Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? #216500
30/08/2007 10:18
30/08/2007 10:18
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalmu aleikom und wunder schöne Gute Morgen alle zusammen

Jeder der hier ist hast du eine Beziehung mit einem Tunesier ob verheiratet oder befreundet oder…!!!
Wenn man einen Tunesier fragt ob er sein Leben lang mit einer nicht Muslimin verbringen will dann sagt er NEINNNNNNNNN!!!
natürlich wird der nie der Frau sagen ber zu einem guten Kompel schon!! Und wenn dass so ist, wieso reden die allen vom Liebe und zusammen alt werden und und....???
Wenn man seine „deutsche“ Frau zum Islam „einladen tut“ ist das ein „Beweis“ dass er mit ihr das Leben verbringen will und nicht nur kurzfristig oder….!!! und da fangen die Probleme bei den Frauen an! das will ich nicht passt mir nicht, kann ich nicht, du bist gemacht anders geworden, und zum schluss kommt: ich oder Islam und natürlich wird sie zu Seite gemacht!!
Natürlich werden die meistens hier sagen: Nein mein Mann ist anders, er ist glücklich und zufrieden...!! und jeder seine Religion...!!!! ürlich gibt´s hier Frauen, deren Männer wegen so was verlassen haben und die Kindern...!! aber ob die Mutig genung das zu sagen, schauen wir mal.
einbisschen nachdenken lohnt sich echt
aslo wo sind die Frauen, die eine Erfahrung haben!!
Schönen tag wünsche ich euch alle auch die Mich kritisieren und sauer dass ich das geschrieben habe
assalmu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216502
30/08/2007 10:30
30/08/2007 10:30
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Assalmu aleikum wa saba7 al khir ;\)

Also was du hier schreibst, finde ich echt nicht in Ordnung so: Natürlich gibt es diese Männer die das machen - aber glaubst du nicht, dass die vielmehr wegen dem Visum dann eine andere geheiratet haben??? Um nach Europa oder sonst wohin zu kommen?? Ich denke, DAS ist der Faktor. Die haben sich von Anfang an gesagt: Ich heirate diese jetzt, dann werde ich mich scheiden lassen und eine Tunesierin heiraten!!! Das hat in den wenigsten fällen mit der Religion zu tun.

Meine Eltern sind z.B. schon 25Jahre verheiratet. Wir sind 5 Kinder zu Hause und meine Mutter ist keine Muslima!

Salam


أنا زوجة طارق
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216504
30/08/2007 10:46
30/08/2007 10:46
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
setzt du damit nicht voraus, dass ALLE tunesier so denken wie du?


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216505
30/08/2007 10:48
30/08/2007 10:48
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Eine höhere Macht zwingt mich mal wieder, dir zu antworten:
Dein Thema heißt: Tunesier + nichtMuslimen= Ewig?
Ich bin Nicht-Muslima und mein Mann Tunesier, wir sind nächsten Monat 32 Jahre verheiratet und dann 36 Jahre zusammen, wann beginnt für dich "Ewig"? Für mich ist das schon ewig!!!

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216530
30/08/2007 11:58
30/08/2007 11:58
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Das was du hier von dir gibst ist Dreißt, Anmahssend und überhaupt totaler Schwachsinn !!!
Was unterstellst du hier unseren Ehemännern ??

Auch wenn sich nur weniger der Ehemänner hier blicken lassen, möchte ich doch sehr, sehr gerne ein paar eure Meinungen dazu hören

Last edited by Gamra; 30/08/2007 11:59.
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216531
30/08/2007 12:00
30/08/2007 12:00
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom

@ Tunisian_girl
„Also was du hier schreibst, finde ich echt nicht in Ordnung so: Natürlich gibt es diese Männer die das machen“
wieso darf ich das nicht schreiben? Wir wollen nur diskutieren und zu einer Diskussion gehört kein Verbot oder sehe ich das Falsch?
Und wir reden hier von denen die das machen!! Und natürlich gibt es genug, die das nicht wollen und von denen ist echt nicht die Rede!! Also jetzt schon bitte die Sachen nicht drehen wie es euch am besten passt

@Mittelmeer
bist du sicher dass er auch innerlich zufrieden ist? Und komm bitte nicht mit das hat er mir schon gesagt und so was… das kennen wir schon dass viele sagen was sie nicht fühlen oder was sie nicht meinen und besonders bei Frauen (Frag Mario Barth Frauen-Deutsch, Deutsch-Frau)

Schönen Tag noch und Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216537
30/08/2007 12:28
30/08/2007 12:28
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Coool

Ein mosl. Mann heiratet eine nicht mosl., ungläubige oder anders gläubige Frau. Bekommt mir ihr Kinder, aber verläßt diese Frau nach einiger Zeit, nachdem er sein Visum erhalten hat. Er verläßt Frau und Kinder und heiratet eine mosl. Frau holt sie nach Eupopa !

Ein anderer mosl. Mann heiratet eine nicht mosl., ungläubige oder anders gläubige Frau. Er bekommt mit ihr Kinder. Sie sind glücklich und zufrieden zusammen. Beide machen in ihrem Leben nichts schlechtes, sind immer Gut zu anderen Menschen, lassen sich nichts zu Schulden kommen.

Am Ende ihres Lebens stehen alle vor Allah.

Der Mann der Frau und Kinder verlassen hat. Die Frau getäuscht und ausgenutzt hat um einen Aufenthaltstitel zu erlangen...
Der bekommt Eintritt ins Paradies, weil er sich von der ungläubigen Frau abgewand hat ? Obwohl er viele Menschen (Frau und Kinder) sehr verletzt hat ? Nur weil er Gläubig ist ?

Der andere Mann der bei seiner Frau und seinen Kindern geblieben ist, sein Leben lang gutes Getan hat und immer Gläubig war, dem bleibt das Paradies verschlossen, weil er mit einer ungläubigen Frau Verheiratet ist ????

Und die Frau, die ihr Leben lang sehr lieb und gut gewesen ist, Kindern das Leben geschenkt hat und sie mit Liebe erzogen hat, ihrem Ehemann eine gute Ehefrau war, darf diese nicht ins Paradies weil sie ungläubig gewesen ist ????

Osama Bin Laden oder Sadam Hussein. Ich nehme doch mal an beide sehr, sehr gläubige Menschen. Beide haben unzählige Menschen auf dem Gewissen und stehen sicher nicht als Paradebeispiel für gute und gütige Menschen.
Ist ihnen Einlaß im Paradies gewährt trotz Verbrechen gegen die Menschheit, nur weil sie Gläubig waren ???

Mal ganz ehrlich, für mich geht es in erster Linie darum ein guter Mensch zu sein und nicht darum mich zu einem Glauben zu bekennen !

Ein Gott der seine Auswahl für das Paradies nach solchen Kriterien trifft, zudem MÖCHTE ICH gar nicht in sein Paradies !

Last edited by Gamra; 30/08/2007 12:54.
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216538
30/08/2007 12:31
30/08/2007 12:31
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Du bist einfach maßlos Unverschämt über Mittelmeers Ehe zu Urteilen oder sie in Frage zu stellen !!!! Das steht dir nicht im geringsten zu !!!

@Mittelmeer: Hör nicht auf den Spinner ! Es ärgert mich unheimlich was er sich erlaubt !
Aber DU weißt am besten über eure Ehe bescheid !

Last edited by Gamra; 30/08/2007 12:32.
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216540
30/08/2007 12:40
30/08/2007 12:40
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
@Coool
Ok - vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt!
Ich meinte eigentlich damit: Dass man das so nicht ALLGEMEIN nicht sagen kann... weil ja wie gesagt: Es gibt noch Beispiele wo das nicht stimmt...

Aber so wie ich dich verstehe, glaubst du nicht daran. Scahde...


أنا زوجة طارق
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Martha] #216547
30/08/2007 13:07
30/08/2007 13:07
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
 Original geschrieben von: Martha
setzt du damit nicht voraus, dass ALLE tunesier so denken wie du?


dann stell ich dir die frage noch mal, danach können wir weiterreden


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216549
30/08/2007 13:13
30/08/2007 13:13
Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
 Original geschrieben von: coool
Assalmu aleikom und wunder schöne Gute Morgen alle zusammen

Jeder der hier ist hast du eine Beziehung mit einem Tunesier ob verheiratet oder befreundet oder…!!!
Wenn man einen Tunesier fragt ob er sein Leben lang mit einer nicht Muslimin verbringen will dann sagt er NEINNNNNNNNN!!!
natürlich wird der nie der Frau sagen ber zu einem guten Kompel schon!! Und wenn dass so ist, wieso reden die allen vom Liebe und zusammen alt werden und und....???
Wenn man seine „deutsche“ Frau zum Islam „einladen tut“ ist das ein „Beweis“ dass er mit ihr das Leben verbringen will und nicht nur kurzfristig oder….!!! und da fangen die Probleme bei den Frauen an! das will ich nicht passt mir nicht, kann ich nicht, du bist gemacht anders geworden, und zum schluss kommt: ich oder Islam und natürlich wird sie zu Seite gemacht!!
Natürlich werden die meistens hier sagen: Nein mein Mann ist anders, er ist glücklich und zufrieden...!! und jeder seine Religion...!!!! ürlich gibt´s hier Frauen, deren Männer wegen so was verlassen haben und die Kindern...!! aber ob die Mutig genung das zu sagen, schauen wir mal.
einbisschen nachdenken lohnt sich echt
aslo wo sind die Frauen, die eine Erfahrung haben!!
Schönen tag wünsche ich euch alle auch die Mich kritisieren und sauer dass ich das geschrieben habe
assalmu aleikom


Ich nicht. Ich mag das Land und tausche mich gern mit Leuten aus denen es auch so geht.

LG Susu


Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216550
30/08/2007 13:13
30/08/2007 13:13
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
oh ja coool, mein Mann ist innerlich so was von zufrieden, das kannst du dir nicht im Traum vorstellen.
(Den hier kannste dir das nächste Mal sparen!!!)
Glaubst du eigentlich ich bin ein junges Mädchen, das dir mit solchen Sachen wie: das hat er mir schon gesagt, antwortet?

Last edited by Mittelmeer; 30/08/2007 13:19.
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE060901] #216551
30/08/2007 13:15
30/08/2007 13:15
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
keine Panik, der geht mir am Hinterteil (A...) vorbei
Bin aber echt erstaunt, was für Typen es gibt, die sich unter dem Deckmantel des "gläubigen Moslems" verbergen.

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216573
30/08/2007 14:37
30/08/2007 14:37
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom
Leute es ist echt Schlimm mit euch (zwar nicht alle) zu diskutieren
Merkt ihr eigentlich dass viele, die hier rum schreien und meckern gar nicht fähig zu einer Diskussion sind?
Man reagiert so nur wenn man sich eingegriffen fühlt und ich glaube dass die so aggressiv reagiert haben und so reagieren werden sind betroffen mit dem was ich geschrieben habe
Aber die wollen bloß nicht zu geben und uns erzählen und wie Wahrheit ….
Nein es gibt unterschiedliche Menschen auf der Welt und ich habe auch erklärt von wem die Rede hier ist und der nicht lesen kann ist selber schuld
Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216575
30/08/2007 14:43
30/08/2007 14:43
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
@coool, mouwahid etc...
Schön, daß ihr euch gefunden habt - vielleicht habt irh die muße mir zu antworten auf eine Frage, die mich immer wieder auf´s Neue in den Wahnsinn treibt:

warum werden Männer erst spät gläubig? warum und was geschieht mit diesen Männern, die sich ab 30 plötzlich ihrem Glauben aktiv zuwenden - denn vorher prahlen sie zwar mit dem Moslemsein, aber leben ja nicht danach...!? Welcher Schalter wird da in den Köpfen umgelegt?
Haben doch auch diese Männer schon Generationen vorher vorgelebt bekommen, die sich mit dem Paradiesgedanken erst spät dem Islam zugewandt haben, müssten sie doch "schlauer" sein und einen Schritt voraus, gar nicht erst diese Fehler zu begehen, die "Ungläubige" machen!?


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216576
30/08/2007 14:50
30/08/2007 14:50
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Wer schreit und meckert hier eigentlich rum?
Und wer sind "die wollen bloß nicht zu geben und uns erzählen und wie Wahrheit...." übrigens, auch wenn ich dir antworte, fühle ich mich nicht "eingegriffen" von dir
Ich kann dich leider nicht wirklich verstehen, auch wenn ich es immer wieder versuche, sorry

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Vic] #216578
30/08/2007 14:51
30/08/2007 14:51
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Hi Vic
mir hat jemand von den 3 geschrieben: Sie wachen dann aus dem Koma auf !!!!!!

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216579
30/08/2007 14:52
30/08/2007 14:52
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
 Original geschrieben von: coool
Assalmu aleikom und wunder schöne Gute Morgen alle zusammen

Jeder der hier ist hast du eine Beziehung mit einem Tunesier ob verheiratet oder befreundet oder…!!!

nein, nicht jeder

Wenn man einen Tunesier fragt ob er sein Leben lang mit einer nicht Muslimin verbringen will dann sagt er NEINNNNNNNNN!!!

und da setzt du nicht voraus, dass alle tunesier gleich denken und handeln??
natürlich wird der nie der Frau sagen ber zu einem guten Kompel schon!! Und wenn dass so ist, wieso reden die allen vom Liebe und zusammen alt werden und und....???

kann schon sein dass er bei seinen kumpels anders redet, aber zu wem sagt er denn die wahrheit??? ich meine den geklonten tunesier??
Wenn man seine „deutsche“ Frau zum Islam „einladen tut“ ist das ein „Beweis“ dass er mit ihr das Leben verbringen will und nicht nur kurzfristig oder….!!!

auf keinen fall will er damit sein machoader hinter der religion verstecken, die er ansonsten auch nicht lebt.
und da fangen die Probleme bei den Frauen an! das will ich nicht passt mir nicht, kann ich nicht, du bist gemacht anders geworden, und zum schluss kommt: ich oder Islam und natürlich wird sie zu Seite gemacht!!
wer macht wen zu seite? hab ich nicht verstanden, ich finds gut, dass du auf deutsch postest, aber das ist sehr zweideutig zu verstehen


Natürlich werden die meistens hier sagen: Nein mein Mann ist anders, er ist glücklich und zufrieden...!! und jeder seine Religion...!!!! ürlich gibt´s hier Frauen, deren Männer wegen so was verlassen haben und die Kindern...!! aber ob die Mutig genung das zu sagen, schauen wir mal.
das gleiche nochmal, wer ist nicht oder doch mutig genug?

einbisschen nachdenken lohnt sich echt
aslo wo sind die Frauen, die eine Erfahrung haben!!

hier, auch wenn sich meine erfahrungen nicht ganz mit deinen decken
Schönen tag wünsche ich euch alle auch die Mich kritisieren und sauer dass ich das geschrieben habe
assalmu aleikom



ich bin nicht sauer dass du schreibst. nur stellst du alle tunesier wie klone (achtung, nicht clowns!!)
nochmal, ich finde sehr gut, dass du auf deutsch schreibst, nur manchmal ist es schwierig in einer fremden sprache, und ich frage mich langsam, ob du alles verstehst, auch die ironie, denn ironie in einer fremden sprache hat eine andere qualität als sich flüssig verständigen zu können, das würde einiges erklären

ich bin nicht zu doo0f zum lesen, aber irgendwie beantwortest du meine fragen nicht.


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216580
30/08/2007 15:00
30/08/2007 15:00
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Coool:

Also wenn mein Post keine Grundlage zu Diskussion ist dann weiß ich auch nicht. Ich erwarte immer noch eine Stellungnahme zu meinem Post. Sonst muß ich wohl davon Ausgehen, das dir die Argumente ausgehen

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216582
30/08/2007 15:02
30/08/2007 15:02
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
 Antwort auf:
ich bin nicht sauer dass du schreibst. nur stellst du alle tunesier wie klone (achtung, nicht clowns!!)


Genau das finde ich auch!! Ich finde Coool steckt jetzt alle Tunesischen Männer die eine Nicht-Muslima geheiratet haben, in einen Topf! Und das ist nicht richtig...


