Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 530 Gäste und 22 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 5 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
Thema bewerten
#208162 - 05/07/2007 21:10 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: Mahdia_haeti]
LOE151215 Offline
Mitglied*

Registriert: 27/07/2005
Beiträge: 5698
Nochmals Hallo Jambo

So wie du mir Seitenhiebe gibst, kann ich das auch:

Du hast mir selber geschrieben, dass du in TN im Laden nicht mitarbeitest. Hattest stets sehr viel Zeit zum Café/Tee trinken, nichts tun, Medinabummel etc.
Dies ist für mich beim besten Willen auch nicht das wahre Leben. Schön, du hast zwar mal als Reiseleiterin gearbeitet, aber man sieht ja wohl, wer nicht in TN geblieben ist. Wenn du alles so gut kennst etc. warum bist du dann nicht mehr dort..? Nur wegen dem Thema Kinder glaube ich nicht so ganz.

Und noch eine ernstgemeinte, interessante Frage:
Wie bezahlst du als Stellenlose die vielen Reisen nach TN? Alles nur von dem Tunesischen Verdienst deines Mannes? Oder bist du wieder hier, weil dich die CH unterstützt?

Ich habe dich immer als sehr symphatisch eingeschätzt, aber seit du über mich ohne Grund nur negativ schreibst, muss ich Katja`s Mann Recht geben.

Viele Grüsse
Pina

hoch
#208163 - 05/07/2007 21:16 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: LOE151215]
Vic Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2006
Beiträge: 1145
Ort: Berlin
 Original geschrieben von: Pina
ABER ich kenne z.Bsp. einen sehr religiösen Tunesier



Hallo Pina,
ich hab mich ja bislang immer zurückgehalten und nur mitgelesen. Was ich allerdings bislang immer noch nicht so ganz verstanden habe: woher kennst du all diese Männer? Und in welchem Alter sind sie? In der Schweiz oder TN?

ich denke nur an meine Erfahrungen, daß die "sehr religiösen" Männer, die ich kenne, sich gar nicht mit einem Mädel derart auseinander- und zusammensetzen würden, wie du es rüberbringst.
Es kommt so an, als würden die sich mit dir an den Küchentisch setzen und dir Rede und Antwort stehen?!
_________________________
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*

hoch
#208165 - 05/07/2007 21:18 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: LOE151215]
Vic Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2006
Beiträge: 1145
Ort: Berlin
 Original geschrieben von: Pina
Und noch eine ernstgemeinte, interessante Frage:
Wie bezahlst du als Stellenlose die vielen Reisen nach TN? Alles nur von dem Tunesischen Verdienst deines Mannes? Oder bist du wieder hier, weil dich die CH unterstützt?

Ich habe dich immer als sehr symphatisch eingeschätzt, aber seit du über mich ohne Grund nur negativ schreibst, muss ich Katja`s Mann Recht geben.


sorry Pina, aber DAS ist mehr als daneben....
_________________________
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*

hoch
#208167 - 05/07/2007 21:36 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: Vic]
LOE151215 Offline
Mitglied*

Registriert: 27/07/2005
Beiträge: 5698
@ Mahdia_haeti

Wenn ich schreibe "soviel Vertrauen hatte ich noch nie", dann ist das an keine bestimmte Anzahl geknüpft. Man kann ja auch von 4 oder 5 Personen zu einem von denen das meiste Vertrauen haben.

Zitat: "weil es nicht ums heiraten ging liebes Mädel sondern weil es darum ging dass du mit ihm in Tunesien leben willst"

Ich kann dir zu 90% versichern, dass er wieder zurückgeht. Deshalb habe ich auch mal das Thema "Rückkehr ins Heimatland" gestartet.

Zitat: "weil er keine 2 Frauen heiraten darf nach unserem und dem tunesischen Recht"

Schonmal was von Scheidung gehört..?

Warum er hier lebt? Weil er einige Zeit bei seinen Angehörigen verbringen wollte, ein neues Land kennenlernen wollte, den zusätzlichen Verdienst angenommen hat...etc. Hoffe das sind genug Gründe.

@ Sihaya76

Diese Abteilung heisst ganz klar Arbeitsamt und deswegen nenne ich sie auch so. Ja, die Leute müssen sich hier anmelden, wir nehmen alle Daten auf, kontrollieren die Formulare, fragen nach gewünschten Berufen, geben Arbeitgeberbescheinigungen ab etc.

