Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,187 Magic Life Club
1,228,126 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Re: Richig oder Falsch? [Re: Hayati] #205892
14/06/2007 17:10
14/06/2007 17:10
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Hallo ich sehe das auch so wie du geschrieben hast in Deinem Beitrag.
Liebe Melly auch mein Mann war Animateur gewesen und hehe lasse Dich nicht entmutigen, wir haben auch zwei Jahre gewartet und sind jetzt glücklich verheiratet. Es giebt solche und solche Männer, lerne ihn richtig kennen und Du wirst dann auch verstehen. Auch ich habe damals unter diesem besagten Forum gelesen und hehe dort giebt es nur erschreckende Sachen zu lesen. Aber ich bin auch der Meinung das dort maßlos übertrieben wird und sich Frau immer als Opfer darstellt. Aber so ist das nicht man sollte sich doch mal richtig umschauen dann versteht man auch was manchmal hinter der Fassade der Frauen steckt. lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Richig oder Falsch? [Re: sousse-anne] #205893
14/06/2007 17:48
14/06/2007 17:48
Joined: Feb 2007
Beiträge: 142
Deutschland
L
LOE070228 Offline
gesperrt!
LOE070228  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2007
Beiträge: 142
Deutschland
Da magst Du recht haben, aber niemand wird gezwungen zu lesen, zu schreiben oder was auch immer.

Wenn ich mich in einem Forum nicht wohl fühle, wenn mir die Antworten nicht gefallen usw., lass ich es bleiben mich dort zu äussern.

Dann lese ich dort aber auch nicht und äussere mich auch nicht über die Qualität eines Forums.

Unterderschwüleleidendergruss
sihaya

Re: Richig oder Falsch? [Re: bandy] #205894
14/06/2007 18:11
14/06/2007 18:11
Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline
Member
Yasemine06  Offline
Member
Y

Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Bady, ich hab ja schon Ähnliches geschrieben wie du und gebe dir recht. Es kann alles auch gut gehen. Aber aber aber und ich sage das, obwohl ich glücklich verheiratet bin, Melly sollte sehr sehr vorsichtig sein, das Betrifft sowohl die Gefühlswelt, aber vor allem auch das Finanzielle. Wenn sie sich viel Zeit lässt und es einfach locker angeht . . . wer weiß was wird (all dies jedoch nur wenn das mit der Verlobung nicht stimmt, ansonsten bin ich da auch sehr moralisch und sage: Finger weg!)

Re: Richig oder Falsch? [Re: bandy] #205895
14/06/2007 21:26
14/06/2007 21:26
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Zitat: Aber ich bin auch der Meinung das dort maßlos übertrieben wird und sich Frau immer als Opfer darstellt. Aber so ist das nicht Zitat Ende

Ach ne? Wer ist dann das Opfer? Der Beznesser?

Irgendwie ist hier verkehrte Welt!!!! Die Hitze tut manchen echt nicht gut. Das ist der blanke Hohn. Man sollte vor dem Schreiben erst mal überlegen WAS man schreibt!!!!!!

Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Richig oder Falsch? [Re: bandy] #205896
14/06/2007 22:50
14/06/2007 22:50
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Antwort auf:

...dann versteht man auch was manchmal hinter der Fassade der Frauen steckt.




was denn???


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Richig oder Falsch? [Re: Vic] #205897
15/06/2007 07:55
15/06/2007 07:55
Joined: Oct 2006
Beiträge: 156
Schweiz
S
Siral Offline
Mitglied
Siral  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 156
Schweiz
Die wollten doch alle Bezness Opfer werden, habt ihr das nicht gewusst...?