أنا زوجة طارق
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216600
30/08/2007 16:12
30/08/2007 16:12
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Wenn man einen Tunesier fragt ob er sein Leben lang mit einer nicht Muslimin verbringen will dann sagt er NEINNNNNNNNN!...

Das mag bei vielen der Fall sein, doch ich lerne zunehmend auch Personen kennen, denen es egal ist (im Forum gibt es auch längjährige Ehen, die dagegen sprechen), und ich kenne auch Tunesier, die zu anderen Religionen konvertiert sind.

Deine Annahme sollte also besser lauten: "Fragt man einen gläubigen Muslim...", denn das ist unabhängig von seiner Nationalität - ganz davon zu schweigen, daß es in Tunesien auch eine bedeutende jüdische Minorität gibt. Tunesier=gläubiger Muslim ist also eine unzulässige Gleichstellung.

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216603
30/08/2007 16:21
30/08/2007 16:21
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...bist du sicher dass er auch innerlich zufrieden ist? Und komm bitte nicht mit das hat er mir schon gesagt und so was… das kennen wir schon dass viele sagen was sie nicht fühlen oder was sie nicht meinen und besonders bei Frauen...

Naja, dann komme Du nicht mit "aber in Wirklichkeit will er es nicht, das sagt er aber nur seinen Freunden" - das eine ist ebenso wie das andere beliebig und hat keinerlei fundierte Aussagekraft. :-)
Und daß ein Mann gegenüber einer Frau nicht sagt, was er denkt, das mag vielleicht in Deiner Gedankenwelt noch so sein, doch diese ist sicherlich weder typisch für alle Tunesier oder auch nur Ausland-Tunesier und womöglich noch nicht einmal erstrebenswürdig, denn wer hier wirklich leben will, der hat sich innerlich von solchen Denkweisen verabschiedet.
Wer das aber nicht hat und sich auch nicht darum bemüht, der ist nicht mehr als ein Lügner, und Lügner wollen wir wohl kaum als Zeugen in einer ernstgemeinten Diskussion anführen oder akzeptieren. :-)

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Schneeeule] #216612
30/08/2007 17:03
30/08/2007 17:03
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
ironie gegen sprachfehler von tunesiern, die hier deutsch posten find ich auch nicht toll
ich glaub unser aller arabisch ist schlechter


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216613
30/08/2007 17:20
30/08/2007 17:20
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,

vielleicht sollen wir ein Kompromiss vereinbaren und zwar ich schreibe auf deine Sprache und du auf meine und schauen wir mal wer besser dran ist
schließlich habe ich mich bemüht und deine Sprache(und nicht nur sonder auch Geschichte z.B HITLER….) gelernt um mit dir zu Diskutieren und mich zu integrieren
und was hast du von deiner Seite? Was ist mit Sprache? Religion? Geschichte?
Und dann kommst du mit Muslime können nicht Diskutieren und sind geschlossen und so was aber du siehst gar nicht dass wir (Moslime) deine Sprache gelernt haben um mit dir zu diskutieren
Erst mal egal was sagen und dann….!! Du sollst in der Zukunft erst mal denken und dann reden nicht anders um
Wassalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216619
30/08/2007 17:39
30/08/2007 17:39
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
 Original geschrieben von: coool
Assalmu aleikom und wunder schöne Gute Morgen alle zusammen

Jeder der hier ist hast du eine Beziehung mit einem Tunesier ob verheiratet oder befreundet oder…!!!
Wenn man einen Tunesier fragt ob er sein Leben lang mit einer nicht Muslimin verbringen will dann sagt er NEINNNNNNNNN!!!
natürlich wird der nie der Frau sagen ber zu einem guten Kompel schon!! Und wenn dass so ist, wieso reden die allen vom Liebe und zusammen alt werden und und....???
Wenn man seine „deutsche“ Frau zum Islam „einladen tut“ ist das ein „Beweis“ dass er mit ihr das Leben verbringen will und nicht nur kurzfristig oder….!!! und da fangen die Probleme bei den Frauen an! das will ich nicht passt mir nicht, kann ich nicht, du bist gemacht anders geworden, und zum schluss kommt: ich oder Islam und natürlich wird sie zu Seite gemacht!!
Natürlich werden die meistens hier sagen: Nein mein Mann ist anders, er ist glücklich und zufrieden...!! und jeder seine Religion...!!!! ürlich gibt´s hier Frauen, deren Männer wegen so was verlassen haben und die Kindern...!! aber ob die Mutig genung das zu sagen, schauen wir mal.
einbisschen nachdenken lohnt sich echt
aslo wo sind die Frauen, die eine Erfahrung haben!!
Schönen tag wünsche ich euch alle auch die Mich kritisieren und sauer dass ich das geschrieben habe
assalmu aleikom


sollte mein Mann mich verlassen weil ich keine Muslime werden will, so kann und werde ich ihn nicht aufhalten.
ich lasse mich keiner religion unterwerfen und das weiss er.
sollte ihm das irgendwann nicht mehr passen, so tut es mir leid für ihn.
ich würde deswegen auch nicht mit ihm diskutieren, da es für mich keine basis für eine diskusion gibt. punkt aus.
dann geht er wenn er meint dass es die einzig richtige entscheidung für ihn ist.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216620
30/08/2007 17:57
30/08/2007 17:57
Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Annabel Offline
Mitglied
Annabel  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Hallo Cool,

zu diesem Thema kann ich leider nichts Negatives sagen,da ich
nicht Moslima bin und mein Mann kein Moslem.
Wir haben in Tunesien einen gemeinsamen Freund mit dem wir
eine interkulturelle Zusammenarbeit haben um Vorurteile abzubauen.
Aber eine andere Frage habe ich an Dich.
Du hast einen schönen Spruch unter Deiner Schreibweise.

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."

Dieser Spruch wirft auch Fragen auf, die Dich betreffen.
Was glaubst Du zu sein??
Tunesier und Moslem! Und was noch?? Student!
Was möchtest Du werden??
Auch darüber kann man diskutieren.
Beslama
Annabel

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Annabel] #216626
30/08/2007 18:53
30/08/2007 18:53
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,

Was glaubst Du zu sein??
Ich bin nichts wenn ich nach Vorne schaue und ich bin viel wenn ich nach Hinten schaue
Ist das eine klare Antwort oder muss ich noch erklären?
Tunesier und Moslem! Und was noch?? Student!
Tunesier bin ich schon, Moslem (elhamdu lelleh) auch schon, Student an der Uni war ich schon aber ich bin und bleibe Student im Leben(als Beispiel hier: der glaubt dass er ein Lehrer fürs Leben ist, hat aufgehört ein Lehrer zu werden) was ich noch damit meine und zwar die Person, die Glaubt ins Paradies zu kommen, hat aufgehört den richtigen Weg ins Paradies zu folgen(oder den richtigen Weg halt verlassen)
Einbisschen Metapher braucht man schon um so was zu verstehen man soll nicht bis zu Nase schauen
Was möchtest Du werden??
Das ist auch eine gute Frage, aber am best hätte ich die Frage anders und zwar was will ich haben??
Weil etwas werden kann ich leide nicht, ich bin ein Mensch und bleibe auch nur ein Mensch
Aber was ich haben will ist wichtiger?? Ich will inchaallah ins Paradies und das wünscht sich jeder Muslime und das wünsche ich auch für jede Muslime
Was ich dafür machen soll oder muss?? Die Frage hast du noch nicht gestellt
assalemu aleikom

Last edited by coool; 30/08/2007 18:55.
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216630
30/08/2007 19:54
30/08/2007 19:54
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Ich würde gern wissen was dich (coool) mit Deutschland verbindet.

Warum sollte ein gläubiger Moslem ( hier Tunesier) eine Deutsche heiraten und sie verlassen nur weil sie nicht konvertiert?
Das würde ein wirklich gläubiger Moslem wohl nicht tun, da es wohl laut Koran nicht für gut geheissen wird sich scheiden zu lassen.

Mein Mann läd mich sehr wohl zum Islam ein, aber nur in dem er mir Dinge erklärt... aber warum scheiden lassen? Das wäre in meinen Augen dann schon eher kein "guter" Moslem mehr.

Alles was mit Religion zu tun hat ist persönliche Ansichtssache, daher wird jeder Versuch zu diskutieren so oder so scheitern.

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216635
30/08/2007 20:09
30/08/2007 20:09
Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Annabel Offline
Mitglied
Annabel  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
wa aleikum assalem ya cool,

"Was ich dafür machen soll oder muß ??
Die Frage hast du noch nicht gestellt."

So stelle ich die Frage jetzt!

Wo ist die Quelle des offenkundigen Glaubenseifer, der manchmal bis zum Fanatismus anschwillt ??
Was gibt es in dieser Religion für uns ??

Shukran
masa an nur
Annabel

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216636
30/08/2007 20:16
30/08/2007 20:16
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
sag mal, wen hast du gemeint???
es stand jedenfalls unter meinem post. wenn du mich gemeint hast, hast du kein wort verstanden.
wenn nicht, geb ich dir, was die sprache angeht recht


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216637
30/08/2007 20:22
30/08/2007 20:22
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:
aber du siehst gar nicht dass wir (Moslime) deine Sprache gelernt haben um mit dir zu diskutieren



Ich glaube eher, um uns zu bekehren.

UND:
ICH WARTE IMMER NOCH AUF DEINE ANTWORT

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Kayla] #216640
30/08/2007 20:56
30/08/2007 20:56
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
ich auch, aber antworten gibt er nicht wirklich.
langsam beschleicht mich immer mehr der verdahct, dass er wirklich nicht gut versteht. dann hut ab, dass ers versucht, allerdings
@coool:
wenn du verständnisprobleme hast, dann gib es doch zu, wir erklären es dir doch.


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216698
31/08/2007 00:20
31/08/2007 00:20
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Hallo Coool,
vielleicht hast du ja meine Frage auf Seite 1 übersehen? Würd mich über deine Antwort freuen!

Gruß


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216699
31/08/2007 00:33
31/08/2007 00:33
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Ich will inchaallah ins Paradies...

Nehmen wir einmal an, es gäbe so etwas wie ein "Paradies" - warum willst Du da unbedingt hin? Ich stelle es mir sehr anstrengend vor, ewig zu leben, ganz besonders, weil das Leben dann dort sehr eintönig werden wird, da alles vorhanden und alles ganz schön ist, und damit keinerlei Herausforderung und keine Anforderung mehr bietet. Gäbe es also ein solches Paradies (wogegen eigentlich schon spricht, daß ein "Gott" eine Degeneration, die die unweigerliche Folge wäre, nicht im Sinne haben kann) - kannst Du es Dir wirklich vorstellen, 100, 200, 500, 1000 und mehr Jahre auf einer Wiese zu sitzen, Jungfrauen (wo kommen die her? Die müssen ja vorher dann auch erst einmal im richtigen Alter gestorben sein) zu betrachten und Dir den Bauch mit reifen Früchten vollzuschlagen und angenehmer Musik zu lauschen und ansonsten ohne jede Mühe alles, wonach Dir der Sinn steht, zur Verfügung zu haben?
Ich stelle mir, wie gesagt das ganze sehr schal und wenig erstrebenswert vor und bevorzuge es, nach meinem irdischen Leben die ewige Ruhe im (endgültigen) Tode zu finden...

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216710
31/08/2007 08:19
31/08/2007 08:19
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
 Antwort auf:
Ich bin nichts wenn ich nach Vorne schaue und ich bin viel wenn ich nach Hinten schaue

Dieser Satz ist für mich zumindest sehr aufschlussreich und bestätigt einige meiner düstersten Vermutungen... Da fällt mir als Schlagwort spontan nur Rückständigkeit ein.

 Antwort auf:
man soll nicht bis zu Nase schauen


Was auch schwer wäre, wenn man nach hinten schaut. Da bleibt wohl nur der Blick auf den Popo...

Übrigens - unbestätigte Quellen behaupten ja, dass brave Christenmenschen auch ins Paradies kommen. Ich hoffe nur, dass dieser Religionshickhack DA wenigstens aufhört, andernfalls wäre mir die Vorfreude auf das ewige Leben reichlich verdorben. Es sei denn, die an anderer Stelle aufgestellte "Abteilungstheorie" wäre wahr.

 Antwort auf:
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."

Ist übrigens von Sokrates - einem Philosophen, der wahrscheinlich (wie die meisten altgriechischen Philosophen, ) mit Religion herzlich wenig am Hut hatte (zumal er auch noch wegen Gottlosigkeit zum Tode verurteilt wurde).
Wobei man jetzt krass philosophisch noch die Frage erörtern könnte, ob jemand, der nicht mehr nach vorne blickt, nicht bereits aufgehört hat, etwas zu werden, da er sein muss, da man mit dem Blick nach hinten nicht fortschreiten kann, weil man dann zwangsläufig auf die Nase fiele, folglich also stehen geblieben sein muss.

Und irgendwie ist Meister Sokrates wirklich interessant, zumal ich bei coools Haltung von dem Gedanken beschlichen werde, dass er sich da ein Zitat von einer Person geholt hat, die so gar nicht gedanklich zu ihm passt, denn:
 Antwort auf:
Für ihn war es wichtig, ein sicheres Fundament für menschliche Erkenntnisse zu finden. Er glaubte, dieses Fundament liege in der menschlichen Vernunft. Er war der Ansicht, dass der, der wisse, was gut ist, auch das Gute tun werde. Er glaubte, die richtige Erkenntnis führe zum richtigen Handeln. Und nur wer das Richtige tue, so Sokrates, werde zum 'richtigen Menschen'. Wenn ein Mensch falsch handelt, so tut er das aus Sokrates' Sicht nur, weil er es nicht besser weiß. Deshalb sei es so wichtig, das Wissen zu vermehren. Im Gegensatz zu den Sophisten bestand er darauf, die Fähigkeit, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden, liege in der Vernunft begründet und nicht in der Gesellschaft.

Allerdings fürchte ich, dass jetzt die Koran-Keule geschwungen wird und er mir erklären wird, dass der Islam eben diese Erkenntnis sei und er ja folglich das Richtige täte etc.... Paradoxon bliebe dann trotzdem, dass Sokrates "gottlos" war und so etwas folglich nicht gemeint haben kann. Aber - wer wird so kleinlich sein, wenn es so schön in die vermeintliche Argumentationskette passt....



Alleneiferernmisstrauender Gruß
Susanne

Last edited by sousse-anne; 31/08/2007 08:55.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: sousse-anne] #216720
31/08/2007 11:07
31/08/2007 11:07
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
diese antworten, die er schuldig bleibt sind äußerst uncoool.

hast du gut über sokrates recherchiert.für einen, der anscheinend alle antworten schuldig bleibt hätt ich mir die mühe nicht gemacht.


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216739
31/08/2007 11:49
31/08/2007 11:49
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Ssalamu aleikom,
ich habe soo viele Fragen gekriegt und weiß nicht wo ich anfangen soll
also noch mal eine Nummer ziehen und sich in der Reihe stellen
und die Fragen noch mal nacheinander
und wenn die Fragen soo blöd sind wie z.B. wie alt? Oder so was
da brauche ich nicht zu beantworten
also erst mal denken und dann fragen
Einen schönen Tag wünsche ich euch noch
Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216740
31/08/2007 11:54
31/08/2007 11:54
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Es gibt keine blöden Fragen, lieber coool, nur saudumme Antworten!

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216743
31/08/2007 12:01
31/08/2007 12:01
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Na coool guten morgen....

beantworte einfach die Fragen die Dir zum Beispiel Kayla gestellt hat zwecks ihrem Mann, ich glaube schon dass sie das erfahren dürfte.... oder die die Dir Martha oder Sousse-Anne und andere gestellt haben....da sind soviele Fragen zum Thema bezogen.

wenn Du nicht willst dass man Dich ständig kritisiert und wenn Du willst dass Du ernstgenommen mit deiner Meinung und akzeptiert wirst in deinem Ich dann tue auch was dafür und gib Antworten....

fang Vorne an und hör am Schluss auf...

liebe Grüße Yvonne

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Belly] #216745
31/08/2007 12:02
31/08/2007 12:02
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Belly mal ernsthaft, Deine Antworten sind auch oft (nicht immer)welche von den Saudummen, tut mir leid.

