Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,145 Magic Life Club
1,228,085 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: Frogger] #198414
04/04/2007 12:38
04/04/2007 12:38
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
ich schrieb auch nicht von typisch deutschem Verhalten,WOlf
sondern von weiblichem Verhalten

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: sousse-anne] #198415
04/04/2007 12:42
04/04/2007 12:42
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...keine Ahung, ob das überhaupt je bestätigt wurde...

Zumindest ist sicher, daß, wie auch bei AT und NT, vieles aus älteren Quellen herrührt.

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Fleisch? [Re: Schneeeule] #198416
04/04/2007 14:25
04/04/2007 14:25
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
@Mittelmeer
Du hast sicher recht dass es bei einigen Damen zur Selbstaufgabe kommt, aber kann man sich nicht arrangieren, Kompromisse schließen ohne dass es gleich Selbstaufgabe bedeutet?
Ich mein schließlich gibt er ja auch Freunde und Familie auf um bei der Frau zu sein. Er lässt sein früheres Leben, womöglich nen recht guten ARbeitsplatz (kommt auch vor ), hinter sich, kommt nach Deutschland was sich ja doch recht stark von Tunesien unterscheidet.

Und ob die Frau nun weiterhin Schweinefleisch isst oder nicht, mal abgesehen davon dass es ja nicht lebensnotwendig ist darauf zu verzichten, ist doch ganz allein ihre Entscheidung.

Wenn der Mann dann sagt es gibt 2 Tage lang keinen Kuss mehr, könnte man doch genauso gut zu nem Raucher (was zweifelsohne die meisten Tunesier sind) sagen dass es nach der Zigarette keinen Kuss mehr gibt. Oder nicht?

Ehrlich gesagt wäre es für mich auch ziemlich schwer mich in Tunesien entsprechend anzupassen.

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Fleisch? [Re: kruemel1402] #198417
04/04/2007 14:59
04/04/2007 14:59
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Als ich meine Frau kennen gelernt habe, war ich auch Raucher. Als sie dann beim nächsten Besuch in Tunesien war, habe ich keine einzige Zigarette mehr geraucht, weil ich wusste, dass sie Zigarettenrauch hasst. Wenn man sich liebt, dann sind solche Dinge selbstverständlich.
Was ich damit sagen will: man sollte nicht so viel von Anpassung reden. Statt dessen kann man von einander lernen und für das eigene Leben profitieren. So läuft das bei uns und sicher auch bei vielen anderen Paaren. Auf Zwang und Psychodruck sollte man verzichten, denn das gehört nun wirklich nicht in eine Ehe.
LG,
annadi

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Fleisch? [Re: annadi] #198418
04/04/2007 17:50
04/04/2007 17:50
Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
susann Offline
Mitglied
susann  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
sag mal, annadi, du hast nicht zufällig einen bruder.... , der auf große, blonde, blauäugige frauen steht...und die gleiche einstellung hat wie du....

es macht nichts, wenn er jünger ist, ich bin ja auch eigentlich erst dreißig, nur weißt du, bei uns haben sie mich bei meiner geburt, als meine mama mich eintragen ließ, einfach um ein paar jahre älter gemacht. das ist bei uns so, leider, seufz,....und du musst mir das glauben, wirklich, walla!

(leider gibt es jetzt dieses smilie nicht, das hier passen würde:) "unschuldig schau"

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: annadi] #198419
04/04/2007 19:27
04/04/2007 19:27
Joined: Apr 2007
Beiträge: 157
hessen
H
hachi50 Offline
Mitglied
hachi50  Offline
Mitglied
H

Joined: Apr 2007
Beiträge: 157
hessen
hallo annadi, bin ganz neu im forum.nach allem was ich so gelesen habe bin ich "glaube ich zumindest" eine alte eheveteranin. schöner als du es geschrieben hast geht fast nicht mehr. wir leben mit der gleichen einstellung und das seit 15 jahren. mein mann tn ich germ. einen lieben gruß hachi 50


es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Fleisch? [Re: susann] #198420
05/04/2007 00:24
05/04/2007 00:24
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Antwort auf:

sag mal, annadi, du hast nicht zufällig einen bruder.... , der auf große, blonde, blauäugige frauen steht...und die gleiche einstellung hat wie du....



