Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 7 von 17 1 2 5 6 7 8 9 16 17
Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21285
05/10/2005 13:33
05/10/2005 13:33

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



[Durcheinander] [nixweiss1]

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21286
05/10/2005 13:36
05/10/2005 13:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Gewisse Realitäten werden für bestimmte Menschen niemals Bestandteil ihrer Wírklichkeit, von daher ist es mühsam sie über die Exsistenz dieser Dinge zu unterrichten!
Ich finde es dann aber schwierig auf dieser Basis zu diskutieren. Das wirkt eher wie, wenn du dich damit abfindest, dass wir es ja sowieso nicht kapieren werden. Das würde jedoch deinem erklärten Willen zur Diskussion vollkommen entgegen stehen.

Wäre also schön, wenn du mir diesen Satz noch einmal erklären könntest.

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21287
05/10/2005 13:36
05/10/2005 13:36
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Huch sorry, habe gerade gemerkt, dass der selbe Text 2 mal reingestellt wurde...der PC schien erst zu hängen und dann..

---

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21288
05/10/2005 13:36
05/10/2005 13:36
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
wenn stolz bedeutet, dass man(n)cht annehmen kann, weil man(n) (in dem moment zumindest) nichts "gleichwertiges" zurück geben kann - will ich keinen stolzen mann. wenn stolz bedeutet, dass man(n) eine liebesgabe als anlass nimmt, die schenkende abzuwerten - will ich keinen stolzen mann. wenn stolz bedeutet, dass man(n) verbohrt und verblendet durch's leben läuft und nicht weiss, wie das zarte gefüge von geben und nehmen funktioniert, dass eine partnerschaft ausmacht - will ich keinen stolzen mann.

wenn stolz bedeutet, dass man(n) seine partnerin/familie liebt und achtet und auch vor sich selber achtung hat, er geben und nehmen kann, er respekt vor sich und seinen mitmenschen hat - erst dann will ich einen stolzen mann.

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21289
05/10/2005 15:06
05/10/2005 15:06
Joined: Sep 2005
Beiträge: 197
Wien
michal1981 Offline
Member
michal1981  Offline
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 197
Wien
ich finde es interessant, wieviel man über das Thema STOLZ - GESCHENKE reden kann. Ich versteh das garnicht. Glaubt ihr denn wirklich, dass sich euer Mann/Freund oder wer auch immer vielleicht gekränkt fühlen kann, wenn er ein Geschenk bekommt ? Ich würd mich nie in meiner Ehre angegriffen fühlen, wenn ich meinem Freund kein Geschenk machen könnte, wenn er mir eines macht. Und das denke ich auch umgekehrt ! Geschenke sind doch etwas schönes, über das man sich freut ! Oder hab ich da einfach etwas verpasst, beim durchlesen ? [Durcheinander]

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21290
05/10/2005 15:09
05/10/2005 15:09

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich sehe das ähnlich. wie du, deshalb dachte ich ja auch, dass wir dieser frage noch einmal näher kommen könnten, denn ich würde das auch gerne begreifen. Bisher warten wir noch.

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21291
05/10/2005 15:25
05/10/2005 15:25
Joined: Sep 2005
Beiträge: 129
Gerasdorf bei Wien
Romana Offline
Member
Romana  Offline
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 129
Gerasdorf bei Wien
Also meiner Meinung nach ist ein Geschenk zu bekommen genauso eine SEHR GROSSE FREUDE wie eines zu VERSCHENKEN!

Stellt euch den Gesichtsaudruck eures Freundes vor wenn er das besagte Geschenk öffnet....

Also allein der Gedanke daran macht MIR Freude.

Das ist halt meine Meinung........ [lachen2]

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21292
05/10/2005 15:31
05/10/2005 15:31
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
der ich z.b. absolut zustimme, romana.
es gibt nicht umsonst dieses alte sprichwort:

Zitat:
Willst du glücklich sein im Leben, schenk den anderen Menschen Glück, denn die Freude, die wir geben kehrt in's eigene Herz zurück.

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21293
05/10/2005 15:34
05/10/2005 15:34
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
@ichja:

Zitat:
Fehri-Meriam

Zitat:
_____________________
... und dieses habe ich schon selbst an eigenem Leib erleben müssen, daher halte ich mich zurück.
__________

Sei froh, dass Du das hast erleben dürfen, scheinst einen "guten Mann" zu haben! "g"!

ironisch gemeint? Oder wie soll ich das verstehen?

