Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212202
31/07/2007 21:33
31/07/2007 21:33
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Pina weißt du eigentlich noch was du schreibst???

 Code:
Und ich kann dir sagen, dass die Frau nichts von der anderen weiss


Daruf wurde gefragt was sie denn glaubt, wieso er in Dt ist...
Dann schreibst du...

 Code:
Doch, sie weiss was er macht in DE...TN können auch gerne was erfinden betreffend Beruf. 


Für mich klingt das auch so,das der Tuni die CH Dame anlügt und Geschichten erfindet...was sein Beruf bzw Aufenthalt in Dt angeht...

Aber nein...das hast du ja nie geschrieben...

Last edited by 8SuSu8; 31/07/2007 21:34.

Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Ausländerbehörde [Re: 8SuSu8] #212212
31/07/2007 22:19
31/07/2007 22:19
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ bandy

Ähm...Was kann ich dafür, wenn ich was zu berichten oder zu fragen habe? Was sollte ich hier erfinden? Das sind persönliche Erfahrungen und Gespräche von mir. Darf ich doch wohl schreiben. Auch in jungem Alter kann man viele Erfahrungen machen. Das wegen den Bewilligungen weiss ich übrigens, weil ich auf der Arbeit auch damit zu tun hatte.

@ Susu

Ja, ich weiss sehr wohl was ich schreibe! ;-)

1. "Die CH Dame weiß nichts von der Ehefrau in Dt"
2. "Doch, sie weiss was er macht in DE"

Das zweite ist auf den Beruf bezogen und sagt noch lange nicht, dass er in DE eine Frau haben muss (man kann auch nur berufswegen hier sein).
Also ich kapiere ganz klar, was ich da geschrieben habe. Es widerspricht sich nicht.

Er wird der Frau nicht unbedingt extra sagen "Du, ich bin schon mit einer DE verheiratet" und selbst wenn doch (was es auch gibt)...Ist ja nicht euer Problem und geht euch eigentlich auch nichts an. Ich schreibe bewusst nicht alles haargenau, weil ich eigentlich nicht näheres dazu schreiben wollte.

Viele Grüsse

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212225
31/07/2007 23:07
31/07/2007 23:07
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
 Antwort auf:
TN (= Tunesier) können auch gerne was erfinden betreffend Beruf."

Das habe ich geschrieben - und das ist allgemein! Ich habe nicht geschrieben, dass genau dieser Tunesier in diesem Fall die Schweizerin oder Deutsche betreffend Beruf angelogen hat.


du pina, ich glaube echt du weisst nicht mehr was du schreibst und was nicht.
es ging doch jetzt um DIE story und ich habe dich gefragt, ob die schweizerin weiss, was ihr herzblatt in DE so treibt.
das hast du das obengenannte geschrieben.. es ging überhaupt nicht um "allgemein tunesier" hallo..

also wenn du mal keinen durcheinander machst.. weiss ich nicht.

so, geh schlafen.. gute nacht allerseits.

(jedesmal echt das gleiche desaster hier.. )


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212226
31/07/2007 23:07
31/07/2007 23:07
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
 Code:
Er wird der Frau nicht unbedingt extra sagen "Du, ich bin schon mit einer DE verheiratet 


Sag mal Pina, ist bei dir noch alles ok, so mental? Das meine ich ganz ernst. Was hast Du denn für eine Vorstellung von Vertrauen, Beziehung, Ehe, etc.?
Nö, klar, was geht die Schweizer Verlobte das auch an, ne?
Ist das widerwärtig, echt.

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212228
31/07/2007 23:09
31/07/2007 23:09
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
 Antwort auf:
Ist ja nicht euer Problem und geht euch eigentlich auch nichts an


dann schreib doch einfach nichts darüber..
ist doch klar, das einem bei so einer frage auch die hintergründe interessieren und man darüber ev. was sagen möchte.
es ist ein forum, das ist da nun mal so.


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212229
31/07/2007 23:09
31/07/2007 23:09
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
 Antwort auf:
Ich schreibe bewusst nicht alles haargenau, weil ich eigentlich nicht näheres dazu schreiben wollte.


Warum schreibst Du überhaupt solche fragwürdigen Dinge (Themen) hier rein? Fängst so ein Thema an und dann kommt sowas:
 Antwort auf:
Ist ja nicht euer Problem und geht euch eigentlich auch nichts an.


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Ausländerbehörde [Re: Habiba50] #212230
31/07/2007 23:11
31/07/2007 23:11
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Um die richtigen/konkreten Infos zu erhalten, musste ich die Sachlage erklären. Aber wie hier der Kopf von Fremden darüber zerbrochen wird und Fragen gestellt werden ist mir unbegreiflich.
Fehlt ja nur noch, dass ich Name, Adresse, Alter etc. angebe.

LG

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212232
31/07/2007 23:15
31/07/2007 23:15
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
du quatscht dich immer tiefer rein, Pina.
Du wdersprichst dir in einem fort. Wie passt so ein schofeliger verlogener Bezzie überhaupt zu Deinem Bild vom reinen Tunesier Bei dem Kerl ist es dann auch egal, welche Hand die Frau anfasst, rein ist davon keine!

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212233
31/07/2007 23:17
31/07/2007 23:17
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Pina, du willst Antworten bekommen ohne daß die Leute wissen sollen, um was es geht?! Wie soll das funzen?

Also so ganz versteh ich das nicht und hätte ich dir vorhin eine Antwort gegeben und dann deine Antwort à la "das geht euch nichts an" bekommen, würde ich mich ziemlich verschietert fühlen!


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Ausländerbehörde [Re: Vic] #212234
31/07/2007 23:31
31/07/2007 23:31
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ chamla

Ich habe dir schon zu Beginn geantwortet, dass ich nichts näheres dazu schreiben werde und auf die Fragen nicht antworte. Dass die TN betreffend Beruf gerne was erfinden, war sehr wohl allgemein als Zusatz geschrieben, weil gedacht wurde, dass er nur durch eine Heirat in DE sein kann - So ist es aber nicht.

Mann oh Mann, mich nervts langsam, wie man euch alles wie einem kleinen Kind erklären muss. Kaum schreibt jemand mal etwas "verschlüsselter", weil er nicht alles Private weitergeben möchte, versteht ihr alles falsch.

Und dann werd ich noch als "mental nicht mehr ganz auf der Höhe" abgestempelt. Dass ich nicht lache...Ich verstehe alles sehr wohl ganz genau. Wie schon erwähnt, nichts widerspricht sich. Aber da ihr die Geschichte nicht kennt, ist es wohl eine Stufe zu hoch zum verstehen. Vielleicht ist einiges für Aussenstehende wirklich nicht so einfach zu begreifen, aber deswegen sage ich ja, dass ihr es lieber lassen sollt weiter zu fragen u. den Kopf über fremde Dinge zu zerbrechen.

@ Belly

Auch du hast nicht richtig gelesen. Nirgens steht was von Verlobte. Er würde sie evt. gerne heiraten, dies heisst noch lange nicht, dass sie das auch möchte und schon seine Verlobte ist.

Fantasiert ruhig weiter.
Gute Nacht

Re: Ausländerbehörde [Re: Belly] #212235
31/07/2007 23:34
31/07/2007 23:34
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
 Original geschrieben von: Belly
du quatscht dich immer tiefer rein, Pina.
Du wdersprichst dir in einem fort. Wie passt so ein schofeliger verlogener Bezzie überhaupt zu Deinem Bild vom reinen Tunesier Bei dem Kerl ist es dann auch egal, welche Hand die Frau anfasst, rein ist davon keine!


1. Du kennst mein Bild von einem TN gar nicht.
2. Was hat das mit der Hand zu tun? Der Tunesier hier ist nicht der, welcher mir das mit der Hand erzählt hat.
3. Ich widerspreche mich nicht.

Re: Ausländerbehörde [Re: Vic] #212238
31/07/2007 23:36
31/07/2007 23:36
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
 Original geschrieben von: Vic
Pina, du willst Antworten bekommen ohne daß die Leute wissen sollen, um was es geht?! Wie soll das funzen?

Also so ganz versteh ich das nicht und hätte ich dir vorhin eine Antwort gegeben und dann deine Antwort à la "das geht euch nichts an" bekommen, würde ich mich ziemlich verschietert fühlen!


Die Leute, welche sachlich geantwortet haben (zum Thema AE/Staatsang.)- haben es auch so ganz gut verstanden.
"Das geht euch nichts an" betrifft nur die weiteren Fragen, welche hier überhaupt nicht relevant sind.

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212239
31/07/2007 23:38
31/07/2007 23:38
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ all

Ich hoffe ihr könnts jetzt lassen. Das Thema ist geklärt.

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212240
31/07/2007 23:38
31/07/2007 23:38
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Und jetzt haben wir wieder den Salat


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212242
31/07/2007 23:44
31/07/2007 23:44
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
 Antwort auf:
Mann oh Mann, mich nervts langsam, wie man euch alles wie einem kleinen Kind erklären muss. Kaum schreibt jemand mal etwas "verschlüsselter", ... , versteht ihr alles falsch.


Mit Verlaub, aber: kannst du mal in einer stillen Minute in dich gehen und dich selbst mal fragen, warum zig Leute dich mißverstehen?! WILL man dich mißverstehen? Oder kann es vielleicht doch eher dran liegen, daß DU DICH nicht so klar ausdrückst, wie es nötig wäre? Ich bezweifel nämlich, daß die Leute dich mit ihren Nachfragen extra nerven wollen...

Nichts für Ungut.


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212243
31/07/2007 23:46
31/07/2007 23:46
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
 Antwort auf:
es lieber lassen sollt weiter zu fragen u. den Kopf über fremde Dinge zu zerbrechen.


Das machst Du unentwegt und lieferst hier sehr gerne "Stoff" um die Sensationslust zu "kitzeln"!
Sorry, Pina - so langsam hält es auch eine "ausgeglichene und immer verständnisvolle" habiba nicht mehr gut aus.... Immer wieder in diesem "Strudel" zu rühren und alle aufzuwiegeln -brauchst Du das?? PRIVATE und INTIME Dinge haben in einem Forum nichts zu suchen, es wird schon genug hinter den Türen geschoben - es muß nicht noch weiter geschürt werden!
Gehe mal ruhig ins Leben -ohne alles in Frage zu stellen......


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Ausländerbehörde [Re: Habiba50] #212299
01/08/2007 12:50
01/08/2007 12:50
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ Vic

Ja, hier habe ich tatsächlich nicht alles haargenau formuliert - eben weil es Privatsache ist. Diejenigen welche zum Thema Pass/AE nach 3 Jahren was geantwortet haben, brauchten alle zusätzlichen Infos (welche nicht ganz klar waren) gar nicht...

Diejenigen welche mich nicht verstehen, waren nur daran interessiert die detaillierten Infos aus mir rauszuquetschen. Und das alles werde ich hier bestimmt nicht veröffentlichen, deswegen die "offenen Antworten", jeder kann sich also zusammenbasteln, wie er es sehen möchte.

@ Habiba

Was ich hier schreibe bleibt ganz alleine mir überlassen. Ich habe gesetzliche Infos bekommen und alles weitere bleibt auch privat.
Das Ganze hat überhaupt nichts mit "Sensationslust" zu tun, ich wollte nur die gesetzlichen Bestimmungen wissen, damit ich besser weiss was er vorhat. Oder warum habe ich dazu kein eigenes Thema eröffnet? Weil es eben nur um die amtlichen Infos ging.

Alle die nichts mehr zu den ursprünglichen Fragen wissen, sondern nur an Details interessiert sind, sollen sich doch bitte raushalten. Denn genau deswegen entsteht der Salat.

Ich habe ihn jetzt übrigens selbst nochmals gefragt, warum er noch wartet. Dies war wohl die beste Lösung. Denn nur er weiss was und warum er was tut.

Schönen Tag wünscht
Pina

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212311
01/08/2007 15:10
01/08/2007 15:10
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Alles was mir dazu noch einfällt ist:

Wer etwas NICHT für sich behalten will, bezeichne es als Geheimnis. Er wird ungeteilte Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Und die hat Pina mal wieder bekommen..Die Frage, liebe Pina, wäre auch ohne Hintergrund zu beantworten gewesen, aber hättest du das überhaupt gewollt?

Ich kann da echt nur noch den Kopf schütteln und einigen die nötige Ignroanz wünschen, die hier abgebracht ist..

Liebe Grüße

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE090716] #212349
01/08/2007 17:38
01/08/2007 17:38
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Pina es geht aber auch darum, das du diesen Tunesier verstehst...
Du erzählst in anderen Beiträgen wie toll es wäre einen Moslem als Mann zu haben...einen religiösen der dir die Kultur und den islam noch näher bringt...

Und dann kannst Tunesier die 2 Frauen belügen, verstehen????
Wo man sofort sieht das der Typ nur nach Europa wollte...und auf den Pass bzw die NE wartet...

Also das verstehe ich nicht und viele andere auch nicht...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212357
01/08/2007 18:36
01/08/2007 18:36
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Sag mal Pina, wenn du im ernst sagst, du wolltest nur amtliche Informationen ohne diese Beziehung ins Detail zu erläutern, warum um Gotteswillen erwähnst du die Beziehung dann?

Und sag jetzt nicht, du wolltest/musstet den Sachverhalt erklären. Das stimmt nicht, du hättest das auch erklären können ohne diese Beziehung zu erwähnen. Denn das klappt auch wenn man hypothetische Fragen stellt... und das wäre das richtige gewesen, wenn dir die Fragen zu der genannten Beziehung unangenehm sind.

Und es hat eben doch etwas mit Sensationslust zu tun. Du wolltest uns doch nur wieder einmal mehr zeigen wie gefragt du bist. Mammamia.. toll wenn dich ein verheirateter tunesicher Mann um Rat bittet in Punkto Ehe. Es ist mir nur schleierhaft wie du ihn unterstützen möchtest wenn du selbst nicht verheiratet bist geschweige denn eine Beziehung führst.


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Ausländerbehörde [Re: Anim88] #212359
01/08/2007 18:43
01/08/2007 18:43
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
ich sag nur noch: ignorieren ! gibt ja das total geniale knöpfchen dafür.

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Ausländerbehörde [Re: chamla] #212361
01/08/2007 18:51
01/08/2007 18:51
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Da hast du wohl Recht... aber ich musste meinen sauren Senf auch noch dazu geben... Kann die Klappe einfach nicht halten!! Bin halt ein Plappermaul!!!

Last edited by Anim88; 01/08/2007 18:52.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Ausländerbehörde [Re: Anim88] #212393
01/08/2007 21:34
01/08/2007 21:34
Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
L
LOE070723 Offline
gesperrt!
LOE070723  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
Vielleicht sollte ich nicht antworten, bin ja noch ein Neuling hier. Da ich aber zur Zeit unfreiwillig zu Hause gebunden bin und leider viel zu viel Zeit habe, bin ich mal so einige Themen intensiv durch gegangen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Pina viel schreibt, wenig sagt, viel Ahnung hat und von nichts was weiss.

Sorry, ich möchte Dich, Pina, nicht angreifen, aber das, was ich von Dir gelesen habe, ich muss sagen, es hat mich absolut fasziniert, wie oft man sich widersprechen und sich aus einer Sache herauswinden kann

Du bist noch sehr jung, hast bis jetzt keine richtige Beziehung weder mit einem Schweizer, geschweige einem Tunesier geführt. Alles was Du weisst beruht auf Hörensagen von Anderen, die Beziehungen führen. Ich kenne binationale Paare seit mehr als dreissig Jahren, zum Teil hauteng, aber ich würde es mir nie im Leben anmassen solche Dinge, wie Du zum Teil von Dir gibst zu posten.

Es ist doch etwas anderes etwas aus Distanz wahrzunehmen als selbst zu erleben.

Wenn Du solche Fragen wie das mit diesem Bezzi hier ins Forum stellst, musst Du damit rechnen, dass hinterfragt wird. Wäre schlimm, wenn das nicht so wäre.

Dich aber wieder winden wie ein Aal, sorry, lass es. Entweder Du sagst was Sache ist und gut ist, oder aber lass es mit könnte, hätte, wäre. Du tust Dir keinen Gefallen damit. Eher wirst Du ein Stück unglaubwürdiger, sicher nicht nur in meinen Augen.

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE070723] #212395
01/08/2007 21:46
01/08/2007 21:46
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Auch Neulingen können Tatsachen auffallen!

Und apropos Neuling: Neuling hin oder her, nur Mut zum schreiben!!!


Last edited by Anim88; 01/08/2007 21:57.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Ausländerbehörde [Re: Nessa] #212415
02/08/2007 01:05
02/08/2007 01:05
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
 Original geschrieben von: Nessa


Mein Mann kommt nicht zu Studienzwecken oder einer Arbeitsaufnahme nach Deutschland. Er verlässt sein Land, weil er mich geheiratet hat und mein Lebensmittelpunkt in Deutschland ist. (...) Aber von vorneherein jemanden die Einreise nach Deutschland zu verbieten, nur weil er in seinem Land nicht die Möglichkeit (Kosten!) hat, deutsch zu lernen? Ja, das finde ich nach wie vor unverschämt!


Hallo Nessa,

ich denke man kann sich viel im Selbststudium aneigenen, geeignetes Bücherwerk o.ä. sollte ja nicht das Problem sein.
Und man kann sich sicherlich auch am Institut nur für die Prüfung anmelden. Kostet wohl etwas, aber das sollte es einem ja auch wert sein.

Ja, dein Mann kommt wegen dir, ABER er wird hier ja auch selbständig leben können müssen, oder?

Wie unterhaltet ihr euch denn bisher (rhetorische Frage)?
Wird wohl irgendwie klappen, sonst hättet ihr nicht geheiratet, aber ihr wart ja auch eine Zeitlang vorher zusammen nehme ich an, da wäre ja auch die Möglichkeit gewesen dass du ihm etwas beibringst... und so sprachbegabt wie die meisten TN sind, würde ich meinen, nach zB einem Jahr sollte das schon gut klappen!

Wolltet ihr nicht sowieso ursprünglich in TN leben, oder täusche ich mich da?

Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7