Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,061 Magic Life Club
1,229,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195698
21/02/2007 22:35
21/02/2007 22:35
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Antwort auf:

Ich frag mich, ob wohl ER damit leben kann?




Er KANN, glaub mir

Antwort auf:

Am Anfang wird er meine Unterstützung brauchen, ganz klar. Aber später wird er 'auf eigenen Beinen stehen' müssen, zumindest seinen Beitrag leisten. Da rede ich nicht nur vom Haushalt.





Welche Voraussetzungen sind da gegeben, hast Du Dir da schon mal Gedanken gemacht? Hat er einen Beruf erlernt? Ich denke Tennislehrer wird es in AT auch genug haben.


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195699
21/02/2007 22:41
21/02/2007 22:41
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Antwort auf:

Als er hier war, hab ich mir erlaubt ihn mit einigem zu konfrontieren (von Haushalt angefangen über gemischte Sauna - ja da waren wir - bis zu meiner Vergangenheit) und ich muss sagen, er hat alle Prüfungen mit Bravour bestanden.






Das sind Dinge die sich nach der Heirate ganz plötzlich ändern können, das wirst Du herausfinden.

Antwort auf:

Und er kennt mich und durchschaut mich wie niemand anderer




Leider muss ich Dir sagen, diese "Gabe" haben viele Tunesier!

Sorry, ich kann leider nichts Positives schreiben, denn ich sehe Deine Geschichte nicht positiv. Ich sehe einen jungen Mann der aus TN raus will, eine gefunden hat die Ihn heiraten würde und Ihm somit dies ermöglicht und dazu kann er noch in Europa sein Studium weitermachen. Besser könnte es Ihm doch gar nicht gehen.

Meine ehrliche Meinung, trozdem wünsche ich Dir nur das Beste, ich hoffe es kommt so raus wie Du es Dir erwünschst.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Assia] #195700
21/02/2007 22:44
21/02/2007 22:44
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline OP
Mitglied
kat4abd  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Hi Assia!

Well, was soll ich sagen

Eh wissen: recht hast.

Werd Augenmerk drauf legen, versprochen!

LG!

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Hayati] #195701
21/02/2007 22:48
21/02/2007 22:48
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline OP
Mitglied
kat4abd  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Ahyati!

Hab dich aufgedeckt!
Nach 5 Monaten online - meine Güte!

Auf dich hör ich nicht mehr!

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Assia] #195702
21/02/2007 23:00
21/02/2007 23:00
Joined: Oct 2004
Beiträge: 126
Tirol Österreich
Leilana Offline
Mitglied
Leilana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2004
Beiträge: 126
Tirol Österreich
Da kann ich Assia nur recht geben: Wenn du wüßtest..
Ich glaube die meisten Tunesier kommen als Schauspieler zur Welt.
Lg Leilana


Zuviel Aufregung macht krank. Ich rege mich nicht auf-ich wundere mich
Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195703
21/02/2007 23:03
21/02/2007 23:03
Joined: Sep 2005
Beiträge: 197
Wien
michal1981 Offline
Member
michal1981  Offline
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 197
Wien
Hallo Katharina ! Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und wünsche dir mit deinem habibi alles erdenklich Gute !
Meiner Meinung nach ist es noch zu früh zu heiraten, ihr kennt euch ja wirklich noch nicht so lange !!! Was macht ihr euch denn so einen Stress ? Wenn er dich heiraten will, weil er dich liebt, (und nicht nur das Visum sieht), dann wird er auch noch ein paar Jahre warten, oder nicht ? Viele Grüße aus Wien !

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195704
21/02/2007 23:13
21/02/2007 23:13
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

das geht bei uns eh nach dem Motto "Alles kann-nichts muss" ..

Mein Mann ist in D geboren, hat in TN sein Unistudium gemacht.. seine ganze Familie lebt in D.. ich hatte viele Jaher beruflich und privat engste Kontakte in arabischen Kreisen..und bin sehr glücklich verheiratet.. nein.. niemand muss auf mich hören. Wozu auch? Jeder entscheidet für sich selber, das habe ich auch gemacht... und alles andere wird die Zeit zeigen..




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195705
22/02/2007 00:45
22/02/2007 00:45
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hey Leute immer langsam. Habt ihr euch die Fragen von kat4abd ganz am Anfang im Beitrag durchgelesen. Bisher hat keiner darauf geantwortet! Stattdessen wird wieder nur "negatives" geschrieben. Bevor jetzt alle aufschreien, natürlich muss man sich vorher sehr viel Gedanken machen, sich mit der Mentalität und Religion des anderen beschäftigen und sich über Bezness informieren. Aber muss jeder Satz von ihr zitiert werden und aus allem nur etwas negatives gezogen werden?


