Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,840 Magic Life Club
1,229,033 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Ausländerbehörde [Re: PeppermintPatty] #212417
02/08/2007 08:18
02/08/2007 08:18
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
 Antwort auf:
Mein Mann kommt nicht zu Studienzwecken oder einer Arbeitsaufnahme nach Deutschland.


Wenn auch vielleicht nur unglücklich formuliert, stört mich eigentlich nur das. Nicht zur Arbeitsaufnahme? Der klassische Ernährer der Familie? Sorry, aber was will er dann tun, um seiner Rolle (auf die er doch eigentlich sicher großen Wert legt) gerecht zu werden? Hartz IV und die lieben zahlenden Mitmenschen werden's schon richten? Das klingt für mich schon wieder nach dieser unfassbaren Anspruchshaltung, die das Thema ausländische Ehepartner in der Öffentlichkeit in das oft schlechte Licht stellt, in dem es leider vielerorts steht.

Sichaufscheltegefasstmachender Gruß
Susanne

Last edited by sousse-anne; 02/08/2007 08:19.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Ausländerbehörde [Re: sousse-anne] #212421
02/08/2007 10:23
02/08/2007 10:23
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
Dieser Satz ist mir auch mehr als aufgestoßen sousse-anne. Das ist wohl wirklich falsch ausgedrückt worden.... Sie meint wahrscheinlich eher dass er kein Visum für Studium oder Arbeit hat, aber arbeiten muss er doch so oder so, oder bekommst Du, Nessa, soviel Gehalt dass Du noch ne Person mehr mit durchfüttern kannst??? Ansonsten kann ich mich nur wundern mit welchen Voraussetzungen Leute nach Deutschland geholt werden...
Das hat Patty richtig gesagt, in der Zeit in der Ihr zusammen wart hätte Dein PArtner sich doch Deutsch aneignen können. Mein Mann konnte vorher schon einiges und hat seit wir zusammen sind immer mehr dazugelernt. Das war auch äußerst hilfreich bei der Arbeitssuche und den Behördengängen hier in Deutschland!

Re: Ausländerbehörde [Re: kruemel1402] #212424
02/08/2007 10:38
02/08/2007 10:38
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Morgen zusammen

@ armsofanangel

Wie du selber sehen müsstest, war nach den ersten Fragen (ohne irgendwelchen Hintergrund) nicht ganz klar, um was es überhaupt geht. Deshalb habe ich den Sachverhalt ganz grob erklärt. Aber wisst ihr was? Ich brauche mich hier bestimmt nicht zu rechtfertigen!
Alle die sich aufregen, sollen mich wirklich ignorieren - man muss doch jetzt nicht wieder so ein Theater veranstalten.

@ Susu

Dieser Mann belügt nicht 2 Frauen. Aber eben...Dazu müsste man die Geschichte kennen. Nur aus meinen groben Infos wird man nicht schlau.

@ Anim

Siehe Antwort an armsofanangel.
Mir sind die Fragen übrigens nicht unangenehm, aber die Antworten gehen euch nichts an (wer wem was sagt, wer wen kennt etc...). Ich bin nicht hier, um euch über eine fremde Ehe aufzuklären.

@ karibu

Leider bist du falsch informiert. Wer weiss, ob ich in den letzten Wochen oder Monaten eine richtige Beziehung hatte? Was ich gemacht und selber erlebt oder nur gehört habe..?
Das ganze "du kennst alles nur vom Hörensagen" "keine Erfahrung" etc. stimmt schon lange nicht mehr.

Zu diesem Fall hier: Klar kann die Sache hinterfragt werden - aber schau dir bitte mal die Art und Weise an. Da vergeht mir die Lust zu antworten. Es wird dann eh alles gegen einem verwendet.

"könnte, hätte, wäre" habe ich ganz bewusst verwendet, weil wie gesagt ich die fremde Geschichte hier nicht detailliert auslege. Wenn die Geschichte also nicht verstanden wird, ist das ganz gut so.

Zwar, wenn ich die Geschichte haargenau erzählen+erklären würde, dann würde sie bestimmt besser verstanden werden u. bestimmte Unterstellungen würden nicht mehr gemacht. Aber eben, das tut hier nichts zur Sache und ich wahre die Privatsphäre der anderen, da sie auch mitlesen können.

Können wir nun abschliessen?

Viele Grüsse und einen schönen Tag
Pina

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212463
02/08/2007 15:02
02/08/2007 15:02
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Dann nenne es nicht anlügen sondern verschweigen...

