Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,043 Magic Life Club
1,230,475 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? #212676
03/08/2007 15:42
03/08/2007 15:42
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline OP
Mitglied
missy  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Ja diese Frage stellen wir uns nun seit einiger Zeit.
Wir wären zwar eh "irgedwann" nach Tunesien, aber aus gegebenen Umständen ist nun die Überlegung doch ganz nahe gerrückt.

Das einzigste das uns noch hier hält ist quasi die Zukunft von unserem Sohn.

Ich weiß es gibt hier Sicherlich etliche treads darüber, wenns jemand stört braucht man ja nicht mitlesen.

Kann mir den jemand berichten der schon mit kind& kegel nach Tunesien ging?? Wie war das für eure Kinder??? Wie hat das mit der schule geklappt? Gibts es auf djerba eine gute privatschule?? Welche Chancen haben sie da als "deutsche" Kinder in beruflicher hinsicht??

Freu mich auf antworten

Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: missy] #212679
03/08/2007 15:53
03/08/2007 15:53
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hey Missy ;\)

Schön, wieder von dir zu lesen. Betreffend Kinder kann ich leider nicht mitreden, aber ich hoffe ihr trefft die richtige Entscheidung für euch und du berichtest weiterhin ;\)
Vielleicht trifft man sich schon bald

Sag deinen Wuffis bitte einen lieben Gruss,
Tschüss
Pina

Ps: Wie siehts nun mit dem Haus aus? Und würdet ihr die Hunde mitnehmen?

Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: missy] #212683
03/08/2007 15:58
03/08/2007 15:58
Joined: Oct 2003
Beiträge: 144
Schweiz/Djerba
I
Ietta Offline
Mitglied
Ietta  Offline
Mitglied
I

Joined: Oct 2003
Beiträge: 144
Schweiz/Djerba
@missy

Auf Djerba gibt es keine Privatschulen - das weiss ich von europäischen Freunden, die dort leben, sie schicken die Kinder in dier "normale" Schule, die sehr gut sein soll.

Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: Ietta] #212686
03/08/2007 16:07
03/08/2007 16:07
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline OP
Mitglied
missy  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
@ pina

Ja den beiden gehts gut. Sollte es nach Tunesien gehen werden die Hunde mitgenommen, das steht außer Frage. Das mit dem haus hängt davon ab, wohin es uns verschlägt. Entweder kaufen wir in D eins, oder in Tunesien.

@ Letta

Weißt du genaueres darüber. Wie sieht es mit schlagen da aus??
mein Mann meinte in Houmt souk gibt es eine????

Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: missy] #212695
03/08/2007 16:35
03/08/2007 16:35
Joined: Oct 2003
Beiträge: 144
Schweiz/Djerba
I
Ietta Offline
Mitglied
Ietta  Offline
Mitglied
I

Joined: Oct 2003
Beiträge: 144
Schweiz/Djerba
@missy

Die Tochter meiner Bekannten geht in Midoun in die 3. Klasse, sie liebt ihre Lehrerin und hat noch nie was von Schlägen erzählt. Von Houmt Souk kann ich nichts sagen.

Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: missy] #212702
03/08/2007 16:55
03/08/2007 16:55
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Also wenn mich jetzt jemand vor die Wahl stellen würde, dann würde ich sofort meine Sachen packen und nach Tunesien gehen. Dein Kind ist ja noch nicht so alt und es könnte sich jetzt sicher noch schneller an Tunesien gewöhnen, als später!
Aber so eine Umsiedlung ist natürlich trotzdem nicht soo einfach. Hat dein Mann Chancen auf einen guten Arbeitsplatz?
Wir werden in ein paar Jahren auf jeden Fall nach Tunesien gehen, das steht fest! Inchallah!

