Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Menschenrechte in tunesien #216041
28/08/2007 01:14
28/08/2007 01:14
Joined: Jul 2007
Beiträge: 67
Deutschland
L
LOE070710 Offline OP
gesperrt!
LOE070710  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 67
Deutschland
Hier ist was,was vielleicht viele nicht wußten,und ich kam auf die idee wo ich ein beitrag gesehen hatte wo sich deutsche freuen beschwert haben über das verhalten von polizei gegen über ihren freunde..

Menschenrechtsaktivisten beklagen weiter die politische Repression in Tunesien. Ein Bericht von Human Rights Watch (HRW) warf der Regierung im Juli 2004 unmenschliche Behandlung zahlreicher politischer Gefangener vor: Vierzig unter ihnen, ausnahmslos Islamisten, die keinerlei Gewalttaten begangen hätten, würden zum Teil seit Jahren in Isolationshaft gehalten. Seit 1991 die Tunesische Menschenrechtsliga (LTDH) einen einzigen Gefängnisbesuch machen durfte, wurde keiner unabhängigen Menschenrechtsorganisation der Zugang zu den Haftanstalten gewährt. Die Regierung reagierte auf den Bericht mit einer Einladung an den HRW und dem Versprechen, keinen Häftling länger als zehn Tage in Einzelhaft zu halten. Am 13. März 2005 starb der regimekritische Journalist Zouhair Yahyaoui, der die satirische Internetzeitschrift TuneZine gegründet hatte, überraschend im Alter von 36 Jahren an einem Herzinfarkt. Er war 2002 zu 18 Monaten Haft verurteilt worden, weil er angeblich „falsche Informationen verbreitet“ hätte, war mehrmals in Hungerstreik getreten und soll gefoltert worden sein. Tunesien hat ein ausgereiftes System für Internetzensur aufgebaut. Vertreter internationaler NGOs berichteten von zahlreichen Übergriffen der Geheimpolizei während des World Summit on Information Society 2005 in Tunis. So seien beispielsweise Veranstaltungen gestört, Räumlichkeiten blockiert und Teilnehmer von NGO-Treffen ausgesperrt worden.

Gruß-souheib

Re: Menschenrechte in tunesien [Re: LOE070710] #216054
28/08/2007 02:17
28/08/2007 02:17
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
wenn du mir eine PN schickst, kann ich dir einen interessanten Link schicken. Leider kann ich immer noch nur auf empfangene PNs antworten.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Menschenrechte in tunesien [Re: LOE070710] #216074
28/08/2007 10:45
28/08/2007 10:45
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Hallo

Gerade habe ich diesen Link erhalten. Ist bestimmt lesenswert in diesem Zusammenhang.

http://www.qantara.de/de

Gruss Monika