Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Bezness [Re: Barbara] #210407
20/07/2007 22:34
20/07/2007 22:34
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Auf was soll er denn bestehen? Beispiele?

Mein Mann besteht auf nichts, oder mir fällt grad nichts ein.

Also entweder ist er ein Bezznesser oder es ist Ihm einfach so egal? Hm......

BEzzness besteht schon lange nicht nur mehr aus Geld nehmen und auf Gefhlen rumtrampeln, sondern es werden immer mehr Kinder in die Welt gesetzt um die Existenz in Europa zu sichern.

Traurig aber wahr.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Bezness [Re: Assia] #210408
20/07/2007 22:38
20/07/2007 22:38
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Assia,

hast du deinen Mann in Tunesien oder hier kennengelernt?

Ich verstehe schon was Suzann meint. Viele arabische Männer sehen es nicht gerne, wenn die Frau kurze Klamotten trägt, viel Alkohol trinkt mit männlichen Freunden rausgeht ...
Ob ich das jetzt gutheiße oder nicht tut ja nichts zur Sache, denn auch der Tunesier weiß, dass er eine europäische Frau/Freundin hat. Einem Beznesser wäre es eher egal wie und mit wem seine Frau rumläuft. Ich denke das hat Suzann gemeint.

Viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Bezness [Re: Katousti] #210409
20/07/2007 22:44
20/07/2007 22:44
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Leider ist Bezness nur schwer zu erkennen...
Es gibt ja die dummen und die schlauen...

Die dummen Tunsis fragen nach 1-2 Monaten schon nach Geld, oder kommen mit den Storys Krankheit, Militär etc.

Die Klugen lesen der Frau alles von den Augen ab...versuchen sich zu integrieren, gehen brav zur Schule...lernen das Leben in Dt kennen...der perfekte Mann...und trotzdem kann der nach ein paar jahren auch Tschüß sagen...

Leider gibt es auch keinen Schutz mehr...früher dachte ich...och an kleinen Mädels machen die sich nicht die Finger schmutzig und verschwenden ihre Zeit...da gibt es nix zu holen...
Leider gibt es da doch etwas...das VISA...denn egal wie alt oder jung die Dame ist...Heiraten kann man immer...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Bezness [Re: Assia] #210415
20/07/2007 23:10
20/07/2007 23:10
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
@Assia:

es hört sich gerade so an, als würdest du dich wahnsinnig angegriffen fühlen. Oder täusche ich mich da?!

Ich denke niemand wollte deinem Mann irgendwas unterstellen, wir haben ich denke alle genug betont, das es ganz verschiedene Chraktere und Hintergründe gibt.

Dennoch denke ich, das die Gleichgültigkeit an der Andersheit des Partners dennoch eine allgemeine Warnglocke sein sollte. Kommt natürlich immer auf die persönliche Situation an. Z.b wo man jemanden kennen gelernt hat ect...


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Bezness [Re: Assia] #210417
20/07/2007 23:17
20/07/2007 23:17
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Ach ja du hast ja noch nach Beispielen gefragt. Ich nenn jetzt mal ein Paar aus meiner persönlichen und allgemeinen Beziehungen.

Zum Beispiel:

-Thema Ausgehen
-Zeit zum nach Hause kommen
-Kochen / Essen (Schweinefleisch...)
-Religion
-Kindeserziehung
-Haushalt
-Urlaub
-Thema wie wird gestritten (Mann schreit, Frau nicht?ect...)
-Freunde (Umgang mit Männern, Homosexuellen...ect)
-Arbeiten
-Familienleben

und ich könnt die Liste noch um einiges erweitern... Ich denke einfach doch, das es da einige Punkte geben könnte, wo er drauf bestehen kann.


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Bezness [Re: Katousti] #210420
20/07/2007 23:38
20/07/2007 23:38
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo alle,


Katousti,genauso war es gemeint.

Ja,die Beispiele die Anim angeführt hat.
Es sind evt.nur Kleinigkeiten,
die aber schon eine Überlegung wert sind.
Ich habe während meiner Ehe die Frauen beneidet,die wie selbstverständlich ein Glas Wein getrunken haben,sich im Restaurant einen Grillteller mit Schweinefleisch bestellt haben,in der Öffentlichkeit geraucht haben.
Im Beisein des Ehemannes.
Meiner wäre wahrscheinlich tot umgefallen.
Irgendwann war mir klar, das den dazugehörigen Ehemännern es schlichtweg egal war,wie die Frauen leben,weil es eh nur auf Zeit ist.
Was sich im Nachhinein auch bestätigt hat.
Selbst wenn einige Männer nichts dabei finden,wenn Frau in der Öffentlichkeit trinken,rauchen würde, so sind sie doch meistens darauf bedacht,ein anständiges Bild der Frau gegenüber den Landsleuten zu hinterlassen und möchten es nicht.
Das ist nur ein kleines Beispiel und es muss generell nicht so sein.


Liebe Grüsse Suzann

Re: Bezness [Re: Barbara] #210429
20/07/2007 23:50
20/07/2007 23:50
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz


Ach ja das RAUCHEN & ALKOHOL TRINKEN hab ich ganz vergessen!!! Sind auch grosse Problemhürden die manche nehmen müssen!


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Bezness [Re: Anim88] #210438
21/07/2007 00:47
21/07/2007 00:47
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
ich kenne mehrere Tunesier (in D bzw. CH lebend) persönlich, die nur auf Bezness aus waren. Einer z.B. ist schon ein paar Jahre mit einer Frau verheiratet und lässt heimlich Geld verschwinden, um in TN ein Haus zu bauen und sie weiß absolut nichts davon.

Ein anderer betrügt seine Frau nach Strich und Faden, und das schon seit Jahren und sie merkt nichts oder will sie es einfach nicht merken? Sie finanziert ihm alles- Mercedes, Klamotten, Urlaube in Tunesien (natürlich allein). Und seine Familie kennt seine Frau auch nicht. Er hat ein Video von einer Geliebten gezeigt, weil seine Frau zu alt ist...das ist wirklich wahr.

wieder ein anderer hat in Tunesien, als er da noch im Hotel gearbeitet hat, viele Deutsche kennengelernt. Jetzt ist er verheiratet und hat seine Telefonnummernsammlung mit nach D. gebracht und besucht sie nun alle der Reihe nach...ob seine Frau das weiß, kann ich nicht sagen, aber ahnt man sowas nicht?


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Bezness [Re: Barbara] #210441
21/07/2007 01:11
21/07/2007 01:11
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Selbst wenn einige Männer nichts dabei finden,wenn Frau in der Öffentlichkeit trinken,rauchen würde, so sind sie doch meistens darauf bedacht,ein anständiges Bild der Frau gegenüber den Landsleuten zu hinterlassen und möchten es nicht...

Naja, ich lerne zunehmend auch (gebildetere, jüngere) Tunesier beider Geschlecht kennen, die das viel lockerer angehen, selbst auf die Gefahr hin, daß sie sich mit ihrer Familie anlegen müssen. Sie sagen ganz zutreffend, daß sich andere Leute besser ihre eigenen Probleme kümmern sollen, denn davon hätte jeder, der sich über andere aufregt, selbst genug.
Für mich persönlich ist das eigentlich eine sehr sympathische Einstellung, denn eine ähnlich habe ich selbst schon seit vielen Jahren. :-)

Allerdings ... ist in diesen Bevölkerungkreisen dann auch der "Drang", mit einer(m) Europäer(in) ins Ausland zu gehen (auch das junge Heiraten ist da nicht mehr so in...), weniger verbreitet, denn die bekommen die Visa meist auf eigene Initiative und nach gründlichem Umschauen dort nehmen sie oft von einem dauerhaften Leben außerhalb Tunesiens Abstand <g>.

BTW - seit einigen Tagen kenne ich doch tatsächlich eine Tunesierin (aus Tunis), die vor einigen Jahren zur Christin konvertiert ist. Sie hat wohl diverse Probleme im familären Umfeld seitdem, doch immerhin, meinen ungeteilten Respekt, das ist das erstemal, daß ich davon in Tunesien gehört habe.

Re: Bezness [Re: Frogger] #210456
21/07/2007 03:19
21/07/2007 03:19
Joined: Apr 2007
Beiträge: 191
Deutschland
L
LOE200110 Offline
Mitglied
LOE200110  Offline
Mitglied
L

Joined: Apr 2007
Beiträge: 191
Deutschland
Oh ja das ist eine Mutige Entscheidung von ihr gewesen!! Von mir auch Hut ab!

Re: Bezness [Re: Barbara] #210457
21/07/2007 10:35
21/07/2007 10:35
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
OHO !!!! Jetzt weiß ich wohl bescheid !
Ich rauche, esse Schweinefleisch UND gehe ab und an mit meinem Mann um die Häuser um einen zu heben !
Dann ist mein Mann wohl jetzt als Beznesser entlarvt

Jetzt gibt es wohl nicht`s mehr das ich mir vor machen kann,

oder respektiert mein Mann tatsächlich meine Art zu Leben ????

Unmöglich ! Das können wir einem Tunesier hier wohl nicht zugestehen, oder ????

Kopfschüttelnder Gruß
Habibti1001

Re: Bezness [Re: LOE060901] #210458
21/07/2007 11:31
21/07/2007 11:31
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo Habibti,

du hast den letzten Satz wohl überlesen.
".....und es muss generell nicht so sein".

Warum fühlst du dich angegriffen?
Ich denke jede Frau,die mit einem Tunesier verheiratet ist,wird selber,sofern sie mit der Kultur und der Lebensweise ihres Mannes vertraut ist,entscheiden können ob es in der Beziehung Defizite gibt,die auf B. schliessen lassen könnten.
Den Schuh muss sich ja keiner anziehen.
Auch du nicht.


Liebe Grüsse Suzann

Re: Bezness [Re: Barbara] #210459
21/07/2007 12:03
21/07/2007 12:03
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Also wirklich angegriffen fühle ich mich gar nicht.
Ich denke nur das es kein Hinweis auf Bezness ist wenn der Mann gegenüber seiner europäischen Frau so tolerant ist und ihr zugesteht ihr Leben so zu führen wie sie es gewohnt war. Das hat mit Gleichgültigkeit nichts zu tun, sondern mit Respekt.
Die genannten Punkte:
-Rauchen
-Schweinefleisch
-Alkohol
-mangelnde (Übertriebene) Eifersucht und Besitzdenken

sind für mich kein Indiz für Bezness. Ganz im gegenteil, es zeugt für mich für wahre Gefühle, wenn der Mann bereit ist seine Frau so zu akzeptieren wie sie ist !

Man kann es sehen wie man will !


Last edited by habibti1001; 21/07/2007 12:44.
Re: Bezness [Re: LOE060901] #210461
21/07/2007 12:34
21/07/2007 12:34
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
und überhaupt...

was hat den ein tunesischer Mann (der mal kein Bezness verfolgt) für ein Chance ??
Wenn er möchte das seine Frau/Freundin sich seiner Kultur anpaßt dann schreien gleich alle auf ! Wenn er es nicht tut und Sie so läßt wie Sie ist, dann ist das ein mögliches Anzeichen für Bezness und zeigt von Gleichgültigkeit !!
Wie kann ER es denn dann Richtig machen ???

Es gibt keine Katalog mit Hinweisen, den man durchgehen kann um dann zu beurteilen ob der Mann es ehrlich meint oder nicht.

Ich denke so einfach ist das nicht. Die Grenzen verschwimmen. Meistens ist es doch Zuneigung gepaart mit dem Wunsch nach Europa zu kommen. Probleme ergeben sich dann eher aus Mäntalitätskonflikten oder auch einfach aus anderen Gründen wie in den meisten "normalen" Beziehungen auch.

Re: Bezness [Re: LOE060901] #210463
21/07/2007 12:52
21/07/2007 12:52
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
@habibiti: Bitte entschuldige meine Verwunderung, dass plötzlich so viele positive Worte von dir kommen. Man ist sich eine andere Lektüre gewohnt von dir. Ich weiss wir kennen uns eigentlich gar nicht, aber ich habe deine Beiträge / Geschichte, oder das was du davon erzählt hast meistens verfolgt... Und da klangen ganz andere Töne. Vielleicht nicht in Bezug auf Bezzness aber sontiges.


 Original geschrieben von: habibti1001
was hat den ein tunesischer Mann (der mal kein Bezness verfolgt) für ein Chance ??
Wenn er möchte das seine Frau/Freundin sich seiner Kultur anpaßt dann schreien gleich alle auf ! Wenn er es nicht tut und Sie so läßt wie Sie ist, dann ist das ein mögliches Anzeichen für Bezness und zeigt von Gleichgültigkeit !!
Wie kann ER es denn dann Richtig machen ???

Es gibt keine Katalog mit Hinweisen, den man durchgehen kann um dann zu beurteilen ob der Mann es ehrlich meint oder nicht.


Davon reden wir ja die ganze Zeit. Ich denke aber doch, dass es einige Anzeichen / Hinweise gibt die darauf deuten. Man kann sie nur nicht immer gleich anwenden. Doch für jemand der neu mit dieser Situation konfrontiert wird, sollte die sogenannten Hinweise / Anzeichen doch mal gehört haben. Und anscheindend herrscht immer noch grosse Unsicherheit bei vielen Userinnen. Mich manchmal nicht ausgeschlossen! Also ist es wohl doch ein Thema wo man doch immer wieder drüber reden muss/sollte.


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Bezness [Re: Anim88] #210465
21/07/2007 12:59
21/07/2007 12:59
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
 Antwort auf:
was hat den ein tunesischer Mann (der mal kein Bezness verfolgt) für ein Chance ??


Eigentlich ist doch jeder Tunesier der eine Europäerin Heiratet und mit ihr dann hier lebt ein beznesser - wenn man das so sagen darf...

Sagt mir jetzt nicht: Mein Mann würde freiwillig mit mir in TN leben... Klar gibts die auch - aber vielleicht einer unter 10'000...

Im Grossen und Ganzen stimme ich aber mit Habebtes Meinung überein. Ein Tunesier, der etwas von seiner Kultur und seiner Religion hält, wird nicht stumm zusehen wie seine Frau, Schweinefleisch isst, Alkohol konsumiert, knappe Kleidung anzieht etc. etc. Er wird versuchen das GEspräch zu suchen, zu erklären warum er das nicht so möchte etc.

Das ist meine Meinung...

LG
Monia


&#1571;&#1606;&#1575; &#1586;&#1608;&#1580;&#1577; &#1591;&#1575;&#1585;&#1602;
Re: Bezness [Re: Anim88] #210467
21/07/2007 13:03
21/07/2007 13:03
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Tja, ich habe viel viel Zeit zum Nachdenken gehabt.....
und mit Abstand betrachtet ...

aber ich habe immer schon hier die Meinung vertretten, das nicht nur die europ. Frau sich täuscht wenn es um ihren Prinzen geht, sondern auch der TN Mann sich alles ganz anders vorstellt und nicht immer nur der geimeine Bezznesser ist !


Last edited by habibti1001; 21/07/2007 13:08.
Re: Bezness [Re: LOE060901] #210468
21/07/2007 13:04
21/07/2007 13:04
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo Habibti,

ja,man kann es sehen wie man will,
jede auf ihre eigene Ehe bezogen.

Die Anpassung soll/muss auf beiden Seiten stattfinden.

Du schreibst selber,Zuneigung gepaart mit dem Wunsch nach Europa zu kommen.
Da verlässt ein junger Mann seine Familie,seine gewohnte Umgebung,seine Arbeit,seine Heimat,einfach so,aus lauter Liebe.
Komisch,das die wenigsten Frauen dieses auf sich nehmen würden.


Suzann

Re: Bezness [Re: LOE060901] #210469
21/07/2007 13:09
21/07/2007 13:09
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Finde es aber doch sehr erstaunlich... auch nach viel Zeit zur reifen Überlegung.

Denn wenn wir mal alle ehrlich wären, sind doch die schlechten Zeiten mit einem Tunesier nicht einfach so zum vergessen. Ich will damit nicht sagen, dass Tunesier alle schlecht sind. Aber das resultiert ganz automatisch dadurch das wir einfach verschieden sind.

Und es ist für mich so völlig unvorstellbar, dass es Paare geben soll wo alles völlig in Ordnung ist, nie etwas vorgefallen sein sollte wo einen zu tiefst verletzt hat. Ich bin doch jetzt mal ganz ehrlich: ich habe mich auch schon schlecht oder villeicht sogar gedemütigt gefühlt wenn wir gestritten haben. Das villeicht nicht weil er das so wollte, aber weil wir einfach A N D E R S sind und ich seine Worte ganz falsch aufnehme und als er sie meint.

Sorry bin grad vom Thema abgewichen...

Last edited by Anim818; 21/07/2007 13:10.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Bezness [Re: Anim88] #210471
21/07/2007 13:19
21/07/2007 13:19
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Nur weil ich in dieser Hinsicht Partei für die TN Männer ergreife, heißt das noch lange nicht das alles super ist, ich alles vergessen habe was schlimmes vorgefallen ist in meiner Beziehung etc. Nein, sicher nicht !!!
Ich fange nur langsam an zu begreifen, das Frau sich auch mal über ihr Verhalten gedanken machen muß um mal zu überprüfen was Sie alles für Fehler gemacht hat....

Re: Bezness [Re: LOE060901] #210473
21/07/2007 13:23
21/07/2007 13:23
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Ich finde diese Unterhaltung sehr spannend... was denkst du denn was wir Frauen so falsch machen oder gmacht haben? Das soll jetzt überhaupt nicht sarkastisch oder ironisch klingen - gar nicht. Es interessiert mich nur auf was für Dinge du gekommen bist.


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Bezness [Re: Anim88] #210475
21/07/2007 13:30
21/07/2007 13:30
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Ich auch....

Ich würde mich gerne später bei dir per PM melden, aber ich bin gerade auf der Arbeit-muss jetzt Dienstübergabe machen und würde mich einfach später bei dir melden...wenn das ok ist ?

Re: Bezness [Re: LOE060901] #210476
21/07/2007 13:31
21/07/2007 13:31
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo Habibti,

mit Abstand betrachtet,
denke das man das nicht kann,wenn man in einer solchen Beziehung steckt.
Das,was ich in meiner Ehe für mich als selbstverständlich gesehen habe,sehe ich heute ganz anders.

Klar,nicht nur die Frau wird evt entäuscht sein, wenn "er" mal hier ist und der Alltag eintritt,
er genauso,ob Bezn.oder nicht.
In seiner Heimat erlebt er die Europäer als Urlauber, nett,aufgeschlossen,gutgelaunt.
Hier lernt er die andere Seite kennen,oftmals miesepetrige Menschen,die sich manchmal noch nichtmal ein Guten Tag rauswürgen können,die nichts mehr zum Lachen haben.
Und da kommt es halt oft vor, das sie sich dann irgendwann auf ihre Wurzeln,ihre Heimat besinnen,dieses hier ausleben wollen,
um etwas zu haben,an das sie festhalten können.
Und da ist man dann wieder am Anfang,
der gemeine Bez.,dem ist das egal,Hauptsache er kann genug scheffeln,
der,der es Ernst meint,ist schon eher drauf bedacht eine "anständige" Frau zu haben.
Und in ihren Augen ist es nunmal keine ,die in der Öffentlichkeit raucht,trinkt,Schweinefleisch isst.


Suzann

Re: Bezness [Re: LOE060901] #210477
21/07/2007 14:14
21/07/2007 14:14
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Das ist ok... werded später zwar selbst auf der Arbeit sein. Aber ich denke hab genug Zeit mich bei dir zu melden.

Also dann bis später!


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Bezness [Re: Barbara] #210483
21/07/2007 15:43
21/07/2007 15:43
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
danke für deine PM und deine guten Wünsche \:D

Was das Thema betrifft: Du siehst es so, ich anders. Das haben wir ja jetzt schon rausgefunden und das ist auch nicht schlimm !

Aber was eine gute Ehefrau ist, das liegt doch im Auge des Betrachters und der Kultur. In TN schickt es sich nicht für eine Frau auszugehen, zu Rauchen, zu trinken und Schweinefleisch zu essen sowieso nicht. Aber der Mann hat sich doch entschieden in Europa zu leben und die Freunde, dehnen er was beweisen will, doch auch. Und sie kennen die gepflogenheiten hier....( wenn Frau in Tunesien ist, sehe ich das noch mal wieder ein bisschen anders) Und so erwarte ich einfach das der Mann das akzeptiert !
Aber da machen wir gerade ein anderes Thema auf, welches für mich nichts mit Bezzness zu tun hat !

Seite 3 von 4 1 2 3 4