Lg Sasa





Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: majnuna_kbira] #212743
03/08/2007 19:08
03/08/2007 19:08
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Da gebe ich Sasa Recht...
In diesem Alter ist es für Kinder einfacher, sich einzuleben und umzugewöhnen - als wenn sie z.Bsp schon in der Grundschule oder Oberstufe sind. Er wird sich dann später womöglich mehr als TN betrachten als als DE.

Liebe Grüsse

Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: Ietta] #212751
03/08/2007 21:32
03/08/2007 21:32
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Das Schlagen ist auch in Tunesien verboten, gehen die Eltern dort vor Gericht bekommen die Lehrer richtig Ärger. Mein Schwager ist Lehrer in Mahdia.
Wie alt ist denn dein Kind? Mein Mann möchte das unser Kind in Tunesien eingeschult wird damit es leichter ist dort mitzukommen.
Denn er sagt das es ein Kind schwerer hat Arabisch schreiben und lesen zu lernen wenn es bereits hier in Deutschland in der schule war. Denke mal aber auch das es da Unterschiede giebt jedes Kind ist da auch anders und lernt anders. Unser Kind wird dann auf eine ganz normale Dorfschule gehen, die Ausbildungsmöglichkeiten sind dann wie bei allen Tunesien auch gleich. lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: bandy] #212790
04/08/2007 18:07
04/08/2007 18:07
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline OP
Mitglied
missy  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
@ bandy

Unser sohn ist 5. Er wird nächstes Jahr eingeschult.
es wird sich alles dieses Jahr entscheiden.
Denn entweder bauen wir dann in tunesien, oder eben hier.
Was denkt ihr, wielange ist ungefähre bauzeit in tunesien, von einem größerem Haus??

Wann fängt den die schule in tunesien an, im september?? Wie läuft da eine einschulung ab?? Ähnlich wie bei uns?? Wie sehen die klassen aus???

Gibts den niemand in diesem forum, der aktuell mit kinder in tunesien wohnt?? Am besten noch auf Djerba, *hoff*.

sorry für die vielen fragen.

LG

Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: missy] #213002
07/08/2007 11:27
07/08/2007 11:27
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
Also sorry missy aber wenn man ich schon hör"wie lang ist denn Bauzeit-was auch immer das heißen soll-?! Du meinst warscheinlich Bauphase,denn in tunesien ist das bauen sicherlich nicht wetterbedinkt. Mal schnell ein Haus bauen vor Schulbeginn-wie soll das gehn? Dann müsstet ihr ja rein theoretisch jetzt schon runter u anfangen wenn ihr nächstes Jahr euren Sohn einschulen wollt. Bauen geht in Tun.lange,sehr unkompetent und extrem nervenaufreibend und ohne ständige ja tägliche Überwachung unmöglich!
Vom Eintichten der Sanitär u Elektroanlagen ganz zu schweigen.

Was will dein Mann dann arbeiten,bzw du,hast du vor zuhause zu bleiben,oder auch arbeiten zu gehen? Wie rechnet ihr,dass ihr euch Haus plus Nebenkosten, Lebensunterhalt,Kind und eine Privatschule leisten könnt? Das würde mich mal interessieren, bei uns ist das immer nicht aufgegangen.Wie sieht es mit deinem Lebensstandart aus-wie willst du dort leben? Reicht es dir jeden Tag das gleiche sprich pasta,Tomatensaucen etc zu essen, nicht groß weg zu gehen, viell nur einmal im Jahr nach DE zu kommen, wenig Freunde deinerseits, kein Kino usw und so fort...
Ich überlege auch immer aber bis jetzt wenn man mal ganz erlich ist und den innerlichen Drang vom Traumland Tunesien abschaltet komme ich immer wieder auf das ernüchternde ERgebniss das es einfach hier in DE wesentlich einfacher und auf dein Kind bezogen ohne Frage vorteilhafter ist.
freu mich auf deine Antwort
Übrigens ich würde anfangs NIE bauen, wenn dann erst mal mieten, dann seit ihr nicht ganz so festgefahren falls es schief geht.

