Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 497 Gäste und 15 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 5 von 11 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 11 >
Optionen
Thema bewerten
#205268 - 05/06/2007 11:12 Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215]
LOE090716 Offline
geloescht!
Mitglied

Registriert: 14/10/2006
Beiträge: 2144
Ort: Deutschland
Antwort auf:

@ armsofanangel

Das Zitierte habe aber nicht ich geschrieben.






ach Pina, das habe ich auch NIE behauptet...


Bearbeitet von armsofanangel (05/06/2007 11:19)

hoch
#205269 - 05/06/2007 11:16 Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215]
FINNI Offline
Mitglied

Registriert: 04/01/2006
Beiträge: 1720
Ort: Hauptstadtkind
also jetzt seh ich auch nicht mehr ganz durch
pina du gehst also in die ehe und erwartest eigentlich das schlimmste von deinem partner um auf alles gefasst zu sein???
und wenn dein partner vorher ja so liebevoll war und sich dann um 180 grad dreht und dich aufeinmal anfängt zu schlagen??
dann sagst du dir "naja darauf hab ich mich ja vorbereitet,deswegen ist es jetzt nicht allzu schlimm"???
also ich bin etwas verwirrt

hoch
#205270 - 05/06/2007 11:16 Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215]
Jolastica Offline
Mitglied

Registriert: 02/07/2006
Beiträge: 583
Ort: Schweiz
Hatten wir dieses Thema nicht schon mal ?
Also ich meine jetzt das Pina mit allem gefasst ist und mit allem gut umgehen kann egal was passiert ?
Ich finde es langsam nicht mehr prikelnd in *fast* jedem thema das *fast* gleiche zu lesen ....

Weil das, dass jetzt besprochen wird, hat eigentlich nichts mehr mit dem wirklichen Thema zu tun oder ?

Ich glaube ja wir wissen jetzt alle wie sie denkt ...

Also ich hoffe wir können jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren finde es nämlich sehr interessant, nur kann ich nicht mitreden , weil meine Beziehung einfach viel zu kurz war ... Aber wies bei anderen ist hat mich schon immer sehr interessiert ....

Liebe Grüsse Nici
_________________________
*Du musst lernen, schlechte,
widersinnige Urteile über dich
gelassen zu ertragen,
nicht einmal zu ertragen,
sondern völlig gleichgültig
zur Kenntnis zu nehmen.*

Leo N. Tolstoi



hoch
#205271 - 05/06/2007 11:50 Re: alle anders alle gleich [Re: Jolastica]
Lyle Nhary Offline
Mitglied

Registriert: 09/10/2005
Beiträge: 2380
Ort: Dreiländereck
@pina: mein Sprüchlein ist auch nicht zum kommentieren gedacht,denn bekanntlich wird Ironie unlustig wenn man sie zu sehr auseinanderpflückt
Allerdings könnte ich ja schon mal Sitzplatzresavierungen entgegennehmen,die Plätze sind beschränkt!
Auf meine Damen,-in welcher Ecke lag doch noch gleich die Kittelschürze?!
_________________________
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...

hoch
#205272 - 05/06/2007 12:12 Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215]
chamla Offline
Mitglied*

Registriert: 21/02/2005
Beiträge: 2793
Ort: CH
Antwort auf:

Nein, sie sind nicht bescheuert. Es gibt solche, die mit den Dingen klarkommen und solche, die dann wegen solchen Dingen ständig Probleme und Missverständnisse in der Beziehung haben




ohhh mein grosses vorbild... du die alles-verstehende araber-kennerin.. lebendes beispiel der perfekten und durchdachten ehefrau.. unerschütterlich-unterwürfig und immerwähren-nachgibige überfrau..

bewundernswert ist einzig dein unglaublich *kinnkratz* gummiger sinn für abmachungen (sind ja keine.. muss man verständnis haben), deine masslose toleranz im bezug auf das männliche geschlecht und dein biegsamer charakter ...

du wirst DIESE probleme der oben geschilterten NAIVEN frauen nicht haben.. weil es schlichtweg nichts an dir zu biegen gibt..

tut mir leid.. aber das musste sein
_________________________
Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*

hoch
#205273 - 05/06/2007 12:19 Re: alle anders alle gleich [Re: chamla]
dreamfighter Offline
Mitglied

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1807
Ort: Frankenland


wo du recht hast...

hoch
#205274 - 05/06/2007 12:27 Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215]
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
Hi ihr lieben!