Wie schön man doch wieder alles so dreht wie man will...bitte Pina lese dir diesen Thread noch mal durch...

Last edited by 8SuSu8; 02/08/2007 15:03.

Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212467
02/08/2007 15:23
02/08/2007 15:23
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: Pina

@ armsofanangel

Alle die sich aufregen, sollen mich wirklich ignorieren - man muss doch jetzt nicht wieder so ein Theater veranstalten.



Wie ich bereits erwähnte:

Ich kann da echt nur noch den Kopf schütteln und einigen die nötige Ignroanz wünschen, die hier abgebracht ist..

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE090716] #212470
02/08/2007 15:53
02/08/2007 15:53
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ Susu

Es ist auch nicht verschweigen...Gar nichts von den beiden Dingen.
Drehen wie man möchte? Wer hat das gemacht? Ich brauche nichts zurechtbiegen, denn ich kenne ja die Geschichte.

@ armsofanangel

Dann ignoriere doch bitte und antworte nicht mehr. Oder was willst du noch von mir?

Viele Grüsse

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE090716] #212473
02/08/2007 16:09
02/08/2007 16:09
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
 Antwort auf:
*** Du ignorierst diesen Benutzer ***


so sieht das dann aus ...


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Ausländerbehörde [Re: chamla] #212478
02/08/2007 16:22
02/08/2007 16:22
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Schön ;\)

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212486
02/08/2007 16:37
02/08/2007 16:37
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: Pina


@ armsofanangel

Dann ignoriere doch bitte und antworte nicht mehr. Oder was willst du noch von mir?

Viele Grüsse


vielleicht das du Menschen mit RESPEKT begegnest...Meinungsfreiheit steht im Artikel 1 GG und ich mag die Konversation mit Menschen, die dies auch konstruktiv wiedergeben können..ich finde es lächerlich, dass du Menschen das Wort verbietest, die doppelt so alt sind wie du und vielleicht solltest su anfangen darüber nachzudenken und dich nicht hinter der anonymität des www. verstecken..es ist eine logische Konsequenz, dass wir unterschiedliche Meinungen vertreten, wohl aber keine sie anderen zu verbieten..und nundanke für den ignor tipp

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE090716] #212490
02/08/2007 16:42
02/08/2007 16:42
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
also in tn respektiert man die älteren menschen sehr... und hört auf deren erfahrung... vielleicht wird pina damit dann das erste problem haben in der neuen heimat


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212494
02/08/2007 16:46
02/08/2007 16:46
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

Dein Bekannter fällt glasklar in die Beznessabteilung. Das als erstes. Und was es ihm bringt, die 3 Jahre in D auszuharren bis er unbefristet bleiben bzw. den dt. Pass beantragen kann? Das ist die Erfüllung seiner wahren Heiratsabsicht, sich einen dauerhaften Aufenthalt zu sichern. Dann kann er sich frei bewegen und selbst wenns in der Schweiz nicht so gut läuft, Europa ist gross und er ein freier Mann, der sich keine Sorgen machen muss, wieder in TN als gescheiterte Existenz zu landen.
Also, was ist daran nicht zu verstehen? Und er lügt in jede Richtung, bitte erwarte nicht, das du die bevorzugte Ehre seiner "Ehrlichkeit" geniesst, er wird durch deine Recherche hier und woanders nur seine Pläne absichern und evtl. modifizieren.
Du sagst, er lügt nicht. Na, wenn er noch 2 Jahre erfolgreich verheiratet bleiben will, wirds nicht ohne Lügen und andere Dinge abgehen.. es sei denn er führt eine Scheinehe.. was ihn zu einem Kriminellen machen würde. Die Schweizer Dame wiss dagegen nicht, das er ne Frau hat in D, sondern nimmt vermutlich an, das der Gute nur zum Arbeiten in D ist. Wenn er ihr das verklickert, ist das ebenfalls nicht ehrlich. Also, in diesem Geschäft der Erlangung der AE wird mit harten Bandagen gekämpft. Ein TN der einer Fremden, und das bist du, von seiner bösen Frau und der schlechten Familie vorjammert? Der verdient einen Tritt in den A... und ne Abfuhr, die ihm eine aufrichtig empfindende Person auch direkt verpassen würde. Denn kein arabischer Mann schleimt sich so ein, ausser er will was für ihn vorteilhaftes erreichen. Und es ist leicht, wenn jemand so guten Willens und durch kein eigenes Erleben vorbelastet ist in Beziehungsfragen wie du Pina.
Ein anständiger Mann trägt seine Familienprobleme nicht nach aussen oder geht gar damit hausieren. Das wird alles intern geregelt, denn jedes schlechte Wort, das er über seine Familie (und das IST die Frau und der angeheiratete Sohn!) verliert, fällt doppelt auf ihn selber zurück und diskreditiert ihn.
Das würde er in TN nie tun, warum tut er es bei dir?
Gib dich nicht für die Art Leute her, du träumst selber von einem aufrichtigen Partner, der nach dem Koran lebt und charakterlich etc. sauber sein soll.. passe dein Niveau daher nie an Leute an, die eindeutig darunter stehen. Und glaub mir, ein anständiger Mann, egal woher, würde dich dafür dann nur umso höher achten.
Nicht jedes Ziel rechtfertigt alle Mittel.. und schon garnicht, wenn die von anderen Ahnungslosen erbracht werden sollen, die damit zu Opfern werden.