@Romana & alle [Breites Grinsen]

Zitat:
Stellt euch den Gesichtsaudruck eures Freundes vor wenn er das besagte Geschenk öffnet....
Stelle mir grad ein Gesichtsausdruck vor und der spricht ein gewisses Unwohlsein aus... Unwohlsein darüber, dass er den Wert des Geschenks wahr nimmt und sich gequält vorkommt, weil er sowas niemals verschenken könnte... Das gibt mir nicht grad viel Freude! [nixweiss1]

O

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21294
05/10/2005 15:37
05/10/2005 15:37
Joined: Sep 2005
Beiträge: 129
Gerasdorf bei Wien
Romana Offline
Member
Romana  Offline
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 129
Gerasdorf bei Wien
@Miri

Also ich glaube du verstehst das immer völlig falsch!*hihi*

LG

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21295
05/10/2005 15:38
05/10/2005 15:38

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Fehri ist das nicht ein bissl arg um die Ecke gedacht? [nixweiss1]

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21296
05/10/2005 15:39
05/10/2005 15:39
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
@Katja: Inwiefern? Der erste oder zweite Teil meines Post?

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21297
05/10/2005 15:40
05/10/2005 15:40
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
also ich weiss nicht, die leute, die ich kenne, freuen sich beim öffnen eines geschenkes im regelfalle wie die kleinen kinder. ich übrigens auch. aber ich verschenke nun auch seltener strassen und brillantringe [Schüchtern] wobei - ich mich über letzteres auch noch freuen würde. bei ner strasse wäre ich allerdings evtl. auch ein klein wenig verunsichert - wenn sie nicht gerade von bill gates käme - aber dann wär sogar das ok, der kann sich's leisten [Breites Grinsen]

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21298
05/10/2005 15:41
05/10/2005 15:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Stelle mir grad ein Gesichtsausdruck vor und der spricht ein gewisses Unwohlsein aus... Unwohlsein darüber, dass er den Wert des Geschenks wahr nimmt und sich gequält vorkommt, weil er sowas niemals verschenken könnte... Das gibt mir nicht grad viel Freude!

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21299
05/10/2005 15:42
05/10/2005 15:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Karmoussa: [daumen]
Ich hätte auch keine Probleme mit nem ordentlichen 3-Karäter....
muss ich mir jetzt Sorgen machen? [Durcheinander] [Schüchtern]

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21300
05/10/2005 15:44
05/10/2005 15:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Fehri

Aber irgendwie versteh ich das nicht, ich meine wir reden ja nun nicht von den Strassenzügen, die Bill Gates verschenkt. Wir reden von Kleinigkeiten. Und wo ist denn nun der Unterschied zwischen einem teureren Geschenk das von Herzen kommt und einem Stein, den ich am Strand gefunden habe?

"Die Geste zählt" ist das nicht ein Spruch, der gerade in Tunesien sehr verbreitet ist?

Hat es denn dann wirklich mit dem undefinierten Stolz zu tun, dass "er" sich nicht freuen kann? Ist das dann nicht Unsinn? Und wie wäre es umgekehrt, wenn "er" "ihr" etwas schenkt, was sie sich nicht leisten kann. Gelten genauso strenge Stolz-Maßstäbe für sie?

Als ich kein Geld hatte, habe ich meinen Lieben etwas gebastelt, aber von ihnen größere und teurere Geschenke erhalten. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, mich darüber nicht zu freuen, denn ich wusste doch, dass es in der umgekehrten Situation genauso wäre.

Und um Missverständnissen vorzubeugen, ich rede nicht von Rolexuhren oder Diamantarmbändern.

Übrigens finde ich die Freude über einen Brillantring auch nicht als Einstieg in den goldenen Käfig, denn wenn mein Partner den Ring mit einer "Forderung" "du musst nicht studieren und arbeiten" in Zusammenhang bringt, dann ist es doch auch kein Geschenk mehr.

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21301
05/10/2005 15:45
05/10/2005 15:45
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
@Katja: Ich spreche dabei leider nur aus meinen Erfahrungen. Mir persönlich macht Schenken mehr Spaß als was geschenkt zu bekommen. An Weihnachten schaue ich lieber den Leuten zu als dass ich meine auspacke. Aber die Erfahrung habe ich leider gemacht... und dann wurde ich darum gebeten dieses bitte zu unterlassen, also etwas zu schenken. [Enttäscht]

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21302
05/10/2005 15:46
05/10/2005 15:46

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



das tut mir leid, Fehri!