@kruemel: oh doch ich kenne einige damen(jetzt nicht aus dem forum glaube) die sich vorher nie mit der kultur, religion oder sontiges beschäftigt haben. man genießt es einfach mit komplimenten(egal ob ernst gemeinte oder nicht) bombadiert zu werden, was man hier in D, A, CH vlt nicht oder selten zu hören bekommt. da verliebt man sich schnell in nen menschen und wenn der dann am telefon weiter so schön erzählt, vlt vieles auch schön redet, dann geht das mit ner hochzeit ganz schnell!! Weil, wie ich in dem thema "rausgehen" schon geschrieben hatte, das man nicht wirkliche viele möglichkeiten hat um den liebsten nach D, CH, A zu bekommen! und da kann es oft zu überstürzten handlungen kommen!

@all: ich denke einfach was pina meint, ist das sie sich aufs "schlimmste" gefasst macht und dann nicht oder weniger enttäuscht werden kann!! wenn sie von vornerein weiß, es kann dazu kommen, dass der spätere mann/freund nicht mehr will, das sie sich mit anderen männenr(freudnen) trifft, nicht mehr freizügig rumläuft, weiß das der schatz evtl später praktizierender moslem werden könnte und somit sich ja irgendwie das ganze leben verändert, darauf stellt sie sich denke ich ein! oder lieg ich jetzt falsch?? also sozusagen, erwarte das schlimmste, dann kanns keine probleme geben! Auch wenn er im urlaub noch so tolerant war, stellt sie sich drauf ein, das es in CH evtl anders werden könnte! und wenn sie sich die ganzen sachen im vorfeld überlegt und sagt: "ok, damit könnte ich leben!" dürfte es keine großen schwierigkeiten geben, klar das weiß man vorher nie, aber ich denke so eine beziehung könnte länger halten, als wenn jemand vollkommen blauäugig in das ganze geht und sagt, ach naja wird ja schon nicht so schlimm werden mit nem moslem, mit nen paar kompromissen geht das schon.. aber auf kompromisse lassen sich viele nicht ein, entweder die frau macht das so oder so, oder eben nicht! klar ist auch nicht immer so, aber schon relativ oft!
weil wenn man wirklich mit nem moslem zusammenleben will, muss man sich auf vieles schon vorher gefasst machen! wenn man das nicht kann, kann man ganz schön blöde aussehen, wenn der mann/freund auf einmal sagt "ach schatz, irgendwie passt mir das ganze mit dir nicht mehr" ich würde gern, das du dich so und so anziehst, keine späßchen mehr machst(mit typen), dass du bitte mit deinen freunden nicht mehr in die disco gehst usw. wenn man erst dann darauf aufmerksam wird, das es so kommen kann, wenn es der freund/mann zu einem sagt, dann ist es oft zu spät. weil die frau ist vollkommen überrummpelt, sagt ja ok mach ich nicht mehr usw um den liebsten vlt nicht zu verletzen udn vorallem nicht zu verlieren, dnen man liebt ja diesen menschen, aber stück für stück merkt, schei.ße, damit komm ich gar nicht klar. ich möchte weiterhein diese und jene sachen machen, dies und das anziehuen usw. das kann schnell in die hose gehen! wenn man sich von vornerein sagt, ok ich hätte kein problem nicht mehr in die disco zu gehen, nicht mehr mit männlichen freunden zu machen, mich etwas bedeckter zu kleiden usw, dann kanns nicht so schlimm werden!

irgendwie hab ich mich jetzt zwar wiederholt aber egal

Liebe grüße an alle
_________________________
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!

hoch
#205275 - 05/06/2007 12:29 Re: alle anders alle gleich [Re: CouCou]
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
ich hätte vielleicht doch mal zuende lesen sollen, dann hät ich mir den text sparen können

jetzt hab ich mir das doch nochmal durchgelsen!