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #216747
31/08/2007 12:05
31/08/2007 12:05
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Mahdia, kannst du mir bitte ein Beispiel dafür nennen,wo ich saudumm poste oder ausfallend werde, außer jetzt hier, wo immer weiter von cool provoziert wird?

Dankeschön!

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Belly] #216750
31/08/2007 12:06
31/08/2007 12:06
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
eben gerade hier..... bleib doch einfach wie immer sachlich und alles ist ok.... und coool lernt das auch noch denk ich....inschallah

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #216761
31/08/2007 12:17
31/08/2007 12:17
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
das eben hier gestand ich ja ein. Ich hatte nur den Eindruck, du findest, ich benähme mich häufiger daneben.

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Belly] #216762
31/08/2007 12:18
31/08/2007 12:18
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
nö s geht..... manchmal bissl bissig aber das bin ich auch...

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #216766
31/08/2007 12:20
31/08/2007 12:20
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
ich bin noch schwankend, ich halt ihm zugute, dass wir alle deutsch mit reden, und ich der meinung bin, dass er weitaus nicht alles versteht, schon gar nicht, was die frage beabsichtigt.
wenn er das aber nicht bald zugibt, und anfängt, antworten zu geben, dann drück ich zum 1. mal in 6 jahren den ignore-button, denn langsam ist MIR meine zeit zu schade, alles dreimal zu wiederholen, und der typ ist vielleicht nur ein fake.

einer unserer ausbilder sagte immer: es gibt keine dummen fragen, nur dumme leute, die fragen stellen \:\)


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216771
31/08/2007 12:27
31/08/2007 12:27
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleiom

Gut ich sag es noch mal und zwar anders
Die Person, die eine Frage hat, soll, darf, kann die jetzt hier stellen bitte
Und ich werde inchallah drauf antworten
Ich warte drauf
Ich sage noch was dazu und das kann man auch überprüfen und zwar
Vic, Mahdia_haeti und Tunisian_girl sind die einzigen hier, die eine Begrüßung am Anfang schreiben!! Für die Andern z.B. Mittelmeer, Martha, Tunesienfan2422, Belly hat euch niemand als Kind so was beigebracht? Es ist eine ernste Frage

@Belly
„wo immer weiter von cool provoziert wird?“
ich provoziere niemanden und habe den Absicht auch nicht zu tun aber wenn du dich so fühlst ist nicht mein Problem, denn soll etwas an dir liegen nicht an mir

Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216775
31/08/2007 12:45
31/08/2007 12:45
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
ne, ich bin deutsch erzogen. ich dürfte nicht mit fremden reden. \:\)
DAS IST IRONIE.
im ernst, es ist ein zeitproblem, manchmal hab ich nicht mal zeit, ausführlich in den rubriken zu gucken. die neuen treff ich schon irgendwann.
stell dir mal vor jeder würd sie begrüßen, das wären tausende antworten, die kann eh kein mensch auseinanderhalten.

nun meine ernst frage:
hast du vielleicht manchmal probleme, deutsch zu verstehen, vor allem wenns ironisch / sarkastisch wird?
nicht nur arabisch hat seine tücken, deutsch auch.


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Martha] #216776
31/08/2007 12:46
31/08/2007 12:46
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Martha hast du meine PN gestern abend nicht bekommen??????

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Martha] #216784
31/08/2007 12:56
31/08/2007 12:56
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom

ich meine nicht dass du zu jedem hier hallo oder was auch immer sagst sonder wenn du was schreibst dass du mit eine Begrüßung anfängst
ich habe keine Problem Deutsch zu verstehen und zu schreiben
aber nur Hochdeutsch und kein umgangssprache ;\)
Ihr schreibt als ob wäre die Person direkt vor euch
Assalamu aleikom

Last edited by coool; 31/08/2007 13:26.
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #216785
31/08/2007 12:56
31/08/2007 12:56
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
nein, leider nicht


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Martha] #216786
31/08/2007 12:58
31/08/2007 12:58
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
moment ich versuchs nochmal...

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216787
31/08/2007 12:59
31/08/2007 12:59
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
es gibt im deutschen einen unterschied zwischen umgangs- und straßensprache. straße bedeutet gosse, und das ist eine beleidigung, auch mit smiley. es ist auch nicht lustig.
ansonsten unterscheiden wir hochdeutsch und dialekt, unds sämtliche wörter, die ich verwende, kannst du in einem wörterbuch finden.


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Martha] #216788
31/08/2007 13:01
31/08/2007 13:01
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
martha jetzt??????

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #216789
31/08/2007 13:01
31/08/2007 13:01
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
hab dir geantwortet


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Annabel] #216803
31/08/2007 13:59
31/08/2007 13:59
Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Annabel Offline
Mitglied
Annabel  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
wa aleikum assalem ya cool,

ich hatte Dir auch Fragen gestellt und warte noch auf Antworten.

Hier die Wiederholung.
Warte auf Antwort:
"Was ich dafür machen soll oder muß??
Die Frage hast du noch nicht gestellt."

weitere Frage:
wo ist die Quelle des offenkundigen Glaubenseifer, der manchmal bis zum Fanatismus anschwillt??
Was gibt es in dieser Religion für uns??

Danke für Deine Mühe diese Fragen zu beantworten.
Schönen Tag
Beslama
Annabel

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Annabel] #216809
31/08/2007 14:27
31/08/2007 14:27
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,

um ins Paradies zu kommen braucht man nur eins zu tun und zwar richtige Moslime zu sein und den Islam so viel wie möglich wie unsere Prophet Mohammed (salla allahu aleihi wa sallem) praktizieren
Frieden
Alles Gute vor und nach dem Sterben
Bedeutung fürs Leben(für viele Frauen hier hat das Leben nur eine Bedeutung und zwar schön aussehen und darüber brauchen wir nicht diskutieren weil alle werden dagegen sein)
Und vieles mehr
Habe ich deine Fragen beantwortet, hoffe schon
Wenn nicht und du noch Fragen hast bitte schön!!
Du scheinst Netter als die andern zu sein \:\)
Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216813
31/08/2007 15:03
31/08/2007 15:03
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
das einzigste was mir dazu einfällt ist :



in dem Sinne:

Die Menschen urteilen im allgemeinen mehr auf Grund ihrer Augen als ihres Gefühles; denn die Gabe zu sehen hat jeder, aber zu fühlen nur wenige.

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216815
31/08/2007 15:12
31/08/2007 15:12
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
...und auch hier sprichst du nur für dich und deine Erfahrungen, was wäre wohl wenn du als Christ oder Jude geboren wärst, wie würden dann deine Aussagen lauten???

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE090716] #216816
31/08/2007 15:31
31/08/2007 15:31
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,
und was ist mit den Leute die nicht sehen können,weil die blind sind?
das stimmt nicht was du da schreibst
Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: CandelaNeu] #216818
31/08/2007 15:33
31/08/2007 15:33
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom
alhamdu lelleh dass ich Moslem geboren bin
und das kann ich dir leide nicht beantworten, weil ich das mir nicht vorstellen kann und auch will
also tut mir echt leid
du musst ein Chri. frgen
assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216820
31/08/2007 15:41
31/08/2007 15:41
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: coool
Assalamu aleikom,
und was ist mit den Leute die nicht sehen können,weil die blind sind?
das stimmt nicht was du da schreibst
Assalamu aleikom



man sieht auch mit dem Herzen lieber cool, nur für Rationalisten nicht greifbar..

wenn es für dich nicht stimmt, ist das ok..was ich denke und fühle das ist meins..

Weißt du, ich finde es gut, wenn jeder seine Einstellung lebt, aber seine eigenen Gedanken für ANDERE als richtig zu definieren, das steht auch dir lieber coool nicht zu...

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE090716] #216822
31/08/2007 16:06
31/08/2007 16:06
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,

ich habe es von Anfang an gesagt dass die Welt anders geworden ist und zwar dass man heute mit dem Herzen sieht und mit den Augen fühlt
und viele sagen dass der Herz Blind ist !!
Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216825
31/08/2007 16:10
31/08/2007 16:10
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
nur gut, dass ich mich nicht als breite Oberfläche definiere...

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216830
31/08/2007 16:21
31/08/2007 16:21
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
gute Menschen kommen in den Himmel.

Ich glaube nicht, dass ich ins Paradies will, denn was ist schon das ewige leben?

Was wenn in wirklichkeit unser Leben hier auf Erden das Paradies ist? Dann ist dies ja quasi für alle "radikalen/extremen" Moslems (und auch alle anderen Religionsanhänger für die ihre Religion einzige priorität genießt) die Hölle, denn durch ihr streben nach dem Paradies verzichten sie auf das wahre leben auf erden.

Und ob Gott/Allah es wirklich schätz wenn man "nur" ein Guter anhänger seiner Religion ist um ins paradies zu kommen?
Denn nur die Menschen die von Herzen gut sind und nicht einfach nur tun was ihnen ihre religion vorschreibt sind die wahren guten Menschen die einen Platz im Paradies verdienen.

in diesem sinne

Grüß Gott! :-)



Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE090716] #216832
31/08/2007 16:24
31/08/2007 16:24
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Da kann er ja froh sein das er in das Seelenheil und ins Paradies schon reingeboren wurde, hoffe er hält sich auch an alle Regeln, wie kein [~~~~] vor der Ehe und so weiter, sonst bleibt die Tür am Ende doch verschlossen...

Einmal würde ich mir wünschen Mäusschen zu spielen, wenn ein Zeuge Jehova auf einen Moslem trifft

Hätte dennoch gern gewusst, wie Coool zu Deutschland steht, ist er verheiratet?

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216834
31/08/2007 16:27
31/08/2007 16:27
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
also, ich hab beschlossen, die mühe lohnt nicht, es ist zeitverschwendung sich mit dir und deinen aussagen zu beschäftigen,
da du dir nicht die mühe machst zu antworten.
vielleicht findest du die antworten auf meine fragen nicht im koran und kannst nicht alleine denken.
auf jeden fall war das meine letzte antwort für dich.


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: CandelaNeu] #216835
31/08/2007 16:30
31/08/2007 16:30
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
mein Mann hat die neulichs an der Tür gehabt.... ich war in der Küche...
Er meinte: hören sie wir sind Moslems....ich sag Dir, ich musst so lachen, kein Kommentar kein aber kein nix....

Die haben den Sch....eingezogen und sind *vadlaufen*(badisch)

Keine Ahnung warum, ob sie denken da ist eh Hopfen und Malz verloren oder ob sie Angst hatten, keine Ahnung aber den Satz merk ich mir....

Allerings zum Beispiel *Ami-Zeugen* sind total anderst und in keinster Weise aufdringlich.... sind meiner Meinung nach nur die Deutschen so...

Grüßle Deine Yvonne

Last edited by Mahdia_haeti; 31/08/2007 16:30.
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: CandelaNeu] #216836
31/08/2007 16:34
31/08/2007 16:34
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom
ein Zeuge Jehova? waren viele bei mir und hat nichts gebracht im gegen teil die sind immer nach dem Gespräch sauer
Wie ich zu Deutschland stehe?? das ist eine gute Frage
ich sage dir oder besser euch was meine Religion mir vorschreibt
ich soll, muss das Land wo ich mich befinde so behandeln als ob mein eigenes wäre d.h. nichts kaputt machen, die die wirklich Hilfe brauchen, helfen, die Wände nicht beschmieren, Dreck muss in die Mülltonne nicht so wie viele tun wenn sie in Tunesien sind!!
Die alten Leute respektieren und voran geben … uvm
Und an so was halte ich mich auch fest und versuche ich mit alle meinen Kräften zu folgen
Viele von euch denken (und das sind echt die keine Ahnung haben) dass Islam heißt gleich Krieg, töten, Bomben, zwingen …
NEINNNNNNNNN das stimmt nicht
Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216837
31/08/2007 16:38
31/08/2007 16:38
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
salem,

also einfach aufrichtig, fleissig, hilfsbereit, ordentlich, sauber und freundlich leben, oder??? Nächstenliebe....
sehe ich das richtig??
Yvonne

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216842
31/08/2007 16:49
31/08/2007 16:49
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Guten Tag Coool,
sorry, ich möchte mich keinesfalls in dieses Thema einmischen, aber mir stellt sich die ganzen Tage die Frage: kann es sein, daß Du "unheimlich traurig" bist und totales Heimweh hast??

Denn ich habe immer noch im Kopf, das Du vor etwas über einem Jahr dieses geschrieben hast:

 Antwort auf:
Assalem,
Ich wollte zuerst "Hallo" sagen aber weil wir in einem tunesischen Forum sind haben ich für "Assalem" entschieden.
ich bin neu hier und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.Ich hab schon viele Eurer Beiträge mit Spannung gelesen, und deshalb hoffe ich auf ein wenig Hilfe.
Haben Ingenieure (Informatiker, maschinenbauer,...) bessere Karten? das ist die Frage, die ich seit lange im Kopf habe und bis jetzt keine Atwort hab.
Ich bin bald mit meinem Studium fertig und will gern in Tunesien arbeiten. Na ja am besten ist bei einer deutschen Unternehme in Tunesien so brauche ich die ganze Unterlagen nicht anerkenne zu lassen.
wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
[tanz1]


Bestimmt hast Du nun bei einem deutschen Unternehmen im Ruhrgebiet eine Stelle bekommen und zehrst Dich nach Tunesien. Siehst alles in und um Deutschland verbissen.....
Wäre schön, wenn ich darauf eine sachliche und ernstgemeinte Antwort bekäme.
Dir noch einene angenehmen Tag und viele Grüße,
habiba


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #216843
31/08/2007 16:50
31/08/2007 16:50
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
hab den anschluß verpaßt, weil ich den ignore-button für coool endgültig gedrückt hab.
vor zwei monaten haben mei uns zeugen jehovas geklingelt. hab auch gesagt, bin moslem und zufrieden mit der religion, aber ich würd ihnen gerne einen kaffee anbieten und wir können ja mal drüber reden.
waren sehr nett, sehr gebildet. haben akzeptiert, wie ich denke und wir hatten eine gute nette und aussagekräftige halbe stunde über religiöse fragen.
habe noch schwierige fragen gestellt, und vor einem monat einen zweiseitigen brief erhalten mit den antworten. wenn sie in der gegend sind, gibts wieder kaffee.
was das heißen soll?
es gibt in allen schichten, kulturen und religionen solche und solche.
flexibilität im denken setzt immer einen gewissen intellekt voraus, toleranz erfordert inneres gefestig sein.


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Martha] #216845
31/08/2007 16:54
31/08/2007 16:54
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*

Bei uns kommen sie auch nur noch zum Kaffee trinken, sind
sehr nette Leute.

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Habiba50] #216847
31/08/2007 17:03
31/08/2007 17:03
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,
ja natürlich kriegst du eine Antwort
was soll man deiner Meinung nach schreiben wenn man Neu ist? Johooo hier bin ich und loslegen?
Ich habe damals nicht viele Beiträge gelesen und wusste ich nicht viel darüber, wie die meisten hier denken!! Aber jetzt nachdem ich vieles gelesen habe und weiß wie die meistens denken…
Ich will keine Namen nennen aber ich sag ein Beispiel: ich schreibe ungefähr hin was eine Person hier geschrieben hat und zwar
„Ich bete wenn ich ein Tier sehe, der überfahren wurde, dass der frieden und Ruhr findet“ aber für ein MENSCHHHHHHHHHH der in seinem Land umgebracht wird, nur und wirklich nur weil er ein Moslem ist!!! nööö mache ich das nicht, dieser Mensch hat es verdient
Ich hatte damals eine Stelle hier in Deutschland und wollte wissen wie es in Tunesien aussieht mit Arbeit!! Aber da kam auch Kritik und ob du glaubst der nicht haben manche gesagt „erst mal das Land ausnutzen und eine Bildung hier kriegen und dann abhauen ohne das Land irgend eine weise zu dienen“
Deshalb habe ich auch damit aufgehört und nichts mehr dazu geschrieben und falls du weiter suchst findest du noch darüber ein Thema
Ist das eine ernst gemeinte Antwort aus deiner Sicht her?

Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE060901] #216850
31/08/2007 17:15
31/08/2007 17:15
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
 Antwort auf:
Osama Bin Laden oder Sadam Hussein. Ich nehme doch mal an beide sehr, sehr gläubige Menschen. Beide haben unzählige Menschen auf dem Gewissen und stehen sicher nicht als Paradebeispiel für gute und gütige Menschen.
Ist ihnen Einlaß im Paradies gewährt trotz Verbrechen gegen die Menschheit, nur weil sie Gläubig waren ???


Das ist eine sehr interesannte Frage, die mich schon sehr lange beschäftigt...Kommen solche "Muslime" etwa auch irgendwann ins Paradis??

Gruß Susi


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Susi_Majnouna] #216852
31/08/2007 17:30
31/08/2007 17:30
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
wenn ich mich richtig an die Worte im Koran erinnere heisst es:

wenn jemand einen unschuldigen Menschen tötet wird ihm das Paradies auf immer verwehrt sein.
Und es darf nur jemand getötet werden der dich direkt mit dem leben bedroht .Sein eigenes Land Das darf man verteidigen... töten wie gesagt nur wenn sein eigenes leben bedroht ist....

ich hoffe ich konnte das jetzt sinngemäss wiedergeben

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216854
31/08/2007 17:34
31/08/2007 17:34
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Nochmals Hallo,

OK - es ist eine ernstgemeinte Antwort. Danke.
Aber ich denke, diese Äußerung, die Du da anführst ( Ich bete für ein Tier...) ist genauso wie alles in unserer heutigen Zeit - sehr tolerant ( wenn es auch schwer fällt..) anzusehen und genau dies machst Du nicht ( sei wenigstens Du doch ein Vorbild ). Es werden Dir noch sehr oft im Leben Menschen begegnen, die anders sind, anders denken und anders handeln! Wo bleibt da die Menschlichkeit? Intoleranz und Haß sind keine guten Wegbegleiter! Das ist für mich religiöses Denken und Handeln, wie es in den Schriften steht!
Aber sorry - ich will und werde mich in diesen Themen weiterhin in diesem Kreise zurückhalten; denn wie ich schon einmal sagte, kann dies nur in persönlichen Runden stattfinden = es ist ein zu ernstes und privates Thema. Bekehrungen oder gar verbissene Ansichten liegen mir fern und sollte auch Jedermanns Anliegen sein!
Glauben ist eine Gabe, ........
Gruß, habiba


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #216856
31/08/2007 17:35
31/08/2007 17:35
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Ja so ist mir das auch bekannt...

Aber ich meine, was konnten beispielsweise die Menschen, die am 11.September 2001 gestorben sind dafür, dass George Bush mit dem Iraq oder sonst was Krieg führt? Von daher glaub ich dann auch weniger, dass diese Attentäter ins "Paradis" komm....

Naja, werden wir irgendwann ja alle mal erfahren wie es wirklich ist...



**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Susi_Majnouna] #216858
31/08/2007 17:36
31/08/2007 17:36
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,

Auf die Frage kann ich dir Leide keine Antwort geben
Das Paradies gehört mir nicht und bin nicht fähig zu entscheiden wer rein kommen darf und wer nicht! Das kann nur Allah
Ich gebe dir ein Beispiel damit du das verstehen kannst und zwar ich kann auch nicht entscheiden wer bei dir ins Haus reinkommen darf und wer nicht!! Oder darf ich das machen und gibst mit die Erlaubnisse dafür?

Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216859
31/08/2007 17:37
31/08/2007 17:37
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Guten Tag coool!
 Original geschrieben von: coool
„Ich bete wenn ich ein Tier sehe, der überfahren wurde, dass der frieden und Ruhr findet“ aber für ein MENSCHHHHHHHHHH der in seinem Land umgebracht wird, nur und wirklich nur weil er ein Moslem ist!!! nööö mache ich das nicht, dieser Mensch hat es verdient


wer hat denn so geschrieben? Ich hab das so nicht lesen können, außer das Zitat - und da hat die Verfasserin meines Wissens mehrmals geschrieben, welchen Glaubens sie ist?!

Und noch eine egoistische Frage an dich: warum antwortest du nicht auf meine Fragen?

Dennoch einen schönen Tag!


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Vic] #216863
31/08/2007 17:53
31/08/2007 17:53
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,
@Vic
die Frage meinst du?
„warum werden Männer erst spät gläubig? warum und was geschieht mit diesen Männern, die sich ab 30 plötzlich ihrem Glauben aktiv zuwenden - denn vorher prahlen sie zwar mit dem Moslemsein, aber leben ja nicht danach...!? Welcher Schalter wird da in den Köpfen umgelegt?“
gut ich werde versuchen eine Antwort zu schreibe und hoffe dass die antwort gewisse maßen rüberkommt wie ich die haben will
Jeder Mensch macht Fehler aber die eine dauert Sekunden und die andere Jahre!! Der Kunst daran fängt erst die Fehlern zu erkennen und was schöner ist die Fehler zu behandeln und bereuen!!
Die haben 30 Jahre (oder 25 oder je nach dem) im Dunkeln gelebt und dachten(genau wie viele hier) dass die Religion(hier Islam damit gemeint) unwichtig und quatsch und man kann und sterben und ins Paradies ohne die zu „richtig“ Praktizieren! 30 Jahre haben die gebraucht um zu wissen dass sie falsch liegen!! (man kann die süßen Sachen nicht genießen wenn man die scharfen oder saueren Sachen nicht kennt)
Nachdem sie drauf gekommen sind dass sie falsch liegen wollen die korrigieren was sie bis jetzt gemacht haben und zwar mit den guten Taten und mehr Beten und und und….
Ich hoffe dass ich deine Frage beantworten konnte und du verstanden hast was ich hier geschrieben habe
Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216865
31/08/2007 17:55
31/08/2007 17:55
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Ja ich habs mich ja auch nur gefragt...war nämlich an dem Tag, als Saddam Hussien gehängt wurde grad in Tunesien und dort hab ich erlebt, wie einige Leute tatsächlich um ihn geweint haben!!!!!


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Susi_Majnouna] #216868
31/08/2007 18:03
31/08/2007 18:03
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,

wieso nicht? Wieso dürfen die Leute einfach nicht weinen?
Ich gebe dir hier ein Beispiel und versteh es bitte nicht falsch
Wenn du von „Chris.“ Oder wer es immer war, gehängt wirst und deine ganze Familie zu schaut und noch dazu die ganze Welt und ich auch mit dazu, denkst du ich werde für dich nicht weinen? Und wie Situation wie das gemacht wurde? Hast du oder hat irgendeine Person hier in seinem Leben so was gesehen? Wie ein Mensch gehängt wird?
Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216872
31/08/2007 18:09
31/08/2007 18:09
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Sorry aber ich kann nicht für einen Mann weinen, der so viel schlimmes getan hat!!! Im Gegenteil...wenn es ein Verwandter oder sonst was war vielleicht aber ganz sicher nicht für Saddam Hussien oder für Osama Bin Laden, wenn der mal stirbt!


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216873
31/08/2007 18:11
31/08/2007 18:11
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Hallo!
Danke Coool für deine Antwort - auch wenn sie mich nicht wirklich weiterbringt... Denn ich verstehe beim besten Willen nicht, weshalb man 3 Jahrzehnte (!!!) zum aufwachen benötigt. Es wird doch vorgelebt, was "gut" ist (von den Vätern, Onkel, Großväter...)! Warum muß man sich versündigen, um aufzuwachen und zu erkennen, daß man falsch gehandelt hat?
Und was ist mit den Frauen? Dürfen die sich auch 3 Jahrzehnte Zeit nehmen - oder sind sie dann nicht "unten durch" als "nicht gute Frau"??
Wenn ich jetzt mal provokant werden darf: dann ist jeder, der zum Islam konvertiert ein "besserer" Moslem, weil er ab dem Tag der Konvertierung, also seiner religiösen Neugeburt, an Allah glaubt und sich an seine Regeln hält!?

Gruß!


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #216877
31/08/2007 18:25
31/08/2007 18:25
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
 Original geschrieben von: Mahdia_haeti
salem,

also einfach aufrichtig, fleissig, hilfsbereit, ordentlich, sauber und freundlich leben, oder??? Nächstenliebe....
sehe ich das richtig??
Yvonne


würde ich auch so sehen. mein mann gehört ja auch zu denen, die praktizieren und lebt nach deinen vorgenannten werten. wobei ich diese werte einfach als menschliche werte ansehe und nicht als religiöse (meine mutter sieht diese werte zb als christliche werte an).

ich selber stehe zum islam, wie du. kann noch nicht sagen, dass ich konvertiert und muslima bin. finde aber, dass der islam, sofern er richtig gelebt wird, ne tolle religion ist und bin sehr offen ihm ggüber. mein leben musste ich durch das praktizieren meines mannes auch nicht umstellen....

bei uns daheim gibts zb keinen alkohol zu trinken oder schweinefleisch zu essen. desweiteren essen wir daheim auch nur halal... leben aber hier in ner großstadt, wo es sowieso alles um die ecke gibt. also müssen wir uns daher auch kein bein ausrupfen, damit wir halalfleisch- oder wurst kaufen können. achja halal-gummibärlis etc gibts in einigen arabischen geschäften zb von trolli. und schmecken tun die auch sehr lecker... mit dem ganzen kann ich sehr gut leben....

wir kommen beide gut miteinander klar, nehmen beide rücksicht aufeinander und respektieren uns gegenseitig... mein mann würde niemals bei kumpels oder freunden schlecht über mich reden. zumal er keinem so nahe steht, wie mir. er hat auch gar keine lust hier so massig freunde zu haben, da er auf dieses teilweise dummgeschwätz einiger anderer tunesier gar keine lust hat... ihm reicht hier sein einer guter freund und n paar bekannte. er meinte letztens zu mir, dass ich sein bester freund sei und er gar nicht viel mehr brauchen würde....

ich denke, dass coool mit seiner anfänglichen aussage irgendwo schon recht haben könnte, wobei es immer ausnahmen gibt. jeder mensch ist individuell und man kann verhalten nicht pauschalisieren. aber irgendwann kann es halt wirklich sein, dass ein gläubiger moslem sich von seiner nichtmoslemischen frau (oder auch umgekehrt) trennt, da beide einfach andere vorstellungen von ihrem leben haben und sie sich nicht in eine richtung zusammen weiterentwickelt haben, sondern verschiedene wege gewählt haben. ich glaube auch nicht, dass ein wirklich praktizierender moslem oder eine wirklich praktizierende muslima in der regel auf dauer (über jahrzehnte hinweg) mit einem nichtmoslem bzw jemanden, der sich ggüber dem islam nicht öffnet zusammen bleiben können, da der islam da einfach das aller wichtigste im leben ist. ist zwar nicht leicht zu akzeptieren, ist aber einfach so.... ich weißzb , dass mein mann mich sehr liebt. ich weiß aber auch, dass er allah sehr liebt und sich im falle des falles für ihn entscheiden würde.... ich wußte das aber auch von anfang an und wurde nicht irgendwann vor die plötzlich kommende religiösität gestellt.....

ich glaube, der grund warum viele moslems sich ab ca 30 oder halt beim älter werden ihrer religion wieder besinnen ist, weil sie ab nem bestimmten alter einfach auch mehr über den sinn des lebens nachdenken. und im islam findet man dazu einfach viele anworten darauf. beim erwachsen werden steht anfangs ja immer erstmal der spaß im vordergrund und man denkt ja eigentlich noch nicht so viel darüber nach, woher diese vielen kleinen wunder, denen wir tagtäglich begegnen her kommen. irgendwann wird man ruhiger und macht sich über viele sachen einfach viel mehr gedanken. und dann kommt eines zum anderen. besonders, wenn man schon religiös geprägt aufgewachsen ist...

so dat war mein wort zum freitag.....

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: bulbul] #216879
31/08/2007 19:04
31/08/2007 19:04
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
bulbul das unterschreibe ich zu 100%...

lg Yvonne

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Frogger] #216895
31/08/2007 20:33
31/08/2007 20:33
Joined: Jul 2007
Beiträge: 67
Deutschland
L
LOE070710 Offline
gesperrt!
LOE070710  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 67
Deutschland
 Antwort auf:
und ich kenne auch Tunesier, die zu anderen Religionen konvertiert sind.


Wolf das glaube ich dir nicht!!

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Habiba50] #216896
31/08/2007 20:42
31/08/2007 20:42
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Ich sage auch nichts mehr. Ist ähnlich sinnlos wie bei Mouwahid, nur dass in diesem Falle statt endlosen Zitaten immer die selben Beleidigungen kommen, dass man denken soll etc. Oder habe ich die Stellungnahme zu dem eigentlich unpassenden Signatur-Zitat überlesen? Whatever, meine Geschichtslehrerin hatte Recht: Es ist unmöglich, mit jemandem eine Diskussion zu führen, der vorgibt, die Wahrheit zu besitzen.
Allerdings habe ich hier noch nicht viel Wahrheit gelesen, nur Allgemeimplätze, heiße Luft und ein paar Kuchenkrümel.

Mitdemthemaendgültigabschliessender Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: sousse-anne] #216898
31/08/2007 20:56
31/08/2007 20:56
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Danke genau das ist der Punkt, das angenommen wird man besitzt die alleinige Wahrheit...

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: CandelaNeu] #216910
31/08/2007 21:27
31/08/2007 21:27
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Welche Signatur?

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE070710] #216911
31/08/2007 21:30
31/08/2007 21:30
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Wolf das glaube ich dir nicht!...

Tja, so etwas gibt es nicht nur in Afghanistan, Marokko oder der Türkei. :-)

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216926
01/09/2007 00:14
01/09/2007 00:14
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
So Cool

Du hast mir per PM geantwortet und mir bestätigt, dass du mich gemeint hast mit deiner Aussage, dass ich geschieden bin und du meinen Mann kennst.
Wie kommst du dazu, so etwas zu behaupten? WIR SIND NICHT GESCHIEDEN UND MEINEN MANN KENNST DU BESTIMMT AUCH NICHT.!!!!

Warum erzählst du solchen Mist??

Jetzt bin ich aber sehr auf deine Antwort gespannt.

Kayla

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Frogger] #216927
01/09/2007 00:30
01/09/2007 00:30
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Abend zusammen

Ich verfolge das Thema auch seit Anfang an. Nun möchte ich nur kurz was zu 2 Mitgliedern sagen:

@ bulbul
Deinen Beitrag finde ich sehr gut. Ich habe das auch so mitbekommen und so denke ich auch.

@ Wolf
Kennst du diese Leute persönlich? Also ich kann mir das ehrlichgesagt auch nicht so wirklich vorstellen.

LG und gute Nacht
Pina

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #216928
01/09/2007 00:36
01/09/2007 00:36
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Pina warum nicht, ich finde das durchaus normal.....

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #216929
01/09/2007 00:53
01/09/2007 00:53
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Eher mutig als normal...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ridda

Entsetzter Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Vic] #216933
01/09/2007 01:09
01/09/2007 01:09
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Hallo Vic,
ich sehe das genau so wie Du. Das kommt einem ja vor wie die Lemminge, die auf einmal, Anfang / Mitte 30 religiös werden. Und 30 Jahre im Dunkeln gelebt finde ich ja auch eine schöne Beschreibung. Ich würde mal sagen, lange gebraucht um erwachsen zu werden und viel Spass gehabt!

Ich kann die Argumentation von Bulbul zwar ganz gut nachvollziehen, allerdings finde ich es sehr einfach. Das ist halt so nach dem Motto, so lange ich jung bin, wird gesoffen, Party gemacht, rumgepoppt, etc. Und hinterher wird man dann religiös und moralisch, wenn man das alles durch und hinter sich hat. Eigenartig finde ich das. Und zur Frage nach der nichtmuslimischen Frau: Die war ja dann wohl nichts anderes als Mittel zum Zweck, wenn man sie deswegen verlässt.


