Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,380 Magic Life Club
1,228,383 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Re: Richig oder Falsch? [Re: Hayati] #205867
12/06/2007 11:21
12/06/2007 11:21
Joined: Jun 2007
Beiträge: 16
Schwabach
M
melly1982 Offline OP
Junior Mitglied
melly1982  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 16
Schwabach
Stimmt genau

Ich will es nicht vermiesen ich finde es schon gut das es gibt aber ich wurde eher verschreckt da ich wirklich nicht gerade freundlich behandelt wurde sondern eher sofort abgestempelt wurde und mir hat keiner zugehört....

Ich finde als Neuling wird man da gleich ins kalte Wasser geschmissen und behandelt als ob man blöd wäre. Dabei wollte ich nur Informationen.... ich habe welche bekommen und dann war ich zufrieden aber es wurde immer weiter diskutiert und über mich geurteilt. Dabei kennen mich die Leute nicht.

Re: Richig oder Falsch? [Re: melly1982] #205868
12/06/2007 11:48
12/06/2007 11:48
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
melli, hast du meine mail bekommen ?

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Richig oder Falsch? [Re: melly1982] #205869
12/06/2007 12:50
12/06/2007 12:50
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Die Seite ist von der Idee her gut und wichtig. Leider ist dir genau das passiert,wovor dort immer wieder gewarnt wird.. man springt Neuzugängen ins Gesicht und buttert sie oft unter, indem man alles durch den Kakao zieht statt sich erstmal mit dem Neuen vertraut zu machen. Bei vielen dort sitzt die Enttäuschung so tief, das es leider nicht mehr möglich ist, sich sachlich über das alles zu unterhalten. Es gibt auch andere.. aber die sind leider meistens nicht gerade on, wenns heiß hergeht. Hoffe sehr, das du dich hier besser aufgehoben fühlst.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Richig oder Falsch? [Re: Hayati] #205870
12/06/2007 13:06
12/06/2007 13:06
Joined: Jun 2007
Beiträge: 16
Schwabach
M
melly1982 Offline OP
Junior Mitglied
melly1982  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 16
Schwabach
Ich respektiere die Leut im anderem Forum und es ist natürlich schrecklich was sie durchmachen mussten.
Trotzdem hast Du recht... ich wurde mehr untergebuttert als das mir geholfen wurde!
Hier ist es viel besser, hier wird man respektiert ! Ich habe viele positive und negative Sachen gehört und ich habe Leute kennengelernt die mich auch mit dem Land Tunesien informieren... das alles ist in dem anderem Forum nicht passiert. Leider denn grad bei Neulingen sollte man versuchen sie nicht gleich unterzubuttern.
Klar haben sie alle was schreckliches erlebt aber teilweise kommt es mir so vor als ob sie Tunesien als das schlimmste Land darstellen.... wie gesagt glaube ich dran dass es nicht nur in Tunesien schlechte Leut gibt auch in Deutschland oder USA oder sonst wo und überall gibt es Gutes und Böses.
Was mich auch sehr genervt hat in dem Forum das ich mich nicht verteidigen durfte. Ich wurde verurteilt und unterbuttert aber wenn ich mich verteidige heißt es ich soll mich normal verhalten und mich den Forumregeln anpassen. Was sind das für Regeln wenn man sich nicht verteidigen darf? Aber im nächsten Beitrag werde ich dann scheif von der Seite angeredet und für unfähig verurteilt....

Re: Richig oder Falsch? [Re: melly1982] #205871
12/06/2007 13:07
12/06/2007 13:07
Joined: Nov 2005
Beiträge: 76
Wien
B
Braque Offline
Member
Braque  Offline
Member
B

Joined: Nov 2005
Beiträge: 76
Wien
Hallo liebe Melly,

ich glaube ich kann dich ganz gut verstehen, ich habe mich auch in Tunesien verliebt, (bei mir ist das aber schon 2 Jahre her) und bin dann auch kurz in dem "anderen" Forum gelandet.

Geschrieben habe ich dort allerdings nichts, weil mir schnell klar war, dass die Frauen durch negative Erlebnisse geprägt sind, mir aber auch der teilweise sehr harte Ton aufgefallen ist. Tja bin halt ein Sensibelchen.

Danach habe ich mich hier her gegoogelt und habe viele gute Tipps und Infos bekommen, nette Leute hier!

