Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,061 Magic Life Club
1,229,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
ZDF-Reporter suchen konvertierte Muslime #198837
21/03/2007 21:46
21/03/2007 21:46
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline OP
Mitglied*
Nela  Offline OP
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Antwort auf:

Guten Tag,

für unser Sendung ZDF.reporter sind wir auf der Suche nach zwei Personen, die zum Islam konvertiert sind. Das eine sollte eine junge Deutsche sein, die offen über ihre Beweggründe und ihre Erfahrungen spricht. Die andere Person sollte auch ein Deutscher/eine Deutsche sein, der/die bereit ist, offen vor der Kamera zu sprechen. Diese Person möchten wir gerne auf ihrer Pilgerfahrt nach Mekka begleiten. Da die große Pilgerfahrt ja erst Ende des Jahres sein wird, suchen wir auch nach einer Person, die eventuell vorher schon nach Mekka fährt.

In der Reportage soll es nicht darum gehen, negative Dinge über Konvertiten oder den Islam zu verbreiten, sondern wir möchten die Menschen und ihre Gründe für diese Entscheidung, ihre Erfahrungen im Alltag, Veränderungen für das alltägliche Leben usw. zeigen.

Kennen Sie Menschen, die hierzu bereit sind? Ein Dreh- bzw. Sendetermin steht noch nicht fest, jedoch würden wir gerne bald anfangen zu drehen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Dorothee Kinzel
_______________________________________

ZDF
Dorothee Kinzel
Programmbereich Reporter/Reportage
55100 Mainz
Deutschland

Telefon: +49(0)6131-70-8407
E-Mail: Kinzel.D@zdf.de
Web: zdf.de




Re: ZDF-Reporter suchen konvertierte Muslime [Re: Nela] #198838
25/03/2007 13:09
25/03/2007 13:09
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Na vielleicht hat ja jemand auf diesem Forum Interesse.

Claudia

Re: ZDF-Reporter suchen konvertierte Muslime [Re: Nela] #198839
26/03/2007 06:34
26/03/2007 06:34
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Hallo Neala

Wenn die Versen aus dem Qoran zerrissen und geschnitten werden und ständig verfälscht, was erwartest du von einem Aufnahme, wo man überhaupt keine Garatie hat.

Bei dem Qoran kann jeder die Wahrheit folgen, wenn man die Wahrheit suchen will. Aber bei der Aufnahme gibt es für Jeden solche Möglichkeit.

Medien macht aus Weiss schwarz und aus Schwarz weiss und vorallem heutezutage, wenn es vorallem um Islam geht.

Man wird Christ oder Moslim nicht um die Leute zu sagen ich bin Christ geworden oder Moslim. Man sucht für sich selbst seinen Weg, damit man das Sinn seines Leben erreicht und seine Frienden findet.

Gruss Mouwahid

Re: ZDF-Reporter suchen konvertierte Muslime [Re: LOE060410] #198840
26/03/2007 18:29
26/03/2007 18:29
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
es geht dabei ja auch nicht um die koran-auslegung, sondern um das wahre leben echter menschen im 21. jhdt.

versuch doch einfach mal offen, neugierig und wertfrei auf etwas zuzugehen. solange du selbst mißtrauisch oder resigniert bist, erwarte nicht, daß andere mit freudestrahlen auf deine ansichten eingehen... vor allem, da du ja selber gern bibelverse aus ihrem zusammenhang schneidest, nicht wahr?

hab einen schönen nachmittag,
alibaba

Re: ZDF-Reporter suchen konvertierte Muslime [Re: AliBaba] #198841
27/03/2007 14:53
27/03/2007 14:53
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Guten Tag

Antwort auf:

daß andere mit freudestrahlen auf deine ansichten eingehen




Ich verlange nur sachlich zu sein mehr verlange ich nicht.

Antwort auf:

vor allem, da du ja selber gern bibelverse aus ihrem zusammenhang schneidest, nicht wahr?





Könntest du bitte diese Bibelzitaten in ihrem Zusamenhang wieder reintust.

Ich werde dir sehr denkbar wenn du mir nur mit einer Zitate versuchst. Warum verschweigst du uns dieses Wissen. Wir sind hier um zu lernen und informieren

Schönen Tag noch
Mouwahid

Re: ZDF-Reporter suchen konvertierte Muslime [Re: LOE060410] #198842
27/03/2007 19:06
27/03/2007 19:06
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
hallo,

das kannst du selber, denn der zusammenhang steht ebenso bei bibelonline wie die zitate, die du immer so gern herbeiziehst. er steht eigentlich immer ober- und unterhalb des zitates... manchmal beginnt der zusammenhang allerdings bei mose und hört mit der offenbarung des johannes auf.

wenn du die zeit zum lesen und verstehen nicht hast, dann laß das zitieren doch lieber sein. wenn du möchtest, kann ich dir gerne eine bibel in arabischer sprache schicken. das meine ich ernst.

lg, alibaba

Re: ZDF-Reporter suchen konvertierte Muslime [Re: AliBaba] #198843
31/03/2007 04:38
31/03/2007 04:38
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Alibaba

Antwort auf:

wenn du die zeit zum lesen und verstehen nicht hast, dann laß das zitieren doch lieber sein. wenn du möchtest, kann ich dir gerne eine bibel in arabischer sprache schicken. das meine ich ernst.





Ich danke dir sehr das ist sehr nett. Es kann auch möglich sein, dass ich nicht verstehe. Aber ich freue mich sehr, dass es Leute wie du hier sind. Ich will gern lernen. Bitte verschweige uns nicht dieses Wissen.

Ich kann dir dabei auch hilfen. Nimm dir irgend irgend eine Zitat aus meinen Beiträge und erkläre es uns. Hier noch Linke für Bibelversion. Ich will dir die Sache einfacher machen.

Hier findest du die Bibel auf arabisch, englisch, französisch und Hebräisch.

http://www.st-takla.org/Holy-Bible_.html

Und hier auf deutsch:

http://www.bibel-online.net/

Und ich meine auch echt ernst

Ich glaube dieses Mal werde ich doch Erklärung bekomme, da wie es scheint, kannst du dich mit der Bibel sehr gut aus.

Aber erkläre nicht hier unter diesem Thema. Hier geht es um Meinung über ZDF-Reportager und ich habe nur meine Meinung gesagt mehr nicht. Jeder ist frei zu machen was er will.

Gruss Mouwahid