Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 535 Gäste und 7 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7
Optionen
Thema bewerten
#212952 - 06/08/2007 16:31 Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215]
Sisi Offline
Mitglied

Registriert: 08/03/2005
Beiträge: 303
Ort: Bern (CH)
Liebe Pina ich hoffe wirklich, dies war dein Schlusswort zu deiner unglaubwürdigen Geschichte.

Sonst muss ich auch noch den viel besagten Knopf drücken.

Investiere doch deine Zeit in wichtigere Dinge, als dich immer wieder rechtfertigen zu wollen. Man könnte meinen, du hast sonst nichts zu tun.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.


hoch
#213101 - 07/08/2007 14:45 Re: Ausländerbehörde [Re: Nessa]
sunnygirl1975 Offline
Mitglied

Registriert: 20/05/2007
Beiträge: 1396
Ort: Deutschland
hallo pina,
ich war lange nicht online hier und hab auch nix mehr geschrieben deswegen, aber irgendwie ist ja doch alles beim alten geblieben und ich hab null verpasst.
zumindest wenn ich deine aussagen so lese.
es haben im grunde alle aneren shcon alles gesagt, ich muss nur dennoch den kopf schütteln.
du als verfechterin und verteidigerin aller wahren tunesier, die sich ganz streng nach dem koran richten und die zu dir perfekt passen würden, ergreifst partei für einen, der anscheinend doch nicht so ganz 100%ig seinen geboten folgt?
und ich finde es irre, wenn über etwas seitenlang aussagen getroffen wird und man dann (in diesem fall man = pina) schwupsdiwupps im null komma nix alles zu friede-freude-eierkuchen umändert - nur um in ruhe gelassen zu werden und nachfragen zu vermeiden.
hallo, wo ist der sinn des ganzen?
und pina, wenn du sagst, dass die betroffenen hier selber lesen können und du deswegen die weiteren details "zur wahrung der pürivatsphäre" nicht preis gibts - wieso bitte können die betroffenen dann nicht selber fragen?!?! weil dir der TN-mann näher steht als die beiden europäerinnen? hast du hoffnung, dass er für dich abfällt, falls weder die eine noch die andere ihn wollen? weil du seine sch**** heimlich unterstützen möchtest und dich kringelig freust, dass jmd anders so doof ist und wahrscheinlich eh nur du im leben den "echten" traum-prinzen abfassen wirst?
was wäre, wenn dir der part der D- bzw. CH-dame zulämen? würdest du es gut finden, wenn jmd, den du kennst, lieber die klappe hält und erkundigungen für den typen einholt, anstelle der landsmännin mal die augen zu öffnen? ich würde denken, dass für die zukunft die beiden frauen sicher die dankbareren info-empfänger wären.
naja, ich muss es ja nicht verstehen.
ich wünsche mir und allen anderen nur, nicht so jmd in der familie, im freundeskreis zu haben, der still hinterm berg hält und einen ins verderben laufen lässt, obwohl sie details kennt... ich würde es eher begrüßen, wenn diese außenstehende (so es denn eine ist) objektiv ihre meinung sagt - sowohl zu ihm und seinen sch***machenshcaften als auch zu mir.
aber das ist dann wohl meine einstellung zu moral und loyalität - und das, ohne dass ich darauf poche, einen 100%igen moslem abzufassen und selber bis zur ehe keusch zu leben oder sonstige von pina hochgehaltenen moralischen aspekte.
lg,
sandra

hoch
#213164 - 07/08/2007 21:48 Re: Ausländerbehörde [Re: sunnygirl1975]
LOE151215 Offline
Mitglied*

Registriert: 27/07/2005
Beiträge: 5698
Hallo Sandra

Musste zwar überlegen, ob ich trotz Abschluss nochmals antworte, nun habe ich mich dafür entschieden, da ich wieder klarstellen muss.
Und irgendwie scheint es hier schwer zu sein mit "Ende" akzeptieren. Immer muss wieder jemand was schreiben...

1. Über diesen Tunesier hier habe ich meines Wissens nach nie geschrieben, dass er streng gläubig oder praktizierend ist. Ich habe lediglich Annadi auf seine Frage geantwortet. Der TN dürfte sich als gläubig nennen, da er alles geklärt hat.

2. Plötzlich alles in Friede-Freude-Eierkuchen umgewandelt? Nein, sorry das stimmt nicht. Als Aussenstehende wird es evt. so empfunden, aber schliesslich weiss niemand, was neben dem Forum für Gespräche stattfanden. Wie schon erwähnt, wurde mir einfach die Zeit von 3 Jahren genannt und deswegen wollte ich mich informieren. Warum und wieso genau die 3 J., dies habe ich erst danach erfahren. Damit war der Fall dann klar. Punkt, fertig, Aus.

3. Die Betroffenen müssen nicht selber fragen, da sie über alles Bescheid wissen. Was sollten sie hier also fragen wollen?
Ich frage nicht FÜR andere etwas, sondern für mich. Nur zur Info: 2 Personen wollen nichts mit dem Forum zu tun haben. Und ich schreibe nicht detaillierter, weil es eben Privatsache (Unbeteiligter) ist.

4. Hoffnung habe ich keine. Da ich wie gesagt an einem netten, ehrlichen Moslem interessiert wäre, wie kommst du denn bei all diesen Unterstellungen über ihn darauf, dass er für mich interessant sein könnte? Passt dann ja wohl nicht.
Das heisst jetzt übrigens nicht, dass er nicht ehrlich ist (weil es wohl einige wieder nicht verstehen, was ich gerade geschrieben habe), sondern dass du dir widersprichst.