Tatsächlich sind zwei meiner Brüder noch unverheiratet. Der eine ist Französischlehrer, der andere Deutschlehrer. Bewerbungen nehme ich ab jetzt entgegen.
LG,
annadi

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: annadi] #198421
05/04/2007 08:22
05/04/2007 08:22
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Auch mein Mann hat richtig viel geraucht, und ich war auch mal Raucher aber als er gesehen hat das ich aufgehört habe war klar für ihn ich höre auch damit auf. Und es klappt super keinen Rückfall mehr von seiner Seite und hehe man kann sich nen Cafe mehr leisten hihi


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: bandy] #198422
05/04/2007 08:32
05/04/2007 08:32
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
ich wollte jetzt eigentlich nicht das Rauchen so in den Vordergrund schieben
aber mein Mann raucht auch viel viel weniger seit ich ihm gesagt habe dass es mich stört.. daheim raucht er garnicht..

ich finde es hat auch was mit respekt zu tun, außerdem ist passiv-rauchen schädlicher als aktiv-rauchen...

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: kruemel1402] #198423
05/04/2007 13:45
05/04/2007 13:45
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Egal ob wir jetzt über das Rauchen oder über das geschächtete Fleisch diskutieren es wird immer das Wort "Respekt" genannt.
Ich frage jetzt mal provokativ: Darf man Pflichten/ Vorschriften/Gebote/Verbote einer Religion aus Respekt einem Partner gegenüber zum Teil einfach lassen oder nicht mehr erfüllen? Hat es wirklich etwas mit Respekt zu tun? Etwas, was die Religion verlangt, zu lassen, nur weil ich mich anpassen oder jmd. respektieren soll? Lässt die Religion Kompromisse zu?

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: Kayla] #198424
05/04/2007 15:02
05/04/2007 15:02
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Antwort auf:

Lässt die Religion Kompromisse zu?



Es kommt doch immer darauf an, wie wichtig einem Menschen die Religion ist und wie streng er sie auslegt. Ein Muslim, der den Koran über alles andere stellt, wird sicher wenig kompromissbereit sein. Aber so ein streng gläubiger Muslim wird auch kaum eine Nicht-Muslima heiraten.
Für ihn käme es auch nicht in Frage, eine Regel zu vergessen, denn die Regeln und Gebote stehen über allem anderen.
Nehmen wir doch einmal das Christentum: ich kenne die Bibel nicht so gut, aber es gibt sicher auch sehr viele Gebote oder Verbote, die aber von den meisten Christen nicht eingehalten werden. Trotzdem werden die Menschen Christen genannt oder nennen sich selbst so.
Haben sich die Frauen früher nicht auch im Christentum verschleiert?
Was mich stört sind eigentlich diejenigen Muslime, die z.B. auf geschächtetes Fleisch bestehen, umgekehrt aber Alkohol trinken oder die Frau betrügen und belügen. Das ist in meinen Augen nicht ehrlich.
LG,
annadi

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: annadi] #198425
05/04/2007 16:01
05/04/2007 16:01
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Verschleiert nicht, züchtige Körperbedeckung war aber schon angesagt, inklusive des heiss geliebten Kopftuches, was du übrigens in streng und alt-katholischen Gegenden und Ländern auch (aber nicht nur) bei älteren Frauen häufig findest. Eine orthodoxe Gläubige erst wird nie ohne Kopftuch/Schleier (allerdings keinen Gesichtsschleier) eine Kirche betreten, auch schulterfrei oder ähnliches wären da auch heute noch undenkbar.

Und ansonsten bin ich deiner Meinung - jeder kann machen, was er will, nur Doppelzüngigkeit und gespaltene Moral (wie eben Alkoholkonsum etc. versus Korantreue) - da sträuben sich mir auch die Nackenhaare.

Vorösterlicher Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: annadi] #198426
05/04/2007 16:04
05/04/2007 16:04
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Das ist in meinen Augen nicht ehrlich...

aber an der Tagesordnung, scheint mir. :-)

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: annadi] #198427
05/04/2007 16:10
05/04/2007 16:10
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Arabisch-Übersetzungen und Unterricht: www.elmejri.de
...

Wann sind Deine Geschäftszeiten? :-)

Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei [Re: Frogger] #198428
05/04/2007 16:30
05/04/2007 16:30
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Antwort auf:

Wann sind Deine Geschäftszeiten? :-)



Die Übersetzertätigkeit mache ich doch nur noch nebenher, sozusagen als Taschengelderwerb.
Unter der Woche habe ich einen neuen Job, bei dem ich allerdings noch eingelernt werde. Ab nächster Woche ist dann aber meine Vorgängerin weg und ich muss alles alleine bewältigen. Dann ist Schluss mit dem Internet während der Arbeitszeit und ihr müsst auf meine Kommentare verzichten
Im Moment genieße ich aber noch den Luxus des Über-die-Schulter-Schauens und Am-Schreibtisch-Papiere-Sortierens
LG,
annadi

Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6