Ich denke mir dass man für sich selber das schlimmste ausgeht! Wenn einer sagt das schlimste wäre für mich, nicht mehr mit freudnen weggehen zu dürfen und mann sich damit identifizieren kann ist es ok, wnen man sagt ok schlagen geht zu weit(was ja auf jedenfall zu weit geht) man muss immer für sich selbst entscheiden denke ich, was für einen schlimm ist! wenn es schon bei den freunden aufhört, dann hat diese beziehung meist nicht viel sinn, weil das der partner zu 75% auf jeden fall von einem verlangt, das man nicht mehr mit männlichen freundne weggeht oder sonstiges!

der schlimmste fall mit schlagen, darüber brauchen wir uns glaube nicht unterhalten, darf nicht passieren. auf soetwas kann man sich nicht nicht wirklich vorbereiten! aber wenn man für sich selbst entscheidet, hmm auch damit könnte ich umgehen, dann ist das jedem seine sache!! ich finde sowas auch nicht toll, ja, also nicht wieder irgednwie falsch verstehen!

hört sich jetzt vlt nen bissl komisch an, aber pina hätte glaube araberin werden sollen weil wnen man mit so vielen sachne umgehen kann, das kann glaube selten ne D, CH, A.

naja jeder muss selbst wissen in wie weit man was toleriert!

Liebe grüße


Bearbeitet von CouCou (05/06/2007 12:38)
_________________________
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!

hoch
#205276 - 05/06/2007 12:30 Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215]
chamla Offline
Mitglied*

Registriert: 21/02/2005
Beiträge: 2793
Ort: CH
Antwort auf:

es sind nicht alle gleich. Aber man kann ja sozusagen das Schlimmste erwarten und dann wird man erfreut, weil eben doch nicht alles so eintreten muss





ist das deine vorstellung von einer ehe ? sich mal das schlimmste auszumalen und dann ist man überrascht wenn es nicht allzu schlimm wird ?????

du redest wie eine sklavin auf einem markt vor 200 jahren..
"hoffen wir der meister ist nicht zu schlimm.. "
und wenns dann nicht allzuviele hiebe gab sagte sie: naja.. habs mir schlimmer vorgestellt.. bin ganz zufrieden"

nur hatte sie vielleicht keine wahl..
ich denke viele arabische frauen, die für ihre rechte kämpfen und sowas von dir lesen (einer schwizerin) würden durchdrehen..
_________________________
Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*

hoch
#205277 - 05/06/2007 12:43 Re: alle anders alle gleich [Re: chamla]
LOE151215 Offline
Mitglied*

Registriert: 27/07/2005
Beiträge: 5698
@ armsofanangel

Schon klar - wollte es nur mal klarstellen

@ FINNI

Nein, so ist es nicht. Habe auch nicht das Schlagen angesprochen. Aber ich bin es Leid, mich zu erklären. Werde ja doch wieder nicht verstanden. Wollte damit einfach andeuten, dass man mit einem Araber auf einige Veränderungen gefasst sein sollte. Wenn man das nicht möchte, kann man ja gleich mit einem Europäer eine Beziehung führen.

@ Nici

Naja ich muss mich leider immer wieder erklären. Einige können meine Ansichten halt nicht nachvollziehen.
Das wirkliche Thema hatte ja was mit Meinungen akzeptieren, alle anders - alle gleich zu tun. Aber meine Meinung wird leider nicht akzeptiert/verstanden.
Also demnach gehts trotzdem noch irgendwie ums Thema, aber ich werde damit aufhören.