Last edited by Hayati; 02/08/2007 16:56. Reason: Sauerstoffmangel in Niederbayern


Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Ausländerbehörde [Re: Hayati] #212513
02/08/2007 17:26
02/08/2007 17:26
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo? Wo respektiere ich euch nicht?
Jeder kann das machen und schreiben was er möchte. Ich habe nur GEBETEN mich doch bitte zu ignorieren, wenn ich euch eh nur nerve. Was bringts wenn man hier endlos weiter am eigentlichen Thema vorbeischreibt..?

Ich respektiere andere Menschen sehr, aber hier gehts übrigens nirgends um Alter, Respekt oder Erfahrung. Warum kommt ihr also mit dem?

Ihr drängt mich nur geradezu wieder in den alten Salat.

Adieu

@ Hayati

Danke für die Antwort zum Thema.

Aber ihr wisst nicht, ob er lügt oder nicht. Woher wisst ihr ob er eine der Frauen anlügt? So klar habe ich mich nirgend ausgedrückt und ich lasse die Antwort auch offen.
Er hat die Antworten hier übrigens nicht gesehen, also kann er keinen Profit daraus ziehen (ich werde sie ihm auch nicht mitteilen).

Auch wisst ihr nicht, ob die CH Frau evt. doch von der anderen weiss. Ihr wisst nicht, was er ihr erzählt hat. Das mit dem Beruf war eine Möglichkeit. Was aber, wenn er ehrlich ist oder es noch eine andere Möglichkeit gibt..?

Woran erkennst du einschleimen? Was ist, wenn er mir das alles anvertraut, weil ich auch zur Familie gehöre?
Dass ich seine Sache nicht gutfinde, habe ich bereits erwähnt. Und niemand weiss, ob er es nicht doch anders machen wird, oder ob ich etwas weitererzähle u. mich evt. doch einmische.

Wenn ich mir meine Antwort nochmals durchlese, wird mir bewusst, dass ihr eben nicht Bescheid wisst. Ich lasse es nun dabei.

Viele Grüsse

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212531
02/08/2007 18:20
02/08/2007 18:20
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
 Code:
 @ Susu

Ja, ich weiss sehr wohl was ich schreibe! ;-)

1. "Die CH Dame weiß nichts von der Ehefrau in Dt"
2. "Doch, sie weiss was er macht in DE"


hast du das nicht auf Seite 4 geschrieben? So langsam fange ich auch an hier über so einiges zu zweifeln. Oder es liegt an mir, dass ich es nicht verstehe und somit lasse ich es besser.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Ausländerbehörde [Re: Salecha] #212534
02/08/2007 18:34
02/08/2007 18:34
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Salecha

Ja, das habe ich geschrieben. Wie schon erklärt, bezog sich der 2. Punkt nur auf den Beruf (nicht auf eine Frau oder nicht). Und die anderen Antworten habe ich offen gelassen. Aber wie gesagt, ihr braucht euch nicht mehr den Kopf darüber zu zerbrechen...
Es wird so kommen wie es muss.

LG

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212536
02/08/2007 18:39
02/08/2007 18:39
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ Salecha

Ich war jetzt gerade nochmals auf Seite 4 um den zitierten Satz von dir zu suchen. Habe ihn nicht gefunden (dass die Frau nichts vo der anderen weiss). Aber hier das Zitat, welches ich auf Seite 6 geschrieben habe:

 Original geschrieben von: Pina
Ihr kennst die ganze Geschichte aber doch gar nicht...Ihr wisst nicht, ob die Schweizerin was von der Deutschen weiss und umgekehrt, warum er damals geheiratet hat, wie seine Ehe läuft etc.