Zee Arabiya - Just too Hot
Re: Richig oder Falsch? [Re: Siral] #205898
15/06/2007 08:05
15/06/2007 08:05
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

den Sinn von 1001 zu leugnen, das ist nicht nachzuvollziehen, denn ohne diese Aufklärung würden soviele Frauen nie hinter die Mechanismen dieser gezielten Abzocke steigen, könnten sich weder wehren und noch weniger schützen. Mein einziger Kritikpunkt ist und bleibt die Tonart gerade Neulingen gegenüber..das ist deshalb fatal, weil es dadurch betroffenen Frauen erschwert wird, soviel Vertrauen zu fassen, sich mit ihrer Geschichte ans Forum zu wenden. Und das sollen sie doch tun.. damit ihnen geholfen werden kann. Wer dort länger postet, kommt mit dem manchmal rauhen Ton sicher besser zurecht.
Aber Bezness zum Privatelend zu erklären oder zu verleugnen, das es ein flächendeckendes Verhalten im weiträumigen Touristengeschäft ist und höchst kriminell, das geht garnicht, weil es vollkommen an der Realität und der Wahrheit vorbei geht.





Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Richig oder Falsch? [Re: Assia] #205899
15/06/2007 08:15
15/06/2007 08:15
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Wie kannst du dir denn das Recht rausnehmen alle gleich als Beznesser zu verurteilen, sicherlich giebt es solche und solche aber eben nicht alle.

Und mit hinter der Fassade schauen hehe giebt genug Frauen die alleine in den Urlaub fliegen, zu Hause eine feste Partnerschaft haben aber ihren Spass haben dann im Urlaub. Tja nicht nur über die Männer schimpfen die Frauen sind auch nicht immer nur das Opfer.......


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Richig oder Falsch? [Re: bandy] #205900
15/06/2007 09:04
15/06/2007 09:04
Joined: Mar 2006
Beiträge: 151
Osnabrücker-Land
sachsen1007 Offline
Member
sachsen1007  Offline
Member

Joined: Mar 2006
Beiträge: 151
Osnabrücker-Land
Hallo !
Ich glaube Du hast mit Deiner Aussage nicht ganz unrecht.
Niemand will und kann leugnen, dass es Beznesser, in letzter Zeit wohl auch immer mehr weibliche !!!, gibt. Man
kann und sollte aber nicht nur diese verurteilen. Zu einer "Partnerschaft" mit dem Resultat der Ausnutzung kann es doch nur kommen, wenn es jemanden gibt, der da "mitspielt" oder ? Wenn eine Europäerin oder ein Europäer heute in ein Land wie TN, Marokko ect. oder auch nach Osteuropa oder Asien reist, um bewußt oder unbewußt sich zu verlieben, dann muß sie oder er damit rechnen, dass es eventuell bei Bezness endet. Täglich hört man doch heute solche Geschichten. Natürlich habe ich Mitleid mit jemanden, dem dies passiert, besonders wenn es dann sogar zu Gewalt kommt. Ich glaube aber, als aufgeklärte Mensch
kann man sich hinterher nicht hinstellen und sagen ich habe es nicht gewußt. Wie begehrt ein Visum nach Europa in vielen Teilen dieser Welt ist, dürfte doch wohl jeder wissen ...oder
Ich habe auch einmal in dieses Forum geschaut und mir gefällt der Ton dort auch nicht immer. Trotzdem scheint es mir nicht unwichtig zu sein, da wohl immer noch viele sehr blauäugig sich in Beziehungen "stürzen". Es wäre nur sehr schön, wenn die, die in Ihren Beziehungen glücklich sind, trotz vieler Probleme (Tradition,Religion,Arbeit ect.) dies auch schreiben, wie dies ja hier ist!


norbi
Re: Richig oder Falsch? [Re: bandy] #205901
15/06/2007 09:11
15/06/2007 09:11
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
Hallo Bandy,

Assia bezog sich auf ein Zitat. Sie hat sich nicht das Recht rausgenommen,alle als Beznesser zu verurteilen. Lies bitte richtig.

Was du gerade in deinem Post ansprichst, zählt zum Sextourismus und nicht zum Bezness. Vielleicht wäre es von Vorteil,du würdest dir einmal die Unterschiede erklären lassen.