Ferner finde ich es interessant, dass einigen hier unvorstellbar ist, dass Muslime konvertieren. Das sagt viel aus, über den momentanen Zustand dieser Religion, finde ich. Und dass das ein Tabu ist und Konsequenzen haben kann, wie sie in dem o.g. Artikel beschrieben werden, bedarf für mich keines weiteren Kommentares.

Ich bin für Glaubensfreiheit und auch jemand, der in muslimischem Umfeld geboren oder aufgewachsen wurde sollte das Recht haben, zu glauben oder nicht zu glauben, und zu glauben, woran er möchte. Immerhin steht das ja bei uns auch im Grundgesetz, das von Muslimen ja in anderem Kontext so gerne herangezogen wird.
Ich finde es z.B. merkwürdig, dass in Tunesien freitags kein Tunesier Alkohol bekommt im Geschäft. Verstehe ich nicht: Was ist denn mit den Tunesiern, die nicht glauben? Gibt es denn keine Eigenverantwortung?
Jemand, der glaubt, wird es doch eh nicht tun, nehme ich mal an?

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: sousse-anne] #216934
01/09/2007 01:12
01/09/2007 01:12
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin


http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M55d352d8942.0.html
 Antwort auf:
Fatwa über den Unterschied zwischen einer sogenannten Genussehe und einer Heirat auf Zeit im Ausland

Solange die Absicht zur Trennung geheim bleibt, ist eine Heirat auf Zeit erlaubt



Von Scheich Abdul Aziz Ibn Baz, dem vor wenigen Jahren verstorbenen Vorsitzenden des Rechtsgutachtergremiums in Saudi-Arabien

(Institut für Islamfragen, dh, 13.09.2006)

Frage: "Über eine Kassette habe ich von einem Rechtsgutachten gehört, das einem Mann erlaubt, eine Frau im Ausland zu heiraten, wenn der Mann im Geheimen vor hat, sich von dieser Frau später zu trennen, eventuell nach Beendigung seines Studiums oder Kurses. Was ist der Unterschied zwischen dieser Ehe und der "Genussehe"? [Einer vorwiegend von Schiiten praktizierten und von den meisten Sunniten verurteilten Zeitehe mit Entlohnung der Ehefrau] Und wie ist die Situation, falls die Frau ein Kind bekommt? Darf der Mann die Frau in diesem Fall mit ihrem Kind verlassen?"

Antwort: "Ja, eine Fatwa wurde von einem Stammesgremium erlassen, die erlaubt, dass ein Mann mit der Absicht, die Frau zum späteren Zeitpunkt zu verstoßen, heiraten darf. Dies ist erlaubt, falls diese Absicht nur dem Ehewilligen bekannt ist. Wenn jemand im Ausland heiratet und nach der Beendigung des Studiums seine Frau verlassen möchte, darf er dies tun. Die (muslimischen) Rechtsgelehrten sind sich darüber einig. Hauptsache ist, dass die Absicht (der Trennung) nur dem Ehemann und Allah bekannt ist. Bei der "Genussehe" wird die Dauer der Ehe bei der Eheschließung festgelegt, z. B. auf einen oder zwei Monate, ein Jahr oder länger. Nach Ablauf dieser Frist gilt die Ehe als beendet. Dies ist die nicht erlaubte "Genussehe". Wenn er (der Ehemann) jedoch islamisch heiratet und im Herzen (im Geheimen) beabsichtigt, die Frau später zu verstoßen, nachdem sein Aufenthalt in diesem (ausländischen) Land beendet ist, nimmt er keinen Schaden."

Quelle: http://www.ibnbaz.org.sa/index.php


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Vic] #216935
01/09/2007 01:14
01/09/2007 01:14
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Da wird einem doch bewusst, wieviel die "ausländische" Frau so wert ist! \:\(

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Vic] #216937
01/09/2007 01:18
01/09/2007 01:18
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Wo man so überall drüber stolpert, wenn man in ein Thema eintaucht...

Etwas herb in der Formulierung streckenweise, aber durchaus interessant:

http://www.politicallyincorrect.de/2007/...stentum-gleich/

Genau so das hier:

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2003/09/02/a0184

Nicht unbedingt Bettlektüre - aber lesenswert, jedenfalls absatzweise.

Gutenachtgruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #216938
01/09/2007 01:22
01/09/2007 01:22
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=1200230/1p6qyaj/index.html

Wie Muslime nach Übertritt zum Christentum bedroht werden"Todesliste"


Abdul Rahman sollte in Afghanistan zum Tode verurteilt werden, weil er Christ geworden war. Seine Geschichte ist gut ausgegangen. Er konnte nach Italien ausreisen und Asyl beantragen.

In Afghanistan ist so etwas möglich, aber in Deutschland, haben wir uns gefragt? Ulrich Neumann und Fritz Schmaldienst berichten, dass mitten unter uns, also auch in Deutschland, Christen wegen ihrer Religion massiv bedroht werden.

Wir treffen einen Mann, der um sein Leben fürchtet. Hassan, ein ehemaliger Moslem, aus dem Iran. Seit 20 Jahren lebt er bei uns. Trotzdem wird er verfolgt und terrorisiert von radikalen Moslems, weil er Christ geworden ist.

O-Ton, Hassan*, ehem. Moslem, jetzt Christ:



»Wir waren immer bedroht. Telefonisch. Die haben immer Bücher, islamische Bücher zu mir geschickt. Und einmal haben sie bei mir angerufen, haben gesagt: ‚Du hast drei Kinder, musst du aufpassen.’ Oder den Bremsschlauch haben sie durchgeschnitten. Zucker rein in den Tank oder diese Autoscheiben überhaupt, die mit Hammer kaputt gemacht worden sind und so was.«



Auf seine Frau wurde sogar ein Mordanschlag verübt.



O-Ton, Hassan*, ehem. Moslem, jetzt Christ:



»Sie haben die Vorderreifen, alle Schrauben haben sie locker gemacht. So locker, dass man sie man per Hand aufmachen konnte. «



Frage: Vom Auto?



O-Ton, Hassan*, ehem. Moslem, jetzt Christ:



»Vom Auto, ja.«



Mitten in Deutschland: Trotz Religionsfreiheit muss auch der Iraner Achmed wegen seines Übertritts vom Islam zum Christentum um sein Leben fürchten. Auch er ist wiederholt bedroht worden:



O-Ton, Achmed*, ehem. Moslem, jetzt Christ:



»Weil ich bin getauft, und für Muslime und radikale Muslime bin ich jetzt Heide. Und Heide in islamischer Religion heißt Todesstrafe.«

Denn im Koran steht geschrieben:



Zitat:



»Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet.«



(Koran 4:89)


Also, wer der muslimischen Religion abschwört, hat überall mit dem Schlimmsten zu rechnen. Darüber weiß er bestens Bescheid – Pastor Winfried Kahla. Seit 35 Jahren ist er Seelsorger für Iraner, die Christ geworden sind. Er spricht ihre Sprache und weiß, wie bedroht sie leben.



O-Ton, Winfried Kahla, Pastor i. R.:



»Ein Student in Göttingen, Iraner, wird am Sonntagabend in der Studentengemeinde getauft. Am Montagabend ruft seine Mutter aus dem Iran an und sagt: ‚Du hast dich gestern taufen lassen. Ich hab es dem Mullah schon gesagt. Ich als Mutter werde dich nicht töten, aber wenn du nach Iran kommst, muss ich dem Mullah sagen, dass man dich tötet.’«



Und trotz dieser Bedrohung: Immer wieder lassen sich junge Muslime taufen - wie Maria vor wenigen Tagen in Norddeutschland. Mutig spricht die Christin offen vor der Kamera über ihren Glaubenswechsel.

O-Ton, Maria, ehem. Muslima, jetzt Christin:

»Ich hatte das Gefühl, dass der Islam mich unter sehr großen Druck gesetzt hat. Als Christin kann ich sehr viel leichter mit Gott Kontakt aufnehmen. Und außerdem sind im Christentum Mann und Frau gleichgestellt. Aber der Islam macht einen großen Unterschied zwischen Mann und Frau.«



Bibelstunde einer persisch-christlichen Gemeinde irgendwo in Hessen. Jede Woche treffen sich hier rund ein Dutzend ehemaliger Muslime. Trotz Ängsten dürfen wir dabei sein. Solche Gemeinden gibt es etliche. Ihr Schutz: Sie bleiben unter sich. Bis zu 5.000 Moslems, so schätzen Experten, sind in den letzten zehn Jahren allein in Deutschland zum Christentum übergetreten.



O-Ton, Margot Käßmann, Landesbischöfin, Ev.-luth. Landeskirche Hannover:



»Dass in Deutschland Mut dazu gehören könnte, Christ oder Christin zu werden, das können sich viele, glaube ich, überhaupt nicht vorstellen. Und deshalb wurde nicht genug hingeschaut, wenn Menschen übertreten.«



Gottesdienst der persisch-christlichen Gemeinde in Hessen. Auch hier herrscht Angst unter den ehemaligen Muslimen. Sie werden nicht nur direkt bedroht, sondern sie müssen sogar um ihre Angehörigen im Iran fürchten. Der Bruder vom Pastor Bayat wurde im Mullah-Stadt bereits zweimal verhaftet. Der Grund: Weil Pastor Bayat hier bei uns missioniert.

Und der Bruder von Hassan wurde sogar 1999 in Teheran ermordet. Auch Hassan hat hier in Deutschland aktiv missioniert. Wurde der Bruder deshalb im Gottesstaat getötet?



REPORT MAINZ liegt eine Liste über religiös begründete Hinrichtungen im Iran vor. Ein oberster Richter des Mullahregimes hat diese Todesliste zusammengestellt. Demnach wurden in kurzer Zeit, zwischen 1996 und 2000, insgesamt 14 Menschen hingerichtet. Darunter Studenten, Religionslehrer, Autoren und ein Uni-Professor.



Die deutsche Botschaft in Teheran bestätigt ebenfalls, es werden schwere Strafen gegen abgefallene Moslems verhängt. In diesen Schreiben wird festgestellt:



Zitat:



»Das iranische Regime ... reagiert weiterhin mit harter Hand auf missionarische Tätigkeiten und den Abfall vom Islam.«



(Deutsche Botschaft Teheran)



und:



Zitat:



»Der Abfall vom Islam ... kann ... gemäß des Korans von jedem Moslem verfolgt werden.«



(Deutsche Botschaft Teheran)



Also: Abtrünnige umzubringen, ist jedem Moslem erlaubt. Überall auf der Welt.



Und genau solche ungeklärten Todesfälle hat die in Frankfurt ansässige Internationale Gesellschaft für Menschenrechte festgestellt – mitten in Deutschland, meist allerdings für die Staatsanwaltschaften nicht greifbar.



O-Ton, Max Klingberg, Internationale Gesellschaft für Menschenrechte:



»Das sind dann überraschende Selbstmorde oder häusliche Unfälle, wo man nicht klar beweisen kann, dass der Konvertit umgebracht wurde, weil er Christ geworden ist. Es ist bloß dann überraschend, dass er gestorben ist, nachdem er sich der Familie offenbart hat. Wir gehen davon aus, dass es solche Todesfälle von Konvertiten jedes Jahr in Deutschland gibt, und möglicherweise könnten das bis zu fünf pro Jahr in Deutschland sein.«



O-Ton, Margot Käßmann, Landesbischöfin, Ev.-luth. Landeskirche Hannover:

»Leider halte ich das tatsächlich für möglich. Nachdem wir auch über Ehrenmorde lange überhaupt nicht nachgedacht haben und geglaubt haben, das sei in diesem Lande nicht denkbar, und wir erfahren jetzt, das ist denkbar, das ist Realität. Und da wo wir taufen, Menschen, die aus dem Islam übertreten, müssen wir wahrscheinlich auch viel stärker auf diese Menschen achten, was mit ihnen geschieht.«



Fazit: Bisher hat kaum jemand die religiösen Fanatiker davon abhalten können, unter Konvertiten Angst und Schrecken zu verbreiten. Dennoch: An ihrem Glaubenswechsel halten sie fest.



Frage: Sie bleiben Christ?



O-Ton, Hassan*, ehem. Moslem, jetzt Christ:



»Natürlich, ich bleibe Christ. Wenn jemand sagt: ‚Ich bringe dich um. Du musst deine Religion wechseln.’ Ich sage: Bringe mich um, ich wechsle nicht meine Religion.«



Abmoderation Fritz Frey:



Gerne hätten wir gewusst, wie in Deutschland ansässige muslimische Organisationen den Übertritt zum christlichen Glauben bewerten. Sieben haben wir angeschrieben. Nur eine gesteht hier lebenden Muslimen das Recht auf einen Glaubenswechsel zu. Die anderen haben ausweichend oder gar nicht geantwortet. Schade. Glaubensfreiheit ist in Deutschland ein Grundrecht.



* Namen von der Redaktion geändert

Alle Sendetermine:
10.04.2006, 22.00 Uhr, Report, Das Erste

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #216952
01/09/2007 06:58
01/09/2007 06:58
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Kennst du diese Leute persönlich?...

Sonst hätte ich dies kaum geschrieben. :-)

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Belly] #216953
01/09/2007 07:09
01/09/2007 07:09
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Jemand, der glaubt, wird es doch eh nicht tun, nehme ich mal an?...

Nun, das wäre ein Hinweis darauf, wie staatlicherseits die Glaubenstreue bewertet wird, wenn es gesetzlicher Vorschriften für diesen Fall bedarf. :-)

Übrigens war im preußischen Deutschland Ende des 19. Jahrhunderts die Öffnung von Billardlokalen während der Kirchzeit verboten, weil die "Gläubigen" lieber zum Spielen gingen, als den Worten des Pfarrers zu folgen - das alles ist also beileibe nichts neues oder auf nur eine Religion beschränkt. :-)

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Frogger] #216957
01/09/2007 10:08
01/09/2007 10:08
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Wirklich neu ist nichts, aber die Einen können "Fehler" von einst zugeben und heute selber drüber schmunzeln, die Anderen nicht. Fehler in Anführungszeichen, weil das, was heute falsch erscheint, ja durchaus irgendwann mal richtig und begründet gewesen sein kann, aber ab und an müssen alte Zöpfe eben abgeschnitten werden. Nur genau damit haben scheinbar manche große Probleme.

21tesjahrhundertgruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: sousse-anne] #216965
01/09/2007 12:35
01/09/2007 12:35
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Genau Wolf, du schreibst es ja selber: im 19. Jarhundert! \:\)

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Frogger] #216975
01/09/2007 15:17
01/09/2007 15:17
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Yvonne

Naja es scheint es ja zu geben - aber normal ist es für mich nicht. Hab es auch noch nicht oft gehört.
Und ob Wolf wirklich gerade mehrere davon kennt, hat mich einfach interessiert.

Viele Grüsse

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216977
01/09/2007 16:04
01/09/2007 16:04
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hallo,

also muss gleich sagen, dass ich die 5 seiten nicht durchgelesen habe.
schreibe einfach mal meine erfahrung.
ich habe mich schon für den islam interessiert, bevor ich meinen mann kennengelernt habe.
mein mann war am anfang unserer beziehung nicht praktizierend, allerdings immer eher konservativ in vielen dingen.

nun zur frage.
mein mann lädt mich schon zum islam ein und ich weiss auch, dass er sich über mein interesse sehr sehr freut und es auch unterstützt wo er nur kann. es würde ihn natürlich schon mega freuen, wenn ich konvertieren würde.. allerdings ist das ganz klar eine persönliche sache und für nimanden auf der welt würde ich es auch nur in erwägung ziehen, wenn ich nicht selber ganz fest davon überzeugt wäre.
also ist es bei uns so, das ich meine strasse der "religion" gemächlich gehe und so, wie es mir gefällt und ich es für gut finde. ich würde mir da nie reinreden lassen.

ich denke auch, mein mann würde sich ganz sicher nicht von mir trennen, wenn ich nicht konvertieren würde.. das wäre absurd, und das wäre auch ganz klar haram. man kann nicht jemanden heiraten und sich dann scheiden lassen aus dieser begründung.. das wäre heuchelei. er hat von anfang an gewusst, wen er heiratet und was ich bin und glaube.
menschen die sich so verhalten sind für mich keine muslime und werden ihre rechnung schon noch kriegen. (somit ist nur schon der titel völlig falsch formuliert)

liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216982
01/09/2007 19:06
01/09/2007 19:06
Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Annabel Offline
Mitglied
Annabel  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Asslema, ya cool,

Shukran für Deine Mitteilung der ersten Frage.
Du hast meine weiteren Fragen nicht beantwortet, nämlich
- wo ist die Quelle des offenkundigen Glaubenseifer, der manchmal bis zum Fanatismus anschwillt??
- was gibt es in dieser Religion für uns??