@ Coucou
Muss mich erstmal durch deine Beiträge lesen und dann sehen, ob du mich verstanden hast

LG

hoch
#205278 - 05/06/2007 12:44 Re: alle anders alle gleich [Re: chamla]
Lyle Nhary Offline
Mitglied

Registriert: 09/10/2005
Beiträge: 2380
Ort: Dreiländereck
so und um nochmal das gegenteil zu behaupten, meiner erfahrung nach kann man tun,männer die eine frau wirklich lieben noch viel viel mehr herumkommandieren und haushaltstauglich erziehen als alle anderen,-ist bei mir so,er ist der wo wäscht,putzt,ab u zu auch kocht,den frühstückstisch deckt,betten macht etc-ohne sämmtlichen Aufstände-Die tun Frauen wissen schon wie weit sie gehn können und inwieweit ihnen der Mann aus der Hand frisst ( Hatten wir ja schon mal in einem anderen Thema,von wegen wer Zuhause hinter den Türen das Sagen hat..)
Demzufolge muss man eben nicht grundsätzlich die Einstellung/Meinung des Mannes akzeptieren mit der Begründung,-ach das ist eben seine Kultur/Glaube etc. Ich denke bei fast all diesen Dingen wird sehr bewusst einfach nur getestet wie weit "mann" gehen kann und einfach alles auf seine Herkunft abwältsen kann. Finde ich purer Egoismus,da muss jeder selber für sich entscheiden inwieweit er sowas durchgehn lässt. Es wird einfach von den Männern gern vermischt.
_________________________
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...

hoch
#205279 - 05/06/2007 12:48 Re: alle anders alle gleich [Re: CouCou]
chamla Offline
Mitglied*

Registriert: 21/02/2005
Beiträge: 2793
Ort: CH
Antwort auf:


hört sich jetzt vlt nen bissl komisch an, aber pina hätte glaube araberin werden sollen weil wnen man mit so vielen sachne umgehen kann, das kann glaube selten ne D, CH, A.





ehrlichgesagt denke ich viele arabische frauen sind um einiges STOLZER als pina's aussagen von ihr vermuten lassen und würden sich sicher nie so unterwürfig präsentieren.

ich bin ja selber sehr konserativ und kann schon einiges nachvollziehen.. aber bei einer aussage wie: ja dann mach ich mich halt auf's schlimmste gefasst.. wenn's dann besser ist, freu ich mich umsomehr"

wird mir einfach schlecht.. das ist doch überhaupt nicht der sinn der ehe..
und schlisslich ist die ehe von gott gestiftet..
dieses verhalten fördert diesen, gar nicht islamischen, männlichen chauvinismus ins unermessliche.


Bearbeitet von habebte79 (05/06/2007 12:49)
_________________________
Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*

hoch
#205280 - 05/06/2007 12:50 Re: alle anders alle gleich [Re: CouCou]
dreamfighter Offline
Mitglied

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1807
Ort: Frankenland
...auch der arabische ehemann weiss, dass er keine arabische frau heiratet und diese entsprechend anderst ist und teilweise andere einstellungen und eine andere lebensweise hat.

die beziehung kann nur dann klappen, wenn sich BEIDE partner bewusst sind dass es unterschiede gibt und BEIDE partner kompromisse eingehen.

UND DAS IST IN JEDER BEZIEHUNG MIT EGAL WELCHER NATIONALITÄT SO!!!

wenn man das nicht möchte gibt es 2 alternativen:
1) alleine bleiben
2) sklaven kaufen


Bearbeitet von dreamfighter (05/06/2007 12:51)

hoch
#205281 - 05/06/2007 12:55 Re: alle anders alle gleich [Re: chamla]
Lyle Nhary Offline
Mitglied

Registriert: 09/10/2005
Beiträge: 2380
Ort: Dreiländereck
@habebte:
ich glaube wir denken das gleiche..
_________________________
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...

hoch
#205282 - 05/06/2007 12:55 Re: alle anders alle gleich [Re: dreamfighter]
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
@habebte: Ja ist schon richtig, was ich damit meine ist, dass pina in nem arabischen land besser "aufgehoben" wäre als z.B in CH. weil es dort die meisten so handhaben(ob nun freiwillig oder unfreiwillig, sei mal dahingestellt)wie sie es tun würde.

