Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 14 von 14 1 2 12 13 14
Re: Zum nachdenken... [Re: tunishabibi] #202194
18/05/2007 11:45
18/05/2007 11:45
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Sihaya76

Dass "Mama" schon so oft in TN war, heisst dass sie sich einigermassen auskennt, auch schon ihre Erfahrungen gemacht hat und hinter mir steht (nicht so wie du bei deiner Tochter eben nicht dahinter stehen würdest).
Das ist doch was ganz anderes, ich setzte mich ja nicht gegen jemanden durch oder haue einfach ab. Dass ein Leben im Alltag ganz anders aussieht ist mir auch klar. Wie schon so oft gesagt, war ich auch nicht nur in Hotels und in Touristengrossstädten zu Gast.
Aber eben, es geht ja hier nicht ums Auswanderthema.

Liebe Grüsse

@ tunishabibi

Ja, ich befasse mich auch mit Wichtigerem. Ich habe nicht damit begonnen jeden meiner Sätze zu analysieren, die Meinung anderer anzufechten oder über das auswandern zu quatschen. Habe ganz sachlich geantwortet und das tue ich jetzt auch noch. Lest doch bitte nochmals meinen allerersten Beitrag zum eigentlichen Thema durch. Habe doch ganz sachlich meine persönliche Meinung abgegeben. Erst danach hat es damit begonnen, dass für einige meine Einstellung total nicht nachvollziehbar war. Dafür kann ich nichts.

Liebe Grüsse und schönes WE

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #202195
18/05/2007 12:15
18/05/2007 12:15
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Antwort auf:


Ich habe nicht damit begonnen jeden meiner Sätze zu analysieren, die Meinung anderer anzufechten




Liebe Pina

"Eine Diskussion (Zwiegespräch, von lat. discussio = Streit) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), im meist über ein oder mehrere konkrete Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.

Für eine Diskussion gibt es unterschiedliche Anlässe, ebenfalls verschiedenartig ist ihre Gestaltung.
Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., GEGENTEILIGE ARGUMENTE UND MEINUNGEN ZUZULASSEN und EXAKT ZU PRÜFEN, anstatt sie vorschnell zu verwerfen...."

wer dazu nicht fähig ist, findet sich verdammt schnell in einem Monolog wieder...

meine Frage, die ich mir immer wieder stelle ist, was bezweckst du mit deinen Aussagen?

zeigt man dir Argumente auf, ist deine einzige Aussage, wir kennen dich ja nicht, im wahren Leben bist du ja ganz anders..
meine Frage an dich : WARUM? Wie sollen wir dann mit deiner Meinung umgehen, wenn sie dir eh nicht entspricht?
Weißt du, dass sind so die Widersprüche, die ich finde..für mich hat das nichts mit deinen Plänen auszuwandern zu tuen, im Gegenteil, da bin ich der Meinung, solltest du deinen Weg gehen und deine Erfahrungen machen...
Ich möchte auch noch erwähnen, dass es sich hier um keinen Angriff, sondern einfach nur meine Meinung in Buchstaben handelt..schade, das man das hier mittlerweile immer noch dazu fügen muss


Natürlich passiert jeden tag auf der Welt leid und dem sollten wir uns auch widmen..das diese Aussage aber gerade von der Person kommt, die mehr als die Hälfte des Themas füllt verwundert mich doch schon ein wenig...

in diesem Sinne allen ein schönes Wochenende

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE090716] #202196
18/05/2007 16:00
18/05/2007 16:00
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo armsofanangel

Ich bin durchaus auch fähig Diskussionen zu führen (sieht man ja auch in anderen Beiträgen und im privaten Leben). Zulassen und prüfen tue ich doch, ansonsten hätte ich nichts mehr beizutragen.

Was Diskussionen sind ist mir bewusst, aber es ging in vielen Beiträgen von anderen leider aber nicht mehr um Diskussion sondern um falsche Behauptungen über mich und Angriffe (siehe die Beiträge die gar nichts mit dem Thema zu tun hatten, sondern frühere Sätze von mir analysierten..).

Meine Meinung entspricht sehr wohl mir persönlich. Aber einige wollen sie einfach nicht verstehen. Ich werde als viel zu extrem, "dumm" und unwissend dargestellt. So bin ich aber nicht und nur dies habe ich gesagt (nicht das das geschriebene absolut nicht mir entsprechen würde). Man soll mich doch auch akzeptieren, wie ich die anderen alle akzeptiere.