Last edited by Lyle Nhary; 07/08/2007 11:31.

Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: Lyle Nhary] #213007
07/08/2007 12:21
07/08/2007 12:21
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Lyle

Das Haus muss ja nicht schon fertig sein, wenn sie ankommen. Sie können zu Beginn bestimmt bei der Familie, in einer Fewo oder Hotel unterkommen.

Ob nun "Bauzeit" oder Bauphase...ist doch nicht so tragisch der Unterschied. Man versteht schon was sie meinte (ich hab auch mal in der Bauabt. gearbeitet).

Ich denke Missy und ihr Mann wissen über vieles Bescheid und sind nicht zum ersten Mal für längere Zeit dort. Ausserdem hat ihr Mann einen guten Beruf, evt. Selbstständigkeit mit guten Chancen, wenn ich mich richtig erinnere.

Jenachdem wo man hier lebt und das Kind zur Schule gehen würde, sehe ich hier nicht nur Vorteile.

Bei einem gebe ich dir Recht: Ich würde zu Beginn auch nicht gleich kaufen, sondern mieten. Dann alles testen und sich nach geeigneten Regionen+Objekten vor Ort umsehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige (sehr schöne) Häuser günstig verkauft werden, dann aber mit der Zeit Probleme wegen dem Boden auftreten (Sandfestigkeit, Meeresnähe, Schiebung etc.).

Liebe Grüsse

Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: LOE151215] #213015
07/08/2007 12:34
07/08/2007 12:34
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Also wenn ich mich dazu entscheiden würde nach TN zu gehen, möchte ich schon wissen wohin und was mich erwartet, vor allem wenn dann auch Kinder davon betroffen sind.
Schaue mir auch hin und wieder diese Auswanderungssendungen an und bin manchmal schon ganz schön verwundert wie blauäugig viele auswandern.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: Salecha] #213018
07/08/2007 12:40
07/08/2007 12:40
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
Pina ich hab gezielte Fragen an MISSY nicht an dich gestellt und bin einfach an einer Antwort interessiert,das sie sich gedankenmachen habe ich nicht in Frage gestellt,das ist klar,von dem her-du musst nicht immer was sagen wenn danach nicht gefragt ist,-ich möchte einfach missys antwort dazu haben wie die beiden persöhnlich planen bzw denken,deshalb meine Fragen an sie!


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: Lyle Nhary] #213019
07/08/2007 12:43
07/08/2007 12:43
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten


diese Antwort lag mir auch auf der Zunge, habe es mir aber verkniffen, da es mich ja eigentlich nichts angeht. ;\)


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: Lyle Nhary] #213020
07/08/2007 12:46
07/08/2007 12:46
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline OP
Mitglied
missy  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
@ Lyle

Man kann sich auch an kleinigkeiten aufhalten. Ob Bauzeit- oder Phase ist doch egal, hauptsache man weiß was gemeint ist. Und sag mir doch bitte mal wo es heutzutage noch vom Wetter abhängt, wenn man ein Haus bauen will??? Eben niergens.

Zu deiner Beruhigung. Wir besitzen in Tunesien bereits ein Haus. Es gehts auch nicht darum, mal eben schnell ein Haus zu bauen, oder mal eben schnell dahin auszuwandern. Denn wie gesagt ich bin nicht alleine, sondern hab auch noch für meine Familie die Verantwortung zu tragen. Ich habe ja nach der Bauzeit eines größeren Hauses gefragt.Mich haben dazu lediglich eure Erfahrungswerte interessiert.
Es gehts nur darum einfachh ein paar Infos zu sammeln, mehr nicht. Davon werden wir unsere Entscheidung aber sicherlich nicht abhänig machen.Zu deiner Beruigung sollten wir bauen, wird das von meiner Familie unten überwascht, hat auch letztes mal funktioniert.

