Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7
artikel in der bild zeitung !!! #19596
01/08/2005 21:30
01/08/2005 21:30
Joined: Oct 2004
Beiträge: 123
ddf
nad Offline OP
Mitglied
nad  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2004
Beiträge: 123
ddf
Diesen Artikel habe ich heute im Internet gefunden!
Vielleicht finden sich hier einige von Euch wieder.
Ich will es nicht bewerten, es ist einfach nur zitiert.

Wenn die Urlaubsliebe zum Ruin führt
Das miese Spiel mit deutschen Frauen

Es ist immer die gleiche Masche: Ein Kompliment hier, ein Geschenk da – und schon ist die Liebesfalle zugeschnappt. Immer mehr deutsche Touristinnen fallen im Urlaub auf die miese Masche von Gigolos herein, die nur eins wollen: ihr Geld. Alleine aus Tunesien werden jährlich 1.700 Fälle gemeldet. Die meisten Frauen schweigen aus Scham.
Besonders in Nordafrika und der Karibik ist das Phänomen bekannt. „Bezness“ nennen die Einheimischen die „Einnahmequelle“, bei der deutsche Urlauberinnen durch Schmeichelei und vorgegaukelten Liebestaumel um ihr Geld erleichtert werden. Schlimm: Regierungen der Urlaubsländer unterstützen diese Abzocke sogar noch, denn die ausländischen Devisen bessern auch die Staatskassen auf.


Der Trick: Besonders ältere Frauen (dort ist mehr zu holen) werden am Urlaubsort umgarnt und beginnen eine scheinbar ernste Liebesbeziehung mit einem Einheimischen. Kaum zu Hause angekommen, ruft die vermeintliche Urlaubsliebe an und bittet um Geld, weil es „dem Vater doch so schlecht geht“, „die Neffen nichts zu Essen haben“ oder man „ein Handy braucht, um auch immer für die Liebste erreichbar zu sein“.

Blind vor Liebe geben die Frauen oft ihr letztes Hemd – und verlieren ihre Existenz. Sogar zu Hochzeiten lassen sich viele drängen.

Die Expertin Evelyne Kern

Evelyne Kern ist Journalistin und selbst auf solch eine Masche hereingefallen. Inzwischen hat sie ihre „Urlaubsliebe“ zum Teufel geschickt – und will betroffenen Frauen helfen. Sie hat ein Buch geschrieben (Titel: „Sand in der Seele“), eine Internetseite ins Leben gerufen (www.1001Geschichte.de ) und leitet Seminare und Selbsthilfegruppen.

Für Bild.T-Online verrät Kern, wie Frauen die Maschen der Liebesbetrüger rechtzeitig erkennen und was sie tun können, wenn Sie bereits darauf hereingefallen sind.

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19597
01/08/2005 21:46
01/08/2005 21:46
Joined: Jul 2005
Beiträge: 154
bei Osnabrück
A
Arbi06 Offline
Member
Arbi06  Offline
Member
A

Joined: Jul 2005
Beiträge: 154
bei Osnabrück
schöne Anzeige..nur leider bin ich selbst eine von denen die sich im ausland verliebt hat [weinen3]

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19598
01/08/2005 22:09
01/08/2005 22:09
Joined: Oct 2004
Beiträge: 123
ddf
nad Offline OP
Mitglied
nad  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2004
Beiträge: 123
ddf
klassische aussage an dieser stelle:
"es sind ja nicht alle so"

glaube ich nur leider selber nicht....

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19599
01/08/2005 22:44
01/08/2005 22:44
Joined: Jul 2004
Beiträge: 140
Hannover
Saida Offline
Member
Saida  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 140
Hannover
also ich muss ehrlich sagen, sowas finde ich schlimm... ich meine, es mag zwar sehr naiv klingen, aber ich bin der festen überzeugung, dass nciht alle so sind. ich selber kenne so einen menschen. wie dem auch sei. ich find das wirklich unverschämt. [Boah!]

liebe grüße

saida

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19600
01/08/2005 22:50
01/08/2005 22:50
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
hae? wieso unverschaemt?
diese faelle gibt es nunmal, und vermutlich sind es sogar die mehrheit solcher urlaubsbeziehungen, die auf irgendeiner form von bezness beruhen.
wieso sollte es also unverschaemt sein, davor zu warnen???
versteh ich nicht...