Ich glaube, es fällt Dir schwer diese Fragen zu beantworten.
Ich weiß inzwischen, dass "Friede" und auch "Toleranz" im Islam
anders verstanden wird.
So bedeutet das Wort "Friede im Islam nichts anderes als die Ausweitung der dar al-islam auf die gesamte Welt, etwas anderes also als der aufgeklärte "ewige Friede", Immanuel Kants.
Auch unter "Toleranz" versteht der Islam etwas anderes als die westliche Aufklärung, nämlich die Duldung nichtislamischer Monotheisten - als dhimmi, (Gläubige, jedoch zweiter Klasse)
gelesen in "Feindbild Christentum im Islam, ISBN 3-451-05437-x

schönes Wochenende
Beslama
Annabel

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216983
01/09/2007 19:46
01/09/2007 19:46
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hallo COOL

Hast du keinen Mut, um mir zu antworten???

Willst du bei deiner Lüge bleiben oder erklärst du uns jetzt bitte mal, warum du über mich und meinen Mann solchen Mist erzählst??

Kayla

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Kayla] #216993
01/09/2007 21:08
01/09/2007 21:08
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
ich hab für ihn zum ersten mal in all den jahren den ignore button gedrückt, würd ich dir auch empfehlen, es lohnt einfach nicht.


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Martha] #216995
01/09/2007 21:30
01/09/2007 21:30
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hallo Martha


Vielleicht bin ich geschieden und weiss nichts davon.

Vielleicht kann er mir das mal näher erklären. Der weiss doch alles und wir nichts.

Liebe Grüsse

Kayla

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Kayla] #216997
01/09/2007 22:00
01/09/2007 22:00
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
was glaubst du, was ich alles bin, und wie erstaunt ich immer bin, wenn ich es erfahre \:\)
er hat sie nicht mehr alle
ich hatte hier mal früher ne längere diskussion, als ich erklärt hab, dass mich hier niemand verletzen ober beleidigen kann. es sind doch nur namen. du weißt nicht mal,m ob die person real existiert.
student? als meine kinder in tn ins 1. grundschuljahr kamen, hieß es sie studieren, in tn studiert jeder, der nur lesen lernt.
die anderen studieren an einer universität oder besuchen eine universität.

Last edited by Martha; 01/09/2007 22:02.

wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Martha] #217006
02/09/2007 11:02
02/09/2007 11:02
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Hi Martha
Wo du Recht hast, hast du Recht, bei meinen Söhnen im Pass steht auch: profession: etudiant (sie waren 3 + 7 Jahre)!!!!

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Kayla] #217016
02/09/2007 13:34
02/09/2007 13:34
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Tag zusammen

Bitte stresst coool doch nicht so.
Soweit ich weiss, hat er im Moment gerade keinen I-Net-Anschluss Zuhause und deswegen kann er nicht gleich antworten.

Also habt doch etwas Geduld ;\)
Dass es ein Fake sein soll, finde ich eine ziemliche Beleidigung. Ich kann bestätigen, dass es nicht so ist. Er leistet ganz schön viel - davon könnten sich andere ne Menge abschneiden.

LG und einen schönen Sonntag

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #217017
02/09/2007 13:40
02/09/2007 13:40
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
.

Last edited by Mittelmeer; 02/09/2007 13:42.
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #217027
02/09/2007 15:27
02/09/2007 15:27
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:
Dass es ein Fake sein soll, finde ich eine ziemliche Beleidigung.


Dass du ihn verteidigen musst, war ja klar.
Schau mal, das hat er geschrieben:

Ich kenne sie nicht aber ihr Ex-Mann und zwar gut!! Also ich weiß genau was wovon ich rede!!

Das ist eine Lüge, auch wenn du das nicht wahr haben willst!!!!
Mein Ex ist Schweizer, kein Moslem und hat auch absolut kein Interesse daran mit Muslimen zu verkehren. Und ich wüsste das auch, da ich mit ihm sehr guten Kontakt habe.

Da du von Beleidigung sprichst, möchte ich dir jetzt sagen, dass du damit mich beleidigt hast, denn jetzt stellst du mich als Lügnerin hin.

Kayla

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Kayla] #217031
02/09/2007 16:00
02/09/2007 16:00
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Hoi Kayla
mach dir nichts draus, ich bin für Frl. auch eine Lügnerin, also
geben wir uns die Hände und sind ruhig.
schönen Sonntag für dich und die Kinder

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Kayla] #217038
02/09/2007 19:15
02/09/2007 19:15
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hoi Kayla

Ich weiss gar nicht mehr, wer das mit dem Fake geschrieben hat. Auf jeden Fall haben anscheinend einige was gegen ihn. Eure Privatsache könnt ihr gerne selber klären.
Es kommt immer auf gegenseitiges Verständnis und Respekt an.
Ich kann mit ihm auf jeden Fall sehr gut diskutieren. Er beantwortet mir auch alle Fragen. Punkt.

Liebe Grüsse
Pina

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #217043
02/09/2007 19:37
02/09/2007 19:37
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
du bist die nächste für den ignore button, du mischst dich schon wieder in MEINE posts und gibst gequirlte sch... von dir, tschüß frl. pina oberschlau, brauchst dir keine mühe merh geben, ich les nix mehr von dir.
lohnt sich auch nicht, kostet zeit und bringt nix.


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #217058
02/09/2007 20:42
02/09/2007 20:42
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Meeensch Pina, klar verstehst du dich mit ihm.
du bist doch auch die Moslemflüsterin.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Sweethart] #217060
02/09/2007 21:49
02/09/2007 21:49
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn



Sorryichkonntnichtanders Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Sweethart] #217061
02/09/2007 21:53
02/09/2007 21:53
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Martha] #217062
02/09/2007 22:17
02/09/2007 22:17
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
 Original geschrieben von: Martha
du bist die nächste für den ignore button, du mischst dich schon wieder in MEINE posts und gibst gequirlte sch... von dir, tschüß frl. pina oberschlau, brauchst dir keine mühe merh geben, ich les nix mehr von dir.
lohnt sich auch nicht, kostet zeit und bringt nix.

wusste gar nicht, dass man fürs posten hier erst eine Genehmigung einholen muss. Verteilst du die? Und sorry, meiner ist auch nicht genehmigt (oder genehm?)


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: chadisha] #217065
02/09/2007 22:46
02/09/2007 22:46
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
schreib mal was du möchtest, ich hab mormalerweise kein problem.


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Martha] #217077
03/09/2007 02:16
03/09/2007 02:16
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Mein Gott, also langsam mutiert das Forum echt zu einer Sammelstelle für Psychophaten. Echt krass was es für kranke Leute hier gibt. Ich glaub ich bin nun endgültig weg hier. Für manche hier kommt glaub ich sogar der weiße Kittel zu spät.Denkt mal über ne Einweisung nach.

Hab das Forum nun echt abgeschrieben. Vor ein paar jahren war es echt noch lohnenswert, mal reinzuschauen aber jetzt, kommt einem nur noch das .

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #217079
03/09/2007 10:40
03/09/2007 10:40
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
 Original geschrieben von: Pina
Es kommt immer auf gegenseitiges Verständnis und Respekt an.
Ich kann mit ihm auf jeden Fall sehr gut diskutieren. Er beantwortet mir auch alle Fragen. Punkt.



Pina: eigentlich hat es wirklich keinen Zweck auf dich einzugehen !
Aber trotzdem: gegenseitges Verständniss und Respekt ????
Er ist der jenige der behauptet unsere Ehemänner würden uns ins Gesicht lügen und uns später sowieso von uns trennen. Wer glaubt er das er ist ???
Ich muss mich echt immer wieder über dich Wundern ! Ich hoffe echt das DEIN Erwachen nicht ganz so hart ausfallen wird, aber eigentlich hättest du genau das bitter nötig !

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Kayla] #217082
03/09/2007 11:22
03/09/2007 11:22
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,

@Kayla
ich werde dich erst mal so lassen und keine Antwort geben solange du nicht gelernt hast mit Leute zu diskutieren und höflich zu den andern zu sein und auch nett und nicht aggressiv
erstmal sollst du lernen Fragen zu stellen!! Und bis dahin braucht du ein paar Jahre glaube ich
ach und Mut hat jeder aber die Frage ob es sich Lohnt!

Schönen Tag noch
Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Martha] #217083
03/09/2007 11:27
03/09/2007 11:27
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
[quote=Martha]du bist die nächste für den ignore button, du mischst dich schon wieder in MEINE posts und gibst gequirlte sch... von dir

Assalamu aleikom,

@Martha
du kommst echt wie im Kindergarten vor
das ist mein Spielzeug du darfst nicht anfassen und nicht damit spielen wahhhh
schäm dich doch und lass alle hier ihre Meinung dazu sagen
echt schrecklich
und für dich gilt auch das gleiche was ich für Kayla geschrieben habe

Schönen Tag noch
Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Annabel] #217084
03/09/2007 11:40
03/09/2007 11:40
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,

@Annabel
ich glaube du bist echt hier von den wenigstens die wissen wie man eine Frage stellt und auf eine Antwort wartet
und so kann ich dir jetzt deine Letzte Frage beantworten
was gibt es in dieser Religion für uns?? Das war deine Frage

Ich werde hier wiederholen was ich schon mal gesagt habe
Wer will kein Frieden haben?
Wer will nicht in Sicherheit leben?
Wer will keine innere Zufriedenheit? Glücklich leben und sterben?
Wer will keinen festen Boden unter den Füßen? Und viel mehr
Das alles und echt viel viel mehr kann ich dir im Islam versichern


Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #217087
03/09/2007 12:53
03/09/2007 12:53
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Mich würde interessieren warum die Muslime nicht mehr gegen die Terroristen/Islamisten unternehmen die immer mehr aus ihren eigenen Reihen stammen.

Wenn sich die gemässigten mehr dagegenstellen würden, wäre der Islam vielleicht sogar für ein paar Leute mehr interessant und würde für Aussenstehende nicht so schlecht rüber kommen.

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: CandelaNeu] #217089
03/09/2007 13:33
03/09/2007 13:33
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,

Terroristen? Das Wort ist echt schwer zu definieren
Sind das die Leute die ihr Land „Religion“ verteidigen oder sind das die Leute die Waffen produzieren und in die ganze Welt verkaufen?
Sind das die Leute die nur Frieden wollen oder sind das die alles Bombardieren?
Ist ein Terrorist der ein Schwert hält und Schutz sucht oder die Raketen einfach und egal wohin feuert?
Was ist mit den Leuten, die die Gelegenheit ausnutzen um die Leute aus ihrem Glauben auszureisen? Sind das deiner Meinung nach keine Terroristen? Oder wie das schön heißt Frieden Mission?
Wem soll ich am besten sagen „Nein nicht schießen oder aufhören mit schießen“ die Person, die ein Pistole hält oder der das Kommando von Raketen, Panzern… in der Hand hat?
Nach deiner Meinung nach ist Hitler kein Terrorist sonder ein Führer?!! Oder sehe ich das falsch
Das Regime von Hitler, trotz allem was er getan hat, existiert noch!! Wieso haben „deine“ Vorfahren dem nicht gesagt dass er damit aufhören sollte, seine eigne Volk zu zerstören?
Ich hoffe dass ich Antworte kriege auf die Fragen, die ich gestellt habe
Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #217093
03/09/2007 14:02
03/09/2007 14:02
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Du weisst ganz genau wovon ich hier rede, also warum kommen dann Gegenfragen?
Habt ihr denn aus der Hitlerzeit auch nichts gelernt? Soweit ich sehen kann, stellen wir uns heute gegen Rechtsradikale aber darum gehts hier gar nicht!

Was tust du dagegen das zb. Leute wie Osama Bin Laden aufhören Angst und Schrecken zu verbreiten und unschuldige Leute zu töten?
Mir scheint du findest es gut das so deine Religion verteidigt udn verbreitet wird!

Dann gute Nacht so werdet ihr sicher nicht die Welt bekehren.

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: CandelaNeu] #217095
03/09/2007 14:07
03/09/2007 14:07
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Und vor allem nicht die Welt beherrschen.

so wie es damals Kämpfer gegen Hitler gab, wird es sie auch immer gegen die Terroristen heute geben.

Und ich bete zu Gott, daß es die Welt schafft solche Fanatiker einzudämmen.Ein Anfang ist ja gemacht.

Und wie Candela sagt, gelernt habt ihr wohl am wenigsten.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #217115
03/09/2007 18:43
03/09/2007 18:43
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Das Regime von Hitler, trotz allem was er getan hat, existiert noch!! Wieso haben „deine“ Vorfahren dem nicht gesagt dass er damit aufhören sollte, seine eigne Volk zu zerstören?...

Es mag Sinn machen, wenn Du neben Deinem Theologiestudium Dich auch noch bemühst, erweiterte Grundkenntnisse der deutschen Geschichte und Politologie zu erwerben. :-)

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Frogger] #217116
03/09/2007 18:48
03/09/2007 18:48
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,
@ Wolf
Deinem Theologiestudium??
ich glaube du wirst langsam alt und vergesslich! Als Empfehlung von mir die Sachen 2 mal lesen, verstehe und dann schreiben und noch dazu lesen was du geschrieben hast nur als Kontrolle ob du überhaupt verstehst was du geschrieben hast
Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #217118
03/09/2007 19:06
03/09/2007 19:06
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Das war ironisch gemeint von Wolf..

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: CandelaNeu] #217126
03/09/2007 21:14
03/09/2007 21:14
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
 Original geschrieben von: CandelaNeu
Mich würde interessieren warum die Muslime nicht mehr gegen die Terroristen/Islamisten unternehmen die immer mehr aus ihren eigenen Reihen stammen.

kannst du das genauer definieren, was du meinst?


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: CandelaNeu] #217142
03/09/2007 22:18
03/09/2007 22:18
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
 Original geschrieben von: CandelaNeu
Das war ironisch gemeint von Wolf..


Wie wir alle wohl schon oft festgestellt haben, ist einem Tunesier die Anwendung von "Ironie" nicht geläufig !!!

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE060901] #217150
03/09/2007 22:45
03/09/2007 22:45
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Gaaamraaaaaaa du wolltest Doch net alle Tn in den selben Topf schmeissen ;\)

Also mein Mann kann das durchaus verstehen und ist ein Meister in ironischen Sprüchen austeilen...Sogar auf Deutsch. Also wenigstens einer, grins aber ich weiss ja auch dass Ausnahmen die allgemeine Regel bestätigen.

Grins, lieben Gruss und schönen Abend noch, hatschi!!!

Yvonne

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #217151
03/09/2007 22:50
03/09/2007 22:50
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
mir schallen die Ohren von deinem Geschreie \:\)

Ich möchte meinem Beitrag noch hinzufügen:

Ausnahmen bestätigen die Regel !

Ich hoffe du bist jetzt nicht heiser

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE060901] #217154
03/09/2007 22:56
03/09/2007 22:56
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
lach, das net aber kennst Fervix??? das ist heut eh schon den ganzen Tag mein Lebenserhaltungsmittel.
Bin total erkältet, hatschi und hab Rückenschmerzen...

cu, Yvonne

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #217155
03/09/2007 23:02
03/09/2007 23:02
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Nö, was ist Fervix ?

Gute Besserung !!

