Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Re: Richig oder Falsch? [Re: PeppermintPatty] #205917
16/06/2007 02:11
16/06/2007 02:11
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
..Aus eigener Erfahrung. Ich war bestens informiert, ich wusste was kommen KANN, und trotzdem war es ein Schlag ins Gesicht ALS meine schlimmsten Befürchtungen Realität wurden...

eben, so ist es - man kann sich gut vorbereiten, wie man will, es besteht immer noch die Chance, daß man gerade diese Möglichkeit außer acht gelassen hatte oder nicht für wahrscheinlich hielt (meiner/r ist anders...).

...Mein Problem ist dass ich immer an das Gute im Menschen glaube, und dieser Glaube ist gehörig erschüttert worden...

und selbst wenn, der Punkt ist hier ein anderer, nämlich dieser:

a) Man ist äußerst mißtrauisch und akzeptiert nichts, was auch nur entfernt auf Nicht-Ehrlichkeit hindeutet. Da kann man unter Umständen eine Partnerschaft zerstören, obwohl sie etwas hätte werden können, wäre man nicht so mißtrauisch gewesen - zudem, welche Art Partnerschaft ist das denn, wenn man dem anderen überhaupt nicht traut und keinerlei Fehler toleriert?

oder b) Man schenkt dem anderen Vertrauen, weil man ja auch sebst Vertrauen des anderen genießen will - man sieht über Sachen hinweg, man akzeptiert sie, vielleicht nolens-volens, doch in der Überzeugung, daß das "große Ganze", nämlich die Partnerschaft, dennoch funktionieren kann oder wird. Und dann lernt man am Ende, daß man sich doch getäuscht hat bzw. getäuscht worden ist.

Keine der beiden möglichen Verhaltensweisen ist also in jedem Falle die richtige und keine der beiden bietet die Garantie, daß man richtig gehandelt hat. Zuviel "Gutgläubigkeit" schadet oder nützt ebenso, wie zuwenig. So oder so kann man auf die Nase fallen oder eben auch nicht. Was jemand am Ende tut, muß jeder selbst entscheiden und dann auch dazu stehen und, falls der Ausganz negativ war, daraus für das nächste Mal lernen.

Daraus jedoch den Schluß zu ziehen, daß man selbst einen Fehler begangen hat, der sich immer wiederholen würde, und aufgibt, ist ebenso falsch wie im umgekehrten Falle, daß man glaubt, man kenne den idealen Weg und es würde immer wieder gutgehen.

Re: Richig oder Falsch? [Re: dreamfighter] #205918
16/06/2007 02:17
16/06/2007 02:17
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...und bei 90% habe ich mit dem kopf geschüttelt...

eben, doch über die eigene Geschichte schütteln die anderen den Kopf - das ist eben der Unterschied zwischen Nähe und Distanz und selektiver Wahrnehmung und einem entfernten Blick.

...dann stehe ich wieder auf, klopfe mir den dreck von den knien, schüttel den kopf und gut ist...

Ja, nicht das Hinfallen ist die Sünde - sondern das danach nicht wieder aufstehen und der Unwille, den Grund des Falls zu analysieren.

Re: Richig oder Falsch? [Re: PeppermintPatty] #205919
16/06/2007 09:29
16/06/2007 09:29
Joined: Apr 2007
Beiträge: 191
Deutschland
L
LOE200110 Offline
Mitglied
LOE200110  Offline
Mitglied
L

Joined: Apr 2007
Beiträge: 191
Deutschland
@ PeppermintPatty

Dein Text ist soetwas von prima, da gibs nichts mehr hinzu zu fügen!!

Danke!

Re: Richig oder Falsch? [Re: PeppermintPatty] #205920
16/06/2007 09:48
16/06/2007 09:48
Joined: Apr 2007
Beiträge: 111
Berlin
souzie Offline
Mitglied
souzie  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2007
Beiträge: 111
Berlin
@PettermintPatty
ich habe mir die zeit genommen, deinen text zu lesen und muss sagen, dass ich mich der meinung von Nicy1967 nur anschließen kann.
wünsch Dir und den anderen natürlich auch ein schönes wochenende und hoffentlich nicht so verregnet wie hier in berlin.
lg souzie

Re: Richig oder Falsch? [Re: PeppermintPatty] #205921
16/06/2007 11:01
16/06/2007 11:01
Joined: Feb 2007
Beiträge: 142
Deutschland
L
LOE070228 Offline
gesperrt!
LOE070228  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2007
Beiträge: 142
Deutschland
Vielen Dank Patty für Deinen Text, den ich sehr gerne gelesen habe. Er trifft es voll auf den Punkt.

