Mann und die richtige Entscheidung ist. Vielleicht ist ja dein Freund auch der Richtige, wenn er das ist, dann kannst du dir/euch auch mehr Zeit lassen und er müsste das verstehen. Denn wenn es Liebe ist, wird er nicht wollen, das du etwas tust, was dir Probleme bereitet.. Lass dich zu einem Kaffee überreden.. aber nicht zu einer übereilten Heirat.

Rede mit deinem Freund..





Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: PeppermintPatty] #195692
21/02/2007 20:14
21/02/2007 20:14
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline OP
Mitglied
kat4abd  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Tja, das stimmt - wir habens vielleicht etwas leichter, weil er ja schon mal bei mir auf Besuch war.

Warum 'schon' heiraten?
Ganz einfach, weil wir uns lieben und weil wir gerne zusammen bleiben möchten. Natürlich wäre es vernünftig noch etwas zu warten. Allerdings kennen wir uns jetzt seit gut 8 Monaten (ist ja noch nicht so lang...) aber wir sehen uns jetzt im März und er bekommt hoffentlich ein neues Visum für Juni bis August. Wir werden also noch etwas Zeit miteinander verbringen, bevor es richtig ernst wird.

Irgendwann möchte ich dann ja auch wissen, woran ich bin. So eine Fernbeziehung ist nicht lustig auf Dauer, und beenden kann ich diese Beziehung auf keinen Fall (nicht aus Gründen der Vernunft).

Ich will ihn unbedingt besser kennen lernen, aber wie wenn wir uns so selten sehen!?
Und er kennt mich und durchschaut mich wie niemand anderer. Da hab ich wohl ein Defizit...

Als er hier war, hab ich mir erlaubt ihn mit einigem zu konfrontieren (von Haushalt angefangen über gemischte Sauna - ja da waren wir - bis zu meiner Vergangenheit) und ich muss sagen, er hat alle Prüfungen mit Bravour bestanden.

Was meine Vergangenheit betrifft, da hab ich ihm reinen Wein eingeschenkt. Da ist einiges dabei, was sicher hart für ihn ist (mehr Erfahrungen, ...) wobei ich so zu deiner nächsten Frage kommen:
Er ist 5 Jahre jünger als ich (nicht so dramatisch - wird sich mit der Zeit amortisieren )

Und ja, ich hab ihn im Hotel kennen gelernt.
Er war dort Tennislehrer (seine 1.Saison - um das Studium zu finanzieren).
Es war alles so romantisch, wie Rosamunde Pilcher im Süden (furchtbar oder!). Ich hatte ihm auch meine Telefonummer nicht gegeben und seine nicht genommen. Nur meine @ hatte er, und die ist dann nicht gegangen...

Zu Hause hat mein Herz (nicht ich, ich bin Pragmatiker)ihn so vermisst, dass ich ihn über 3 Ecken dann wieder ausfindig gemacht habe...

Deine Fragen sind überhaupt nicht unangenehm - dafür bin ja hier im Forum (sehr offiziell alles nun).

Nur eine: was ist 'Bezness'? Noch nie gehört!
Ich werd mich jetzt erst mal in die Küche begeben (is ja keiner mehr da, der für mich kocht) und werd dann nochmal nachsehen ...

Freu mich schon auf deine Antwort!

Und auf alle anderen auch!
Hab schon gesehen, dass eine Menge da sind und freue mich sehr darüber! Aber jetzt hab ich wirklich Hunger

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195693
21/02/2007 21:05
21/02/2007 21:05
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo

keine Ahnung von Bezness? Aber dann wirds wirklich Zeit, dich zu informieren.. Bezness und wie es abläuft

und google mal selber.. das ist vielleicht auch eine Antwortoption auf einige Fragen.. ich bin ja nicht gern die Spassbremse, aber du solltest wirklich mit mehr Bedacht an alles ran gehen.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Hayati] #195694
21/02/2007 21:51
21/02/2007 21:51
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline OP
Mitglied
kat4abd  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Hi Spaßbremse!

Das nenn ich Input! Merci.

Tja, Bezness - hab ich mir jetzt statt der Nachspeise gegeben. Grauslige Sache (bei 1001 Geschichten kriegt man die volle Ladung ab).

Dass ist ja genau der Grund, warum ich so misstrauisch bin - und was mich verunsichert.
Hab ja Augen im Kopf, man hört ja einiges und damals war ich in so einem wunderbaren All-inklusive-Hotel. Mit ner Menge junge Animateure...

Mehr Bedacht, jawohl!

Aber erstens:
Wenn ich nicht an diese Liebe glaube, dann lass ich es besser gleich bleiben.

Und zweitens:
So ein guter Schauspieler kann er nicht sein.
Ist nicht so, dass ich seine Gedanken lesen kann (ganz im Gegenteil) - aber da gibt es doch so was wie 'ne Ahnung, bisschen Menschenkentniss, Gespür und auch Beobachtungsgabe. Das ist vielleicht nicht viel, was ich entgegenzusetzen habe, aber es ist alles was ich habe.

Und jetzt fehlt noch: aber drittens
Nur: da fällt mir nix ein. Außer, dass ich ihn wirklich vermisse!

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Hayati] #195695
21/02/2007 22:01
21/02/2007 22:01
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline OP
Mitglied
kat4abd  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Und noch was, hab ich vorhin vergessen...

Ich lass mich sicher nicht überreden.
Er drängt mich nicht.
Er kriegt auch kein Geld von mir.
Und wir reden viel darüber. (Ich halte es nur für sinnvoll und bereichernd auch andere Meinungen einzuholen, z.B. deine)

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Assia] #195696
21/02/2007 22:07
21/02/2007 22:07
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline OP
Mitglied
kat4abd  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Hallo Assia!

Vieles hab ich ja bereits angesprochen - nur eines noch
nicht:

'Und Du schreibst dass er noch studiert. Dann wirst also Du die Ernährerin sein, kannst Du damit leben?'

Ich frag mich, ob wohl ER damit leben kann? Für mich ist das kein Problem. Allerdings nicht für immer. Am Anfang wird er meine Unterstützung brauchen, ganz klar. Aber später wird er 'auf eigenen Beinen stehen' müssen, zumindest seinen Beitrag leisten. Da rede ich nicht nur vom Haushalt.

Das würde ja der Beziehung auf Dauer nicht gut tun, so wie alles was einseitig ist.

LG!

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195697
21/02/2007 22:33
21/02/2007 22:33
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Antwort auf:

Tja, Bezness - hab ich mir jetzt statt der Nachspeise gegeben. Grauslige Sache (bei 1001 Geschichten kriegt man die volle Ladung ab).




Diese "gruselige Sache" sind 100-te Schicksale die leider so geschehen wie dort beschrieben. Leider passiert das alles immer noch und immer wieder, daher wäre es schon mal gut sich dort durchzulesen, auch wenn die Wahrheit weh tut. Ich bin sicher, gewisses Verhalten wirst Du wiedererkennen

Antwort auf:

Und zweitens:
So ein guter Schauspieler kann er nicht sein.





Wenn Du wüsstest.....

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5