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Katousti] #195706
22/02/2007 00:59
22/02/2007 00:59
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Aber sie hat doch selbst mehrmals gesagt dass Sie nicht weiss worauf Sie sich einlässt. Und da heiratet man? Also ich kann allein daran schon nichts positives sehen....Sorry, aber die Freude möchte ich Ihr natürlich nicht verderben.

Ich denke es wird genug Leute geben die Ihr konkret auf Ihre Fragen antworten können. Ob Ihr das was nützt ist was anderes.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Katousti] #195707
22/02/2007 01:12
22/02/2007 01:12
Joined: Nov 2005
Beiträge: 126
Wien
S
sandy17 Offline
Mitglied
sandy17  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 126
Wien
Hallo!

Also ich hab meinen Mann nach fast 1,5 Jahren geheiratet, am 28.10.06 . Wir haben nicht sehr traditionell gefeiert, da ich aufgrund meiner damaligen arbeit, nichts auf den Händen haben durft zb (Henna, Harkous). Es war aber auch ohne dem sehr schön. Wir fuhren zum Standesamt, und danach haben wir in dem großen Haus seiner Schwester gefeiert. Haben gut gegessen, getanzt gelacht usw. Ich fand es ein gelungenes Fest.
Leider haben wir uns seit 12.11 nicht mehr sehen können. Ich hatte das Geld und die Zeit nicht zu ihm zu fliegen und die Papiere kann ich ihm erst nächste Woche schicken, weil ich 2mal Job gewechselt hab und jetzt eine neue Wohnung auch hab, die wir noch fertig renovieren. Jetzt hab ich ja auch den richtigen Lohnzettel, und den neuen Mietvertrag nicht. Alles kompliziert!!!! Ich hoffe, dass dann alles mit den Papieren reibungslos funktioniert.

Wünsch euch beiden auf jedenfall alles Liebe und gute.
LG Sandra

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Assia] #195708
22/02/2007 07:02
22/02/2007 07:02
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Stimmt..

Nach so wenigen Monaten und so wenig Chancen, zusammensein zu können, wäre es in meinen Augen sträflicher Leichtsinn, nicht auf eventuelle Tücken hinzuweisen. Immerhin steht sie vor einer ihr völlig neuen/anderen/fremden Kultur, Mentalität und Religion. Und einige Details in ihrer Geschichte und ihre eigenen Bedenken zeigen, das es schon wichtig und hilfreich ist, da bissl genauer zu hinterfragen. Blumen streun kann man doch immer noch..das will auch niemand verhindern oder so.. aber dazu brauch sie einfach mehr an Infos.. und nicht nur Forenjubel und wenns in die Hose geht, dann versteht man die Welt nicht mehr.
Und ich denke, auch wenn ich mich bei ihr permanent unbeliebt gemacht habe, das es vielen Frauen selbst nach jahrelangen Fernbeziehungen und so weiter nicht möglich war, hinter die Fassaden zu gucken.. da habe ich unter den hiesigen Bedingungen (Bezness erst vor 24h als Thematik erkannt.. 8 Monate Schmetterlinge im Bauch und 3 Besuche) eben Bedenken, das wirklich beide Beine auf dem Boden der Tatsachen geblieben sind..
Wahre Liebe setzt sich am Ende eh durch, von daher... was hat sie zu verlieren, wenn sie bissl den Fuß vom Gas nimmt?




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Hayati] #195709
22/02/2007 10:43
22/02/2007 10:43
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
Ich finde auch sie sollte etwas langsamer an die Sache ran gehen!...
Und diese "Tests" die von ihr gemacht wurden.. naja.. gemischte Sauna und früheres Leben... er wäre ja schön blöd wenn er da zeigen würde dass ihm das was ausmacht! Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es einen Tunesier/Araber gibt den es nicht stört wenn seine Frau ein bewegtes Vorleben hatte.

Aber egal, muss sie wissen was sie macht, es kann gut gehen oder in die Hose, auf jeden Fall würde ich die Hochzeitspläne etwas nach hinten verschieben und erst nochmal mit nem Besuchervisum probieren. Je mehr Zeit man zusammen verbringen kann umso besser!

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Hayati] #195710
23/02/2007 22:53
23/02/2007 22:53
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline OP
Mitglied
kat4abd  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Ich sollte hier wohl mal einiges klarstellen:

Bin verliebt - aber nicht blind.

Wenn ich sage, dass ich nicht weíß worauf ich mich einlasse, dann meine ich damit, dass ich darauf gefasst bin, dass sehr positves wie negatives auf mich zukommen wird.