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21303
05/10/2005 15:48
05/10/2005 15:48
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
@Corinna: Undefinierbaren Stolz... [Breites Grinsen] Hab eigentlich eben schon die Antwort gegeben.

@Katja: Das muss es nicht, weil ich es nachvollziehen - kann etwas gebraucht, aber irgendwann hat es geklappt. [Lächeln]

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21304
05/10/2005 15:53
05/10/2005 15:53
Joined: Sep 2005
Beiträge: 129
Gerasdorf bei Wien
Romana Offline
Member
Romana  Offline
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 129
Gerasdorf bei Wien
Also nur um auf das Basteln zurück zukommen:

würde mir mein Freund aus Klopapier ein Halstuch basteln würd ich mich wahrscheinlich auch nicht freuen, u. dass ist es glaube ich einfach nur was miri meint:

die angst vor den falschen geschenk *hihi*

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21305
05/10/2005 15:58
05/10/2005 15:58

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Jetzt wo du diese Erfahrung schilderst, komme ich vielleicht langsam hinter das was du sagen möchtest, oder besser gesagt hinter das, was vielleicht im Kopf des Beschenkten vorgeht.

Vielleicht ist es so ein bisschen wie das verteilen von Almosen. Gut situierte Europäerin kommt in armes Land und verteilt milde Gaben. Vielleicht kam es bei demjenigen so an. Aber bin ich mit meinem Partner nicht in einer Situation, die das hinter sich hat? Wir beide wissen doch um die Realität und müssen in der Beziehung ausmachen, wie wir mit dieser umgehen. In dem Moment, in dem ich in Europa lebe und er in Tunesien ist es für uns beide klar, dass wir uns auf eine materiell unterschiedliche Ebene begeben. Trotzdem lassen wir BEIDE uns darauf ein. Da müsste mir der Partner schon im Vorfel klarmachen, dass es in unerer Beziehung nur gleichwertige Geschenke geben darf. VErstehen würde ich das nicht, aber mit einem genügenden Mass an Liebe akzeptieren, um ihn nicht zu verletzen.
Trotzdem fände ich es traurig, weil mir dann der Brillantring entginge [Breites Grinsen]

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21306
05/10/2005 16:04
05/10/2005 16:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich glaube, da kommt noch etwas anderes dazu:

Wenn Mann der Frau dicken fetten Brilli schenkt, den sie sich nie im Leben leisten könnte, ist das "normal", er ist stolz wie Bolle und Frau freut sich. Niemand macht sich Gedanken. Wenn man sich mal die Werbung, die jetzt sicher wieder zu Weihnachten kommt von deBeer und Co anguckt "Ein Diamant ist unvergänglich", so impliziert das immer, Mann beschenkt Frau. Er ist also der potentere, der mit mehr Macht, Erfolg.

Umgekehrt wirkte das für Mann aber "verletzend", er ist zu "stolz" (kriegen wir das jemals noch definiert, Corinna? [Ha!] ), er fühlt sich in seiner Rolle als der Nicht- omnipotente, der Nicht-Mächtigere, gedemütigt.

Das ganze ist wohl auch ein gender-Problem, denke ich.

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21307
05/10/2005 16:14
05/10/2005 16:14
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
Zitat:
Umgekehrt wirkte das für Mann aber "verletzend", er ist zu "stolz" (kriegen wir das jemals noch definiert, Corinna? ), er fühlt sich in seiner Rolle als der Nicht- omnipotente, der Nicht-Mächtigere, gedemütigt.

Das ganze ist wohl auch ein gender-Problem, denke ich.

[daumen]

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21308
05/10/2005 16:15
05/10/2005 16:15
Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
N
Nataschasmile Offline
Mitglied
Nataschasmile  Offline
Mitglied
N

Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
@Karmoussa
Dein Sprichwort hört sich gut an, aber passt nicht wirklich zu Deinen vorherigen Aussagen, Glück zu schenken heisst nicht materielles zu schenken!

@Katja
Ich frage mich seit wann Stolz zu den Todsünden gehören? Gibt es da neuerdings eine Neufassung? Und ich habe sie noch nicht gelesen?

Zitat:
Eher auf der christlichen Schiene, nälich das "Stolz" eine der Todsünden ist,
[Schüchtern]

Ich habe mich die ganze Zeit beim Lesen gefragt, warum hier im Forum zu dem Thema eine Frau vertreten sein muss, um über das Thema zu reden??? Man kann doch auch so über alles reden.