Aber nun zu dir, ich glaube du bist wirklich eine sehr nette junge Frau und ich kann mir dein Gefühlschaos gut vorstellen.

Fühl dich einfach mal fest gedrückt!

Liebe Grüße aus Wien

Re: Richig oder Falsch? [Re: chamla] #205872
12/06/2007 13:08
12/06/2007 13:08
Joined: Jun 2007
Beiträge: 16
Schwabach
M
melly1982 Offline OP
Junior Mitglied
melly1982  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 16
Schwabach
@habebte79:
Ich muss daheim schauen, da ich gerade in der Arbeit bin. Da ich einige Mails bekommen habe. Weiß es jetzt gerade nicht auswendig aber ich glaube schon! Wenn nicht schreibe ich Dir nochmal!!!

Viele Grüsse


Re: Richig oder Falsch? [Re: Braque] #205873
12/06/2007 13:14
12/06/2007 13:14
Joined: Jun 2007
Beiträge: 16
Schwabach
M
melly1982 Offline OP
Junior Mitglied
melly1982  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 16
Schwabach
@Braque:

Danke für Deinen Beitrag und Deine lieben Worte!!!

Hast Du Dich nur in das Land verliebt oder auch in einen Mann??

Ich finde Tunesien ist ein schönes Land und die Leute sind auch sehr nett dort. Auch das ich meinen Typ dort kennengelernt habe finde ich schön aber ich habe auch nicht nur deswegen das Interesse an Tunesien bekommen...

Ich habe mir bei Amazon jetzt einige Bücher bestellt und werde mich damit bald befassen. Ich finde man kann sich einfach nicht genug informieren!

Hier fühle ich mich auch viel wohler! Danke das es das Forum gibt!

Gerade hat jemand im anderen Forum eine positive Geschichte erzählt und ich finde hart wie die Person jetzt verurteilt wird.... die Frauen dort akzeptieren einfach gar nicht. Ist wirklich schade. Auch egal wieviel Leid man erlebt, muss man so verbittert werden??

Wenn Du möchtest können wir gerne in Kontakt bleiben und ein paar PN oder Mails schreiben. Adresse steht in meinem Profil!

Danke für die Worte und Dein Verständis!

Viele Grüsse

Melly


Re: Richig oder Falsch? [Re: melly1982] #205874
12/06/2007 13:28
12/06/2007 13:28
Joined: Nov 2005
Beiträge: 76
Wien
B
Braque Offline
Member
Braque  Offline
Member
B

Joined: Nov 2005
Beiträge: 76
Wien
In einen Mann natürlich aber auch in das Land, in den Geruch, die Wärme, ich glaube da fällt einfach das Verlieben noch leichter, "seufz". Es war wirklich sehr romantisch.

Ich bin jetzt mit meinem Tunesier seit einem Jahr verheiratet, aber das war ein harter Kampf. Nicht mit meinem Mann, obwohl teilweise mussten wir uns schon auch "zusammenraufen" wir haben uns ja im Grunde nicht wirklich gekannt haben. Aber das ganze Drumherun, Visum, Papiere, die schiefen Blicke von manchen Mitmenschen, bis hin zur offenen Fremdenfeindlichkeit, alles erlebt.

Dazu kam, dass ich schon sehr misstrauisch war und meinem Mann immer wieder alles mögliche in Gedanken unterstellt habe. Aber er hat nie Geld von mir verlangt, ich habe ihm auch keines gegeben, keine grossartigen Geschenke gemacht... könnte ich auch gar nicht.

Ja, es klappt recht gut, und alles weitere lasse ich auf mich zu kommen...

Liebe Grüße

Re: Richig oder Falsch? [Re: melly1982] #205875
12/06/2007 14:01
12/06/2007 14:01
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Hallo Melly!

Ich empfehle dir die Bücher von Amor Ben Hamida: www.benhamida.ch

Pflichtlektüre sozusagen.

Re: Richig oder Falsch? [Re: Nela] #205876
12/06/2007 14:43
12/06/2007 14:43
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Liebe Melly,

Freiheit bedeutet im Wesentlichen:
frei zu sein von Urteilen anderer.
Sei du selbst!
Mach deine Erfahrungen selbst.

Lass dich nicht reflektieren, in den Erfahrungen anderer und genieße und lebe das was du fühlst. Du hast das Recht glücklich zu sein, auch wenn andere das nicht gönnen oder gar verstehen können...es ist dein Leben...ich wünsch e dir viel Glück.

Re: Richig oder Falsch? [Re: melly1982] #205877
12/06/2007 18:40
12/06/2007 18:40
Joined: Feb 2007
Beiträge: 142
Deutschland
L
LOE070228 Offline
gesperrt!
LOE070228  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2007
Beiträge: 142
Deutschland
Hallo Melly,

gerade habe ich mir bei 1001 Deinen Thread nochmals durchgelesen und ich finde es nicht okay, dass Du hier über unfreundliche Behandlung sprichst.

Du hast eine Frage in einem Forum, das gegen Bezness kämpft, in dem überwiegend Frauen schreiben, die auf's tiefste gedemütigt, beleidigt, teilweise körperlich misshandelt wurden, von den seelischen Misshandlungen spreche ich jetzt nicht einmal, Du hast viele Antworten bekommen, Dich sogar dafür bedankt.

Dass Du unfreundlich behandelt wurdest sehe ich nicht so.

Dass das eine oder andere Post vielleicht etwas schärfer war, liegt an der Natur der Sache, lies Deine Posts doch selbst noch einmal.

Es wurden Dir ganz konkrete Hinweise auf das Verhalten Deiner Bekanntschaft gegeben, Du hast das gelesen und Deine Kommentare abgegeben.

Dass dann eventuell auch negative Antworten kommen, damit muss man rechnen.

Und es sei Dir zum Schluss noch versichert, es gibt auch Beziehungen mit Tunesiern die gut laufen, ich selbst kenne eine, die seit mehr als 30 Jahren besteht.

Auch bei 1001 gibt es Frauen, die in guten binationalen Beziehungen leben.

Es wird auch immer und immer wieder gesagt, dass es keine Frage ist, dass auch binationale Beziehungen glücklich sein können, nur eben nicht alle.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich das Forum gefunden habe, konnte ich doch mit Hilfe der User/innen eine liebe Freundin vor einem grossen Fehler bewahren.

Re: Richig oder Falsch? [Re: LOE070228] #205878
12/06/2007 20:55
12/06/2007 20:55
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
schögesagt sihaya

Die Frauen bei dem anderen Forum sind nicht verbittert, liebe mally, sondern geben Ihre ( negativen ) Erfahrungen wider, da diese nicht unbedingt positiv waren ist klar dass es realistisch und nicht verliebt rüberkommt.

Diese Seite ist für NEGATIVE Erlebnisse, Bezzness und schlechte Erfahrungen.

Was erwartest Du denn? Dass Sie das Gutheissen und Dir Glück wünschen, Dir auch noch gut zureden dass Du die Beziehung eingehen sollst?

Befasse Dich erstmal mit Land, und vorallem mit Leuten, und dann mach Deine Erfahrung und dann reden wir weiter.

Ziehe aber nicht einfach ein ganz Wichtiges Forum ins Lächerliche und hoffe einfach mal dass Du nicht doch noch eines Tages dort landest.

Grüsse von Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Richig oder Falsch? [Re: Assia] #205879
12/06/2007 21:08
12/06/2007 21:08
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Melly hat nichts davon gesagt, das sie auf Glückwünsche doer so aus ist.. sie wollte ganz bewusst kritische Stimmen.. aber eben welche, die sich an den Fakten orientieren. Ich habe dort auch nachgelesen.. die Ratschläge, worauf zu achten ist, hat sie bekommen und sogar mehr, einiges an speziellen Hinweisen auf die Person.. so und nun sollte man schon noch zugestehen, das sie nachfragt und ihn mit ihrer Sicht der Dinge konfrontiert und sich aussprechen kann, worüber auch immer. Sie war schlauer als viele, die erst nach dem 3 oder 4. Urlaub nachfragen und sich nicht mal trauen, dann zu fragen. Ich würde auch konkret den Typen fragen, denn bei allem Verständnis.. das ist alles virtuell hier und ich würde einer nicht greifbaren Person, von der ich noch weniger als nichts weiss, nicht soweit glauben, das ich allein auf Grund solcher Tipps eine Bekanntschaft beende.