Ich kenne meine Zukunft genauso wenig wie ihr die eure.

Auch wenn meine Pläne (und die meines Freundes) Risiken bergen - mein Leben ist mir diese Risiken wert. Ich bin bereit mich darauf einzulassen.

Alles was ich eigentlich wollte, ist hier Erfahrungen auszutauschen. Denn alle die ihr eure Beziehungen schon länger führt als ich habt eben mehr zu erzählen...
Und ich bin auch kein 'Nakerbazl' (auf Deutsch: kein Unwissender, Ungebildeter)

Also dann:

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: sandy17] #195711
23/02/2007 23:04
23/02/2007 23:04
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline OP
Mitglied
kat4abd  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Hallo Sandy!

Gratuliere erst mal!
Deine Hochzeit scheint sehr schön gewesen zu sein!
Schade, dass ihr euch jetzt so lange nicht gesehen habt - stell ich mir sehr schwer vor, vorallem wenn man bereits verheiratet ist. (Sorry, wollt dir jetzt nicht eins draufgeben - ich hoffe euch gehts gut!)

Wo wohnt denn dein Mann? - Ich flieg nächste Woche wieder runter.

Ist es schwierig eine tunesisch geschlossene Ehe hier zu 'legalisieren'? - Ich hab mich darüber (noch) nicht erkundigt, wir möchten ja hier heiraten, dass macht vieles einfacher.
Ich hab mich mal lang mit einem zuständigen Beamten unterhalten. Das war sehr hilfreich - er meinte, wenn alle Anforderungen erfüllt sind (sprich Einkommen, Wohnung, Krankenversicherung) dann ist der Rest nur Formsache. Was am längsten dauert, ist der Druck der Aufenthaltskarte ;-)

Und bei uns ist es ja relativ klar, ob die Anforderungen passen oder oder nicht.

In welcher Sprache unterhaltet ihr denn euch? Kann er schon etwas Deutsch? Und habt ihr schon Pläne, was er hier machen wird, wenn er da ist (ich meine Arbeit)?

GLG nach Wien!

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Katousti] #195712
23/02/2007 23:09
23/02/2007 23:09
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline OP
Mitglied
kat4abd  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Katousti - lass dich umarmen!

Hatte schon das Gefühl, ich muss mich hier nur rechtfertigen, weil ich mit meinem Habibi Heiratspläne mache...

Und was 'Bezness' betrifft: Nur weil mir der Begriff nicht geläufig war, heißt dass noch lange nicht, dass ich mir darüber keine Gedanken mache.

Wie gesagt, bin verliebt - aber nicht blind.
(Schade, dass das so negativ ausgelegt worden ist)

Aber macht nix!

Nur her mit allen Erfahrungen, Meinungen, what ever Statements... !!!

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195713
24/02/2007 01:48
24/02/2007 01:48
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Dann ist ja alles bestens. Wozu dann Fragen stellen, wenn am Ende sowieso alles was nicht in das eigene Wunschbild paßt ungefiltert abgelehnt wird und ein Loblied a la AMIGA angestimmt wird?

Ich wünsche dir alles Gute.







Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Hayati] #195714
24/02/2007 11:54
24/02/2007 11:54
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline OP
Mitglied
kat4abd  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich

Wie?

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195715
24/02/2007 17:40
24/02/2007 17:40
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Antwort auf:

Bin verliebt - aber nicht blind.



doch, denn Du weisst nicht wie der Alltag sein wird!

Antwort auf:

mein Leben ist mir diese Risiken wert. Ich bin bereit mich darauf einzulassen.





na dann bleibt nur zu hoffen dass sich das "Risiko" lohnt. Toi toi.

Antwort auf:

Alles was ich eigentlich wollte, ist hier Erfahrungen auszutauschen.




Eher Erfahrungen sammeln, bzw. Dich erkundigen, denn die Erfahrungen kannst nur Du selbst machen.

Ich wünsche für Dich dass diese Erfahrungen mehrheitlich positiv sein werden!

Viel Glück!


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195716
24/02/2007 19:24
24/02/2007 19:24
Joined: Feb 2006
Beiträge: 52
Arnsberg
Mondkreis Offline
Mitglied
Mondkreis  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 52
Arnsberg
Du schreibst, er sei fünf Jahre jünger als Du, aber wie alt seid ihr denn nun? Oder habe ich das irgendwo überlesen, dann sorry!

