Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: LOE151215] #215421
24/08/2007 22:52
24/08/2007 22:52
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
 Original geschrieben von: Pina

@ Habibti

Ja wenn jemand nichts sagen möchte, akzeptiere ich das. Ich habe keine Probleme. Ihr unterstellt mir aber ständig Dinge und fragt so viele Dinge... Kaum frage ich dann mal was, heisst es gleich "Geht dich nichts an".
Na danke.

Arrogant bin ich nicht, urteilen tue ich auch nicht über euch (wenn ja, bitte konkrete Beispiele her!). Ich habe lediglich was festgestellt und dazu Fragen gestellt.

Du kommst mir sehr agressiv rüber, das sieht man schon an den vielen Ausrufezeichen.

Nix für ungut.


Pina, natürlich ist es nicht einfach zwischen Eheleuten sich mit diesem Thema auseinander zu setzten. Aber sicherlich tun wir das und versuchen immer wieder den jeweilig anderen zu verstehen und uns unsere Freiräume in der Hinsicht zu lassen. Aber das ist nun wirklich unsere ganz Private Sache und das kannst du doch sicherlich auch nachvollziehen.
Und warum komme ich denn schon wieder so agressiv rüber ?
Heute geht es doch nun wirklich, oder ?

Last edited by habibti1001; 24/08/2007 22:53.
Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: LOE060901] #215422
24/08/2007 22:55
24/08/2007 22:55
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich glaube das ganze Thema hat wenig Sinn. Das einzige was hier im Thema ist, die Mitglieder beginnen mit Streitigkeiten und dies ist nicht im Sinne des Forums.

An alle, wer keinen sachlichen und auf das Thema bezogenen Text schreiben möchte, sollte gar nicht schreiben. Dies gilt für alle.


Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: chadisha] #215424
24/08/2007 22:56
24/08/2007 22:56
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
 Antwort auf:
Und es ist auch nicht so wie Pina schreibt, dass der Islam missionarisch ist

Naja... ich denke, es gibt einige Berberstämme, die das ganz anders sehen. Davon abgesehen sind sogenannte Glaubenskriege meines Erachtens auch nur militarisiertes Missionieren.
Aber - das ist meine bescheidene und völlig unmaßgebliche Meinung, die ich hier sozusagen nur laut gedacht habe.

Gutenabendgruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: sousse-anne] #215440
24/08/2007 23:31
24/08/2007 23:31
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
danke, es ist mir immer wieder eine Ehre, wenn mir Nichtmuslime den Islam erklären


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: chadisha] #215454
25/08/2007 00:04
25/08/2007 00:04
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Wenn du mir jetzt noch zeigst, wo ich dir was erklärt habe - könnte ich mich geneigt sehen, dein Post sogar zu verstehen. Aber ich denke, es geht mehr darum, ein bisschen rumzusticheln, gelle?
Übrigens - woher willst du eigentlich wissen, was ich bin?

Mancherthemenüberdrüssiger Gruß
Susanne

P.S. Beim Durchqueren von Ozeanen können Schwimmfügel nur spärliche Dienste leisten ;\)

Last edited by sousse-anne; 25/08/2007 00:05.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: sousse-anne] #215456
25/08/2007 00:07
25/08/2007 00:07
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera


Für alle die sich nicht an sachliche und Themen bezogene Texte halten.


Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #215457
25/08/2007 00:08
25/08/2007 00:08
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Das rote Kreuz? So schlimm ist es doch noch nicht \:D

Manchesnichtmehrernstnehmenkönnender Gruß
Susanne

Ach - nun seh ich es auch. Die rote Zunge hätte doch gereicht.
Schön, Claudia ist wieder da.:)

Last edited by sousse-anne; 25/08/2007 00:09.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: sousse-anne] #215458
25/08/2007 00:09
25/08/2007 00:09
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Du bist ja schnell da war ich noch nicht mal fertig.

Na ja es soll ja auch nicht schlimmer werden.