5. Niemand redet hier von sch***. Wie kommst du darauf? Alles ist klar. Alle wissen Bescheid, also kann niemand was von Mitleid schreiben oder dass ich was unterstützen würde oder dass ich mehr zu ihm als zu anderen halte...
Hast du die vorherigen Beiträge doch nicht so richtig durchgelesen? Das habe ich nämlich alles schon bereits geschrieben.

6. "100%igen Moslem, selber bis zur Ehe keusch zu leben oder sonstige hochgehaltenen moralischen Aspekte": Was reitest du darauf rum? Hat doch auch gar nichts mit dem Thema zu tun.

Gute Nacht

hoch
#213167 - 07/08/2007 23:28 Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215]
PeppermintPatty Offline
Mitglied

Registriert: 05/01/2005
Beiträge: 1236
Ort: Bayern
hallo, vor allem pina,

es wäre schän wenn ihr das thema nun mal lassen könntet,
oder ein neues dazu eröffnen. irgendwann muss auch mal gut sein.
ich finde das ehrlcih gesagt langsam eine frechheit, das thema so zu verschandeln.

DAS ist nessa´s thema!

noch jemand und ich hatten IHR ncoh zwischendurch was geschrieben, aber ich schätze sie hat keine lust sich durch die 10 seiten OFFTOPIC zu lesen...

vielleicht kann ja auch jemand von der moderation das thema auseinandernehmen??

hoch
#213168 - 08/08/2007 05:35 Re: Ausländerbehörde [Re: PeppermintPatty]
sousse-anne Offline
Mitglied

Registriert: 16/08/2005
Beiträge: 902
Ort: Marzahn
Es wird ja in diesem Forum viel Wert auf die Foreneinteilung gelegt; immer, wenn Claudia sich sporadisch mal blicken lässt, steht dieser Thread zumindest plötzlich mal wieder auf der Tagesliste. Wie wäre es denn, wenn wir - so analog zu Bravos Dr. Sommer - eine eigene Rubrik machen, "Fragen Sie Dr. Pina - Rat und Hilfe in allen tunesischen Lebenslagen"? Dann könnte Pina ihren geballten Erfahrungsschatz nutzbringend einsetzen und alle, die darauf eben keine Lust haben, brauchen ja nicht mehr da zu lesen. Dann wäre es evtl. mal wieder möglich, dass ein Thema komplett ohne die üblichen Ab- und Ausschweifungen abgewickelt wird.

Redaktioneller Gruß
Susanne
_________________________
من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه

hoch
#213172 - 08/08/2007 08:49 Re: Ausländerbehörde [Re: PeppermintPatty]
LOE151215 Offline
Mitglied*

Registriert: 27/07/2005
Beiträge: 5698
Guten Morgen Susanne und Peppermintpatty

Sorry, ich wollte ja auch schon vor etwas längerer Zeit abschliessen. Es ist nicht in meinem Sinne so lange geworden. Ich habe extra kein neues Thema eröffnet, weil es mir eben nur um die Fristen in DE ging - also eine Frage welche was mit der Ausländerbehörde und somit mit dem Ursprungsthema zu tun hat.

Mir wäre es auch recht, wenn die Moderation oder Admin`s die offtopic-Beiträge rausnehmen würden. Zumal hier wieder eine Person völlig falsch dargestellt wird, obwohl sie niemand der Antworterinnen kennt.

Schönen Tag und viele Grüsse
Pina

hoch
#213189 - 08/08/2007 10:36 Re: Ausländerbehörde [Re: LOE151215]
sunnygirl1975 Offline
Mitglied

Registriert: 20/05/2007
Beiträge: 1396
Ort: Deutschland
@all: tut mir leid, ich wollte nix unnötig in die länge ziehen.
werde hier meine klappe halten.
sorry!
und sorry auch an nessa!
ich hoffe, du hast dennoch irgendwie irgendwo deine infos erhalten, die du brauchtest.

sandra

hoch
#213192 - 08/08/2007 10:51 Re: Ausländerbehörde [Re: sunnygirl1975]
LOE090716 Offline
geloescht!
Mitglied

Registriert: 14/10/2006
Beiträge: 2144
Ort: Deutschland
 Original geschrieben von: sunnygirl1975
@all: tut mir leid, ich wollte nix unnötig in die länge ziehen.
werde hier meine klappe halten.
sorry!

sandra


es ist nicht der Sinn eines Forum, seine Meinung hinter einem Berg zu halten, auch wenn andere noch nicht verstanden haben, dass immer unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen und wenn es unangenehm wird, versucht ihnen den Mund zu verbieten..
Meinungen sollte man mit Respekt aufnehmen und versuchen seine klar darzulegen..und jeder kann jetzt mal schätzen wer die meisten off topic treads hier geschrieben hat....in dem Sinne

jetzt einen meinungsfreien und immer auf Besserung hoffenden Gruß von mir


Bearbeitet von armsofanangel (08/08/2007 10:54)

hoch
#213198 - 08/08/2007 11:10 Re: Ausländerbehörde [Re: LOE090716]
Hayati Offline
Mitglied

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 2458
Ort: AdW
Ich wars nicht... ich wars nicht.. ich wars nicht...


_________________________

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.


hoch
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7