Ja, ich habe trotz den vielen Beiträgen meinerseits auf Wichtigeres verwiesen. Die Beiträge kommen einfach daher, dass ich allen persönlich antworte und meine Meinung richtigrücken und auch von meinen Erfahrungen berichten wollte.

Warum ich jetzt schon wieder so viel geantwortet habe, frage ich mich auch gerade - aber ich nehme an, dass du dir bei deinem Beitrag Gedanken gemacht hast, ich habe ihn gelesen und mir auch Gedanken gemacht, also antworte ich auch etwas ausführlicher (was einige wieder nerven wird).

Liebe Grüsse

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #202197
18/05/2007 16:06
18/05/2007 16:06
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
also irgendwie gewinne ich immer mehr den eindruck dass du ein aufmerksamskeitsdefizit hast, dass du versuchst hier auszugleichen.

anderst kann ich mir dein verhalten hier nicht logisch erklären.

Re: Zum nachdenken... [Re: dreamfighter] #202198
18/05/2007 16:26
18/05/2007 16:26
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
...Dann hast du leider den falschen Eindruck

Liebe Grüsse
Pina
(Ich halte mich übrigens ansonsten immer aus allen Themen raus, bei denen man Aufmerksamkeit erhaschen könnte, beteilige mich nur an informativen oder für mich lehrreichen Themen)

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #202199
18/05/2007 18:16
18/05/2007 18:16
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline OP
Mitglied
Anim88  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Also das ist mein letzter Versuch an dich Pina: du sagst wir diskutieren nicht mehr über das Anfangsthema?!
Das ist ja der springende Punkt, beim Anfangsthema kannst du eben nicht mitreden weil du keine Erfahrung hast und weil du dich trotzdem äusserst, reagieren eben alle auf deinen Unsinn den du hier Preis gibst. Unsinn weil du es eben nicht besser weisst. Beim Anfangsthema ging es darum in wie fern Frauen sich verbingen oder verbingen lassen IN BEZIEHUNGEN MIT MÄNNERN!!! Da du noch keine hattest, willst du also wie mitreden können oder deine Erfahrungen erzählen?!?!?!??!

Es ist doch so: die intensive Nähe und die grosse Verletzlichkeit die in einer Beziehung zwischen zwei Menschen entsteht kennst du nicht. Du sagst dein Mann müsste dir nichts veriebten weil du ja ach so brav bist. Aber du weisst nicht wie verletzend es ist wenn dein Parnter von dir verlangt was aufzugeben was dir viel bedeutet - was auch immer das sein mag. Die grosse Entäuschung die sich in dir ausbreitet, spüren wie unfair das es ist das dein Partner der jeden Tag an deiner Seite ist alles darf, er sich aber das Recht rausnimmt zu sagen was DU darfst und was nicht. Und alles das verwandelt sich in Wut und du willst mir erzählen, du würdest deinen Mann nie anschreien... tzzz warte nur mal ab - vorallem mit einem Tunesier!!!

Ach Pina niemand will dich absichtlich angreifen oder einen schärferen Ton ansetzen aber du willst das was man dir sagt gar nicht verstehen. Du bist von etwas überzeugt das du gar nicht kennst. Aber jetzt kommt bestimmt das du x Familien gesehen hast blablabla... ABER es bist nicht DU die empfindet wenn du nur zuschaust. Du weisst nicht wie es sich für DICH persönlich anfühlt.

Ach was schreib ich mir hier die Finger wund, eigentlich für nichts, aber naja!

Schönen Abend!


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Zum nachdenken... [Re: Anim88] #202200
18/05/2007 19:11
18/05/2007 19:11
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Anim818

Ich antworte dir ganz ernstgemeint und sachlich:

Bei den letzten Beiträgen ging es überhaupt nicht ums Anfangsthema, sondern übers Auswanderthema und anderes (über das ich laut anderen anscheinend keine Ahnung hätte). Aber das ist falsch und deswegen habe ich das klargestellt. Da ging es um meine Erfahrungen und nicht in den Beziehungsfragen.