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: LOE060901] #215469
25/08/2007 00:48
25/08/2007 00:48
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Abend zusammen

@ Habibti

Ja, es ist eure private Sache und ich bohre auch nicht nach weiteren Antworten. Ich respektiere das natürlich.
In deinem letzten Post bist du viel ruhiger rübergekommen (danke), aber davor kam es mir sehr agressiv rüber, auch durch die vielen Ausrufe und Fragezeichen (was für mich schreien und Unverständnis bedeutet). Als Beispiel siehe diese Sätze:

 Original geschrieben von: habibti1001
@ Pina:

Wie mein Mann und ich mit dem Thema Religion umgehen, das geht dich jawohl überhaupt nichts an, oder !!!

Voher nimmst du eigentlich die Arroganz über alles und jeden zu Urteilen, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gegessen ????


@ chadisha

Ich kenne es aber so, dass Moslems Andersgläubige/Ungläubige zu ihrer Religion "einladen" sollen und ihnen darüber was erklären+zeigen sollen (aber nicht aufzwingen).

Viele Grüsse und eine gute Nacht wünsche ich euch

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: LOE070710] #215779
26/08/2007 17:24
26/08/2007 17:24
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Also Tunesische Frauen sagen, was du tust, kann ich auch tun...

Sie sagen sogar noch viel mehr, von dem ich vieles hier gar nicht schreiben kann. :-) Aber der Tenor bei einigen ist in der Tat, daß sie zunehmend sagen: "Ich will keinen tunesischen Mann", und damit ist nicht etwa gemeint "Ich will nicht in Tunesien leben", denn ich kenne eine Reihe von Frauen, die sogar unbedingt in Tunesien leben wollen, nur eben nicht verheiratet mit einem tunesischen Mann - was das oft unterstellte "Visum"-Motiv in vielen Fällen klar entwertet.

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: coool] #215781
26/08/2007 17:41
26/08/2007 17:41
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...man braucht nur ein Augenblick in die Natur und die Perfektion zu schauen um von alleine zu entdecken dass eine unglaublich Kraft dahinter steckt und dass das ganze nie von alleine entstehen konnte...

Ja, dieser Grad an Perfektion ist so hoch, daß es niemals von jemandem hätte erfunden oder konstruiert werden können - was also ganz klar gegen die "Erschaffung" spricht, weitere Hinweise dazu werden im übrigem von natürlichen Korrektiven erbracht. Wenn etwas in hoher Perfektion erschaffen wurde, so wären Mechanismen wie Genetisches Cross-Over oder nachregulierende Systeme unnötig, und ebenso kontraproduktiv wie Defekte, die bereits seit einer angenommen Erschaffung systemimmanent sind.

...die erst jetzt entdeckt worden sind und die schon längst im Koran stehen...

Ja, Spökenguckerei, ebenso wie alles das, was von Nostradamus prophezeit wurde. Wenn man nur ein hinreichend langes Textwerk hat, das sich mit allgemeinen Themen befaßt und vage Aussagen trifft, findet man vieles, wenn man es nur sucht - was aber nicht heißt, das es auch so gemeint ist, wie es gelesen wird. :-)

...man braucht nur...

Das Wörtchen "man" ist das Problem, denn das, was Du glaubst, das 1) GLAUBST 2) DU. Durch die Stellung des Satzes in die dritte Person und dem unbestimmten Wort "man" wird der Eindruck erweckt, daß es sich hier um eine fern von einer Person sthenden Tatsache handelt, und das ist es eben nicht, sondern ein Glaube, der allein im Gehirn einer (1) bestimmten Person entsteht. Konstrukte wie "es ist bekannt, daß", "jeder weiß, daß", "jeder sieht, daß" usw. sollen lediglich davon ablenken, daß es sich eben nicht um eine bewiesene und anerkannte Tatsache, sondern allein um Annahmen handelt. Bevor wir also beginnen, über Inhalte zu dikutieren, müssen wir erst einmal ein Sprache und Methode finden, die eindeutige Aussagen trifft und genau das befördert, was man sagt. :-)

Auch Zitate aus Schriften helfen nur dann weiter, wenn sich Leute unterhalten, die diese Schrift als korrekt anerkennen, also beide daran GLAUBEN, wenn der eine nämlich die Authentizität nicht anerkennt, so ist jede Beweisführung aufgrund dieses Zitates wertlos und man kann sich jedes weitere Wort ersparen.

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: Frogger] #215785
26/08/2007 18:07
26/08/2007 18:07
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
hi wolf,

Last edited by Martha; 26/08/2007 18:08.

wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: coool] #215786
26/08/2007 18:08
26/08/2007 18:08
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
..Gott ist keine Übersetzung für Allah Gott gibt es als mehr Zahl auch und zwar Götter aber es gibt nur ein Gott und mehr Zahl für Allah gibt es nicht in Arabisch...

ebenso, wie es auch formal das Wort "Göttin" nicht gibt, das jedoch aus vorislamischer Zeit als "Ilahat" dennoch existiert. In vorislamischer Zeit gab es auch durchaus andere Götter, Ilah wurde vielmehr für den "Hochgott", also den obersten Gott verwendet.
Hieraus abzuleiten, daß die Übersetzung inkorrekt ist, entspricht also lediglich einer Lehrmeinung, die voraussetzt, daß der bezeichenen Terminus "Gott" als Akronym für "Allah" verwendet wird, ist aber keine allgemein akzeptierte Tatsache und trägt auch nicht der Realität Rechnung, in der nes ämlich sowohl vor dem Islam in Arabien, als auch heute in vielen Teilen der Welt Polytheismus gibt, der auch im arabischen mit einem Wort benannt werden muß und kann.

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: Martha] #215787
26/08/2007 18:09
26/08/2007 18:09
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
(gelöscht)

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: Frogger] #215788
26/08/2007 18:10
26/08/2007 18:10
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
wollte dir ne pn schicken, bin irgendwie in die antworten gerutschet aus versehen, habs sofort gelöscht, sorry, falls es jemand gelesen hat.
leider gehen deine pns nicht


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: Martha] #215789
26/08/2007 18:11
26/08/2007 18:11
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
na, du hast es gelesen. es tut mir echt leid, war ein saudummes versehen


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: Martha] #215791
26/08/2007 18:12
26/08/2007 18:12
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Bin im Chat, falls Du noch etwas wissen möchtest :-)

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: Frogger] #215794
26/08/2007 18:19
26/08/2007 18:19
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
bin schon da


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: LOE060410] #215796
26/08/2007 18:24
26/08/2007 18:24
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Frag ihn ob er von der Geselschaft da gut angenommen wurde oder nicht und ob seiner Frau als normale Tunesierin angesehen wird oder nicht...

Ich bin zwar nicht verheiratet, doch es ist allgemein bekannt, daß ich eine tunesische Freundin habe, und auch in Tunesien, darum kann ich Dir ebenfalls eine Antwort geben: Nein, ich habe keinerlei Probleme und wurde bisher sowohl alleine als auch zusammen mit ihr überall mit Respekt und zuvorkommend behandelt, von kleineren Vorfällen abgesehen, die aber Einzelfälle sind und ebenso in Deutschland passieren können. Ich bin jederzeit bereit, auf Fragen zu antworten und gehe keine Gespräch aus dem Weg, habe klare Vorstellungen und Grundsätze, sowie hinreichende Kenntnisse verschiedener Religionen und Gesellschaften, und dies wird auch von konservativen Personen vor Ort anerkannt und respektiert.
Alles in allem ist es meine Erfahrung, daß der Mensch und seine Kapazitäten in Tunesien, also die Humanität und Moral an sich auch dann anerkannt werden, wenn die Religion eine andere ist, und dies ist mehr, als man aus vielen eher oberflächlichen Diskussionen hierund anderswo hätte vermuten können.

Meine Freundin hat ebenfalls normalerweise keine Probleme - andererseits weiß man aber auch, daß wir beide nicht nur Haare, sondern Borsten auf den Zähnen haben können, wenn es notwendig ist, man hält sich also auch etwas zurück - was letztlich auch mit Respekt zu tun hat. :-)

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: Frogger] #215906
27/08/2007 14:21
27/08/2007 14:21
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline
gesperrt!
coool  Offline
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamou aleikom
Hallo Wissenschaftler
Nur eine Frage und zwar wenn jemanden den richtigen Weg kennt und nicht verfolg sonder vollkommen in die andere Richtung geht! Wie würdest du den nennen? Ich sag jetzt nicht und lass ich dir die Antwort und mal schauen ob du auch mal ehrlich zu dir bist

Tschüs
Assalamu aleikom

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: coool] #215909
27/08/2007 14:42
27/08/2007 14:42
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
 Antwort auf:
Nur eine Frage und zwar wenn jemanden den richtigen Weg kennt und nicht verfolg sonder vollkommen in die andere Richtung geht! Wie würdest du den nennen?


coool \:D

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: Belly] #215910
27/08/2007 14:43
27/08/2007 14:43
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
gröhl


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: coool] #215955
27/08/2007 18:54
27/08/2007 18:54
Joined: Jul 2007
Beiträge: 164
Deutschland
L
LOE090305 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090305  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 164
Deutschland
das heißt "über den eigenen Tellerrand schaun" bzw. die eigenen Scheuklappen abnehmen ;\)

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: coool] #215956
27/08/2007 18:55
27/08/2007 18:55
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...wenn jemanden den richtigen Weg kennt...

wenn es der richtige ist, oder er es nur glaubt, daß es der richtige ist? Im ersten Falle wäre er dumm oder hat einen guten Grund für sein Tun, im zweiten Fall allerdings wäre ihm nichts vorzuwerfen, denn solange er es nicht genau weiß, ist jeder Weg für ihn gleich erfolgversprechend. :-)

Re: Arabische Frauen brechen den Zaun [Re: Frogger] #216068
28/08/2007 10:34
28/08/2007 10:34
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline
gesperrt!
coool  Offline
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
assalamu aleikom
:s15 ich glaube ich habe die Frage deutlich gestellt aber die Wörterspielerei ist nicht wegzulassen
und deutlicher geht es nicht mehr zu zeigen dass der Mensch heutzutage nicht mal zu sich selbst ehrlich ist
die Frau, die einen Freund hat und die sich als Moslem „verkauft“ weiß genau dass eine solche Freundschaft im Islam tabu ist und das gilt auch für den Mannnnnnnnnnn !! Und solche sind für mich nur Dumm Köpfe!!
Es gibt nu ein Allah (Gott) als klein Beweis das arabische Allah (allgegenwärtig, allmächtig und allwissend) wird auch von arabischen Juden und Christen verwendet, nur in der Bibel und im jüdischen Buch wurde in den Jahren alles verändert(im Koran wurde und wird nichts verändert). Deshalb kam die Religion ISLAM, weil die Menschen an alles falschen geglaubt haben. Im Jahre 571 kam Mohammed auf die Welt. Im Jahre 623 kam der Koran und im Koran stand alles drin. Im Koran steht sogar das die Menschen eines Tages fliegen werden. Das es eines Tages Strom benutz wird (Steht so was in der Bibel oder irgendwo_anders??)
Im Islam ist Allah der einzige, erhabene Gott, er hat keine Partner, zeugt nicht und wurde nicht gezeugt und hat damit keinen Anfang und kein Ende. Allah hat das Universum erschaffen und hat Propheten zu allen Völkern entsandt, die immer die gleiche Kernbotschaft überbracht haben: Diene Allah allein und vermeide die Anbetung falscher Götter. Von einigen dieser Propheten, z.B. Adam, Noah, Abraham, Moses, Jesus uvm. wird uns im Koran berichtet. Der Koran ist die heilige Schrift des Islam. Allahs Wort wurde nach von dem Engel Gabriel direkt an Muhammad, der zu seiner Zeit als rechtschaffender Mensch bekannt war (der Vertrauenswürdige) überliefert. Wissenschaftlich nachweisbar, wurde der Koran seit seiner Aufzeichnung vor mehr als 1400 Jahren nicht verändert. Diese Unveränderbarkeit wird von Allah selbst erhalten, da der Islam die letzte Religion bis zum jüngsten Tag des Gerichts sein wird. und ohne Aktualisierung ist der Koran immer aktuell
Endeffekt ist jeder für seine Taten verantwortlich
Und jeder wird früher oder Später, und meistens wenn es viel zu spät ist, seine Taten bereuen
Möge ALLAH (Er ist gepriesen und erhaben) allgegenwärtig, allmächtig und allwissend uns helfen und rechtleiten zu dem richtigen Weg
assalamu aleikom

Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7