Besser hätte man es nicht beschreiben können.

Alle junge Frauen hier, die denken mir passiert das nicht, sollten sich den Text über Bett hängen und jeden Tag lesen.

Meine Freundin und ihr Mann (gebürtiger Tunesier, seit mehr als 30 Jahren verheiratet) stimmen Deinem Text auch voll zu.

LG
Sihaya

Re: Richig oder Falsch? [Re: dreamfighter] #205922
16/06/2007 11:13
16/06/2007 11:13
Joined: Feb 2007
Beiträge: 142
Deutschland
L
LOE070228 Offline
gesperrt!
LOE070228  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2007
Beiträge: 142
Deutschland
Dann wünsche ich Dir viel Glück dabei. Manchmal kann das Aufstehen sehr schwer fallen, wenn man seelisch, finanziell am Ende ist, weil man geliebt und vertraut hat und belogen und betrogen wurde.

Wenn mich der Mann, den ich liebe und dem ich vertraue um Geld bittet, weil er angeblich in Not ist, würde ich es ihm, wenn es mir möglich wäre, geben, egal ob Tunesier oder Deutscher. Weil, ich möchte dass es ihm gut geht und er keine Sorgen hat. Bin ich deshalb blöd? Was ist das für eine Liebe, die beim Geld aufhört? Sicher würde ich das nicht nach einer kurzen Bekanntschaft von vielleicht mal zwei Wochen Urlaub tun, aber wenn man länger zusammen ist, wäre das für mich keine Frage.
Wenn man eine gemeinsame Zukunft plant sollte dies kein Thema sein.

Aber hier sind ja alle so cool und wissen genau auf was sie sich einlassen. Kann man nur hoffen, dass alles so kommt wie geplant.

Re: Richig oder Falsch? [Re: dreamfighter] #205923
16/06/2007 11:55
16/06/2007 11:55
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
@dreamfighter

Darf ich mal etwas fragen? Wie lange bist Du mit Deinem Freund zusammen, oder seid Ihr verheiratet, wie lange schon, wie lange kanntet Ihr Euch, wie alt seid Ihr?

( Pure Neugier, würde mich einfach interessieren )

Ich denke nicht dass wenn man auf die Nase fällt einfach so aufsteht und sich den Dreck von den Knien klopft.

Auch wenn man theoretisch noch so darauf vorbereitet ist....Es wird ein Schlag ins Gesicht sein wenn es dann doch so kommt. Denn irgendwie denkt man nach ein paar Jahren mit dem Partner dann doch er meint es ernst. Wenn man dann feststellt dass alles nur aus Berechnung war ( ich spreche jetzt von Bezness und nicht von einer Ehe die einfach nicht funktioniert ) dann tut das verdammt weh und man fühlt sich ( du auch!!! ) gedemütigt bis aufs Blut!

Ich dachte mir oft bei meinem Bezzi er könnte flirten und evtl. sogar noch Kontakte haben ( was in seinem "Beruf" ja auch OK ist ), aber dass er nebenbei noch 2 Freundinnen hatte ( wahrscheinlich mehrere, aber von 2 wusste ich )das war der Oberhammer und das lief über Jahre so. Wie kommt man sich da vor? Hm?

Ich bin wieder aufgestanden und habe mir den Dreck ( IHN!!! ) von den Knien geklopft, aber es hat Jahre gedauert. JAHRE!! Weil es so weh getan hat.

Also entweder bist Du ein Roboter der keine Gefühle hat oder aber hast kein Herz. Denn so einfach kann es nicht sein wenn man jemanden geliebt hat!

Mich würde nun auch interessieren was mit melly weitergelaufen ist, hörst Du Ihn noch, hast Du eine Entscheidung bereits getroffen, was hast Du weiter vor?

Würde mich freuen wenn Du hier wieder berichtest!

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Richig oder Falsch? [Re: Assia] #205924
16/06/2007 12:06
16/06/2007 12:06
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Antwort auf:


Also entweder bist Du ein Roboter der keine Gefühle hat oder aber hast kein Herz. Denn so einfach kann es nicht sein wenn man jemanden geliebt hat!