@dreamfighter: das war mal nen text von dir der mir irgendwie gefallen hat
klar sollte man in ner beziehung kompromisse eingehen, aber ob das in der realtität immer so aussieht, mag ich zu bezweifeln! oft klappts, oft auch nicht!

liebe grüße
_________________________
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!

hoch
#205283 - 05/06/2007 12:58 Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215]
LOE090716 Offline
geloescht!
Mitglied

Registriert: 14/10/2006
Beiträge: 2144
Ort: Deutschland
Antwort auf:

Wenn man das nicht möchte, kann man ja gleich mit einem Europäer eine Beziehung führen.






Das ist eine interessante These..Der Europäer änderts ich also nicht? Tut mir leid, aber da könnte ich dir mehrere Beispiele aus meinem Alltag nennen, die das Gegenteil beweisen.
Mal grundsätzlich gefragt, kann ein Europäer nicht auch plötzlich zum Islam konvertieren? Ich weiß die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch, trotzdem besteht sie...

Siehst du, alles graue Theorie und Spekulationen

hoch
#205284 - 05/06/2007 12:58 Re: alle anders alle gleich [Re: chamla]
Tunisian_girl Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 1983
Ort: Schweiz
Antwort auf:


ehrlichgesagt denke ich viele arabische frauen sind um einiges STOLZER als pina's aussagen von ihr vermusten lassen und würden sich sicher nie so unterwürfig präsentieren.






Das denke ich auch! Und mir tut es eigentlich fast weh, wenn ich sehe/höre was Pina hier so von sich gibt.

In arabischen und anderen Ländern müssen Frauen für Ihre Rechte Kämpfen!

Finde es echt traurig was für ein Bild du von der Ehe hast... Schade... aber ich denke früher oder später wirst Du noch auf die Welt kommen!!
_________________________
&#1571;&#1606;&#1575; &#1586;&#1608;&#1580;&#1577; &#1591;&#1575;&#1585;&#1602;

hoch
#205285 - 05/06/2007 13:03 Re: alle anders alle gleich [Re: CouCou]
Tunisian_girl Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 1983
Ort: Schweiz
Antwort auf:

@habebte: Ja ist schon richtig, was ich damit meine ist, dass pina in nem arabischen land besser "aufgehoben" wäre als z.B in CH. weil es dort die meisten so handhaben(ob nun freiwillig oder unfreiwillig, sei mal dahingestellt)wie sie es tun würde.





Also ich glaube, dass auch so eine Einstellung nicht sehr beliebt sein wird... Klar Frau macht das was der Mann will!! Aber wenn es ein richtig korrekter Muslim wäre, wäre so eine Frau nicht das wonach er suchen würde!
_________________________
&#1571;&#1606;&#1575; &#1586;&#1608;&#1580;&#1577; &#1591;&#1575;&#1585;&#1602;

hoch
#205286 - 05/06/2007 13:11 Re: alle anders alle gleich [Re: Tunisian_girl]
LOE151215 Offline
Mitglied*

Registriert: 27/07/2005
Beiträge: 5698
@ Habebte

Ich verstehe bestimmt nicht alles, aber ich habe keine Probleme mit den Dingen.
Im Gegensatz zu dir hätte ich nämlich keine Lust auf eine Beziehung, in der man ständig so gute+starke Nerven wie du brauchst...Nervengezerre ist für mich keine schöne Beziehung.
Ich denke mal, vieles was bei euch (nicht nur bei dir+deinem Mann - weiss ja nicht für was alles du so starke Nerven benötigst) Streitpunkte sind, würden bei mir nicht vorkommen.

Ich habe übrigens nirgends gesagt, dass die Frauen im Forum naiv sind. Ihr müsst euch nicht angesprochen fühlen, wenn bei euch alles tip top läuft.

@ CouCou

Bingo!! Du hast es wiedermal erfasst! Danke. Shukran.

Ich denke einfach die meisten Tunesier wollen später wieder zurück ins Heimatland, beginnen zu beten, wollen nicht dass die Frau männliche Freunde hat etc. und einiges mehr. Das ist für mich kein Problem und deswegen sehe ich keinen Krisen entgegen. Dass es dennoch in einer Beziehung zu anderen Konflikten kommen kann und nicht immer alles super ist, ist mir trotzdem bewusst.
Coucou du hast dazu sicher schon einige Erfahrungen gemacht und weisst wovon du sprichst. Du weisst was ich meine und ich vertrete die selbe Einstellung.

Zitat: "aber pina hätte glaube araberin werden sollen"

Hehe, ja stimmt vielleicht.
Mir ist gerade wieder was bewusst geworden:
Ich finde es total unangenehm, wenn man sich in der Öffentlichkeit küsst und es jemand sehen könnte. Das passt auch zu den Arabischen Sitten

Liebe Grüsse
"die willenlose" Pina

hoch
#205287 - 05/06/2007 13:11 Re: alle anders alle gleich [Re: CouCou]
chamla Offline
Mitglied*

Registriert: 21/02/2005
Beiträge: 2793
Ort: CH
ich bin grundsätzlich auch der meinung (wie ja schon oft erwähnt), dass, das leben mit einem arabischen mann sehr viel anders ist, klar.. als frau sollte, muss man da schon genau wissen ob man das auch kann und will.
es müssen kompromisse gefunden werden, und es ist auch oft schwierig sich mit all den kulturellen-problemen auch noch rumzuschalgen (nebst, job, schule, haushalt etc).
das ich da auch klar sage, ich kann mit vielem leben, was mein arabischer mann von mir einfach erwartet ist für mich ok.
aber diese aussage (oben zitier) schockiert mich einfach.

auch wenn ich als frau vielleicht nicht die feministin in person bin, und ganz klare nicht dem 0815 bild einer eurpäerin entspreche (sprich: dieses klare "jeder macht die hälfte") habe ich doch ganz viele prinzipien und dafür kämpfe ich auch.

mir geht es nicht um "nicht bis spätnachts in den ausgang" oder "wäsche waschen ist frauen-sache", sondern um diese unterwürfigkeit und diese unglaubliche toleranz in sachen, abmachungen nicht einhalten und sich ins "negative" verändern.

so soll es doch einfach nicht sein.
_________________________
Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*

hoch
#205288 - 05/06/2007 13:16 Re: alle anders alle gleich [Re: Tunisian_girl]
FINNI Offline
Mitglied

Registriert: 04/01/2006
Beiträge: 1720
Ort: Hauptstadtkind
"Mal grundsätzlich gefragt, kann ein Europäer nicht auch plötzlich zum Islam konvertieren? Ich weiß die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch, trotzdem besteht sie..."

jolastica hatte vor einigen tagen ein video dazu reingestellt mit einem bericht darüber, wie überraschend viele europäer doch zum islam konventieren...mann und frau und das nicht nur wegen dem partner sondern einfach weil sie sich mit der religion identifizieren können

also diese ansicht kann ich einfach nicht verstehen
jetzt muss ich dir auch mal wiedersprechen...
ich finde es auch sehr schade was du führ ein bild hast von der ehe
ich mein mal was bringt denn dann die heirat wenn ich mich die ganze zeit mit dem schlimmsten beschäftige
was wird passieren was nicht..
also für mich hört sich das auch wie eine sklavin an

hoch
#205289 - 05/06/2007 13:21 Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215]
Tunisian_girl Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 1983
Ort: Schweiz
Antwort auf:

@ Habebte

Ich verstehe bestimmt nicht alles, aber ich habe keine Probleme mit den Dingen.
Im Gegensatz zu dir hätte ich nämlich keine Lust auf eine Beziehung, in der man ständig so gute+starke Nerven wie du brauchst...Nervengezerre ist für mich keine schöne Beziehung.
Ich denke mal, vieles was bei euch (nicht nur bei dir+deinem Mann - weiss ja nicht für was alles du so starke Nerven benötigst) Streitpunkte sind, würden bei mir nicht vorkommen.

Ich habe übrigens nirgends gesagt, dass die Frauen im Forum naiv sind. Ihr müsst euch nicht angesprochen fühlen, wenn bei euch alles tip top läuft.