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE060901] #217157
03/09/2007 23:05
03/09/2007 23:05
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
das beste nach meinem Mann und seiner Familie was mir Tunesien bietet...looooool.
ne war n Scherz....
aber:
Nein son Zeug das man auflöst und trinkt, gegen Erkältung und so.
Wie Aspirin plus C. Aber dortdrauf reagier ich hochallergisch.. Fervix ist genial... Frag deinen Schatzl mal.

Hatschi

Yvonne

Last edited by Mahdia_haeti; 03/09/2007 23:05.
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #217160
03/09/2007 23:09
03/09/2007 23:09
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Mach ich ... wenn wir nächste mal beim Anwalt sitzen

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE060901] #217178
04/09/2007 00:42
04/09/2007 00:42
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
..Wie wir alle wohl schon oft festgestellt haben, ist einem Tunesier die Anwendung von "Ironie" nicht geläufig !!!...

oder "Sarkasmus" - und oft sogar so genannter oder auch "Humor". :-)

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Frogger] #217247
04/09/2007 18:06
04/09/2007 18:06
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Wölfchen, auch das beherrscht mein Mann mit Bravur!!!!

ist er am End womöglich gar kein Tunesier??????

ich hoffe doch net, oder??

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #217320
04/09/2007 22:47
04/09/2007 22:47
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...ist er am End womöglich gar kein Tunesier?...

hihi, den Verdacht habe ich bei einigen Leuten, die ich kenne, auch schon mal geäußert, doch jeder bekräftigt, daß er es wirklich ist, sie sagen dann allenfalls: ich bin nur anders, als die anderen. :-)

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Frogger] #217322
04/09/2007 22:50
04/09/2007 22:50
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
 Antwort auf:
ich bin nur anders, als die anderen.

Wobei das ja nun wiederum auch fast jeder behauptet.... Paradoxon?

Schmunzelgruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #217336
05/09/2007 10:05
05/09/2007 10:05
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,

Thema ist geschlossen Bitte nicht mehr hier schreiben und danke schön für eure Verständnis

Assalamu aleikom

Last edited by coool; 05/09/2007 10:05.
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #217337
05/09/2007 10:08
05/09/2007 10:08
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Guten Morgen, lieber coool,

uups, na sowas! Musst du weiter probieren, noch ist das Thema nicht geschlossen! \:D

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Belly] #217338
05/09/2007 10:13
05/09/2007 10:13
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
gu mo Belly \:\/
noch nicht geschlossen, aber für Coool wahrscheinlich ABGESCHLOSSEN. Na denn, auf ein Neues.
schönen Tag

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Schneeeule] #217346
05/09/2007 11:13
05/09/2007 11:13
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
is doch interessant, wer hier so alles themen schließt.
blos weil er ne dicke abmahnung hat, will er uns den mund verbieten
gröööööööööööööööööööhl

Last edited by Martha; 05/09/2007 11:13.

wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #217349
05/09/2007 11:52
05/09/2007 11:52
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Guten Morgen ...

wenn du das von dir eröffnete Thema schliessen lassen möchtest, wende dich bitte an die Administratoren dieser HP.
Ansonsten kannst du niemanden verbieten hier oder anderswo zu posten. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
Und alle anderen hier grüsse ich herzlich.

\:\)



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Vic] #217395
05/09/2007 18:40
05/09/2007 18:40
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Schön guten tag an alle

Assalamo aleikom wr wb Bruder Coool

Leider hatte ich keine Zeit gehabt, um paare Wörter hier zu schreiben, da ich das Thema sehr gut fand und spricht viele hier an.

Das schöneste war hier, das Bruder Coool Tunesier nicht Moslime geschrieben hat, obwohl viele hier dieses Unterschied nicht machen.

Ein Tunesier heisst es nicht direckt ein Moslim das ist auch das gleiche bei einem Deutscher. Wenn man über einen Deutscher schreibt, heisst es nicht , dass er über Christen redet.


Wie Tunesien_Girl geschrieben hat, heiraten 99,98% von diesen Männer europäische Frauen, nur um nach Europer zu kommen, D.h nur wegen Visium.

 Antwort auf:
Und wenn dass so ist, wieso reden die allen vom Liebe und zusammen alt werden und und....???


Das ist nicht schuld diesen Frauen sondern diesen Männer. Ich sage dir warum. Diese Männer offnen ein Weg im Paradis( arabische sprichwort d.h sie machen alles möglich, damit sie ihre ziel erreichen. Klar diese Frauen glauben ihre Augen und Ohren sogar wenn sie missträuig sind werden die nicht mehr, da sie es selber glauben wollen. Es ist eine beidseitige Ausnutzung. warum? von der Männerseite wussten wir schon. Bei den Frauen ist aber anderes und zwar schlechte Erfahrung mit eigenen Landesmänner, kann auch Liebe sein, es kann auch FamilienGeborgenheit sein, es kann auch angst von alt zu werden ohne einen Partner auf deren seite zu haben, .... usw.

Nach dem Heirat wird anderes. Einige sind immer noch von dem Ziel fixiert. Diese Männer nach 2 Jahren fängen sie Probleme zu machen um Grund zu haben, damit sie sich scheiden lassen. Ob sie Kinder haben oder nicht ist für sie Egal. Sie sind Blind und leichtsinnig und die können alles auf Spiel setzen.

Andere aber können das nicht vorallem wenn Kinder da sind. Ehrlich gesagt von diesen Sorte habe ich 5 Männer hier(wo ich lebe meine ich) gesehen. 2 wurde ihre beziehung nach 25jHeirat gescheitert und 3 sind immer noch zusamen. Aber diese Männer leben immer noch so zu sagen wie die Annimatoren . Die Kinder sind leider verloren. Die können sich wieder als Deutschen noch als Tunesier sich fühlen. Von dieser Art gibt es aber leider viel, die aber mit Landesfrauen verheiraten sind. Aber eigentlich sind diesen Männer von unserem fall ausgeschlosse, da sie schon seit langen erst hier sind und sie nicht wegen ihren Frauen hierher gekommen.

Deswegen was Mittelmeer geschrieben hat :
 Antwort auf:
Ich bin Nicht-Muslima und mein Mann Tunesier, wir sind nächsten Monat 32 Jahre verheiratet und dann 36 Jahre


Wird von diesem Thema nicht angesprochen.



Es gibt aber Männer die wieder zu ihrem Glauben zurückkehren( es gibt dafür viele Gründe). Aber sie bekommen es nicht leicht Vorallem wenn Kinder da sind.

Aber Coool hast was schönes gesagt:
 Antwort auf:
Wenn man seine „deutsche“ Frau zum Islam „einladen tut“ ist das ein „Beweis“ dass er mit ihr das Leben verbringen will und nicht nur kurzfristig oder


Und das stimmt wenn er mit seiner Frau darüber redet, ist ein Beweis, dass er sie liebt und das gutes für sie wünschen will und das er sein Leben mit ihr verbringen will. Leider viele wissen aber das nicht und fängt Probleme an. Der mann( im Fall er gut seine Glauben kennt) kann seine Frau dazu nicht zwingen andere Seite er kann nicht mit einem Ungläubiger Frau unter einem Dach leben und vorallem dazu Kinder von ihr bekommen. Klar wenn noch keine Kinder das sind, ist es für ihn einfach aber ihm wird schwirig wenn Kinder da sind und die Frau keine vernüftige Diskution darüber führen will . es gibt Frauen die nehmen das als Beleidigung und die schwimen nur dagegen hauptsache dagegen. Für sie egal ob es richtig was er sagt oder nicht hauptsache dagegen sein.



Schönen tag noch und sorry falls ich das zuspät geschrieben habe.
Gruss Mouwahid

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE060410] #217432
06/09/2007 09:27
06/09/2007 09:27
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,
und schönen guten Morgen für alle hier und besondern für die, die für mich eine rote Karte sich gewünscht haben

maschaa allah Bruder Mouwahid ich kann nur zustimmen
viele wollen gar nicht verstehen und wie das sehr schön gesagt hast die wollen einfach dagegen sein
die sagen einfach „Nein“ ohne nachzudenken, fühlen sich gleich beleidigt und angegriffen und das verstehen ich nicht! Wenn das Thema sich nicht betrifft, wieso reagieren die denn so??

schönen Tag noch
Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE060410] #217433
06/09/2007 10:13
06/09/2007 10:13
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
 Original geschrieben von: mouwahid
Aber Coool hast was schönes gesagt:
 Antwort auf:
Wenn man seine „deutsche“ Frau zum Islam „einladen tut“ ist das ein „Beweis“ dass er mit ihr das Leben verbringen will und nicht nur kurzfristig oder


Und das stimmt wenn er mit seiner Frau darüber redet, ist ein Beweis, dass er sie liebt und das gutes für sie wünschen will und das er sein Leben mit ihr verbringen will. Leider viele wissen aber das nicht und fängt Probleme an. Der mann( im Fall er gut seine Glauben kennt) kann seine Frau dazu nicht zwingen andere Seite er kann nicht mit einem Ungläubiger Frau unter einem Dach leben und vorallem dazu Kinder von ihr bekommen. Klar wenn noch keine Kinder das sind, ist es für ihn einfach aber ihm wird schwirig wenn Kinder da sind und die Frau keine vernüftige Diskution darüber führen will . es gibt Frauen die nehmen das als Beleidigung und die schwimen nur dagegen hauptsache dagegen. Für sie egal ob es richtig was er sagt oder nicht hauptsache dagegen sein.


Assalamu aleikom mouwahid (und coool)

Genau diesen Satz fand ich auch sehr wichtig. Den muss man sich mal genau durchlesen und darüber nachdenken. Denn oftmals kommt doch dann sofort eine Abwehrreaktion so in der Art "Oh nein, hilfe, jetzt will er mich noch bekehren..."
Aber wenn man es aus seiner Sicht ansieht, sieht es ganz anders aus. Und ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass niemand dazu zwingt - als kann ich nur davon profitieren.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Pina

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #217437
06/09/2007 10:51
06/09/2007 10:51
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Man soll über die Liebe nicht sprechen, sondern aus Liebe handeln und in Liebe leben....

Ich handle und denke mit Respekt und setze wahrscheinlich den gleichen Anspruch zu oft an andere..
Wenn Menschen unter uns, Liebe mit anderen Augen sehen, dann ist es ihre Lebensgrundlage..und aus einem tiefen Gefühl heraus zu lieben, das hat für jeden eine andere Bedeutung

nicht jeder ist automatisch beratungsresistent, nur weil er nicht die gleichen Ansichten vertritt...

Jeder geht doch seinen eigenen Weg und rennt gegen seine eigenen Bäume, die Verantwortung und das Risiko trägt man dafür ganz alleine...

Deshalb sollte man auch jeden selbst sein eigenes Gefühl und sein eigenes Leben leben lassen

Liebe Grüße

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE090716] #217439
06/09/2007 11:19
06/09/2007 11:19
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,

Definiere Liebe bitte? Und bitte komm nicht mit:
Ist nicht definierbar!
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen
Oder irgendwas aus dem Internet zu kopieren, weil das kann jeder
Ich will (wenn du nichts dagegen hast) wissen du Liebe definierst, deine Vorstellung
Wenn du nicht weißt bitte nicht heftig reagieren! Ist nicht schlimm wenn man irgendwas nicht weiß aber es ist sehr schlimm wenn man nicht wissen will

Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE090716] #217440
06/09/2007 11:26
06/09/2007 11:26
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo armsofanangel

Was mich interessieren würde:
Was sagst du zu der Einstellung "Die Liebe kommt erst mit der Zeit"..?

LG

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #217441
06/09/2007 11:26
06/09/2007 11:26
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: coool
Assalamu aleikom,

Definiere Liebe bitte? Und bitte komm nicht mit:
Ist nicht definierbar!


Findest du diese Aufforderung hat Respekt? Kannst du deine Anforderung an freundlichen Umgang auch nicht in andere umsetzen?

Definition ist etwas allgemeines und deshalb für mich auch nicht im Begriff Liebe anwendbar, sondern nur aus persönlicher Sichtweise beschreibbar und etwas absolut persönliches..
Ich bin tiefgründig genug, um zu wissen, das eine Definition aus dem Internet meinem Gefühlsleben
sicher nicht entspricht.
Ich bin keine rationale Denkerin und ich denke das ist mein persönliches Recht..

Warum kannst du nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, die anders denken und fühlen wie du...das Recht steht dir genauso zu..


Last edited by armsofanangel; 06/09/2007 11:26.
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #217442
06/09/2007 11:38
06/09/2007 11:38
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Hallo Pina

eine durchaus interessante Frage..Darf ich bei dem Stichwort
"Liebe auf den ersten Blick " anfangen?

Ein Gefühl macht die Gesamtheit des Menschen aus, die ich nicht bereits in den ersten 3 Sekunden erkunden kann..Ich bin kein Freund des Wortes Zeit, denn wenn du einmal die Erfahrung machst, dass in der nächsten Sekunde dein Leben vorbei sein kann, dann lernst du ganz anders zu denken auch zu fühlen..

Und trotzdem bringe ich Liebe und Zeit in Einklang..Erstens die Zeit, die ich mir selber gebe einen Menschen in seiner Gesamtheit kennenzulernen..und im anderen die Zeit, die der gegenüber benötigts ich mir zu öffnen..ich gehe nicht mehr mit Naivität in mein Leben, ich habe gelernt, dass es einfach zu kostbar ist..

Es gibt eine Grundlage für das Gefühl Liebe, aber sie kann mit Sicherheit auch wachsen

Liebe Grüße

Last edited by armsofanangel; 06/09/2007 11:40.
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE090716] #217445
06/09/2007 12:09
06/09/2007 12:09
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo armsofanangel

Danke für deine Antwort. Natürlich durftest du mit "Liebe auf den ersten Blick" anfangen ;-)

Also ich kann dazu sagen, dass ich an die Liebe auf den 1. Blick glaube (und so "Wow-Erlebnisse" schon hatte), aber durch TN habe ich gelernt, dass ich sogar auch behaupten würde, dass die Liebe erst mit der Zeit kommen kann. Wenn sonst alles zueinander passt, dann würde ich evt. auch was eingehen, wo noch kein Gefühl der 100%igen Liebe vorhanden ist. Ist vielleicht seltsam, aber für mich durchaus nicht mehr so unvorstellbar.

Kannst du den Teil "Es gibt eine Grundlage für das Gefühl Liebe" vielleicht noch genauer erklären? Heisst das es muss etwas vorhanden sein oder meinst du was anderes damit?

Viele Grüsse
Pina

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #217448
06/09/2007 12:42
06/09/2007 12:42
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: Pina

Kannst du den Teil "Es gibt eine Grundlage für das Gefühl Liebe" vielleicht noch genauer erklären? Heisst das es muss etwas vorhanden sein oder meinst du was anderes damit?

Viele Grüsse
Pina


Ja, das kann ich...Liebe baut sich bei mir ganz langsam auf, wie eine Pyramide..Grundsätzlich gibt es ganz viele Menschen an der Oberfläche, welche meiner Meinung nach viel zu schnell sagen ICH LIEBE DICH....
Es fängt damit an jemanden zu mögen, dann ihn lieb zu haben und irgendwann wird daraus Liebe...
Deshalb bin ich mit dem Ausdruck LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK nicht so ganz einverstanden, vielmehr würde ich es auf MÖGEN AUF DEN ERSTEN BLICK umbenennen...Liebe ist viel zu tief....

Liebe Grüße

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE090716] #217479
06/09/2007 14:13
06/09/2007 14:13
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Ah danke, dann sind wir ja ungefähr selber Meinung.
Es stimmt schon, wenn man jemanden nur sieht und noch nicht kennt, dann kann man eigentlich noch nicht von Liebe sprechen. Nur, wenn ein Paar schon länger zusammen ist und es beim 1. Treff schon diesen "Wow-Effekt" gab, dann würde ich nicht abstreiten, dass es Liebe auf den 1. Blick war. Oder man sieht sich, mag sich total (bisschen Liebe?) und die wahre Liebe wachst dann eben später noch.

LG und guten Appetit
Pina

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #217503
06/09/2007 14:57
06/09/2007 14:57
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Assalam ala man etaba3a Al Houda

Hallo an alle

@Bruder Coool

Obwohl ich mich entschlossen, nicht mehr zu schreiben, kann ich irgendwie nicht.