Warum hast du mir das mit dem Verbindungssystem erklärt? Bei uns an der Zentrale kann man auch elektronisch nach Liste verbinden ;-)

Ich drücke mich bestimmt nicht wegen dir anders aus - denn es gibt wie gesagt auch Leute, welche mein Geschriebenes richtig verstehen.

Tschüss zusammen

hoch
#208172 - 05/07/2007 21:45 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: LOE151215]
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*

Registriert: 05/06/2007
Beiträge: 3077
Ort: Baden Württemberg
samachni Pina, Du hast ja vollkommen Recht, das hatte ich alles nicht bedacht....

Tut mir Leid aber Du bist zu 100% die einzige die das glaubt....

hoch
#208173 - 05/07/2007 21:48 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: LOE151215]
LOE050205 Offline
Mitglied

Registriert: 03/01/2006
Beiträge: 224
Ort: Schaffhausen
Pina melde dich doch in der Sonnenhalde...
da kannst du sicher alle deine Phantasien ausleben!
Stell dir mal vor du wirst da sogar ernst genommen!
das willst du doch!!!
schönen Abend

hoch
#208175 - 05/07/2007 21:53 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: LOE151215]
Vic Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2006
Beiträge: 1145
Ort: Berlin
Tschüss zusammen" ??? wart ich jetzt vergebens auf eine Antwort?
_________________________
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*

hoch
#208177 - 05/07/2007 21:56 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: LOE050205]
Hayati Offline
Mitglied

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 2458
Ort: AdW
Hallo..

was ist denn eine Sonnenhalde?????



_________________________

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.


hoch
#208179 - 05/07/2007 21:57 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: LOE151215]
annadi Offline
Mitglied

Registriert: 03/02/2006
Beiträge: 958
Ort: Stuttgart
 Antwort auf:
Ich finde es nicht schlecht, wenn ein Tunesier Weihnachten feiern möchte. Dann ist es sogar für die europäischen Frauen meist einfacher ABER ich kenne z.Bsp. einen sehr religiösen Tunesier, welcher damit grössere Probleme hätte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein extrem religiöser Mensch keine Christin heiraten würde. Und wenn man (wie ich und viele andere Tunesier) eine Christin heiratet, in ein christlich geprägtes Land zieht und dort unweigerlich mit christlichen Werten und Gebräuchen in Kontakt kommt, dann passt so eine Einstellung für mich einfach nicht dazu. Denn wenn man Probleme hat, ein Familienfest (und genau das ist es doch) mitzufeiern, dann sollte man vielleicht besser in der Heimat bleiben. Von mir hat noch nie jemand verlangt, an Weihnachten mit in die Kirche zu gehen, was ich auch freundlich ablehnen würde.
LG,
annadi

hoch
#208180 - 05/07/2007 21:57 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: Hayati]
Vic Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2006
Beiträge: 1145
Ort: Berlin
ich mußte gerade auch googlen... http://www.sonnenhalde.ch/
_________________________
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*

hoch
#208181 - 05/07/2007 22:02 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: Vic]
LOE151215 Offline
Mitglied*

Registriert: 27/07/2005
Beiträge: 5698
Hallo Vic

Hier die Antworten:

Zitat: "all diese Männer" Weisst du eine Anzahl? Soviele sind es gar nicht.

Woher ich sie kenne? Die einen von einer Hochzeitsfeier, die anderen durch den Reitbetrieb und den letzten per Zufall, als er beim Heimaturlaub in der Nähe unseres Hotels einen ehemaligen Bekannten begrüsst hat und wir dort vorbeimussten, wegen einem Termin. Die weiteren Leute stammen aus dem Familienkreis dieser Leute.
Im Gegensatz zu einigen anderen also nicht auf der Strasse oder im Hotel kennengelernt.

Alter? 16 bis 65.
Land: CH und TN.
Der sehr religiöse Mann ist derjenige, welchen ich durch den grössten Zufall getroffen habe. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort...Da ich den Termin hatte, bin ich ihm sozusagen davongelaufen, habe nichts geantwortet und wollte nichts wissen (schon das hat ihm imponiert), aber wir haben uns eben wieder gesehen.
Rede und Antwort stehen - ja, warum nicht? Das selbe mache ich dann auch.