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19601
01/08/2005 22:52
01/08/2005 22:52
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
oder meinst du die beznesser?

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19602
01/08/2005 23:28
01/08/2005 23:28
Joined: Jul 2005
Beiträge: 171
Berlin
Jocraft Offline
Member
Jocraft  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 171
Berlin
also...tut mir leid, wenn jetzt jemand sauer wird über meine aussage, aber ich denke, daß 99% beznesser sind, zumindestens in der tourismusbranche. jeder der etwas anderes behauptet hat keine augen im kopf und kein gesundes gefühl (welches einen warnt) im bauch.
ich selbst, war das erste mal, ohne diese vorkenntnisse, dort. und sogar ich habe es geschnallt, was da abgeht. auch wenn ich immer hoffte, daß ich mich irre. aber nach meinem urlaub, hab ich bestätigungen für meinen verdacht gefunden. ich finde es schon schlimm genug, daß wir europäer für sie absolut wertlos und huren sind....!!!

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19603
01/08/2005 23:36
01/08/2005 23:36
Joined: Jul 2004
Beiträge: 140
Hannover
Saida Offline
Member
Saida  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 140
Hannover
das glaube ich einfach nicht... gut... dann kenne ich genau den einen prozent, der nicht so ist... und das kann ich mir nicht vorstellen... aber nungut. klar gibt es immer wieder solche fälle... das will ich garnicht bestreiten. dann sind aber die frauen selbst schuld, wenn sie blind vertrauen. und nein, ich meine schon den artikel... der ist unverschämt, meiner meinung nach.

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19604
02/08/2005 00:13
02/08/2005 00:13
Joined: Oct 2004
Beiträge: 123
ddf
nad Offline OP
Mitglied
nad  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2004
Beiträge: 123
ddf
@ jocraft
du hast zu 100% recht!!!!! und wenn du dann aus welchen gründen auch immer den rückzug suchst, machen die herren dort auch noch terror... zum abgewöhnen....

ich kann diese rosaroten briller hier einfach nicht verstehen, hoffe jedoch, dass hier alle heil aus ihrer "liebe" herauskommen.. mit keinem gebrochenen herz und dazu noch pleite...
das ist einfach mist!

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19605
02/08/2005 00:19
02/08/2005 00:19
Joined: Jul 2005
Beiträge: 154
bei Osnabrück
A
Arbi06 Offline
Member
Arbi06  Offline
Member
A

Joined: Jul 2005
Beiträge: 154
bei Osnabrück
also ich muss auch sagen man sollte nicht alle über einen kamm schären....es gibts sicherlich ausnahmen dort.ich selbst bin auch eine die leider ihre rosarote brille zu weit aufgesetzt hat und auch von einem total ausgenutzt wurde von dem ich es vorher niemals gedacht hätte..aber nun ja so sind die meisten da drüben ebend.und mittlerweile führe ich eine neue beziehung mit einem djerbi,aber gehe die beziehung völlig anders an...und habe meine rosa brille nicht auf.

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19606
02/08/2005 00:37
02/08/2005 00:37
Joined: Oct 2004
Beiträge: 123
ddf
nad Offline OP
Mitglied
nad  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2004
Beiträge: 123
ddf
@ saida
warum ist der artikel unverschämt?
okay, werfen wir mal in die wagschale, dass die bildzeitung nicht für ihren objektiven schreibstil und objektive berichterstattung bekannt ist, so begründet sich doch selbst dieser artikel auf tatsachen!

setzt dich einfach mal 1 woche an den strand oder in die disko, verstehe die sprache und du weisst, was da abgeht.
mir tut es manchmal leid, aber selbst warnungen helfen nicht weiter, denn die mädels wollen einfach nichts verstehen und sind wirklich blind vor liebe!

das heftigste, was ich gesehen habe, war eine frau von mindestens 65 jahren, die hand in hand und knutschend mit einem höchstens 20 jahre alten tunesier in die disko ging. den tunesier habe ich in der woche davor mit einem männlichen deutschen in der gleichen pose gesehen.
also erzähl mir nichts von liebe! das war nur ein beispiel!!!!!!!!!! sicherlich gibt es "ausnahmen", aber wie das wort schon sagt, die sind selten!!!!