Und der Ton bei 1001 ist selsbt gelegentlich von der Moderation für Neulinge oder schüchterne Mitleser als abschreckend gewertet worden.. da wurde sich über Leute lustig gemacht, die noch nicht die Erfahrungen im Umgang mit der orientalischen Kultur etc. haben und der Spott ergoss sich seitenweise. Und wer kritisch nachfragt, wird schnell abgewatscht, auch schon erlebt. Mir kommt es manchmal vor, als ob dort massiv Eigenenfrustabbau betrieben wird. Und man trifft dort leider nicht die Beznesser.. sondern die Opfer, die sich auf Grund dieser Vorkommnisse zurückziehen.
Traurig wirds wenn sich mittlerweile sogar Nichtmoderatoren als Bewahrer der Forenregeln aufspielen und vergessen, wie sie selber mal gepostet haben und wieviel Häme und Bosheit oft an Leute ausgeteilt wurde, die eigentlich im selben Bot sitzen und auf der Suche nach Beratung und nicht nach Verurteilung sind.





Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Richig oder Falsch? [Re: Hayati] #205880
12/06/2007 22:18
12/06/2007 22:18
Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
sarahk Offline
Mitglied
sarahk  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
Manchmal kann ich es wirklich nicht mehr nachvollziehen: selbstverständlich gibt in Tunesien (wie in der ganzen Welt) solche und solche - Männer wie auch Frauen. Selbstverständlich gibt's unendlich viele Enttäuschungen - wie auch wunderbar funktionierende Beziehungen...überall auf der Welt. Wieviel Beziehungen und Ehen scheitern nicht auch unter Deutschen, deshalb wird aber doch niemand vor den deutschen Männern generell warnen (zumindest niemand, der vernünftig genug ist nicht zu verallgemeinern.)

Re: Richig oder Falsch? [Re: sarahk] #205881
12/06/2007 23:32
12/06/2007 23:32
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Und ich kann nicht mehr nachvollziehen, dass es so schwer zu sein scheint, den Unterschied zwischen einer nicht-funktionierenden Ehe ( binational oder de./de ) und BEZZNESS zu sehen.

Das ist das Zauberwort. Und wenn Du nicht weisst was Bezness ist dann lese doch mal nach und dann wirst Du den Unterschied merken, zwischen einer Ehe die nicht funktioniert , warum auch immer, und jungen Arabern die Frauen bewusst täuschen um an Geld oder Ausweispapiere zu gelangen.Und sogar Kinder in die Welt setzen um Ihr Ziel sicherer oder schneller zu erriechen.

Das ist niederste Schublade, und DARUM gehts bei 1001.

Noch Fragen??

*gäääääääääääähn*jaaaaaaaaa, überall gibts solche und solche, das wissen wir mittlerweile alle.

Gn8, Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Richig oder Falsch? [Re: Assia] #205882
13/06/2007 05:15
13/06/2007 05:15
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Bei allem Verständnis.. 1001 kennt diesen Unterschied nur dann, wenn einer nicht bereit ist, hinter jeder Beziehung Bezness zu vermuten. Aber in der Praxis wird dort jede Beziehung gleichgesetzt mit Bezness.. und der Umgangston ist genau der: gelangweilt.. gäähhnnn ... etc. Wie fühlt sich eine Userin bei derartigen "Begrüssungen"? Mehr als genug verschwinden ganz fix, weil sie sich nicht zu ihrer verständlichen Enttäuschung noch als Idiotin fühlen wollen.
Ich bedauere das, weil dieses Verhalten dem Anliegen der Seite genau entgegengesetzt ist. Der Ruf der Seite ist ambivalent weil einige dort vergessen, wie unwissend sie selber mal waren. Andere Meinungen werden dort zu oft verboten.. weil man MUSS negativ schreiben.. dann hat man den ungefilterten Beifall der meisten sicher. Dort sollte mal ein Psychologe lesen...
Ich bin der Meinung das Warnung und Beratung wichtig ist.. aber in freundlich-angemessenem Ton und unter Berücksichtigung der Meinungsfreiheit. Es ist auch legitim, nach dem Eigenanteil der Betroffenen zu fragen. Selbstkritik ist der sicherste Weg, auf keine Beznesstour nochmal reinzufallen. Es ist daneben, anderen, noch dazu fremden Personen, Entscheidungen vorzugeben. Es sind schliesslich erwachsene Menschen.
Daher lese ich auf der Seite ab und an und meistens mit konkretem Anlass.. aber posten nein.










Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Richig oder Falsch? [Re: Hayati] #205883
13/06/2007 06:09
13/06/2007 06:09
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Hayati, ich stimme dir zu. Der Tenor dort ist konstant gleich, "Männer sind Schweine" - jedenfalls alle Nichtdeutschen und wer das nicht glauben will, wird schon sehen, was er davon hat... Ich denke mir manchmal, da wird einem Rudel frustrierter Hyänen ein Kadaver vorgeworfen, wenn ich die Reaktionen manchmal sehe. Lesen, ja; Posten mit einem Problem da? Nee, nicht für Geld, dann investiere ich das lieber gleich in den Psychater....

1001alslese-zerstreuungbetrachtender Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Richig oder Falsch? [Re: sousse-anne] #205884
13/06/2007 08:05
13/06/2007 08:05
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
..."Männer sind Schweine"...

So lese ich es dort nicht, obwohl es sicherlich als Generalaussage vor dem Forumshinteregrund nicht ganz abwegig ist. Es handelt sich ja um ein Forum eines Vereines und daß da in erster Linie der Vereinszweck behandelt wird, dürfte jedem klar sein, der das Forum betritt. Daß dort eine Holzhammersensibilisierung stattfindet, ist bestimmt auch gar nicht mal so falsch, denn daß es eine Menge negativer Fälle gibt (übrigens ja auch nicht nur in Tunesien, das Forum bezieht sich ja auf mehrere Länder), ist offensichtlich und sogar hier im Forum festzustellen. Und daß sich in einem solchen Forum, das also einen bestimmten Zweck, nämlich die Information über und Verhinderung von Beznessfällen verfolgt, vorwiegend Personen als Mitglieder zu finden sind, die sich genau dies auf die Fahnen geschrieben haben, sollte niemanden sonderlich verwundern - ich würde es ja auch nicht unbedingt erwarten, daß mir ein Mitarbeiter einer Drogenberatungsstelle die Vorteile des Drogenkonsums erläutert. :-)

Re: Richig oder Falsch? [Re: Frogger] #205885
13/06/2007 08:38
13/06/2007 08:38
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Antwort auf:

ein Mitarbeiter einer Drogenberatungsstelle die Vorteile des Drogenkonsums erläutert



Wobei das eine gewisse Logik inne hätte, weil er ja damit seinen Arbeitsplatz sichert...

Aber diese Holzhammersensibilisierung hat vielleicht auch schon die eine oder andere aussichtsreiche Beziehung als Setzling zerstört, weil mehr Mißtrauen als nötig gesät wurde, auch möglich, oder? Und - bei einigen renitenten Fällen hilft ja augenscheinlich weder Holzhammer noch Abrissbirne...

Hurraimirrenhausist'snett Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Richig oder Falsch? [Re: sousse-anne] #205886
13/06/2007 10:48
13/06/2007 10:48
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Wie dem auch sei, da gehen die Meinungen auseinander, ich kann nur sagen dass bei 1001 Frauen nicht nur mit Worten, sondern auch mit TATEN geholfen wurde / wird.

Zum Thema melly und Ihr Animateur zurück: Er soll angeblich mit einer Engländerin verheiratet sein. Du glaubst das nicht. Meinst Du Gerüchte entstehen einfach so?

Und: Findest Du es nicht schäbig, wenn es stimmen sollte, mit einem Kerl Kontakt zu haben ( es ist ja nicht nur Freundschft ) der verlobt sein soll? Da solltest Du als Frau die Finger von lassen, wie würdest Du Dich fühlen wenn Du die andere Frau wärst?

Klar, er ist auch nicht unschuldig, aber Du solltest das nicht noch unterstützen.

Solche Fälle wie Du sind dann die, die in ein paar Monaten (oder sogar Wochen?) bei 1001 landen.

Nix für Ungut:-)

LG Assia

PS: Hast Du denn schon wieder mit Ihm telefoniert? Was erzählt er Dir denn so?