Wir sind Gott sei Dank von deutschland aus Finanziell abgesichert, sodass wir uns da keine Sorgen machen müssen.Unser Monatliches Einkommen ist uns sicher. Womit wir in Tunesien tausendmal besser leben könnten als hier. Wäre das nicht gegeben, wäre es für uns nichtmal eine Diskussion wert nach T zu gehen.
Meinen jetzigen lebensstandart würd ich sicherlich nicht aufgeben wollen, den wir leben gut, und sind zufrieden.
Ich bin nicht so naiv wie mache Leute die einfach so mal auswandern, sollte es soweit kommen, dann nur wenn alles bis ins kleinste Detail geplant ist. Ist das alles nicht gegeben lassen wirs.

Arbeiten bräuchten wir in Tunesien eigendlich nicht mehr,was für uns aber beide nicht in frage kommt, da wir nichts mehr hassen als auf der faulen haut zu liegen.

So ich hoffe deine Fragen sind hiermit beantwortet. Und viell. denkst du nächstest Mal dran, der Ton macht die Musik, gell.

LG
Missy

Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: missy] #213022
07/08/2007 12:50
07/08/2007 12:50
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hei missy..
find ich gut, wie du dir das alles so überlegst und planst

will ja echt nicht indiskret sein, aber wie kann denn das sein,dass ihr einfach nicht mehr arbeiten müsst ? das ihr von deutschland aus finanziert seit ??? ich finde das wirklich super spannend.. möchte ich auch gerne von mir sagen.. aber leider muss ich noch lange arbeiten und mein mann auch.. was machen wir denn falsch.. ??? ihr seit doch noch sehr jung ihr beiden und ich denke mal nicht, dass ihr einen 6er im lotto hattet oder ?????

geht mich ja nichts an.. ich weiss aber interessieren tut mich das schon, wie man in so jungen jahren häuser bauen kann, nicht mehr arbeiten braucht in tn.... sooo schöööööön


liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: missy] #213023
07/08/2007 12:55
07/08/2007 12:55
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
*dichlieblichansing* ;\)
also,zum thema hausbau,-natürlich ist bauen vom wetter abhängig,wer kann bei pisswetter zement gießen,Baugruben ausheben, robau bzw zimmerei bis maler arbeiten ausführen?wir haben täglich diese Probleme,also an Fachbezogenheit meinsersetis bitte nicht zweifeln ja.
Wenn ihr im Geld schwimmt sodass man vor 30 nicht mehr ans arbeiten denken muss seit froh!
Ich muss diese thematik eben aus anderer Sichtweise betrachten. Ich hab dir einfach gezielte Fragen gestellt aber gut vermögen ist die antwort-Nichts für ungut ;\)


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: chamla] #213025
07/08/2007 13:04
07/08/2007 13:04
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
Puh, da bleibt mir aber auch die Spucke weg.. so jung und nicht mehr arbeiten müssen
Wenn ich mir überlege wie lange wir hier sparen müssen bis irgendwann mal ein Haus in Tunesien in Frage käme

Was ich aber gut finde ist, dass Ihr wirklich nicht blauäugig an die Sache ran gehen wollt. Ich schau mir nämlich auch immer diese Auswander-Sendungen an und denk mir dabei meinen Teil.

Wenn Ihr unten schon ein Haus habt, warum dann noch eins bauen? Ist das Haus zu klein oder wohnt da schon ein andere Teil der Familie drin? Praktisch ist sowas ja wirklich, dann könnt Ihr dort vorübergehend wohnen bis das neue Häuschen fertig ist.

Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: chamla] #213029
07/08/2007 13:14
07/08/2007 13:14
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline OP
Mitglied
missy  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Nein du kannst ruhig fragen. Ich denke wenn man es öffendlich schreibt muss man auch damit rechnen.Wenn der Ton stimmt indem man frägt antworte ich gerne.

Ja wir sind noch jung, und nein wir haben leider nicht im Lotto gewonnen.

Bevor ich auf deine Frage eingehe, will ich aber noch etwas hinzufügen.