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19607
02/08/2005 07:44
02/08/2005 07:44
Joined: Jun 2005
Beiträge: 7
Mils
sana Offline
Junior Member
sana  Offline
Junior Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 7
Mils
Wenn ich das so lese!
Kann ja sein das sich einige Leute ausnutzen lassen. Aber da sind sie meiner Meinung wirklich selber schuld. Wer schickt denn zb. nach 1 Monat Geld. Ich würde nicht mal hier einen Europäer nach 1 Monat Geld leihen. Die können dich doch genau so verarschen.

Ich z.B. bin mit einen Tunesier verheiratet und es gibt nichts schöneres, ist zwar nicht leicht, aber auch nicht langweilig.

Es sind auch Touristen darunter die Tunesier verarschen, hab ich auch schon genug mitbekommen. Nur um an Sex zu kommen.

Es sind sicher nicht 99% gleich. Ich kann auch nicht alle Deutschen, Österreicher, Schweizer in einen Topf werfen.

sana

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19608
02/08/2005 07:56
02/08/2005 07:56
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Zitat:
Ich z.B. bin mit einen Tunesier verheiratet und es gibt nichts schöneres,
[Durcheinander] wieviele vergleichsmöglichkeiten hast du denn? [Durcheinander]

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19609
02/08/2005 08:24
02/08/2005 08:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Warum appellieren wir nicht an den gesunden Menschenverstand einer Frau? Warum suchen wir den Fehler immer im anderen? Da machen es sich viele doch zu leicht.

Ein jeder sollte die Verantwortung für das was er/sie tut übernehmen.

Im eigenen Land würde sich keine dieser Frauen mit einem Landsmann so verhalten. Warum also im Ausland, mit einem Ausländer?

Im Nachhinein ist es immer leicht über den anderen herzuziehen. Bedenken wir, dass viele Frauen wegen den Männern (!) in solche Länder reisen. Wir Frauen aber rümpfen die Nase wegen dem männlichen Sextourismus nach Asien..

Ein jeder sollte sich selber an der Nase nehmen. Wer seine Moralvorstellungen, Werte wie Ehre, Anstand usw. im Urlaub ablegt ist selbst Schuld, wenn er/sie über den Tisch gezogen wird.

Grüsse aus der CH.

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19610
02/08/2005 08:54
02/08/2005 08:54
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Zitat:
Warum appellieren wir nicht an den gesunden Menschenverstand einer Frau? Warum suchen wir den Fehler immer im anderen? Da machen es sich viele doch zu leicht.
weil im zustand akuter verliebtheit der verstand leider, leider meist ausgeschaltet ist.

Zitat:
Ein jeder sollte die Verantwortung für das was er/sie tut übernehmen.
stimmt - gilt allerdings vice versa auch für die entsprechenden tunesier.

Zitat:
Im eigenen Land würde sich keine dieser Frauen mit einem Landsmann so verhalten. Warum also im Ausland, mit einem Ausländer?
denkfehler? im "ausland" ist der ausländer inländer, die frau ist die ausländerin [Winken]

Zitat:
Im Nachhinein ist es immer leicht über den anderen herzuziehen.
wer tut das? gerade hier wird doch versucht, im vorfeld zu warnen und aufzuklären - leider trifft das meist auf taube ohren.
Zitat:
Bedenken wir, dass viele Frauen wegen den Männern (!) in solche Länder reisen. Wir Frauen aber rümpfen die Nase wegen dem männlichen Sextourismus nach Asien..
stimmt schon, es gibt reichlich frauen, die wegen der männer dorthin fahren... die verlieben sich aber auch eher seltener, denke ich, denn die wollen ja "nur ihren spaß" dort haben. und - selbst wenn es anders läuft, die tunesier gehen "freiwillig" ins exil, die asiatinnen werden erschreckenderweise wirklich oft "verkauft".