Zitat:
Gut diese Frauen werden hier massiv angegangen...nur: ich sehe keine! Mit wem oder über wen redet ihr hier...konkret..

Wieso muss man immer über jemanden reden dem man zu einem Namen zuordnen kann? Weil es dann einfacher ist sich auf die Seite oder dagegen der Person zu stellen? Es kann auch ganz neutral darüber diskutiert werden. Oder?
Und wenn ihr dann doch ganz dringend jemanden braucht, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung: Ja, ich habe meinem Habibi ein Haus gekauft nach dem ich ihn 2x im Leben gesehen habe. Und er hat mir immer ganz lieb gesagt dass er mich liebt. Und jetzt wollte ich allen Frauen sagen, dass die tunesischen Männer lügen und die europäischen Frauen v.erarschen!!

Können wir jetzt über das Thema reden?

Irgendwer hat gesagt: Hey, wer freut sich nicht über einen Brilliantring und nimmt den an!
Ich würde so ein Geschenk niemals annehmen, weil mir das einfach zu doof ist. Vielleicht bin ich auch nur so, dass ich auf Geschenke (materielle Dinge) einfach keinen Wert lege!
Und ein Mann, der Herz hat, dem geht es elendig, wenn ihm seine Frau etwas schenkt oder ihm andauernd etwas schenkt und er kann ihr das nicht erwidern, auch wenn er das nicht muss! Wenn man beschenkt wird, dann möchte man auch gerne schenken, ist ja ganz normal.

Ich denke es gibt sehr viele Frauen und meiner Meinung sind das auf jeden Fall mehr als die Hälfte, die den Sinn im Schenken einfach nicht verstanden haben und denken sie müssten dem Mann jetzt tausend Dinge kaufen, weil er doch so arm ist!
Ok sollen sie es tun, aber sie sollten dann, wenn sie verlassen werden nicht sagen: "Wie konnte er nur, ich habe ihm das geschenkt, ich habe ihm dieses gegegen, ich habe ihn nach Europa geholt usw. usw.

Re: erster sex für tunesier mit touristen?? #21309
05/10/2005 16:22
05/10/2005 16:22

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Liebe Natascha, wir können gerne darüber reden, ich bin dir aber wohl noch eine Erklärung schuldig, bitte sehr (ich verwechselte übrigens Todsünde mit Hauptsünde, ich hoffe, es sei mir verziehen):

Stolz
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Stolz [ von lat. stultitia = Torheit ] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst - sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten/verehrten "Ganzen".

Er entspringt der (subjektiven) Gewissheit, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben oder daran mit zu wirken. Dabei kann der Maßstab, aus der sich die Gewissheit ableitet, sowohl innerhalb eines eigenen differenzierten Wertehorizonts heraus gebildet sein als auch gesellschaftlich tradiert sein. Im ersten Fall fühlt man sich selbst bestätigt und in seiner Weltanschauung bestärkt (Ich bin stolz auf mich), im anderen Fall sonnt man sich in der gesellschaftlichen Anerkennung (Ich bin stolz, etwas für [z.B.] die Freie Hansestadt Bremen geleistet zu haben).

Die Charaktereigenschaft "Stolz" ist in der katholischen Theologie die Ursache für die Hauptsünde Superbia. Gegenbegriff zum "Stolz" ist hier die "Demut". Auch volkstümlich wird "Stolz" nicht selten kritisch betrachtet: Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz. Gegenbegriff zum "Stolz" ist hier eher die "Bescheidenheit". Mitunter wird der Stolz in zwei Formen unterteilt: eine gesunde und ein kranke, d. h. neurotische Form. Neurotischer Stolz ist es, wenn man stolz auf etwas ist, was man nicht selber geschaffen hat, z. B. Stolz, ein Deutscher zu sein. Eine andere neurotische Form ist natürlich auch, Leistungen erbracht zu haben, die gegen die Menschen gerichtet sind, z. B. stolz zu sein, möglichst viele Leute betrogen zu haben. Gesunder Stolz liegt jedoch vor, wenn man etwas für sich (z. B. Ablegen einer Dissertation, Abitur) oder für die Gemeinschaft geleistet hat.

[Bearbeiten]
Siehe auch

Seite 7 von 17 1 2 5 6 7 8 9 16 17