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Richig oder Falsch? [Re: Assia] #205887
13/06/2007 11:25
13/06/2007 11:25
Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline
Member
Yasemine06  Offline
Member
Y

Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Hallo melly!
Ich habe auch zuerst die 1001 Seite gefunden, als ich frisch verliebt von meinem ersten Tunesien-Urlaub zurück kam. Und dann hab ich noch das Buch "Sand in der Liebe" gelesen und war geschockt . . . ABer es hat mich nicht davon abgehalten wieder zu "Ihm" zu fahren, immer wieder, um ihn nähr kennen zu lernen. Aber ich muss auch sagen, ich bin heute sehr froh und dankbar, dass ich nicht so blauäugig in diese Beziehung gerannt bin. Ich hatte gar keine Ahnung von Bezzness. So konnte ich mir eben viel Gdanken machen, hatte natürlich viel Misstrauen und immer schön den Geldbeutel zugehalten! Ich bin für mein HAndeln selbst verantwortlich und ich kann, wenn alles schief läuft, nicht sagen und jammern: ohje, ich hab das alles nicht gewusst! Inzwischen bin ich mit meinem Tunesier verheiratet und es geht uns in der Beziehung sehr gut, wobei ich eine binationale Ehe schon als sehr schwierig empfinde. Dieses Forum ist einfach neutraler und freundlicher und kann einem unheimlich viel helfen, man schließt nette Kontakte usw. Trotzdem finde ich sollst du dir die Ratschläge und Meinungen auf der 1001 Seite schon alle genau durch den Kopf gehen lassen und vor allem auch die Sache mit dem "er sei verlobt". Leider glaube ich nach wie vor, dass die meisten der jungen Tunesier im Touristenbereich ein großes Zie haben: Europa. Mit welchen Mitteln sie das Ziel letztendlich erreichen oder wie weit sie gehen hängt von der einzelnen Persönlichkeit ab. Bleibe sehr vorsichtig! Liebe Grüße und allen einen schönen Tag

Re: Richig oder Falsch? [Re: Frogger] #205888
13/06/2007 14:42
13/06/2007 14:42
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Es geht bei 1001 um Aufklärung und so.. das bestreitet niemand und auch die Möglichkeit, sich zusätzlich zu informieren... das sit gut und wichtig. ABER: das kann man auch und insbesondere Neulingen gegenüber in angemessener Form. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie heftig über Neue abgelästert wird und das das alle ok finden dank der neuerworbenen Weisheit .. aber wehe eine leise Kritik von einem Nichtvereinsmitglied.. und schon wird die Mimose demonstartiv raushängen gelassen. Also was soll das? Ich glaube nicht, das eine echte Beziehung gefährdet ist durch 1001, ich beklage, das mehr Frauen als viele ahnen, dort nicht den Mut haben zu schreiben.. weil sie alle schon länger mitlesen und wissen, das sie zu dem Schaden nicht auch noch den teilweise sehr unsensiblen Spott anderer wollen. Und das muss sich auch keiner antun.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Richig oder Falsch? [Re: sousse-anne] #205889
13/06/2007 19:14
13/06/2007 19:14
Joined: Feb 2007
Beiträge: 142
Deutschland
L
LOE070228 Offline
gesperrt!
LOE070228  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2007
Beiträge: 142
Deutschland
Nur mal so als Denkanstoss, wenn ich denke, die grosse Liebe gefunden zu haben, den Mann meiner Träume. Frage ich dann im Internet in diversen Foren nach, frage ich, meint er es ehrlich, frage ich wer kennt, frage ich wer war in diesem Hotel, die Liste könnte ich beliebig fortsetzen.

Ich würde sagen nein!!!!!

Tue ich es trotzdem, dann noch in einem Forum in dem User unterwegs sind, die überwiegend negative Erfahrungen gemacht haben, und bekomme dann Antworten, die vielleicht schärfer ausfallen als ich es mir wünsche, darf ich mich eigentlich nicht beschweren.

Vielleicht ist der Ton manchmal nicht okay, aber das ist er hier zum Beispiel auch nicht immer.

immerüberlegenderbevorschreibender Gruss
sihaya

Last edited by Sihaya76; 13/06/2007 19:17.
Re: Richig oder Falsch? [Re: Yasemine06] #205890
13/06/2007 21:30
13/06/2007 21:30
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Leider glaube ich nach wie vor, dass die meisten der jungen Tunesier im Touristenbereich...

nicht nur dort. :-)

Re: Richig oder Falsch? [Re: LOE070228] #205891
13/06/2007 22:12
13/06/2007 22:12
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Nur das Einige dort vielleicht nicht mal aus eigenem Antrieb landen, sondern von besorgten, wohlmeinenden (und vielleicht selber mal bruchgelandeten) Freundinnen dort hin geschleppt werden. Das sollte man auch bedenken.

Süßersäuseltongruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5