Zitat:
Ein jeder sollte sich selber an der Nase nehmen. Wer seine Moralvorstellungen, Werte wie Ehre, Anstand usw. im Urlaub ablegt ist selbst Schuld, wenn er/sie über den Tisch gezogen wird.
aha - und wer moral und anstand über bord wirft, um andere über den tisch zu ziehen ist rein und unschuldig wie ein lämmchen? nee, ne....

ach annegret - könntest du das davor evtl. löschen - zuckender finger war zu schnell *schäm*

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19611
02/08/2005 09:29
02/08/2005 09:29
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
danke [Winken]

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19612
02/08/2005 09:33
02/08/2005 09:33
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
und auch wenn dieser artikel schon 4 jahre alt ist - für die newbies immer wieder lesenswert, vermute ich mal:

http://zeus.zeit.de/text/archiv/2001/38/200138_tunesien_neu.xml

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19613
02/08/2005 09:43
02/08/2005 09:43
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Der Artikel berichtet doch nur die Wahrheit - ich weiss gar nicht, was Ihr alle habt... ich finde es sehr gut, dass von dieser Masche in Zeitungen, Fernsehen, etc. berichtet wird.

Ich muss mich der Meinung anschliessen, dass der Großteil der Tunesier es nicht ernst meint und irgendwelche anderen Absichten dahinter stecken. Auch Eure "Habibis" werden es nicht alle ernst meinen. Ich lese in dem Forum schon seit ein paar Jahren und ich finde es immer wieder interessant, wenn man so eine "Wandlung" miterlebt. Erst heisst es: "Wir lieben uns, er ist anders, er hat es mir bewiesen, ich durfte seine Familie kennenlernen" und ein paar Monate später fängt dann das Gejammer an (bei manchen öffentlich, bei manchen wird die gescheiterte Beziehung nur nebenbei erwähnt).

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19614
02/08/2005 10:00
02/08/2005 10:00
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
kann hier zufällig wer finnisch? scheint sich schon bis dahin rumgesprochen zu haben:

Bezzness-miehet
Tunisia on kaikkein leppoisin arabimaa. Se on hyvin lähellä Italian eteläkärkeä ja on terrorismipelkojenkin maailmassa onnistunut säilyttämään asemansa vilkkaana turistikohteena. Se on myös se maa, jossa eurooppalaiset naiset käyvät nauttimassa arabimiehistä. Marokko on, hei, vähän liian vaarallinen. Mennään mieluummin Tunisiaan. Hammametin, Soussen ja Monastirin hiekkarannoille.

Tunisiassa tehtiin takavuosina turistinaisia metsästävistä gigoloista Bezzness (Business) -niminen filmi, ja siitä pitäen tunisialaiset ovat kutsuneet gigolojaan bezzness-miehiksi. Näiden erityisenä pyrkimyksenä on päästä Välimeren pohjoispuolelle, koska Tunisiassa työttömyysluvut ovat korkealla. He ovatkin sangen taitavia pyrkiessään naimisiin eurooppalaisten naisten kanssa. Esimerkiksi saksalaisia naisia ilmestyy vuosittain noin 1500 Saksan Tunisiassa sijaitsevaan suurlähetystöön hankkimaan bezzness-miehelle matkustusasiakirjoja.

Seuraava viesti eräältä internetin keskustelupalstalta kertoo, miten naiset ja homot kilvoittelevat rinta rinnan tunisialaisista miehistä. Viestin lähettäjä on seksiostoksillaan pahasti pettynyt vanhempi heteromies:

"Varoitus, miehet!!! Pysykää poissa Tunisiasta, se on vitun homoparatiisi. Vietän yleensä lomani Brasiliassa tai Kaakkois-Aasiassa, mutta nyt tulin matkustaneeksi 2 viikoksi Tunisian Sousseen. Ja uskokaa minua, siitä sain maksaa. Suurin osa klubeista, kuten Marhaba Disco tai Dreams Nightclub tai Club 80, on täynnä eurooppalaisia homoja touhuamassa toisinaan erittäin nuorten tunisialaisten kanssa. Minulla ei normaalisti ole mitään homoja vastaan, jotkut ovat tosi okei, mutta vanhat miehet nussimassa nuoria poikia…ja yksi toinen juttu: jos klubit eivät ole tungokseen asti täynnä homoja, niin silloin törmää moniin vanhoihin ja rumiin naisiin Englannista tai Saksasta ja heidän nuoriin ’poikaystäviinsä.’"

da gehts aber noch um mehr afrikanische länder, schätze ich mal - alles findet der geneigte finnisch-übersetzer hier: http://www.city.fi/lehti/article.php?id=1338

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19615
02/08/2005 10:04
02/08/2005 10:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



[Enttäscht] Mensch Karmoussa, hättest du nicht eher einen holländischen Artikel raussuchen können? Finnisch. Du bist ja gut....

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19616
02/08/2005 10:10
02/08/2005 10:10
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
nee, wenn ich finnisch könnte - dann wäre ich gut [Winken]

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19617
02/08/2005 10:52
02/08/2005 10:52

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Und dann würdest du glatt sogar 35 % vom Erlös bekommen...

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19618
02/08/2005 10:58
02/08/2005 10:58
Joined: Oct 2004
Beiträge: 123
ddf
nad Offline OP
Mitglied
nad  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2004
Beiträge: 123
ddf
sorry aber, wenn ich hier lese wie naiv und blauäugig manche sind und in so jungen jahren von der großen liebe reden, wird mir wirklich schlecht. viele der mädels hier sind alleine schon aufgrund ihres alters nicht wirklich in der lage richtig auf sich aufzupassen, weil es an lebenserfahrung, vergleichsmöglichkeiten und an dem nötigen abstand sehr oft fehlt.
ich lese immer wieder von ganz jungen frauen, die nach einer urlaubsbekanntschaft kinder bekommen und ich verstehe oft die welt nicht mehr.
verhütung egal, sexuell übertragbare krankheiten egal, zukunft egal alles über bord werfen!
da kann ich dann wirklich gar nichts mehr mit anfangen!
ich bin mir darüber bewußt, dass ich hier vermutlich in der luft zerrissen werde, aber ich habe mit dem hier eingestellten artikel einfach nur versucht zu warnen!!!!!!!!!!
die meisten der jungs dort wollen einfach nur raus aus ihrem land und ihnen ist jedes aber auch jedes mittel recht (die meisten heisst nicht alle!).
versteht das posting doch einfach nur mal als warnung!
ich kann von mir selber mit sicherheit sagen, dass ich mit 17, 18, 19, 20 jahren nicht die reife gehabt habe, um mich sicher in dieser welt zu bewegen.
und sorry ich glaube nicht daran, dass eine frau, wenn sie verliebt ist, klar denken kann.
das kann man ja hier immer wieder lesen!

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19619
02/08/2005 11:03
02/08/2005 11:03
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
also ich zerreiss dich keineswegs, ich stimm dir sogar voll zu, aber wenn du mal schaust, sind es gerade die ganz jungen, die sich wunder was auf ihre lebenserfahrung, menschenkenntnis und weisheit einbilden und uns "alte hühner" bestenfalls als missgünstig, launisch und neidisch abtun, weil wir ja "keinen mehr abkriegen".... drum verbeisst sich wohl die eine oder andere hier (mit ihrem gebiss natürlich) augenrollenderweise in den sarkasmus als einzige noch möglich kommunikationsform [Winken]

Re: artikel in der bild zeitung !!! #19620
02/08/2005 11:10
02/08/2005 11:10
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Nad, ich gebe Dir auch völlig recht und finde es wichtig, dass man warnt. Auch wenn viele nicht hören wollen und es nicht glauben. Die müssen es halt erst mal selber erfahren!!

@ Saida
Und wieso ist der Artikel unverschämt??

Ist nur die Wahrheit, ach ja, die tut meistens weh!!!

LG Laura

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7