Und ja, ich denke ich kann zum Anfangsthema, Anpassung an Männer, etwas verboten zu bekommen etc. auch was beisteuern (auch wenn ihr darin mehr Erfahrung habt).
Auch wenn ich noch keine Beziehung über Jahre mit einem Tunesier hatte (aber ich hatte sowas wie ne Anfangsphase einer Beziehung, die dann aber zu keiner festen wurde), kann ich dazu doch auch Erfahrungen gesammelt haben. Denn auch ich war schon verliebt in meinem Leben...

Neben meinen eigenen Erfahrungen erlebe ich auch die Beziehung Bekannter zu Tunesiern, die Ehe zwischen 2 Türkischen Menschen, da kann ich doch einige Situationen auf mich schliessen. Meine Mutter hatte 6 Jahre eine Beziehung mit einem Tunesier. Auch wenn ich nicht überall mittendrin bin, kann ich doch abschätzen was für mich in Ordnung wäre und was nicht. Dazu habe ich auch schon interessante Gespräche mit Tunesiern auf mich bezogen geführt. Jetzt habe ich zwar wieder von anderen Familien geschrieben, aber manchmal geht es dabei auch um mich.

Ich hatte mit Tunesiern auch schon Meinungsverschiedenheiten - trotzdem brauchten wir uns nicht anzuschreien. Wenn das unter Freunden und Bekannten nicht geschieht, warum sollte ich dann einen Menschen anschreien, den ich wirklich liebe? Dann würde ich also lieber "nur" Bekannte anschreien und nicht jemanden den ich so mag.
Nur um ein Beispiel zu nennen: Meine beste Freundin und ich hatten noch nie richtigen Streit..! Wir haben uns noch nie angeschrien. Und das meine ich jetzt wirklich ernst. Klar gab es mal Dinge, die ich von ihr nicht gerade gut fand (oder umgekehrt), aber am nächsten Tag war alles wieder vergessen. Das nur kurz zum Thema "In jeder Beziehung (nicht nur Liebesbeziehung) muss es mal Streit geben" "Auch du wirst deinen Mann anschreien" etc.

Aber eben, gerade dies ist ja meine Meinung: Dass es mir nichts ausmacht, wenn er alles darf und von mir einiges verlangt wird. Und wie schon geschrieben, für mich gäbe es im Moment nichts schlimmes, dass mir verboten werden könnte.

Wenn die Männer Kompromisse eingehen finde ich das auch gut (meiner Meinung nach sollen auch sie sich anpassen). Aber mir persönlich macht es nichts aus, wenn sich die europäische Frau etwas mehr anpasst als der Arabische Mann. Hauptsache beide fühlen sich wohl mit ihren "Anpassungsprozenten" Das ist alles, was ich sagen wollte.

Liebe Grüsse
Pina

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #202201
18/05/2007 21:11
18/05/2007 21:11
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Dass es mir nichts ausmacht, wenn er alles darf und von mir einiges verlangt wird...

Was gilt die Wette daß Du, wenn Du ihn erst einmal bei etwas erwischt hast, was Du gar nicht gut findest, darüber anders denken wirst? :-)
Du übst Dich hier in vorauseilendem Gehorsam und verstehst nicht, daß dies bei einer Kultur, die dies nicht kennt, als Schwäche verstanden und gnadenlos ausgenutzt werden wird (das habe ich beispielsweise selbst lernen dürfen, und ich bin zwar biologisch bedingt blauäugig, doch beileibe kein holder Knabe mehr...).

Immerhin rechne ich es Dir an, daß Du nicht aufgibst, und hier im Thema weiterhin Deine Meinung vertrittst. Alleine, daß Du Dich damit eingehend auseinandersetzt, wird Dich, auch wenn Du es nun nicht merkst, für die Zukunft für diesen Themenbereich sensibilisieren, da bin ich mir sicher. :-)

...wenn sich die europäische Frau etwas mehr anpasst als der Arabische Mann...

"etwas" ... :-)

...da kann ich doch einige Situationen auf mich schliessen...

leider nicht, da Du eben nicht an deren Stelle stehst. Alles, was Du bei anderen lernen kannst, ist, wie sich DIESE Frau mit DIESEM Mann in DIESER Beziehung verhalten. Du wirst dagegen einmal einen ganz einmaligen Mann haben, der zwar in einigen Beziehung wie ein anderer sein kann, doch niemals auch nur überwiegend derselbe, und er wird mit Dir auch anders sein, als mit einer anderen und umgekehrt Du anders als mit einem anderen.