Für uns war es schon seit Jahren klar, das wir irgendwann wieder nach Tunesien gehen, wir haben aber wie gesagt gerechnet, und es hat eben nicht hingehauen. Also haben wir das ganze eben auf die Zukunft verschoben.
Nun sind in letzer Zeit einige faktoren aufgetaucht, unter anderm auch dieser, das mein Sohn Allergiker ist, und während der Blütenzeit arg geplagt ist. Leider liegt es bei uns in der Familie, mein Dad war Hochgradig Allergisch, und er musste bestimmte Wochen immer auser Landes verbringen.

Leider steuert bei Sohn derzeit in die selbe Richtung, was natürlich auch für T spricht. Dazu kommen noch etliche andere Sachen, deren Aufzählung aber hier echt den Ramen sprengen würden.

So nun zu der finanziellen Frage. Nur mal vorneweg.Ich bins gewohnt daraufhin dumme Komentare zu hören, aber will euch dennoch bitten sachlich zu diskutieren.
Ich bin Miteigentümer von Immobilien hier in D. Dazu habe ich noch eine ganz akzeptable Summe geerbt, musste dafür aber meinen Papa hergeben. Könnte ich das Geld eintauschen und meinen papa dafür wiederbekommen, ich würd mein letzes Hemd dafür geben.
Ich vermisse meinen Papa sehr und würde auf alldas echt dankend verzichten, wenn er dafür wieder da wäre, das könnt ihr mir glauben. Denn Geld allein macht nicht glücklich.

So.Legt man nun das Geld gut und mit etwas wissen richtig an, kann man davon Leben.

Mein papa hat Tunesien geliebt, und hat sich oft überlegt dahin zu gehen, doch leider wars ihm nichtmehr möglich. Mich und meinen Dad verbindet mit Tunesien ungaublich viel, und ich weiß er wäre glücklich wenn wir da ein schönes Leben hätten.

Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: missy] #213030
07/08/2007 13:15
07/08/2007 13:15
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline OP
Mitglied
missy  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
 Antwort auf:
Wenn ihr im Geld schwimmt sodass man vor 30 nicht mehr ans arbeiten denken muss seit froh!



Solche Komentare kannst du dir echt verkneifen, ja.

Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: missy] #213031
07/08/2007 13:22
07/08/2007 13:22
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hi Süße,
passt zwar grad nicht ins thema, aber haste meine PM bekommen?
Irgendwie spinnt das ja hier alles!

zu dem thema: lass dich nicht ärgern! Ich wünsch dir für deine zukunft alles gute! nur weil viele hier neidisch sind, muss man nicht provokant fragen!

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: missy] #213032
07/08/2007 13:24
07/08/2007 13:24
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
das ist kein dummer kommentar ,das ist einfach eine feststellung,zudem wusste keine hier deine erblichen verhältnisse,aber jetzt ist ja auch einiges klarer. Dann seit einfach glücklich in der auch unglücklichen situation wie von dir beschrieben.


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: missy] #213033
07/08/2007 13:25
07/08/2007 13:25
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
hey missy da stimme ich dir voll zu ich finde auch manche wollen wirklich zu viel wissen naja was soll man machen \:\)

ich überlege immer noch wo ich dich her kenne


lg


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: Alina 7ayati] #213035
07/08/2007 13:28
07/08/2007 13:28
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline OP
Mitglied
missy  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Coucou mein schatzilein hast eine PN :-))).


Gafsa

Ja gell ich kann mir net helfen, aber du kommst mir so bekannt vor???? Aber ich weiß net woher????????
Vielleicht aus einem früherem Leben *hihihi*

Re: Deutschland oder Tunesien??? Wohin blos?? [Re: CouCou] #213036
07/08/2007 13:30
07/08/2007 13:30
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hei coucou .. niemand will hier wen ärgern..

@missy

danke dir für deine offenen antwort.

liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Seite 1 von 2 1 2