Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Dürfen Tunesier in Österreich Urlaub machen??? #208411
07/07/2007 21:27
07/07/2007 21:27
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1
Österreich
T
tanja89 Offline OP
Junior Mitglied
tanja89  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1
Österreich
hallöchen...

Ich hätte eine Frage: ich habe einen Bekannten in Tunesien, der möchte nach Österreich mich besuchen kommen. Er sagt er kann das Land nicht verlassen ohne verheiratet zu sein oder einen Arbeitsplatz in zb. Österreich zu haben.

Ich wollte nun wissen ob das stimmt, oder ob er für eine Woche Urlaub in Österreich einfach kommen kann ohne Probleme mit der Regierung zu bekommen!!!!!!??????

Re: Dürfen Tunesier in Österreich Urlaub machen??? [Re: tanja89] #208412
07/07/2007 21:38
07/07/2007 21:38
Joined: Apr 2007
Beiträge: 191
Deutschland
L
LOE200110 Offline
Mitglied
LOE200110  Offline
Mitglied
L

Joined: Apr 2007
Beiträge: 191
Deutschland
Es gibt die Möglichkeit eines Besuchervisums, aber da können hier bestimmt andere genauer Auskunft geben.

Re: Dürfen Tunesier in Österreich Urlaub machen??? [Re: tanja89] #208473
08/07/2007 22:17
08/07/2007 22:17
Joined: Jun 2006
Beiträge: 16
ulzburg
N
nuckel Offline
Junior Mitglied
nuckel  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Jun 2006
Beiträge: 16
ulzburg
ja, so einfach ist das nicht. überlege es dir genau. du mußt voll für ihn aufkommen wenn er bei dir wohnt. ich denke mal das er es sowieso nicht schafft zu dir zu kommen, denn er muß arbeit vorweisen, dann wird seine ganze familie unter die lupe genommen. also, wenn du mich fragst, laß es. stell dir vor, der geht nicht mehr zurück, na dann gute nacht marie. da wirst du nur schwierigkeiten haben. soll er lieber in tunesien bleiben und falls du sehnsucht hast, fliege lieber zu ihm hin.

Last edited by nuckel; 08/07/2007 22:19.
Re: Dürfen Tunesier in Österreich Urlaub machen??? [Re: tanja89] #208597
09/07/2007 22:20
09/07/2007 22:20
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline
Mitglied
kat4abd  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Servus!

Sicher kann er kommen und Urlaub machen! Sofern er ein Touristenvisum ausgestellt bekommt... Und das ist nicht so einfach, hast eh schon gehört.

Informier dich auf http://www.help-gv.at (ich hoff, ich hab die Stricherl und Punkterl jetzt richtig - sonst einfach googeln, oder gleich nach Touristenvisum googeln).

Im großen und ganzen braucht er: deine Einladung, deine Verpflichtungerklärung (beglaubigt, dass du volle Verantwortung und Kosten übernimmst), deinen Mietvertrag, Lohnzettel - alles in Kopie natürlich, was noch? Ein guter Job wär net von Nachteil - das heißt seine wirtschaftlichen, familiären und sozialen Kontakte werden überprüft (ob er rückkehrwillig ist).

Die Würze liegt in der Kürze (mein Liebster wartet auch auf das Internet ;-)

Wennst Fragen hast, kannst gerne nochmal schreiben! Aber am Besten fängst wirklich mal bei help.gv an. Da gibt's auch sonst recht interessantes - z.B. les mal bei Aufenthalsttitel für später