Bei dem Beitrag an Jambo habe ich übrigens eine ganz normale Frage gestellt, welche mich interessiert. Ich habe auch ganz offen erzählt, wie ich meine Reisen finanziere und es interessiert mich auch, warum sie nicht mehr in TN ist oder warum sie im Geschäft nicht mithilft. Und es ist ja wie gesagt Tatsache, dass man hier in der CH unterstützt wird, wenn man nicht arbeitet.

Gute Nacht

hoch
#208186 - 05/07/2007 22:12 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: LOE151215]
Vic Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2006
Beiträge: 1145
Ort: Berlin
danke für die Antwort.

"All diese Männer"... das hab ich geschrieben, weil du zumeist in der Mehrzahl schreibst und nein, eine genaue Zahl kenne ich nicht, kann mich nur an deine Worte halten, die du hier preisgibst.

Und gerade wenn du "bis 65" schreibst, ist das doch eine Altersklasse (die dein Opa sein könnte), die sich nicht mal eben so mit einem jungschen Mädel zusammensetzt und drauflosquatscht. Das sind meine Erfahrungen.

Wegen deinem Text an Jambo: warum kannst du´s nicht so schreiben, wie gerade an mich? deine Wortwahl im Text oben ist echt völlig daneben gegangen!!
_________________________
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*

hoch
#208191 - 05/07/2007 22:25 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: Vic]
LOE151215 Offline
Mitglied*

Registriert: 27/07/2005
Beiträge: 5698
@ Mahdia_haeti

Zitat: "Tut mir Leid aber Du bist zu 100% die einzige die das glaubt...."

Nein, bin ich nicht...

@ Annadi

Und was ist, wenn sich die Schweizerin wie eine Muslima verhält..? Bei mir ist es auch nicht ausgeschlossen, dass ich konvertiere. Deshalb ist es nicht ausgeschlossen auch als religiöser, praktizierender Moslem eine Christin zu heiraten.

Erstmal war es nicht die Religion welche beachtet wurde, sondern das Wesen, das Verhalten, Kleidung, die Einstellung, die Akzeptanz...u.v.m.
Und die beschriebene, religiöse Person möchte in TN leben, also nicht in der christlich geprägten CH. Von dem her...

Mit meiner Aussage habe ich gemeint, dass er Probleme hätte, wenn seine Frau (mit den gemeinsamen Kindern) Weihnachten feiern möchte - du hast Recht, wenn er das im Voraus weiss - dann würde er sie erst gar nicht heiraten. Aber was ist, wenn eine Frau erst nach der Heirat den Wunsch äussert? Balneum hat ja geschrieben, dass sich das ändern kann.
Für mich persönlich denke ich das aber nicht. Wenn ich jetzt nicht Weihnachten feiern möchte, dann möchte ich es auch in 5 oder 10 Jahren wohl nicht mehr.

@ Vic
Naja "all diese" klingt nach so vielen. Aber es wäre auch doof, wenn ich jedesmal eine genaue Zahl angeben würde - deswegen einfach die Mehrzahl. ;\)

Betreffend dem 65jährigen. Ihm habe ich natürlich keine solchen Fragen gestellt, aber er war auch ziemlich aufgeschlossen. Soviel zum Thema quatschen.

Wegen Jambo:
Ich gebe zu, da ist mir wohl die Sicherung ein bisschen durchgebrannt, aber ihr unwahrer Beitrag an mich hat mich einfach genervt. Da du mit dem Ganzen nichts zu tun hast, habe ich dir ganz sachlich geantwortet, du kannst ja nichts dafür, deshalb bin ich zu dir auch nicht unfreundlich gewesen und habe die Fragen anders formuliert.

Gute Nacht und bis morgen

hoch
#208194 - 05/07/2007 22:35 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: LOE151215]
chamla Offline
Mitglied*

Registriert: 21/02/2005
Beiträge: 2793
Ort: CH

 Antwort auf:
Und was ist, wenn sich die Schweizerin wie eine Muslima verhält..?


hihi.. und wiedereinmal muss ich mich wiederholen: schweizerin = nationalität, muslim= religionszugehörigkeit..

also sollte sich das gegenseitig auch nicht ausschliessen..
soviel dazu.