LG

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212537
02/08/2007 18:47
02/08/2007 18:47
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
du hast doch geschrieben das die CH Damen nix von der Frau in Dt weiß...also verschweigt ihr der Typ dass...

Oder kennst du noch ein anderes Wort dafür???


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212539
02/08/2007 18:52
02/08/2007 18:52
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

also wenn er zu deiner Familie gehören sollte, würde mich interessieren in welchem verwandschaftlichem Grad.. und es würde deine Behauptung entkräften, das es nur um sachliche Infos für einen Bekannten gehe, bei dem du nicht durchsiehst.. du würdest nach meinem Verständnis mit ihm unter einer Decke stecken und ich habe damit das Empfinden, das man die Servilität der tunesischen Männerwelt gegenüber auch eindeutig übertreiben kann. Unrecht bleibt Unrecht, egal wie sehr man auch nach Beschönigungen, Umschreibungen und Verdrehungen sucht. Gerade von einer mir, wie auch immer, nahestehenden Person erwarte ich Integrität, Moral und Anstand, Fairness, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Denn ich möchte mit dem gleichen (hohen) Massstab gemessen werden und nicht mit Leuten in einem Topf landen, die geleitet werden von Ignoranz, Egoismus, Kaltherzigkeit und Bosheit.


Definition von Familie




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Ausländerbehörde [Re: 8SuSu8] #212540
02/08/2007 18:52
02/08/2007 18:52
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
 Antwort auf:
Ich weiss nicht, warum er die 3 J. abwarten möchte u. finde es auch unfair der Frau gegenüber. Dann geht das mit dem Spruch "die warten nur bis zur Bewilligung/Staatsangehörigkeit u. dann sind sie weg" wiedermal auf und wirft ein schlechtes Bild auf alle.


Und laut dieser Aussage weiß die DT Frau auch nix von der CH Frau

 Antwort auf:
Und ich kann dir sagen, dass die Frau nichts von der anderen weiss. Von dem her siehts anders aus.


Dieser natürlich auch...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Ausländerbehörde [Re: Hayati] #212542
02/08/2007 18:53
02/08/2007 18:53
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212551
02/08/2007 21:42
02/08/2007 21:42
Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
L
LOE070723 Offline
gesperrt!
LOE070723  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
 Original geschrieben von: Pina
Hallo zusammen

Danke für die Antworten. Naja um was es genau geht, weiss ich leider auch nicht. Ich erkläre euch kurz den Fall:

Tunesier hat Deutsche Frau geheiratet, lebt seit einem Jahr in DE, möchte sich wieder von ihr trennen (weil er hier bei uns eine CH kennengelernt hat und evt. heiraten möchte), will aber warten bis die 3 Jahre vorbei sind...

Wenn er einfach jetzt die andere heiraten würde, was geht ihm dadurch verloren? Er würde dann ja eh die CH Papiere bekommen. Ich weiss nicht, warum er die 3 J. abwarten möchte u. finde es auch unfair der Frau gegenüber. Dann geht das mit dem Spruch "die warten nur bis zur Bewilligung/Staatsangehörigkeit u. dann sind sie weg" wiedermal auf und wirft ein schlechtes Bild auf alle.

Also anscheinend ist das richtig, dass er nach 3 Jahren schon den DE Pass beantragen kann. Bei uns ist das ja erst nach 5 (?) Jahren (u. dann kommts noch drauf an, ob man immer in der selben Gemeinde gelebt hat etc).

Gibt es in DE eigentlich auch die verschiedenen Bewilligungen wie B (Jahresaufenthalter), C (Niederlassung) und F (vorläufige Aufnahme) ?

LG


Ich glaub das nicht, was Du hier von Dir gibst ist nicht zu überbieten. Wie ich schon einmal gesagt habe, Du redest viel aber sagst nix. Mädchen, lass Deine Posts, entweder Du redest Tacheless mit allem was dazu gehört und fragst um ehrliche Meinungen, oder aber Du lässt es ganz sein. Das was Du hier bringst ist nur lächerlich und das ist untertrieben.

Was ist das eigentliche Thema? Das was in Deinem Post steht? Sorry aber einem solchem Typen nur zuhören ist schon zu viel.

Dann schreibst Du auch noch was davon, dass Du zur Familie gehörst.

Wenn Du seine Sache nicht gut findest, warum schreibst Du hier dann darüber.