Kopfschüttelnde

Alexis

Re: Richig oder Falsch? [Re: sachsen1007] #205902
15/06/2007 09:19
15/06/2007 09:19
Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
Bandy und Norbi



Den Nagel auf den Kopf getroffen.

Re: Richig oder Falsch? [Re: LOE090312] #205903
15/06/2007 10:06
15/06/2007 10:06
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Dann solltest du dir aber auch die andere Seite anhören.

Die Animateuere sagen das die Touristen wegen 3 "S"
nach Tunesien kommen: Sommer, Sonne, S.. "6"

Die meisten sind sich sehr wohl bewusst, dass die Touristen nur das eine von Ihnen wollen. Wie kommt es sonst, das verheiratete Frauen vor den Augen ihrer Ehemänner mit den Anis flirten und wenn der Mann nicht schaut auch noch angrabschen (ich habe es selbst oft genug gesehen....)

Ich finde es den Frauen gegenüber, die wirklich Opfer von Beszzness geworden sind extrem unfair, dass sich viele als Opfer aufspielen die garkeine sind!

Wenn sogar der Mann von der Ausländerbehörde sagt, dass die Geschichten auf 1001geschichten mit vorsicht zu geniessen sind und nur ein paar wirklich nachweislich Wahr sind.... Was sagt uns das wohl?
Übrigens, dieser Beamte hat 20 Jahre Berufserfahrung in der Ausländerbehörde und ist Ausländern bestimmt nicht unvoreingenommen gegenüber.

Ich streite nicht ab, das es Besszness gibt und die Betroffenen sind wirklich zu bedauern. ABER wer seinem "Freund" einfach Geld schickt, weil er mit irgendeiner Story ankommt ist meiner meinung nach selbst schuld.
Auch eine gescheiterte Ehe ist nicht immer auf Bezzness zurückzuführen (macht es jedoch sicherlich einfacher), da es in binationalen Ehen wie in der Ehe allgemein viele Probleme und Hürden gibt die es gemeinsam zu bewältigen gibt. Kompromisse zu schliessen usw.
Wenn sich rausstellt, dass er einfach nicht der richtige war oder man selbst oder der partner den allem nicht gewachsen ist, dann ist das zwar bedauerlich, aber nicht Bessnezz.

In diesem Sinne. Allen Frauen die wirklich Opfer von Bessnezz geworden sind viel Mut und Kraft!


Re: Richig oder Falsch? [Re: dreamfighter] #205904
15/06/2007 10:37
15/06/2007 10:37
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
In diesem Sinne. Allen Frauen die wirklich Opfer von Bessnezz geworden sind viel Mut und Kraft!


Und genau von diesen Frauen rede ich.

Nicht von irgendeiner durchgeknallten Tussi, die der Meinung ist,mit ihrem Mann oder was weiss ich denn Urlaub zu machen, um sich dann von dem nächsten Ani anmachen zu lassen. Die dann vielleicht noch hinterher erzählt, meine ehe war sowieso im Arsch. Die meinte ich mit Sicherheit nicht.

In diesem Sinne....

Lg,

Alexis

ich hab definitiv von den wirklichen Opfern gesprochen

Re: Richig oder Falsch? [Re: dreamfighter] #205905
15/06/2007 10:37
15/06/2007 10:37
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Bezzness und eine Ehe die nicht funktioniert sowie S-Tourismus sind 2 verschiedene Dinge. Das sollte doch endlich mal klar sein.

Auf 1001 wird Bezness bekämpft und Thematisiert, die Frauen dort haben ein langes Matyrium hinter sich oder stecken immer noch drinne. Dass die Geschichten wahr sind, daran zweifle ich nicht, ich kenne Evelyne gut und traue Ihr nicht zu dass Sie erfundene Geschichten einstellt. Ausserdem ist meine Geschichte dort auch zu finden, und die ist 100% wahr!!!!!!

Bei S-Tourismus handelt es sich um ein Geschäft, Frau die eindeutig auf etwas aus ist, das auch bekommt und es mit Geld oder kleinen Geschenken entlohnt. Der Mann macht mit und ist sicherlich nicht ein Opfer, schliesslich wird er nicht zum S gezwungen!!! Die "Armut" als Grund zu nennen, dass Ihnen ja gar nichts anderes übrigbleibt ( bin sicher das Argument kommt noch ) ist lachhaft! SO nötig hat es Niemand dass er es tun müsste !

Bleibt die Ehe, die aufgrund verschiedenster Faktoren nicht funktioniert. Finanzen, Mentalität, kulturelle Unterschiede etc....Das soll vorkommen und dagegen sagt Niemand was, auch nicht bei 1001.

Es wird Niemand als Bezznesser abgestempelt der keiner ist.

Leider ist das Schema F doch sehr oft vertreten, dass für ein Mensch der sich mit Bezness auskennt die Zeichen meist eindeutig sind. Z.B. grosser Altersunterschied, Animateur der täglich Kontakt mit versch. Frauen hat ( und leider oft nicht treu ist ), Geldforderungen, Geschenkbestellungen, Heiratspläne nach 1 Wo. Urlaub etc....

Ihr hier als Tunesienkenner könnt das nicht leugnen und Euch selbst einreden. Wollt Ihr Euch damit selbst Hoffnung machen dass Euer Mann / Freund nicht so einer ist?

Mensch, seht doch mal die Realität, und die sieht leider nicht so toll aus, wir sind ( oft ) nur ein Mittel zum Zweck!!!!!

Muss nicht so sein, jaaaaaaaa, es sind nicht alle gleich! Hoffe ich doch mal, mein Mann ist schliesslich auch Tunesier:-)

Sorry, bissl lang geworden!

Grüsse, von Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Richig oder Falsch? [Re: Assia] #205906
15/06/2007 10:39
15/06/2007 10:39
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
dafür kriegst den

Re: Richig oder Falsch? [Re: LOE090312] #205907
15/06/2007 10:45
15/06/2007 10:45
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Danke!!

Habe gerade gesehen dass ich viele Schreibfehler gemacht habe, SORRY dafür!!


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Richig oder Falsch? [Re: bandy] #205908
15/06/2007 10:53
15/06/2007 10:53
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Antwort auf:

Und mit hinter der Fassade schauen hehe giebt genug Frauen die alleine in den Urlaub fliegen, zu Hause eine feste Partnerschaft haben aber ihren Spass haben dann im Urlaub. Tja nicht nur über die Männer schimpfen die Frauen sind auch nicht immer nur das Opfer.......




Versteh ich nicht so ganz, wie du solch einen Satz auch nur im Entferntesten mit 1001 in Zusammenhang bringen kannst!! Für mich absolut nicht nachvollziehbar!! Du solltest vielleicht hinter´m Kamin mal hervorschauen und auch nach rechts und links schauen...

Übrigens, mal nur so nebenbei: deine hehes und hihis stören manchmal gewaltig, deinen Text ernsthaft zu lesen und ihn dann ebenso zu nehmen.


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Richig oder Falsch? [Re: Assia] #205909
15/06/2007 11:06
15/06/2007 11:06
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
von mir auch


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Richig oder Falsch? [Re: bandy] #205910
15/06/2007 11:07
15/06/2007 11:07
Joined: Oct 2006
Beiträge: 156
Schweiz
S
Siral Offline
Mitglied
Siral  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 156
Schweiz


Zee Arabiya - Just too Hot
Re: Richig oder Falsch? [Re: Assia] #205911
15/06/2007 11:09
15/06/2007 11:09
Joined: Oct 2006
Beiträge: 156
Schweiz
S
Siral Offline
Mitglied
Siral  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 156
Schweiz
Schön geschrieben, dem kann ich nichts mehr hinzufügen


Zee Arabiya - Just too Hot
Re: Richig oder Falsch? [Re: Vic] #205912
15/06/2007 17:39
15/06/2007 17:39
Joined: Feb 2007
Beiträge: 142
Deutschland
L
LOE070228 Offline
gesperrt!
LOE070228  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2007
Beiträge: 142
Deutschland
Volle Zustimmung von mir.

Die eine oder andere aus der hier so stark vertretenen AMIGA-Fraktion fällt vielleicht auch mal auf die Nase. Ich möchte es keiner der so Glücklichen mit Habibi hier wünschen, aber es wird immer wieder vorkommen.

Re: Richig oder Falsch? [Re: Assia] #205913
15/06/2007 17:42
15/06/2007 17:42
Joined: Feb 2007
Beiträge: 142
Deutschland
L
LOE070228 Offline
gesperrt!
LOE070228  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2007
Beiträge: 142
Deutschland
Danke Dir Assia,

Du bringst es auf den Punkt. Dem kann man nichts mehr hin zu fügen.

Re: Richig oder Falsch? [Re: LOE070228] #205914
15/06/2007 17:55
15/06/2007 17:55
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dann falle ich oder jemand anderst vielleicht auf die nase.... dann stehe ich wieder auf, klopfe mir den dreck von den knien, schüttel den kopf und gut ist. es heisst nicht umsonst, das leben geht weiter...

ich habe die geschichten bei 1001 gelesen, nicht alle aber schon viele. und bei 90% habe ich mit dem kopf geschüttelt... kann sein, dass ich gerade die "falschen" durchgelesen habe.

Re: Richig oder Falsch? [Re: melly1982] #205915
15/06/2007 18:31
15/06/2007 18:31
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
@melly1982: augen auf, extra vorsichtig und skeptisch sein! den gesunden menschenverstand nicht vergessen bei aller gefühlsduselei!

Ich wäre auch extrem vorsichtig, wenn schon gesagt wird, dass er mit einer anderen verlobt ist. Es muss nicht unbedingt wahr sein, aber es ist nunmal so, dass die Touristinen für Animateure (die meisten) Freiwild sind.
Es sind halt auch nur Männer...


Last edited by dreamfighter; 15/06/2007 18:32.
Re: Richig oder Falsch? [Re: dreamfighter] #205916
16/06/2007 02:29
16/06/2007 02:29
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Antwort auf:

dann falle ich oder jemand anderst vielleicht auf die nase.... dann stehe ich wieder auf, klopfe mir den dreck von den knien, schüttel den kopf und gut ist. es heisst nicht umsonst, das leben geht weiter...

ich habe die geschichten bei 1001 gelesen, nicht alle aber schon viele. und bei 90% habe ich mit dem kopf geschüttelt... kann sein, dass ich gerade die "falschen" durchgelesen habe.




Hallo Dreamfighter, hallo @all,

erst mal möchte ich sagen dass ich diejenigen nicht verstehen kann die so auf die andere/ Bezness-Website schimpfen. Ich denke wer mit offenen Augen beobachtet was zB in TN im Tourismus abgeht, kann nicht leugnen dass Bezness weit verbreitet ist. In verschiedenen Ausmaßen sicher, aber nichtsdestotrotz sind viele, ich wage zu sagen die meisten der Jungs einfach auf ihren Vorteil bedacht. In gewisser Weise kann man -zumindest ich- das auch nachvollziehen, dass man seine Chance nutzt, wenn vorhanden. Ich kann es nachvollziehen, NICHT GUTHEISSEN.
Und ich finde man kann nicht sagen, das fängt bei 100.000 Euro an dass man es Bezness nennen kann, sondern schon bei Kleinigkeiten, wie einem Handy (das beim nächsten Besuch dann ominöserweise bereits durch ein neueres ersetzt wurde) oder allgemein bei "Mitbringselwünschen". Meine Meinung. Klar will man seinem Freund beim Besuch viell. eine Freude machen, etc. aber teilweise habe ich bei den Ansprüchen keine Fragen mehr.

Zum ersten Teil des Zitats:
Dreamfighter, chapeau, wenn du das noch so siehst wenn es so kommen sollte. Das nehme ich dir aber nicht ab.

Aus eigener Erfahrung. Ich war bestens informiert, ich wusste was kommen KANN, und trotzdem war es ein Schlag ins Gesicht ALS meine schlimmsten Befürchtungen Realität wurden. Und es war zuende bevor konkretere Zukunftspläne geschmiedet waren.
Was glaubst du wie man sich fühlt wenn man die Gewissheit hat, dass man durchweg nur belogen und betrogen wurde, dass alle Bescheid wussten, und mitgespielt haben, nur DU hattest keine Ahnung? Man lacht mit dir wie eine Woche zuvor mit "der anderen"... Alle wissen es, aber keiner sagt dir etwas...weil es ja alle ebenso machen!

Weisst du wie erniedrigend das Gefühl ist, das alles zu erfahren, von Menschen die du mochtest und als "Freunde" betrachtet hast? Und glaube nicht dass ich naiv oder sonstwie "rosabebrillt" war.
Ich habe mit dem Feuer gespielt und ich habe mich gewaltig verbrannt.
Dabei habe ich noch nicht mal große finanzielle Einbußen gehabt.
Klar kann man auch sagen, naja, da ist sie halt an einen Typen geraten der 2gleisig fuhr. ABER -und das ist meine Sicht- das war ganz klar Bezness. Da ich doch denke er wollte ausloten wo es ihm "besser geht", wo mehr zu holen ist, wo das Leben angenehmer ist, wieauchimmer.
Es war kein "Versehen" dass er mit mehr als einer Frau zusammen war, es war pure Berechnung. Ich kann das mit Gewissheit sagen da ich einige Male das Thema "andere Frauen" angesprochen habe. Nicht aus Eifersucht, sondern um zu signalisieren, hör zu, ich weiss dass du in deinem Job mit Frauen zu tun hast, ich bitte dich nur darum, wenn du jemand kennenlernst mit der du lieber zusammen bist etc., sag es einfach. Wird weh tun, ist aber nicht zu ändern. Antwort: "Es gibt nur dich in meinem Leben". Und das ist nur ein Beispiel.

Dabei möchte ich noch nicht mal absprechen dass er keine Gefühle für mich hatte, mag sein oder auch nicht, aber ich denke -wäre es soweit gekommen- hätte diejenige die zuerst mit den Papieren zur Hochzeit antritt den "Zuschlag" bekommen. Man(n) hält sich einfach mehrere Türchen offen. Schließlich kann man ja nicht sicher sein, ob nicht vielleicht die Herzdame sich es kurz vor knapp doch noch anders überlegt, und dann muss man ja wieder erst "investieren", Zeit, Geld. Das hört sich hart an, aber ist Realität.
Will auch nicht abstreiten dass das auch davon kommt, dass viele der Jungs vielleicht am Anfang ihrer "Tourismus"-Karriere vielleicht ein Mädel wirklich mochten, und dann enttäuscht wurden weil sie das nur als Urlaubsflirt abtut, oder einfach nur "Spass" wollte...

Das alles wurde mir im übrigen von einem "insider" so bestätigt, ist also nicht so dass ich mir da was ausdenke.

Ich bin mir schon über die Komplexität dieser ganzen Thematik bewusst. Ich wünschte nur, jede(r) wäre das!

Mein Problem ist dass ich immer an das Gute im Menschen glaube, und dieser Glaube ist gehörig erschüttert worden.

Ich bin ehrlich, also setze ich das auch bei anderen voraus. Ich bin loyal und treu, ich erwarte das auch von meinem Partner. Man kann sich auf mich verlassen, ich möchte mich auch auf meinen Partner verlassen können!
Wie soll sonst Vertrauen, die Basis JEDER Beziehung zwischen 2 Menschen, entstehen...?

Trotz meiner schlechten Erfahrungen heisst das nicht dass ich nun alle verteufele, aber ich habe genug mitbekommen, um zu sagen, das was mir passiert ist, ist leider nicht der Einzelfall, sondern schon eher die Regel.
Nur bin ich dahinter gekommen, was vielen nicht gelingt, sei es weil sie nicht sehen WOLLEN was abgeht, sei es dass Schatzi so clever und gut organisiert ist, und das sind sie DEFINITIV.

Ich bin nun seit gut 3 Jahren forentechnisch dabei, nicht immer schreibtechnisch, aber immer am mitlesen. Was glaubst du wie viele Frauen ich hier habe kommen und gehen sehen...? Ich habe es bei anderer Gelegenheit schon mal geschrieben, ich frage mich wo die alle sind... ich bezweifle dass vor lauter Glückseligkeit die Zeit fehlt um hier zu posten. Ich denke die meisten sind von der rosa Wolke unten, und haben nicht den Mumm zu sagen, ja, ich dachte AMIGA, aber leider... Es ist nun mal so, Garantie gibt es zwar im allgemeinen keine, aber nach 4/5 jahren kann man doch schon sehen wes Geistes Kind der Angetraute ist. Und von denjenigen die zu der Zeit aktiv waren lese ich hier leider nicht viel. Ich freue mich für zB Jambo, dass sie glücklich seit über 20 Jahren verheiratet ist, aber meiner Meinung nach ist das nicht für die heutige Zeit repräsentativ. Bin gespannt was hier in 1,2,3, Jahren ist, wer dann von den jetzt "Stammschreibern" noch dabei ist. Sowohl Foren- als auch Ehetechnisch.

Da das das Thema von Melly ist, auch noch dazu was, ich denke Sie hat genug Tipps bekommen, hüben wie drüben. Jetzt ist es an ihr das Beste draus zu machen. Ich würde ihr auch abraten, da weiter Energie zu verschwenden, und Gefühle zu investieren bzw. aufzubauen, was mit der Zeit einfach der Lauf der Dinge ist, und es wird mit jedem telefonat, mit jedem Besuch schwieriger, aber auch das weiss ich aus eigener Erfahrung: Man will es wissen. Vielleicht bin ich doch diejenige welche die für ihn DIE Prinzessin ist...??
Der harte Boden der Tatsachen kommt für jeden.
Ob nun weil man noch vor einer eventuellen Heirat irgendwelche unschönen Dinge erfährt, oder hinterher vor den Schwierigkeiten steht, dass in D, ohne Urlaubsfeeling, Sonne und Minztee doch alles eher grau denn rosa erscheint.

Ich gönne es jedem der sein Glück in TN findet, aber man sollte sich vorher bewusst sein, was alles auf einen zukommt, und zwar in allen Belangen.

Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache und das hat mich bei einigen anderen auch nicht getäuscht.

Hätte ich erfahren dass "er" verlobt sein soll, hätte ich erst mal Klarheit verlangt. Kommt in den besten Familien vor, dass man sich obwohl gebunden, in jemand anders verliebt etc. Dann sollte man aber zuerst die alte Beziehung beenden. Und ich hätte die Telefonnummer der (Ex)Verlobten verlangt, um die Bestätigung zu bekommen.
Glaube nichts wenn du es nicht selbst gehört hast oder live erlebt hast.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe Melly hält uns auf dem Laufenden, und ich hoffe sie hat die Größe auch zu berichten, wenn der Fall eintritt, vor dem viele sie warnen.

Sorry für den langen Text, hoffe es finden sich ein paar die ihn trotzdem lesen...

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5