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195717
24/02/2007 22:34
24/02/2007 22:34
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Nela] #195718
24/02/2007 22:59
24/02/2007 22:59
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo zusammen
Hallo Katharina

Also ich sehe die Sache zweigeteilt. Eigentlich machst du auf mich schon einen überlegten/bemühten Eindruck, aber nach den mittleren Beiträgen kommt mir diese Beziehung auch ein bisschen komisch vor. Junger Tennislehrer im Touristen-Hotel, noch Student, einige Jahre jünger als die Frau, Sprache...etc.
Ausserdem bist du ihm ja "hintergergerannt" und nicht er dir. Also vielleicht hätte es von ihm aus gar keinen weiteren Kontakt mehr gegeben. Aber jetzt nimmt er die Chance natürlich wahr.
Er kann ja nichts verlieren. Wenn ich zum "testen" nach Europa eingeladen würde, würde ich mich auch von der besten Seite zeigen. Am Anfang ist ja auch meist noch alles toll.

So, nun genug negatives von einer noch jüngeren als du - jetzt kommt meine andere Ansicht:
Warum soll sowas eigentlich nicht klappen? Ich meine, vielleicht gefällst du ihm auch wirklich/er hat Gefühle für dich und kann jetzt einfach "das angenehme mit dem nützlichen" verbinden. Ziemlich jeder würde gerne mal nach Europa, er natürlich auch. Das kann man doch nicht verurteilen. Mir hat ein Tunesier erzählt, dass bei ihnen die Liebe oft mit der Zeit kommt (zwischen Tunesiern u. Tunesierinnen). Also bei den älteren Semestern, wo sich die Männer bei der Familie der zukünftigen Frau vorgestellt haben, wurde erstmal auf Arbeit, Wesen etc. geachtet, ohne dass man sich wirklich liebte. Dennoch konnte man eine gute u. schöne Ehe führen, wenn man sich symphatisch war und aufeinander Acht gab, sowie sich gegenseitig respektierte. Und mit der Zeit und dem besseren Kennenlernen verliebte man sich evt. sogar...

Also für mich wäre beides möglich, Ausnutzung und spätere Trennung+Bereuung, andererseits auch wahre Liebe und schöne Zweisamkeit.
Schlussendlich können wir/du es aber nicht wissen, da du es nicht ausprobiert hast.

Liebe Grüsse
Pina

Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: kat4abd] #195719
25/02/2007 01:02
25/02/2007 01:02
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW

Ich finde einfach nicht, dass man jemandem so sehr in eine Beziehung reinreden darf. Natürlich darf man seine Meinung dazu äußern, sei sie jetzt positiv oder negativ. Aber muss das so wie hier geschehen? Das jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und alles in Frage gestellt wird.
Es kann sein, dass die Beziehung in die Hose geht, es kann aber auch alles super klappen. Und das kann nur sie allein rausfinden.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Katousti] #195720
25/02/2007 01:15
25/02/2007 01:15
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Klar muss Sie das alleine rausfinden, aber was ist daran falsch die Meinung zu sagen? Sicher, es klingt nicht toll wenn man sich negativ dazu äussert. Aber bei Meinungen ist es halt unterschiedlich, jeder hat seine. Und ich kann nur von meiner Meinung sprechen, aus Erfahrung die ich selbst erlebt habe und aus Erfahrungen die ich LEIDER auch im Umkreis erfahren musste.

Darum bin ich nicht dafür etwas schönzureden, wenn das Risiko dass es gutgeht eher klein ist, seien wir doch ehrlich, wir wissen das ganz gut was da abgeht, und gerade Jemand der sich nicht somit auskennt sollte eigentlich froh darüber sein die EHRLICHEN Meinungen zu hören, wenn man schon danach fragt. Dann kann man nicht ewrwarten dass einem nach dem Mund geredet wird.

So, ich habe jetzt alles gesagt, und wiegesagt ich wünsche Ihr echt nur das Beste.

Ich bin halt dafür nicht so reinzuschiessen und langsamer an die Sachen razugehen, gerade bei solchen ernsten Dingen wie Heiraten.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Assia] #195721
25/02/2007 02:23
25/02/2007 02:23
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Assia!

Ich habe nicht gesagt, dass man seine Meinung nicht sagen darf. Das ist auch gut so. Aber einmal reicht. Man muss dann nicht jeden Beitrag auseinandernehmen und immer mehr reinreden. Ich habe nie gesagt, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und es nicht schiefgehen kann. Genauso gut kann es aber klappen.
Ich wünsche ihr auch nur das Beste!


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Österr.-Tunesische Partnerschaft: Erfahrungsaustausch [Re: Nela] #195722
25/02/2007 21:45
25/02/2007 21:45
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline OP
Mitglied
kat4abd  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Danke Nela!

Seite 2 von 5 1 2 3 4 5