Ich hätte diesem Typen gesagt, lass mich in Ruhe, sieh zu, dass Du Land gewinnst, sonst kannst Du was erleben.
------------------------------------------------------
Wenn ich mir meine Antwort nochmals durchlese, wird mir bewusst, dass ihr eben nicht Bescheid wisst. Ich lasse es nun dabei.
------------------------------------------------------

HOFFENTLICH!!!!!!!!!!!!! Weil einen solchen Schrott braucht kein Mensch.

Re: Ausländerbehörde [Re: Hayati] #212554
02/08/2007 22:34
02/08/2007 22:34
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
..Das würde er in TN nie tun, warum tut er es bei dir?..

Und was glaubst Du, worüber tunesische Männer so reden, wenn sie unter sich sind <g>?

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE070723] #212558
02/08/2007 23:33
02/08/2007 23:33
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH

es gibt ja den "ignorier-knopf"

schönen abend

ps. das mit dem "ich gehöre zur familie " find ich klasse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Ausländerbehörde [Re: chamla] #212561
03/08/2007 00:02
03/08/2007 00:02
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ chamla

Anscheinend ignorierst du mich ja nicht. Ansonsten wüsstest du das mit der Familie nicht. Darf ich fragen warum du das lächerlich findest? Wen kennst du aus meiner Familie..? Niemand! ;\)
Man muss nichtmal zur Familie gehören, auch hier vertraut man Vertrauenspersonen gewisse Dinge an. Und um jemanden in einer Ehe zu sagen "sei nicht unfair", muss man nichtmal selbst verheiratet sein.

@ Susu

Mittlerweile muss es aber nicht mehr so sein.
Von welcher Frau die Rede war, welche mittlerweile was weiss und was nicht (bewusst übersieht..)...Ich werde es nicht weiter auslegen.

@ Hayati

Ich werde in Zukunft nicht mehr zuviel Privates über mich und andere schreiben. Die Geschichte hat sich hier erledigt. Dass ich seine Aussage nicht gut fand, habe ich aber mehrmals erwähnt. Ich unterstütze Bezness nicht. Weil ich es nicht verstanden habe, habe ich mich informiert. Da ich ihn aber selber nochmals gefragt habe, ist es jetzt verständlich und zur Beruhigung kann ich sagen, dass er nicht noch 2 J. wartet.

@ karibu

Warum interessieren die Leute dann noch die vielen weiteren Details? Ich hätte schon lange abgeschlossen...

Gute Nacht

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212584
03/08/2007 10:24
03/08/2007 10:24
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Morgen zusammen ;-)

@ chamla

Was mir gerade aufgefallen ist: Es ist schon ziemlich unglaublich...Da schreibe ich einen Satz wie "Was wäre wenn ich auch zur Familie gehöre?" und schon wird es so hingestellt, dass ich geschrieben hätte "Jawohl, ich gehöre zur Familie"...

@ all

Da ich den besagten Mann nicht schlechter hinstellen möchte, als er ist und die Sache geklärt ist, hier die Info:

Das "abwarten" (er arbeitet!) zur Zeit betrifft nicht mehr die Frau, es geht noch um den Pflichtvertrag welcher erfüllt werden muss. Sein Beruf in DE ist vergleichbar mit einem ausl. Fussballer, der für eine bestimmte Zeit "eingekauft" wurde. Und das heisst jetzt übrigens nicht, dass der besagte Fussballer ist ;-)
Das muss aber nicht mehr 2 J. dauern, denn auch da gibts eine Kündigungsfrist.

Wie ich auch schon erwähnt habe, will der Tunesier eh wieder zurück ins sein Heimatland u. die Frau möchte nicht mit. Dazu sollte man noch wissen, weshalb sie ihn damals geheiratet hat (und er sie). Sie lässt ihn ziehen. Da die Ehe nicht das ist, was es sein sollte, wissen beide, dass sie sich trennen. Sie hatten falsche Vorstellungen+Hoffnungen. Heute sind sie schlauer.

Liebe Grüsse und bald ein schönes Wochenende wünscht
Pina

Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215] #212632
03/08/2007 13:21
03/08/2007 13:21
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Seht ihr...Die Geschichte ist also doch nicht so tragisch wie von einigen hingestellt. Man sollte nur nicht zu voreilig über Fremde urteilen.
Jetzt antwortet plötzlich niemand mehr - das ist ein gutes Zeichen. Danke. ;\)

Viele Grüsse
Pina

Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7