SAg mal Pina: Findest Du eine Beziehung ok, wenn die Frau zu allem Ja und Amen sagt?? ISt das für dich eine Beziehung? Deine Bedürfnisse immer einstecken?

Wo bleibt denn die Würze wenn man sich nicht mal etwas streitet und zankt

Ich kann das echt nicht richtig nachvollziehen...
_________________________
&#1571;&#1606;&#1575; &#1586;&#1608;&#1580;&#1577; &#1591;&#1575;&#1585;&#1602;

hoch
#205290 - 05/06/2007 13:25 Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215]
chamla Offline
Mitglied*

Registriert: 21/02/2005
Beiträge: 2793
Ort: CH
Antwort auf:

Im Gegensatz zu dir hätte ich nämlich keine Lust auf eine Beziehung, in der man ständig so gute+starke Nerven wie du brauchst...Nervengezerre ist für mich keine schöne Beziehung.
Ich denke mal, vieles was bei euch (nicht nur bei dir+deinem Mann - weiss ja nicht für was alles du so starke Nerven benötigst) Streitpunkte sind, würden bei mir nicht vorkommen






ich glaube es gibt schlichtweg keine beziehung, wo man keine nerven braucht..
wo immer alles nur schön und lustig ist, wo es nie stress gibt ..

das es bei dir zu keinen reibungspunkten kommen würde glaube ich gerne.. du lässt dir ja alles gefallen..
_________________________
Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*

hoch
#205291 - 05/06/2007 13:26 Re: alle anders alle gleich [Re: chamla]
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
@pina: hab ich es mir doch beinahe gedacht
hmm das mit dem küssen ist jetzt zwar glaube nicht so unbedingt nur auf araberinnen zutreffend, aber ich mags auch nicht
ja ich habe in diesen sachen schon viel erfahrungen gesammelt, die nicht alle so toll waren. aber da ich bis zum heutigen zeitpunkt immer noch sage ok, ich verbiege micht nicht allzu sehr für diesen mann oder fühle mich in meiner persönlichkeit nicht angegriffen ist es ok. genauso mach ich sachen, die ich früher nicht gemacht hätte, einfach aus dem grund, das ich verstanden hab, was der grund z.B. für bedeckter rumlaufen ist da ich selbst gemerkt habe, wenn man nicht im mini und ausschnitt wie was weiß ich nicht was rumläuft, sondern vlt den hintern bedeckt hält und keinen so tiefen auschnitt anhat, dass man einfach nicht so angegraben wird. und das genieße ich sehr!

@habebte: klar kann das einen schockieren, aber jeder hat ja ne andere toleranzgrenze! bei dem einen ist es eine sache bei anderen 100 sachen die er tolerieren könnte oder weglassen könnte doer wie auch immer! klar unterwürfig sollte man nicht sein, weil auch der mann muss merken das es ne grenze gibt. wenn er merkt das man die einfach so durchbrechen kann, ist es nicht einfach, weil dann kann es echt zu sklaverei werden! ich sage zwar auch nicht, das wäsche waschen unbedingt frauenarbeit ist, aber ich mahce es meistens. klar mein freund macht das auch, aber ich fühl mich dabei irgendwie hmm wie soll ich sagen nicht schlecht aber komisch, weil es ein mann aus arbaischen gegenden oder generell südländischen gegenden nicht gewöhnt ist wäsche zu waschen usw., weil es dort meist mutti und schwestern erledigt haben! genauso wenn er bügelt, ich sage zu ihm: "mensch das ist doch mal ne "tolle" rollenverteilung. du bügelst udn ich guck TV. ich sage dann aber auch ganz schnell, ach geb her, weil es mir 1. nicht passt und 2. er irgednwie voll unbeholfen aussieht

Liebe grüße an alle!
_________________________
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!

hoch
#205292 - 05/06/2007 13:27 Re: alle anders alle gleich [Re: chamla]
Tunisian_girl Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 1983
Ort: Schweiz
genau so ist es!!
_________________________
&#1571;&#1606;&#1575; &#1586;&#1608;&#1580;&#1577; &#1591;&#1575;&#1585;&#1602;

hoch
Seite 5 von 11 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 11 >