Liebe Assia,

es tut mir für jeden aufrichtig leid, der unbewusst in diese Falle geschnappt ist und dabei zutiefst in seiner Gefühlswelt verletzt, sogar gedemütigt wurde.. trotzdem würde ich mit solchen Aussagen ( gefühlskälte)sehr vorsichtig sein...Es ist nun mal eine objektive Betrachtung.. Selbstverständlich prägt jeder Schmerz und jedes Leid dein Leben nachhaltig, aber was dreamfighter sicher meint, ist das das Liegen bleiben nach dem Fall noch mehr einen Rückschlag bedeutet. Man darf das aufstehen nicht vergessen.

in dem Sinne liebe Grüße

Re: Richig oder Falsch? [Re: LOE090716] #205925
16/06/2007 13:20
16/06/2007 13:20
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
@Assia da haben wir ja quasi dasselbe gepostet

@Armsofanangel Bei mir kam das ähnlcih an wie auch bei Assia, also dass dreamfighter meint es wäre so einfach wieder aufzustehen. Und dagegen sprechen wir beide -aus Erfahrung. Wenn es bei ihr anders wäre, schön für sie, aber ich halte das eben nicht für wahrscheinlich. Bzw. ich denke da macht man sich selber was vor. Auf das FALLEN waren wir vorbereitet. Aber der Aufprall ist dann härter als man es sich vielleicht vorher ausmalt. Über finanziellen Schaden kann man eher wegkommen (mal die ganz krassen Fälle ausgenommen), als über den emotionalen. So sehe ich das zumindest.

Re: Richig oder Falsch? [Re: PeppermintPatty] #205926
16/06/2007 13:23
16/06/2007 13:23
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
nein, emotionale Blessuren bleiben immer, aber irgendwann erkennt man auch das sie einen( und wenn Jahre später) stärker machen..

Re: Richig oder Falsch? [Re: LOE090716] #205927
16/06/2007 13:30
16/06/2007 13:30
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Antwort auf:

aber irgendwann erkennt man auch das sie einen( und wenn Jahre später) stärker machen..


So ist es - und ich kann dazu außerdem sagen, manchmal erkennt man sogar, wofür diese schlimme Zeit/Sorge/Erlebnis überhaupt so gewesen ist!! Jedes Geschehen -ob "schlecht" oder gut -hat sein "Gutes" und man sollte daraus lernen und nicht verzagen, so schwer es auch manchmal erscheint. Was haben die Menschen gemacht/gedacht, die z.B. die letzten zwei Kriege miterlebt haben?? Meine Oma hat mir davon sehr viel berichtet und sie war ein sehr lebensfroher und starker Mensch!


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Richig oder Falsch? [Re: LOE090716] #205928
16/06/2007 13:35
16/06/2007 13:35
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
ja, das sehe ich genauso.

aber an den punkt dieser erkenntnis muss man erst mal kommen.

ich weiss für mich dass ich in der zeit viel dazu gelernt habe, dass ich über mich hinaus gewachsen bin, dass ich vieles gesehen habe, ansichten überdacht und geändert, in eine ganz andere kultur eingetaucht bin... was mich v.a. persönlich auch verändert und weiter gebracht hat.

das ist es wie ich es heute sehe.

das war aber auch ein prozess von 1,5 jahren.

Re: Richig oder Falsch? [Re: PeppermintPatty] #205929
18/06/2007 08:35
18/06/2007 08:35
Joined: Jun 2007
Beiträge: 16
Schwabach
M
melly1982 Offline OP
Junior Mitglied
melly1982  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 16
Schwabach
Hallo meine Lieben!

Vielen dank für die vielen Beiträge. Das ist wirklich toll.
Leider komme ich im Moment nicht dazu viel zu lesen, da ich so viel Stress in der Arbeit habe. Komme jeden Tag vor 10 Arbeitstd. nicht heim Bin ziemlich fertig im Moment. Dann helfe ich noch einer Freundin nebenbei beim Renovieren und das fordert auch ganz schön. Außerdem habe ich bald Geburtstag und muss da viel vorbereiten... deswegen komme ich fast nicht in Internet

Bitte seit mir nicht böse. Ab nächster Woche wird es etwas ruhiger und dann werde ich alles ausführlich lesen und beantworten!

Zur Info: Mir geht es soweit ganz gut und mit Walid hat sich noch nicht viel weiter ergeben. Wir stehen in Kontakt aber der Kontakt ist im Moment etwas rar da ich fast nie auf mein Handy schaue da ich das ganz vergesse Aber ich werde euch bald mehr berichten!

Seit ganz lieb gegrüsst!

Bis bald

Melly


Re: Richig oder Falsch? [Re: Assia] #205930
18/06/2007 10:08
18/06/2007 10:08
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Ich habe genug Lebenserfahrung. War oft in Beziehungen und wurde mehr als 1x schwer entäuscht.
Nein, es ist nicht einfach. Aber 1,5 Jahre oder mehr Trauern....?!?! Wozu??? Das Leben geht weiter und mein Leben besteht und bestand schon immer mehr als einer Person mit der ich gerade eine Beziehung habe. Es fällt ein Teil weg und das tut weh, aber wer weiss wofür es gut war.

