Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Einladen... #196127
23/02/2007 12:29
23/02/2007 12:29
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline OP
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Und da bin ich auch schon wieder mit einer neuen Frage Aber ich verschone euch, es geht nicht ums Heiraten...
Also: Es ist ja möglich für uns eine Tunesier hier nach Deutschland beipielsweise für 3 Wochen einzuladen.
Was passiert denn eigentlich wenn mein Gast nun nach 3 Wochen nicht wieder zurück fliegt nach Tunesien sondern sich hier aus dem Staub macht und einfach hier bleibt?? Ist es dann so, dass ich einen auf dem "Sack" bekomme?? Wäre ja illegal und nach meiner Einschätzung hab ich ja sozusagen für die 3 Woche die "Verantwortung" für ihn und muss mich meiner Meinung nach auch darum kümmern, dass er wieder heim fliegt....

Hoff jemand weiß mehr drüber...

Gruß Susi

Last edited by Miss_Bouyahi; 23/02/2007 12:30.

**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Einladen... [Re: Susi_Majnouna] #196128
23/02/2007 12:45
23/02/2007 12:45
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
du bist für alles haftbar was er hier an schei**** baut deshalb ja auch die verpflichtungserklärung. also gut überlegen ob du deinem gast vertrauen kann und ihm lange genug kennst:) lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Einladen... [Re: Susi_Majnouna] #196129
23/02/2007 12:45
23/02/2007 12:45
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Tja das ist schwierig wer dann die Kosten trägt die er verursacht. Wenn du davon ausgehst das er abhauen könnte, würde ich die Einladung nicht machen. Da du alle Kosten dann zu tragen hättest, die zb. für Festnahme, Abschiebung etc anfallen um mal vom schlimmsten aus zu gehen. Mit der Einladung unterschreibst du das du für alles die Verantwortung übernimmst.
Und in wie weit dir dann Beihilfe etc unterstellt wird...gute Frage...vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung gemacht?

Also ich würde es mir sehr gut überlegen in wie weit die Perosn die du einlädst daran denkt...

Re: Einladen... [Re: CandelaNeu] #196130
24/02/2007 00:48
24/02/2007 00:48
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
Du musst hier mal ein bißchen suchen, zu diesem Thema gibt es schon mehrere Beiträge


Irgendwas ist ja immer, aber alles wird gut!!!!