 Antwort auf:
besondern für die, die für mich eine rote Karte sich gewünscht haben


Bruder Coool, lass dich von sowas nicht runterkriegen die machen mit jedem so, der andere Meinung hat. Die sind so entweder machst du mit oder werdest du bedroht mal Fanatich mal Terorrist... usw. Die können es nicht leiden, etwas anderes zu hören. Und das schlimste dabei ist, dass diese Leute (die sind fast immer die gleiche vieleicht nur mit anderen Nicknamen) nach dem Symphonie "wer dich auf die rechte Waange schlägt, gibt ihm die Linke" tanzen.



Bush hat es auch gesagt entweder mit mir oder gegen mich. Es gibt keine andere Möglichkeit

 Antwort auf:
die sagen einfach „Nein“ ohne nachzudenken, fühlen sich gleich beleidigt und angegriffen und das verstehen ich nicht!


Ja leider ist so bei denen, da die meisten von denen denken, dass sie diese Männer besetzen. Die denken die sind ihre eigene Eigentum. Eine Seite verstehe das. Warum? Viele von diesen Frauen haben sich fast einen Mann gekauft. Die sind unten geflogen , haben einen gesucht( egal ob liebe dabei spielt oder nicht, da es alles relativ ist und nach ihre Vorstellung gemessen wird), haben alles finanziert, gefütter und so weiter...

Und ehrlich gesagt der Fehler liegt nicht bei diesen Frauen sondern bei diesen Männer oder besser gesagt liegt an uns

Es gibt andere Arten, die man sie mit der König von Persien vergleichen kann. Wie hat er reagiert als er The Message vom Prophet Mohamed( S.a.w) erhalten hat? Er hat nicht den Brief gelesen sondern ausgelacht und sagte , dass er sich niemals von einem paare Fuss Araber sich lehren lassen. Für ihn war nicht vorstellbar sowas . Wie kann sowas passiert? Das gleiche ist hier bei vielen Männer und Frauen und auch in unsere Welt heute zu Tage. Aber mit dem König weiss du schon, wie die Sache gelaufen ist :).


@Pina und armsofanangel

Guten Tag zuerst und danke

Hmm ihr redet über Liebe.
Ich sehe auch dass ihr beide endlich gleiche Meinung seid und das finde ich schön



Liebe ist eigentlich eine grosses Thema und ich bin kein Experter davon

Aber trotzdem schreibe ich etwas darüber mit euch. Es ist auch wie eure Meinung vieleicht nur anderes Formoliert mehr nicht.

Die Liebe ist sehr wichtig im Leben. Aber welche Liebe? das ist das wichtigste. Ok die meisten, die über Liebe reden,meinen immer Liebe zwischen Mann und Frau. ObwohlLiebe ist mehr als das aber bleiben wir in diesem Bereich.

Liebe kann durch erste Blick passieren wie ihr das geschrieben habt, es kann auch durch Kontak kann aber auch ohne Kontakt durch Schreiben Hören und sowas. Aber sind die Sorten ein Basis für zusamen Leben? weiss ich nicht aber würde das stimmen, hätten wir kaum getrennte paare in Deutschland gehabt.
Aber die Realität ist anderes. Die beziehung werden fast immer mit Scheiterung enden. Woran liegt das? War die Liebe nicht genug oder war keine richtige Liebe. Das komische daran ist es, dass sie wieder nach paare Tagen oder Monaten wieder verliebt sind. Ist die Liebe ein Wort , das man jeder Zeit schreiben und abwischen kann oder ist das mehr?
Aussehen spielt bei der Liebe von dem ersten Blick eine grosse Rolle. Aber ist dieses Aussehen für immer garantiert? Klar nein und irgend wann trifft man noch schöner. Vor dem zusamen Leben jeder bildet seine Vorstellung von der Liebe( meisten wie in den Bücher, die eigentlich von Leute geschrieben, die nie die Liebe gekannt haben aber nur davon getraum) aber während des Zusamenlebens spielen andere Facktoren eine grosse Rolle. Der Stress des Lebens( Arbeit,kinder, Geld usw..)tauchen nachher nicht vorher. Vor dem zusamen Leben jeder zeigt das schönste Seite von sich aber anderes nicht aber mit dem zusamen Leben gibt keinen Ausweg. Man sieht alles. Deswegen werden viele entäuscht sein und ihre Träume zerstört. Aber die Liebe, die mit dem zusamen Leben wächst und stärker wird, geht nicht einfach kapput. Die Liebe ist wie eine Blumme. Kann ein Blumme ohne Wasser und Luft leben klar nein. Die braucht nach und nach Versorgung, damit sie immer blühten und schön rieschen.Meine Wörter beende ich die mit den schönsten Wörter aus dem Qoran und Sunna.

Qoran[30: 21] Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Er Gattinnen für euch aus euch selber schuf, auf daß ihr Frieden bei ihnen finden möget; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Hierin liegen wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt


Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete
Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
Bei einer Heirat wird die Frau gewöhnlich wegen viererlei Gründe begehrt sein: (Wegen ihres Vermögens, ihrer Abstammung, ihrer Schönheit und ihrer Frömmigkeit. Nehmet also einen glücklichen Ausgang mit der Frau, die Fromm ist, damit deine Hände zu einem beachtlichen Gewinn gelangen.)





Gruss Mouwahid



Last edited by mouwahid; 06/09/2007 15:52.
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE060410] #217515
06/09/2007 15:18
06/09/2007 15:18
Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
L
LOE070903 Offline
gesperrt!
LOE070903  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَنِ الرَّحِيمِ

Salam allikoum mouwahid

Ich finde alles richtig was du schreibst,und bin dir die gleichen meinung.

Gruß
moujahed

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE070903] #217518
06/09/2007 15:22
06/09/2007 15:22
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
al hamdulileh, dann seid ihr schon zu viert....

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE070903] #217519
06/09/2007 15:28
06/09/2007 15:28
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Hallo Moujahed,
herzlich willkommen in unserem Kreise - kannst du dich mal ein wenig vorstellen, wer du bist und was du so machst? Unter "rache-engel" kann ich mir nicht sonderlich viel vorstellen...
Vielleicht unter der Rubrik "Mitglieder"??
Gruß!


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE070903] #217521
06/09/2007 15:30
06/09/2007 15:30
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
...Oh noch jemand Neues! Willkommen Moujahed.
@ Mouwahid
Danke für deinen Beitrag, ich werde ihn später durchlesen und dann vielleicht nochmals antworten (wenn ich dazu etwas zu schreiben habe).

Mich hats übrigens auch gefreut, dass ich der selben Meinung wie armsofanangel bin ;\)

Viele Grüsse an alle

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE060410] #217591
06/09/2007 23:37
06/09/2007 23:37
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Abend Mouwahid

Nun zu deinem Beitrag:

Ich werde jetzt nicht meine Definition von Liebe aufschreiben, aber ich möchte sagen, dass du meiner Meinung nach Recht hast.
Wie ich oben schon erwähnt habe, muss für mich vieles passen. Klar wäre auch hübsches Aussehen und z.Bsp. genügend Geld schön, aber das ist für mich nicht die Hauptsache. Man sollte sich verstehen, akzeptieren, respektieren, gemeinsam auskommen und gemeinsame Vorstellungen, Ziele + Interessen haben. Nehmen wir ein einfaches Beispiel: Der eine Partner möchte unbedingt Kinder, der andere aber nicht. Solch eine Beziehung ist doch eigentlich schon zu Beginn zum scheitern verurteilt.
Deshalb sollte man einfach zusammenpassen (die "Chemie" sollte stimmen)und vielleicht kann man so sogar zufriedener (und für immer) zusammen leben, wenn man sich einfach gut versteht und nicht 100% liebt (das klingt so doof, kann es aber nicht anders beschreiben).
Jemand hat mal gesagt "Das Gefühl Liebe macht nur Probleme".
Wenn natürlich alles zusammenkommt (Liebe+gemeinsame Ziele, gut auskommen, hübsches Aussehen etc.) ist das umso perfekter ;-)

Viele Grüsse
Pina

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #217592
06/09/2007 23:46
06/09/2007 23:46
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Pina wie gut dass es meinen Schwager gibt..... ;\)

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Vic] #217594
06/09/2007 23:58
06/09/2007 23:58
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Das muss man sich mal vorstellen: Islam predigen aber Hass säen, indem man sich Rache-Engel nennt.

Man sollte die Brüder wirklich komplett ignorieren. Man bietet Ihnen ja noch ein Forum für Ihren hemmungslosen Schwachsinn, den sie posten.

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #217608
07/09/2007 02:12
07/09/2007 02:12
Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
L
LOE070903 Offline
gesperrt!
LOE070903  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
 Antwort auf:
al hamdulileh, dann seid ihr schon zu viert....

Hoffe du hast nicht dagegen..

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #217620
07/09/2007 10:06
07/09/2007 10:06
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
 Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Pina wie gut dass es meinen Schwager gibt..... ;\)


Yvonne... ;\)
Wäre bei ihm alles gegeben oder wie?

LG

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #217624
07/09/2007 10:43
07/09/2007 10:43
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: Pina
Deshalb sollte man einfach zusammenpassen (die "Chemie" sollte stimmen)und vielleicht kann man so sogar zufriedener (und für immer) zusammen leben, wenn man sich einfach gut versteht und nicht 100% liebt (das klingt so doof, kann es aber nicht anders beschreiben).
Jemand hat mal gesagt "Das Gefühl Liebe macht nur Probleme".


Das ist eine schwierige Geschichte, ich für meinen Teil habe es schon erlebt und möchte es nicht wieder erleben. Ich habe zwei langjährige Beziehungen geführt, nebenher gelebt, ohne tiefes gefühl.. bis ich LIEBE entdeckt und für mich neu empfunden habe und man fängt plötzlich ganz anders an zu denken, nach etwas höherem zu streben und andere Maßstäbe an sein Gefühl zu setzen..Man lebt nicht zufriedener und ein lieb haben wird dich nie so erfüllen, wie Liebe...man muss allerdings dazu auch fähig sein den Augenblick zu leben...

Ich stell mir gerade vor, wie du mit einer Liste durchs Leben läufts. Auf der einen Seite NEGATIV, auf der anderen POSITIV und selektierst, aber warte mal auf den BLITZ, der dir irgendwann deinem Rationalismus einen Strich durchs Blatt macht...Liebe, wirkliche LIEBE, das ist FÜR MICH nicht steuerbar..

Liebe Grüße

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE090716] #217629
07/09/2007 10:57
07/09/2007 10:57
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Morgen armsofanangel

Du hast Recht. Meine Beiträge können aber auch gar nicht mein ganzes Leben zeigen, deshalb kommt alles so "listenhaft" rüber. Ich kenne auch beide Seiten und ich stehe vor der Entscheidung was wohl besser wäre.
Aber wie es kommt, wird man sehen. Richtig, es ist nicht steuerbar. Und ich bin der Meinung, nur gegenseitige Liebe macht wirklich glücklich! Wenn nur der eine liebt, wird er vielleicht früher oder später bitter entäuscht.

Liebe Grüsse

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #217630
07/09/2007 11:08
07/09/2007 11:08
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: Pina
Guten Morgen armsofanangel

Du hast Recht. Meine Beiträge können aber auch gar nicht mein ganzes Leben zeigen, deshalb kommt alles so "listenhaft" rüber.


man wird sein Wesen nie über Worte vollkommen erklären können...
So ein Schmetterling kann schon etwas sehr wunderbares sein und Garantie, ds sage ich immer wieder, die erhälst du auf der Basis von gefühl nie...wenn man eine Garantie braucht, sollte mans ich einen Toaster kaufen...und wie kann man wissen, das etwas gut geht, oder scheitert, ohne es vorher probiert zu haben..

ganz liebe Grüße

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE090716] #217635
07/09/2007 11:41
07/09/2007 11:41
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Ich will keinen Toaster Haben schon einen

Wenn du keine Garantie hast, würdest du denn etwas eingehen, wo du schon zu Beginn weisst, dass z.Bsp. die Liebe nur auf einer Seite vorhanden ist..?
Und wie ist es, wenn man das eine eingegangen ist und erst später das andere entdeckt..?
Um es klarer auszudrücken: Man geht eine Beziehung/Ehe mit einem Partner ein, mit dem einfach das Zusammenleben passt und dann trifft einem plötzlich "der Blitz"...
Oder der umgekehrte Fall.
Wieder zurückzutreten finde ich nicht einfach, denn man hat sich einfach früher (evt. zu früh) für das andere entschieden. Man könnte auch sagen, man hat sich zu schnell mit dem zufrieden gegeben, was man bekommen hat.

"wie kann man wissen, das etwas gut geht, oder scheitert, ohne es vorher probiert zu haben.."

Vielleicht eben durch gewisse "Warngefühle", Einschätzung, Menschenkenntnis, abschätzen (wobei man sich aber auch täuschen kann).

LG

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #217636
07/09/2007 12:14
07/09/2007 12:14
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
ja hätt ich das sonst so betont... na klar doch....

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #217638
07/09/2007 12:32
07/09/2007 12:32
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: Pina
Wenn du keine Garantie hast, würdest du denn etwas eingehen, wo du schon zu Beginn weisst, dass z.Bsp. die Liebe nur auf einer Seite vorhanden ist..?


Auf der Basis eines Gefühls wirst du das Wort Garantie nie in Einklang bringen...
Wenn ich mich umschaue, so sehe ich oft verzweifelte Suche nach Geborgenheit, was nicht immer etwas mit Liebe zu tuen hat. Die Frage habe ich dir eiegentlich schon beantwortet, denn für mich macht die Gesamtheit einer Beziehung aus Liebe zu geben und zu nehmen...

Liebe Grüße

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE090716] #217644
07/09/2007 13:05
07/09/2007 13:05
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ Yvonne
Ach so...der perfekte Traummann
Schade, dass du schon verheiratet bist \:D

@ armsofanangel
Danke für die Antwort.

Liebe Grüsse

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #217656
07/09/2007 15:07
07/09/2007 15:07
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Na Pina ich habe das ältere Model davon, grins aber für Dich wäre die jüngere Variante geeignet.... Frag mal Kiri und Polacha die haben auch ein Exemplar davon.... zwinker

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #217660
07/09/2007 16:01
07/09/2007 16:01
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
 Original geschrieben von: Mahdia_haeti
ich habe das ältere Model davon


Model und Modell ?

Ihr seit ja lustig...Dann seit ihr alle immer schön am selben Fleck und alles bleibt schön in der Familie.
Ob ich da als auswärtige Schweizerin reinpassen würde


Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #217673
07/09/2007 17:23
07/09/2007 17:23
Joined: Jan 2007
Beiträge: 305
aufm Land in Niedersachsen
_Kiri_ Offline
Mitglied
_Kiri_  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 305
aufm Land in Niedersachsen
@ Pina
na klar alles ist möglich...
Außerdem wohnst du doch näher an Yvonne als polocha und ich
Sehen wir uns nach Weihnachten in Mahdia?? ;\)


Weine nicht weil es vorbei ist,
lache weil es so schön war!!!


http://www.youtube.com/watch?v=4dCc9OY5UwI&feature=related
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: _Kiri_] #217687
07/09/2007 18:22
07/09/2007 18:22
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hey Kiri ;-)

Warum nach Weihnachten? Bin vom 18.12 bis 01.01 in TN! Komme sogar aufs Festland, vielleicht lässt es sich einrichten.
Schick dir noch eine PN.

LG

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #217689
07/09/2007 18:25
07/09/2007 18:25
Joined: Jan 2007
Beiträge: 305
aufm Land in Niedersachsen
_Kiri_ Offline
Mitglied
_Kiri_  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 305
aufm Land in Niedersachsen
Hi Pina,
oj ja mach das mal... Wir sind ab dem 22.12. in Mahdia und mein Schwager würde sich bestimmt auch freuen...


Weine nicht weil es vorbei ist,
lache weil es so schön war!!!


http://www.youtube.com/watch?v=4dCc9OY5UwI&feature=related
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8