Doch ich gebe Dir einen guten Rat, nämlich den, einem Mann aus den arabischen Ländern gegenüber ohne Not keine Schwäche zu zeigen, und niemals irgendetwas aufzugeben, ohne daß Du dazu vorher auch nur aufgefordert worden bist und selbst dann grundsätzlich nicht ohne Widerspruch (und dasselbe gilt ebenfalls, sogar noch mehr, für den europäischen Mann gegenüber einer arabischen Frau). Ich bin sicher, Du wirst Dich daran noch einmal erinnern... :-)

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #202202
18/05/2007 21:23
18/05/2007 21:23
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Antwort auf:

Ich hatte mit Tunesiern auch schon Meinungsverschiedenheiten - trotzdem brauchten wir uns nicht anzuschreien. Wenn das unter Freunden und Bekannten nicht geschieht, warum sollte ich dann einen Menschen anschreien, den ich wirklich liebe? Dann würde ich also lieber "nur" Bekannte anschreien und nicht jemanden den ich so mag.




hmm - bei mir und meinen Kumpels und auch deren Beziehungen ist es genau umgekehrt: einem mir NICHT nahestehenden Menschen ignoriere ich einfach - warum sollte ich denen auch meine Meinung/Ansicht lautstark mitteilen und meine Emotionen da reinstecken? Anders ist´s da, wenn mir die Person wirklich wichtig ist und nahe steht (beste Freunde, Partner): da fliegen mal die Fetzen, wenn einer stur ist! Und dann ist auch wieder gut und keiner ist dem anderen böse (solang man noch drüber nachdenkt, was man da lautstark von sich gibt).


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Zum nachdenken... [Re: Vic] #202203
18/05/2007 22:38
18/05/2007 22:38
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hey Wolf ;-)

Danke für deinen Beitrag.
Mir hat ein Tunesier schon Dinge zugegeben, die ich gar nicht toll fand - aber ich habe es akzeptiert, weil es deren Religion ist. Habe darüber nachgedacht und fand es nicht weiter schlimm. Kann mich damit abfinden.

Dass ich mich in diesem Themenbereich sensibilisiert habe, empfinde ich übrigens auch so ;-) Obwohl ich momentan in keiner solchen Beziehung bin, weiss ich schon sehr viel und mich kann diesbezüglich fast nichts mehr schocken. Ich finde es besser, sich vorher Gedanken zu machen als sich zu spät damit zu befassen ("Huch, ist das normal?" "Verhalten sich eure Männer auch so?" etc..).

Dass ich die Erfahrungen aus meinem Umfeld nicht komplett auf mich beziehen kann, ist mir bewusst. Aber es gab auch genügend Situationen, wo nur ich beteiligt war und wo ich sehen konnte, wie das für mich wäre.

Bezüglich der Schwäche, danke für den Tipp. Als europäischer Mann ist es aber auch ein bisschen was anderes (nehme ich an). Frauen zeigen ja meist eher ihre Schwächen. Als europäischer Wolf, der seine Freundin beschützen muss, darfst du natürlich nicht der schwächere Part sein Ich habe übrigens schön öfters Schwächen gezeigt (gegenüber Arabern) und lebe immernoch tip top Weckt wohl eher den Beschützerinstinkt.

Hallo Vic

Es gibt viele Menschen, bei denen das so ist wie bei dir. Ich persönlich würde aber bestimmte Personen eher anmotzden als einen geliebten Freund oder meine Mutter. Weil es dann nicht so schmerzt, da die Person mir nicht so nahe steht.
Und es könnte ja auch sein, dass bestimmte Frauen eben aus blinder Liebe ihren Freund nicht lautstark zurechtweisen wollen (weil sie ihn eben so lieben u. nicht verletzen wollen oder nicht wollen, dass er schlechte Seiten an ihnen sieht). Weil sie so verliebt sind, lassen sie bei ihm alles durchgehen..?!?
War jetzt nur mal ne spontane Idee. Wenn die anfängliche Totalverliebtheit ein bisschen zur Seite rückt, sieht das natürlich wieder anders aus ;-)

Gute Nacht allerseits

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #202204
18/05/2007 23:27
18/05/2007 23:27
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...und lebe immernoch tip top...

natürlich meinte ich "in einer Beziehung" (und auch schon vorher, wenn man eine eingehen möchte), nicht generell :-)

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #202205
18/05/2007 23:33
18/05/2007 23:33
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...aber ich habe es akzeptiert, weil es deren Religion ist...

oh weh, das ist eine ganz gefährliche Ansicht, weil es nämlich sowohl sein kann, daß etwas getan wird, weil jemand wirklich daran glaubt, oder aber, weil es für den Europäer eine ideale Entschuldigung ist.

Als ich noch neu hier war, habe ich eine solche Begründung von Mann wie Frau oft gehört, heute aber so gut wie gar nicht mehr ... warum das wohl so ist? :-)

...weil sie ihn eben so lieben u. nicht verletzen wollen oder nicht wollen, dass er schlechte Seiten an ihnen sieht...

yuck! Du hast Dich der Wirklichkeit offenbar schon wesentlich entfremdet. :-)

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #202206
19/05/2007 01:08
19/05/2007 01:08
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
was war das leben schön mit 19... hab mir peu á peu die ganzen langen 14 seiten durchgelesen

@pina: chapeau für dein sendungsbewußtsein! und für deinen optimismus. und für deinen idealismus. ich finde, die jugend hat jedes recht, so zu sein. ein wenig realismus kann aber auch nicht schaden.
du kennst vielleicht die geschichte mit dem fuchs, dem raben und den trauben... in kürze: fuchs ist scharf auf trauben, kommt aber nicht dran. der rabe, geflügelt, bedient sich an den trauben und dreht dem fuchs ne lange nase. prompte antwort vom fuchs: die sind mir eh zu sauer. obwohl er doch gar keine gekostet hat...

allein, dein konjunktivismus umwölkt meine stirn; hätte, wäre, würde, könnte - alles graue theorie.
du wolltest erfahrungen haben, wirst aber nicht müde zu betonen, daß bei dir ja alles anders und besser würde, weil du so viele erfahrene freunde und bekannte hast. wozu dann die nachfrage?

du wolltest erfahrungen zu diesem ursprungsthema beisteuern? wie denn??? verliebt gewesen zu sein heißt nicht, monate-, gar jahrelang, mit einem menschen das intimste zu teilen. und dazu gehören, leider gottes, auch die ganzen abgespaceten ticks und spleens, die einer so haben kann.

und du sagst,(in kurzform)egal was an forderungen kommt - alles kein problem. du seiest gewöhnt, zu verzichten bzw. vieles nicht tun/haben/sein zu wollen. so ähnlich war ich auch mal, bis ich erwachsen wurde.

er (dein mann) will, daß du im haus bleibst.- kein problem?
er will, daß du die hunde abschaffst.- kein problem?
er will jedes jahr ein kind von dir.- kein problem?
sollte sich herausstellen, daß ihr keine kinder haben könnt will er eine andere frau. - kein problem?
er will, daß du gar nicht mehr arbeitest. auch nicht mit den tieren.- kein problem?
er will, daß du ihm die füße küßt.- kein problem?
er will als märtyrer sterben- kein problem?

das ist alles gar kein konflikt, gar kein problem für dich?????? nicht der geringste zweifel, ob das noch deine welt ist?? wenn dem so ist, dann viiiiiel glück! und gute nerven!

gibt es überhaupt dinge oder umstände, die du nicht akzeptieren oder mit denen du dich gar nicht arrangieren kannst?

deine gebetsmühlenartigen wiederholungen wirken eher wie ene selbstversicherung: ich sehe es geschrieben, also ist/wird es wahr.

mir bleibt nichts weiter, als dir alles gute zu wünschen. große und kleine enttäuschungen werden nicht ausbleiben; ich hoffe nur, daß du nicht an ihnen zerbrichst.

lg, alibaba

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #202207
19/05/2007 11:14
19/05/2007 11:14
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
"Ich habe nie behauptet, dass ich den VOLLEN Durchblick habe (dazu sind die Dinge oft zu sehr durchdacht), aber ich habe nunmal schon vieles erfahren und erlebt diesbezüglich. Wenn man in die Dinge eingeweiht wird, verschliesst man nicht die Augen."

Du hast aber behauptet, dass Du die Spiele durchschaut hast......

Egal, es ist müssig, hier noch irgendetwas zu dem Thema zu schreiben....

Wann ist die Abreise geplant? Ich warte nämlich wirklich auf den ersten Bericht, wenn Du dort eine Zeitlang gelebt hast.

Re: Zum nachdenken... [Re: Cheker] #202208
19/05/2007 12:20
19/05/2007 12:20
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ Wolf
"...und lebe immernoch tip top..."
Naja zeigt ja auch nur, dass es mir nie geschadet hat ;-) Egal ob in einer Beziehung oder anderswo.

Betreffend der Religion, ich kann dir versichern, dass es bei dieser Person zur Sprache kam, weil er wirklich daran glaubt. Diese Person unterbricht sogar Ausflüge/Gespräche, weil sie zur richtigen Zeit beten muss. Ich akzeptiere Dinge nicht nur, weil es deren Religion ist, sondern weil ich auch einen Sinn darin sehe.
Warum du keine "Ausreden" mehr hörst..? Naja weil du dich mittlerweile zu gut auskennst natürlich

@ AliBaba

Chapeau zurück für das Lesen der 14 Seiten...!
Die gewollten Erfahrungen von anderen beziehen sich auf alle Seiten und Themen zu Tunesien und nicht um Beziehungsfragen.

Auch von Fremden kann man noch vieles erfahren+lernen. Alleine durch Verwandte oder Bekannte kennt man nicht die ganz Menschheit.
Ich wollte übrigens nie ERFAHRUNGEN zum Ursprungsthema an euch richten (die Erfahrungen bezogen sich auf die Themen abseits des Ursprungsthemas). Ich wollte nur meine MEINUNG zum Ursprungsthema loswerden und das habe ich auch gemacht. Wo ist also das Problem? Ich behaupte nicht, dass ich in Beziehungsfragen mehr Erfahrung habe.

Zu deinen Fragen: Grob gesagt und wiederholt, kein Problem. Einiges davon wird wahrscheinlich auch gar nie vorkommen. Von dem her ist das schlimmste für mich schon rausgenommen.

Zitat: "gibt es überhaupt dinge oder umstände, die du nicht akzeptieren oder mit denen du dich gar nicht arrangieren kannst?"
Dazu habe ich bei Habebte schon geantwortet.

Die "gebetsmühlenartigen wiederholungen" mache ich nicht, weil ich davon so überzeugt bin - sondern weil ihr immer wieder das selbe fragt (siehe Frage oben) oder weil ihr nicht verstehen wollt, dass ich nicht zum Alltagsleben meine Erfahrungen aufzeigen wollte, sondern nur meine Meinung.

Danke für deine Wünsche, dir auch alles Gute und viele Grüsse
Pina

@ Cheker

Ja, einige Spiele habe ich durchschaut, aber natürlich nicht alle.
Die Abreise ist in einem Jahr (nach Beendigung meiner Ausbildung), deswegen verstehe ich auch gar nicht, dass es jetzt schon so grosse Aufschreie deswegen gibt (meine damit nicht nützliche Tipps/Anregungen).
In einem Jahr kann man noch vieles lernen (werde zwischenzeitlich noch öfters in TN sein) und es kann sich auch vieles verändern. Ich lebe im "Hier und Jetzt" und schaue was kommt.

Liebe Grüsse
Pina

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #202209
19/05/2007 13:30
19/05/2007 13:30
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Liebe Pina,


es sind DEINE Gedanken, es sind DEINE Wünsche, es sind DEINE Hoffnung und es ist DEINE Persönlichkeit...wenn du hundertprozentig dahinter stehst, dann unterzeichen es ganz einfach mit den Worten: Wer mich nicht so will wie ich bin, der hat mich nicht verdient und gut ist..Du kannst dich hier fünfzig mal erklären, deine Entscheidungen triffst du immer noch allein...

Ich wünsche dir viel Glück..

Last edited by armsofanangel; 19/05/2007 13:33.
Re: Zum nachdenken... [Re: LOE090716] #202210
19/05/2007 17:32
19/05/2007 17:32
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo armsofanangel

Danke, das tue ich.

Liebe Grüsse
Pina

Seite 14 von 14 1 2 12 13 14