@all

ich rufe zu einer sammlung auf: flugticket für pina nach riad, koffer mit burka und brief an den könig mit bitte, pina per sofort einzubürgern..
_________________________
Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*

hoch
#208196 - 05/07/2007 22:43 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: chamla]
hachi50 Offline
Mitglied

Registriert: 02/04/2007
Beiträge: 157
Ort: hessen
oh ja , ich spende, schreib mir nur wohin
_________________________
es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann

hoch
#208197 - 05/07/2007 22:46 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: hachi50]
Schneeeule Offline
Mitglied*

Registriert: 17/10/2006
Beiträge: 3837
Ort: *
ich kann leider nur ganz wenig spenden, aber das gerne

hoch
#208198 - 05/07/2007 22:52 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: Schneeeule]
sousse-anne Offline
Mitglied

Registriert: 16/08/2005
Beiträge: 902
Ort: Marzahn
Ich stifte die Burka - brauch sie nicht mehr...

Ob diese Spenden dann wohl ankommen....?

Malwiederlachgruß
Susanne


Bearbeitet von sousse-anne (05/07/2007 22:53)
_________________________
من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه

hoch
#208200 - 05/07/2007 23:00 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: chamla]
hachi50 Offline
Mitglied

Registriert: 02/04/2007
Beiträge: 157
Ort: hessen
ich spende freiwillig schreib nur wohin


Bearbeitet von hachi50 (05/07/2007 23:01)
_________________________
es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann

hoch
#208201 - 05/07/2007 23:00 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: Schneeeule]
mummay1 Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2007
Beiträge: 232
Ort: Bayern
Ach, ich würde auch was spenden, aber bitte : Seid doch nicht so streng zu unserer Pina. Sie ist doch noch so jung und hat ihre rosarote Brille so fest auf. Nur eine Frage der Zeit, bis sie ihr einer runterreisst. Das wird eine mehr als schmerzliche Erfahrung für sie. Aber... " aus Erfahrung wird man ja bekanntlich klug".

In diesem Sinne... seid lieb


mütterlich verständnisvolle Grüsse von

mummay1
_________________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)

hoch
#208202 - 05/07/2007 23:11 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: mummay1]
Assia Offline
Mitglied

Registriert: 21/06/2004
Beiträge: 2464
Ort: Suisse
Die Sonnhalde ist eine Psychiatrische Klinik hier im Gebiet, mit einem sehr guten Ruf übrigens, sollte also zu empfehlen sein.

LG Assia
_________________________
http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.

hoch
#208209 - 05/07/2007 23:31 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: Assia]
chamla Offline
Mitglied*

Registriert: 21/02/2005
Beiträge: 2793
Ort: CH
hei assia, ich finde riad immernoch besser als die sonnenhalde finde es irgendwie passender..
naja.. jedenfalls seh ich, dass der spenden-aufruf gut angekommen ist.. schön \:D

streng ? aber warum denn ? das ist doch dann das reine paradies für pina...

@sousse-anne

aber klar doch. ich wäre eine gute spenden-eintreiberin.. es ist mir ja was am gelingen der operation "pina-im-wüstensturm" gelegen \:\)
_________________________
Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*

hoch
#208210 - 05/07/2007 23:34 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: chamla]
Assia Offline
Mitglied

Registriert: 21/06/2004
Beiträge: 2464
Ort: Suisse
Aber in der Sonnhalde ists gemütlicher, das Essen wird serviert, Krankenkasse zahlt, was will man mehr?

LG Assia
_________________________
http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.

hoch
#208211 - 05/07/2007 23:35 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: Assia]
Assia Offline
Mitglied

Registriert: 21/06/2004
Beiträge: 2464
Ort: Suisse
Super Spendenaufruf, aber nicht dass Pina die Spenden unterschlägt und untertaucht, wir wollen doch schon dass alles an den richtigen Platz kommt.
_________________________
http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.

hoch
#208212 - 05/07/2007 23:35 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: chamla]
DeuTunMama Offline
Mitglied

Registriert: 01/04/2007
Beiträge: 282
Ort: Hessen
Beteilige mich an der Sammlung. sicher weden wir das Flugticket schnell zusammen haben.

hoch
#208214 - 05/07/2007 23:38 Re: Weihnachten feiern - ja oder nein [Re: Assia]
mummay1 Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2007
Beiträge: 232
Ort: Bayern
Lasst pina doch aussuchen...Klinik oder Riad mit Burka. Also, ich ginge lieber in die Klinik, auch wenns im Riad bestimmt schön ist.

mummay1
_________________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)

hoch
Seite 5 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >