Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 17 1 2 3 4 5 6 7 16 17
Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21235
05/10/2005 08:47
05/10/2005 08:47
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
Können wir uns dann darauf einigen, dass hier allgemein über das Thema Bezzness gesprochen wird (tue ich auch gerne, und kann, wie überall nicht nur die "Schuld" bei einem suchen )

Dann sollte man dazu ein Thema eröffnen.

Ansonsten sehe ich nicht, was diese Angriffe auf diese Frauen, die hier gar nicht sind, in jedem Thread zu suchen haben?

Katja ich denke das wäre und ist die beste Variante.

Claudia

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21236
05/10/2005 08:48
05/10/2005 08:48
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
E R K E N N T N I S
Ein Traum von einem Mann

Frauen, die der Liebe wegen an ferne Strände reisen, gelten als Sextouristinnen. Doch ihre Lust segelt unter
romantischer Flagge, Heirat nicht ausgeschlossen. Ein Report aus Tunesien
Kresta
Kennen Sie mich nicht?«, fragt der junge Mann in Jeans, blau−rotem Plastik−Shirt und Badelatschen im
Zentrum Hammamets. »Ich arbeite doch als Kellner in Ihrem Hotel.« Mag sein, dass er in schwarzer Hose,
dezenten Schuhen und weißem Hemd anders, vielleicht auch vertrauenerweckender aussieht als in schnittiger
Freizeitkluft. Spätestens jedoch nach dem fünften Versuch eines Unbekannten, auf diese Art Kontakt zu
knüpfen, ist klar: Die vermeintlichen Bekannten wollen Touristen Souvenirs aufschwatzen, einfach nur ins
Gespräch kommen oder oft ganz zielgerichtet mit einer Frau anbandeln.
Hammamet ist neben Sousse und Monastir die touristische Hochburg Tunesiens. Mit langen Stränden und
einer überschaubaren Medina direkt am Meer. Trotz der riesigen Hotelanlagen, wo die Strandcharmeure
flanieren, ist Hammamet ein beschauliches Nest geblieben. Touristische Freizone mit deutscher Brauerei und
bevorzugter Ferienort der tunesischen Mittel− und Oberschicht: offen, freizügig, europäisch mit orientalischer
Kulisse. »Hammamet ist der liberale Vorort von Tunis«, sagt Lamia. »Anders als in Tunis kann man hier
ungestört in Shorts durch die Straßen laufen.« Die Versicherungsexpertin aus Tunis − Mitte 30, unverheiratet,
eine selbstständige, moderne Frau − verbringt hier viele Wochenenden mit Freunden, zu denen auch Raouf
gehört.
Professionelle Anmache
Raouf ist ein diskreter Plauderer. Sein Frisiersalon liegt mitten im Zentrum. Roter Plüsch und warme
Brauntöne. Hier schneidet der Chef noch selbst. Raouf kennt sich aus in Hammamet, wo man französische
Modeschöpfer und Starlets neben dauerurlaubenden deutschen Rentnern und Kleinfamilien in den
Sommerferien trifft. Und er kennt viele Geschichten, die von Strandcasanovas handeln und einsamen
Touristinnen, die besonders gern an Tunesiens Küsten reisen. Zum Beispiel die der 60−jährigen Deutschen
und ihres viel jüngeren tunesischen Liebhabers, den sie mit nach Berlin nahm und heiratete. Eine Story ohne
Happy End: Der schöne 20−Jährige wurde schnell flügge, erzählt Raouf, und ging nach dramatischer
Trennung seine eigenen Wege.
Raoufs Herzgeschichten gehören zum Urlaubsalltag − nicht nur in Tunesien. Ob in Kenia oder auf Jamaika,
im Senegal, in der Türkei oder auf Kuba: in Diskotheken und Bars südländischer Urlaubsländer, meist
Männergesellschaften mit großem ökonomischen und sozialen Gefälle, funktioniert die Anmache zwischen
einheimischem Mann und ausländischer Frau glänzend und oft professionell. Der Südmann lockt. Die Zahlen
sprechen für sich: Allein 1500 deutsche Frauen informieren sich jedes Jahr in der Botschaft in Tunis über die
Formalitäten von Ausreise und Eheschließung mit einem tunesischen Partner. Manche Paare verwirklichen
ihren Traum vom gemeinsamen Leben an den Gestaden des Mittelmeers; bei den meisten besteht jedoch der
Wunsch, in Deutschland zu heiraten und zu leben.

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21237
05/10/2005 08:49
05/10/2005 08:49
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
@ Claudia

leider lässt sich manchmal das Thema Bezness und Sex mit Touristen (um was es ja hier geht) NICHT WIRKLICH TRENNEN??

Ich bin sicher, Leser und User können mit der kleinen Differenzierbarkeit problemlos umgehen!

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21238
05/10/2005 08:53
05/10/2005 08:53
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Sicher können dies machne, wobei ich es nicht gut finde das über Personen gesprochen wird, die hier nicht sind.
Es heißt zwar nicht, das diese hier nicht lesen, aber vielleicht sollte man Probleme welche bestimmt Personen betrifft, dort klären oder ansprechen wo genau diese Personen sind.

Im Allgemeinen kann gern über dieses Thema hier gesprochen und diskutiert werden.

Ich denke das es auch oft nur Allgemein gemeint ist, außer wenn Namen hier im Thema fallen.

PS: ichja schaue bitte mal schnell in deine PNs es geht um Thema verschieben, sage mir bitte Bescheid.

Claudia

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21239
05/10/2005 08:57
05/10/2005 08:57
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Zitat:
Sicher können dies machne, wobei ich es nicht gut finde das über Personen gesprochen wird, die hier nicht sind.

Habe ich noch gar nicht wahrgenommen, dass man über Personen spricht, die hier NICHT sind!

Diese Fragen wurden doch gestellt auch von Newcomern alá Rocco etc. Einige andere hatten wohl auch das Bedürfniss über diese Thema zu reden, sonst wäre es wohl nicht entstanden????

Die meisten Menschen, die Fragen zu Tunesien sind, sind noch nicht 20 Jahren miteinander verheiratet und wissen bereits wo der hase lang läuft und wie gut oder nicht gut ihr Mann zu ihr ist.

Die meisten lernen das Land und die Menschen dort erst kennen. Es sind ja wieder genug NEUE VERLIEBTE gerade hier im Forum, sie scheint das Thema schon zu interessieren.

Ich weiss auch nicht wie man nun diese Beiträge auseinander reisen möchte??

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21240
05/10/2005 08:59
05/10/2005 08:59

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Also ich sehe hier keine Frauen, die sich Männer kaufen und bezahlen und hinterher schreien, Habibi ist böse. [Schüchtern]

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21241
05/10/2005 08:59
05/10/2005 08:59
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Dieses Thema ist doch auch okay und ich denke jeder weiß wie es gemeint ist.

Claudia

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21242
05/10/2005 09:03
05/10/2005 09:03
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Ich bin sicher, dass die Leute, die schon viele Jahre verheiratet sind und das Land bereits kennen, auch nicht unbedingt die sind, die hier noch viel Erfahren möchten!

Man sollte die Dinge, auch wie sie sind Darstellen können! Und offensichtlich ist das Thema "SEX MIT TOURIST" und "MÖGLICHKEIT VON BEZNESS" nicht so weit von einander entfernt, wie Frauen, die 20 jahren bereits unter der Haube sind und frisch verliebte, die noch auf rosa-roten-Wolken schweben.

Denke die erste Variante braucht keine Antworten mehr, die zweite hat aber noch viele Fragen und für diese denke ich, ist das Forum eine grosse Hilfe!

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21243
05/10/2005 09:11
05/10/2005 09:11
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
in diesem Forum geht es zum Glück nicht nur um "Liebe, Sex und Eheschließung" es schauen viele rein die Infos zu Land, leuten und auch Sehenswürdigkeiten suchen und bekommen.

Deshlab sind auch viele Besucher auf dieser Seite.

Das das eine oder andere Thema für viele sehr interessant ist, ist nicht zu bezweifeln und deshalb sollte man sachlich auch darüber sprechen.

Claudia

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21244
05/10/2005 09:12
05/10/2005 09:12

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ja, sicherlich.

Wobei sich "das Forum" diesbezüglich sehr ambivalent verhält:

denn:
meldet ein Neu-Mitglied Zweifel an, dann wird hier hier positiv-bestärkend Rat gegeben, und Negativ-Meinungen nicht gerne gesehen (ich erspare mir jetzt mal Zitate, wie diese Frauen dann beschimpft werden)

ist dieses Neu-Mitglied dann aber auf die Fresse gefallen, war es ja selbst schuld, war es doch nur eine geldgebende Beinespreizerin.

Vielleicht sollte man auch hier etwas genauer gucken und nur posten, wenn man wirklich etwas zu sagen hat.

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21245
05/10/2005 09:21
05/10/2005 09:21
Joined: Sep 2005
Beiträge: 129
Gerasdorf bei Wien
Romana Offline
Member
Romana  Offline
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 129
Gerasdorf bei Wien
muss mich hier auch mal mitteilen:

also ich bin auch ein NEUmitglied und vielleicht eine (wie man es hier ned) beinespreizerin!

Aber ich denke das viele dieser von euch genannten Frauen einfach VERLIEBT sind, liebe macht halt einfach blind!

Hoff i hab das jetzt richtig rübergebracht was ich meine.

Liebe Grüsse

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21246
05/10/2005 09:21
05/10/2005 09:21
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Katja dies trifft aber wiederrum auf beide Seiten zu.

Claudia

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21247
05/10/2005 09:24
05/10/2005 09:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Romana sicher versteht dich hier jeder und ich persönlich freue mich wenn man in einer Beziehung (Binational) glücklich ist, hier geht es aber um etwas ganz anderes.

Man ist verliebt, man gibt alles egal ob Geld, Geschenke usw. und dies macht man, weil man es gern macht (ich jedenfalls) wenn aber irgend wann diese Beziehung, Ehe kaputt geht, sollte man dann nicht diesen Mann den man geliebt hat schlecht machen und in den Dreck ziehen, sondern einfach daraus lernen und eigene Schlüsse ziehen.

Ich glaube genau um diesen Punkt geht es vielen hier.

Claudia

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21248
05/10/2005 09:28
05/10/2005 09:28
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
wobei dieser rosenkrieg ja auch kein phänomen binationaler beziehungen ist.
auch mononationale ehen gehen häufig mit tonnen schmutziger wäsche, die sehr öffentlich gewaschen wird, zu ende. nur wird da selten einem mann der "versuch der bereicherung" vorgeworfen und auch den frauen werden kaum die "unehrenhaften motive" unterstellt, wie sie hier zu lesen sind.

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21249
05/10/2005 09:31
05/10/2005 09:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich wiederum denke, dass man nach einer längeren Ehe nicht einfach den Mann in den Dreck zieht.

Ich denke aber, es ist trotzdem legitim, darüber nachzudenken, warum die Beziehung gescheitert ist. Und ich denke, genau so legitim ist es, bestimmte Verhaltensmuster zu benennen. Und da gibt es nicht nur die böse Frau, nein, da gibt es zwei Seiten, u.U. sind beide Opfer, u.U. sind beide Täter, je nachdem, wie man die Situation betrachtet.

Es gibt nicht nur schwarz und weiss, Schuld und Unschuld, Recht und Unrecht...es gibt Grautöne und Ursache und Wirkung, Aktion und Reaktion. So ist das Leben, und nur ganz schlichte Gemüter, die nicht in der Lage sind zu differenzieren, sehen alles nur einseitig!

Und beim bezzness ist es eh nochmal eine komplett andere Situation. Da gibt es meienr Meinung nach ganz klar einen Täter und ein Opfer. Allerdings machen es manche Opfer dem Täter auch sehr leicht. Trotzdem bleibt der Täter ein Täter.

LG
Katja

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21250
05/10/2005 09:36
05/10/2005 09:36
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Romana, es geht hier in keiner Weise darum, Menschen anzugreifen. Es geht nur darum, dass man durch Informationen, die man erhält ÜBER MÖGLICHE TATSACHEN, der Eine oder Andere die Situation, in der er/sie steckt besser einordnen kann.

Gerade wenn man verliebt ist, kann und soll man auch gar nicht die negativen Seiten sehen, das liegt in der Natur der Sache. Die Verliebtheitsphase dient der Annäherung, der ANziehung und der allmählich Verfestigung (oder eben Loslösung) der Beziehung.

Wenn man bereits in den ersten Tagen neben einen schnarchenden, dickbäuchigen Mann, der vielleicht auch noch übel riecht aufwachen würde..na, da denke ich mal wäre es mit der Verliebtheit schnell vorbei....dies kann man auch auf andere "unschönen Seiten" übertragen. Ist aber die Beziehung erstmal wirklich gefestigt, holt einem der Realitätssinn auch wieder ein und man sieht auf einmal....na, die Falte ist aber auch neu ...etc. Dann ist aber i.d.R. die Bezíehung auch gefestigt genug, dass man deswegen nicht geht...(und manche auch noch aus ganz anderen nicht )

Ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen möchte.

Dennoch sollte man, wenn man verliebt ist und das Risiko dennoch ein wenig minimieren möchte, sich vielleicht wenigsten ein wenig informieren, was Du ja offensichtlich tust.

Und wann du wie und was und weshalb du, ..wie Du es formuliert hast die Beine spreizen möchte, ist wirklich ganz alleine Deine Entscheidung und Dein Recht und es geht auch niemanden etwas an!!

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21251
05/10/2005 09:39
05/10/2005 09:39
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
@ Romana

Zitat:
Aber ich denke das viele dieser von euch genannten Frauen einfach VERLIEBT sind, liebe macht halt einfach blind!


Okay, liebe macht blind. Aber wenn man als Blinde auf die Autobahn läuft, weil man ja nicht sieht, wo man hinläuft..ein Auto kommt -erwartungsgemäss- und du bist mausetot.

...WER IST DANN SCHULD?????????

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21252
05/10/2005 09:43
05/10/2005 09:43
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
nach meinen erfahrungen mit deutscher rechtsprechung zu mindestens 50% der autofahrer [Breites Grinsen]

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21253
05/10/2005 09:54
05/10/2005 09:54
Joined: Sep 2005
Beiträge: 197
Wien
michal1981 Offline
Member
michal1981  Offline
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 197
Wien
So, und nun geb ich meinen Senf dazu: ich schaue bei Gott nicht durch die rosa-rote Brille, bin zwar verliebt, aber sicher nicht dumm bzw. blind ! Ich habe meinem Schatz auch mal ein Päckchen geschickt, und nicht, weil ich befürchtete, dass er mir sonst davon gelaufen wäre, NEIN, sondern weil ich ihn total lieb hab und es mir selbst Freude bereitet, wenn er sich über Geschenke freut !!!! Und es ist ja auch Sinn der Sache, Geschenke zu machen, damit man dem anderen Freude bereitet !
[lachen1]

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21254
05/10/2005 10:00
05/10/2005 10:00
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
SChenkt er Dir auch ab und zu ein Päckchen, oder bringst Du die Beziehung in Disbalance, indem du ihm Geschenke machst, die er so nicht erwidern kann??

Fühlt man sich da nicht ein bisschen wie Aschenputtel??

Ich stelle mir vor, Bill Gates kauft für mich, die Strasse in der ich wohne.... (so ist ja nicht undenkbar und die Relation stimmt denke ich auch )

HM., wie würde ich mich fühlen?

-Käuflich aber geehrt
-Komprimitiert, weil ich kein Ausgleich bringen kann?

Ich würde mich SChei... fühlen, weil ich etwas bekomme, was ich so nicht erwidern kann. Dadurch würde ich mich aber auch HERABGESETZT fühlen, so nach dem MOTTO. "Guck mal, was ich mir leisten kann Dir zu kaufen"

Bin sicher, in Teenager-Jahren würde das dazu führen, dass ich denke:" okay babe, wenn du so drauf bist, dann kauf mir gleich die Stadt dazu"

Heute würde ich dankend Ablehnen DANN; wenn ich den Mann liebe. Ansonsten: Wenn er´s braucht...why not!

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21255
05/10/2005 10:06
05/10/2005 10:06
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
also ich bekomme gerne GRUNDLOS geschenke und schenke genauso gern GRUNDLOS - ohne jedweden hintergedanken. versteh nicht, wo das problem ist.

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21256
05/10/2005 10:09
05/10/2005 10:09
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Die RELATION der Geschenke muss stimmen! Schenke ich jemandem was, dass er in der "MENGE" so nicht kann, könnte ich - einen STOLZEN(!) Mann damit komprimitieren!

Aber eine stolze Frau ebenso!

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21257
05/10/2005 10:20
05/10/2005 10:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wenn ich deiner Argumentation folgen wollte, ichja, würde das bedeuten, schenke niemals jemandem etwas, was er nicht genauso erwidern kann.

Aber ist das realistisch? Ist es nicht in jeder Beziehung so, dass der eine materiell besser gestellt ist als der andere? Holen wir es doch mal von der Bill Gates Nummer in den Alltag: Welche Frau sagt nein, wenn ihr Mann ihr zu Weihnachten den Brillantring nach Hause bringt? Dabei kann sie mit ihrem Verdienst ihm vielleicht keine Brillant-Kravattennadel schenken?
Am Ende schenke ich doch nicht mit dem Hintergedanken, ich möchte etwas geleichwertiges zurück und ich glaube auch nicht, dass dies sofort die Beziehung in ein Ungleichgewicht bringen muss, wenn beide auf ehrlicher Basis eine Beziehung führen.

Oder ist das Problem, dass in der von dir beschriebenen Beziehung die Frau diejenige ist, die materiell besser gestellt ist?

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21258
05/10/2005 10:30
05/10/2005 10:30
Joined: Sep 2005
Beiträge: 129
Gerasdorf bei Wien
Romana Offline
Member
Romana  Offline
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 129
Gerasdorf bei Wien
Dieses Thema kann man von so vielen Seiten sehen, doch was Micha1981 sagt stimmt, und diese anspielung mit der Blinden und dem Autofahrer passt genau gar ned dazu, aber EGAL!

Jeder hat eigene Meinungsansichten, die andre einfach nicht teilen, und das muss man RESPEKTIEREN!

SO VIEL DAZU

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21259
05/10/2005 10:32
05/10/2005 10:32
Joined: Sep 2005
Beiträge: 197
Wien
michal1981 Offline
Member
michal1981  Offline
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 197
Wien
Zu der Frage, ob er mir auch Geschenke macht: ja, als ich bei ihm war, hat er mir auch ne Kette und so geschenkt, und ich denke, dass es da nicht auf den Wert des Geschenks ankommt, sondern darum, dass er gewillt ist, auch zu geben und nicht nur zu nehmen. Man schenkt ja nicht, um selbst beschenkt zu werden !!! Und wenn doch, dann ist das äußerst egoistisch und das sollte man dann sowieso bleiben lassen.

Seite 5 von 17 1 2 3 4 5 6 7 16 17