Wie heisst es so schön:
Was dich nicht umbringt macht dich stärker.

Re: Richig oder Falsch? [Re: dreamfighter] #205931
18/06/2007 10:29
18/06/2007 10:29
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Antwort auf:

Ich habe genug Lebenserfahrung. War oft in Beziehungen und wurde mehr als 1x schwer entäuscht.
Nein, es ist nicht einfach. Aber 1,5 Jahre oder mehr Trauern....?!?! Wozu??? Das Leben geht weiter und mein Leben besteht und bestand schon immer mehr als einer Person mit der ich gerade eine Beziehung habe. Es fällt ein Teil weg und das tut weh, aber wer weiss wofür es gut war.

Wie heisst es so schön:
Was dich nicht umbringt macht dich stärker.




Hallo dreamfighter,

zu deinem Schlusssatz gebe ich dir vollkommen Recht.

Nur, was ich nochmal klar stellen will, ich habe nicht getrauert.
Vielleicht kannst du nicht nachvollziehen dass es einen so fertig macht, wenn man erfährt dass man so getäuscht wurde, trotz aller Vorsicht etc. , dass man schon nciht mehr weiss was man wem eigentlich noch glauben kann, oder im Nachhinein jedes Wort in Frage stellt...

Re: Richig oder Falsch? [Re: PeppermintPatty] #205932
18/06/2007 11:20
18/06/2007 11:20
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Worten schenke ich schon lange nicht mehr so viel glauben... Es sind die Taten die zählen.

Danach lebe ich im Berufs- sowie Privatleben.

Dank meiner Ex-Beziehungen hatte ich gute Lehrmeister
und auch das Berufleben hat mich so einiges gelehrt.

Re: Richig oder Falsch? [Re: PeppermintPatty] #205933
18/06/2007 11:22
18/06/2007 11:22
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
PS: Ich weiss ich treibe Leute damit in den Wahnsinn, dass ich immer Recht haben und immer das letzte Wort haben muss...

Re: Richig oder Falsch? [Re: dreamfighter] #205934
18/06/2007 12:08
18/06/2007 12:08
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Antwort auf:

PS: Ich weiss ich treibe Leute damit in den Wahnsinn, dass ich immer Recht haben und immer das letzte Wort haben muss...




DITO
Bist du auch Schütze???

Re: Richig oder Falsch? [Re: dreamfighter] #205935
18/06/2007 12:20
18/06/2007 12:20
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

jeder verarbeitet Beziehungen und die daraus resultierenden
Erfahrungen anders und in einem eigenen Tempo.
Je tiefer die Gefühle gingen, umso länger dauert es meiner eigenen Erfahrung nach. Und soviel Zeit muss man sich auch lassen, sonst wirds schwer mit einer neuen Liebe.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Richig oder Falsch? [Re: Hayati] #205936
18/06/2007 12:23
18/06/2007 12:23
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern

Re: Richig oder Falsch? [Re: PeppermintPatty] #205937
18/06/2007 14:28
18/06/2007 14:28
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
@dreamfigther, wäre toll wenn Du auch bei Beantwortung meiner Fragen das letzte Wort hättest, hast Du keine Lust zu Antworten oder sie einfach nicht gesehen?
Schade....
Aber es muss ja auch Niemand sein Privatleben hier ausbreiten, es reicht ja schon immer das letzte Wort zu haben:-))))9
LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Richig oder Falsch? [Re: Assia] #205938
18/06/2007 14:31
18/06/2007 14:31
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
fand ich auch schade, dass deine fragen nicht beantwortet wurden..

Re: Richig oder Falsch? [Re: Assia] #205939
18/06/2007 14:57
18/06/2007 14:57
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
@Assia: Du sagst es, es ist mein Privatleben und da ich kein extrovertierter Mensch bin wird es dies auch bleiben... privat

Denn hier wird es wie bei einer Verhaftung gehandhabt:
Alles was man sagt, kann und wird, gegen einen verwendet.


Re: Richig oder Falsch? [Re: kruemel1402] #205940
18/06/2007 15:49
18/06/2007 15:49
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Ihr könnt ja beim Admin eine neue Kategorie anregen in der jeder der es möchte seine Lebenslauf inkl. derzeitigem Falilienstand usw. von sich anlegen kann, sobald ich euere dort gelesen habe werde ich mir überlegen meinen zu veröffentlichen

Last edited by dreamfighter; 18/06/2007 15:51.
Re: Richig oder Falsch? [Re: dreamfighter] #205941
18/06/2007 17:43
18/06/2007 17:43
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Na das wäre doch auch mal was Neues!
lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5